Zum Inhalt der Seite

Thread: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009

Eröffnet am: 25.08.2009 14:25
Letzte Reaktion: 04.10.2009 10:55
Beiträge: 165
Status: Offen
Unterforen:
- Politik



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 boronk Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 30.08.2009, 09:44
 Duki Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 30.08.2009, 13:59
 boronk Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 30.08.2009, 14:53
 Max-Power Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 30.08.2009, 16:29
 Wieldy Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 31.08.2009, 21:05
 boronk Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 31.08.2009, 21:45
 MadVillain Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 30.08.2009, 20:52
Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 31.08.2009, 23:52
 CaptainCalvinCat Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 30.08.2009, 21:41
 FULLMOONCHAN Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 30.08.2009, 23:15
Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 31.08.2009, 15:54
 MasatoYamori Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 30.08.2009, 23:31
 SpringHeeledJack Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 31.08.2009, 00:04
Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 31.08.2009, 18:00
Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 31.08.2009, 22:41
 SpringHeeledJack Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 31.08.2009, 23:21
Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 31.08.2009, 23:51
 SpringHeeledJack Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 03.09.2009, 20:10
 Katsumi_Liqueur Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 01.09.2009, 03:16
 boronk Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 01.09.2009, 07:20
 Senly Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 01.09.2009, 10:02
Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 01.09.2009, 18:16
 Oni-giri Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 01.09.2009, 19:14
 boronk Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 01.09.2009, 18:47
Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 03.09.2009, 13:49
 Archimedes Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 01.09.2009, 13:24
Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 01.09.2009, 19:31
 Katsumi_Liqueur Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 02.09.2009, 13:36
Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 02.09.2009, 19:26
Werdet ihr wählen? Bundestagsw... 03.09.2009, 21:17
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    boronk 30.08.2009 09:44
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
> Wenn die Politik allerdings irgendwann mal der Meinung ist dass Krieg toll ist oder dass Anime verboten werden sollte werde ich da sein, versprochen. =)

D.h. du gehst jetzt dann wählen? Immerhin findet die Politik Krieg toll (siehe Afghanistankrieg und im krassen Widerspruch dazu die Umfrageergebnisse)... und bei den Anime... das dauert nicht mehr lang. Zuerst die Hentai (Stichwort virtuelle Jugendpornographie) dann die Gewalt (Stichwort indizierung/Jugendschutz/Zensur <--- das hats schon)...

Und wenn mans ehrlich nimmt, bleibt dir jetzt nur noch die Linkspartei oder die Piratenpartei übrig...

http://www.buergerrechte-waehlen.de/index.php?option=com_content&task=view&id=25&Itemid=40

Boronk




Von:    Duki 30.08.2009 13:59
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Ich finde diesen Thread ...bzw die fragen die dort gestellt werden unzulässig...bzw. es soll eine geheime wahl sein...und durch die fragen kann man viellicht herraussehen welche partei man wählt.
Also manche fragen sollten nicht beanwortet werden. meiner meinung,obwohl es bei jedem einzelnen liegt ob er es sagt oder nicht.

Also ich werde auf jeden fall wählen gehen und ich weis auch welche partei.
Naja wort bruch....naja bei so manchen dingen die ich höre glaub ich auf jeden fall das sie nicht umsetzbar sind.

Also ich habe intresse an Politik, und kandiere auch für den Stadtrat in meiner stadt,für eine partei.Allerdings es die mischung aus Politik und anderem ehrenamtlichen Tätigkeiten die wirklich was verändern können...z.b. Animexx treffen organiesieren XD.





Von:    boronk 30.08.2009 14:53
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Eine Geheime Wahl ist da, um zu verhindern dass man nach der Wahl Repressalien erleiden muss aufgrund abgegebenen Stimme. Das hat nichts damit zu tun, die Vorliebe für eine Partei oder die voraussichtliche Wahlentscheidung im voraus (oder im nachhinein) freiwillig zu verkünden.

Das ist nicht so wie mit der Sternschnuppensache wo man den Wunsch geheim halten muss.

Tatsächlich tun aber viele Leute gut daran, besser keinem zu sagene, welche Partei sie gewählt haben.... man könnte ihnen ja ansonsten anlasten, die ganzen Verfassungsfeinde in den Bundestag gewählt zu haben. Und der Kritik will man sich lieber nicht aussetzen.

Zusätzlich dazu sollte ein WORTBRUCH einer Partei tatsächlich das schlimmste sein, was sie tun kann, kann man ihr doch dann nicht einmal mehr dem Wahlprogramm glauben...

Sollte das aber inzwischen usus sein, das die Parteien alle im Wahlkampf lügen, dann wirds mal Zeit, alle abzuwählen... denn dann haben wir echt ein Problem.

Boronk






Von:    Max-Power 30.08.2009 16:29
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
>dann wirds mal Zeit, alle abzuwählen

Und genau DAS ist nach unserem Wahlsystem nicht möglich!
Es gibt leider nur Positivwahlen und keine Negativwahlen.
WELCOME ON ORBIT, DISCOVERY!



Von:    Wieldy 31.08.2009 21:05
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
> Zusätzlich dazu sollte ein WORTBRUCH einer Partei tatsächlich das schlimmste sein, was sie tun kann, kann man ihr doch dann nicht einmal mehr dem Wahlprogramm glauben...

In diesem Land ist jede Partei auf Koalition angewiesen. Wenn SPD und CDU unterschiedliche Dinge wollen und nachher zusammen eine Regierung bilden, müssen sie ihr Wort brechen, um zu einem Kompromiss zu kommen.

Ansonsten stimme ich dir zu, dass es nicht gerade angenehm ist, wenn Parteien vor der Wahl das blaue vom Himmel herunter versprechen und dann ihr Wort nicht halten können.




Von:    boronk 31.08.2009 21:45
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Sollten die Programme wirklich so orthogonal sein, das muss man einfach akzeptieren, das es keine Koalition geben kann. Alles andere wäre Verrat an der eigenen Überzeugung.

Wenn die Herren und Damen im Reichstag rational handeln würden, bräuchte es auch keine Koalition für eine Regierung. Nur eine Übereinkunft der Mehrheit quer durch die Parteien darüber, wer die Regierung stellen sollte.

Gleiches würde auch für Abstimmungen oder Gesetzesvorschläge gelten.

Zusätzlich dazu muss ja eine "Koalition" nicht immer einer Meinung sein. Tatsächlich widerspricht der "Koalitionszwang" eigentlich dem GG bzgl. der Gewissensfreiheit der Abgeordneten. Er stimmt also dann bei einer Abstimmung gegen seine Überzeugung.

http://spdnet.sozi.info/bayern/landkreis-fuerth/obermichelbach/index.php?nr=1218&menu=1 <-- sowas nenne ich dann schon irgendwie VERRAT

Ich persönlich würde lieber weniger Koalitionszwang und feste blöcke sehen und dafür mehr flexible mehrheiten... und Gewissensentscheidungen der Abgeordneten.







Von:    MadVillain 30.08.2009 20:52
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 

Es bleibt jedem selbst überlassen, diese Fragen zu beantworten oder wie genau er darauf eingeht. Die Kernfrage ist ob Jemand dazu geneigt ist wählen zu gehen.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass einzelne User lieber nicht angeben möchten, welche politische Richtung sie vertreten möchten - aus welchen Gründen auch immer.
Dennoch ich persönlich würde es vorziehen hinter dem zu stehen, was ich wählen möchte.

"Es ist überaus gut, dass die Bürger dieser Nation unser Banken- und Geldsyststem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich gäbe es eine Revolution vor morgen früh." - Henry Ford



Von:   abgemeldet 31.08.2009 23:52
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
Ganz recht, es liegt bei jedem Einzelnen.

Die geheime Wahl ist nämlich ein Recht, kein Zwang.
Q: "Haben die User-chans überhaupt eine Hölle?!" A: "Ja. Uns."
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!
Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx




Von:    CaptainCalvinCat 30.08.2009 21:41
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Ich geh auf jeden Fall wählen und bin auch heute, heute hatten wir ja Kommunalwahl.
Und ich wähle die Partei, die auf mich am Besten zugeschnitten ist - wenn nichts auf mich zugeschnitten ist, dann die Partei, die in Eckpunkten mit mir übereinstimmt.

zum Thema "Unwählbarkeit" - das Gemeine an diesen ganzen Parteiprogrammen ist, dass es irgendwo einen Punkt gibt, mit dem man bei jeder Partei mit übereinstimmt. Aber - beispielsweise die ganzen "Braunen" Parteien würde ich nicht wählen.

Zum Thema "Parteien, die Ihr Wort nach der Wahl brechen": Nunja, solche Parteien gibt es sicherlich, gab es, und wird es immer geben - was nicht heißen soll, dass man hier in Demokratiemüdigkeit und Wahldesinteresse ausbrechen soll.


"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863
Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348

Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"




Von:    FULLMOONCHAN 30.08.2009 23:15
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
Ich muss sagen, nach den ersten Ergebnissen bei der Landtagswahl in Thüringen bin ich ziemlich zufrieden.
Auch wenns mich erschreckt hat, dass die Rechten doch 3% dazu gewonnen haben.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††



Von:   abgemeldet 31.08.2009 15:54
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
>Auch wenns mich erschreckt hat, dass die Rechten doch 3% dazu gewonnen haben.
Und das starke Wahlergebnis des anderen Extrems stört dich nicht? Du bist Deutschland.
Der Undank ist immer eine Art Schwäche. Ich habe nie gesehen, daß tüchtige Menschen undankbar gewesen wären.



Von:    MasatoYamori 30.08.2009 23:31
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
> Wirst Du im September wählen gehen?
Ja, ich gehe zu jeder Wahl. Ich habe heute auch bei der Kommunalwahl in NRW meine Stimme abgegeben.

> Weißt Du schon welcher Partei Du deine Stimme geben wirst, die deine Interessen vertreten soll?
Wahrscheinlich schon, aber es gibt keine Partei, die meine Interessen einigermaßen vollständig vertritt.

> Wenn Du nicht wählen gehst, wirst Du ungültig stimmen?
> Dies würde in etwa demonstrativ bedeuten, dass dir keine Partei zusagt.
Ich habe schon einmal daran gedacht, glaube aber nicht, daß ich das jemals machen werde.

> Welche Punkte in einem Parteiprogramm sind dir wichtig - für was sollte sie sich politisch einsetzen?
Es sollte eine Partei geben, die mit Logik versucht, die Interessen der Arbeitgeber einerseits und die der Arbeitnehmer andererseits miteinander zu vereinbaren. Nur so kann eine einseitige Ideologie vermieden werden. Das gilt auch für andere Politikbereiche.
Eine solche Partei existiert bisher allerdings nicht.

> Ist für Dich eine - oder mehrere - Partei(en) auf keinen Fall wählbar, wegen bestimmten Punkten?
Rechtsradikale sind grundsätzlich unwählbar. Ebenso die FDP.

> Glaubst Du, dass die Parteien ihr Wort nach der Wahl brechen, für was sie eigentlich gewählt wurden?
Ja, das werden sie, ganz egal, wer dann regiert.

> Hast Du überhaupt Interesse an Politik oder glaubst du, dass Politik etwas für dich verbessern kann?
Ja, ich schaue jeden Tag Nachrichten. Oft sehe ich auch politische Diskussionen an, weil ich wissen will, wer wofür steht, und ich mich über das niveaulose Verhalten unserer Politiker aufregen kann, weil niemand den anderen ausreden läßt.

Das Leben ist ein Paradoxon.

Vielen Dank, Yayoi! Beachtet das zweite y, das unterscheidet den Namen von etwas anderem. ;-)



Von:    SpringHeeledJack 31.08.2009 00:04
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
Ja, werde ich.

Ja, ich weiß auch, wen ich wähle.

Das Vertreten der Bürgerrechte ist mir aktuell das Wichtigste. Eine Regierung, die Gefahr läuft, am rechten Rand abzurutschen, braucht eine starke Opposition.

Unwählbar? Die Liste ist wirklich lang. Eigentlich wäre jede einzelne Partei unwählbar, aber manchmal überwiegt der Wunsch, sie in der parlamentarischen Opposition zu sehen.

Hallo? Sie sind Parteien und werden von Berufslügnern geführt.

Man fängt zwangsläufig an, sich mit Politik zu beschäftigen, wenn die Politik so einen Mist baut, wie sie es im Moment hierzulande tut. Irgendjemand muß den Job ja übernehmen, wenn die aktuelle Riege endlich weg ist. Ich will es zwar nicht wirklich, aber besser vorbereitet als nachher ahnungslos.
Sure, it's all fun and games until the tentacled lizard-spider that was your crotch tells you that everything is made of Tuesday because only the sky can cook happiness.



Von:   abgemeldet 31.08.2009 18:00
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
Schon schlimm, wenn da oben ein paar alte Säck, Rentner oder Untote rumsitzen, die von der aktuellen Situation und Technik keine Ahnung haben und dann Unwissen als Wissen verkaufen...

Es gehören mal langsam wirklich jüngere Politiker nach oben oder jüngere Parteien.. nein nicht NPD, die sind sogar zu blöd um den Holocaust öffentlich nicht zu leugnen, also komplett Regierungsuntauglich..

http://www.youtube.com/watch?v=qbRti0oQLX8
http://www.youtube.com/watch?v=WQxIt6kFNhg&feature=related

Einfach dämliche Partei, die könnte zwar die Demokratie nicht gefährden, aber trotzdem möchte ich sowas nicht in der Regierung haben.
Wer sowas wählt... kann nur ein Troll sein ^^


Über die Linke habe ich mir keine Meinung gebildet.
Drill is a Man's Romance!



Von:   abgemeldet 31.08.2009 22:41
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
Puuuh, ein Glück, dass es extra3 gibt... Wo sollten wir sonst unsere Meinung hernehmen???

Amen, Schwester! -.-
Q: "Haben die User-chans überhaupt eine Hölle?!" A: "Ja. Uns."
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!
Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx




Von:    SpringHeeledJack 31.08.2009 23:21
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
extra3 hat eine klare politische Meinung und ist eine Satiresendung. Trauriger Weise schießen sie bei der NPD nicht so sehr über das Ziel hinaus, wie sie es sonst gerne tun.
Sure, it's all fun and games until the tentacled lizard-spider that was your crotch tells you that everything is made of Tuesday because only the sky can cook happiness.



Von:   abgemeldet 31.08.2009 23:51
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
Eben gerade deshalb finde ich es reichlich dümmlich, Links von dort als Untermauerung einer Meinung heranzuziehen.


Als ob die NPD sich nicht auch ohne "NNN"-Kommentierung genug entblöden würde.
Q: "Haben die User-chans überhaupt eine Hölle?!" A: "Ja. Uns."
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!
Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx




Von:    SpringHeeledJack 03.09.2009 20:10
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
Laß sie doch die NPD in den Staub treten. Ich weiß, daß man niemanden treten soll, der schon am Boden ist, aber bei der NPD mache ich eine Ausnahme. Ich meine, wie soll das gemeine Wahlvolk denn sonst verstehen, warum die NPD doof ist?

Achtung, dieser Beitrag enthält Ironie.
Sure, it's all fun and games until the tentacled lizard-spider that was your crotch tells you that everything is made of Tuesday because only the sky can cook happiness.



Von:    Katsumi_Liqueur 01.09.2009 03:16
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich ehrlich bin fühle ich mich als integrierter Ausländer von der Krawallpartei NPD genau so sehr bedroht wie von den Violetten, den Grauen Panthern oder der PBC, nämlich gar nicht. Viel mehr Sorgen machen mir die gewalttätigen Schlägertrupps und Mobs der sogenannten Antifa die von Rot-Rot-Grün wie Prinzessinnen verhätschelt werden.
Des Weiteren ist es mir ein Rätsel wieso die SED, die sich heute euphemistisch als "Die Linke" bezeichnet, in der BRD legal, ja sogar salonfähig ist. Wir reden schließlich von der selben Partei die einst jahrzehntelang eure Volksgenossen in ein unmenschliches System einsperrte und uns wie eine Hexe die Kinder in ihr sozialistisches Lebkuchenhaus locken will das blaue vom Himmel verspricht.
In 28 Jahren seit ihr hoffentlich etwas schlauer.
Ich brenn schwarz. Ich weiss. Schoch GEZecht?



Von:    boronk 01.09.2009 07:20
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Es scheint inzwischen wirklich so zu sein, das die Antifa und die Linken Schläger (auch die Globalisierungsgegner/G8 Gegner/Natogegner) wesentlich gewaltbereiter sind als die rechten. Nur darf man das nicht laut verkünden.

Das die ehemaligen SEDler auch wählbar sind ist doch ganz normal. Immerhin hat man auch einen Grossteil des NSDAP Establishments (Bis auf die Führungsspitze) in der jungen BRD wieder in den großen Parteien bzw. in Amt und Würden gefunden.

Das gleiche ist jetzt mit den Ex-Stasis und anderen aus der DDR passiert. Die Linkspartei ist eigentlich aber ein Problem der SPD, deren Wahlprogramm und insbesonderen deren Taten unter Schröder sehr sehr unsozial waren (Hartz 4 etc.pp) und eigentlich wirklich unter Verrat an der Basis zu titulieren wären.

Is doch klar das die Basis sich dann nach einer anderen Partei umsieht und die einzige, deren Wahlprogramm momentan noch nach sozialem Ausgleich aussieht ist die Linkspartei.

Christian



Von:    Senly 01.09.2009 10:02
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
Hm, Afghanistan...
Soldaten versuchen mit Waffengewalt ein Land zu stabilisieren...
Ob das nun wirklich notwendig ist bleibt umstritten, jedoch hat das nichts mit einem Krieg zu tun wie ich ihn meinte.

Was deutsche zensierung von Animes betrifft: Davon hab ich noch nie was bemerkt also kann es wohl nicht so schlimm sein.
_
Außerdem wollt ihr sicher nicht dass Menschen wie ich wählen gehen.
Damit meine ich Menschen die sich damit nicht umfassend genug beschäftigt haben um alle Details jeder Partei zu kennen.
Demzufolge könnte ich unwissend zur Verschlechterung beitragen, und das ist das Letzte was ich will.
Zeit existiert nicht, es existiert nur das Jetzt.
Zuletzt geändert: 01.09.2009 10:06:53



Von:   abgemeldet 01.09.2009 18:16
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
Sogut wie jeder beliebtere Anime auf RTL2 ist zensiert.

Naruto:
http://schnittberichte.com/page.php?Show=Serie&TID=2021

One Piece:
http://schnittberichte.com/page.php?Show=Serie&TID=2026

Solltest du es nicht bemerkt haben.. jetzt hab ich dich aufmerksam gemacht.
Drill is a Man's Romance!



Von:    Oni-giri 01.09.2009 19:14
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
Das liegt aber an der Sendezeit die der Sender haben will...



Von:    boronk 01.09.2009 18:47
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
> Hm, Afghanistan...
> Soldaten versuchen mit Waffengewalt ein Land zu stabilisieren...

Die einzigen, die nicht von Krieg sprechen, ist unsere Regierung. Sowohl Briten, als auch die anderen Kriegsteilnehmer in Afghanisten wissen diesen Konflikt durchaus richtig zu bezeichnen.

Wenn man nun in der Wikipedia nach Krieg nachschlägt, dann gibst folgende Definition

Krieg ist ein unter Einsatz erheblicher Mittel mit Waffen und Gewalt ausgetragener Konflikt, an dem mehrere planmäßig vorgehende Kollektive beteiligt sind. Ziel der beteiligten Kollektive ist es, den Konflikt durch gewaltsame Kämpfe und Erreichen einer Überlegenheit zu lösen. Die dazu stattfindenden Gewalthandlungen greifen gezielt die körperliche Unversehrtheit gegnerischer Individuen an und führen so zu Tod und Verletzung. Krieg schadet so auch der Infrastruktur und den Lebensgrundlagen der Kollektive.

Das trifft so ziemlich genau zu.

Bombenabwürfe, PzH2000 von den Kanadiern, bewaffenete Patrouillen, Überfälle, Tornadoeinsätze, hunderte von zivilen Opfern...

Sicher ist das Krieg. Nur an der "Heimatfront" macht sich das wegen der "Propaganda" momentan nicht so gut.

Boronk



Von:   abgemeldet 03.09.2009 13:49
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
>Außerdem wollt ihr sicher nicht dass Menschen wie ich wählen gehen.
>Damit meine ich Menschen die sich damit nicht umfassend genug beschäftigt haben um alle Details jeder Partei zu kennen.

Und Du meinst, es sei besser, Dich darauf auszuruhen und auf Deine (ohnehin schon minimalen) Partizipationsmöglichkeiten zu verzichten, anstatt ein bisschen politische Bildung anzuhäufen? o_ô
Q: "Haben die User-chans überhaupt eine Hölle?!" A: "Ja. Uns."
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!
Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx




Von:    Archimedes 01.09.2009 13:24
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
klar werde ich wählen gehen. Wenn schon die BRD Richtung Abgrund gesteuert wird, wobei es eigentlich keine Rolle spielt, welche Partei das macht, will ich wenigstens mit dran beteiligt sein. (:
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!



Von:   abgemeldet 01.09.2009 19:31
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
Ich werde definitiv wählen gehen, auch wenn ich mir ehrlich gesagt noch nicht sicher bin, welche Partei ich wählen werde. Muss mir wohl die Programme nochmal genau angucken x) Extreme Parteien wie die NPD kriegen aber garantiert keine Stimme von mir.

Meiner Meinung nach ist es auch eine wichtige Sache, zur Wahl zu gehen...es dauert nicht lange, kostet nichts und wer unter dem Motto "ach, ist doch egal, ob ich zur Wahl gehe oder nicht, eine Stimme mehr oder weniger macht doch nichts aus" nicht wählen geht, ist selber Schuld. Denn die einzigen, die davon profitieren, sind die Parteien, die man (vermutlich) in den meisten Fällen nicht in der Regierung sehen will.
"Solange besser möglich ist, ist gut nicht genug."
~Dettmar Cramer



Von:    Katsumi_Liqueur 02.09.2009 13:36
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
Das die ehemaligen SEDler auch wählbar sind ist doch ganz normal. Immerhin hat man auch einen Grossteil des NSDAP Establishments (Bis auf die Führungsspitze) in der jungen BRD wieder in den großen Parteien bzw. in Amt und Würden gefunden.

Das gleiche ist jetzt mit den Ex-Stasis und anderen aus der DDR passiert. Die Linkspartei ist eigentlich aber ein Problem der SPD, deren Wahlprogramm und insbesonderen deren Taten unter Schröder sehr sehr unsozial waren (Hartz 4 etc.pp) und eigentlich wirklich unter Verrat an der Basis zu titulieren wären.

Mir wäre es zumindest nicht bekannt, dass die NSDAP eine direkte Nachfolgerpartei hätte die es sogar bis in den Bundestag schafft.

Hm, Afghanistan...
Soldaten versuchen mit Waffengewalt ein Land zu stabilisieren...
Ob das nun wirklich notwendig ist bleibt umstritten, jedoch hat das nichts mit einem Krieg zu tun wie ich ihn meinte.

Es wieder den Steinzeitislamisten der Taliban oder gar dem Iran zu überlassen klingt auch nicht sehr verlockend. Wenn man die Deutschen aus Afghanistan zurückholt und den Amerikanern (mal wieder) die Drecksarbeit überlässt, sollte man dann im Nachhinein allein aus Anstand sich mit der Amerikakritik diesbezüglich zurückhalten.

@Animes im deutschen Fernsehen:
http://www.medienzensur.de/seite/zensur/freetv.shtml
Es sind nicht nur Animes die verstümmelt werden. Bei Gladiator oder Saw habe ich auch die ein oder andere Szene vermisst.

klar werde ich wählen gehen. Wenn schon die BRD Richtung Abgrund gesteuert wird, wobei es eigentlich keine Rolle spielt, welche Partei das macht, will ich wenigstens mit dran beteiligt sein. (:

Die Welt steht am Abgrund, nur wir sind einen Schritt weiter. *g*
Ich brenn schwarz. Ich weiss. Schoch GEZecht?



Von:   abgemeldet 02.09.2009 19:26
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
Avatar
 
ich werde auch wählen, mir ist das wichtig. zugegeben, kein programm hört sich für mich authentisch an, da diese versprechungen eh selten eingehalten werden. auf der anderen seite, wenn man auf stur setzt und gar nichts macht, sollte man auch nicht zu viel über das politische geschehen meckern (ja, sicherlich, die partei, die du nicht gewählt hast, kommt an die macht, aber du hast dich eingesetzt). ich habe wirklich wenig erfahrung in sachen politik und mein interesse ist nicht allzu groß, jedoch weiß ich, was ich für mich und meine zukunft wünsche. und so werde ich dann auch wählen.
...Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat...

Marie von Ebner-Eschenbach



Von:   abgemeldet 03.09.2009 21:17
Betreff: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009 [Antworten]
>Wirst Du im September wählen gehen?
Selbstverständlich: Es ist meine einzige Pflicht und das wichtigste Recht, das ich besitze!


>Weißt Du schon welcher Partei Du deine Stimme geben wirst, die >deine Interessen vertreten soll?
Ja und das weiß ich schon, seitdem ich wahlberechtigt bin.
Mit einer kleinen Berichtigung: Diese Partei vertritt nicht meine Interessen: Sie vertritt das, was meines Wissens und Gewissens nach für dieses Land notwendig und wichtig ist - abgesehen von meinem persönlichen Weltbild und meinen Idealen.;)


>Welche Punkte in einem Parteiprogramm sind dir wichtig - für was >sollte sie sich politisch einsetzen?
Bildung, Integrität und Gleichberechtigung - egal in welcher Form.


>Wenn Du nicht wählen gehst, wirst Du ungültig stimmen?
>Dies würde in etwa demonstrativ bedeuten, dass dir keine Partei >zusagt.
Wie gesagt: ich gehe wählen!^^


>Ist für Dich eine - oder mehrere - Partei(en) auf keinen Fall >wählbar, wegen bestimmten Punkten?
Auf gar keinen Fall die NPD.
Auf keinen Fall FDP und CDU.
Und nach Möglichkeit nicht die SPD.


>Glaubst Du, dass die Parteien ihr Wort nach der Wahl brechen, >für was sie eigentlich gewählt wurden?
Alle außer der Partei, der ich hoffentlich eines Tages beitreten werde, sobald Zeit und Rahmenumstände es erlauben - wie gesagt, ich bin idealistisch!


>Hast Du überhaupt Interesse an Politik oder glaubst du, dass >Politik etwas für dich verbessern kann?
Reden wir lieber über die Allgemeinheit, zu der selbstverständlich auch ich gehöre, denn im Plural davon zu sprechen, fällt mir leichter: Politik kann natürlich nur dann etwas bewirken und verbessern, wenn die Bürger eines Landes sich aktiv einbringen, beteiligen: und das beginnt nunmal bei den Wahlen und endet - sofern für den Einzelnen angezeigt - mit dem Eintritt und der Mitgestaltung in einer Partei.




[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück