Zum Inhalt der Seite

Thread: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009

Eröffnet am: 25.08.2009 14:25
Letzte Reaktion: 04.10.2009 10:55
Beiträge: 165
Status: Offen
Unterforen:
- Politik



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 MadVillain Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 25.08.2009, 14:25
Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 25.08.2009, 16:28
Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 25.08.2009, 16:58
 Shizuteru Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 15.09.2009, 16:05
 LintuSotaRauha Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 25.08.2009, 17:02
 Nightstalcer Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 25.08.2009, 17:18
Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 26.08.2009, 16:20
 Maya-chan Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 25.08.2009, 17:49
 SailorSirius Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 25.08.2009, 18:19
 LintuSotaRauha Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 25.08.2009, 21:08
 SBischof Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 25.08.2009, 18:29
Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 25.08.2009, 19:21
 mythico Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 25.08.2009, 20:13
 Major Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 25.08.2009, 21:38
Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 25.08.2009, 21:43
Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 25.08.2009, 21:54
 katechan Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 25.08.2009, 23:59
 FULLMOONCHAN Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 26.08.2009, 00:10
 Katsumi_Liqueur Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 26.08.2009, 01:03
Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 26.08.2009, 11:02
Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 26.08.2009, 11:29
Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 26.08.2009, 21:22
 Ryourin Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 26.08.2009, 23:56
 Tarnus Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 28.08.2009, 14:29
 Nelia Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 28.08.2009, 16:57
 fuck Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 28.08.2009, 17:16
 TraumWandlerLucy Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 28.08.2009, 21:09
 Max-Power Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 28.08.2009, 22:03
 SAlbert Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 28.08.2009, 22:33
 Senly Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 29.08.2009, 07:03
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    MadVillain 25.08.2009 14:25
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 

Die Bundestagswahl 2009 steht so gut wie vor der Tür. Meinem Empfinden nach interessieren sich jugendliche und junge Erwachsene vermehrt für Politik.
Mich hätte es interessiert, ob ihr von eurer 'Stimme' in einem demokratischem Land auch Gebrauch machen werdet und was ihr von dem ganzen Spektakel rund um die Wahl 2009 haltet.
Deshalb ein kleiner Fragebogen für euch:


Wirst Du im September wählen gehen?


Weißt Du schon welcher Partei Du deine Stimme geben wirst, die deine Interessen vertreten soll?


Welche Punkte in einem Parteiprogramm sind dir wichtig - für was sollte sie sich politisch einsetzen?


Wenn Du nicht wählen gehst, wirst Du ungültig stimmen?
Dies würde in etwa demonstrativ bedeuten, dass dir keine Partei zusagt.


Ist für Dich eine - oder mehrere - Partei(en) auf keinen Fall wählbar, wegen bestimmten Punkten?


Glaubst Du, dass die Parteien ihr Wort nach der Wahl brechen, für was sie eigentlich gewählt wurden?


Hast Du überhaupt Interesse an Politik oder glaubst du, dass Politik etwas für dich verbessern kann?



Viel Spaß ;-)




Von:   abgemeldet 25.08.2009 16:28
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
>Wirst Du im September wählen gehen?
Enthalten werde ich mich nicht, auch wenn das Wahlergebnis wohl schon abzusehen ist... ich verschenke meine Stimme einfach nicht an die, die ich nicht haben will.

>Weißt Du schon welcher Partei Du deine Stimme geben wirst, die deine Interessen vertreten soll?
Ich schwanke noch etwas.

>Welche Punkte in einem Parteiprogramm sind dir wichtig - für was sollte sie sich politisch einsetzen?
Sie sollte sich vor allem für das Volk einsetzen und seine Interessen vertreten, nicht nur die der Unternehmen.
Dazu gehört u.a. bessere Bildung, kein Lohndumping und Schutz der Grundrechte.

>Wenn Du nicht wählen gehst, wirst Du ungültig stimmen?
Dies würde in etwa demonstrativ bedeuten, dass dir keine Partei zusagt.
Das bringt doch überhaupt nichts. Dann lieber irgendeinen Mist wählen und anderen Parteien die Stimmen wegnehmen.

>Ist für Dich eine - oder mehrere - Partei(en) auf keinen Fall wählbar, wegen bestimmten Punkten?
Ja.

>Glaubst Du, dass die Parteien ihr Wort nach der Wahl brechen, für was sie eigentlich gewählt wurden?
Alles kann sowieso nicht eingehalten werden... besonders wenn man nicht viele Sitze hat.

>Hast Du überhaupt Interesse an Politik oder glaubst du, dass Politik etwas für dich verbessern kann?
Naja ich sag mal so, es ist mir nicht ganz egal, was hier passiert.




Von:   abgemeldet 25.08.2009 16:58
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
Wirst Du im September wählen gehen?
- vor 20 Jahren gingen dafür ne Menge Leute auf die Straße, also klares JA

Weißt Du schon welcher Partei Du deine Stimme geben wirst, die deine Interessen vertreten soll?
- JA (auch wenn ich mal denke, dass se die 5% Hürde nicht schaffen werden)


Welche Punkte in einem Parteiprogramm sind dir wichtig - für was sollte sie sich politisch einsetzen?
- gläserner Staat statt gläsener Bürger -

Ist für Dich eine - oder mehrere - Partei(en) auf keinen Fall wählbar, wegen bestimmten Punkten?
- JA, und ich schäme mich für meine sächischen Landsleute ^^´

Glaubst Du, dass die Parteien ihr Wort nach der Wahl brechen, für was sie eigentlich gewählt wurden?
- Politik

Hast Du überhaupt Interesse an Politik oder glaubst du, dass Politik etwas für dich verbessern kann?
- vor 25 Jahren, gabs die ersten Leute mit Turnschuhen und Häkelnadeln in den Parlamenten - lol.
www.wiemaikai.de die Con in Rheinmain - HerbstCon am 26.09.2009

Zuletzt geändert: 26.08.2009 16:20:21



Von:    Shizuteru 15.09.2009 16:05
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
gelöscht gelöscht
Zuletzt geändert: 15.09.2009 16:07:27



Von:    LintuSotaRauha 25.08.2009 17:02
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
> Wirst Du im September wählen gehen?
Jo.

