Zum Inhalt der Seite

Thread: Petition - Härtere Strafen für Tierquäler!

Eröffnet am: 14.05.2010 00:32
Letzte Reaktion: 09.09.2010 19:17
Beiträge: 157
Status: Offen
Unterforen:
- Politik
- - Unsortiertes-



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 6
 Azamir Petition - Härtere Strafen für... 07.09.2010, 19:45
 SoryuAleksi Petition - Härtere Strafen für... 07.09.2010, 20:53
 Ladeniel Petition - Härtere Strafen für... 07.09.2010, 20:00
Petition - Härtere Strafen für... 07.09.2010, 20:04
Arcturus Petition - Härtere Strafen für... 07.09.2010, 21:16
 Azamir Petition - Härtere Strafen für... 09.09.2010, 00:51
 Ladeniel Petition - Härtere Strafen für... 09.09.2010, 19:17
ZurückSeite 6

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Azamir 07.09.2010 19:45
Betreff: Petition - Härtere Strafen für Tierquäler! [Antworten]
Avatar
 
>Niahahaha, ich glaube kaum, dass du einen Hund, der einer läufigen Hündin hinterher will, halten kannst, Leine oder nicht. xD

völlig OT, aber den Chihuahua, der sein Herrchen an der Leine mitreißen kann, will ich noch sehen.

(dass das bei einem Schäferhund oder Bernersennen ne andere Geschichte ist, ist mir klar.)

Aza^^
Animexx bietet dir zu wenig, als Lolita, J-Music-Fan oder anderweitiger Fan eines japanischen Kulturphänomens jenseits von Manga und Anime?
http://www.animexx.de/weblog/48439/378250/ <-- DEIN Vorschlag um es zu ändern! Sag ihn mir!



Von:    SoryuAleksi 07.09.2010 20:53
Betreff: Petition - Härtere Strafen für Tierquäler! [Antworten]
>Niahahaha, ich glaube kaum, dass du einen Hund, der einer läufigen Hündin hinterher will, halten kannst, Leine oder nicht. xD

völlig OT, aber den Chihuahua, der sein Herrchen an der Leine mitreißen kann, will ich noch sehen.

(dass das bei einem Schäferhund oder Bernersennen ne andere Geschichte ist, ist mir klar.)

Aza^^
Ah, sorry, ich habe nicht an Bluthunde (Wenn man drauf tritt, gibt's Blut. xD) gedacht. xD Tatsächlich habe ich nur an die Hunde gedacht, mit denen ich mich normalerweise beschäftige... ^^" Danke für den Hinweis. xD
Love is not about species.
Zuletzt geändert: 07.09.2010 20:54:10



Von:    Ladeniel 07.09.2010 20:00
Betreff: Petition - Härtere Strafen für Tierquäler! [Antworten]
Avatar
 
Was haltet ihr denn von Katzen an der Leine? Ich kenne einige Leute, die das tun - Tierquälerei oder Schutz?

Wir leben in einem Wohngebiet, Autos fahren, aber relativ selten. Unsere Katzen sind 4, 5 Jahre alt und haben bisher alles überstanden, es gab keine Unfälle, die "wissen" auch, das die Straße schlecht und der Bürgersteig gut ist. :) Sie sind beide Freigänger, die nachts aber drinbleiben, eine Klappe besitzen wir nicht.

Wir haben uns gegen Leinen entschieden. Unsere Katzen sind zwei glückliche Tiere, die rumlaufen, wo sie wollen - und wir glauben, dass, wenn doch einmal ein Auto sie böse erwischt, sie ein glückliches, schönes Leben hatten.

Tierquälerei?
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.



Von:   abgemeldet 07.09.2010 20:04
Betreff: Petition - Härtere Strafen für Tierquäler! [Antworten]
Avatar
 
> Tierquälerei?

Nicht zwangsläufig. Ich beispielsweise kenne Katzen, die ohne ihre Leine NICHT rausgehen möchten, sondern darauf bestehen, dass ihr Mensch dabei ist. Einige schleppen sogar von sich aus die Leinen an, wenn sie raus wollen.
Letztlich ist es wohl so, dass die Tiere sich nie daran gewöhnen, dass es Katzen gibt, die es hinnehmen und wiederum Katzen gibt, die total begeistert davon sind.
Letztlich kommt es wohl auf das Tier an, denn Katzen sind ja ungefähr so vielfältige Charaktere wie Menschen.
“Whoever knows he is deep, strives for clarity; whoever would like to appear deep to the crowd, strives for obscurity. For the crowd considers anything deep if only it cannot see to the bottom: the crowd is so timid and afraid of going into the water.”

- Friedrich Nietzsche




Von:   Arcturus 07.09.2010 21:16
Betreff: Petition - Härtere Strafen für Tierquäler! [Antworten]
Avatar
 
> Was haltet ihr denn von Katzen an der Leine? Ich kenne einige Leute, die das tun - Tierquälerei oder Schutz?
>
> Wir leben in einem Wohngebiet, Autos fahren, aber relativ selten. Unsere Katzen sind 4, 5 Jahre alt und haben bisher alles überstanden, es gab keine Unfälle, die "wissen" auch, das die Straße schlecht und der Bürgersteig gut ist. :) Sie sind beide Freigänger, die nachts aber drinbleiben, eine Klappe besitzen wir nicht.
>
> Wir haben uns gegen Leinen entschieden. Unsere Katzen sind zwei glückliche Tiere, die rumlaufen, wo sie wollen - und wir glauben, dass, wenn doch einmal ein Auto sie böse erwischt, sie ein glückliches, schönes Leben hatten.
>
> Tierquälerei?

Nicht unbedingt, denke ich. Wenn man in einem Dorf oder einer ruhigen Stadtsiedlung wohnt, ist so eine Leine unnötig, denke ich, und man kann die Katze ruhig laufen lassen (machen wir bei unserem Kater ja auch.)
Aber wenn das eine vielbefahrene Gegend ist, wo die Alternative dann lediglich wäre, die Katze gar nicht rauszulassen, die Katze aber raus möchte, ist das vielleicht ne relativ angemessene Zwischenlösung. Solang die Katze die Leine akzeptiert und nicht störrisch an ihr herumgerissen wird (so, wie ich das oft bei Hunden sehe...)
"We need a shroud", I announced, my voice cracking. "A shroud for the son of Hermes."

Percy Jackson and The Last Olympian, S. 318



Von:    Azamir 09.09.2010 00:51
Betreff: Petition - Härtere Strafen für Tierquäler! [Antworten]
Avatar
 
schlaue Katzen kommen auch in Städten nicht unter die Räder...

ich kenn mich dafür zu wenig aus, ich hab auch nur einmal ne Katze an der Leine gesehen, das war als eine Grundschulkameradin ihren Kater mit in die Schule gebracht hat.

Ich hab lange Zeit in einer ruhigen nachbarschaft gewohnt, die aber einige stärker befahrene Straßen in der Umgebung hatte, und das war durchaus noch Revier für unsere Kater. die sind bei uns ca. 14 geworden, dann ist der eine liegen geblieben, als meine Mutter im Auto kam, hat sich den Schwanz plattfahren lassen, musste wieder zusammengeflickt werden und ist danach nie mehr so richtig fit geworden und letztlich irgendwann eingeschläfert worden. Der andere hat wohl nach dem unfall des einen Katers beschlossen, dass er sich lieber ein andere Plätzchen sucht - dass der sich ab und zu woanders durchgefressen hat, war offensichtlich (5 Tage wegbleiben, aber keine spur ausgehungert? kann nicht schlimm gewesen sein, in der weiten welt!)

wenn man direkt an einer vielbefahrenen straße wohnt, mag das natürlich nochmal anders notwendig sein, alle Katzen in meinem Wohngebiet (und es ware viele :D) hatten in der direkten Umgebung ja erstmal harmlose Straßen, viel Gebüsch und langsame Autos. Wenn die katze vom gehsteig runter fällt und unter autos landet, die 60-80 kmh fahren, schaut das anders aus.

fragt sich halt, ob man dann unbedingt ne Katze haben muss... <.< *seufz*

Aza^^
Animexx bietet dir zu wenig, als Lolita, J-Music-Fan oder anderweitiger Fan eines japanischen Kulturphänomens jenseits von Manga und Anime?
http://www.animexx.de/weblog/48439/378250/ <-- DEIN Vorschlag um es zu ändern! Sag ihn mir!



Von:    Ladeniel 09.09.2010 19:17
Betreff: Petition - Härtere Strafen für Tierquäler! [Antworten]
Avatar
 
Vorm Umziehen habe ich mir nämlich Gedanken gemacht, ob ich eine Katze haben möchte - während des Studiums - und ich hab mich letztendlich dagegen entschieden.
Es widerstrebt mir irgendwie, einer Katze eine Leine anzulegen und mit ihr rauszugehen, ich mag das einfach nicht. Allerdings wäre die Katze in meiner neuen WG dazu gezwungen, nur im Haus zu leben - auch das finde ich nicht gut.
Also wird es keine Katze. Braucht man auch keinen Katzenhüter.
Ich will mir in Zukunft gerne noch mal eine Katze zulegen, aber nur dann, wenn halbwegs sicherer Freigang vorhanden ist...
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück