Thread: Werdet ihr wählen? Bundestagswahl 2009
|
Eröffnet am: 25.08.2009 14:25 Letzte Reaktion: 04.10.2009 10:55 Beiträge: 165 Status: Offen |
Unterforen: - Politik |
|
|
![]() |
||||||
Wirst Du im September wählen gehen? oh ja das werde ich Weißt Du schon welcher Partei Du deine Stimme geben wirst, die deine Interessen vertreten soll? japp ich weiß wen ich wählen werde.. aber ich werde gebrauch vom wahlgeheimnis machen. Welche Punkte in einem Parteiprogramm sind dir wichtig - für was sollte sie sich politisch einsetzen? wichtig ist mir: keine bundeswehreinsätze im ausland... nur weil ami denkt er muss krieg machen... unser bildungssystem sollte unter die lupe genommen werden. da sind wir dann bei den studiengebühren stoppt die absolute überwachung unseres privatlebens und was sehr wichtig ist: was wird getan um den mittelstand zu erhalten? Wenn Du nicht wählen gehst, wirst Du ungültig stimmen? Dies würde in etwa demonstrativ bedeuten, dass dir keine Partei zusagt. nicht wählen gehn ist einfach dumm. Ist für Dich eine - oder mehrere - Partei(en) auf keinen Fall wählbar, wegen bestimmten Punkten? alles was extrem ist halte ich für ... auf keinen keinen fal wählbar... extrem hilft nicht.. das soltlen wir gelernt haben. Glaubst Du, dass die Parteien ihr Wort nach der Wahl brechen, für was sie eigentlich gewählt wurden? natürlich. Hast Du überhaupt Interesse an Politik oder glaubst du, dass Politik etwas für dich verbessern kann? das interesse ist nicht größer als bei anderen schätze ich.. politik wird erstmal wohl nichts für mich persönlich tun.. die sollten andere sorgen habn. |
|||||||
|
||||||
| also ich werd meine stimme ungültig machen!!! dann bekommen die geldgeilen säcke keine extra-kohle und ich muss kein schlechtes gewissen haben durch das wählen des "kleineren-übels" ...wirksam ist das auf lange zeit hin gesehen natürlich nicht, auch der aha-effekt trift auch nur dann ein wenn mind. 20% aller wahlberechtigten das machen würden, aber das wird nie geschehen...dafür ham die politiker ihren blender-job bissher zu gut gemacht... da aber jeder im weitesten sinne sowieso nur an sich denkt tu ich dies auch und bezieh mich auf die 2 oben angegebenen gründe um mich selbst zufrieden zu stellen seht ihr?!...selbst bei mir haben die mit ihrer einranzpolitik erfolg ;p |
|
||||||
| > also ich werd meine stimme ungültig machen!!! > dann bekommen die geldgeilen säcke keine extra-kohle > und ich muss kein schlechtes gewissen haben durch das wählen des "kleineren-übels" Jede ungültige Stimme und jeder Nichtwähler stärkt das herrschende Establishment und ist eine Stimme für die gewählte Mehrheit. Sollte auch dieses mal wieder eine CSUFDPSPD Regierung dran kommen, kannst du dich als mitschuldig betrachten und hast kein Recht dazu dich zu beschweren. Besser du suchst dir als Protestwähler ein eder Kleinparteien aus (Piraten, wenn dir die Bürgerrechte am Herzen liegen, Tierschützer für die Tierlieben und Umweltschützer, und es gibt noch ein paar andere mit zumindest interessanten Themen) und freust dich dann, dass ein paar Idealisten die vermutlich eh nicht in den BT kommen ein paar Cent für deine Stimme bekommen. Oder du nimmst den Wahl-o-Mat... Boronk ---> Verkaufe Bilder <--- |
|
||||||
| Boronk sagte: Jede ungültige Stimme und jeder Nichtwähler stärkt das herrschende Establishment und ist eine Stimme für die gewählte Mehrheit. Ähmmm...scheint das du nicht so viel weist, darüber wie sich soetwas auswirkt ungültige stimmen kann man in keinster weise mit "nichtwahl" vergleichen, da eine ungültig gemachte stimme zu der gesamtheit der stimmen dazugezählt wird, aber in prozenten keiner partei zugeordnet wird....nur die "nichtwahl" stärkt jede andere stimme, da haste recht kleines beispiel(rein hypotetisch): -es gibt 100 wahlberechtigte -50 leute sind zur wahl gegangen(jede stimme entspricht also 2%) -20 leute haben ihre stimme ungültig gemacht -20 leute haben dreieck gewählt -10 leute haben kreis gewählt dreieck hat also 40% kreis hat dann 20% wären die 20 leute die ihre stimme ungültig gemacht haben nicht zur wahl gegangen hätte dreieck 66,6% und kreis hätte 33,3% bekommen also bewirkt eine ungültige stimme genau das gegenteil von einer nicht abgegebenen, alles klar? :) PS:sorry aber das mit der antworten-funktion peil ich hier in diesem forum noch nicht so ganz |
||||||
| Zuletzt geändert: 15.09.2009 19:58:44 |
|
||||||
| > Boronk sagte: > Jede ungültige Stimme und jeder Nichtwähler stärkt das herrschende Establishment und ist eine Stimme für die gewählte Mehrheit. > > > Ähmmm...scheint das du nicht so viel weist, darüber wie sich soetwas auswirkt > ungültige stimmen kann man in keinster weise mit "nichtwahl" vergleichen, da eine ungültig gemachte stimme zu der gesamtheit der stimmen dazugezählt wird, aber in prozenten keiner partei zugeordnet wird....nur die "nichtwahl" stärkt jede andere stimme, da haste recht > kleines beispiel(rein hypotetisch): > -es gibt 100 wahlberechtigte > -50 leute sind zur wahl gegangen(jede stimme entspricht also 2%) > -20 leute haben ihre stimme ungültig gemacht > -20 leute haben dreieck gewählt > -10 leute haben kreis gewählt > > dreieck hat also 40% > kreis hat dann 20% > > wären die 20 leute die ihre stimme ungültig gemacht haben nicht zur wahl gegangen hätte dreieck 66,6% und kreis hätte 33,3% bekommen > > also bewirkt eine ungültige stimme genau das gegenteil von einer nicht abgegebenen, alles klar? :) Aber nur dann, wenn im Bundestag dann auch die Sitzplätze im Bundestag freibleiben würden, tatsache ist aber das die 66% der MdB dann von der einen und 33% von der anderen Partei gestellt werden. Die Gelder die sich der Staat durch das weniger auszahlen an Parteienfinanzierung spart darf dann die Gewinnerpartei(Regierung) komplett ausgeben. Was im Endeffekt nur bedeutet das sie zunächst ein bisserl weniger Geld kriegen und man sich wundert wie man so dumm sein kann und die zwei Kreuze falsch machen. Bei den Nichtwählern weiss man ja das ihnen ihre Regierung und das was die machen am Popo vorbei geht... Sonst würden sie ja zur Wahl gehen. Boronk ---> Verkaufe Bilder <--- |
|
||||||
| richtig.... nen aha-effekt(die sind alle unzufrieden mit unserer politik) wird es auch nur geben wenn ein grosser teil ihre stimme ungültig macht, was leider nie passieren wird :( trotzdem ist das die beste entscheidung für mich, da ich(kurz gesagt) die einen für heuchler halte und die anderen für welche die ihren job nicht ernst nehmen, somit kann ich halt meinen unmut am besten ausdrücken... |
|
||||||
| Also ich werde wählen gehen, denn es ist ein Grundrecht dass wir unbedingt nutzen sollten. Ich habe mir lange überlegt wen ich wählen soll, meine Erststimme werde ich unserer grünen Kanidatin geben denn sie hat bei der veranstaltung sehr symphatisch gewirkt ist erst 25 und könnte gerade für junge Leute sehr ansprechend sein. Die Zweitstimme geb ich den Linken, da ich denke sie sind derzeit die einzige Partei die die Interessen der Arbeitnehmer wirklich vertritt und sich für mehr soziale Gerechtigkeit stark macht.Außerdem finde ich Lafontaine sehr symphatisch und auch sehr kompentent. Mehr soziale Gerechtigkeit, es kann nicht angehen wie groß die Verdienstunterschiede in der Bevölkerung sind. Denn eine Verbesserung des Gesundheitswesen, es kann nicht sein dass Krankenhäuser unterbelegt sind an Personal, das das Personal dort Überstunden bis zum geht nicht mehr machen muss. Und vor allem das heute viele Kosten die zum Teil leben retten würden von krankenkassen trotzt steigernder Beiträge nicht erstattet werden. Nicht wählbar sind für mich auf jedenfall die rechten Parteien die außer populären Sprüchen und kriminellen kanidaten nix zu bieten haben. Nicht wählbar ist für mich auch die jetzige Regierung weil sie durch Mogelpakungen alles schönreden zu versuchen. Ich denke jede Partei wird irgendwie ihr Wort brechen denn Wahlversprechen sind meiner Meinung nach nicht 100% ig erfüllbar. Aber so wie es die momentane Regierung macht ist es einfach nur eine große Verarsche. Ich interessiere mich für Politik und ich denke sie könnte was bewegen wenn die Politiker mehr an das Volk als an sich selbst denken würden |
|
![]() |
||||||
| Werde definitiv wählen, auch wenn es romantischeres gibt am Hochzeitstag. *g* Schwanke noch ob beide Stimmen für Piraten oder einmal Piraten und einmal Grün...^^ -- 2 Jahre und sechs Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch - das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht. ~Volker Pispers~ |
|||||||
|
||||||
| >Außerdem finde ich Lafontaine sehr symphatisch und auch sehr kompentent. Derjenige der meinte das eine Rente für Ostdeutsche eine soziale Ungerechtigkeit wäre, die man dem westdeutschen Steuerzahler nicht zumuten könnte? Ja, solche krassen Meinungswechsel (je nachdem was gerade populär ist) würde ich natürlich auch unterstützen :D >Nicht wählbar sind für mich auf jedenfall die rechten Parteien die außer populären Sprüchen und kriminellen kanidaten nix zu bieten haben. Sagte er und ging die ehem. SED Typen wählen. Klasse Logik. :) Der Undank ist immer eine Art Schwäche. Ich habe nie gesehen, daß tüchtige Menschen undankbar gewesen wären. |
|
![]() |
||||||
| Ich werde wählen, weil es einfach eine Pflicht in einer Demokratie ist. Wer nicht wählt, ist für mich nichts weiter als ein Demokratieverweigerer. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.09.2009 12:34:15 | |||||||
|
||||||
| Nein, Wahlpflicht hat mit Demokratie nichts zu tun. Keine Stimme abzugeben ist letzendlich auch eine Wahlentscheidung, was auch immer die Motive dafür sind. Unsere Wahlen sind frei und da ist die Nichtwahl eben mit eingeschlossen. Wer Leute zu Wahlen zwingen will ist zumindest in diesem Punkt gegen unsere Verfassung. und zum eigentlichem Thema: Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Partei wählen soll, die noch am ehesten meine Stimme verdient hat oder doch lieber eine Partei, die eher eine von mir ungewollte Koalition verhindern kann. |
|
||||||
> und zum eigentlichem Thema: > Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Partei wählen soll, die noch am ehesten meine Stimme verdient hat oder doch lieber eine Partei, die eher eine von mir ungewollte Koalition verhindern kann. Immer schön taktisch wählen ist die beste Möglichkeit jegliche Änderung zu verhindern. ---> Verkaufe Bilder <--- |
|
||||||
| Du solltest das wählen, was du als das bestes Empfindest! Bei mir deckt sich das zum glück mit der Partei + Koalitions verhinderung. |
||||||
| Zuletzt geändert: 16.09.2009 23:04:58 |
|
||||||
| Wirst Du im September wählen gehen? ja bin auf jedenfall dabei, schon alleine damit die CDU prozentual weniger stimmen bekommt. Weißt Du schon welcher Partei Du deine Stimme geben wirst, die deine Interessen vertreten soll? Ja, obwohl sie die 5% nicht packen Welche Punkte in einem Parteiprogramm sind dir wichtig - für was sollte sie sich politisch einsetzen? Die Abschaffung von Zensur-, Kontroll-, und Überwachungsstaat. Ist für Dich eine - oder mehrere - Partei(en) auf keinen Fall wählbar, wegen bestimmten Punkten? CDU ( obwohl es zu 90% sicher ist das sie wiede an die macht kommen) SPD FDP NPD Glaubst Du, dass die Parteien ihr Wort nach der Wahl brechen, für was sie eigentlich gewählt wurden? Jede Partei sagt nur das womit sie glauben in die Regierung kommen zu können, wenn das geschafft ist hat man seinen Lohn und Gratisreisen sicher für die nächsten jahre, da sind Versprechen die man halten muss unötig. Hast Du überhaupt Interesse an Politik oder glaubst du, dass Politik etwas für dich verbessern kann? Ich hoffe das die Politik meiner Partei Deutschland wieder zu einer wahren Demokratie machen kann in der der Bürge selbst bestimmt was für ihn geeignet ist und zu was er sehen und sagen darf. |
|
||||||
| Ich werde alle fälle wählen gehen, zumal ich es als Pflicht für jeden deutschen Staatsbürger ansehe, denn wer ständig nörgelt und nichts verändern will verdient auch nichts besseres, auch wenn es nur eine Stimme ist. Ich habe mir danach wie es auch ausgeht nichts vorzuwerfen. |
|
![]() |
||||||
| ich hab heute festgestellt, dass unsere stadt in verschieden teilen nur mit bestimmten wahlplakaten versehne ist. Unser Aussenbezirk der zb. eher mit Sozialschwachen besetzt ist, ist dermassen mit NPD Plakaten geplastert, dass einem schlecht wird. Unser Viertel ist zb. viel mit LInken Plakaten versehen und der Bahnhof ist bunt gemischt. Von FDP über CDU,SPD und Piratenpartei ist alles dabei. ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ †††Real Men Sparkle!††† |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ach, ich werde irgendwen wählen (außer NPD natürlich). Eher die kleineren Parteien. Wobei es mir mitlerweile sogar egal ist wer für was eintritt. Vielleicht informiere ich mich ja vorher nochmal, vielleicht aber auch nicht. Ich bin eigentlich nur noch das, was man einen Protestwähler nennt. Meine Hoffnungen sind schon lange verschwunden. [MG] --- ~ Zombies sind auch nur Menschen ~ [by abgemeldet] [Standard-Ava von Bleedman] [Ätzmin-Ava von MG] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hiho... > Wirst Du im September wählen gehen? Ja auf jeden Fall!! > Weißt Du schon welcher Partei Du deine Stimme geben wirst, die deine Interessen vertreten soll? Ich sympathisiere voll und ganz mit der Piraten Partei. (ich weiß das eine Wahl anonym sein soll aber in diesem fall verstehe ich mich als inoffizieller Helfer) (^__^) > Welche Punkte in einem Parteiprogramm sind dir wichtig - für was sollte sie sich politisch einsetzen? Na ja es ist etwas zu viel deren gesamtes Parteiprogramm aufzulisten... www.piratenpartei.de da kann man es nachlesen. Ein zwei Punkte aus dem Wahlprogramm: -Kapitel 1 - Grundgesetz bewahren Für Menschenrechte kämpfen -Kapitel 2 - Privatsphäre und Datenschutz -Kapitel 3 - Demokratie durch Transparenz und Beteiligung Transparenz des Staatswesens -Kapitel 6 - Bildung Bildung in einer freiheitlich-demokratischen Gesellschaft Aber genau diese Punkte sind mir wichtig ...Also passt es wie Faust aufs Auge. > Wenn Du nicht wählen gehst, wirst Du ungültig stimmen? > Dies würde in etwa demonstrativ bedeuten, dass dir keine Partei zusagt. Wer nicht wählen geht (gerade jetzt) darf hinterher nicht rum heulen, warum denn niemand was dagegen getan hat. > Ist für Dich eine - oder mehrere - Partei(en) auf keinen Fall wählbar, wegen bestimmten Punkten? Haha ...ja die CDU und SPD. Die CDU weil sie stückchenweise mit Unwahrheiten als Grundlage einen Überwachungsstaat einrichten will. Die SPD weil sie mit macht und nix dagegen tut sondern im Gegenteil alles durch winkt. Und braunes Kroppzeug steht für mich außer frage!!! > Glaubst Du, dass die Parteien ihr Wort nach der Wahl brechen, für was sie eigentlich gewählt wurden? Die Großen Parteien versprechen seit Jahrzehnten das Blaue vom Himmel... und halten sich nicht dran. Die Kleinen Parteien tun das selbe solange sie nicht in der Opposition sitzen. Bei den Piraten wird es sich Zeigen ...Die sind noch nicht Korrumpiert. > Hast Du überhaupt Interesse an Politik oder glaubst du, dass Politik etwas für dich verbessern kann? Nein ICH glaube das ich die Politik verbessern kann in dem ich die Veränderung wähle. Klarmachen zum Ändern! http://farm4.static.flickr.com/3467/3925492073_7c4b51c8fe_b.jpg -==:[ http://marrimba.mybrute.com ]:==- -==:[ http://www.katran-online.com ]:==- -==:[ http://www.verbietetbrot.de/ ]:==- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.09.2009 12:16:30 | |||||||
|
![]() |
||||||
> (ich weiß das eine Wahl anonym sein soll aber in diesem fall verstehe ich mich als inoffizieller Helfer) Sie kann, aber sie muss nicht. Es ist nicht verboten, zu sagen, was man wählt, man muss nur nicht ;). (-_(-_(-_(-_(-_-)_-)_-)_-)_-) WIR SIND VIELE! -P.U.R.E. Child- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Wirst Du im September wählen gehen? Natürlich! Das ist ein Grundstein für Demokratie! Überhaupt ist es doch ein Armutszeugnis, dass man Werbung für die Wahl an sich machen muss. >Weißt Du schon welcher Partei Du deine Stimme geben wirst, die deine Interessen vertreten soll? Ja. >Welche Punkte in einem Parteiprogramm sind dir wichtig - für was sollte sie sich politisch einsetzen? Für meine Privatsphäre, meine Freiheiten, meine Rechte und gegen Krieg. Um's mal grob zusammenzufassen. >Wenn Du nicht wählen gehst, wirst Du ungültig stimmen? >Dies würde in etwa demonstrativ bedeuten, dass dir keine Partei zusagt. Ich gehe wählen und werde mein Kreuz ordnungsgemäß setzen. >Ist für Dich eine - oder mehrere - Partei(en) auf keinen Fall wählbar, wegen bestimmten Punkten? Natürlich werde ich bestimmte Parteien nicht wählen bzw. niemals wählen und damit das auch andere nicht tun, gehe ich demonstrieren. >Glaubst Du, dass die Parteien ihr Wort nach der Wahl brechen, für was sie eigentlich gewählt wurden? Das ist abzuwarten... >Hast Du überhaupt Interesse an Politik oder glaubst du, dass Politik etwas für dich verbessern kann? Jeder, der kein Interesse für Politik zeigt und dem alles ach so scheißegal ist, sollte meiner Meinung nach nicht nörgeln und meckern, wenn es ihm hinterher nicht passt. Politik hat etwas mit Eigeninitiative und Engegament zu tun. abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. "Hell was full - so I came back." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.09.2009 18:19:54 | |||||||
|
||||||
| nein ich gehe nicht wählen - ich habe keine lust!!!! denkt was ihr wollt |
|
![]() |
||||||
| > Wirst Du im September wählen gehen? Natürlich, geh ich wählen. > > Weißt Du schon welcher Partei Du deine Stimme geben wirst, die deine Interessen vertreten soll? Ich bin mir nicht sicher, hab es auf zwei eingegrenzt > > Welche Punkte in einem Parteiprogramm sind dir wichtig - für was sollte sie sich politisch einsetzen? Derzeit ist schwer zu sagen was sich nach der Wahl wirklich bewegen wird. Egal welche Punkte mir oder einem anderen wichtig sind. Selbst wenn ich das hier angeben würde, dann würde dies von anderen Menschen wieder falsch ausgelegt werden. :) > > Wenn Du nicht wählen gehst, wirst Du ungültig stimmen? > Dies würde in etwa demonstrativ bedeuten, dass dir keine Partei zusagt. Ja, den dies ist die einzige Möglichkeit gegen dieses System zu sprechen, da man hier sich komplett enthält. Nicht gewählte Stimmen werden nämlich trotz anderem Denken in alle Parteien und deren Gelder einkalkuliert. > > Ist für Dich eine - oder mehrere - Partei(en) auf keinen Fall wählbar, wegen bestimmten Punkten? > Ich hab einen Grund eine oder keine Partei zu wählen, daher erschliesst sich eine Logik andere Parteien nicht zu wählen. Piratenpartei, CDU, FDP, Linkspartei, NPD, Violetten etc. Natürlich gibt es dafür Punkte, aber da ich auch hier keine Lust auf eine Unterhaltung habe, lasse ich es mal dabei. > Glaubst Du, dass die Parteien ihr Wort nach der Wahl brechen, für was sie eigentlich gewählt wurden? > Steinmeier hat dazu was nettes gesagt, frei formuliert. Selbst wenn man seine Wahlversprechen erfüllen möchte, scheitert dies an einer evtl. Koalition mit einer Partei, die ihrerseits ihre gegenläufige Wahlversprechen halten möchte. Dies funktioniert nicht, wie alle Bündnisse läuft dies auf ein Kompromiss heraus. Manche sind