> Weißt Du schon welcher Partei Du deine Stimme geben wirst, die deine Interessen vertreten soll?
Jap, in letzter Zeit habe ich mich über bestimmte Dinge aufgeregt und diese Partei tut das eben auch.

> Welche Punkte in einem Parteiprogramm sind dir wichtig - für was sollte sie sich politisch einsetzen?
Wenn ich das sage... dann wüsstet ihr, was ich wähle.
Aber ich kann dazu sagen, es ist das erste Mal, dass eine Partnei meine Interessen vertritt. n_n

> Wenn Du nicht wählen gehst, wirst Du ungültig stimmen?
Ich wähle da meistens Nichtssagende Parteien, damit die Großen nicht zuviel Einfluss bekommen.

> Ist für Dich eine - oder mehrere - Partei(en) auf keinen Fall wählbar, wegen bestimmten Punkten?
Ich will sie mal Gegner meiner Interessen nennen. Ja.

> Glaubst Du, dass die Parteien ihr Wort nach der Wahl brechen, für was sie eigentlich gewählt wurden?
Bei der wohl kaum, sie wurde aus einem bestimmten Grund gegründet. Aber ich kann mir vorstellen, dass sie sich bei geschaffter Arbeit wieder auflöst.

> Hast Du überhaupt Interesse an Politik oder glaubst du, dass Politik etwas für dich verbessern kann?
Verbessern nicht. Ich höre immer nur von Verboten und Einengungen.
Die Partei, die ich wähle, ist wohl die erste, bei der ich sagen kann, dass sie etwas tun wird.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| Challenge me, Brute! | LSR - Your Drugs!
Dat is wat wo man Budder bei der Fische tut.
Zuletzt geändert: 25.08.2009 17:03:56



Von:    Nightstalcer 25.08.2009 17:18
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
> Wirst Du im September wählen gehen?

Ja, werde ich.
>
>
> Weißt Du schon welcher Partei Du deine Stimme geben wirst, die deine Interessen vertreten soll?

Ich schwanke noch zwischen 2 Parteien.
>
>
> Welche Punkte in einem Parteiprogramm sind dir wichtig - für was sollte sie sich politisch einsetzen?

Eine Partei sollte keine utopien in ihrem Programm haben, da sonst klar ist, dass es mehr Schein als Sein ist.
>
>
> Wenn Du nicht wählen gehst, wirst Du ungültig stimmen?
> Dies würde in etwa demonstrativ bedeuten, dass dir keine Partei zusagt.

Wenn ich nicht wählen würde, dann ja, aber ich werde wählen gehen.
>
>
> Ist für Dich eine - oder mehrere - Partei(en) auf keinen Fall wählbar, wegen bestimmten Punkten?

Ich würde keine Extreme wählen, weder in die eine noch die andere Richtung.
>
>
> Glaubst Du, dass die Parteien ihr Wort nach der Wahl brechen, für was sie eigentlich gewählt wurden?

Einiges wird nicht umgesetzt werden, einiges werden pure Wahlversprechen sein aber vielleicht wird ja doch etwas von dem, was sie planen wirklich umgesetzt.
>
>
> Hast Du überhaupt Interesse an Politik oder glaubst du, dass Politik etwas für dich verbessern kann?

Ich interessiere mich an sich schon für die Politik, aber die Politik heute macht es jemanden sehr schwer, sich dafür zu interessieren. Allerdings bin ich niemand, der sich bis jetzt akti engagiert, sondern einfach hoffe, dass die da oben es irgendwann mal besser machen.

Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:   abgemeldet 26.08.2009 16:20
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
hmm, wahl-o-mat ist erst nächste woche online geschaltet ;D
www.wiemaikai.de die Con in Rheinmain - HerbstCon am 26.09.2009

Zuletzt geändert: 26.08.2009 16:21:34



Von:    Maya-chan 25.08.2009 17:49
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
> Wirst Du im September wählen gehen?
Ja, werde ich. :)
>
> Weißt Du schon welcher Partei Du deine Stimme geben wirst, die deine Interessen vertreten soll?
Ja.
>
> Welche Punkte in einem Parteiprogramm sind dir wichtig - für was sollte sie sich politisch einsetzen?
Ich finde es wichtig, dass sich eine Partei für bessere Bildung und Arbeitnehmerschutz einsetzt, des weiteren nicht ständig versucht, unser Grundgesetz auszuhöhlen (z.B. Bundeswehr im Inneren) oder unser Sozialsyste radikal abzubauen, während für andere Sachen scheinbar genug Geld da ist.
>
> Wenn Du nicht wählen gehst, wirst Du ungültig stimmen?
> Dies würde in etwa demonstrativ bedeuten, dass dir keine Partei zusagt.
Wenn die Partei, die ich wählen möchte, nicht zur Verfügung stände (so hier vor einigen Jahren bei der Wahl des Bürgermeisters geschehen), würde ich eventuell ungültig stimmen, um meinen Unmut auszudrücken. :)
>
> Ist für Dich eine - oder mehrere - Partei(en) auf keinen Fall wählbar, wegen bestimmten Punkten?
NPD ist für mich grundsätzlich nicht wählbar, auch mit CDU und FDP kann ich mich aufgrund des Wahlprogramms defintiv nicht anfreunden.
>
> Glaubst Du, dass die Parteien ihr Wort nach der Wahl brechen, für was sie eigentlich gewählt wurden?
Ich gehe nicht davon aus, dass die vollmundigen Versprechen, die wie üblich vor der Wahl gemacht werden, alle gehalten werden...ausschlaggebend ist deshalb für mich eher die generelle Arbeit der Partei in den letzten Jahren. Daran kann man meiner Meinung nach eher ablesen, welche Partei zu einem passt und die eigenen Interessen vertritt.
>
> Hast Du überhaupt Interesse an Politik oder glaubst du, dass Politik etwas für dich verbessern kann?
Grundsätzlich hat Politik immer Einfluss auf unser Leben, auch wenn einem das nicht immer so bewusst ist...also möchte ich auch meine Möglichkeiten nutzen, Einfluss auf die Politik zu nehmen. :)

Maya
The doctor: If you think you've seen it all...think again.



Von:    SailorSirius 25.08.2009 18:19
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab's vor.

Aber es ist durchaus möglich, dass ich von 10 bis 6 arbeiten muss. Und das weiß ich frühestens Montag vorher.

Dann haben Deutschland und ich ein Problem.
---
"Wow - We're identical!"



Von:    LintuSotaRauha 25.08.2009 21:08
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab's vor.
>
> Aber es ist durchaus möglich, dass ich von 10 bis 6 arbeiten muss. Und das weiß ich frühestens Montag vorher.
>
> Dann haben Deutschland und ich ein Problem.

Du kannst dich ja zur Briefwahl anmelden.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| Challenge me, Brute! | LSR - Your Drugs!
Dat is wat wo man Budder bei der Fische tut.



Von:    SBischof 25.08.2009 18:29
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
> Wirst Du im September wählen gehen?

Natürlich

> Weißt Du schon welcher Partei Du deine Stimme geben wirst, die deine Interessen vertreten soll?

Nein denn alle Partein scheinen meinen Interessen immer in irgendeinem Punkt wiedersprechen zu wollen. Doch ich tendiere in bestimmte Richtungen.

> Welche Punkte in einem Parteiprogramm sind dir wichtig - für was sollte sie sich politisch einsetzen?

Technologie, Bildung und Umwelt sind momentan Schwerpunkte für mich. Ich bin interessiert an neuen medizinischen Fortschritten, mehr Bildung für wenig Geld und das in einer Zukunft ohne Strahlungsschäden. Ich hab mich noch nicht informiert aber mal sehen was kommt.

> Wenn Du nicht wählen gehst, wirst Du ungültig stimmen?
> Dies würde in etwa demonstrativ bedeuten, dass dir keine Partei zusagt.

Mir sagt auch keine Partei zu aber deshalb anderen grössere Chancen geben. Man muss wählen sonst wählen andere für einen.

> Ist für Dich eine - oder mehrere - Partei(en) auf keinen Fall wählbar, wegen bestimmten Punkten?

Natürlich. Je Rechter je schlechter!

> Glaubst Du, dass die Parteien ihr Wort nach der Wahl brechen, für was sie eigentlich gewählt wurden?

Ebenfalls Natürlich. Manche Sachen können Partein nicht erfüllen selbst wenn sie es wirklich versuchen.

> Hast Du überhaupt Interesse an Politik oder glaubst du, dass Politik etwas für dich verbessern kann?

Teils teils. Ich will einige Sachen durchgesetzt sehen und einiges verhindern aber ungerechter Weise schere ich mich um sehr viele Dinge nicht. Schaue weder Nachrichten, besuche auch keine Demos und unterschreibe auch keine Petitionen.
Ich informiere mich nur knapp vor der Wahl über alle Partein und was sie neues verbrechen und dann wähle ich die die meinen Interessen am nächsten kommt.
Ich sollte mich wirklich mehr Politisch einsetzen......ach wurst!
"Logic is for the weak!!"



Von:   abgemeldet 25.08.2009 19:21
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
>Wirst Du im September wählen gehen?
Ofc!

>Weißt Du schon welcher Partei Du deine Stimme geben wirst, die deine Interessen vertreten soll?
Ofc!

>Welche Punkte in einem Parteiprogramm sind dir wichtig - für was sollte sie sich politisch einsetzen?
Gibt es unwichtige Punkte in einem Programm...?

>Ist für Dich eine - oder mehrere - Partei(en) auf keinen Fall wählbar, wegen bestimmten Punkten?
Die Linke, NPD, Grün

>Glaubst Du, dass die Parteien ihr Wort nach der Wahl brechen, für was sie eigentlich gewählt wurden?
Die, die bisher immer zu ihrem Wort standen, werden es auch weiterhin tun. Wer an die Schaffung von 4mio. Arbeitsplätzen seitens der Bundesregierung glaubt, der wird auch enttäuscht werden. :)

>Hast Du überhaupt Interesse an Politik oder glaubst du, dass Politik etwas für dich verbessern kann?
Ja und ja.
Der Undank ist immer eine Art Schwäche. Ich habe nie gesehen, daß tüchtige Menschen undankbar gewesen wären.



Von:    mythico 25.08.2009 20:13
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
---
Zuletzt geändert: 15.06.2018 22:29:13



Von:    Major 25.08.2009 21:38
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
> Wirst Du im September wählen gehen?
Auf jeden Fall.


> Weißt Du schon welcher Partei Du deine Stimme geben wirst, die deine Interessen vertreten soll?
Leider nicht. Bisher wusste ich das immer genau, aber inzwischen bin ich stark verunsichert.


> Welche Punkte in einem Parteiprogramm sind dir wichtig - für was sollte sie sich politisch einsetzen?
Wirtschaftlichen Erfolg des Landes, Rechte den Tüchtigen, Schmälerung der Faulen XD das wird man natürlich nie im wahlprogramm finden. aber man findet das inverse und so eine partei bekommt dann erst recht keine stimme von mir.



> Wenn Du nicht wählen gehst, wirst Du ungültig stimmen?
> Dies würde in etwa demonstrativ bedeuten, dass dir keine Partei zusagt.
Ganz ehrlich: Mir sagen ungültige Stimmen immer nur, dass die Leute zu blöde sind, ein kreuzchen zu machen :/



> Ist für Dich eine - oder mehrere - Partei(en) auf keinen Fall wählbar, wegen bestimmten Punkten?
Ja, auf jeden Fall. Die gehen gegen mein grundverständnis. Wahrscheinlich auch, weil sie für eine bestimmte Wählerschaft sind, der ich einfach nicht angehöre.


