Thread: DER Metal-Thread
|
Eröffnet am: 01.07.2004 16:26 Letzte Reaktion: 03.02.2005 22:03 Beiträge: 961 Status: Offen |
Unterforen: - Sonstige Musik |
|
|
||||||
| > Mensch,das wollt ich doch jetzt sagen xD *ätschbätsch* krieg jetzt eigentlich ich die KSS? judith Den richtigen Umgang mit seid/seit und das/dass halte ich für eine ausgesprochen angenehme Tugend. |
|
|||||||
| > > Mensch,das wollt ich doch jetzt sagen xD > > > *ätschbätsch* krieg jetzt eigentlich ich die KSS? > Wofür steht KSS? Muss es mir peinlich sein,dass ich das nicht kenne? <<' Nobody knows how you feel Nobody knows your biggest fear Nobody knows how you think Your thoughts are dark,not pretty-pink... ~.:In memory of my first love:.~ |
|||||||
|
||||||
| > > Wofür steht KSS? > > Muss es mir peinlich sein,dass ich das nicht kenne? <<' KlugScheißerSchläge ;) Den richtigen Umgang mit seid/seit und das/dass halte ich für eine ausgesprochen angenehme Tugend. |
|
![]() |
||||||
| Oje, ich werd sie wohl kriegen....-________- Da fllt mir ein? Schon die neue EP von Rhapsody gehört? I can't move. I can't feel my body I don't remember anything What place is this....how did I get here? I don't understand, what's happening... Am I alone? |
|||||||
|
||||||
| Was ich höhre an Bands steht im Stecky,was ich sonst noch höhre fängt mit Link an und hört mit Park auf,^^. Höhre eigentlich alles an Metal,aber Hauptsächlich,Melodic sachen oder Alternative. |
|
![]() |
||||||
| Öööööööööööhm...böser Junge!!!^^ (Lasst den Thread net sterben!) I can't move. I can't feel my body I don't remember anything What place is this....how did I get here? I don't understand, what's happening... Am I alone? |
|||||||
|
|||||||
| > > > > Wofür steht KSS? > > > > Muss es mir peinlich sein,dass ich das nicht kenne? <<' > > > KlugScheißerSchläge ;) Hmm...in meinem stecki steht groß das ich gewalt verachte...aber wenn du darauf bestehst,mach ich gern ne ausnahme ;) Nobody knows how you feel Nobody knows your biggest fear Nobody knows how you think Your thoughts are dark,not pretty-pink... ~.:In memory of my first love:.~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Noch einer? http://animexx.4players.de/forum/?thread=11436 http://animexx.4players.de/forum/?thread=37006 (gibt noch weit mehr^^°) Nyo... was gibbet noch su sachen: Nyo... meiner einer hört eigentlich alle Stile, abgesehen, abgesehen von Black/Death (sorry... aber ich nenne das nicht mehr Musik....^^° nich hauen) Wie gesagt,für alles andere bin ich offen... Bands: -Sonata Arctica -Metallica -Iron Maiden -Hammerfall -Dream Evil -Nightwish -Nostradameus -Ten -Iced Earth -Justice -Blind Guardian -Rapsody -Anvil -Masterplan -u.v.m. auf denn... All taht we see or seem, is but a dream within a dream. ~E. A. Poe~ http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=65047 Für sinnvolle/konstruktive Kommentare gibt's Karo Taler xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wieso nennst du Black und Death in einem Atemzug? Der Black Metal zeichnet sich hauptsächlich durch Gruntings und Gekreische sowie der meist satanistischer, aber auch paganistischer und auf Wikinger und Nordische Sagenwelt bezogenen Konzepten aus. Die Visualisierung erfolgt durch schwarze, nietenbetonte Kleidung, die auffallen will. Früher war der Musikstil eher einfach gestrickt, heute aber sehr bombastisch, teilweise symphonisch. Du kennst sicherlich Bathory oder Finntroll, vielleicht auch Cruachan und Ensiferium. Hörs dir an und du wirst ein musiklaisches Konzept erkennen, mit dem auch ein Melodic/Power Metaler etwas anfangen kann. Death Metal ist eine Sache zwischen Progressive und Trash und doch wieder ganz anders. Das konzept in Lyrics und Visualisierung ist durch Tod, Schmerz und Perversion gekennzeichnet. Du hast sicherlich schon mal Cannibal Corpse oder Six Feet Under gehört und dir ist der dumpfe Gesang aufgefallen. Soetas nennt man Gruntings. Die Stimme wird im gegensatz zum Gekreischten Black Metal nach unten gezogen und ist tief und bedrohlich. Musikalisch ist zu sagen, dass die Gitarrenriffs und Drums extrem schnell sind. Also, ein Unterschied. Wie bereits daraus zu schließen ist, dass diese Musik durchaus "Musik ist". Aber egal! btw.: Wenn du Folk magst, wieso zum Teufel hörst du dann kein Skyclad??? I can't move. I can't feel my body I don't remember anything What place is this....how did I get here? I don't understand, what's happening... Am I alone? |
|||||||
|
|||||||
| ja, Intoleranz bitte, passt ja eh! ;) nyaaaa....also ich mag HIM, ich finds nur immer wieder schade, dass alle über sie herziehn!!! jojo, wird kein Nirvana thread! XD *mitsing* Hätte es dich nicht gegeben, hätte man mich geliebt... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Maulo: Danke werde ich mir mal anschauen. @ Inoran: Klang sehr nach einer Stil Analyse aus einer Zeitschrift , oder war das so deine eigene? Hatte schon meine eigene Nu Metal definition aber die ist noch was genauer , ich fand sie zumindest sehr lehrreich ^^ @ Space Dye Vest: The Human Equation heist - Die Menschliche Gleichung , naja Ausgleich ist ja auch irgendwo ne Gleichung. Summe aller Emotionen = Mensch. Klar Rhapsody sind Stilistisch größenteils recht festgefahren, aber das waren Blind Guardian auch und dann kommt die Nightfall in Middlearth Oo, die beste Scheibe wie ich finde. Ich hoffe irgendwo immer ein wenig auf Überraschungen. Was Turilli Band angeht, ich find Fabio Lione von Rhapsody hat irgendwo was eigenartiges ( auch wenn es nur der italienische Aktzent ist =P ) und ich mag in lieber als Hayre, obwohl beide Technisch auf gleichem Lvl sind. Ich finde auch das diese Genre Archivierungen sehr nützlich sind um vergleichbar klingende Bands zu finden. True Metal: Für die die es nicht kennen: Man kann es als Poser Metal bezeichnen , "Wir sind die tollsten, halten immer zusammen , sind stark" usw. Zudem gibt es klare Schlagwörter und Phrasen welche diesen Stil ausweisen. Musikalisch ist das für mich jetzt schwer zu erklären, klingt aber meist eingängig und simpel. Übrigens: Definiert mir mal bitte Trash Metal , das ist eine der wenigen Genres die ich nicht zuordnen kann. Hmm dann sollte ich mir auch mal Aina anhören, ich gehe mal davon aus das es stilistisch wie Avantasia klingen wird oder? Ist schon was über Avamtasia Prt III bekannt? Muß gleich mal schauen ob die neue Angra mal bald da ist... Skyclad klingen Folkisch? Dann auch noch so ein Folk wie auf der Human Equation? Dann sollte ich mir auch mal Skyclad reinziehen. You can feel the waves coming on, let them destroy you or carry you on, youre fighting the way of the world, but noone can save you this time, close youre eyes you can find all you need in your mind , if you take the time |
|||||||
|
||||||
| > True Metal: Für die die es nicht kennen: Man kann es als Poser Metal bezeichnen , "Wir sind die tollsten, halten immer zusammen , sind stark" usw. Zudem gibt es klare Schlagwörter und Phrasen welche diesen Stil ausweisen. Es klingt fast nach diversen nicht besonders beliebten Hip Hoppern ^^ nur ohne Beleidigung... *mhmh* judith Den richtigen Umgang mit seid/seit und das/dass halte ich für eine ausgesprochen angenehme Tugend. |
|
|||||||
| > @ Inoran: Klang sehr nach einer Stil Analyse aus einer Zeitschrift genau das dacht ich im ersten moment auch ... erklärung für neuzugänge im metalbereich? ;) Mata ne MakoChan und in meinem Weblog finden sich Anleitungen für Gothic Lolita Klamotten zum selbermachen :D (mit bebilderter anleitung ;) Sorry Girls, I suck dick. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wenn du Folk magst, wieso zum Teufel hörst du dann kein Skyclad??? Hehe ... ich höre übrigens auch gern Folkiges, kann Skyclad aber nicht viel abgewinnen. BTW, kann mir jemand ein paar gute nordische "Folk Metal"-Bands(uhaaargh! was ne Bezeichnung) nennen? Ich finde da vieles interessant, aber bin wirklich kein Black Metal-Fan, weshalb ich Finntroll und Konsorten wenig abgewinnen kann. Korpiklaani finde ich zB richtig klasse ... leider nur zwei Alben, aber allein der Song "With Trees" ist so unglaublich genial .. hach! Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Vash_e_trockner: Thrash metal entstand in den 80ern und war härter und schneller als der handelsübliche Hard Rock und Metal. Bands wie die alten Metallica, Slayer, Sodom und Megadeth. Die Musik zeichnet sich durch schnelles Drumming und thrashing der Gitarren aus (daher auch die Bezeichnung). ???????? @Project_2501: Weitere gute nordische Folk/Black Metal Bands sind neben Finntroll auf jeden Fall Cruachan, Ensiferium und Falkenbach. Ob da nun das eine oder andere Viking Konzept drinsteckt, ist doch letztendlich alles Folk. I can't move. I can't feel my body I don't remember anything What place is this....how did I get here? I don't understand, what's happening... Am I alone? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Judith: Lol , so in etwa könnte man es nennen. Auch wenn nicht alle Bands sich so glorifizieren ( na gut , Manowar schon =) und mehr das wir sind stark und halten zusammen Schema drin vor kommt. Achja, was ich vergas, viele dieser Bands haben auch so Fantasylyrics, Wörter wie Glory, Wings of Destiny und sonst noch pompös klingende Frasen werden auch gerne benutzt. wenn ich jetzt Zeit hätte würde ich da ein paar Songtexte anhand von Manowar oder Rhapsody raussuchen aber ich muß noch was RO zocken =P Btw: Nette Bilder im Stecki =P @Spacedyevest: Achso, hmm, frage mich warum die dann die aktuelle Symphony X als trashig ansehen, die hat nur einen schnellen song vom Tempo her ( When the bell tolls ) , der Rest ist von den Gitarren zwar typisch für Romeo , schnell gewirbelt aber meist sind es langsamere hackige Riffs, mal Inferno ( unleash the fire ) ausgenommen ) Habe letztens mal viel von den alten Metallica gehört ( mehr ausser immer nur Fuel , is aber geil =) , hätte gesagt , speed Metal, hmm, so genau kann ich da keine Grenzlinie ziehen... You can feel the waves coming on, let them destroy you or carry you on, youre fighting the way of the world, but noone can save you this time, close youre eyes you can find all you need in your mind , if you take the time |
|||||||
|
||||||
| "Achja, was ich vergas, viele dieser Bands haben auch so Fantasylyrics, Wörter wie Glory, Wings of Destiny und sonst noch pompös klingende Frasen werden auch gerne benutzt. wenn ich jetzt Zeit hätte würde ich da ein paar Songtexte anhand von Manowar oder Rhapsody raussuchen aber ich muß noch was RO zocken =P " Edit : Das war ein Zitat vom Beitrag davor, hab nur irgendwas beim zitieren falsch gemacht. Ich glaub die meisten hier wissen wie son Text aufgebaut ist, da muss man nix mehr raussuchen :P *sichandiealtenMetalthreadserinnere* > Btw: Nette Bilder im Stecki = Natürlich, bilden ja auch mich ab! *schmunzel* judith Den richtigen Umgang mit seid/seit und das/dass halte ich für eine ausgesprochen angenehme Tugend. |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.07.2004 16:34:01 |
|
|||||||
| > > Btw: Nette Bilder im Stecki = > > Natürlich, bilden ja auch mich ab! *schmunzel* > Haha ;P Nobody knows how you feel Nobody knows your biggest fear Nobody knows how you think Your thoughts are dark,not pretty-pink... ~.:In memory of my first love:.~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @MoM: Ja, meistens pompös, aber teilweise auch kitschig. Wenn es um Symphonic Metal, Epic oder Power "Fantasy" Metal geht, sollte man stets vorsichtig sein, denn das meiste ist Müll vom Fliesband. Folgende Bands darf/sollte man sich antun: Luca Turilli, Rhapsody, Dark Moor, Blind Guardian, Freedom Call Folgende Bands sollte man meiden: Dragonland, Dragonforce, Dragonhammer, Majica...eigentlich alles, was Dragon in sich beinhält. Das kommt dem Fan von Fantasy-Lyrics überhaupt nicht gut. Und das man Mist wie Manowar (löööööl) oder Hammerfall meiden sollte, dürfte ja eh jeden mittlerweile bekannt sein. I can't move. I can't feel my body I don't remember anything What place is this....how did I get here? I don't understand, what's happening... Am I alone? |
|||||||
|
||||||
| > @MoM: > Ja, meistens pompös, aber teilweise auch kitschig. Wenn es um Symphonic Metal, Epic oder Power "Fantasy" Metal geht, sollte man stets vorsichtig sein, denn das meiste ist Müll vom Fliesband. > Öhm es war nicht meine Formulierung, aber gut das du mich drauf angesprochen hast, so habe ich wenigstens bemerkt, daß das mit dem zitieren in die Hose gegangen ist... warum auch immer. judith Den richtigen Umgang mit seid/seit und das/dass halte ich für eine ausgesprochen angenehme Tugend. |
|
![]() |
||||||
| > Ja, meistens pompös, aber teilweise auch kitschig. Tse ... INFIDEL! WIELDING MY GLORIOUS STEEL OF THUNDER, I SHALL SHED THY DEMONIC BLOOD, FOR THOU LIBELED THE GODLY ART OF ... writing power metal lyrics. :) .. und was jeder hören sollte, darf er immernoch selbst entscheiden. Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Und das man Mist wie Manowar (löööööl) oder Hammerfall meiden sollte, dürfte ja eh jeden mittlerweile bekannt sein. Also die ersten 4 Alben von Manowar sind genial, vor allem "Into Glory ride" hat den Epic/US-Metal entscheidend geprägt und hat auch viele der heutigen Bands mit Fantasy-lryics etc. inspiriert. Und gegen Songs wie "Gates to Valhalla" oder "Bridge of Death"(vom "Hail to England" Album) kacken viele der heutigen möchtegern-epischen bands einfach nur ab. Die letzten Machwerke von Manowar mögen für die Tonne sein, aber ihre frühen Alben sind Klassiker, die trotz des albernen Images musikalisch wirklich genial sind. Ich persönlich finde Rhapsody übrigens ziemlich grässlich, das ist für mich Spielzeugdrachen-Metal, und die Texte sind auf dem Niveau einer D&D-Kampagne von 15jährigen. Freedom Call finde ich ebenfalls recht kitschig, aber notgedrungen mag ich sie mittlerweile sogar (nachdem ich sie viermal als Vorband gesehen habe hab ich mich mit ihrer Musik angefreundet). Aber kann man eine Band die das "Powerful Kingdom of Happyness" (in "Over the Rainbow" von "Stairway to Fairyland") besingt noch als Metal bezeichnen? Klingt für mich eher wie Regina Regenbogen o_o Deshalb finde ich es ein bisschen blasphemisch Freedom call und Rhapsody auf eine Stufe mit Guardian zu stellen... Ach ja: Eine richtige gruselige Melodic Speed Band aus Italien sinf übrigens Skylark. Das ist der Kitschfaktor von Freedom Call multipliziert mit 10, wenn man die zulange hört kriegt man akuten Karies und die Boxen verkleben mit Honig. edit. Hammerfall sind gar nicht so schlecht wie ihr Ruf. Vor allem die ersten beiden Alben sind noch richtig gut. Und immerhin haben sie keine grausigen Keyboards! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.07.2004 16:47:46 | |||||||
|
||||||
> .. und was jeder hören sollte, darf er immernoch selbst entscheiden. Jojo... ich meide eigentlich alle die Bands... ist nicht so meins... hups... jetzt bin ich nicht mehr true ;( oh nein, ich brauche die Nietenbesetzte Unterhose! :P Den richtigen Umgang mit seid/seit und das/dass halte ich für eine ausgesprochen angenehme Tugend. |
|
![]() |
||||||
| Jo die ersten 2 Alben von hammerfall sind definitiv die besten. Und die Live CD ist auch sehr gut. @SpaceDyeVest: Ok , da sind wir ausnahmsweise mal nicht einer Meinung. ich für meinen Teil höre in letzter Zeit Dragonforce rauf und runter, das ist einfach gute Laune auf die Fresse Speed Metal und bei solchen Bands achte ich nicht auf die Lyrics. Die haben unglaublich was drauf auch wenn die Songs schwer zu unterscheiden sind. Freedom Call finde ich auch sehr geil , alle die Melodic Speed Metal Bands die gute Laune machen. Das verleitet zum Mitgrölen =P You can feel the waves coming on, let them destroy you or carry you on, youre fighting the way of the world, but noone can save you this time, close youre eyes you can find all you need in your mind , if you take the time |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Project_2501 und MoM: Ja, war auch nicht so gemeint. Soll halt jeder das hören, was er will. @ Kelpie: Ich glaube kaum, dass man Manowar Epic nennen kann und dass sie einen Einfluss auf das amerikanische Epic Zeugs hat. Das wären dann in dem Fall Manilla Road. Oder hast du es schonmal gewagt, Manowar mit Symphony X oder Kamelot zu vergleichen? Was Freedom Call und Rhapsody angeht: Also, wie gesagt; jeder soll hören was er will. War meine Meinung und ich bin nicht wirklich ein großer Fan von Blind Guardian...deswegen möge man mir mal verzeihen. Skylark kenne ich übrigens auch!!! Und so schlimm finde ich die garnet. Lieder wie "Lady Of The Sky" oder "Dance Of The Stars" finde ich eigentlich ganz gut, aber der Kitsch ist wirklich unheimlich...und die Sprechpassagen absolut lächerlich: "Beeeeelzebuuuuuuuu!!!" I can't move. I can't feel my body I don't remember anything What place is this....how did I get here? I don't understand, what's happening... Am I alone? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ohhh nein, lasst den Thread nicht untergehen!!! I can't move. I can't feel my body I don't remember anything What place is this....how did I get here? I don't understand, what's happening... Am I alone? |
|||||||
|
||||||
| > Ohhh nein, lasst den Thread nicht untergehen!!! er wird in unseren herzen weiterleben ;) |
|
![]() |
||||||
| Themenwechsel...!!!!!!! Ich lasse anderen den Vortritt und ergänze mit meiner Weisheit! I can't move. I can't feel my body I don't remember anything What place is this....how did I get here? I don't understand, what's happening... Am I alone? |
|||||||
|
||||||
| schlag ein thema vor ;P |
|
|||||||
| Ach guckt, noch ein Metal-Thread. Diieser wird genauso sterben wie die anderen zuvor und ein neuer wird den Abglanz des Animexx erblicken. Nicht länger ist der Tod endgültig... B. Die Welt, die ihr kennt ist nicht die gleiche die ich sehe. Andere Ziele - andere Lösungen, denn meine Wahrheit steht im Wiederspruch zu eurer! |
|||||||