Thread: Stress mit den Eltern wegen Diru
|
Eröffnet am: 28.08.2005 16:31 Letzte Reaktion: 17.07.2007 12:21 Beiträge: 558 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music - Dir en grey |
|
|
![]() |
||||||
| @ronin-sama > XD... das is' echt sowas von... keine Ahnung, mir fehlen die Worte... Kindergarten! Eines der beliebtesten Animexx-"Argumente"! > Aber glaub mal was du willst, Hauptsache es macht dich glücklich^^. Da fällt ja jemand wieder darauf herein, herrlich! @Riesuke Ach, dass ich Kyo "kenne" ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.12.2006 19:10:34 | |||||||
|
||||||
| Naj..ich habe niemals behauptet, dass SVV ne psychische Störung/Krankheit ist wie BPS (auch wenn es meiner Meinung nach nur Leute tun, die psychisch ncith sondelrich stabil sind) Denn bei SVV handelt es sich um eine Verhaltensweise (die jedoch auf eine gewisse Art und weise "Süchtig" machen kann, so dass menschen, die einmal damit angefangen haben, nicht mehr davon loskommen)..ich wollte nur klarstellen , dass ich zwar glaube, dass Kyo an SVV "leidet" (mir fällt kein besseres Wort ein und dass er zu einem selbstverletzenden Verhalten neigt ist ja wohl unübersehbar) aber der Grund NICHT eine BPS ist..so hab eich das meines Wissens auch formuliert... @Kareki:mh, ich halte es für relativ unwahrscheinlich, dass du ihn persönlich kennst, weil es relativ wenige Möglichkeitne gibt ihn kennen zu lernen. Sollte man es trotzdem schaffen ,so ist es auch noch sehr unwahrscheinliich längeren Kontakt zu halten. und ich finde es komisch, wenn man allen sagt, sie lägen falsch was Kyo betrifft, obwohl man sich selber nur auf Vermutungen stützen kann, da man einen Menschen, um ihn wirklich zu kennen, mehr über ihn wissen muss, als das, was man durch Medien, Songtexte o.ä. erfährt. |
||||||
| Zuletzt geändert: 22.12.2006 21:41:42 |
|
![]() |
||||||
| Nein, so - wie so oft - hast du es nicht formuliert. Er beherrscht es, nicht "das" ihn. > @Kareki:mh, ich halte es für relativ unwahrscheinlich, dass du ihn persönlich kennst, weil es relativ wenige Möglichkeitne gibt ihn kennen zu lernen. Sollte man es trotzdem schaffen ,so ist es auch noch sehr unwahrscheinliich längeren Kontakt zu halten. und ich finde es komisch, wenn man allen sagt, sie lägen falsch was Kyo betrifft, obwohl man sich selber nur auf Vermutungen stützen kann, da man einen Menschen, um ihn wirklich zu kennen, mehr über ihn wissen muss, als das, was man durch Medien, Songtexte o.ä. erfährt. was wiederum nur eine Vermutung deinerseits ist. ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.12.2006 23:00:28 | |||||||
|
||||||
| > Nein, so - wie so oft - hast du es nicht formuliert. Er beherrscht es, nicht "das" ihn. > Das vermutest DU genauso wie ich. Die leute die ich kenne die an SVV leiden konnten es nur am Anfang kontrollieren,dann hat es sich verselbstständigt. Daher schätze ich, dass es bei ihm ähnlich sien wird, obwohl ich natürlich alles andere nicht ausschließen kann. Kannst du denn das ausschließen, was ich sage? > > was wiederum nur eine Vermutung deinerseits ist. gebe ich zu, da ich dich nicht kenne geschweige denn ihn. |
|
![]() |
||||||
| > Nein, so - wie so oft - hast du es nicht formuliert. Er beherrscht es, nicht "das" ihn. Mhm....ist klar. Sieht man ja auch auf den ersten Blick. Irgendwann fing es an. Zu Beginn war es noch Kunstblut. Dann wurden es Kratzer, das Mikro wurde missbraucht. Und heute frage ich mich, wie er mit den zerkratzten Innenseiten seiner Wangen überhaupt noch singen kann. Aber eins steht für mich fest. Es ist mir sche** egal, aus welchem Grund er das macht, er sollte es lassen. Meinetwegen kann er soviel mit Blut rumsoppen, wie er lustig ist, solange es Kunstblut ist. Selbst wenn es nur Show ist, ist es deswegen etwa nicht krank?? Kyo merupakan cantik dan mungil. Nyata!! |
|||||||
|
||||||
| LANGWEILIG~ |
|
||||||
| > > Nein, so - wie so oft - hast du es nicht formuliert. Er beherrscht es, nicht "das" ihn. > > Mhm....ist klar. Sieht man ja auch auf den ersten Blick. Irgendwann fing es an. Zu Beginn war es noch Kunstblut. Dann wurden es Kratzer, das Mikro wurde missbraucht. Und heute frage ich mich, wie er mit den zerkratzten Innenseiten seiner Wangen überhaupt noch singen kann. > Das meinte ich damit, dass sich sowas oft verselbstständigt^^ > > Aber eins steht für mich fest. Es ist mir sche** egal, aus welchem Grund er das macht, er sollte es lassen. Meinetwegen kann er soviel mit Blut rumsoppen, wie er lustig ist, solange es Kunstblut ist. > Selbst wenn es nur Show ist, ist es deswegen etwa nicht krank?? Stimmt schon |
|
![]() |
||||||
| @Deloba_Blueberry >LANGWEILIG~ Überflüssig! @Aimi >Das vermutest DU genauso wie ich. Nein, das weiß ich, weil ich ein Herz und eine Seele habe. >Die leute die ich kenne die an SVV leiden konnten es nur am Anfang kontrollieren,dann hat es sich verselbstständigt. Kyo ist aber nicht einer dieser Menschen, weil Kyo nicht an SVV in diesem Ausmaße leidet. Du kannst Kirschen nicht mit Pflaumen vergleichen. Beides ist Steinobst, beides ist süß, doch schmecken sie unterschiedlich! >Daher schätze ich, dass es bei ihm ähnlich sien wird, obwohl ich natürlich alles andere nicht ausschließen kann. Kyo macht es doch schon aus anderen Intentionen heraus. Frag doch mal deine Bekannten, ob sie sich auf die Bühne stellen würden und es den anderen Menschen auf diese Art und Weise zugänglich machen würden. Kyo ist eine unvergleichbar starke Persönlichkeit. Er kehrt - vor unseren Augen - sein Inneres nach außen. Aufrichtig. >Kannst du denn das ausschließen, was ich sage? Eben geschehen. >gebe ich zu, da ich dich nicht kenne geschweige denn ihn. Du könntest es auch gar nicht abstreiten. @Najade > Mhm....ist klar. Sieht man ja auch auf den ersten Blick. Irgendwann fing es an. Zu Beginn war es noch Kunstblut. Dann wurden es Kratzer, das Mikro wurde missbraucht. Und heute frage ich mich, wie er mit den zerkratzten Innenseiten seiner Wangen überhaupt noch singen kann. Er zerkratzt sich nicht die Innenseite seines Mundes! Es ist eine Blutkapsel (Bei genauem Beobachten sieht man auch wie er sich die Kapsel in den Mund legt), was man deutlich an Menge und Farbe erkennt. Auch könnte er nicht mehr singen, würde er das bei jedem Konzert tun. Wenn du mir nicht glaubst, zerkratz dir die Innenseite deines Mundes und schau dir das Ergebnis an. Und warum Kyo die Verletzungen intensiviert, ist ja wohl eindeutig. Der Schmerz wird stets stärker. Das heißt aber nicht, dass ihn die Selbstverletzungen kontrollieren, Kyo ist ein starker Mensch, also kann er derartiges auch steuern. Wie ich bereits mehrmals geschrieben habe: Habt ihr Kyo jemals am Anfang einer Tournee gesehen, dass er bereits Verletzungen aufwies? Nein. Weil er zwischen den einzelnen Tourneen sich nicht verletzt! Er tut es nur, wirklich NUR auf der Bühne. und nein, es ist keine Show! > Aber eins steht für mich fest. Es ist mir sche** egal, aus welchem Grund er das macht, er sollte es lassen. Meinetwegen kann er soviel mit Blut rumsoppen, wie er lustig ist, solange es Kunstblut ist. Nein, er sollte es nicht lassen - er hat für SICH (und ja, er darf in diesem Punkt egoistisch sein!) entschieden es zu tun. Er ist niemandem Rechenschaft schuldig, noch hat er eine Verantwortung seinem Publikum gegenüber. Er braucht nicht zu leugnen, wer er ist, nur damit es einigen von euch besser geht! Vergesst nicht, dass Kyo ein Mensch mit denselben Rechten, die ihr so oft einklagt, ist. Sein Recht auf Selbstbestimmung und -verwirklichung sollte nicht aufgrund einer solchen (falschen) Rücksichtnahme scheitern. > Selbst wenn es nur Show ist, ist es deswegen etwa nicht krank?? Keineswegs. ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.12.2006 02:29:45 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Wenn du mir nicht glaubst, zerkratz dir die Innenseite deines Mundes und schau dir das Ergebnis an. Das muss höllisch wehtun. > Weil er zwischen den einzelnen Tourneen sich nicht verletzt! Er tut es nur, wirklich NUR auf der Bühne. > und nein, es ist keine Show! Nun ja, manchmal bestimmt schon. Er drückt doch, indem er diese Sachen macht, aus, was er fühlt, nicht wahr? Aber ich denke nicht, dass er bei jeder Show dasselbe so intensiv fühlt. Es ist wohl manchmal auch eine Inszenierung. > > Aber eins steht für mich fest. Es ist mir sche** egal, aus welchem Grund er das macht, er sollte es lassen. Das klingt engstirnig. Bei einem Mörder forscht man doch auch nach dem Motiv; "war es Notwehr oder war es geplant?" BRAUCHT er es? MUSS er es machen, um mit sich selbst klarzukommen? Denn dann darf er so egoistisch handeln. > > Selbst wenn es nur Show ist, ist es deswegen etwa nicht krank?? Was ist für dich krank? "Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht." (Friedrich Nietzsche) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Weil er zwischen den einzelnen Tourneen sich nicht verletzt! Er tut es nur, wirklich NUR auf der Bühne. > > und nein, es ist keine Show! > > Nun ja, manchmal bestimmt schon. > Er drückt doch, indem er diese Sachen macht, aus, was er fühlt, nicht wahr? Aber ich denke nicht, dass er bei jeder Show dasselbe so intensiv fühlt. Es ist wohl manchmal auch eine Inszenierung. Wenn er sagt (hat er), er müsse jedes Mal durch die Hölle gehen, wenn er diese Liede interpretiert, dann ist es keine Inszenierung. Schau, es ist doch nicht jedes Mal gleich intensiv. Die Kratzer sind in ihrer Ausführung recht unterschiedlich, was seine Authenzität (für mich) sehr unterstreicht. Ich hatte nie das Gefühl, er würde heucheln - es würde mich unendlich traurig stimmen, wäre es nur Show - und, auch wenn nun einige lachen oder die Stirn runzeln, ich verfüge über eine ausgesprochen gute Menschenkenntnis. ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wenn er sagt (hat er), er müsse jedes Mal durch die Hölle gehen, wenn er diese Liede interpretiert, dann ist es keine Inszenierung. Kannst du ihm wirklich immer glauben? > Schau, es ist doch nicht jedes Mal gleich intensiv. Die Kratzer sind in ihrer Ausführung recht unterschiedlich, was seine Authenzität (für mich) sehr unterstreicht. Bis jetzt habe ich Dir en Grey nur einmal live (in Berlin) erlebt, deswegen kann ich das nicht beurteilen. Jedenfalls bei dem einen Male wirkte er auch auf mich absolut authentisch. Seine Präsenz war schier unfassbar. Dennoch ist es doch möglich, dass er nicht immer das fühlt, was er in seinen Liedern interpretiert. So viele Konzerte, wie die geben, da kann es doch mal vorkommen, dass er es nicht wirklich verspürt. Es wäre keine Heuchelei. Heuchelei wäre es, wenn er keine Ahnung, NIE Ahnung von dem hätte, was er in seinen Texten singt; und das ist ja nun wirklich nicht der Fall. > und, auch wenn nun einige lachen oder die Stirn runzeln, ich verfüge über eine ausgesprochen gute Menschenkenntnis. Daran zweifle ich ja nicht. Aber es ist ja auch menschlich, sich mal zu irren, oder? Ich schieße deine Thorie nicht in den Wind - ich denke nur rational. "Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht." (Friedrich Nietzsche) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Kannst du ihm wirklich immer glauben? Ja, obwohl ich zugeben muss, dass ich schnell dazu neige ALLEN Menschen (in gewissen Situationen) zu glauben, weil es für mich keinen Grund gäbe zu lügen - sie wüssten ja selbst, dass es nicht der Wahrheit entspräche. Das heißt nicht, dass man mir schnell etwas vormachen kann. > Dennoch ist es doch möglich, dass er nicht immer das fühlt, was er in seinen Liedern interpretiert. So viele Konzerte, wie die geben, da kann es doch mal vorkommen, dass er es nicht wirklich verspürt. Dann macht er es schlicht nicht. Es gibt Auftritte von z.B. Marmalade Chainsaw, wo er gänzlich auf die Schläge verzichtet. Außerdem sucht er doch stets etwas Neues an sich bei Konzerten, sonst würde für ihn der Sinn des Singens verlorengehen. Und deswegen glaube ich ihm, weil man dies deutlich spürt. > > und, auch wenn nun einige lachen oder die Stirn runzeln, ich verfüge über eine ausgesprochen gute Menschenkenntnis. > > Daran zweifle ich ja nicht. Aber es ist ja auch menschlich, sich mal zu irren, oder? Mein Verstand ja, mein Herz allerdings irrt sicht nicht. > Ich schieße deine Thorie nicht in den Wind - ich denke nur rational. Um meine Ansicht in den Wind zu schießen bedarf es einiges mehr als ein rationaler Einwurf. ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.12.2006 02:29:21 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ja, obwohl ich zugeben muss, dass ich schnell dazu neige ALLEN Menschen (in gewissen Situationen) zu glauben, weil es für mich keinen Grund gäbe zu lügen - sie wüssten ja selbst, dass es nicht der Wahrheit entspräche. Sie wissen es, aber sie wissen nicht, dass auch DU es dann weißt. Glaub mir, ich kenne Menschen in meiner Umgebung zu Genüge, die selbst dann lügen, wenn sie entlarvt wurden. Die Rot-Grün-Blindheit, was eine definierte weltweitverbreitete Krankheit ist, als was anderes verkaufen wollen. Durch solche Erfahrungen hat mein Vertrauen und Glauben in Menschen und Dinge ziemlich gelitten, weswegen ich allem eher skeptisch gegenüber stehe. > Mein Verstand ja, mein Herz allerdings irrt sicht nicht. Das ist deine Entscheidung. Aber wie gesagt, selbst wenn deine Theorie nicht zuträfe, es wäre keineswegs schlimm. > Um meine Ansicht in den Wind zu schießen bedarf es einiges mehr als ein rationaler Einwurf. Zum Glück. "Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht." (Friedrich Nietzsche) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ kareki ^^ ja, ich weiß. Ich wollte es auch erst gar nicht benutzen, weil's mir selber immer auf'n Sack geht. Aber ich konnte drüber nachdenken so viel ich wollte, es gab einfach nix Passenderes. Sorry^^... Ach ja... und überflüssig sind hier ganz andere Dinge ^___^d. Say what you mean, mean what you say! |
|||||||
|
||||||
| > @Aimi > >Das vermutest DU genauso wie ich. > > Nein, das weiß ich, weil ich ein Herz und eine Seele habe. > > Habe ich auch und trotzdem weiß ich es nicht. > > Kyo ist aber nicht einer dieser Menschen, weil Kyo nicht an SVV in diesem Ausmaße leidet. Du kannst Kirschen nicht mit Pflaumen vergleichen. Beides ist Steinobst, beides ist süß, doch schmecken sie unterschiedlich! > > Das kann ich nicht beurteilen,da ich Kyo nicht kenne. Aber bei den meisten Leute, die unter SVV leiden zeigt sich leider, dass es sich verselbstständligt. Da kyo auch nur ein Menshc ist, halte ich es für durchaus wahrscheinlich, was seine Auftritte bei den Konzerten (teilweise)auch zeigen > Kyo macht es doch schon aus anderen Intentionen heraus. Frag doch mal deine Bekannten, ob sie sich auf die Bühne stellen würden und es den anderen Menschen auf diese Art und Weise zugänglich machen würden. Meine BEkannten sind keine Sänger, sie können es also nicht beurteilen, wie es sich anfühlt wenn der "Schmerz" wieder hochkommt, wenn du z.B. diese Lieder singst. Außerdem schätze ich das KYo das auch privat macht, wenn vielleicht auch nicht so extrem. > Kyo ist eine unvergleichbar starke Persönlichkeit. > Er kehrt - vor unseren Augen - sein Inneres nach außen. Aufrichtig. > ICh kann die Aufrihtigkeit nicht beurteilen. Aber dadurch das er sich "steigert" nehme ich an, dass es aufrichtig ist, er aber (manchmal...wenn die Gefühle hochkommen)keine Kontrolle mehr darüber hat. Es mag aufrichtig sein, aber nicht gut geschweige denn normal. > > Eben geschehen. Wie immer hast du genauso Vermutungen angestellt wie ich. > > > Und warum Kyo die Verletzungen intensiviert, ist ja wohl eindeutig. Der Schmerz wird stets stärker. Das heißt aber nicht, dass ihn die Selbstverletzungen kontrollieren, Kyo ist ein starker Mensch, also kann er derartiges auch steuern. Wie ich bereits mehrmals geschrieben habe: > Habt ihr Kyo jemals am Anfang einer Tournee gesehen, dass er bereits Verletzungen aufwies? > Nein. > Weil er zwischen den einzelnen Tourneen sich nicht verletzt! Er tut es nur, wirklich NUR auf der Bühne. Man kann Narben nicht immer sehen... > > > und nein, es ist keine Show! kann wer zweifelsfrei sagen? Kyo. Und wa sKyo SAGT und DENKT muss nich immer übereinstimmen. > > > Nein, er sollte es nicht lassen - er hat für SICH (und ja, er darf in diesem Punkt egoistisch sein!) entschieden es zu tun. Er ist niemandem Rechenschaft schuldig, noch hat er eine Verantwortung seinem Publikum gegenüber. Er braucht nicht zu leugnen, wer er ist, nur damit es einigen von euch besser geht! Vergesst nicht, dass Kyo ein Mensch mit denselben Rechten, die ihr so oft einklagt, ist. Sein Recht auf Selbstbestimmung und -verwirklichung sollte nicht aufgrund einer solchen (falschen) Rücksichtnahme scheitern. > Es ist seine Sache, aber es ist nicht gesund und man kann ihm nur wünschen, dass er damit besser zurecht kommt als andere. > > Keineswegs. > Nein?! WENN es nur eine Show ist finde ich es gerade krank...das heißt, dass er es nur macht um das Publikum zu unterhalten, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Und ich finde es krank, wenn man soetwas nur deswegen macht. |
||||||
| Zuletzt geändert: 23.12.2006 14:03:47 |
|
![]() |
||||||