> Glaubst Du, dass die Parteien ihr Wort nach der Wahl brechen, für was sie eigentlich gewählt wurden?
Bei bestimmten Parteien erwarte ich das. Das sind auch genau die Parteien, die ich niemals wählen würde. Ich erwarte es, weil ihre Programme nicht durchsetzbar sind unter den Umständen, die zur Zeit vorliegen. Bei anderen Parteien denke ich durchaus, dass sie für ihre Programme in gewissem Sinne einstehen und das auch durchsetzen.


> Hast Du überhaupt Interesse an Politik oder glaubst du, dass Politik etwas für dich verbessern kann?
Ich habe an vielen Dingen der Politik kein Interesse. Zum beispiel, was Politiker X jetzt schon wieder gesagt hat, wann welcher Politiker wo ist und dieser ganze Kleinkram. Die Politikseiten in der Zeitschrift und am allermeisten die Tagesschau auf dem ersten. ich habe noch nichts gefunden, wo ich so überhaupt nicht zuhören kann wie die tagesschau auf dem ersten und vor allem den politikteil in dieser.
mir ist anderes wichtiger, zum beispiel erfolg einer partei, bestimmte programme, die durchsetzung. das heißt, das ergebnis und nicht die personen dahinter. wirtschaft finde ich interessanter. rollt man politik als wirtschaft auf, dann finde ich es interessant. und irgendwie ist die leitung eines landes ein wenig mit der leitung eines konzerns vergleichbar.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:   abgemeldet 25.08.2009 21:43
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich 18 wäre...

>Wirst Du im September wählen gehen?
Ja, würde ich.

>Weißt Du schon welcher Partei Du deine Stimme geben wirst, die >deine Interessen vertreten soll?
Die Piratenpartei.

>Welche Punkte in einem Parteiprogramm sind dir wichtig - für was >sollte sie sich politisch einsetzen?
Gegen Internetzensur und diktaturische Maßnahmen... Und Zensur allgemein: Sei es FSK oder in Videospielen.

>Wenn Du nicht wählen gehst, wirst Du ungültig stimmen?
>Dies würde in etwa demonstrativ bedeuten, dass dir keine Partei >zusagt.
-

>Ist für Dich eine - oder mehrere - Partei(en) auf keinen Fall >wählbar, wegen bestimmten Punkten?
Wenn dann nur, wenn sie fast keine Chancen haben. + Nazipartei Deutschland.

>Glaubst Du, dass die Parteien ihr Wort nach der Wahl brechen, >für was sie eigentlich gewählt wurden?
So wie CDU/CSU, FDP, die Grünen und SPD? Fast 100%.

>Hast Du überhaupt Interesse an Politik oder glaubst du, dass >Politik etwas für dich verbessern kann?
Ja, sie kann verbessern/verschlechtern. Und ja, ich interessiere mich für Politik, aber ich habe irgendwie keinen klaren Durchblick, z.B. das mit den besetzten Stühlen der Parteien oder so...
"Ich bin es, der Geist, der stets verneint!" - "Bist du der Geist, der stets verneint?" *.*
Zuletzt geändert: 25.08.2009 21:46:13



Von:   abgemeldet 25.08.2009 21:54
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
Wirst Du im September wählen gehen?
JA!

Weißt Du schon welcher Partei Du deine Stimme geben wirst, die deine Interessen vertreten soll?
-Meine Stimme geht an die Piraten.

Welche Punkte in einem Parteiprogramm sind dir wichtig - für was sollte sie sich politisch einsetzen?
-Freies Netz

Wenn Du nicht wählen gehst, wirst Du ungültig stimmen?
Dies würde in etwa demonstrativ bedeuten, dass dir keine Partei zusagt.
Höchstwahrscheinlich mache ich meine Erststimme ungültig.

Ist für Dich eine - oder mehrere - Partei(en) auf keinen Fall wählbar, wegen bestimmten Punkten?
-CDU und SPD sind beide unwählbar

Glaubst Du, dass die Parteien ihr Wort nach der Wahl brechen, für was sie eigentlich gewählt wurden?
-JA

Hast Du überhaupt Interesse an Politik oder glaubst du, dass Politik etwas für dich verbessern kann?
-Nicht wirklich verbessern.. ich will nur nicht dass das schlimmste passiert, aber hoffen kann ich ja noch.
Drill is a Man's Romance!



Von:    katechan 25.08.2009 23:59
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
Wirst Du im September wählen gehen?
Ich denke schon.


Weißt Du schon welcher Partei Du deine Stimme geben wirst, die deine Interessen vertreten soll?
Anfangs wußte ich es, jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.


Welche Punkte in einem Parteiprogramm sind dir wichtig - für was sollte sie sich politisch einsetzen?
Keine, die Versprechungen werden doch fast nie eingehalten. >_>


Wenn Du nicht wählen gehst, wirst Du ungültig stimmen?
Dies würde in etwa demonstrativ bedeuten, dass dir keine Partei zusagt.
Weiß ich noch nicht.


Ist für Dich eine - oder mehrere - Partei(en) auf keinen Fall wählbar, wegen bestimmten Punkten?
Ja, die rechte Partei ist mir nicht sympathisch.

Glaubst Du, dass die Parteien ihr Wort nach der Wahl brechen, für was sie eigentlich gewählt wurden?
Ja. Ist doch meistens so.

Hast Du überhaupt Interesse an Politik oder glaubst du, dass Politik etwas für dich verbessern kann?
Eigentlich mag ich Politik nicht so, weil es so spießig ist.
Ich glaub nicht, das Politik etwas verbessern kann.









Von:    FULLMOONCHAN 26.08.2009 00:10
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
Ich werde wählen gehen, den wenn ich nicht wähle kann ich schließlich nichts verändern.

Wem ich meine Stimme geben werde, weiß ich nicht, aber keines Fall einer großen Partei.

Eine Partei würde ich niemals wählen.
Welche? CDU.Die wird ja in Thüringen von Althaus vertreten und dieser Mann hat für mich ein Leben auf den Gewissen. Er hat sich billig freigekauft und hat wieder seine augenscheinliche reine Weste die er hier auch immer wieder zur Schau stellt und mit der Toten Frau wirbt . Das finde ich nicht tragbar.Dieser Mann sollte nicht mehr wählbar sein, nur leider fehlt der CDU ein Ersatz. <_<
Wäre er hier in unserer Stadt mal zu Besuch wüsste ich ihn schon, was ich ihn Fragen würde.

Ob die Parteien ihr Wort brechen? Haben sie das den jemals nicht getan? Das sind doch nichts als schöne Worte.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††



Von:    Katsumi_Liqueur 26.08.2009 01:03
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
Wirst Du im September wählen gehen?

Nein. Da mir die deutsche Staatsbürgerschaft fehlt bleibt mir dies verwehrt. Jedoch würde ich es gerne tun.

Weißt Du schon welcher Partei Du deine Stimme geben wirst, die deine Interessen vertreten soll?

Siehe oben. Aus ideologischen Gründen müsste ich den konservativen Flügel der Union wählen, jedoch ist die Union heute nur noch ein Schatten ihrer Selbst. Ich würde meine Stimme den Piraten geben.

Welche Punkte in einem Parteiprogramm sind dir wichtig - für was sollte sie sich politisch einsetzen?

- bürgerliche Freiheiten
- traditionelle Werte
- wirtschaftliche und soziale Stabilität
- Reform bzw. Generalüberholung des Strafrechts (Abschaffung der Resozialisierung, kein Erbarmen mit Wiederholungstätern, eventuelle Militarisierung der Polizei etc. pp.)
- soziale Gerechtigkeit (keine Bevorzugung bestimmter Gruppen)
- Abschiebung gewalttätiger und arbeitsunwilliger "Migranten"

Ist für Dich eine - oder mehrere - Partei(en) auf keinen Fall wählbar, wegen bestimmten Punkten?

Als vernunftbegabter Mensch finde ich demokratifeindliche und volkszersetzende Partein wie die Linke und die Grünen als absolut unwählbar und gehören meiner Meinung nach sogar verboten. Die SPD und die Union sind auch nicht das was sie mal waren.

Glaubst Du, dass die Parteien ihr Wort nach der Wahl brechen, für was sie eigentlich gewählt wurden?

Das glaube ich nicht, das weis ich.

Hast Du überhaupt Interesse an Politik oder glaubst du, dass Politik etwas für dich verbessern kann?

Das Volk wählt seine Partein und nur das Volk kann Verbrecher und unnützes Pack in die Wüste schicken.
Ich brenn schwarz. Ich weiss. Schoch GEZecht?



Von:   abgemeldet 26.08.2009 11:02
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
> Wirst Du im September wählen gehen?
Mal schauen.

> Weißt Du schon welcher Partei Du deine Stimme geben wirst, die deine Interessen vertreten soll?
Welche Partei vertritt bitte die Interessen, von irgendwem hier? Irgendwo pinkeln sie uns doch alle ans Bein, sobald sie erst mal gewählt sind. Ich gehe nicht davon aus, das irgendeine Partei wirklich etwas für mich und meine Interessen tut.. ich wähle einfach wenn nur das kleinste der vielen Übel.

> Welche Punkte in einem Parteiprogramm sind dir wichtig - für was sollte sie sich politisch einsetzen?
Irrelevant ^^

> Wenn Du nicht wählen gehst, wirst Du ungültig stimmen?
> Dies würde in etwa demonstrativ bedeuten, dass dir keine Partei zusagt.
Mal sehen.

> Ist für Dich eine - oder mehrere - Partei(en) auf keinen Fall wählbar, wegen bestimmten Punkten?
Ja.

> Glaubst Du, dass die Parteien ihr Wort nach der Wahl brechen, für was sie eigentlich gewählt wurden?
Tun sie das genaugenommen nicht jedes Mal?

> Hast Du überhaupt Interesse an Politik oder glaubst du, dass Politik etwas für dich verbessern kann?
Politik ja, Demokratie nein.. zumindest nicht in der Form in der wir sie hier haben. Außerdem bleibe ich der Meinung, das zu viele Köche den Brei verderben.. und wir haben hier viel zu viele, und oftmals viel zu ahnungslose, Köche, in der Politik. Weniger Leute dort, mehr Qualifikationen dort.. und joah.. ich würde ihnen zutrauen, etwas positiv verändern zu können. So aber.. nein. In meinen Augen ist das aktuell alles nur eine riesige Farse, bei der die meißte Zeit nicht das Wohl des Landes, sondern die PR-Aktionen der jeweiligen Parteien, im Vordergrund stehen.

Allgemein, ich denke, eine Partei, die wirklich positiv etwas verändern wollen würde wäre eine, die politischen Selbstmord begehen müsste. Für positive Veränderungen braucht es nämlich radikale Schritte, die natürlich Wählerstimmen kosten würden. Ständig irgendwelche Mittelwege zu gehen und zu versuchen dem Bürger alles als "okay" zu verkaufen ist jedenfalls sicherlich nicht der richtige Weg. Daran wird dieses Land früher oder später sicherlich zugrunde gehen.. an dieser inkonsequenten Regierungsführung, die wir hier immer wieder aufs Neue haben.



Von:   abgemeldet 26.08.2009 11:29
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
> Wirst Du im September wählen gehen?
Jo

> Weißt Du schon welcher Partei Du deine Stimme geben wirst, die deine Interessen vertreten soll?
Jo

> Welche Punkte in einem Parteiprogramm sind dir wichtig - für was sollte sie sich politisch einsetzen?
Das Programm sollte für die Bürger gemacht werden und nicht um Lobbyisten zufrieden zu stellen. Zumindest ein Basisverständnis von Demokratie und Bürgerrechten sowie die nötigen Eier dies auch gegen Druck durchzusetzen sollte vorhanden sein.

> Wenn Du nicht wählen gehst, wirst Du ungültig stimmen?
> Dies würde in etwa demonstrativ bedeuten, dass dir keine Partei zusagt.
Mir sagt keine Partei zu, aber ich wähle das kleinste Übel. Besser den "kleinen" Parteien mehr Prozente verschaffen als ne große durch ungültig wählen näher an die Mehrheit zu schieben wenn einem eh schon nix taugt.

> Ist für Dich eine - oder mehrere - Partei(en) auf keinen Fall wählbar, wegen bestimmten Punkten?
Ja, gilt für den Großteil der zugelassenen Parteien.

> Glaubst Du, dass die Parteien ihr Wort nach der Wahl brechen, für was sie eigentlich gewählt wurden?
Selbstverständlich. :(

> Hast Du überhaupt Interesse an Politik oder glaubst du, dass Politik etwas für dich verbessern kann?
Ersteres ja, letzteres eher nein. Aber Kopf in den Sand stecken bringt ja nu auch nix...
"裸になって何が悪い"
:D



Von:   abgemeldet 26.08.2009 21:22
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
>Wirst Du im September wählen gehen?

Jawohl, wie es meine staatsbürgerliche Pflicht ist.


>Weißt Du schon welcher Partei Du deine Stimme geben wirst, die deine Interessen vertreten soll?

Jawohl.


>Welche Punkte in einem Parteiprogramm sind dir wichtig - für was sollte sie sich politisch einsetzen?

Da ich von Wirtschaft nicht viel verstehe (intuitiv aber dem libertären Lager nahestehe), in erster Linie aufrechte und realistische Politik, fernab irgendwelcher Gutmenschen-Luftschlösser.
Dies insbesondere in puncto Innere Sicherheit sowie Volkstumspolitik.


>Ist für Dich eine - oder mehrere - Partei(en) auf keinen Fall wählbar, wegen bestimmten Punkten?

Jawohl, wie folgt:
NPD, weil (hauptsächlich) Proleten und Schreihälse.
LINKE, weil (komplett) Proleten und Schreihälse.
SPD, weil Nähe zu Linksextremisten.
GRÜNE, weil Nähe zu Linksextremisten.
FDP, weil Wendehälse.
CDU/CSU, weil Kuschelkurs mit allen, wenn man glaubt, dadurch noch ein paar Stimmen zu bekommen.
MLPD, weil Rotfaschisten.
DKP, weil Rotfaschisten.
Kleinstparteien, weil alberne Sektierer.


Glaubst Du, dass die Parteien ihr Wort nach der Wahl brechen, für was sie eigentlich gewählt wurden?

Davon ist bei der mittlerweile etablierten Volksferne der Blockparteien auszugehen.



Hast Du überhaupt Interesse an Politik oder glaubst du, dass Politik etwas für dich verbessern kann?

Ich beschäftige mich ausschließlich mit Metapolitik; mein Vertrauen in dieses System ist erloschen.
Q: "Haben die User-chans überhaupt eine Hölle?!" A: "Ja. Uns."
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!
Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx




Von:    Ryourin 26.08.2009 23:56
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
> Wirst Du im September wählen gehen?

Jup.

> Weißt Du schon welcher Partei Du deine Stimme geben wirst, die deine Interessen vertreten soll?

Nicht, weil sie meine Interessen vertreten; hauptsächlich wähle ich das kleinste Übel.

> Welche Punkte in einem Parteiprogramm sind dir wichtig - für was sollte sie sich politisch einsetzen?

Nun ja; Ich wähle nichts, was utopischen Umwelt-Stammtisch-Müll, linkes Gefasel oder widerwärtiges Schmarotzertum à la Wohlfahrtsstaat vertritt. Geschweige denn irgendetwas, das das Bildungssystem mit Ablehnung von Studiengebühren und ähnlichem Schrott verbiegt.

> Ist für Dich eine - oder mehrere - Partei(en) auf keinen Fall wählbar, wegen bestimmten Punkten?

Das gesamte linke Gesocks (Linke, Grüne, etc.pp.), ganz sicher nicht die Piraten (Urheberrecht = win), Stammtischparteien (NPD... gut, die Linke gehört hier auch rein :D), die SPD aufgrund der momentanen Linksnähe und der Arbeitsmarktpolitik... joah.

> Glaubst Du, dass die Parteien ihr Wort nach der Wahl brechen, für was sie eigentlich gewählt wurden?

Sagen wir's so: Wer tatsächlich so blöd ist und an völlig UTOPISCHE Wahlversprechen glaubt, ist selbst schuld.

> Hast Du überhaupt Interesse an Politik oder glaubst du, dass Politik etwas für dich verbessern kann?

Interesse habe ich. Generell sagt wohl mein "Das kleinste Übel"-Motto jedoch, woran ich noch (bzw. nicht) glaube.
I always pass on good advice. It is the only thing to do with it. It is never of any use to oneself. (Oscar Wilde)
Zuletzt geändert: 26.08.2009 23:56:59



Von:    Tarnus 28.08.2009 14:29
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
> Wirst Du im September wählen gehen?

Definitiv^^
>
>
> Weißt Du schon welcher Partei Du deine Stimme geben wirst, die deine Interessen vertreten soll?

Yeah, die Partei bei der ich sogar auf Beitritt spekuliere^^
(Wenn ich auch nicht wirklich glaube dass sie sschaffen werden, aber immer noch besser die als der ganze andere Mist^^)
>
> Welche Punkte in einem Parteiprogramm sind dir wichtig - für was sollte sie sich politisch einsetzen?

Bürgerrechte, Bildung, Beibehaltung der Bundeswehr als Verteidigungsarmee, Modernisierung
>
>
> Wenn Du nicht wählen gehst, wirst Du ungültig stimmen?
> Dies würde in etwa demonstrativ bedeuten, dass dir keine Partei zusagt.

Nope
>
>
> Ist für Dich eine - oder mehrere - Partei(en) auf keinen Fall wählbar, wegen bestimmten Punkten?

Die Internetausdrucker, also SPD, CDU(Die CSU kann ich sowieso nicht wählen ^^), FDP...
Dazu noch die Tatsache das besagte Parteien im Grunde genommen meist nicht einmal mehr für das stehen was sie sich auf die Fahnen geschrieben haben (Und der Unterschied zwischen Beispielsweise CDU und SPD ist ohnehin nur marginal). Da frage ich mich durchaus, für wen die eigentlich regieren-
Die Links und Rechsextremen (also Linke und NPD, prinzipiell klingts zwar alles schön und gut was die Linke sich da auf die Fahnen schreibt, aber wers glaubt...)
Bei den Grünen müsst ichs mir schon sehr überlegen.