wegen in der Zukunft liegenden Ereignissen nicht umstellbar und manche werden einfach nicht gehalten. Für mich als normaler Bürger ist das alles nicht zu unterscheiden, daher denke ich natürlich auch schnell an einen Wahlbetrug. Glauben tue ich natürlich auch nicht alles. > Hast Du überhaupt Interesse an Politik oder glaubst du, dass Politik etwas für dich verbessern kann? > Was bedeutet Politik? Was verstehen wir darunter? Jeder der gegen Politik ist hat eine politische Meinung, auch wenn er das vielleicht nicht wahrhaben will. Schliesslich müsst seine gewollte Staatsform auch in einer Politik, die vielleicht anders laufen soll, es aber wahrscheinlich nicht wird. > > Viel Spaß ;-) > Wii love to entertainment you! Es wurde schon alles gesagt, nur nicht von jedem. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >nein ich gehe nicht wählen - ich habe keine lust!!!! >denkt was ihr wollt Kein Problem, wenn Du im Nachhinein auch das Meckern sein lässt. ^_^ Q: "Haben die User-chans überhaupt eine Hölle?!" A: "Ja. Uns." Stay P.U.R.E. - To The New Dawn! Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wirst Du im September wählen gehen? nein, weil ich erstens nicht "will" (kenn mich mit Politik null aus und wieso sollte ich irgendwem ne stimme geben wenn ich ihn nicht mal kenne?) und zweites auch gar nicht darf ;) VERKAUFE SCHMUCK SPIELE COSPLAYS http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=232078#216907 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich gehe wählen,weil ich es wichti finde und ich infomiere ich natürlich (sonst wählt man ja blindlings drauf los). ich finde es wichtig zu wählen, weil man etwas mit seiner stimme bewirken kann *nickt* supernatural 4-ever dean *'dean <3' fahne schwenkt* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Wirst Du im September wählen gehen? Natürlich. >Weißt Du schon welcher Partei Du deine Stimme geben wirst, die deine Interessen vertreten soll? Ich habe umgeschwenkt. Die Partei, die ich ursprünglich wählen wollte, hat sich inzwischen positiv über den Afghanistan-Einsatz geäußert - was ich mit mir nicht vereinbaren kann. Also wird die Wahl JETZT für mich nur noch darauf hinauslaufen, dass ich eine weitere Schwarz/Rote-Koalition verhindern möchte. >Welche Punkte in einem Parteiprogramm sind dir wichtig - für was sollte sie sich politisch einsetzen? Sie muss keine Große Koalition sein. Das ist für mich der erste Punkt. >Ist für Dich eine - oder mehrere - Partei(en) auf keinen Fall wählbar, wegen bestimmten Punkten? 'Extreme' Parteien kommen für mich - auf beiden Seiten des Spektrums - überhaupt nicht in Frage. >Glaubst Du, dass die Parteien ihr Wort nach der Wahl brechen, für was sie eigentlich gewählt wurden? Ja. >Hast Du überhaupt Interesse an Politik oder glaubst du, dass Politik etwas für dich verbessern kann? Interesse besteht nur bedingt. Aber natürlich verfolge ich die politische Situation. Ansonsten könnte und dürfte ich es mir ja nicht herausnehmen, mir eine Meinung zu bilden und zu kritisieren. ~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~ There are only two reasons to drink vodka in Russia: - to get warm - to get drunk and forget that you are in Russia |
|||||||
|
||||||
| Wirst Du im September wählen gehen? Natürlich! Weißt Du schon welcher Partei Du deine Stimme geben wirst, die deine Interessen vertreten soll? Bei der Erststimme bin ich mir sicher, bei der Zweitstimme schwanke ich noch, würde aber mehr taktisch wählen! Welche Punkte in einem Parteiprogramm sind dir wichtig - für was sollte sie sich politisch einsetzen? Zukunftsorientierte Politik (Umweltpolitik, Lösung für Afgahnistan, gerechtere Sozialpolitik) Wenn Du nicht wählen gehst, wirst Du ungültig stimmen? Dies würde in etwa demonstrativ bedeuten, dass dir keine Partei zusagt. Wir sollten glücklich sein, wählen zu dürfen! Manche Menschen auf der Welt (sogar die meisten) leben in Diktaturen oder ähnlichen Systemen und kämpfen für die Rechte, die wir besitzen, aber überhaupt nicht zu schätzen wissen! Ist für Dich eine - oder mehrere - Partei(en) auf keinen Fall wählbar, wegen bestimmten Punkten? Piratenpartei (in den meisten Themen keine klaren Ansagen, für mich einfach eine Protestpartei. Und wenn sie ihr `Internetreform´ durchbekommen sollten, praktisch ein Freifahrtsscheinn für Kinderpornografie) NPD (dazu muss man nichts sagen...) CM (vielleicht sogar noch schlimmer als die NPD) CDU und FDP (keine Zukunftsorientierte Politik, besonders Umweltfragen) Glaubst Du, dass die Parteien ihr Wort nach der Wahl brechen, für was sie eigentlich gewählt wurden? Natürlich werden sich nicht alles umsetzen, was sie durchsetzen wollen, da sie es nicht durchbekommen! Oft werden auch Versprechen gemacht (Bildungspolitik) die überhaupt nicht auf Bundes- sondern auf Länderebene entschieden werden. Hast Du überhaupt Interesse an Politik oder glaubst du, dass Politik etwas für dich verbessern kann? Natürlich! Politik bestimmt unser Leben, wie kann man sich nicht auch nur minimal dafür interessieren? |
||||||
| Zuletzt geändert: 24.09.2009 19:48:10 |
|
![]() |
||||||
| > > Ist für Dich eine - oder mehrere - Partei(en) auf keinen Fall wählbar, wegen bestimmten Punkten? > Piratenpartei (in den meisten Themen keine klaren Ansagen, für mich einfach eine Protestpartei. Und wenn sie ihr `Internetreform´ durchbekommen sollten, praktisch ein Freifahrtsscheinn für Kinderpornografie) Grah dieses kommetar ist einfach schrecklich lächerlich :/ Die Piraten sind immernoch für löschen statt sperren die sind das exakte gegenteil aber hirnfreienmassenmedien nachbrabeln macht spass und strengt die denkzellen ja auch nicht an _._ Rechtschreibfehler sind diabolische machenschaften an denen prinzipiel Mediale Einflüsse schuld sind |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.09.2009 22:54:31 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Glaubst Du, dass die Parteien ihr Wort nach der Wahl brechen, für was sie eigentlich gewählt wurden? Ja, zum Großteil auf jeden Fall: entweder ist es eine Lüge oder sie können es dann doch nicht umsetzen ... oder ihre Verfahrensweise ist hinterhältig. > Hast Du überhaupt Interesse an Politik oder glaubst du, dass Politik etwas für dich verbessern kann? Beim 1. Jein und beim 2. nein, weil die Politiker, die an der Macht sind, nur an sich denken und uns soweit es geht versuchen zu unterdrücken (zum Teil auch zu erniedrigen). Das Volk ist denen egal, außer die Mehrheit von es würde zu stark meckern. Kann mir einer erklären, weshalb in der neuen Animexx-Umfrage die CDU/CSU so viele Stimmen hat? Die sind doch mit die Schlimmsten von den Schlimmen.. >__>' Und ich dachte immer, nur alte Menschen würden die wählen.. Oder genauso die Grünen: Die sind doch auch nicht mehr das, was sie mal waren. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.09.2009 00:31:14 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >2. nein, weil die Politiker, die an der Macht sind, nur an sich denken und uns soweit es geht versuchen zu unterdrücken (zum Teil auch zu erniedrigen). Das Volk ist denen egal, außer die Mehrheit von es würde zu stark meckern. und genau hier liegt der Punkt. Dann wäre die Alternative eine kleine Partei zu wählen. Die haben meistens tatsächlich noch Ideale. Und es geht nicht darum, dass sie nicht in der Lage sind zu regieren, das können sie in der Tat nicht, aber jede Stimme, die den großen Parteien nicht zugute kommt, zeigt Protest, und wenn man einfach nur seinen Stimmzettel ungültig macht ^^ "Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." (Rolf Rüssmann) ich denke, dass das ein sehr passendes Zitat ist *g* Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen. |
|||||||