| > > Nein, das weiß ich, weil ich ein Herz und eine Seele habe. > > > Habe ich auch und trotzdem weiß ich es nicht. Es nur zu besitzen, reicht scheinbar nicht. Nein, ich möchte nun nicht auf deinem Alter herumhacken, aber das gehört zu deinem Reifeprozess, in dem du dich gerade befindest. Erst wenn du dich selbst gefunden hast, kannst du es einschätzen. > Das kann ich nicht beurteilen,da ich Kyo nicht kenne. Du beurteilst es aber schon die ganze Zeit über. >Aber bei den meisten Leute, die unter SVV leiden zeigt sich leider, dass es sich verselbstständligt. Da kyo auch nur ein Menshc ist, halte ich es für durchaus wahrscheinlich, was seine Auftritte bei den Konzerten (teilweise)auch zeigen Kyo ist aber ein außergewöhnlicher Mensch. Seinen Gefühlen freien Lauf lassen, heißt nicht, die Kontrolle ("verselbstständigen") zu verlieren. > Meine BEkannten sind keine Sänger, sie können es also nicht beurteilen, wie es sich anfühlt wenn der "Schmerz" wieder hochkommt, Zeig mir einen "Sänger", der das so tut. Nein, bitte nicht Iggy Pop, sonst muss ich wieder mit meinem Obst-Vergleich kommen. >wenn du z.B. diese Lieder singst. Außerdem schätze ich das KYo das auch privat macht, wenn vielleicht auch nicht so extrem. Wie zur Hölle kommst du darauf? Kyos Worte sind in dieser Diskussion das Ultimum. Du hast ja in der Schule schön brav aufgepasst - aus was ein Argument so besteht. Natürlich bleibt eine Art Restrisiko, dass Kyo einfach nur lügt, aber was willst du sonst an Beweisführung gelten lassen. Wenn er sich hier er stellt und sagt: "Nein, ich leide nicht an einer Krankheit, noch habe ich Suchtkennzeichen aufgrund meiner SVV-Handlungen auf der Bühne." bist du eine der Skeptikerinnen, die ja immer noch eine Lüge/Schutzbehauptung dahinter vermutet. > ICh kann die Aufrihtigkeit nicht beurteilen. Aber dadurch das er sich "steigert" nehme ich an, dass es aufrichtig ist, er aber (manchmal...wenn die Gefühle hochkommen)keine Kontrolle mehr darüber hat. Es mag aufrichtig sein, aber nicht gut geschweige denn normal. "NORMal" ist etwas, was der "NORM" entspricht, nach unserer Definition. Schon mal daran gedacht, dass die NORM sich irrt und das "Gute" und "Vorbildliche" oder gar der "Standard" eben genau das Gegenteil sind? Dass also Kyo, obwohl er der Norm nicht entspricht, "normal" ist? Und noch einmal - seine Gefühle zeigen, ihnen kurzzeitig mehr Macht zukommen zu lassen, heißt nicht, dass man von ihnen beherrscht wird. Personen, die sich verletzen MÜSSEN, können dem Drang nichts entgegensetzen. > > Eben geschehen. > > Wie immer hast du genauso Vermutungen angestellt wie ich. Nein, eben nicht. Meine Argumente enthalten Beweise, nicht das billigste aller Beispiele, die "Bekannten". Solch ein Beispiel wird doch nur verwendet, wenn einem nichts besseres mehr einfällt, um wenigsten eine Art von Beleg zu erhalten. > > Weil er zwischen den einzelnen Tourneen sich nicht verletzt! Er tut es nur, wirklich NUR auf der Bühne. > > Man kann Narben nicht immer sehen... Natürlich nicht. Aber würde er es tun, müsste man im Laufe der Jahre doch wenigsten EINMAL relativ frische Verletzungen sehen. Und wenn du dir seine Brust einmal genau ansiehst - sie ist von Narben, den Zeugnissen seiner Taten, übersät. > > und nein, es ist keine Show! > > kann wer zweifelsfrei sagen? Kyo. Und wa sKyo SAGT und DENKT muss nich immer übereinstimmen. So wie Kyo darauf reagiert hat ("Sie sagen, ich tue nur so als ob. Dann denke ich mir 'Falsch, Bastarde'"), müsste er ein extremer Heuchler sein, wenn er an diesem Punkt etwas anderes sagt, als er denkt. Und wie bereits erwähnt. In der Diskussion hier sind Kyos Worte das Ultimum. > Es ist seine Sache, aber es ist nicht gesund und man kann ihm nur wünschen, dass er damit besser zurecht kommt als andere. Hier könnte man sich auch fragen, ob aus Kyos Absichten heraus, sein Verhalten "gesund" oder "krank" ist. > > Keineswegs. > > > Nein?! WENN es nur eine Show ist finde ich es gerade krank...das heißt, dass er es nur macht um das Publikum zu unterhalten, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Und ich finde es krank, wenn man soetwas nur deswegen macht. Er heißt ja nicht Iggy Pop oder Sid Vicious. ES ist ja keine Show, also stellt sich die Frage nicht. Ich finde, es wir hier viel zu schnell und UNSENSIBEL mit Begriffen wie "krank" gearbeitet. ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
|
||||||
| > Es nur zu besitzen, reicht scheinbar nicht. Nein, ich möchte nun nicht auf deinem Alter herumhacken, aber das gehört zu deinem Reifeprozess, in dem du dich gerade befindest. Erst wenn du dich selbst gefunden hast, kannst du es einschätzen. Und wenn ich mich mit 80 immer noch nicht gefunden hab?! > > Du beurteilst es aber schon die ganze Zeit über. > ich stelle Vermutungen an. Dafür muss man Leute nicht gut kennen. > > Kyo ist aber ein außergewöhnlicher Mensch. Seinen Gefühlen freien Lauf lassen, heißt nicht, die Kontrolle ("verselbstständigen") zu verlieren. Nicht zwangsläufig, kann aber sein. z.B. Unkontrollierte Wutausbrüche, wahre Tränen kann man meistens auch nicht kontrollieren... Da kann ein Mensch noch so außergewöhnlich sein. > > > > Zeig mir einen "Sänger", der das so tut. Nein, bitte nicht Iggy Pop, sonst muss ich wieder mit meinem Obst-Vergleich kommen. Mh...viele Sänger von J-Rock Bands tuen das, mehr oder weniger extrem. Manche stehen noch am Anfang mit dme "Kunstblut" andere sind schon einen Schritt weiter... > > > >wenn du z.B. diese Lieder singst. Außerdem schätze ich das KYo das auch privat macht, wenn vielleicht auch nicht so extrem. > > Wie zur Hölle kommst du darauf? Weil es ansonsten nur Show ist. Denn er hat diese "Gefühle" ja nicht nur auf der Bühne..dort extremer...weswegen sein SVV dort wahrscheinlich auch extremer ist..aber auch privat. Da liegt es nahe, dass er es in einem vielleicht geringeren Umfang auch zuhause macht. > Kyos Worte sind in dieser Diskussion das Ultimum. Du hast ja in der Schule schön brav aufgepasst - aus was ein Argument so besteht. Natürlich bleibt eine Art Restrisiko, dass Kyo einfach nur lügt, aber was willst du sonst an Beweisführung gelten lassen. Wenn er sich hier er stellt und sagt: "Nein, ich leide nicht an einer Krankheit, noch habe ich Suchtkennzeichen aufgrund meiner SVV-Handlungen auf der Bühne." > bist du eine der Skeptikerinnen, die ja immer noch eine Lüge/Schutzbehauptung dahinter vermutet. > Ja, weil Menschen viele Dinge sagen ,wenn sie wissen, dass diese Worte viele menschen hören werden. Wenn er es seinem besten Freund sagt..dann ist das Risiko, dass er lügt wiede geringer. > > > "NORMal" ist etwas, was der "NORM" entspricht, nach unserer Definition. Schon mal daran gedacht, dass die NORM sich irrt und das "Gute" und "Vorbildliche" oder gar der "Standard" eben genau das Gegenteil sind? ich behaupte sogar, dass das wenigste was normal ist, gut ist. Aber wenn man sich durch ein gewisses Verhalten auf dauer selbst zerstört nenne ich das nicht gut. > Dass also Kyo, obwohl er der Norm nicht entspricht, "normal" ist? Das kommt drauf an (wie du es gesagt hast), wie man die "Norm" definiert. > > Und noch einmal - seine Gefühle zeigen, ihnen kurzzeitig mehr Macht zukommen zu lassen, heißt nicht, dass man von ihnen beherrscht wird. Personen, die sich verletzen MÜSSEN, können dem Drang nichts entgegensetzen. > Wenn ihn seine Gefühle dazu zwingen sich selbst zu verletzen, wird er von ihnen beherrscht,... und das kann eigentlich keiner außer ihm selbst einschätzen. > > > Nein, eben nicht. Meine Argumente enthalten Beweise, nicht das billigste aller Beispiele, die "Bekannten". Soll ich dir einen wissenschaftlichen Artikel dazu zeigen? Und ein Argument von dir möchte ich gerne mal sehen..kannste mir ja als Weihnachtsgeschenk machen. Du sagt entweder das ist eben so, oder du sagst, dass Dinge seien KÖNNEN (siehe Gefühle...du beschreibst, dass es nicht zwangsläufig heißt, dass man von ihnen beherrscht wird, aber es KANN sein und dadurch ist es kein gutes Argument ist, da es anzuzweifeln ist. Ein Argument wäre, wenn du mir (nachvollziehbar) zeigen würdest, warum es bei kyo nicht sein kann, dass er von seinen Gefühlen beherrscht wird! > Solch ein Beispiel wird doch nur verwendet, wenn einem nichts besseres mehr einfällt, um wenigsten eine Art von Beleg zu erhalten. > Nein, man kann aus erfahrungen sprechen. Auf Wunsch schicke ich den wissenschaftlichen Artikel aber auch gerne. > > Natürlich nicht. Aber würde er es tun, müsste man im Laufe der Jahre doch wenigsten EINMAL relativ frische Verletzungen sehen. Und wenn du dir seine Brust einmal genau ansiehst - sie ist von Narben, den Zeugnissen seiner Taten, übersät. Wer sagt, dass man es nicht tut? Die Fans können nicht alles sehen... > > > So wie Kyo darauf reagiert hat ("Sie sagen, ich tue nur so als ob. Dann denke ich mir 'Falsch, Bastarde'"), müsste er ein extremer Heuchler sein, wenn er an diesem Punkt etwas anderes sagt, als er denkt. Natürlich, niemand hat gesagt, dass er es nur als Show macht. Es KANN aber sein. Ausgeschlossen ist eben nichts. Dieses Ultimum hast du festgelegt. > Hier könnte man sich auch fragen, ob aus Kyos Absichten heraus, sein Verhalten "gesund" oder "krank" ist. Natrülich, kann jeder nur seine Ansicht schreiben..aber dass es KRÖPERLICH NICHT GESUND IST hat nichts mit der Einstellung zu tun. Das wird dir jede Mediziner sagen. > > Ich gehe nicht unsensibel mit dem Begriff krank um. Ich finde es nur krank. 1.) wenn man sich selbst verletzt nur wegen der Unterhaltung 2.) Halte ich einem Menschen für psychisch krank, wenn er keinen anderen Weg sieht mit seinen Problmen fertig zu werden, als sich zu verletzen. |
||||||
| Zuletzt geändert: 23.12.2006 15:05:01 |
|
![]() |
||||||
| > Und wenn ich mich mit 80 immer noch nicht gefunden hab?! Dann tust du mir leid - du würdest dann zu den 99% der Weltbevölkerung gehören, die denken, sie hätten sich gefunden, ihr primäres Ziel aber ein "zufriedenes" Leben ist. > > Du beurteilst es aber schon die ganze Zeit über. > > > ich stelle Vermutungen an. Dafür muss man Leute nicht gut kennen. Das war nicht die Frage! > Nicht zwangsläufig, kann aber sein. z.B. Unkontrollierte Wutausbrüche, wahre Tränen kann man meistens auch nicht kontrollieren... Da kann ein Mensch noch so außergewöhnlich sein. Noch einmal. Gefühle herauzulassen, sich ihnen kurzzeitig zu beugen, heißt nicht, sich von ihnen kontrollieren zu lassen. > Mh...viele Sänger von J-Rock Bands tuen das, "Tun" heißt der Infinitiv. Welche? Daisuke von Kagerou? Er eifert seinem Sempai nach, weil er leider so blöd zu sein scheint und "denkt", das sei "cool". >mehr oder weniger extrem. Manche stehen noch am Anfang mit dme "Kunstblut" andere sind schon einen Schritt weiter... Und rate mal, welche Band einen gewissen Einfluss auf diese jungen Musiker hat? Und vor allem welcher Sänger? Nur ist es absolut dumm, seine Einzigartigkeit aufzugeben und Kyo zu kopieren. > Weil es ansonsten nur Show ist. Ist es aber nicht! Nimm es endlich als Fakt hin! >Denn er hat diese "Gefühle" ja nicht nur auf der Bühne..dort extremer...weswegen sein SVV dort wahrscheinlich auch extremer ist..aber auch privat. Nenn es doch nicht SVV. Weißt du, es ist absolut NERVTÖTEND, wenn solche Begriffe publik werden. Sie werden für solche hirnrissigen Argumentationen missbraucht! >Da liegt es nahe, dass er es in einem vielleicht geringeren Umfang auch zuhause macht. Es liegt fern, wüsstest du mehr über ihn. Lies ein paar Interviews, dann können wir vielleicht weiterreden, wirklich! > Ja, weil Menschen viele Dinge sagen ,wenn sie wissen, dass diese Worte viele menschen hören werden. Er zeigt seine Verletztheit, seine "Schwächen", öffentlich, lügt aber dann in der Öffentlichkeit, weil er sich schützen möchte? Wie dumm! >Wenn er es seinem besten Freund sagt..dann ist das Risiko, dass er lügt wiede geringer. Das kommt darauf an, welche Art von Mensch er ist. Er ist ehrlich. > ich behaupte sogar, dass das wenigste was normal ist, gut ist. Aber wenn man sich durch ein gewisses Verhalten auf dauer selbst zerstört nenne ich das nicht gut. Und woran machst du fest, dass es DAS ist, was Kyo zerstört, wenn es ihn überhaupt zerstört? Das Leid, was er sich aufbürdet, muss ihn nicht erschlagen. Ich denke, er kann es halten. Gefühle sind ambivalent. Etwas, das zerstört, kann auch erschaffen. Man muss nur bereit sein, den Preis dafür zu zahlen. > Wenn ihn seine Gefühle dazu zwingen sich selbst zu verletzen, wird er von ihnen beherrscht,... und das kann eigentlich keiner außer ihm selbst einschätzen. Jetzt nennst du es sogar schon "Zwang". Bitte! Bleib zumindest bei dem schon scheußlichen Begriff "Drang" in diesem Zusammenhang. > Soll ich dir einen wissenschaftlichen Artikel dazu zeigen? Und ein Argument von dir möchte ich gerne mal sehen..kannste mir ja als Weihnachtsgeschenk machen. Du sagt entweder das ist eben so, oder du sagst, dass Dinge seien KÖNNEN (siehe Gefühle...du beschreibst, dass es nicht zwangsläufig heißt, dass man von ihnen beherrscht wird, aber es KANN sein und dadurch ist es kein gutes Argument ist, da es anzuzweifeln ist. Ein Argument wäre, wenn du mir (nachvollziehbar) zeigen würdest, warum es bei kyo nicht sein kann, dass er von seinen Gefühlen beherrscht wird! Ich bitte dich. Gegen meine ARGUMENTATION ist absolut nichts einzuwenden. Ich habe die Fakten auf meiner Seite. Einen Artikel zum Thema? Nun, zeig mir einen, der sich auf Kyo bezieht und wissenschaftlich fundiert ist. Du wirst keinen finden. Mädchen, du bist niedlich, wenn du dich so windest. Es ist doch so, dass du bisher immer noch keinen Schimmer hast, was Kyo so alles geäußert hat. Und was er auf der Bühne tut. Du siehst nicht IHN an, sondern seine Hülle (damit meine ich nicht, dass du ihn sexuell anschmachtest). Schau ihm doch in die Augen. Dort spiegelt sich seine Seele wider. > Nein, man kann aus erfahrungen sprechen. Auf Wunsch schicke ich den wissenschaftlichen Artikel aber auch gerne. Der sich aber bitte auf Kyo beziehen muss. Ich kenne mich mit dem Thema BPS und dem Symptom SVV aus, keine Sorge. Gerade deswegen sehe ich diese ominiösen Verbindungen zu Kyo nicht. > Wer sagt, dass man es nicht tut? Die Fans können nicht alles sehen... Aber SEINE Verletzungen auf der Brust sind UNÜBERSEHBAR! > Natürlich, niemand hat gesagt, dass er es nur als Show macht. Es KANN aber sein. Ausgeschlossen ist eben nichts. Es kann nicht sein, da er es ausschließt. ER. Er ist derjenige, der es tut! > Dieses Ultimum hast du festgelegt. Welchen Beweis willst du bei einer Diskussion um Kyo verwenden als sein WORT, seinen AUDRUCK, seine GEFÜHLE? > Natrülich, kann jeder nur seine Ansicht schreiben..aber dass es KRÖPERLICH NICHT GESUND IST hat nichts mit der Einstellung zu tun. Das wird dir jede Mediziner sagen. Bis jetzt ist sind die Selbstheilungskräfte seines Körpers nicht angegriffen. Da ist es ungesünder, sich falsch zu ernähren. Versteh mich nicht miss, ich will es nicht herunterspielen, nur sind seiner körperlichen Verletzungen nichts im Vergleich zu seinen seelischen. >Ich gehe nicht unsensibel mit dem Begriff krank um. Ich finde es nur krank. Weil du dieses Verhalten schlicht nicht verstehen kannst. Das ist unsensibel. >1.) wenn man sich selbst verletzt nur wegen der Unterhaltung Tut er nicht! >2.) Halte ich einem Menschen für psychisch krank, wenn er keinen anderen Weg sieht mit seinen Problmen fertig zu werden, als sich zu verletzen. Tut er ebenfalls nicht. Sonst wäre er schon lange tot, ich bitte dich! ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.12.2006 16:30:51 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > Und wenn ich mich mit 80 immer noch nicht gefunden hab?! Das wäre traurig, kommt aber keineswegs selten vor. > Nur ist es absolut dumm, seine Einzigartigkeit aufzugeben und Kyo zu kopieren. Vllt wirke ich jetzt ziemlich dämlich, aber da ich mich nicht so sehr für andere J-Rock-Bands interessiere: Orientieren sich wirklich so viele an Dir en Grey? Dass viele Bands zB Mana nacheifern, kennt man ja auch. > Nenn es doch nicht SVV. Wenn es nicht als Fakt vorliegt, sollte man diesen Begriff auch nicht darauf anwenden. > Lies ein paar Interviews, dann können wir vielleicht weiterreden, wirklich! Es ist aber auch wirklich schwer, an welche ranzukommen, wo man sich sicher sein kann, dass da keine schwerwiegenden Übersetzungsfehler vorkommen... > > ich behaupte sogar, dass das wenigste was normal ist, gut ist. Aber wenn man sich durch ein gewisses Verhalten auf dauer selbst zerstört nenne ich das nicht gut. Ich muss dir da widersprechen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Selbstzerstörung ebenfalls ein Weg zur Selbstbesserung sein kann. > Ein Argument wäre, wenn du mir (nachvollziehbar) zeigen würdest, warum es bei kyo nicht sein kann, dass er von seinen Gefühlen beherrscht wird! Ich kann nicht so gut argumentieren wie kareki, aber mit einem Argument kann ich schon anrücken: Er hätte sich ansonsten längst umgebracht, wenn es so wäre, wie du sagst. > Schau ihm doch in die Augen. Dort spiegelt sich seine Seele wider. Nicht für jeden, ansonsten würden nicht so viele hier sinnfreie Sätze über ihn vom Stapel lassen. > Ich kenne mich mit dem Thema BPS und dem Symptom SVV aus, keine Sorge. Gerade deswegen sehe ich diese ominiösen Verbindungen zu Kyo nicht. Stichwort "Kontext". ^-^ > > Wer sagt, dass man es nicht tut? Die Fans können nicht alles sehen... Wenn du einen springenden, grünen Zwerg vor deiner Nase hast, dann siehst du ihn doch auch, oder? > >Ich gehe nicht unsensibel mit dem Begriff krank um. Ich finde es nur krank. Es wird oft etwas als "krank" bezeichnet, weil man einfach Probleme hat, es zu verstehen. > >1.) wenn man sich selbst verletzt nur wegen der Unterhaltung Er tut es aber nicht zur Belustigung unsererseits. Er macht es zur Unterstreichung dessen, was er in dem Moment fühlt. > >2.) Halte ich einem Menschen für psychisch krank, wenn er keinen anderen Weg sieht mit seinen Problmen fertig zu werden, als sich zu verletzen. Er wird mit seinen Problemen eben so fertig. Ich weiß nicht, ein Vergleich mit Tattoo-Fetischisten wäre hier gar nicht mal so unangebracht. "Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht." (Friedrich Nietzsche) |
|||||||
|
||||||
> Das wäre traurig, kommt aber keineswegs selten vor. Leider > > > Nur ist es absolut dumm, seine Einzigartigkeit aufzugeben und Kyo zu kopieren. > > Vllt wirke ich jetzt ziemlich dämlich, aber da ich mich nicht so sehr für andere J-Rock-Bands interessiere: Orientieren sich wirklich so viele an Dir en Grey? > Dass viele Bands zB Mana nacheifern, kennt man ja auch. Un nebenbei...Dir en grey hat sich auch an Bands orientiert... schließlich sind sie nicht Erfinder des J-Rock o.ä. Alles was Dir en grey macht, gab es vorher schon...TROTZDEM hat jeder Band ihren eigenen Stil, ihren eigentlichen Weg. Wie bei Büchern. Man findte kaum noch etwas, was man noch nie gelesen hat, aber es ist immer anders verpackt. > > > Nenn es doch nicht SVV. > > Wenn es nicht als Fakt vorliegt, sollte man diesen Begriff auch nicht darauf anwenden. > Aber da er sich selbst verletzt liegt leider SVV vor. > > Lies ein paar Interviews, dann können wir vielleicht weiterreden, wirklich! > > Es ist aber auch wirklich schwer, an welche ranzukommen, wo man sich sicher sein kann, dass da keine schwerwiegenden Übersetzungsfehler vorkommen... glaubt ihr ich habe noch keine gelesen?! > > > > ich behaupte sogar, dass das wenigste was normal ist, gut ist. Aber wenn man sich durch ein gewisses Verhalten auf dauer selbst zerstört nenne ich das nicht gut. > > Ich muss dir da widersprechen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Selbstzerstörung ebenfalls ein Weg zur Selbstbesserung sein kann. Aber nicht , wenn ma sich soweit zerstört, dass es kein zurück gibt. Für manche Leute mach Suizid die einzige Lösug sein, ich nenne sowas Feigheit... deswegen muss jeder wissen , was für ihn gut ist und manchmal wissen es andere sogar besser als man selbst. Ich kann nur dne Standpunkt vertreten, der für mich richtig ist und meiner MEinung nahc zertsört KYo sich durhc ein solches Verhalten auf Dauer selbst, auch wenn es ihm vielleicht kurzzeitige Erleichterung verschafft. > > Ich kann nicht so gut argumentieren wie kareki, aber mit einem Argument kann ich schon anrücken: Er hätte sich ansonsten längst umgebracht, wenn es so wäre, wie du sagst. Warum? Vielleicht fehlt ihm dazu der Mut... > > > Schau ihm doch in die Augen. Dort spiegelt sich seine Seele wider. > > Nicht für jeden, ansonsten würden nicht so viele hier sinnfreie Sätze über ihn vom Stapel lassen. Ich hatte leider noch nie gelegenheit ihm WIRKLICH in die Augen zu sehen...hattet ihr dieses Vergnügen? > > > > Wer sagt, dass man es nicht tut? Die Fans können nicht alles sehen... > > Wenn du einen springenden, grünen Zwerg vor deiner Nase hast, dann siehst du ihn doch auch, oder? Nur steht Kyo nicht vor meiner Nase und gutverheilte NArben sieht man nicht immer. Außerdme sind nicht alle Stellen sichtbar. > > > Es wird oft etwas als "krank" bezeichnet, weil man einfach Probleme hat, es zu verstehen. > Natürlich, aber wnen ich das meinen würde, würde ich "unverständlich" schreiben > Er tut es aber nicht zur Belustigung unsererseits. Er macht es zur Unterstreichung dessen, was er in dem Moment fühlt. Dann siehe , was ich zu Punkt zwie geschrieben hab > > > >2.) Halte ich einem Menschen für psychisch krank, wenn er keinen anderen Weg sieht mit seinen Problmen fertig zu werden, als sich zu verletzen. > > Er wird mit seinen Problemen eben so fertig. Ich weiß nicht, ein Vergleich mit Tattoo-Fetischisten wäre hier gar nicht mal so unangebracht. Es mag seine Art sein, aber dann halte ich ihn für psychsich nicht gesund. Da sheißt ja nicht, dass er ein shclechter MEnsch ist. @KAreki Noch einmal. Gefühle herauzulassen, sich ihnen kurzzeitig zu beugen, heißt nicht, sich von ihnen kontrollieren zu lassen. Doch. Weil man dann nicht Herr /Frau^^ seiner selbst ist. Der eigene Zustand ist nicht mehr kontrollierbar. Oder kannst du realen zorn kontrollieren? > Weil es ansonsten nur Show ist. Ist es aber nicht! Nimm es endlich als Fakt hin! Ich denke es ja auch, aber das heißt nicht, dass es ausgeshclossen ist. Nenn es doch nicht SVV. Weißt du, es ist absolut NERVTÖTEND, wenn solche Begriffe publik werden. Sie werden für solche hirnrissigen Argumentationen missbraucht! Wenn er sich selbst verletzt, um mit seinen gefühlen fertig zu werden (stark vereinfacht) NENNE ich das selbstverletzendes Verahlten, ergo SVV > ich behaupte sogar, dass das wenigste was normal ist, gut ist. Aber wenn man sich durch ein gewisses Verhalten auf dauer selbst zerstört nenne ich das nicht gut. Und woran machst du fest, dass es DAS ist, was Kyo zerstört, wenn es ihn überhaupt zerstört? Das Leid, was er sich aufbürdet, muss ihn nicht erschlagen. Ich denke, er kann es halten. Gefühle sind ambivalent. Etwas, das zerstört, kann auch erschaffen. Man muss nur bereit sein, den Preis dafür zu zahlen. Aber es schädigt den Körper! und kann auch auf Dauer zu ernsthaft psychischen Schäden führen, wenn man über diesen Problemen verzweifelt. Vielleicht mag Irrsinn für manche Leute eine Erlösung sein, aber da s ist wieder etwas,was jeder selbst entscheiden muss. Wenn er es meint, dass sei das beste für ihn, dann soll er es tun, egal ob ich , du oder irgendwer anders dagegen ist, aber das ändert an meiner MEinung nicht. UNd würde ich ihn kennen, würde ich ihm auch meine Meinung dazu sagen. Jetzt nennst du es sogar schon "Zwang". Bitte! Bleib zumindest bei dem schon scheußlichen Begriff "Drang" in diesem Zusammenhang. MH... ich denke das ist eine Steigerung, die oftmals vorliegt. Am Anfang ist es nur ein "Drang" dem man nahcgibt, am ende ist es ein "Zang" den man nicht mehr widerstehen kann. Ich benutze also beide Wörter. Ich bitte dich. Gegen meine ARGUMENTATION ist absolut nichts einzuwenden. Ich habe die Fakten auf meiner Seite. Dann nenne mir mal zur Abwechslung Fakten! Du sagst, dass es so ist...aber ich möchte auch einen BEWEIS. Nun, zeig mir einen, der sich auf Kyo bezieht und wissenschaftlich fundiert ist. Du wirst keinen finden. Stimmt, da sich die Welt nicht um Kyo dreht. Aber zu SVV findet man genügend. Mädchen, du bist niedlich, wenn du dich so windest. Es ist doch so, dass du bisher immer noch keinen Schimmer hast, was Kyo so alles geäußert hat. Und was er auf der Bühne tut. ICh kenne Interviewes und was er auf der Bühen tut, kenne ich leider nur von Videos und Berichten, da ich noch keine Gelegenheit hatte Dir en grey live zu sehen. Du siehst nicht IHN an, sondern seine Hülle (damit meine ich nicht, dass du ihn sexuell anschmachtest). Mehr kann ich auch nicht beurteilen!!! (alleridings kann ich von den Songtexten ein wenig auf ihn schließen, da davon auszugehen ist, dass er sie nicht aus Spaß schreibt) Schau ihm doch in die Augen. Dort spiegelt sich seine Seele wider. Wie gesagt..leider hatte ich noch keine Gelegenheit ihm in die UAgen zu sehen..und Fernsehaufnahmen sind immer so schlecht.. Der sich aber bitte auf Kyo beziehen muss. Ich kenne mich mit dem Thema BPS und dem Symptom SVV aus, keine Sorge. Gerade deswegen sehe ich diese ominiösen Verbindungen zu Kyo nicht. Bei BPS gebe ich dir recht, aber wie nennst du denn das, was Kyo fabriziert, wenn nicht SVV? Aber SEINE Verletzungen auf der Brust sind UNÜBERSEHBAR! Hab ich niemals abgestritten. ich behaupte nur, dass ncith alle Narben von Konzerten kommen. Es kann nicht sein, da er es ausschließt. ER. Er ist derjenige, der es tut! Er sagt es.... in der öffentlichkeit... wie gesagt, ich glaube auch nicht daran, aber ich kann ihm nicht in den Kopf gucken. Alles was ich will, ist, dass du verstehst, dass man es eben NICHT zu 100% ausschließen kann als Außenstehender. Welchen Beweis willst du bei einer Diskussion um Kyo verwenden als sein WORT, seinen AUDRUCK, seine GEFÜHLE? Fakten, die eindeutig und klar definiert sind. > Natrülich, kann jeder nur seine Ansicht schreiben..aber dass es KRÖPERLICH NICHT GESUND IST hat nichts mit der Einstellung zu tun. Das wird dir jede Mediziner sagen. Bis jetzt ist sind die Selbstheilungskräfte seines Körpers nicht angegriffen. Da ist es ungesünder, sich falsch zu ernähren. Versteh mich nicht miss, ich will es nicht herunterspielen, nur sind seiner körperlichen Verletzungen nichts im Vergleich zu seinen seelischen. Was nicht ist, kann noch werden... und es bleibt ungesund, phyisch und psychisch. |
|
![]() |
||||||
| >>> Weil es ansonsten nur Show ist. >>Ist es aber nicht! >>Nimm es endlich als Fakt hin! >Ich denke es ja auch, aber das heißt nicht, dass es ausgeshclossen ist. ...sollte es auch nicht sein, wenn es im rahmen eines öffentlichen auftritts geschieht, für den menschen bezahlen. wenn es auf dvds zu sehen ist, die dem zahlenden publikum zugänglich sind. ich find's immer noch faszinierend, wie sich diverse menschen anmuten, über eine person zu urteilen als seien sie deren privatpsychologe. es erinnert mich an die tollen 'gutachten', die promi xyz nach einem skandalauftritt bei den hochwissenschaftlichen nachmittagssendungen erstellt werden. sehr überzeugend, das ganze. ich glaube, in fünf jahren werdet ihr das ganze hier lesen und herzlich lachen. (oder zumindest hoffe ich das.) chuck norris invented black. in fact, he invented the entire spectrum of visible light. except pink. tom cruise invented pink. (。☉౪ ⊙。)ノ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ...sollte es auch nicht sein, wenn es im rahmen eines öffentlichen auftritts geschieht, für den menschen bezahlen. wenn es auf dvds zu sehen ist, die dem zahlenden publikum zugänglich sind. Wobei es äußerst seltsam ist und MIR persönlich in dieser Hinsicht sehr zu denken gibt, dass gewisser Vokalist sich selbst nicht anzurühren scheint, wenn keine Kameras in der Nähe sind. H E Y G I R L ! 教 え て ど ん な 夢 見 て … ♡ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Aber da er sich selbst verletzt liegt leider SVV vor. Der springende Punkt ist, daß SVV keine Krankheit ist, von vielerlei Seiten aber als eine solche gehandelt wird (da "SVV" als solches - eine einfache Selbstverletzung - weder eine Krankheit ist noch zu einer führen muß). Den Begriff "SVV" zu meiden könnte dem Vorbeugen. Ist es nicht ein wenig festgefahren zu behaupten, "nur", weil er sich kratzt, sei das ein gefährliches Verhalten, das unter Umständen zu einer psychischen Störung führen MUSS? Das ist - Verzeihung - engstirnig. Natürlich ist es, physisch gesehen, eine unnötige Schwächung des Körpers, auch wenn ich bezweifle, daß das Aufkratzen der Brust ein solch großes Problem ist. Allerdings ist es ein himmelweiter Unterschied, sich aus einer überlegten Intention heraus zu verletzen (ich PERSÖNLICH gehe davon aus, daß das so ist, Argumente wurde hier zu Genüge genannt) oder aber aufgrund eines schon VORHANDENEN Problems. Die Selbstverletzung an sich löst doch keine Krankheit aus! Das soll sein Verhalten weder gutheißen noch beschönigen (ich für meinen Teil kann und möchte nicht dabei zusehen), aber ich halte ebenfalls nichts davon, es im Gegenzug zu dramatisieren. "Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.12.2006 18:49:22 | |||||||
|
||||||
| > > Aber da er sich selbst verletzt liegt leider SVV vor. > > Der springende Punkt ist, daß SVV keine Krankheit ist, von vielerlei Seiten aber als eine solche gehandelt wird (da "SVV" als solches - eine einfache Selbstverletzung - weder eine Krankheit ist noch zu einer führen muß). > Den Begriff "SVV" zu meiden könnte dem Vorbeugen. vorbeugen vor was?! Allen Beteiligten ist klar, dass es sich bei SVV umd ein Verhalten handelt. Allerdings kann es zur psychischen Sucht führen. > > Ist es nicht ein wenig festgefahren zu behaupten, "nur", weil er sich kratzt, sei das ein gefährliches Verhalten, das unter Umständen zu einer psychischen Störung führen MUSS? Wurde nie behauptet..es steht immer "kann".... Das sagst du solange, bis du einen Freund wegen zuviel Blutverlust im Krankenhaus besuchen darfst. > Allerdings ist es ein himmelweiter Unterschied, sich aus einer überlegten Intention heraus zu verletzen (ich PERSÖNLICH gehe davon aus, daß das so ist, Argumente wurde hier zu Genüge genannt) oder aber aufgrund eines schon VORHANDENEN Problems. Mh... jetzt ist die Frage was du unter einer "überlegten Intention" verstehst. Wenn man sich aufgrund seiner "Gefühle" selbst verletzt um sich dadurch "Erleichterung" zu verschaffen zählt das zu SVV , obwohl es eine BEWUSSTE Handlung ist. > Die Selbstverletzung an sich löst doch keine Krankheit aus! *kopfschüttel* Natürlich nicht...meistens ist SVV sogar die Folge einer psychischen Krankheit (z.B. BPS). Kann allerdings auch aus Depressionen, Verzweiflung, Vernachlässigung, etc resultieren. Aber es KANN zu eine psychischen Sucht führen. Deswegen kann man SVV auch therapieren... > > Das soll sein Verhalten weder gutheißen noch beschönigen (ich für meinen Teil kann und möchte nicht dabei zusehen), aber ich halte ebenfalls nichts davon, es im Gegenzug zu dramatisieren. Kommt auf die Art an...dieses Ritzen umd Aufmerksamkeit zu bekommen... also möglichst an sichtbaren stellen, nicht tief,etc..das ist natürlich lächerlich. Aber teilweise artet es ziemlich aus...z.B. dass man infolge eines zu hohem Blutverlustes im Krankenhaus landet. @thond²: Das mein ich eben auch..das gleiche ist, dass man sich nicht auf INterviews stützen kann..da die dazu gedacht sind publik zu machen.. da sagt jeder mal etwas anderes als er denkt! >auch wenn ich bezweifle, daß das Aufkratzen der Brust ein solch großes Problem ist. |
||||||
| Zuletzt geändert: 23.12.2006 21:36:07 |
|
![]() |
||||||
| > vorbeugen vor was?! Allen Beteiligten ist klar, dass es sich bei SVV umd ein Verhalten handelt. Offensichtlich nicht. > Das sagst du solange, bis du einen Freund wegen zuviel Blutverlust im Krankenhaus besuchen darfst. Wie tief müßte man schneiden (bzw. in diesem Falle kratzen, das macht es noch schwieriger!), daß man aufgrund dessen im Krankenhaus landet? Das ist doch nahezu unmöglich (wenn auch nicht auszuschließen), würde aber beinhalten, daß man diese Selbstverletzung NICHT unter KONTROLLE hat, und eine "überlegte Intention" setzt dies voraus. > Mh... jetzt ist die Frage was du unter einer "überlegten Intention" verstehst. Das, was es besagt: ÜBERLEGTE Intention. > Wenn man sich aufgrund seiner "Gefühle" selbst verletzt um sich dadurch "Erleichterung" zu verschaffen zählt das zu SVV , obwohl es eine BEWUSSTE Handlung ist. Nein. Das ist dieses "SVV" zur Krankheit machen, das, was Du da veranstaltest. "Sich durch Ritzen Erleichterung zu verschaffen zählt zu 'SVV'" - Unsinn, das würde beinhalten, daß es KEIN "SVV" wäre, würde man es NICHT aus diesem Antrieb heraus tun, und das ist Unsinn, da das viel erwähnte "SVV", wie Du doch selbst sagtest(!), ein VERHALTEN ist, und es als solches zu bezeichnen und zu beurteilen hat absolut nichts, gar nichts, mit der dahinterstehenden Absicht bzw. dem Antrieb zu tun, Selbstverletzung ist Selbstverletzung, und DAS ist der erwähnte falsche Umgang mit der Bezeichnung "SVV". Also setzt Du voraus, Kyo möchte sich "Erleichterung" verschaffen? Das sehe ich anderes. Das reine Ausdrücken einer Emotion DURCH diese selbstverletzende Handlung hat mit Erleichterung nicht zwangsweise etwas zu tun. Wer sagt, daß es ihn erleichtert? Das kannst Du nicht beurteilen (was ich zweifelsohne auch nicht hundertprozentig kann, aber Deine "Definition" von selbstverletzendem Verhalten berücksichtigt nicht den eigentlichen Sachverhalt, nämlich die pure Tatsache, das dahinter spielt für die Fakten keine Rolle). Außerdem: Bewußt ungleich willentlich. > *kopfschüttel* Natürlich nicht...meistens ist SVV sogar die Folge einer psychischen Krankheit (z.B. BPS). Kann allerdings auch aus Depressionen, Verzweiflung, Vernachlässigung, etc resultieren. Depressionen sind eine psychische Krankheit. Und Du sagst es doch selbst: Sich aus einem solchen Antrieb zu verletzen ist ein Lösungsversuch, und ich habe das Gefühl, diese Karte möchtest Du auch Kyo zuschieben; daran scheiden sich die Geister. Ich sehe das anders. > Aber es KANN zu eine psychischen Sucht führen. Deswegen kann man SVV auch therapieren... Nein. Du verstehst nicht, was ich meine. Nehmen wir an, er tut es WILLENTLICH (willentlich schließt Zwänge von vorneherein aus!), um etwas auszudrücken, zu verstärken, auszusagen, zu verdeutlichen, frei von jedwedem Zweck (= eventuelle Erleichterung u.Ä.) der dieses Mittel zu einem Ventil für eventuelle Probleme machen könnte, aus einer Überlegung heraus, die mit einem Zwang oder einem Drang nichts gemein hat: Wie soll das zu einer "psychischen Sucht" führen KÖNNEN? Wie viele Worte muß ich gebrauchen, um das verständlich zu machen? Um es mit einem ganz profanen Beispiel zu sagen: Meinst Du, Du würdest psychisch krank, wenn Du Dir jeden Abend einmal die Arme aufschneidest? Ich weiß, hier fehlt die Intention (da bei Kyo zweifelsohne eine dahinterstehen muß, vorausgesetzt, man handelt ihn als ernstzunehmenden Künstler), doch solange diese Intention mit einem Zwang oder einem schon vorhandenen psychischen Problem (aus dem ein selbstverletzendes Verhalten resultieren könnte) NICHTS zu tun hat, und davon gehe ich aus, führt das bei einem "normalen" Menschen doch nicht zu einer psychischen Krankheit! Ich meine, ich könnte es natürlich ausprobieren, aber das wäre makaber, und ich bin eigentlich auch so schon zu Genüge überzeugt. > Aber teilweise artet es ziemlich aus...z.B. dass man infolge eines zu hohem Blutverlustes im Krankenhaus landet. Diese Möglichkeit (in Anführungszeichen) habe ich bereits kommentiert. "Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.12.2006 00:33:13 | |||||||
|
||||||
> Wie tief müßte man schneiden (bzw. in diesem Falle kratzen, das macht es noch schwieriger!), daß man aufgrund dessen im Krankenhaus landet? Das ist doch nahezu unmöglich (wenn auch nicht auszuschließen), würde aber beinhalten, daß man diese Selbstverletzung NICHT unter KONTROLLE hat, und eine "überlegte Intention" setzt dies voraus. > Och, cih kenne diese Person und die hat das mti voller Absicht getan. Die gesamten UNterarme udn Oberkörper komplett tief zeritzt. Dann im Zimmer liegen geblieben, bis ihn seine Mutter gefunden hat > > > Wenn man sich aufgrund seiner "Gefühle" selbst verletzt um sich dadurch "Erleichterung" zu verschaffen zählt das zu SVV , obwohl es eine BEWUSSTE Handlung ist. > > Nein. Das ist dieses "SVV" zur Krankheit machen, das, was Du da veranstaltest. "Sich durch Ritzen Erleichterung zu verschaffen zählt zu 'SVV'" - Unsinn, das würde beinhalten, daß es KEIN "SVV" wäre, würde man es NICHT aus diesem Antrieb heraus tun, und das ist Unsinn, da das viel erwähnte "SVV", wie Du doch selbst sagtest(!), ein VERHALTEN ist, und es als solches zu bezeichnen und zu beurteilen hat absolut nichts, gar nichts, mit der dahinterstehenden Absicht bzw. dem Antrieb zu tun, Selbstverletzung ist Selbstverletzung, und DAS ist der erwähnte falsche Umgang mit der Bezeichnung "SVV". Boaha....willste einen nicht verstehen?! SVV beschreibt ein VERHALTEN, aber dieses VERHALTEN resultiert aus etwas^^ Unter einer KRANKHEIT versteht man etwas vollkommen anderes. > Also setzt Du voraus, Kyo möchte sich "Erleichterung" verschaffen? Hab ich nie behauptet. Am Ende der Post hab ich doch geschrieben, dass es VIELE Gründe haben, kann..das ist nur einer. > Das sehe ich anderes. > Das reine Ausdrücken einer Emotion DURCH diese selbstverletzende Handlung hat mit Erleichterung nicht zwangsweise etwas zu tun. Hab ich nie behauptet...siehe unten..ist eine Möglichkeit, aber nicht die einzige. Wer sagt, daß es ihn erleichtert? Das kannst Du nicht beurteilen (was ich zweifelsohne auch nicht hundertprozentig kann, aber Deine "Definition" von selbstverletzendem Verhalten berücksichtigt nicht den eigentlichen Sachverhalt, nämlich die pure Tatsache, das dahinter spielt für die Fakten keine Rolle). Danke, ich kenn genügend Leute, die da smachen und musste mich deswegen zwangsläufig mti dme Thema auseinandersetzen. Nebenbei sind meien Eltenr Ärzte udn wissen wohl, was SVV ist-.- Es gitb Menschen die behaupten es würde ihnen helfen, andere führen andere Gründe an. > Außerdem: Bewußt ungleich willentlich. Weiß ich. Manche Leute tuen es bewusst, aber nicht willentlich, andere bewusst und willentlich. Aber niemals willentlich und unbewusst. > > > *kopfschüttel* Natürlich nicht...meistens ist SVV sogar die Folge einer psychischen Krankheit (z.B. BPS). Kann allerdings auch aus Depressionen, Verzweiflung, Vernachlässigung, etc resultieren. > > Depressionen sind eine psychische Krankheit. -> Daraus kann aber ein solche Verhalten resultieren. SVV beschreibt eben ein Verhalten, aber das resultiert eben aus etwas. Das hat nichts damit zu tun, dass man SVV wie eine Krankheit behandelt. > Und Du sagst es doch selbst: Sich aus einem solchen Antrieb zu verletzen ist ein Lösungsversuch, und ich habe das Gefühl, diese Karte möchtest Du auch Kyo zuschieben; daran scheiden sich die Geister. Ich sehe das anders. > Jo. ich bin mir auch ncith sicher, warum KYo es macht, weil ich ihn nicht kenne. ICh vermute, weil seine Gefühle ihn in einer betsimmten Hinsicht dazu verleiten...<-perösnliche Meinung. > Nein. > Du verstehst nicht, was ich meine. Dann erkläre es mir, denn das es psychisch abhängig mahcne KANN ist erwiesen. MAn sagt auch nicht umsonst, dass Leute manchmal "rückfällig" werde trotz BEhandlung. SVV wird daudruch zu keiner Krankheit..man kann auch Verhaltenstörungen bzw. Sucht behandeln oO > > Nehmen wir an, er tut es WILLENTLICH (willentlich schließt Zwänge von vorneherein aus!), um etwas auszudrücken, zu verstärken, auszusagen, zu verdeutlichen, frei von jedwedem Zweck (= eventuelle Erleichterung u.Ä.) der dieses Mittel zu einem Ventil für eventuelle Probleme machen könnte, aus einer Überlegung heraus, die mit einem Zwang oder einem Drang nichts gemein hat: Wie soll das zu einer "psychischen Sucht" führen KÖNNEN? DAS nicht^^ da hast du recht. Tut man es aber nicht willentlich, oder um einen Zweck zu efüllen, KANN es dazu führen. > Wie viele Worte muß ich gebrauchen, um das verständlich zu machen? > Um es mit einem ganz profanen Beispiel zu sagen: > Meinst Du, Du würdest psychisch krank, wenn Du Dir jeden Abend einmal die Arme aufschneidest? Kommt drauf an ,warum ich es mache. wenn ich an BPS leide schon... wenn ich es mache, weil ich net damit fertig werde, dass mein Freund mit mir schluss gemacht hat..dann hab ich einfach eine total schwache PSyche, die allerdinsg schon nicht mehr "standart" ist, denn der "Standart" schlitzt sich bei Taruer nicht die Arme auf. Und unter Psychologen , würde ich wohl als psychisch auffällig behandelt^^ > Ich weiß, hier fehlt die Intention (da bei Kyo zweifelsohne eine dahinterstehen muß, vorausgesetzt, man handelt ihn als ernstzunehmenden Künstler), doch solange diese Intention mit einem Zwang oder einem schon vorhandenen psychischen Problem (aus dem ein selbstverletzendes Verhalten resultieren könnte) NICHTS zu tun hat, und davon gehe ich aus, führt das bei einem "normalen" Menschen doch nicht zu einer psychischen Krankheit! Hab ich auch nicht behauptet! Bei dem Fall den du beschrieben hats, KANN es soagr nichteinmal zu dieser Sucht kommen^^ Es hängt eben von dne Gründen ab..und wiel ich mir bei Kyo ncith sicher bin, hoffe ich, dass du rehct hast. > Ich meine, ich könnte es natürlich ausprobieren, aber das wäre makaber, und ich bin eigentlich auch so schon zu Genüge überzeugt. hahaha > > > Aber teilweise artet es ziemlich aus...z.B. dass man infolge eines zu hohem Blutverlustes im Krankenhaus landet. > > Diese Möglichkeit (in Anführungszeichen) habe ich bereits kommentiert. > ich auch^^ Ist leider Realität... dazu muss man noch ergänzen..er hatte Alkohol intus...-.- war also noch zusätzliche Blutgerinnung-.- aber egaaaaaaaaaaal Dir schöne Weihnachten^^ |
|
![]() |
||||||
| > Och, cih kenne diese Person und die hat das mti voller Absicht getan. Die gesamten UNterarme udn Oberkörper komplett tief zeritzt. Dann im Zimmer liegen geblieben, bis ihn seine Mutter gefunden hat Das mag ja sein, ist aber nicht der Punkt. So etwas wird nicht von einem Menschen getan, der seine Handlung unter Kontrolle(!) hat, das sagte ich bereits. > Boaha....willste einen nicht verstehen?! SVV beschreibt ein VERHALTEN, aber dieses VERHALTEN resultiert aus etwas^^ Unter einer KRANKHEIT versteht man etwas vollkommen anderes. Ja. Du verstehst mich offenbar nicht. Dieses Verhalten resultiert aus etwas, ja. Und das ist nicht zwangsweise eine Problematik, die die Selbstverletzung zu einem Zwang/einer Krankheit/was auch immer! macht, das kann auch aus rationaler Überlegung geschehen, und das ist der Punkt, auch wenn ich das nicht so auf Kyo projizieren würde. > Hab ich nie behauptet. Am Ende der Post hab ich doch geschrieben, dass es VIELE Gründe haben, kann..das ist nur einer. Denk bitte nicht so eng und nimm das "Erleichterung" als Synonym für all die Gründe, die einem Zwang zugrunde liegen. > Danke, ich kenn genügend Leute, die da smachen und musste mich deswegen zwangsläufig mti dme Thema auseinandersetzen. Nebenbei sind meien Eltenr Ärzte udn wissen wohl, was SVV ist-.- Ach, bitte, ich nehme Dich ernst, wenn Du ernsthaft argumentierst (was Du bisher auch getan hast, auch wenn ich Deiner Ansicht ganz und gar nicht zustimme), aber "Meine Eltern sind Ärzte und wissen das, ich kenne Leute, die das machen..." ist kein Argument dafür, daß DU Wissen darüber besitzt. Das mag sein, hat aber mit Deinem Wissen rein gar nichts zu tun, also laß solche "Argumente" aus dem Spiel, man nimmt Dich auch ohne solche Äußerungen ernst. > Weiß ich. Manche Leute tuen es bewusst, aber nicht willentlich, andere bewusst und willentlich. Aber niemals willentlich und unbewusst. Das habe ich auch nicht behauptet. Wer sich willentlich verletzt, tut es immer bewußt, das ist klar, doch man kann "bewußt" einfach NICHT als Synonym für "willentlich" benutzen, da willentlich - im Gegensatz zu bewußt - voraussetzt, Kontrolle darüber zu besitzen (den Willen, zu entscheiden). > > Nein. > > Du verstehst nicht, was ich meine. > > Dann erkläre es mir, denn das es psychisch abhängig mahcne KANN ist erwiesen. MAn sagt auch nicht umsonst, dass Leute manchmal "rückfällig" werde trotz BEhandlung. SVV wird daudruch zu keiner Krankheit..man kann auch Verhaltenstörungen bzw. Sucht behandeln oO Du hattest es im nächsten Absatz selbst erklärt. Der Punkt ist: Ich streite nicht ab, daß Selbstverletzung - resultierend aus einem vorhandenen Problem! - krankhaft sein kann, das ist klar, ich streite aber ab, daß Selbstverletzung zwangsweise zu irgendwelchen Psychosen führen muß, und Du stimmst im nächsten Absatz doch zu: > > DAS nicht^^ da hast du recht. Tut man es aber nicht willentlich, oder um einen Zweck zu efüllen, KANN es dazu führen. Ja, um Letzeres geht es mir aber nicht. Ich glaube NICHT, daß Letzteres auf Kyo zutrifft. Das ist meine eigene (wenn man so will) Interpretation, die dem Punkt, daß Selbstverletzung auch krankhaft sein KANN, nicht widerspricht, es ist allerdings kein MUSS, und das sagtest Du doch selbst. > > Um es mit einem ganz profanen Beispiel zu sagen: > > Meinst Du, Du würdest psychisch krank, wenn Du Dir jeden Abend einmal die Arme aufschneidest? > > Kommt drauf an ,warum ich es mache. wenn ich an BPS leide schon... wenn ich es mache, weil ich net damit fertig werde, dass mein Freund mit mir schluss gemacht hat..dann hab ich einfach eine total schwache PSyche, die allerdinsg schon nicht mehr "standart" ist, denn der "Standart" schlitzt sich bei Taruer nicht die Arme auf. Und unter Psychologen , würde ich wohl als psychisch auffällig behandelt^^ Ich gehe davon aus, daß Du dies als völlig gesunder Mensch tust. > Hab ich auch nicht behauptet! Bei dem Fall den du beschrieben hats, KANN es soagr nichteinmal zu dieser Sucht kommen^^ Es hängt eben von dne Gründen ab.. Ja. Ich habe in diesem Punkt eine grundverschiedene Ansicht. > Dir schöne Weihnachten^^ Ebenfalls. ^_~ "Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.12.2006 01:22:58 | |||||||
|
||||||
| > Das mag ja sein, ist aber nicht der Punkt. So etwas wird nicht von einem Menschen getan, der seine Handlung unter Kontrolle(!) hat, das sagte ich bereits. Das Problem an der Sache war, dass er es sowohl willentlich, als auch beuwsst getan hat! Die Alkoholeinwirkung war größtenteils verschwunden, wirkte eben nur noch auf das Blut.. > > Du verstehst mich offenbar nicht. > Dieses Verhalten resultiert aus etwas, ja. Und das ist nicht zwangsweise eine Problematik, die die Selbstverletzung zu einem Zwang/einer Krankheit/was auch immer! macht, das kann auch aus rationaler Überlegung geschehen, und das ist der Punkt, auch wenn ich das nicht so auf Kyo projizieren würde. oke...ich halte fest..entweder habe ich an dir vorbeigerdet, wir haben beide aneinander geredet, ich habe WIRKLICH mal etwas nicht verstanden o.ä.^^ den Fall den du beschreibst, ist ja eigentlich der Fall den ich oben genannt hab. Man tut etwas aus rationaler Überlegen, wiel man etwa erreichen will. Es ist also Mittel zum Zweck (logisch =P) ich hatte irgendwie das Gefühl, dass du was anderes meinst..aaragh..ich sollte weniegr denken zu solch später STunde^^ > > Denk bitte nicht so eng und nimm das "Erleichterung" als Synonym für all die Gründe, die einem Zwang zugrunde liegen. najaaaaa..... nein...manchmal fühlen sich die Menschen nciht wirklich erleichter nachdem sie es getan haben..sie tun es,w eil sie nicht anders können..WOLLEN es aber gar nicht. Es stillt die Zwang.. und wahrscheinlich verschafft es auch all jenen Erleichteurng, die sich ncith dagegen wehren. > > > Danke, ich kenn genügend Leute, die da smachen und musste mich deswegen zwangsläufig mti dme Thema auseinandersetzen. Nebenbei sind meien Eltenr Ärzte udn wissen wohl, was SVV ist-.- > > Ach, bitte, ich nehme Dich ernst, wenn Du ernsthaft argumentierst (was Du bisher auch getan hast, auch wenn ich Deiner Ansicht ganz und gar nicht zustimme), aber "Meine Eltern sind Ärzte und wissen das, ich kenne Leute, die das machen..." ist kein Argument dafür, daß DU Wissen darüber besitzt. Das mag sein, hat aber mit Deinem Wissen rein gar nichts zu tun, also laß solche "Argumente" aus dem Spiel, man nimmt Dich auch ohne solche Äußerungen ernst. mh...kay...was ich damit ausdrücke wollte ist: ich hab mein Wissen nicht von der Bravo sondern mich besser informiert^^ Sollte kein Argument sein...ich leide wahrscheinlich unter dem mich nimmt niemand ernst" Komplex ^^ > > Das habe ich auch nicht behauptet. Wer sich willentlich verletzt, tut es immer bewußt, das ist klar, doch man kann "bewußt" einfach NICHT als Synonym für "willentlich" benutzen, da willentlich - im Gegensatz zu bewußt - voraussetzt, Kontrolle darüber zu besitzen (den Willen, zu entscheiden). ich habe auch niemals behauptet, dass es ein Synonym ist:P Punkt abgehakt?^^ > > Du hattest es im nächsten Absatz selbst erklärt. > Der Punkt ist: Ich streite nicht ab, daß Selbstverletzung - resultierend aus einem vorhandenen Problem! - krankhaft sein kann, das ist klar, ich streite aber ab, daß Selbstverletzung zwangsweise zu irgendwelchen Psychosen führen muß, und Du stimmst im nächsten Absatz doch zu: > > > > > DAS nicht^^ da hast du recht. Tut man es aber nicht willentlich, oder um einen Zweck zu efüllen, KANN es dazu führen. jojo, auch wenn ich zu der Verwundung des Wortes Zweck in diesemFall noch etwasanmerken muss..nur damit wir da nicht mit dem rationalen Denken durcheinander kommen..mit dem "Zweck" hier ist die angesprochene Erleichterung gemeint (Die muss ja nicht nur aus einem Drang bestehen..manchmal kann man sich einfach nicht besser Helfen, dass ist dann wiederum ein Zweck...^^) > Ja, um Letzeres geht es mir aber nicht. > Ich glaube NICHT, daß Letzteres auf Kyo zutrifft. Das ist meine eigene (wenn man so will) Interpretation, die dem Punkt, daß Selbstverletzung auch krankhaft sein KANN, nicht widerspricht, es ist allerdings kein MUSS, und das sagtest Du doch selbst. > jojo, über Kyo spalten sich eben die Geister..kann man Stunden diskutierne. Aber immerhin verstehe ich jetzt deine Definition:P > > Ich gehe davon aus, daß Du dies als völlig gesunder Mensch tust. Dann wäre ich wohl psychisch auffälig, da es laut den psychologen nicht normal ist, wenn man sich so verhält. (Egal mit welchen Gründen) Ich selbst würd emich wahrscheinlich nicht als krank empfinden. Aber weiß ein irrer, dass er irre ist? > > > Hab ich auch nicht behauptet! Bei dem Fall den du beschrieben hats, KANN es soagr nichteinmal zu dieser Sucht kommen^^ Es hängt eben von dne Gründen ab.. > > Ja. Ich habe in diesem Punkt eine grundverschiedene Ansicht. mh? inwiefern jetzt? *am Ende doch noch verwirrt bin* Ich meinte lediglich, dass es wenn es WEDER mit Zwang, Drang o-ä zu tun hat , sondern wirklich mit rationalem Denken (das wiederum nicht mit :ich seh keinen anderen Ausweg zu tun hat) NICHT zu einer Sucht führen kann, da es NICHT auf dauer aubhängig machen kann^^ > > > Ebenfalls. ^_~ Danke:P |
||||||
| Zuletzt geändert: 24.12.2006 02:11:59 |
|
![]() |
||||||
| das wird ja immer schlimmer O.o wollt ihr nicht irgend wann mal aufhörn +.+ Ladies and gantleman,time is over Ladies and gantleman,please die |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So sehe ich das: Kyo macht das ritzen nur als show, damit seine aggresivität noch mehr verstärkt wird. |
|||||||