>
> Glaubst Du, dass die Parteien ihr Wort nach der Wahl brechen, für was sie eigentlich gewählt wurden?

Sie werden das tun was sie immer tun. Also ja, selbstverständlich werden sies tun.
>
>
> Hast Du überhaupt Interesse an Politik oder glaubst du, dass Politik etwas für dich verbessern kann?

Wenn die richtigen Menschen drin sitzen, durchaus, ind er derzeitigen Lage machen die höchstens alles schlimmer.
>
>
> Viel Spaß ;-)
>
Danke danke^^




Von:    Nelia 28.08.2009 16:57
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
> Wirst Du im September wählen gehen?

Auf jeden Fall. Nur wer gewählt hat, darf sich hinterher beschweren ;)

> Weißt Du schon welcher Partei Du deine Stimme geben wirst, die deine Interessen vertreten soll?

Bin mir noch unsicher, ich weiß aber auf jeden Fall, wen ich NICHT wählen werde. Die Programme sind mit z.T. zu undurchsichtig, zu utopisch oder beides.

> Welche Punkte in einem Parteiprogramm sind dir wichtig - für was sollte sie sich politisch einsetzen?
Auf jeden Fall für das Volkswohl und nicht für den eigenen Arsch - das ist es nämlich, was die meisten tun. Haupstache man selber hat -.-

> Wenn Du nicht wählen gehst, wirst Du ungültig stimmen?
> Dies würde in etwa demonstrativ bedeuten, dass dir keine Partei zusagt.

Ungültig wählen ist keine Alternative, man bereiten so nur den Weg für die Alteingesessenen Parteien.

> Ist für Dich eine - oder mehrere - Partei(en) auf keinen Fall wählbar, wegen bestimmten Punkten?
Die Linke, NPD, CDU udn SPD. Und die Grünen auch nciht, die sind so scheinheilig.

> Glaubst Du, dass die Parteien ihr Wort nach der Wahl brechen, für was sie eigentlich gewählt wurden?

Tun sie das nicht immer...? Ich bin schon froh wenn sie nciht das Gegenteil vom Angekündigten tun...
>
> Hast Du überhaupt Interesse an Politik oder glaubst du, dass Politik etwas für dich verbessern kann?

Interesse ja, aber könnte besser sein... wird einem durch diverse Vorfälle doch so einiges vergällt. Und für mcih kann die Politik sowieso ncihts verbessern. Wenn dann für das Allgemienwohl, aber da scheitert man ja auch dran...





Von:    fuck 28.08.2009 17:16
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
>Wirst Du im September wählen gehen?

Yo.

>Weißt Du schon welcher Partei Du deine Stimme geben wirst, die deine Interessen vertreten soll?

Yo.

>Welche Punkte in einem Parteiprogramm sind dir wichtig - für was sollte sie sich politisch einsetzen?

Wichtige Punke sind für mich die Unterstützung und Perspektiven für die junge Bevölkerung. Ebenso das Beenden der Zensur, die meiner Meinung nach in Deutschland zu weit geht. Sei es nun im Internet, Spielen oder Filmen.

>Ist für Dich eine - oder mehrere - Partei(en) auf keinen Fall wählbar, wegen bestimmten Punkten?

Klassiche nicht-wählbare Parteien sind für mich die Linke und die Rechte. Die Geschichte zeigt, dass diese Extreme noch nie zu etwas sinnvollem geführt haben und die Parteiprogramme sind ohnehin eher Wunschdenken vermischt mit einem ordentlichen Haufen Grütze.

>Glaubst Du, dass die Parteien ihr Wort nach der Wahl brechen, für was sie eigentlich gewählt wurden?

Nicht alle und wahrscheinlich nicht in allen Punkten, aber es wird definitiv Parteien geben, die ihre Wahlversprechen nicht einhalten und teilweise auch gar nicht einhalten können. Siehe Steinmeier mit seinem Versprechen von 4 Millionen neuen Arbeitsplätzen, lol. Trottel.

>Hast Du überhaupt Interesse an Politik oder glaubst du, dass Politik etwas für dich verbessern kann?

Interesse, ya. Allerdings kein übermäßig großes, da es trotz Demokratie sehr schwer ist, seine eigenen Belange zu vertreten und wirklich etwas zu bewirken.
Deine Freundschaft beleidigt meinen Hass.



Von:    TraumWandlerLucy 28.08.2009 21:09
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 

> Wirst Du im September wählen gehen?
Klaro!

> Weißt Du schon welcher Partei Du deine Stimme geben wirst, die deine Interessen vertreten soll?
Absolut ^_^

> Welche Punkte in einem Parteiprogramm sind dir wichtig - für was sollte sie sich politisch einsetzen?
- Schutz der Grundrechte
- Recht auf freie Meinungsäußerung

> Ist für Dich eine - oder mehrere - Partei(en) auf keinen Fall wählbar, wegen bestimmten Punkten?
Alle Parteien, die FÜR den Vertrag von Lissabon (und somit für die Abschaffung von Demokratie und die Wiedereinführung der Todesstrafe sind):
CDU
SPD
FDP
Grüne

die Linke ist zwar gegen der Vertrag von Lissabon aber befürwortet leider die Internetzensur und ist damit auch unwählbar ...

> Glaubst Du, dass die Parteien ihr Wort nach der Wahl brechen, für was sie eigentlich gewählt wurden?
- die, die jetzt noch an der Macht 100%ig
- alle, die Steuersenkungen versprechen, planen jetzt schon die Steuererhöhungen
- alle, die versprechen Arbeitslosenzahlen zu senken, wissen jetzt schon, dass auch Statistiken fälschen kurz nach der Wahl nix mehr bringt, weil die Entlassungswellen dann richtig losgehn und auch Kurzarbeit nicht mehr viel täuschen kann ...
(Hier herrschen doch bald wieder Zustände wie zu Zeiten der industriellen Revolution ... "Ein Arbeiter ist abwesend wegen Krankheit? Egal entlassen wir den und stellen einen Neuen ein, Arbeiter sind Wegwerfware und wer verhungert ist selber schuld." )

> Hast Du überhaupt Interesse an Politik oder glaubst du, dass Politik etwas für dich verbessern kann?
Alle, die momentan an der Macht sind, haben nur vor ihren eigenen Arsch zu retten und sei es, indem man das Versammlungsrecht beschneidet und bei Aufruhr das Schießen erlaubt, damit ungewollte Demonstranten locker über den Haufen geschossen werden können (nachdem ein Zivil-Polizist den ersten Stein geworfen hat und die anderen Demonstranten mitmachen)

Gegenwärtig könnten sie zwar nix verbessern, aber sie könnten aufhören es permanent zu verschlimmern!

Aber Politik KANN etwas positiv verändern, wenn man die richtigen Leute dafür hat ... und nicht diese korrupten Betrüger.



Von:    Max-Power 28.08.2009 22:03
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
>Wirst Du im September wählen gehen?

Nein


>Weißt Du schon welcher Partei Du deine Stimme geben wirst, die deine Interessen vertreten soll?

--- (schließt sich durch Antwort 1 aus) ---


>Welche Punkte in einem Parteiprogramm sind dir wichtig - für was sollte sie sich politisch einsetzen?

Für Freiheit, das ist das Wichtigste, was Mensch und Wirtschaft brauchen!

>Wenn Du nicht wählen gehst, wirst Du ungültig stimmen?
>Dies würde in etwa demonstrativ bedeuten, dass dir keine Partei zusagt.

Ich werde gar nichts machen, denn ich befürworte unser System nicht.


>Ist für Dich eine - oder mehrere - Partei(en) auf keinen Fall wählbar, wegen bestimmten Punkten?

Alle sozialen Parteien haben das Ziel völlig aus den Augen verloren und versuchen aufgrund der stets steigenden Anzahl von Niedriglöhnern immer mehr Wählerstimmen an sich zu reißen...
Es verdient aber in unserer heutigen Gesellschaft nicht mehr derjenige viel Geld, der viel arbeitet, sondern der, der viel weiß.

Agrargesellschaft - der, der viel Land besitzt
Industriegesellschaft - der, der viel produziert
Dienstleistungsgesellschaft - der, der viel arbeitet
Wissensgesellschaft - der, der viel weiß

Da sich unsere Gesellschaft immer mehr von einer Dienstleistungs zu einer Wissensgesellschaft entwickelt, wandelt sich auch die Einkommensstruktur der Bevölkerung und derjenige, der gestern viel verdient hat, kann heute schon brotarm sein, obwohl er noch genauso viel arbeitet, wie gestern auch...

>Glaubst Du, dass die Parteien ihr Wort nach der Wahl brechen, für was sie eigentlich gewählt wurden?

Ein Wahlprogramm gibt eine GROBE Richtung einer Partei an. Und in dieser groben Richtung waren die Parteien im großen und ganzen bisher immer noch recht treu. Schwierig wird es eben, wenn es zu den Koalitionsverhandlungen zwischen zwei Parteien kommt. Dabei muss man schon einmal Rückschritte in Kauf nehmen... welches für mich die Einheit als Partei an sich in Frage stellt, aber das ist ein anderes Thema.

>Hast Du überhaupt Interesse an Politik oder glaubst du, dass Politik etwas für dich verbessern kann?

Ich bin politisch sehr interessiert und Politik kann für jeden Menschen etwas verbessen. Es kommt nur immer darauf an, wie man Politik macht bzw. machen darf. Und hierbei muss ich eindeutig fragen: Was nützt es, wenn die Politik für Freiheit unter den Menschen sorgt, wenn sie selbst unfrei ist? Sind dadurch nicht die Menschen gleichzeitig auch unfrei?
STS-128 DISCOVERY!

August 29
Pad LC-39A
Kennedy Space Center



Von:    SAlbert 28.08.2009 22:33
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

>Wirst Du im September wählen gehen?
Mein Wahllokal werde ich im September nicht aufsuchen können, aber es gibt ja Briefwahl.

>Weißt Du schon welcher Partei Du deine Stimme geben wirst, die deine Interessen vertreten soll?
Welche Partei meine Stimme bekommt weiß ich noch nicht genau, aber ich weiß wer meine Stimme nicht bekommt.

>Welche Punkte in einem Parteiprogramm sind dir wichtig - für was sollte sie sich politisch einsetzen?

Eine gesunde Haltung ist mir wichtiger als ein Parteiprogramm.

>Wenn Du nicht wählen gehst, wirst Du ungültig stimmen?
-

>Ist für Dich eine - oder mehrere - Partei(en) auf keinen Fall wählbar, wegen bestimmten Punkten?
Die extremen Parteien auf beiden Seiten - zu viel heiße Luft und unangenehme Nebenwirkungen.

>Glaubst Du, dass die Parteien ihr Wort nach der Wahl brechen, für was sie eigentlich gewählt wurden?
Wie es die Erfahrung zeigt. Beispiel die letzte Mehrwertsteuererhöhung.

>Hast Du überhaupt Interesse an Politik oder glaubst du, dass Politik etwas für dich verbessern kann?
Ich habe kein Interesse an Parteipolik, ansonsten gibt es einiges das auf politischem Wege geregelt werden muss.

Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert

Rämmelken, Rämmelken rüssele di! Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi! (Lokale Legende)



Von:    Senly 29.08.2009 07:03
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab keine Ahnung von irgendwelchen Parteien und keine Lust mich über diese zu informieren.
Ich vertraue einfach mal auf jene die sich damit auseinandersetzen.

Wenn die Politik allerdings irgendwann mal der Meinung ist dass Krieg toll ist oder dass Anime verboten werden sollte werde ich da sein, versprochen. =)
Zuletzt geändert: 29.08.2009 07:04:17


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück