Zum Inhalt der Seite

Thread: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009

Eröffnet am: 25.08.2009 14:25
Letzte Reaktion: 04.10.2009 10:55
Beiträge: 165
Status: Offen
Unterforen:
- Politik



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 27.09.2009, 13:01
Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 27.09.2009, 13:23
 Mon_star Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 27.09.2009, 13:55
 Alaiya Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 27.09.2009, 14:18
 Will-Fuan Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 27.09.2009, 14:20
 MasatoYamori Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 27.09.2009, 14:26
Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 27.09.2009, 17:37
 Koibito Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 27.09.2009, 18:38
 Systemsemaphore Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 27.09.2009, 18:43
Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 27.09.2009, 20:07
 Rhan Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 27.09.2009, 20:41
Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 27.09.2009, 20:54
 Rhan Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 27.09.2009, 21:01
Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 27.09.2009, 21:28
 Systemsemaphore Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 27.09.2009, 21:50
Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 27.09.2009, 21:57
 Rhan Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 27.09.2009, 21:59
 Systemsemaphore Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 27.09.2009, 22:06
 Rhan Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 27.09.2009, 22:15
Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 27.09.2009, 22:09
 FULLMOONCHAN Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 27.09.2009, 22:11
 LintuSotaRauha Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 27.09.2009, 22:16
 Systemsemaphore Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 27.09.2009, 22:15
 Rhan Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 27.09.2009, 22:21
 Systemsemaphore Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 27.09.2009, 22:24
Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 27.09.2009, 22:21
Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 27.09.2009, 22:52
Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 27.09.2009, 23:22
Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 28.09.2009, 07:34
 Twister Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 28.09.2009, 09:58
ZurückSeite 5Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   abgemeldet 27.09.2009 13:01
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
Das Bild sagt eigentlich alles aus :)
http://twitpic.com/gwmfm
while (zombie.population > 0) {
if(gun.ammo == 0) gun.reload();
else gun.keepfire = true;
}



Von:   abgemeldet 27.09.2009 13:23
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
> Wirst Du im September wählen gehen?

Selbstverständlich.

> Weißt Du schon welcher Partei Du deine Stimme geben wirst, die > deine Interessen vertreten soll?

Jep.

> Welche Punkte in einem Parteiprogramm sind dir wichtig - für
> was sollte sie sich politisch einsetzen?

Umweltschutz, Bündnisse, Gleichberechtigung. (die Partei dazu kann man sich denken, oder?)

> Ist für Dich eine - oder mehrere - Partei(en) auf keinen Fall
> wählbar, wegen bestimmten Punkten?

Rechts- und linksextremistische Parteien und die CDU/CSU.

> Glaubst Du, dass die Parteien ihr Wort nach der Wahl brechen,
> für was sie eigentlich gewählt wurden?

Das bleibt abzuwarten aber ich bin zuversichtlich. Ich glaube, dass die Partei, für die ich mich entschieden hab auch für das Gesagte einstehen wird.

> Hast Du überhaupt Interesse an Politik oder glaubst du, dass
> Politik etwas für dich verbessern kann?

Hmm...Mein Interesse an Politik deckt grad so die notwendigen Grundlagen ab xD Ich finds einfach nicht in Ordnung, wenn jeder meckert, dass er kein Mitspracherecht hat, dann aber auch zu faul ist, seine Stimme abzugeben. Das bisschen Anteilnahme an Politik, das man bekommt sollte man auch nutzen. o.o
~"Hi, my name is Leehom and I love to brush my teeth"~
Zuletzt geändert: 27.09.2009 13:28:16



Von:    Mon_star 27.09.2009 13:55
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
>Wirst Du im September wählen gehen?

Ja, hab ich getan

>Weißt Du schon welcher Partei Du deine Stimme geben wirst, die deine Interessen vertreten soll?

Ja, hab ich.
Zwar keine Partei, die alle meine Thesen vertretet, aber ich kann mit den Abstrichen leben.

>Welche Punkte in einem Parteiprogramm sind dir wichtig - für was sollte sie sich politisch einsetzen?

Erstmal sind für mich alle Punkte gleich wichtig. Von Bildung, Außenpolitik bis Gentechnik usw.
Denn wirgendwo bin ich ja von allem betroffen.

>Ist für Dich eine - oder mehrere - Partei(en) auf keinen Fall wählbar, wegen bestimmten Punkten?

Ja.

>Glaubst Du, dass die Parteien ihr Wort nach der Wahl brechen, für was sie eigentlich gewählt wurden?

Vielleicht nicht grad brechen, aber die Wege, wie sie zu ihren Zielen kommen stehen ihnen ja noch offen.
Die Parteien sollten auf jedem Fall zu dem stehen, was sie vor der Wahl erzählt haben, zumindest, wenn sie das nächste mal wieder gewählt werden wollen.


Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder."

Figuren, Animes und viele Mangas zu verkaufen



Von:    Alaiya 27.09.2009 14:18
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe leider nicht daran Gedacht die Briefwahl zu beantragen. Da ich deutsche Staatsbürgerin bin aber in Österreich wohne, kann ich daher jetzt nicht wählen. Ärgerlich.
☆Digimon Adventure 02☆
★Ruf des Meeres★
☆Requiem der Träume☆
★Das Geheimnis der Kirschblüten★
☆Takari☆Mimako☆DaiKen☆



Von:    Will-Fuan 27.09.2009 14:20
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
Ich war gerde wählen. Ich hoffe ihr auch ^.-
Say... just like the name 'Kazahaya', you may one day disappear, just like the wind . . . . .



Von:    MasatoYamori 27.09.2009 14:26
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Ich war bereits zwischen 8 und 9 Uhr wählen, also kurz nach Öffnung der Wahllokale.
Das Leben ist ein Paradoxon.

Vielen Dank, Yayoi! Beachtet das zweite y, das unterscheidet den Namen von etwas anderem. ;-)



Von:   abgemeldet 27.09.2009 17:37
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
noch 22 Minuten, also spurtet euch, wer noch nicht war ;D
- Nichtwählen ist keine Alternative ! (außer man hatte vor NPD zu wählen).



Von:    Koibito 27.09.2009 18:38
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe heute die Piraten gewählt. Es war das erste Mal, dass ich wählen war.
Aber ich fürchte, dass ohnehin wieder mal die üblichen Verdächtigen gewinnen werden...
Flibe di flabe di flub




Von:    Systemsemaphore 27.09.2009 18:43
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe heute die Piraten gewählt. Es war das erste Mal, dass ich wählen war.
> Aber ich fürchte, dass ohnehin wieder mal die üblichen Verdächtigen gewinnen werden...

das ist auch gar nicht tragisch
du hast mit deiner stimme für die piraten zu einem achtungserfolg beigetragen und damit signalwirkung erzeugt

das ergebnis gefällt mir im übrigen sehr gut, auch ohne piraten
sieht ganz nach schwarz/gelb aus
itazura usagi
warugaki usagi
haraguro usagi
shiawase usagi da



Von:   abgemeldet 27.09.2009 20:07
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
Mir gefällt das Ergebnis überhaupt nicht.
"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)



Von:    Rhan 27.09.2009 20:41
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
Also mir gefällt das Ergebnis auch nicht sonderlich.
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:   abgemeldet 27.09.2009 20:54
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
Nicht sonderlich? Schwarz/Gelb ist das schlimmste, was dem Land passieren konnte. Überwachungsstaat par excellence und wirtschaftlich absolut kein Handlungsspielraum, weil zu konträr. Man konnte es nicht glauben, aber mir diesem Land gehts nun weiter abwärts!
while (zombie.population > 0) {
if(gun.ammo == 0) gun.reload();
else gun.keepfire = true;
}



Von:    Rhan 27.09.2009 21:01
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mich momentan nicht wirklich aufregen, ich bin nur enttäuscht ^^
Ich war jedoch wählen und habe eine Bienchenkoalition nicht unterstützt -.-
Bin ja mal gespannt, was in den nächsten vier Jahren da rauskommt. Hoffentlich werden wir eine tatkräftige Opposition haben ^^°
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.
Zuletzt geändert: 27.09.2009 21:02:18



Von:   abgemeldet 27.09.2009 21:28
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Leider eine zu schwache FDP, aber im großen und ganzen ein erfreulicher Wahlausgang. :)
Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve.
Clement Stone



Von:    Systemsemaphore 27.09.2009 21:50
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
lol? anscheinend sind viele der rot-roten angstmache zum thema schwarz-gelb zum opfer gefallen und jetzt machen sie auf weltuntergang

naja, sollen sie, man muss minderheiten ja ihre meinung lassen xD
itazura usagi
warugaki usagi
haraguro usagi
shiawase usagi da



Von:   abgemeldet 27.09.2009 21:57
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
>lol? anscheinend sind viele der rot-roten angstmache zum thema schwarz-gelb zum opfer gefallen und jetzt machen sie auf weltuntergang
Du meinst sowas wie die Senkung der Körperschaftssteuer etc. pp., diese böse Unternehmenslobbyistische Politik, die nur von der FDP kommen kann? Jaja, ist schon hart wie Deutschland nun dem Abgrund entgegen steuert, wo die SPD nichtmehr regiert. Die waren ja ganz anders... :D
Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve.
Clement Stone



Von:    Rhan 27.09.2009 21:59
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
>anscheinend sind viele der rot-roten angstmache zum thema schwarz-gelb zum opfer gefallen
wie gut du doch bescheid weißt ^^
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:    Systemsemaphore 27.09.2009 22:06
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
> >anscheinend sind viele der rot-roten angstmache zum thema schwarz-gelb zum opfer gefallen
> wie gut du doch bescheid weißt ^^

entschuldigung?
ihr jault alle, aber euer gejaule entbehrt jeglicher grundlage

verkneif dir also bitte einfach irgendwelche vermutungen über meinen bildungsstand

"oh, ein anderes ergebnis als ich haben wollte, jetzt wird ALLES anders, wäh wäh"
itazura usagi
warugaki usagi
haraguro usagi
shiawase usagi da



Von:    Rhan 27.09.2009 22:15
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
Ich spiele nur darauf an, dass du uns vorwirfst wir würden auf die rot-rote Angstmache, wie du es genannt hast, anspringen. Das entbehrt ebenfalls jeder Grundlage.

Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:   abgemeldet 27.09.2009 22:09
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
Um es mit den Worten Padmes aus Star Wars 3 zu sagen:
"So geht die Freiheit zugrunde. Mit donnerndem Applaus."

Unglaublich, dass es hier Leute gibt, die das auch noch gut finden. Euch hat man doch echt sonstwo hingeschissen!

Ansonsten meine Meinung zum Wahlausgang:
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/463392/358508/
while (zombie.population > 0) {
if(gun.ammo == 0) gun.reload();
else gun.keepfire = true;
}
Zuletzt geändert: 27.09.2009 22:10:18



Von:    FULLMOONCHAN 27.09.2009 22:11
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
Ihrendwie ist das schlimmste eingetretten, was hätte passieren können. x_x
Die nächsten 4 Jahre können ja eigentlich nur grauenvoll werden.

ich frag mich immernoch wie bei ner umfrage von mehr als 10 % arbeitslose die FDP wählen können.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††



Von:    LintuSotaRauha 27.09.2009 22:16
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
> Ihrendwie ist das schlimmste eingetretten, was hätte passieren können. x_x
> Die nächsten 4 Jahre können ja eigentlich nur grauenvoll werden.
>
> ich frag mich immernoch wie bei ner umfrage von mehr als 10 % arbeitslose die FDP wählen können.

Weil ihnen vorher schon die Mittel zur Information genommen wurden. (Haben kaum einen funktionierenden PC und wegen vieler Schulden, können sie sich kaum ein Internetanschluss leisten. Die Piratenpartei ist kaum in gedruckter Form präsent, und wenig im Fernsehen zu sehen - zumindest habe ich in den mir zur Verfügung stehenden Sendern nichts gesehen. Ich denke mal, dass sie nicht mal wissen, dass sie existiert.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| Looki, looki what I found! | LSR - Your Drugs!
Dat is wat wo man Budder bei der Fische tut.



Von:    Systemsemaphore 27.09.2009 22:15
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
offensichtlich ist mexx nicht mehr blau, sondern rot

...das ist ein schock. darauf erstmal ein bierchen.
und dann muss ich bretter vor meinen steckbrief nageln, sonst wird der bestimmt mit eiern beworfen xDD
itazura usagi
warugaki usagi
haraguro usagi
shiawase usagi da
Zuletzt geändert: 27.09.2009 22:16:57



Von:    Rhan 27.09.2009 22:21
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
Was ist daran so schlimm, dass man mit einer schwarz-gelben Koalition nicht einverstanden ist? Für mich kamen CDU und FDP als Wahlmöglichkeit nie in Frage, weil mir ihre Programmpunkte einfach nicht zusagen. Warum sollte ich mich also freuen, dass ausgerechnet die Parteien, die ich am wenigsten gewählt hätte (abgesehen von den rechtsradikalen Parteien) jetzt eine Koalition bilden werden? ^^
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:    Systemsemaphore 27.09.2009 22:24
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
darüber musst du dich nicht freuen, darüber darfst du dich ärgern, dafür haben wir ja demokratie

ich versteh nur die ganzen hassprediger und endzeitverkünder hier nicht. aber zu denen gehörst du wohl auch nicht, du vertrittst deine meinung ja mit akzeptablen verbalen mitteln.

besser jedenfalls als mir zu unterstellen, ich hätte sch***e im hirn xD
itazura usagi
warugaki usagi
haraguro usagi
shiawase usagi da
Zuletzt geändert: 27.09.2009 22:25:18



Von:   abgemeldet 27.09.2009 22:21
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
So schauts aus - aber unter den Arbeitslosen konnte vor allem die Linke sehr gut Punkten. Leider nicht gut genug.

Ich kann nur Hoffen, dass Rot-Rot-Grün eine sehr starke Oppossition einnehmen kann und die wenigen denkenden Köpfe in der FDP (und angeblich in der CDU/CSU) zu erreichen, um den Wahnsinn einhalt zu gebieten. Eine Schande, dass die Parlamentarier nach Parteirichtlinie stimmen müssen ...

Ebenfalls ist nur zu hoffen, dass die Piraten zu einer starken außerparlamentarischen Oppossition werden und sich als kompetente Institution etabliert. Und dazu brauchen die Piraten noch viele helfende Hände!
Setzt also ein Zeichen und werdet aktiv - egal ob bei Piraten oder woanders. Leistet Widerstand gegen Schwarz/Gelb!
while (zombie.population > 0) {
if(gun.ammo == 0) gun.reload();
else gun.keepfire = true;
}



Von:   abgemeldet 27.09.2009 22:52
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
An wen ging das jetzt? Werd draus einfach nicht schlau ...
while (zombie.population > 0) {
if(gun.ammo == 0) gun.reload();
else gun.keepfire = true;
}



Von:   abgemeldet 27.09.2009 23:22
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
wir werden sehen ob das Gefasel von den Bürgerrechten bei der FDP wahr ist oder nur heiße luft, aber irgendwie hab ich bei denen mehr Hoffnung, als bei einer rückratlosen SPD, die jeden Müll durchgewunken hat, was die CDU vorgeschlagen hat. In sofern besser für D als vorher.
wiemaikai e.V. (Rheinmains Japan- und Animeverein) auf der Frankfurter Buchmesse



Von:   abgemeldet 28.09.2009 07:34
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
@doc_tomoe

Gibt einige Politiker auch eine Potentielle Minister Kandidatin die sich nicht nur dagegen ausspricht sondern auch teil der Verfassungsklage zur Datenspeicherung damals war.
Und es war ganz sicher nicht nur sie.
Durch eine Starke FDP hoffe ich wirklich das die CDU sich dort einfach nicht durchsetzen wird.


Schade ist es wahrlich um einige Politiker wie z.B. Peer Steinbrück und Steinmeier als Außenminister.
Zuletzt geändert: 28.09.2009 07:35:15



Von:    Twister 28.09.2009 09:58
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
> Schade ist es wahrlich um einige Politiker wie z.B. Peer Steinbrück und Steinmeier als Außenminister.

Jep
Vor allem um Frank Walter Steinmeier ists schade er hat als Außenminister viele Pluspunkte sammeln können vor allem im Ausland.
Ich glaube kaum das Guido Westerwelle der dieses Amt vorraussichtlich übernehmen wird, eine ebenso gute Rolle wird spielen können.
Zensursula wird uns wohl auch noch für mindestens 4 weitere Jahre erhalten bleiben *seufz*

Das Abschneiden der Piratenpartei ist respektabel, so um die 2,5 -3% das kann sich sehen lassen.
Man muß ja bedenken das sie erst noch ihr politisches Profil schärfen müssen, ihr Standpunkt zu bestimmten Themenfeldern ist noch nicht bekannt, wie etwa Umwelt oder Sozialpolitik.
Viele Menschen vor allem ältere sehen die Piraten als reine Protestpartei.



You can love me
or you can hate me
but you can't ignore me!
Zuletzt geändert: 28.09.2009 10:00:44


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück