Thread: Deutsche Schuluniformen - Ja oder Nein?
|
Eröffnet am: 14.03.2003 13:03 Letzte Reaktion: 16.04.2008 20:42 Beiträge: 352 Status: Offen |
Unterforen: - Kulturelles |
|
|
![]() |
||||||
| > >Wenn die Röcke zu kurz wären isses doof ^^' > > vllt hassu nur diese Vorstellung, weilsu des von Manga kennst, was nich real ist!^_^ also kein Grund zur Sorge. Ja schon, aber manchmal sind Röcke auch zu kurz wenn sie bis etwas übers Knie gehen, sowas kann ich nich ab xD Naja, also, als Sommeruniform wäre das bestimmt möglich xD Was hat vier Beine und einen Arm? Ein Pitbull auf dem Kinderspielplatz! Be a Star! Öh Anti-Anzu! http://animexx.4players.de/community.php/I-Hate-Anzu/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ------------ ---------- ---***___---***___--- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.02.2025 22:56:10 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Als ich vor... *überleg* 2 Jahren etwa in England war, hab ich auch einige Schulklassen gesehen. Die Schüler da tragen ja auch fast immer Uniformen. Allerdings habe ich gesehen, daß fast alle Mädchen jetzt Hosen trugen! Die waren zwar anders geschnitten als die der Jungs, aber immerhin scheint es nicht mehr Zwang zu sein, Röcke zu tragen. Die haben wohl jetzt die Wahl. Also, DANN find ich´s schon weitaus weniger schlimm. ~ Densetsu no Shirubesuta ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was habt ihr denn gegen Röcke? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Vermutlich damit andere die unrasierten Beine nicht sehen. (Unschöne Vorstellung) Ansonsten kenne ich keine weitere Erklärung. Noch dazu aufgrund der Klimaerwärmung dürfte auch das Argument mit dem kaltem Winter nicht mehr als Grund zutreffen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.01.2006 18:10:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Nein - ich will in meinen eigenen Sachen rumlatschen. Und nicht wieder jeder aus der Schule aussehen Der Tod ist wie ein glasklarer Teich - man kann von jeder Seite eintauchen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Einerseits mag eine Uniform ihre Vorteile haben, andererseits schrenkt sie den Individualismus des Einzelnen ein. Ich find Uniformen recht schick, doch ich möchte nicht vorgeschrieben bekommen eine zu tragen. Der Alte würfelt nicht! (Albert Einstein) I wanna see it painted, painted black Black as night, black as coal I wanna see the sun blotted out from the sky |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Noch dazu aufgrund der Klimaerwärmung dürfte auch das Argument mit dem kaltem Winter nicht mehr als Grund zutreffen. > Ach was. Minusgrade sind nicht kalt, nöö. :/ Son Schwachsinn, lauf mal jetzt in nem knielangen Rock rum. Viel Spaß dabei. (Und Strumpfhosen sind meistens zu dünn, als daß sie richtig warmhalten.) Die Dummheit und die Ignoranz hatten eine Tochter: Die Oberflächlichkeit. Und je älter sie wurde, desto mehr Menschen hatten unter ihr zu leiden; umso mehr Menschen falsch mit der Oberflächlichkeit umgingen, desto mehr Menschen tat sie weh. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mich persönlich würd es nicht mehr betreffen, aber ich wäre doch FÜR Uniformen ^^ So lange sie einem so Kleinigkeiten wie Sockenfarbe und (dezenten) Schmuck durchgehen lassen, ist doch alles okay... Vielleicht schreckt den einen oder anderen bloß ab, dass er dann mit Intellekt, Humor oder am Ende sogar seinem Charakter aus den anderen hervorstechen muss, wenn er auffallen will... nein, wie furchtbar *lol* (oder ob sich welche für die Schule schämen, auf die sie gehen? würde dann ja jeder sofort sehen, welche das ist *hmm...* Naja, mich hätte das damals nit gestört ^^' (damals... nein, wie lange ist es her... fast n dreiviertel jahr O.O')) Irren ist menschlich. Unmenschlich ist es, den über [...] Schmerzen erkannten Irrweg weiter zu gehen. (Michael H. Buchholz) http://www.journey-to-heaven.de.vu -> ABGESCHLOSSEN!! |
|||||||
|
||||||
| Dagegen weil es das Mobbing massiv foerdert. Schliesslich werden die Mobbing Opfer - die weiterhin unabhaengig vom Intellekt gesucht werden - unter den Druck gesetzt das sie, wenn sie nach aussen gehen, die vermeintliche uniformitaet und harmonie durchbrechen. Schliesslich widerspricht das Gestaendnis das man gemobbt wird der oeberflaechlich vorgekaukelten Realitat. Wie man glauben kann das es Mobbing verhindert *gerade* wenn man sich vielleicht mit Japan und dessen massiven Mobbing Probleme in Schulen in Manga konfrontiert sieht geht mir nicht auf. You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck |
|
||||||
| > So lange sie einem so Kleinigkeiten wie Sockenfarbe und (dezenten) Schmuck durchgehen lassen, ist doch alles okay... Was dann wieder komplett den urspruenglichen Konzept wiederspricht. > Vielleicht schreckt den einen oder anderen bloß ab, dass er dann mit Intellekt, Humor oder am Ende sogar seinem Charakter aus den anderen hervorstechen muss, wenn er auffallen will... nein, wie furchtbar *lol* Stimmt, man bekommt bestimmt nicht mehr mit wie der Klassenkamerad in seiner Freizeit rumlaeuft oder wo der her kommt, uuuunmoglich. (Vielleicht sollte man Privat gespraeche auch verbieten) Genauso wie niemand der es drauf anlegt noch Reichtum zur Schau stellen kann. Und sowie, wenn jemand nen Humor hat der einem nicht passt, man seinen Character mistig findet und fuer doof haelt (sei es im sinne von weniger gesellschaftsfaehig oder Algebra-Versager) dann sind es ja gleich sooo gute Gruende zu mobben. Also nach knapp 13(iirc) Jahren Schule und intensiver Mobbing Erfahrung wuerde ich die Kleidung von allen Gruenden die dazu fuehren als allerletztes ansehen. Es faengt damit dan das ihnen deine Vergangenheit nicht passt, es geht weiter das man nicht die gleichen Interessen hat, das man andere Verhaltsansichten hat (das es ok ist sich fuer PCs zu interessieren) oder das jemand beschlossen hat sein auffallen bzw. den Aufbau seines Ego vor der Klasse ueber deine Leiche abzuziehen. Ueber Kleidung wird dann vielleicht zusaetzlich gelaestert aber nicht gemobbt. > oder ob sich welche für die Schule schämen, auf die sie gehen? Wie kommt man nur darauf? Wo hier alle sooo tolerant gegenueber nicht Gymnasiasten sind und es ist doch sicherlich schick wenn man endlich sehen kann ob sich da wer ne Privat Schule leisten kann oder ob er von 'ner eher verrufenen Schule kommt. Datenschutz und die Chance auf soz. Gleichberechtigung ist ja eh nur was, was Verbrecher und Asoziale fordern. You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck |
|
![]() |
||||||
| Nja, ich wurd auch jahrelang gemobbt, meine Klamotten haben da auch keinen interessiert aber wen zum Henker interessiert das Mobbing? o.O Ich find das nur so eklig, wenn da manche rumlaufen wie Nutten... da würd doch ne Uniform wenigstens ansatzweise was entgegensetzen ^^' Kann man denn das Thema nicht mal angehen ohne dabei nur an Mobbing zu denken? @.@ Es gibt auch noch andere Sachen auf dieser weiten Welt, man muss sich doch beim Diskutieren nicht vor Ernsthaftigkeit n Finger abbrechen ^^' Irren ist menschlich. Unmenschlich ist es, den über [...] Schmerzen erkannten Irrweg weiter zu gehen. (Michael H. Buchholz) http://www.journey-to-heaven.de.vu -> ABGESCHLOSSEN!! |
|||||||
|
||||||
| > Nja, ich wurd auch jahrelang gemobbt, meine Klamotten haben da auch keinen interessiert aber wen zum Henker interessiert das Mobbing? o.O Najo, also da ich irgendwie Mitleid mit den Opfern hab mag ich die halt schuetzen .. die muss man ja nicht mal so einfach fuer den fun, die Optik oder den Nutten-Faktor an die Wand pappen o.O > Ich find das nur so eklig, wenn da manche rumlaufen wie Nutten... da würd doch ne Uniform wenigstens ansatzweise was entgegensetzen ^^' Glaub ich nicht. Die schaffen das auch so ^^; > Kann man denn das Thema nicht mal angehen ohne dabei nur an Mobbing zu denken? @.@ Ehrlich gesagt faellt es mir arg schwer wenn ich dran denke das ich gerade wegen Uniformitaet die bisher schlimmsten Mobbingerfahrungen gemacht habe @_@ Der Gedanke daran das man das nun noch verstaerkt und anderen antut .. widert mich sowas von umfassend an. Man diskutiert ja auch nicht mal so zum Spass ob man nicht wieder Menschenversuche einfuehren soll und latzt dann Leuten die vielleicht im KZ waren, misshandelt/gefoltert wurden oder sowas wie Guanamo Bay erlebt haben humorlosigkeit oder zwanghaftige Ernsthaftigkeit vor. o_o > Es gibt auch noch andere Sachen auf dieser weiten Welt, man muss sich doch beim Diskutieren nicht vor Ernsthaftigkeit n Finger abbrechen ^^' Naja aber fiktive Schuluniformen gibt es doch schon genug und drueber kann man auch diskutieren. Aber hier geht es doch darum aus der Fiktion Realitaet zu machen.. You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck |
|
![]() |
||||||
| Mitleid mit den Mobbing-Opfern oder den Schuluniform-Opfern? XD *lachz* >Glaub ich nicht. >Die schaffen das auch so ^^; Hm... bin ich zu optimistisch? ;_;' Ach, du musstest mal ne Uniform tragen? o.O Hm... ich glaub ich hätt damals Höhenflüge oder so gekriegt und mich als was besseres gefühlt, wenn wir eine gehabt hätten, von daher... hab ich auch n Contra-Aspekt gefunden *drop* o.o' Allerdings muss ich doch sagen, dass für mich immer noch ein himmelweiter Unterschied besteht zwischen Menschenversuchen/KZs/etc und Schuluniformen... es muss ja nicht gleich überall der Mobbingwahn ausbrechen, nur weil sie eingeführt werden ^^' Ich für meinen Teil wäre für einen bundesweiten Test... an ALLEN Schulen... Mich fasziniert einfach die Vorstellung, frühs nicht durch mein zimmer latschen zu müssen und mir überlegen zu müssen, was ich denn anziehen soll @.@' *seufz* Okay... tun wir so als wäre der obenstehende Text nicht in Präsens geschrieben... *domp* *sich endlich dran gewöhnen muss, keine Schülerin mehr zu sein* >Naja aber fiktive Schuluniformen gibt es doch schon genug und drueber kann man auch diskutieren. Aber hier geht es doch darum aus der Fiktion Realitaet zu machen.. Nja, aber von unserem Diskussionergebnis hängt ja nun nicht ab, ob sie in deutschland nun eingeführt werden oder nicht ^_~ Irren ist menschlich. Unmenschlich ist es, den über [...] Schmerzen erkannten Irrweg weiter zu gehen. (Michael H. Buchholz) http://www.journey-to-heaven.de.vu -> ABGESCHLOSSEN!! |
|||||||
|
||||||
| Mitleid mit den Mobbing-Opfern oder den Schuluniform-Opfern? XD *lachz* >Glaub ich nicht. >Die schaffen das auch so ^^; Hm... bin ich zu optimistisch? ;_;' > Ach, du musstest mal ne Uniform tragen? o.O Nein, es war abgemildert. Bei uns wurde halt von seiten zweier Lehrer - einer Klassenlehrer - sowie den Schuelern die sich dadurch profilieren wurde gesagt 'Wir *sind* die beste Klassengemeinschaft hamonisch, mitfuehlend etc.. .. und weil das so ist gibt es hier auch kein Mobbing oder der gleichen'. Dagegen offen zu opportunieren, in dem man es ansprach oder private Probleme; fuehrte einerseits dazu das ein Mobbing los brach bei dem die Darstellung in NaruTaru richtig angehnem erscheint und das eine Schuelerin dank der Kraft der Clique und Lehrer - ich hab noch nie zuvor erlebt das jemand derart offen vor der kompletten Klasse verbal sowas von gefaltet wurde inklusive Beleidigungen - die Schule wechseln musste. Naja und in der Situation gute Miene zum boesen Spiel machen zu muessen, den Leuten absolut wehrlos aufgeliefert zu sein, ist grob gesagt scheisse. Man kann sich ja nichtmals mehr, waehrend der Mittagspause oder so, verkruemeln weil das, das Klassenbild nach aussen eventuell demontieren koennte. > Hm... ich glaub ich hätt damals Höhenflüge oder so gekriegt und mich als was besseres gefühlt, wenn wir eine gehabt hätten, von daher... hab ich auch n Contra-Aspekt gefunden *drop* o.o' Jup, genau das ^^; Schuluniformen aendern nichts daran wie man miteinander umgeht. Sie verdecken es nur. > Allerdings muss ich doch sagen, dass für mich immer noch ein himmelweiter Unterschied besteht zwischen Menschenversuchen/KZs/etc und Schuluniformen... Klar gibt es einen massiven Unterschied dazwischen, ich meinte es auch mehr vom grundlegenden Prinzip her. *drop* > es muss ja nicht gleich überall der Mobbingwahn ausbrechen, nur weil sie eingeführt werden ^^' Ich gehe davon aus das es sich nach der Uniformierung tatsaechlich massiv verstaerkt. In den Schulen wo die Lehrer nicht auf die Idee gekommen sind etwas wie ne perfekte Oberflaeche zu erzeugen fand ich es wesentlich angehmer. Teilweise sogar mit den gleichen Leuten, gerade weil einerseits nicht so der Schutz fuer die Mobber da war und weil man sich abkanzeln konnte wenn es mal wieder zuviel wurde. > Ich für meinen Teil wäre für einen bundesweiten Test... an ALLEN Schulen... O_O Ne. *horror* > Mich fasziniert einfach die Vorstellung, frühs nicht durch mein zimmer latschen zu müssen und mir überlegen zu müssen, was ich denn anziehen soll @.@' > *seufz* Naja kann man dann nicht einfach zu 'nem Standard greifen? Ich hab waehrend meiner Schulzeit nie uebermaessig viel auf meine Klamotten geachtet, bin halt nicht modisch genug veranlagt ^^; (Was nicht heisst das ich rum gelaufen bin wie das letzte aas, nur halt nicht ueberdurchnittlich gestylt) > Okay... tun wir so als wäre der obenstehende Text nicht in Präsens geschrieben... *domp* *sich endlich dran gewöhnen muss, keine Schülerin mehr zu sein* Das klappt scho, spaetesdens wenn du anfaengst Schulschluss um 13/15 Uhr zu schaetzen ;) >>Naja aber fiktive Schuluniformen gibt es doch schon genug und drueber kann man auch diskutieren. Aber hier geht es doch darum aus der Fiktion Realitaet zu machen.. > >Nja, aber von unserem Diskussionergebnis hängt ja nun nicht ab, ob sie in deutschland nun eingeführt werden oder nicht ^_~ Hm heisst doch nun 'Du bist der Schmetterling, du bist der Baum.. du bist Deutschland' und so ^^; Naja und da ist mir dran gelegen das sich so 'ne Einstellung nicht fest frisst ohne das die Konsequenzen betrachtet werden. You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck |
|
![]() |
||||||
| >Nein, es war abgemildert. Bei uns wurde halt von seiten zweier Lehrer - einer Klassenlehrer - sowie den Schuelern die sich dadurch profilieren wurde gesagt 'Wir *sind* die beste Klassengemeinschaft hamonisch, mitfuehlend etc.. .. und weil das so ist gibt es hier auch kein Mobbing oder der gleichen'. Und was hat das mit Schuluniformen zu tun? o.O *verwirrt* Und Mobbing wird doch sowieso immer abgestritten ^^' (btw: ich HASSE dieses Wort beinahe mehr als das, was es bedeutet >.<' *das mal loswerden muss* *klong* *gar nit zum Thema gehört ^^''* Sorry XD') Nja... in der Situation hätt ich mir sicher Ärger eingehandelt o.O' *immer ausgesprichen hat, wenn was nicht gepasst hat* *das einer der gründe war, aus denen *räusper* *das eklige Wort vermeiden will* "ausgestoßen" wurde* (dann erfolgte mit der Zeit eine gegenseitige Annäherung, gepaart mit natürlicher Auslese und... ich fing an die schule zu lieben ^^' (und meine 'feinde' psychisch zugrunde zu richten *.* njahahahahahaaaaaa, selber schuld, wenn sie mich terrorisieren) ich werde offtopic... pfui >.<) >Ich gehe davon aus das es sich nach der Uniformierung tatsaechlich massiv verstaerkt. In den Schulen wo die Lehrer nicht auf die Idee gekommen sind etwas wie ne perfekte Oberflaeche zu erzeugen fand ich es wesentlich angehmer. Teilweise sogar mit den gleichen Leuten, gerade weil einerseits nicht so der Schutz fuer die Mobber da war und weil man sich abkanzeln konnte wenn es mal wieder zuviel wurde. Die "Mobber" *an Wischmop denken muss XD* werden immer gedeckt, egal was für Klamotten die Allgemeinheit anhat ô.o Und wenn die Schule die Uniformen einführt um sowas wie ne "perfekte Oberfläche" zu erzeugen, dann hat da vorher auch schon gewaltig was nicht gestimmt, würd ich mal sagen ^^' >Naja kann man dann nicht einfach zu 'nem Standard greifen? >Ich hab waehrend meiner Schulzeit nie uebermaessig viel auf meine Klamotten geachtet, bin halt nicht modisch genug veranlagt ^^; >(Was nicht heisst das ich rum gelaufen bin wie das letzte aas, nur halt nicht ueberdurchnittlich gestylt) Ich auch nicht, ich schmink mich auch jetzt noch nicht ^^''' Aber alle Lieblingssachen konnt ich nit anziehen und im Halbschlaf hab ich mich schon des öfteren sehr arg vergriffen (ich bin immer noch dafür, dass die schule später anfängt XD') Außerdem zieht so ne Uniform - aus meiner Sicht jedenfalls - so ne wunderbare Grenze zwischen Schulzeit und Freizeit ^^ (man muss ja nicht den ganzen Tag damit rumrennen wie manche japaner das angeblich tun @.@) >> Okay... tun wir so als wäre der obenstehende Text nicht in Präsens geschrieben... *domp* *sich endlich dran gewöhnen muss, keine Schülerin mehr zu sein* >Das klappt scho, spaetesdens wenn du anfaengst Schulschluss um 13/15 Uhr zu schaetzen ;) Dann wirds wohl daran liegen XD' *mit Arbeitszeiten von 9 - 17/18Uhr bisher total zufrieden ist* ^^' >>Nja, aber von unserem Diskussionergebnis hängt ja nun nicht ab, ob sie in deutschland nun eingeführt werden oder nicht ^_~ >Hm heisst doch nun 'Du bist der Schmetterling, du bist der Baum.. du bist Deutschland' und so ^^; Naja und da ist mir dran gelegen das sich so 'ne Einstellung nicht fest frisst ohne das die Konsequenzen betrachtet werden. *LOL* Schmetterling? Das mit "Du bist Deutschland" kenn ich ja, aber... schmetterling? XD' ich glaub ich brauch dringend wieder mehr fernsehprogramme @.@ Jaaa, also, natürlich würde so ne Sache viele Konsequenzen nach sich ziehen, aber letzten Endes werden die nicht für alle Leute negativ ausfallen, denke ich mal ^^ Fakt ist ja, dass UNTER ANDEREM (angeblich/laut den Fernsehen/dem Kinderkanal XDD) MarkenKlamotten-Träger NoNameKlamotten-Träger mobben sollen... wobei ich diese Erfahrung nie gemacht habe o.O Es gibt auch total tolle billige Klamotten, wenn jemand nicht in der Lage is sich mit denen "normal" zu kleiden... okay, lassen wir das ^^' Hach, das Thema kann man wirklich wunderbar breit diskutieren... Also, WENN Uniformen eingeführt werden würden, dann wär ich dafür, dass es nur für die älteren jahrgänge gilt... so ab 7. Klasse oder so.. vorher wachsen die Wänster so schnell und die Uniformen sind teuer, das kann sich dann keiner leisten @.@ Irren ist menschlich. Unmenschlich ist es, den über [...] Schmerzen erkannten Irrweg weiter zu gehen. (Michael H. Buchholz) http://www.journey-to-heaven.de.vu -> ABGESCHLOSSEN!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
@topic: Wenn sie so megacool aussehen wie in Japan, gerne! Aber nicht so hässliche grüne Pullis und solche einfachen, schwarzen, langen Röcke!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Fruits: jeder der nit Anime/Manga/Japan-Fan is, würde denjenigen umbringen, der Matrosenuniformen in Deutschland einführen will XD'' (ich würde die auch nie anziehen, so hübsch sie aussehen ^^' JEDEM stehen sie nicht @.@ *eher für solche wär wie in England*) Irren ist menschlich. Unmenschlich ist es, den über [...] Schmerzen erkannten Irrweg weiter zu gehen. (Michael H. Buchholz) http://www.journey-to-heaven.de.vu -> ABGESCHLOSSEN!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also wie ich hier sehe sind eher die meisten Beteiligten gegen Schuluniformen. Wirklich mitreden kann aber nur jemand (wobei ich nicht verallgemeinern möchte) der beides schon mal erlebt hat. Und außerdem bin ich noch nie in Japan gewesen (ich müsste schon nebenbei oft schwarz arbeiten um mir das leisten zu können) aber wenn ich die Möglichkeit hätte währe noch lange nicht gesagt ob ich auch dort als deutscher Tourist mit den Schülern ins Gespräch kommen würde und mir deren Meinung über Schuluniformen anhören könnte. Eine sehr gute Freundin von mir macht Ihre Ausbildung als Krankenschwester in der Klinik. Und da ist es logisch eine besondere Kleidung zu tragen die aber keine direkte Uniform ist. Sie sielt aber sehr elegant darin aus und das hebt schon das äußere eines Menschen hervor. Was ich in der Schule häufig vermisst habe. Dort wo ich arbeite sind Uniformen Pflicht und bin es daher gewöhnt so etwas zu tragen. Aber bei den Problemen die es momentan gibt ist es schon vernachlässigbar dieses Thema zu verfolgen. Denn wenn die meisten Schüler nur davon hören sinkt die Begeisterung. Da hier öfter gesagt wurde das viele Mädchen (Jungs übrigens auch) sich weder schick noch elegant zur Schule anziehen was ich ebenfalls beobachtet habe, kommt möglicher weise von einigen Leuten und Eltern die Forderung nach einer Schuluniform. Es ist allerdings Quatsch diese in bezug auf Mobbing zu befürworten oder abzustreiten weil in der gesamten Schulzeit keiner aus meiner Klasse wegen seiner Kleidung gemobbt wurde sondern weil einer schwul war oder andere Musik gehört hatte wie die anderen Türken in der Klasse und bei den Mädchen wenn eine hässlich gewesen war aber da hätte nur eine schönheits- OP geholfen. Ebenso und diese folgende Argumentation die irgend so ein Idiot in einem anderem Forum über Schule in den Raum geworfen und behauptete das im drittem Reich doch auch Schuluniformen getragen wurden. Es ist ein Thema das vielleicht bei den Betroffenen wenig Begeisterung auslösen würde und da wiederhole ich mich auch schon wieder. Wenn es such noch mit Kosten verbunden ist dann erst recht nicht. Mir würde es dennoch gefallen wenn meine Kinder eine Uniform hätten aber es müsste schon eine sein die mir gefällt und nicht irgendwelchen Ministern. Solange in unserem Land viele Kinder von der Tafel leben sollte die Regierung für Arbeitsplätze sorgen als Kleiderordnungen für Schüler einführen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.01.2006 16:51:55 | |||||||
|
||||||
| >>Nein, es war abgemildert. Bei uns wurde halt von seiten zweier Lehrer - einer Klassenlehrer - sowie den Schuelern die sich dadurch profilieren wurde gesagt 'Wir *sind* die beste Klassengemeinschaft hamonisch, mitfuehlend etc.. .. und weil das so ist gibt es hier auch kein Mobbing oder der gleichen'. >Und was hat das mit Schuluniformen zu tun? o.O >*verwirrt* Schuluniformen fuehren zur vermeintlicher uniformitaet. Das Gredo fuehren zur vermeintlicher uniformitaet. Also werden die Folgen aehnlich sein. >Und Mobbing wird doch sowieso immer abgestritten ^^' Aber nicht derart massiv, und meistens wird es nicht durch Lehrkoerper forciert. >Nja... in der Situation hätt ich mir sicher Ärger eingehandelt o.O' Nun diejenige die dagegen anging hat es auch. Mir war letztlich wichtiger das ich durch die Sekundar Stufe(10'te) komme weil nur mit Hauptschulabschluss (und denn nicht mal richtig) sieht es Berufstechnisch dunkelschwarz aus. > *das einer der gründe war, aus denen *räusper* *das eklige Wort vermeiden will* "ausgestoßen" wurde* (dann erfolgte mit der Zeit eine gegenseitige Annäherung, gepaart mit natürlicher Auslese und... ich fing an die schule zu lieben ^^' (und meine 'feinde' psychisch zugrunde zu richten *.* njahahahahahaaaaaa, selber schuld, wenn sie mich terrorisieren) ich werde offtopic... pfui >.<) Irgendwie hab ich aus meinen Erfahrungen gelernt das ich sowas niemals einem anderen antun wuerde o.o >>Ich gehe davon aus das es sich nach der Uniformierung tatsaechlich massiv verstaerkt. In den Schulen wo die Lehrer nicht auf die Idee gekommen sind etwas wie ne perfekte Oberflaeche zu erzeugen fand ich es wesentlich angehmer. Teilweise sogar mit den gleichen Leuten, gerade weil einerseits nicht so der Schutz fuer die Mobber da war und weil man sich abkanzeln konnte wenn es mal wieder zuviel wurde. > >Die "Mobber" *an Wischmop denken muss XD* werden immer gedeckt, egal was für Klamotten die Allgemeinheit anhat ô.o Naja schon, nur halt nicht in dieser massiven Form. >Und wenn die Schule die Uniformen einführt um sowas wie ne "perfekte Oberfläche" zu erzeugen, dann hat da vorher auch schon gewaltig was nicht gestimmt, würd ich mal sagen ^^' Das wird doch gerade allethalben gesagt. 'Fuehrt die Schul Uniform ein und die Leute werden nicht mehr gemobbt.' Die Medien stellen es dar als kaemme alles Mobbing dieser Welt von den Klamotten und wenn man die erstmal uniformiert hat gibt es auch kein Mobbing mehr. Nur noch Leute die sich selbst durch ihre asozialitaet oder so zum Opfer machen. >Aber alle Lieblingssachen konnt ich nit anziehen und im Halbschlaf hab ich mich schon des öfteren sehr arg vergriffen (ich bin immer noch dafür, dass die schule später anfängt XD') So lernt man dann Selbstbewusstsein XD >Außerdem zieht so ne Uniform - aus meiner Sicht jedenfalls - so ne wunderbare Grenze zwischen Schulzeit und Freizeit ^^ (man muss ja nicht den ganzen Tag damit rumrennen wie manche japaner das angeblich tun @.@) Naja aber immerwieder umziehen? Da muss man neben dem Ranzen ja auch noch die Ersatzklamotten mit schleppen @_@ >>> Okay... tun wir so als wäre der obenstehende Text nicht in Präsens geschrieben... *domp* *sich endlich dran gewöhnen muss, keine Schülerin mehr zu sein* > >>Das klappt scho, spaetesdens wenn du anfaengst Schulschluss um 13/15 Uhr zu schaetzen ;) > >Dann wirds wohl daran liegen XD' *mit Arbeitszeiten von 9 - 17/18Uhr bisher total zufrieden ist* ^^' Hm ich muss von 8 - 17 o.o >>>Nja, aber von unserem Diskussionergebnis hängt ja nun nicht ab, ob sie in deutschland nun eingeführt werden oder nicht ^_~ >>Hm heisst doch nun 'Du bist der Schmetterling, du bist der Baum.. du bist Deutschland' und so ^^; Naja und da ist mir dran gelegen das sich so 'ne Einstellung nicht fest frisst ohne das die Konsequenzen betrachtet werden. >*LOL* Schmetterling? >Das mit "Du bist Deutschland" kenn ich ja, aber... schmetterling? XD' ich glaub ich brauch dringend wieder mehr fernsehprogramme @.@ Kommt doch in dem Spot vor? Zuerst reden sie darueber was ein Schmetterling gemaess der Chaostheorie an Baeumen ausreissen kann und dann kommt halt der obige Spruch. Vermutlich wollten die auch nur nicht sagen 'Du bist Deutschland du bist ein Baum - behaebig, plump und irgendwann wirste gefaellt oder vom Blitz getroffen (oder ein Schmetterling macht dich nieder)' >Jaaa, also, natürlich würde so ne Sache viele Konsequenzen nach sich ziehen, aber letzten Endes werden die nicht für alle Leute negativ ausfallen, denke ich mal ^^ Welche denn? >Fakt ist ja, dass UNTER ANDEREM (angeblich/laut den Fernsehen/dem Kinderkanal XDD) MarkenKlamotten-Träger NoNameKlamotten-Träger mobben sollen... wobei ich diese Erfahrung nie gemacht habe o.O Also die paar gehaessigkeiten ala 'kannste dir kein XY leisten' oder 'woah du traegst schuhe fuer unter 100 € wie billig' zaehle ich nicht zum Hauptproblem. Meiner Meinung nach schieben die Behoerden das nur vor weil es bequem ist. >Es gibt auch total tolle billige Klamotten, wenn jemand nicht in der Lage is sich mit denen "normal" zu kleiden... okay, lassen wir das ^^' Jup, wobei Schuluniformen noch nen Nachteil haben. Nicht jedem steht das o.o >Also, WENN Uniformen eingeführt werden würden, dann wär ich dafür, dass es nur für die älteren jahrgänge gilt... so ab 7. Klasse oder so.. vorher wachsen die Wänster so schnell und die Uniformen sind teuer, das kann sich dann keiner leisten @.@ Die Loesung: Einheitsgroessen XD You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck |
|
||||||
| > Eine sehr gute Freundin von mir macht Ihre Ausbildung als Krankenschwester in der Klinik. Nun Schul und Arbeitsleben unterscheiden sich doch schon und im letzterem machen Uniformen oder entsprechende Dresscodes durchaus sinn. > Sie sielt aber sehr elegant darin aus und das hebt schon das äußere eines Menschen hervor. Es gibt jede Menge, sorry an die Berufsgruppe, Polizisten die nicht gerade schick oder vorteilhaft in ihren Uniformen aussehen. Auch Krankenhausbedienstete. > Was ich in der Schule häufig vermisst habe. Vielleicht ist es auch sinnvoll zu zeigen das nicht jeder den gleichen Modegeschmack hat oder sich mit 'ner Uniform schick machen laesst? > Es ist allerdings Quatsch diese in bezug auf Mobbing zu befürworten oder abzustreiten weil in der gesamten Schulzeit keiner aus meiner Klasse wegen seiner Kleidung gemobbt wurde In der Hinsicht schon, allerdings wird es durch die Uniform kaschiert da sie eine uniformitaet vorgaukelt. Das es nun kaschiert wird kann, m.E. wird, dazu fuehren das die Intensitaet des Mobbing zu nimmt. > Ebenso und diese folgende Argumentation die irgend so ein Idiot in einem anderem Forum über Schule in den Raum geworfen und behauptete das im drittem Reich doch auch Schuluniformen getragen wurden. Nun man kann sich schon ueberlegen in wie weit eine mit den Uniformen einhergehende Uniformierung sich negativ auf die Selbstbestimmung aus wirkt und in wie weit die daraus resultierende Gruppendynamik positiv ist. Auch im Arbeitsleben wird es dazu benutzt um die Leute (optisch) gleichzuschalten, um einen entsprechend geschlossenen/aggressives Bild nach aussen zu geben oder um Hirachien abzubilden (McD). > Wenn es such noch mit Kosten verbunden ist dann erst recht nicht. Irgendwer wird es bezahlen muessen, ist ja nicht so das die vom Baum fallen. > Mir würde es dennoch gefallen wenn meine Kinder eine Uniform hätten aber es müsste schon eine sein die mir gefällt und nicht irgendwelchen Ministern. Dir ist schon bewusst das Geschmack subjektiv ist und was dir gefaellt z.b. mir nicht gefallen muss? > Solange in unserem Land viele Kinder von der Tafel leben sollte die Regierung für Arbeitsplätze sorgen als Kleiderordnungen für Schüler einführen. Das sowieso. You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck |
|
![]() |
||||||
| >Schuluniformen fuehren zur vermeintlicher uniformitaet. >Das Gredo fuehren zur vermeintlicher uniformitaet. >Also werden die Folgen aehnlich sein. Womöglich ähnlich, allerdings nicht gleich. In meinen Augen ist das ein großer Unterschied, ob man nur dazu gezwungen wird, die gleichen Sachen zu tragen oder dazu, so zu tun als wäre man eine "große glückliche Familie". Schließlich geht das Ganze ja dann nicht nach dem Motto "Ihr seht gleich aus, jetzt benehmt euch auch entsprechend nett zueinander!" ab. Es sind nur Klamotten @_@ >Aber nicht derart massiv, und meistens wird es nicht durch Lehrkoerper forciert. Meistens... aber trotzdem immer wieder *an Grundschullehrerin denk, diese blöde Schachtel* und ich glaube immer noch nicht daran, dass die Lehrer "Mobbing" durch die Einführung von Uniformen unterstützen... ich denke eher sie entwickeln eine größere Gleichgültigkeit, weil die Klasse zu einer einheitlich aussehenden Menge verschwimmt... aber da die meisten Lehrer sich auch heute schon eh n Feuchten um das Wohl des Einzelnen scheren und abgesehen von einem Hinweis aka "XYZ sollte lernen, sich besser in die Klassengemeinschaft einzugliedern" auf dem Zeugnis rein gar nix tun... wäre das wohl auch kein so großer Unterschied >Nun diejenige die dagegen anging hat es auch. >Mir war letztlich wichtiger das ich durch die Sekundar Stufe(10'te) komme weil nur mit Hauptschulabschluss (und denn nicht mal richtig) sieht es Berufstechnisch dunkelschwarz aus. Hm *schulterzuck* Muss jeder selbst entscheiden... *in solchen Situationen streitlustig ist und kami sei Dank ihre Ma wie ne Felsmauer hinter sich stehen hat* ^^' >Irgendwie hab ich aus meinen Erfahrungen gelernt das ich sowas niemals einem anderen antun wuerde o.o Was auch immer du dir jetzt unter psychisch zugrunde richten vorstellst... wetten, du irrst dich? ^^' Es ist nichts verwerfliches dran, sich ab und an zu wehren >_> Hätt ich alles mit mir machen lassen, dann wär ich wohl bis in die 12te Klasse hinein mit Schnee eingeseift und getreten und watweißichnochalles worden ^^''' Und ich hab ihr nur - ohne ein einziges Wort und voooooll pazifistisch zu sagen - gezeigt dass ich keine kleine Heulmemme mehr wie in der Grundschule bin ^.^ >Naja aber immerwieder umziehen? >Da muss man neben dem Ranzen ja auch noch die Ersatzklamotten mit schleppen @_@ Machen angeblich auch so schon einige in Japan und England *schulterzuck* Njaaaa, wenn man nach der schule nicht nochmal heim kommt, dann lässt man den Fummel an, is ja klar ^^'' >Kommt doch in dem Spot vor? >Zuerst reden sie darueber was ein Schmetterling gemaess der Chaostheorie an Baeumen ausreissen kann und dann kommt halt der obige Spruch. Aaaaah, ganz schwach erinnere ich mich XD' *den Spot nur 2x oder so gesehen hat vor Monaten* *domp* >Vermutlich wollten die auch nur nicht sagen 'Du bist Deutschland du bist ein Baum - behaebig, plump und irgendwann wirste gefaellt oder vom Blitz getroffen (oder ein Schmetterling macht dich nieder)' *gröl* Gut, DAS ist auch ne Interpretationsmöglichkeit XD Obwohl deutschland wirklich was mit nem Baum hat... der kommt auch nit vorwärts o.O und die meisten Bäume sind so koooonservativ @.@ (wieauchimmer DAS gehen soll) >Welche denn? Welche was? o.o Positive oder negative Konsequenzen? >Jup, wobei Schuluniformen noch nen Nachteil haben. Nicht jedem steht das o.o Wir reden aber hoffentlich nicht in diesem Thread von Matrosenkleidchen, oder? O_O'' Weil, DANN hab ich mich nähmlich verlaufen, aber hundertpro XD' *was aufgeschnappt hat von wegen "mancherorts auch Hosen bei Mädchen" und so* @_@ >Die Loesung: Einheitsgroessen XD *sich so n 4tklässler in Größe L vorstell* *prust XDDDDDDDDDDDDDD* Oh, und zu dem Superpost da oben, zwei vor mir... das Ding ohne Absätze... äh... ja, gute Schlussfolgerungen und so... öh... Was arbeitest du denn, wenn du uniformen trägst? ^^ Irren ist menschlich. Unmenschlich ist es, den über [...] Schmerzen erkannten Irrweg weiter zu gehen. (Michael H. Buchholz) http://www.journey-to-heaven.de.vu -> ABGESCHLOSSEN!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin dafür, denn dann können andere nicht mehr ausgegrenzt werden durch Markenklamotten und die neuste Mode. Du bist niemals allein solange du die Wärme in deinem herzen behälst. |
|||||||
|
||||||
| >>Schuluniformen fuehren zur vermeintlicher uniformitaet. >>Das Gredo fuehren zur vermeintlicher uniformitaet. >>Also werden die Folgen aehnlich sein. > >Womöglich ähnlich, allerdings nicht gleich. >In meinen Augen ist das ein großer Unterschied, ob man nur dazu gezwungen wird, die gleichen Sachen zu tragen oder dazu, so zu tun als wäre man eine "große glückliche Familie". Naja es unterstuetzt es schon. >Schließlich geht das Ganze ja dann nicht nach dem Motto "Ihr seht gleich aus, jetzt benehmt euch auch entsprechend nett zueinander!" ab. Es sind nur Klamotten @_@ Wenn man sie einfuehrt um Markenklamotten-Mobbing zu verhindern ist man aber schon nah dran @_@ >>Aber nicht derart massiv, und meistens wird es nicht durch Lehrkoerper forciert. > >Meistens... aber trotzdem immer wieder *an Grundschullehrerin denk, diese blöde Schachtel* und ich glaube immer noch nicht daran, dass die Lehrer "Mobbing" durch die Einführung von Uniformen unterstützen... ich denke eher sie entwickeln eine größere Gleichgültigkeit, weil die Klasse zu einer einheitlich aussehenden Menge verschwimmt... Auch Gleichgueltigkeit unterstuetzt Mobbing. >aber da die meisten Lehrer sich auch heute schon eh n Feuchten um das Wohl des Einzelnen scheren und abgesehen von einem Hinweis aka "XYZ sollte lernen, sich besser in die Klassengemeinschaft einzugliedern" auf dem Zeugnis rein gar nix tun... wäre das wohl auch kein so großer Unterschied Nun stimmt schon, frei nach Brecht: Die Welt ist arm, der Mensch ist schlecht. Aber deswegen muss man das ganze ja nicht noch weiter Richtung abgrund stupsen. >>Nun diejenige die dagegen anging hat es auch. >>Mir war letztlich wichtiger das ich durch die Sekundar Stufe(10'te) komme weil nur mit Hauptschulabschluss (und denn nicht mal richtig) sieht es Berufstechnisch dunkelschwarz aus. > >Hm *schulterzuck* Muss jeder selbst entscheiden... *in solchen Situationen streitlustig ist und kami sei Dank ihre Ma wie ne Felsmauer hinter sich stehen hat* ^^' Abgesehen davon das mir die Schule an sich recht wichtig war. Wie? Wenn sich alle nach aussen hin verhalten als wuerde die Sonne nicht heller scheinen koennen und die Attacken eher psyschicher Natur sind? Zumal meine Ma - anfangs durchaus noch zu recht (bevor es losging) - glaubte das, das vermittelte Bild stimmt o:o >>Irgendwie hab ich aus meinen Erfahrungen gelernt das ich sowas niemals einem anderen antun wuerde o.o > >Was auch immer du dir jetzt unter psychisch zugrunde richten vorstellst... wetten, du irrst dich? ^^' Also was positives kann ich mir da nicht vorstellen. (Die Vorstellungen sind halt das das Opfer weinend zusammenbricht und Angst vor der Schule kriegt) > Es ist nichts verwerfliches dran, sich ab und an zu wehren >_> Naja aber wenn man physische oder psyschiche Gewalt anwendet ist man kein Stueckchen besser als die. Gut ab-/ausgrenzen ok, aber mehr ?_? Abgesehen von der Gewaltspirale. Es begab sich das ich auf einer Busfahrt massiv von einer hinter mir sitzenden Gruppe belaestigt wurde das heisst beschimpft, angetackt, bespuckt und beworfen - so das ich mit dem Nerven am Ende war. Als die mich beim aussteigen - ich hatte schon versucht zu warten bis alle draussen waren - auch noch zufrieden angrinsten wie satte Honigkuchen Pferdchen schnappte ich mir den naechsten am Kragen riss ihn auf Augenhoehe hoch und befoerderte in per Faustschlag zurueck in den Sitz. Fazit davon war das ich die temp. Zufriedenheit mich gewehrt zu haben ein paar Wochen spaeter damit bezahlte das mir beim Werbungsverteilen von einer Gruppe von 20 Mann mit einem Spray in die Augen gehalten wurde. > Hätt ich alles mit mir machen lassen, dann wär ich wohl bis in die 12te Klasse hinein mit Schnee eingeseift und getreten und watweißichnochalles worden ^^''' Sich abkanzeln hilft ebenso gut, wenn nicht besser, find ich. > Und ich hab ihr nur - ohne ein einziges Wort und voooooll pazifistisch zu sagen - gezeigt dass ich keine kleine Heulmemme mehr wie in der Grundschule bin ^.^ Oeh, wie das? >>Naja aber immerwieder umziehen? >>Da muss man neben dem Ranzen ja auch noch die Ersatzklamotten mit schleppen @_@ > >Machen angeblich auch so schon einige in Japan und England *schulterzuck* Njaaaa, wenn man nach der schule nicht nochmal heim kommt, dann lässt man den Fummel an, is ja klar ^^'' Dann ist die Schul/Freizeit Trennung aber ziemlich hin o.o >>Kommt doch in dem Spot vor? >>Zuerst reden sie darueber was ein Schmetterling gemaess der Chaostheorie an Baeumen ausreissen kann und dann kommt halt der obige Spruch. > >Aaaaah, ganz schwach erinnere ich mich XD' >*den Spot nur 2x oder so gesehen hat vor Monaten* >*domp* Hab ihn nur einmal gesehen, vor nem halben Jahr oder so. Aber die Diskussion verfolgt. >>Vermutlich wollten die auch nur nicht sagen 'Du bist Deutschland du bist ein Baum - behaebig, plump und irgendwann wirste gefaellt oder vom Blitz getroffen (oder ein Schmetterling macht dich nieder)' > >*gröl* >Gut, DAS ist auch ne Interpretationsmöglichkeit XD >Obwohl deutschland wirklich was mit nem Baum hat... der kommt auch nit vorwärts o.O und die meisten Bäume sind so koooonservativ @.@ (wieauchimmer DAS gehen soll) Eigentlich ist das auch gut so. Ich mein wo kaemen wir mit Revoluzzer Baeumen hin die ausschlagen und mit Obst werfen oder stell dir mal das Chaos vor wenn die aufbrechen und rumlaufen. (Radio: Achtung auf der A3 eine Gruppe wildgewordener Eichen blockiert die Autobahn. BILD: Kind von boesartiger Akave angegriffen! Fuer mehr Einwanderung von Palmen [..]) Manchmal ist es auch gut einfach an dem Platz zu bleiben wo man hingehoert: Birken auf Abwegen: http://german.about.com/library/blmus_hknef01.htm >>Welche denn? > >Welche was? o.o >Positive oder negative Konsequenzen? Positive, negative fallen mir ja genug ein XD >>Jup, wobei Schuluniformen noch nen Nachteil haben. Nicht jedem steht das o.o > >Wir reden aber hoffentlich nicht in diesem Thread von Matrosenkleidchen, oder? O_O'' Ne, ganz allgemein. >>Die Loesung: Einheitsgroessen XD > >*sich so n 4tklässler in Größe L vorstell* >*prust XDDDDDDDDDDDDDD* Es kann mehrere Einheitsgroessen geben, aber die kriegt man bestimmt nicht massgeschneidert. You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck |
|
![]() |
||||||
| >Auch Gleichgueltigkeit unterstuetzt Mobbing Tut es... aber auch jetzt schon. Groß wird sich da eh nichts mehr ändern ^^' BESSER wirds weder mit noch ohen Uniform... so seh ich das >Also was positives kann ich mir da nicht vorstellen. >(Die Vorstellungen sind halt das das Opfer weinend zusammenbricht und Angst vor der Schule kriegt) Nja, sowas schlimmes wünsch ich meinen ärgsten feinden seit Jahren nicht mehr ^^' Dat Mädel hat nur an dem tag fast geheult und seitdem mir gegenüber nie wieder eine große Klappe gehabt. >Fazit davon war das ich die temp. Zufriedenheit mich gewehrt zu haben ein paar Wochen spaeter damit bezahlte das mir beim Werbungsverteilen von einer Gruppe von 20 Mann mit einem Spray in die Augen gehalten wurde. Sowas ist vorauszusehen... man muss sie sich einzeln ohne Zeugen vorknöpfen o.O Aber ich hab damals meist auch einfach gewartet, wennich z.B. eingeseift wurde ^^' *einmal "Anführerin" der Gruppe meinte, ganz klug zu sein wenn sie mir die Hand mit Schnee in die Kapuze reinsteckt... hab zugebissen bis sie geschrien hat (ich trauer noch heute darum, dass sie keine Narbe hat)* >Sich abkanzeln hilft ebenso gut, wenn nicht besser, find ich. In der absoluten extreme, wenn man keinen einzigen kennt der zumindest zwischen den fronten steht... klar... Aber ich muss sagen, ich hab mich später immer besser mit den leuten zurecht gefunden (die ganz großen Arschlöcher sind eh irgendwann vor Blödheit von der Schule abgegangen). Ich glaube, zumindest an meiner Schule kamen sich die meisten dann doch dumm vor, wenn sie rumgepöbelt haben und mehr als dumme Kommentare gab es später auch nicht mehr *schulterzuck* >(Radio: Achtung auf der A3 eine Gruppe wildgewordener Eichen blockiert die Autobahn. BILD: Kind von boesartiger Akave angegriffen! Fuer mehr Einwanderung von Palmen [..]) XDD no comment Positive Konsequenzen... hm... es macht einen besseren Eindruck, denke ich... wenn vor mir ne Göre mit hängenden Lefzen steht, dann nehm ich sie eher ernst, wenn sie ne ordentliche Uniform trägt, als wenn sie voller Pailetten ist und Plüschstiefel trägt und ihr Ausschnitt bis zu den Knien geht. Mag oberflächlich klingen, isses auch, aber die restliche Gesellschaft ist schließlich genauso oberflächlich, was solls *lol* War vielleicht n komisches Beispiel, aber ich hoffe man merk trotzdem, worauf ich hinaus will ^^'' Irren ist menschlich. Unmenschlich ist es, den über [...] Schmerzen erkannten Irrweg weiter zu gehen. (Michael H. Buchholz) http://www.journey-to-heaven.de.vu -> ABGESCHLOSSEN!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| In Berlin sollte so etwas einmal eingeführt werden meine ich. :) Du bist niemals allein solange du die Wärme in deinem herzen behälst. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Positive Konsequenzen... hm... es macht einen besseren Eindruck, >denke ich... wenn vor mir ne Göre mit hängenden Lefzen steht, >dann nehm ich sie eher ernst, wenn sie ne ordentliche Uniform >trägt, als wenn sie voller Pailetten ist und Plüschstiefel trägt >und ihr Ausschnitt bis zu den Knien geht. >Mag oberflächlich klingen, isses auch, aber die restliche >Gesellschaft ist schließlich genauso oberflächlich, was solls >*lol* >War vielleicht n komisches Beispiel, aber ich hoffe man merk >trotzdem, worauf ich hinaus will ^^'' Meinst du echt? Ich glaub nicht, daß diese Schüler ernst genommen werden würden... Die kriegen dann von den "Erwachsenen" wahrscheinlich nur dauernd "Haaaach, was siehst du süüüß aus in den Sachen" zu hören. Aber klar, jemandem in einem Nutten-Outfit würd ich auch nicht gerade Respekt entgegen bringen. Andererseits würde ich sie vielleicht unterschwellig nicht ernst nehmen, weil ich glaubte, sie ließen sich zu einfach unterdrücken, wenn sie sich ihre Kleidung vorschreiben lassen... Na ja, hängt sicherlich auch davon ab, WIE die Kleidung aussieht. Ich bin jedenfalls absolut gegen Rock- und Schlipszwang... was soll so was bei Schülern? Scheint mir irgendwie wie eine Unterdrückungsmaßnahme... besonders, wenn die Lehrer weiterhin wie die letzten Louies rumlaufen dürften. Bei uns hatten die teilweise echt unmögliche Sachen an... ~ Densetsu no Shirubesuta ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Meinst du echt? Ich glaub nicht, daß diese Schüler ernst genommen werden würden... Die kriegen dann von den "Erwachsenen" wahrscheinlich nur dauernd "Haaaach, was siehst du süüüß aus in den Sachen" zu hören. << --> ... ich denke, so etwas würde nur kommen, wenn die Uniform n Matrosenkleid und der Erwachsene n AnimeFan is *lol* Also, mir is bei dem Anblick beispielsweise englischer Schuluniformen nicht nach "Nein, wie süüüüüß!" zumute o.O''''''''''''' Ah, das mit den lehrern ist mal ne gute Sache, sollte auch angesprochen werden: wenn es zu Uniformen kommen sollte, dann doch bitte zeitgleich mit einer Kleiderordnung für die Lehrer o.O'''' (nicht dass meine je schlampig rumgelaufen wären... aber der Fairness halber wäre es doch ganz angebracht, denke ich) Irren ist menschlich. Unmenschlich ist es, den über [...] Schmerzen erkannten Irrweg weiter zu gehen. (Michael H. Buchholz) http://www.journey-to-heaven.de.vu -> ABGESCHLOSSEN!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Mir würde es dennoch gefallen wenn meine Kinder eine Uniform >hätten aber es müsste schon eine sein die mir gefällt und nicht >irgendwelchen Ministern. Ich weiß gerade nicht mehr, wer das geschrieben hat (tschuldigung), aber ich muß sagen, daß das klingt, als sei es dir scheißegal, ob es deinen KINDERN gefällt. Hauptsache, DU findest das gut. Also, die Einstellung finde ich ja auch nicht gerade OK, das muß ich mal sagen. Ziemlich diktatorisch für mich. >--> ... ich denke, so etwas würde nur kommen, wenn die Uniform n >Matrosenkleid und der Erwachsene n AnimeFan is *lol* >Also, mir is bei dem Anblick beispielsweise englischer >Schuluniformen nicht nach "Nein, wie süüüüüß!" zumute >o.O''''''''''''' *löl* Nein, mir auch nicht. Aber ich denk jetzt mal an so olle Tanten, die unbedingt noch Mädchen im Spitzenröckchen mit Schleifchen in den Haaren etc. sehen wollen... Ich als Schülerin käme mir total verarscht vor, glaub ich. Wenn´s jetzt irgendein Pulli/Hemd mit Schullogo ist und ne normale Hose dazu oder so was... OK, das geht ja noch. Aber wozu so´n Blödsinn wie Rock- oder Schlipszwang? Der Schlips schnürt einem doch nur die Sauerstoffversorgung für´s Gehirn ab und vom kurzen Rock kriegst du ne Blasenentzündung... >Ah, das mit den lehrern ist mal ne gute Sache, sollte auch >angesprochen werden: wenn es zu Uniformen kommen sollte, dann >doch bitte zeitgleich mit einer Kleiderordnung für die Lehrer >o.O'''' >(nicht dass meine je schlampig rumgelaufen wären... aber der >Fairness halber wäre es doch ganz angebracht, denke ich) Na, allerdings! Hier wurde irgendwo eine Kleiderordnung für bestimmte Berufe angesprochen... Ich finde, daß das dann auf die Schule bezogen die LEHRER treffen sollte, nicht die Schüler. Immerhin sind die Lehrer da beim Job. Generell hab ich nichts gegen Arbeitskleidung, denn in vielen Berufen ist die ja auch wichtig. Nen Feuerwehrmann, Notarzt oder so etwas sollte man erkennen können, ebenso wie einen Angestellten im Kaufhaus, damit man auch weiß, wenn man ansprechen kann... Man muß dazu auch sagen, daß diese Leute wissen, daß sie Arbeitskleidung tragen müssen, wenn sie diese Stelle annehmen. Damit erklären sie sich dazu bereit. Als SCHÜLER jedoch ist man GEZWUNGEN zur Schule zu gehen. Das ist nicht wie eine Arbeitsstelle. Und dann noch zusätzlichen Kleidungszwang obendrauf zu setzen... ich find´s wirklich nur dikatorisch. Mir scheint das eine Unterdrückungsmaßnahme der Gesellschaft zu sein... Uniform, wie bei der Armee. Erste Stufe zum bedingungslosen Gehorsam... Das mag etwas extrem klingen, aber irgendwo muß die Ursprungsidee der Schuluniform ja herkommen. Und bestimmt nicht von den Schülern... Wenn man irgendwie die Gruppendynamik stärken will, kann man das auch mit einem besonderen Accessoire machen, das jeder Schüler der Schule bekommt... ne besondere Tasche z.B. In Deutschland waren Anfang des 20. Jahrhunderts Schülermützen in... ohne Uniform. Nur die Mütze war halt was besonders Tolles, worauf die stolz waren. Daß mit Uniformen das Mobbing aufhört, halte ich nämlich auch für utopisch. Guckt euch doch Harry Potter an! Ron, der aus armen Verhältnissen kommt, trägt die Schulkleidung seiner älteren Geschwister auf. Statt schwarz ist sie also verwaschen grau, und daran kann auch jeder sehen, daß er keine Kohle hat. So kann man genauso mobben wie mit normaler Kleidung. ~ Densetsu no Shirubesuta ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >> Mir würde es dennoch gefallen wenn meine Kinder eine Uniform >>hätten aber es müsste schon eine sein die mir gefällt und nicht >>irgendwelchen Ministern. >Ich weiß gerade nicht mehr, wer das geschrieben hat (tschuldigung), aber ich muß sagen, daß das klingt, als sei es dir scheißegal, ob es deinen KINDERN gefällt. Hauptsache, DU findest das gut. Also, die Einstellung finde ich ja auch nicht gerade OK, das muß ich mal sagen. Ziemlich diktatorisch für mich. Vielleicht ist das entsprechende Wesen, von dem der Post stammt, selber noch Schüler(in) o.O Irren ist menschlich. Unmenschlich ist es, den über [...] Schmerzen erkannten Irrweg weiter zu gehen. (Michael H. Buchholz) http://animexx.4players.de/community.php/FF-Schreiber/forum/?thread=45579&posting=104289 |
|||||||