Zum Inhalt der Seite

Thread: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~

Eröffnet am: 03.11.2005 15:24
Letzte Reaktion: 17.01.2013 19:54
Beiträge: 3626
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music




[1...100] [101...110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121]
/ 121


Von:   abgemeldet 09.01.2008 09:10
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Was sagt ihr zu den besonders netten und freundlichen Jahresberichten von JaME?

Link hier: http://www.jmusiceuropa.com/at/article.php?id=3716
(besonders der untere Bericht)

Jeder hat das Recht für eine eigene Meinung, aber das könnte man doch weniger beleidigend anderen gegenüber ausdrücken oder?

Ich würde eure Meinung dazu gerne hören.
Zuletzt geändert: 09.01.2008 09:11:31



Von:   abgemeldet 09.01.2008 10:46
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> Was sagt ihr zu den besonders netten und freundlichen Jahresberichten von JaME?

> Link hier: http://www.jmusiceuropa.com/at/article.php?id=3716
> (besonders der untere Bericht)

> Jeder hat das Recht für eine eigene Meinung, aber das könnte man doch weniger beleidigend anderen gegenüber ausdrücken oder?

> Ich würde eure Meinung dazu gerne hören.

Ich verstehe deine Aufregung nicht. Im Vergleich zu Guitar Wolf wirkt selbst Elvis Presley wie ein Pool-Animateur. So gesehen ist das keine Beleidung.

Ansonsten waren die Artikel größtenteils doch ziemlich nett!? Es wäre hilfreich wenn du genauer darauf eingehen würdest was du genau meinst.



Von:   abgemeldet 09.01.2008 12:00
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
also wenn ich ehrlich bin hat die dame doch recht?

naja freie meinungäußerung oder nicht? leben und leben lassen



Von:   abgemeldet 09.01.2008 13:17
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
oke tut mir leid,
ich hätte nichts sagen sollen ,_, ich reg mich doch gar nicht auf……

vergesst es einfach^^
Ich dachte, ich wäre nicht die einzige, die Bis und Ancafe sowie girugamesh nicht als "untalentiere Pool-Amateure" sieht ,_, [Obwohl es schon stimmt, dass sie nicht zu den älteren Herren von Guitar Wolf passen. War in der Tat eine seltsame Konstellation. Aber wie heißt es so schön, leben und leben lassen ^_^]
bzw. dass ich es nicht schlimm finde, dass The gazettE sich derzeit so großer Beliebtheit erfreut o_o
Denn was ist daran schon negativ o.o

Ebenfalls finde ich die Kritik an the studs ein wenig überheblich, weil man auch erst 6 Lieder kennt. Immerhin kommts ja auf die Musik an und nicht auf das Zusammenpassen der einzelnen Mitglieder ^^

Ich habe ja auch bereits erwähnt, dass ich jedem seine Meinung lasse ^^""

Aber jetz habe ich ja JaME nicht mehr als Startseite, also werd ich solche Dinge nicht mehr lesen und mich auch nicht mehr drüber "aufregen" können haha :D


Schönen Tag noch^^
Zuletzt geändert: 09.01.2008 13:19:02



Von:    kareki 09.01.2008 15:49
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> vergesst es einfach^^

Du kannst nicht erst "unsere Meinung dazu hören wollen" und dann nicht mehr, nur weil die Meinungen nichts so ausfallen, wie du gerne hättest...


> Ich dachte, ich wäre nicht die einzige, die Bis und Ancafe sowie girugamesh nicht als "untalentiere Pool-Amateure" sieht ,_, [Obwohl es schon stimmt, dass sie nicht zu den älteren Herren von Guitar Wolf passen. War in der Tat eine seltsame Konstellation. Aber wie heißt es so schön, leben und leben lassen ^_^]
> bzw. dass ich es nicht schlimm finde, dass The gazettE sich derzeit so großer Beliebtheit erfreut o_o
> Denn was ist daran schon negativ o.o

Du bist mit SICHERHEIT nicht die einzige, nur ist die Frage, ob "ihr" auch Ahnung von Musik habt.
Ich gebe dir insofern Recht, dass diese Bewertung sehr mit subjektiver Wahrnehmung einhergeht, dennoch muss man einfach zugeben können, dass Guitar Wolf den genannten Bands handwerklich Lichtjahre voraus haben. Und stell dir vor, ich mag Guitar Wolf nicht einmal. Sogar ganz und gar nicht.

Es ist nun einmal Fakt, dass gerade Gilgamesh auf dem besten Wege sind eine armselige Selbstkopie zu werden, sie wirken uninspiriert .
AnCafe... nun, ich weiß nicht, wieso man sich selbst belügen muss und sie als "anspruchsvoll" azfwertet, obwohl sie das objektiv überhaupt nicht sind. Was ist so schlimm daran zuzugeben, dass man eine anspruchslose Band mag, wenn es doch der Wahrheit entspricht?

Es sei dir noch gesagt, dass ich mich nicht an diesem Rückblick störe, schließlich ist es die Meinung von einem anderen, die genau betrachtet auch der Wahrheit entspricht, obwohl mir persönlich die Bemerkung um Dir en grey nicht gefällt. Dennoch kann ich nachvollziehen, was man an "THE MARROW OF A BONE" vielleicht Negatives findet.


> Ebenfalls finde ich die Kritik an the studs ein wenig überheblich, weil man auch erst 6 Lieder kennt. Immerhin kommts ja auf die Musik an und nicht auf das Zusammenpassen der einzelnen Mitglieder ^^

Das hat sie doch auch nicht. Ich glaube, du hast ihre Worte nicht verstanden. Eben weil die Leute nicht zusammenpassen und scheinbar unterschiedliche Vorstellungen von ihrer Musik haben, kommt so ein flacher und oberflächlicher Wirrwarr heraus..
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    Genesis 09.01.2008 16:46
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
>Aber jetz habe ich ja JaME nicht mehr als Startseite, also werd ich solche Dinge nicht mehr lesen und mich auch nicht mehr drüber "aufregen" können haha :D

lol!
Ja, zeig es ihnen!!

~~~~

Im Groben kann ich den meisten Ausführungen auf JAME nur zustimmen, sofern es um The Gazette und Girugämesh und all den anderen netten "Bands" geht. Wobei mir jene Ausführung von Geisha am ehesten zusagte.
Mutilation is the Most Sincere Form Of Flattery




Von:    thond 09.01.2008 20:32
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> Was sagt ihr zu den besonders netten und freundlichen Jahresberichten von JaME?

freut mich, dass die berichte hier diskutiert werden. die anderen haben zwar alles soweit gesagt, aber ich würd gern nochmal betonen, dass das journalismus ist wie in jeder tageszeitung auch.

auch wenn die autoren bei JaME ihren job freiwillig machen, das sind auch alles nur normale leute, die bei solchen beiträgen ihre meinung äußern. wenns einem nicht gefällt, schreibt man dem zeitungsredakteur nen leserbrief, JaME kann man ne leser-email schicken (http://www.jmusiceuropa.com/de/about-contact.php). klar lesen die leute hier auch alle mit, aber bei konkreter kritik ist das der direktere weg. aber das ganze hier hat sich ja so schon geklärt.
R'N'R CAN RESCUE THE WORLD ★ TELVIS LEBT!!



Von:   abgemeldet 14.01.2008 23:22
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
-- edit --
Zuletzt geändert: 14.01.2008 23:23:41



Von:   abgemeldet 31.01.2008 15:16
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
Das deutsche... n00b interview with Ayabie

http://bunch.tv/index.php?step=flash&deeplinkbunch=ondemand&i1=1000006 <_____<

*sich tot lach*





Von:    Sandra 31.01.2008 17:29
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
Den Großteil des Videos dachte ich tatsächlich "Hey, gar nicht ma' schlecht!" aber ab Tokio Hotel gings dann abwärts.
Aussagentechnisch (wenn auch nicht so gut rübergebracht) war noch das Krawatten-Mädchen am erträglichsten, alle anderen reagierten doch mal SEHR über.

Aber wie gesagt, schönes Interview (ich kenne Ayabie ja so gut wie gar nicht), schön, dass Konzertausschnitte reindurften und schön, dass es mit Bildern und ohne viel Moderation auskam.

Das Mädchen mit der Kippe (05:13) & die Cosplayerin sind die mit Abstand t0llsten da :3

Den PWNED-Award gewinnt Frau 09:20 *_*




Von:    Lematique 31.01.2008 21:12
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
Amüsant... es ging immer nur darum, wie ach so individuell sie doch alle sind.


Die Pro7-Reportage wird mit Sicherheit genauso.
薄暗い朝、響くサヨナラ

心からありがとう...



Von:   abgemeldet 31.01.2008 22:58
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
> Den PWNED-Award gewinnt Frau 09:20 *_*

Ich fand Frau 09:43 auch ziemlich gut. ^^



Von:   abgemeldet 01.02.2008 20:26
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
ich finde das video nur traurich und lächerlich



Von:   abgemeldet 02.02.2008 00:12
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
gott bitte, wie peinlich ist den das.
also als ich den bericht gesehen habe, habe ich mich geschämt teil dieser unreifen fangemeinde zu sein.
warum interviewn die immer solche kids?



Von:    thond 02.02.2008 01:13
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> http://bunch.tv/index.php?step=flash&deeplinkbunch=ondemand&i1=1000006 <_____<

also so übel find ichs jetzt garnicht, im vergleich zu anderem was schon über vk gemacht wurde. meine highlights sind 'oschhharrre keh' (das klingt wie...laub wegharken?) und 'die sind anders und die finden das nicht schlimm'. tokio hotel und der rest provozierten die üblichen überreaktionen, aber naja, das is ja nix neues. ebenso wie die outfits der fans - verändert sich der deutsche vk-konzert-'dresscode' eigentlich irgendwann mal?

wenigstens hat der bericht nicht 'xx und yy sind anders.' als opener gehabt, und die bilder vom konzert & die musikuntermalung find ich auch gelungen.
R'N'R CAN RESCUE THE WORLD ★ TELVIS LEBT!!



Von:   abgemeldet 02.02.2008 09:54
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
>wenigstens hat der bericht nicht 'xx und yy sind anders.' als >opener gehabt, und die bilder vom konzert & die musikuntermalung >find ich auch gelungen.

ja er ändert sich schon, wenn ich daran denke das 2003/2004 noch blutbeschmierte hemden in waren.
Heute gibt es wesendlich mehr stile, vor 2 jahren wäre wohl niemand als hime gal oder als ganguru rumgelaufen.





Von:    VisualCulture 02.02.2008 13:11
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
War doch ok: einfach ein Interview mit Ayabie und paar Meinungen von den Fans.
Ich finds sehr gut, dass die Redaktion da keine eigenen Kommentare und Analysen eingebaut, sondern bloß das wiedergegeben hat, was ANDERE gesagt haben. Alles völlig ok.

Diry schrieb:
ich finde das video nur traurich und lächerlich
Und weswegen?

The only One

VISUAL CULTURE - JRock & Visual Kei Party Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~
Zuletzt geändert: 02.02.2008 13:12:17



Von:    thond 02.02.2008 14:56
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> ja er ändert sich schon, wenn ich daran denke das 2003/2004 noch blutbeschmierte hemden in waren.
> Heute gibt es wesendlich mehr stile, vor 2 jahren wäre wohl niemand als hime gal oder als ganguru rumgelaufen.

himegal oder ganguro sind für mich weit außerhalb des 'vk-dresscodes', das ist einfach japanische streetfashion (in mal mehr, mal weniger aktuell). schön, dass sich da mehr leute für interessieren und es mittlerweile auch mal gut umsetzen - aber für mich für den 'wiesu-stil' genauso irrelevant wie trends in der anime/manga-cosplayszene.

kunstblut ist gottseidank auf dem rückzug, da hast du recht - aber ansonsten sind es (meinen beobachtungen nach) immer noch die gleichen schlecht kombinierten ringelsöckchen und kampftaschen. und glocken und katzenöhrchen.
da ist es doch kein wunder wenn die leute kommentare bekommen vonwegen 'ist bald wieder karneval, ne?' - sieht genauso bescheiden aus wie die schlecht kostümierten die sich gerad durch die düsseldorfer innenstadt schunkeln. wobei man denen zugute halten muss, dass sie wirklich nur einmal im jahr kurzfristig so danebengreifen.
R'N'R CAN RESCUE THE WORLD ★ TELVIS LEBT!!



Von:   abgemeldet 02.02.2008 20:35
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Ich finde das Ayabie Interview garnicht schlecht.
Allerdings hätte ich den Part mit Tokio Hotel weggelassen.




Von:   abgemeldet 03.02.2008 01:26
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
>die gleichen schlecht kombinierten ringelsöckchen und >kampftaschen. und glocken und katzenöhrchen.
hör auf damit bitte, mir wird schon schlecht wenn ich nur daran denke.
naja stil haben echt die wenigstens das stimmt allerdings



Von:    VisualCulture 22.02.2008 18:28
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
Yosato schrieb:
naja stil haben echt die wenigstens das stimmt allerdings
Richtig, man selbst gehört ja zum Glück nicht dazu...

The only One

VISUAL CULTURE Vol.8 - JRock & Visual Kei Party Münster

Freitag, 02. Mai 2008
Triptychon, Münster
21:00 Uhr/3,- Euro



Von:   abgemeldet 24.02.2008 13:53
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
>die gleichen schlecht kombinierten ringelsöckchen und kampftaschen. und glocken und katzenöhrchen.
>hör auf damit bitte, mir wird schon schlecht wenn ich nur daran denke.
>naja stil haben echt die wenigstens das stimmt allerdings

Da haben wirs ja wieder.Zick,zick,läster,läster ô.o.
Wie war das noch mit 'Geschmackssache','Vielseitigkeit' und 'Dem sind keine Grenzen gesetzt'?
Irgendwie bekommt man ständig solche intoleranten Sätze zu lesen wie:'die rennt FALSCH rum,das is SCHLECHT,das sieht BLÖD aus'.Und komischerweise sinds oft die Leute die selbst akzeptiert werden wollen,aber andere nicht akzeptieren(und das wegen solchen Kleinigkeiten).SOWAS...is lächerlich(meiner Meinung nach).

Aber mal zum Beitrag:
Ich find den Beitrag ebenfalls nicht schlecht - im Gegenteil,ich finds sehr gut das man endlich mal nur die Meinung der Fans und die Meinung von Ayabie hören durfte und nicht das zusammenbebastelte Gelaber von irgendwelchen Reportern die sich nicht richtig Informieren und irgendwas dazudichten ^^' (Ich weiß,die tun auch nur ihren Job...-.-).

bb o.-/)

...Miseinen...
Justice will prevail!
~ L x Light - Genius vs Genius ~
-l-Kodou-l-
°~Wer mein Schweigen nicht versteht,versteht auch meine Worte nicht~°
Zuletzt geändert: 24.02.2008 13:53:48



Von:    kareki 25.02.2008 09:17
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> Da haben wirs ja wieder.Zick,zick,läster,läster ô.o.
> Wie war das noch mit 'Geschmackssache','Vielseitigkeit' und 'Dem sind keine Grenzen gesetzt'?

Nicht alle Leute, die japanische Musik hören, mögen Visual Kei oder laufen "so" herum... demnach kann man sich wohl ein Urteil über einen "schlechten Stil" erlauben. Nicht alles sieht an jedem gut aus.


> Irgendwie bekommt man ständig solche intoleranten Sätze zu lesen wie:'die rennt FALSCH rum,das is SCHLECHT,das sieht BLÖD aus'.

Das ist nicht intolerant, sondern ehrlich. So eine Ansicht beruht auf PERSÖNLICHEM Ästhetikempfinden.

「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    thond 25.02.2008 10:26
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> > Da haben wirs ja wieder.Zick,zick,läster,läster ô.o.
> > Wie war das noch mit 'Geschmackssache','Vielseitigkeit' und 'Dem sind keine Grenzen gesetzt'?
>
> Nicht alle Leute, die japanische Musik hören, mögen Visual Kei oder laufen "so" herum... demnach kann man sich wohl ein Urteil über einen "schlechten Stil" erlauben. Nicht alles sieht an jedem gut aus.

ich hab zwar kein problem mit vk (sowohl musik als auch styling), aber nur solange es auch gut umgesetzt ist. es ist eben ein auffälliges styling, wenn man da danebengreift siehts schlimmer aus als wenn man hose und pulli unpassend kombiniert. das ist weltweit der fall, scheint aber hier mit am weitesten verbreitet zu sein.
und toleranz endet, wo sich mein schmerzempfinden einschaltet.

> > Irgendwie bekommt man ständig solche intoleranten Sätze zu lesen wie:'die rennt FALSCH rum,das is SCHLECHT,das sieht BLÖD aus'.

> Das ist nicht intolerant, sondern ehrlich. So eine Ansicht beruht auf PERSÖNLICHEM Ästhetikempfinden.

darauf, und auf zwei augen im kopf. für wen ist verschmierter schwarzer kajal ernsthaft schön? ich könnte mich mit so kringeln im gesicht nicht im spiegel ankucken und sagen 'so is das fein, jetzt geh ich so raus auf die straße.'.
R'N'R CAN RESCUE THE WORLD ★ TELVIS LEBT!!



Von:    Kouri 25.02.2008 23:32
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
>darauf, und auf zwei augen im kopf. für wen ist verschmierter schwarzer kajal ernsthaft schön?

Ganz ehrlich, dass denkt meine Mutter schon, wenn ich Nagellack trage...deswegen lass ich es trotzdem nicht sein, auch wenn es ihrem persönlichen Ästhetikempfinden widerspricht.

Man selbst muss sich auch wohl fühlen, auch wenn ein wenig Selbstkritik nicht verkehrt ist, aber das kommt mit dem Alter, denke ich.



Von:   abgemeldet 26.02.2008 15:39
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
Natürlich ist es Geschmackssache.Aber es ist ein Unterschied ob man einfach nur seine Meinung dazu äußert und sagt 'ich mag das nicht,ich finde das sieht nicht toll aus' oder regelrecht drüber herzieht.

>Man selbst muss sich auch wohl fühlen

Genau darum gehts...
...Miseinen...
Justice will prevail!
~ L x Light - Genius vs Genius ~
-l-Kodou-l-
°~Wer mein Schweigen nicht versteht,versteht auch meine Worte nicht~°
Zuletzt geändert: 26.02.2008 15:40:11



Von:    Shiroi_Haze 26.02.2008 15:46
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> Natürlich ist es Geschmackssache.Aber es ist ein Unterschied ob man einfach nur seine Meinung dazu äußert und sagt 'ich mag das nicht,ich finde das sieht nicht toll aus' oder regelrecht drüber herzieht.
>
> >Man selbst muss sich auch wohl fühlen
>
> Genau darum gehts...

ausserdem fangen sich die meisten ab einem bestimmten alter wieder und schämen sich dann selbst für ihre modesünden... das war mit den 80gern und 90gern ja auch nicht anders...



Von:   abgemeldet 26.02.2008 23:16
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
Klingt irgendwie so als würden einige/viele VK als Modesünde Nummer 1 sehen.Hmpf



...Miseinen...
Justice will prevail!
~ L x Light - Genius vs Genius ~
-l-Kodou-l-
°~Wer mein Schweigen nicht versteht,versteht auch meine Worte nicht~°



Von:    thond 26.02.2008 23:44
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> Natürlich ist es Geschmackssache.Aber es ist ein Unterschied ob man einfach nur seine Meinung dazu äußert und sagt 'ich mag das nicht,ich finde das sieht nicht toll aus' oder regelrecht drüber herzieht.

ich hab doch nur gesagt, dass die fan-outfits seit jahren unverändert sind und dass in meinen augen ringelsöckchen, kampftaschen, glocken und katzenöhrchen in kombination immer noch nicht nicht schön aussehen. sorry, falls du dich auf den schlips getreten fühlst weil du selber es schön findest - aber ich würde auch nicht meckern wenn jemand über komische blonde menschen mit dicken schwarzen brillen herziehen würde, nur weil ich so aussehe. ich würd eher drüber nachdenken, warum kritisiert wird.

egal, um mal wieder zum thema zurückzukommen:

wurde dieser rtl2-bericht zu gilgamesh schon gepostet?

und: es gibt jetzt einen schwesterthread zu diesem im mode & lifestyle-forum, wo dann die jfashion berichte oder auch andere aktuelle reportagen aus japan gesammelt werden können. neue beiträge sind auch da immer gern gesehen, und das gepostete könnte auch jmusic-fans durchaus interessieren. (cosplayer und co kommen ja immer mal wieder vor)
R'N'R CAN RESCUE THE WORLD ★ TELVIS LEBT!!



Von:    Sandra 26.02.2008 23:52
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
giRUUUUUUUUUUUgamesh 8D~

Ansonsten für rtl2 imho gar nicht schlecht; letztendlich wird da zwar Cinema Bizarrs Plattenfirma ihre Finger im Spiel haben (Werbung eben) aber wie gesagt: Für rtl2-Verhältnisse ziemlich gut sogar.

[EDIT:] gut, man könnte den "die Musik ist softer"-Kommentar kritisieren weil OH MY GAWD! VK =/= Musik. Aber eine für Außenstehende verständliche Erklärung ist bei einem Beitrag mit der Länge eben nicht drinnen.

Uh uh und gerade gehört: Mangafiguren OH NOEZ. Hm, Klischee.


Oh, & ich möchte ja gar nicht wissen *was* Satoshi für Bands auf Youtube gesehen hat ürks. (Wie VK westliche Bands sind oder nicht sind, sei außen vorgelassen, Fakt ist, dass es nur sehr sehr wenige gibt, die nicht wie "fucks" aussehen und noch viel weniger, die auch nur halbwegs anständig Musik produzieren bzw. sich da ernsthaft reinhängen.)

Zuletzt geändert: 27.02.2008 00:02:54


[1...100] [101...110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121]
/ 121



Zurück