Zum Inhalt der Seite

Thread: Deutsche Schuluniformen - Ja oder Nein?

Eröffnet am: 14.03.2003 13:03
Letzte Reaktion: 16.04.2008 20:42
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12

Von:   abgemeldet 06.07.2003 23:22
Betreff: Deutsche Schuluniformen - Ja oder Nein? [Antworten]

Ich bin dafür, solange sie annehmbar aussieht...Dann bräuchte ich mir morgens auch kein Kopf zu machen, was ich anziehen soll*Das ätzend find* Ausserdem bin ich geizig...Ich hasse es, Klamotten zu kaufen...zu Hause kann ich rumlaufen wie ich will, da brauch ich nicht schick auszusehen XD
[© by Sil]

[Lieber schizophren als ganz allein]

[Schwarz auf Weiss] *Weiss Kreuz Fähnchen schwing*^^

Von:   abgemeldet 07.07.2003 08:40
Ja das mit den mobbing ist total schlimm! Bei uns in der Schule wird man nicht großartig wegen seinen Klomotten gemobbt, aber leider wegen seinen aussehen....! (o.k. nicht immer...) Kommt drauf an wie man drauf ist!!

Von:   abgemeldet 07.07.2003 15:49
@Tonaradoss:
<< ICh weiß noch, wie schief ich angeguckt wurde, als ich sagte, ich bevorzuge Baumwoll t-shirts XD
Hehehe, ich würde gerne wissen, was am Tragen von Baumwoll-T-Shirts so schlimm ist. ^^ Gab es bei euch vielleicht eine Mode-Welle, die dies verboten hat? XD ( Wobei ich sowieso nicht einsehe, warum ich mir von einer Mode-Welle etwas verbieten lassen soll... ^^;; )
<< Und nein...... Mädchen sind im allgemeinen wirklich fieser als Jungs. Jungs tun dir meist nur körperlich weh (wenn überhaupt), Mädchen dagegen schaden zu 98% deine Psyche. Und das is weitaus schlimmer....
Hmmm, einer Freundin von mir ist es genau so gegangen wie dir; in ihrer Klasse gab es eine Clique eingebildeter Fashion-Zicken, die sie auf Grund ihrer Kleidung diffamiert haben; aber in meiner Klasse waren es vor allen Dingen die Kerle - nein, sie schlugen mich nicht, ich bin ja schließlich ein Mädchen ( XD ), aber dafür wurde ich ziemlich oft von ihnen gemobbt.
@Daya:
<< Werd immer noch doof angesehen ("Hey, heute mal in Schwarz! Was ganz neues!" - "Is wer gestorben?" - "Kannst du nich mal was anderes anziehen?")
Hehehe, das kenne ich. ^^ Ich war der böse Satanist mit den Springerstiefeln und dem Nightwish-T-Shirt. XD
@KaitoAni-chan:
<< Bei uns in der Schule wird man nicht großartig wegen seinen Klomotten gemobbt, aber leider wegen seinen aussehen....! (o.k. nicht immer...) Kommt drauf an wie man drauf ist!!
Kommt drauf an, wie man drauf ist?? XD Wie soll ich mir das vorstellen? ^^;;

Von:   abgemeldet 07.07.2003 21:17

@Mortis
>Glückspilz. XD
Für wahr... ^^; Na ja, im Vergleich zu anderen Schulen ist es bei uns zumindest nicht so heftig. Was nicht heißt, dass es hier keine Außenseiter gibt. Auch in unserer Klasse gibt es den ein- oder anderen, ich mach mich durch meinen Kleidungsstil ja selbst zu einem (ja, ja, die oberflächliche Gesellschaft...), aber da ich keinen großen wert darauf lege, ob sie mich 'akzeptieren', oder eben doch nicht, kann es sein, dass mir das hier nie so direkt aufgefallen ist...
oO°Oo to cry is to know that you're alive oO°Oo

Von:    DemonCaedes 08.07.2003 18:35

>Hehehe, das kenne ich. ^^ Ich war der böse Satanist mit den Springerstiefeln und dem Nightwish-T-Shirt. XD

Nightwish ist ja sooo evil^^"(Besonders Thomas mit seinem Hundblick*g*). Aber die Sprüche kenne ich, aber komischerweise hat sich meine Schule als ziemlich tolerant herausgestellt. Zu ner Klassenfeier kamen nicht mal blöde Sprüche, obwohl ich mit nem Lackmieder und -rock antrudelte. ´

Aber zum eigentlichen Thema: Ich finde, dass Schulinformen die Individualität und Persönlichkeit des Schülers einschränken. ich meine, wollen wir hier den Gruppenzwang noch verstärken? Ich find's schon schlimm genug, dass man in vielen Fällen nicht mal seine eigene Meinung äussern darf, weil man z.B. Angst hat dann den Job zu verlieren. Die Schuluniformen werden ja sicher nach dem Geschmack der Mehrheit bestimmt und Schüler, die nen andern Stil haben, haben eben Pech gehabt. Was soll das denn bringen? Wollen wir kleine EliteSchüler züchten und damit die Pisa-Ergebnisse retten? *brrr*
Ich denke nicht, dass Schuluniformen viel bringen, da meiner Meinung nach die Nachteile Überwiegen. (die Vor- und Nachteile muss ich hier nicht wider vorkauen oder? die hat sicher schon maljemand geschrieben *faul ist*)
Caedes
From our lives' beginning on
We are pushed in little forms
"I want out" - Helloween

Von:    thond 08.07.2003 21:43

*demoncaedes zustimmt* (*grins* yaya, nightwish sind ya sooo satanistisch...XD)
also ich fänds scheußlich...so isses ja schon schlimm dass man zum shoppen nicht immer so weit weg kommt und deswegen mal gleiche sachen auch noch an so tootsen in der schule sehen muss...aber sowas...igittebah, da könnt ich alles was sich stil nennt gleich wieder vergessen...und sowas wie geschmack würd sich bei einigen erst gar nicht entwickeln...

ich persönlich sehe klamotten als ein ausdrucksmittel von persönlichkeit und die leute, die sich der gruppe der absoluten trendkiddies unterordnen, weil sie dazugehören wollen...bitte, ich seh's als persönlichkeitssörung in gewissem maße.
ich trag das was mir gefällt und kümmer mich nicht um sowas.

und später muss man sich eh an nen gewissen dresscode halten, zumindest in vielen berufen. da sollte man auch mal die freiheit haben, den eigenen geschmack voll ausleben zu können - und das geht bestimmt nicht als rentner am besten.

hmm...also in japan...*wieder an FRUiTS denkt*...da leben sie das eben in der freizeit aus, was sie mit schuluniform nicht können. deswegen diese schön quietschigen looks...*die herrlich findet* aber ob sowas bei uns dann auch kommen würde, wage ich zu bezweifeln. in so'nem kaff wie meinem bestimmt nit.

*müll laber aber das hier wa 500ster post desu* *feier* XDD

*<^-^>*
oOoOoO eNjOy gLaY OoOoOo GoOD RoCkiN' ToNiGhT OoOoOo

[[[[[[hisashi tonomura for president ^____^]]]]]]

Von:   abgemeldet 09.07.2003 12:47
Betreff: Deutsche Schuluniformen - Ja oder Nein? [Antworten][Ändern]

Also ich hätte nix gegen die Einführung von Schuluniformen, das mobbing würde auf grund der gleichen kleidung zwar aufhören , aber dann würden andre sachen anfangen wie zB, beim Prinz von Bel
Air der seine Schulanzug immer falsch rum anzieht XD, nur um sich von den andren abzugrenzen.
Dann kommen wieder die Individualisten und brauchen ihre Freiheit, manche Leute wollen mit ihrer Klediung was aussagen oder provozieren, manche ziehen sie eben an weil sie nicht nackig komen möchten XD(oder sich nicht trauen XDDDDDD)
Die Punker würden sich beschweren, die Goths, die Makeupschlampen >.< und und und.

Tjo also es wäre mir auch schon deshalb lieber weil dann die Mädchen mal Röcke tragen müssten, ich weiss echt nicht was ihr weiber *g* dagegen habt. ich habe schon fast entzugserscheinungen, einfach keine röcke mehr an der schule *das bedauert* >.<

bei mir wars so, dass ich im 5,6,7(8) schuljahr mit den richtig (oma?/altmodische)sachen gekommen(wenn ich die mir heute anschau dann kommen mir die tränen XD), immer so strick- und wollpullis, aber mit so komischen mustern, naja da wurde man schon von den andren aus der klasse angemacht, bis die schlimmsten nicht mehr da waren, dann hab ich selbst angefangen markenklamotten(die bootschuhe^^) zu tragen, das war eine echt gutes Gefühl mal nicht von andren belästigt zu werden, und dann kam die phase(hoffe die letzte) wo es jedem egal war wie die andren kamen, so konnten sich die verschiedenen Charakrtere, Persönlichkeiten und auch Geschmäcker einwandfrei entfalten.
Aber da die Schule ja quasi zum Treffpunkt von Freunden geworden ist und keine Lehrantslt mehr (so habe ich das gefühl) will man sich den freunden auch mal mit andren sachen präsentieren die man zuHause nicht tragen würde. Ich zB wünsch mir zu meinem 18 nen Schottenrock :)), sieht bestimmt komisch aus.

*sich wieder verzieh* >.<
Oh, vereine uns alle, die wir sind getrennt,
Zum Pfeil, der als Ziel nur sein Herze kennt.
Denn wir sind sein Schmerz, sein heißes Blut,
Am Boden vergossen in brodelnder Flut.

Von:   abgemeldet 10.07.2003 19:17
Ich bin auch dafür. Es wär sicherlich praktisch und würde gleichzeitig einige Probleme lösen. Wir haben in der Schule keinen extremen Fall von Mobbing wegen Klamotten gehabt, aber ich weiß ja nicht wie das auf anderen Schulen ist. Sie müssen halt nur schön aussehen..
Chika

Von:   abgemeldet 10.07.2003 19:29

hmmm ihr vergesst dabei das Menschen unterschiedliche Geschmäcker haben *_*
Außerdem muss man mal realistisch bleiben, nicht alle Menschen sind langbeinig und schlank. Ich kenne einige Leute die sich nicht mehr trauen würden zur Schule zu gehen wenn sie einen Rock tragen müssten.
Mobbing liegt (wie bereits erwähnt) eh schon an der Tagesordnung und ich denke es würde dadurcha uch gesteigert.
Außerdem finde ich Schulinformen größtenteils sexistisch.

Vorteile könnten darin liegen das Lehrer etwas weniger oberflächlich benoten und der materialistische Aspekt etwas eingedämmt würde, diesen Missstand sollte man aber auf andere Weise verhindern können als über das einführen von Schuluniformen...
Ich würde heute noch fliegen....

Von:    Plueschtier 10.07.2003 19:39

ich find schuluniformen einfach toll.. solang sie nicht einfach plump sind ^^' Sowas japanisches wäre toll. XD Aber die Frauen sollten auch Hosen tragen dürfen.

Ich bin auf ner Privatschule.. *grübel*
da könnt ich doch ma für die einführung kämpfen, auch wenn ich dann gesteinigt würde. XP
...I don't like the drugs but the drugs like me ...
There's a hole in our soul that we fill with dope
and we're feeling fine...

Von:    DemonCaedes 10.07.2003 23:52

Ich find's *sch***. Packt man so ein Problem bei der Wurzel?
Das wäre ja fast so, als wenn man, weil man Probleme mit Rassismus hat, einfach alle andersfarbigen Menschen weiß anmalt! Bravo! Dann haben wir ja keine Diskriminierung mehr! Sehen ja alle gleich aus.
Wäre es nicht intelligenter mehr Toleranz und Selbstbewußtsein an den Schulen zu fördern oder sind wir zu primitiv und suchen die einfachste Lösung um ein Problem wir Mobbing zu umgehen?
"I want out" - Helloween

Von:   abgemeldet 11.07.2003 00:00

Demon Caedes:
Natürlich kann man Vorurteile nicht anders verhindern und nicht Toleranz und Selbstbewusstsein fördern.
Das ist wie beim Mobbing jetzt: die, die gemobbt werden, müssen in die Psychiatrie, um sich nen dickes Fell anzulegen, die Mobber nicht.
~Akuru~

Place of silence, moving shadows
Crimson eyes are strangely gleaming in the darkness
Madness starting to awake

Von:    DemonCaedes 11.07.2003 00:29

Ich kenne auch welche, die bei ihrer Arbeit gemobbt werden, die müssen aber nicht unbedingt gleich in die Klapse oder zu nem Psychiater. Es ist einfach zu normal geworden. Das ist ja das Schlimme. Man nimmt es einfach hin, wie es ist. Wie soll man auch was ändern, wenn eh alle in ihrem Innern intolerant sind. Ist ja leider so.
Ich hab's schon lange aufgegeben, mich über andere zu beschweren, weil die sich über intoleranz aufregen, selber aber über die Frisur oder Kleidung anderer labern...(was mich in der Gothic-szene teilweise echt enttäuscht hat *drop*)
"I want out" - Helloween

Von:   abgemeldet 11.07.2003 00:39

^^.. naja... in die Gothic-Szene bin ich (zum Glück?) nie reingekommen.
Will mich nicht zu was zugehörig fühlen müssen, wenn ich mit "Pseudo" oder "Newbies sind scheiße" begrüßt werde.

Aber zum Mobben:
Wenn man nur so gemobbt wird, kommt es drauf an, wie es sich äußert, ob man zum Psychiater/in die Klapse kommt.
Wenn man dadurch nur noch mehr stört/sich prügelt, kommt man zum Schulpsychologen oder wird als Gewalttätig abgestempelt und in die Klapse eingeliefert. Und wenn man krank wird (wie ich), kommt man auch in die Klapse (oder erst zu Psychologen).
Bei allen anderen wird nichts gemacht, weil sie fallen ja nicht negativ auf (haha... und heimlich sitzen sie dann zu Hause und "verschönern" ihre Unterarme mit Narben -.-... aber selbst wenn das wer erfährt wird noch ncihts getan).
~Akuru~

Von:    DemonCaedes 11.07.2003 00:50

Ja, da herrscht wieder das schöne Jeder-ist-sich-selbst-überlassen- Gesetz.
Das meinte ich damit, dass sich die meisten nicht mit dem Hintergrund befassen. Was uns stört wird weggesperrt oder sonstwie entsorgt. Hauptsache es ist eine bequeme Lösung. Was dann dadurch aus der nächsten Generation wird, ist uns egal. *lalala* Irgendiwe sind wir alle zu faul um uns wirklich mit den Problemen zu beschäftigen.
-Menschheit stirbt wegen Faulheit aus-*autsch*
"I want out" - Helloween

Von:   abgemeldet 11.07.2003 00:56

>-Menschheit stirbt wegen Faulheit aus-

XD. Wahrscheinlich... . Und die Aliens, die dann in 100 Jahren hier landen, würden sich kringeln vor Lachen über diese Doofheit.
~Akuru~

Von:    Plueschtier 11.07.2003 01:58

In Sache Mode wäre das MIt den schuluniformen aber wirklich gut. Ist doch so, denn wer nich unbedingt markenklamotten kauft, ist out, nur weil er sich das nicht leisten kann. Und das ist doch wirklich oft so. -_-
ich mag schuluniformen vom aussehen her einfach so, muss ja keiner tragen, aber ich persönlich hätte gerne eine. ^^'
Ist aber auch geschmackssache, gibt viele beführworter der Schuluniformen.
Ich finde nicht, dass diese was mit Rassismus zu tun hat. o.o Im Prinzip kommts eh auf die normalen Ansichten der Gesellschaft raus, nur dass die Leute wenigstens anständig aussehen würden.
...I don't like the drugs but the drugs like me ...
There's a hole in our soul that we fill with dope
and we're feeling fine...

Von:    thond 11.07.2003 13:59

@plueschtier: naja, aber auch das mit den klamotten is nur innerhalb ner bestimmten szene so...und wer sich da nicht unabhängig von entwickeln kann, dem wird's auch mit schuluniformen nicht besser gehen, einen eigene geschmack entwickelt man durch beides nicht.

in bezug auf rassismus stimme ich demoncaedes zu...wenn ein geschmack der gesellschaft nicht passt, wird er eben durch sowas wie schuluniformen abgeschafft. zack. ein problem weniger, zumindest oberflächlich...

und auch besagte "normale ansichten der gesellschaft" sind wiederum diskutabel - wer gibt denn den geschmack der gesellschaft vor?? das fernsehen? die superstars? die politiker? und was ist dann der geschmack der gesellschaft?? und was macht man, wenn die schuluniformen dem gesachmack der gesellschaft nimmer entsprechen?? neue designen?? und wer designt die?? und so weiter...

und "anständig" kann jeder anders definieren, die nachbarn ham bestimmt nicht die gleiche ansicht über sowas wie ich...und was wenn die schuluniform nicht deiner ansicht von "anständig" entspricht? willst du dann ne neue?
da kämen wieder viele beschwerden, jeder würd das ding nämlich nach seinem geschmack haben wollen...wenn ich mir das so überlege - ich könnte auch hingehen und allen diktieren, wie sie sich anziehen sollen. dann wär die welt für mich ein hübscherer ort. aber was machen die menschlichen wesen mit akuter abneigung gegenüber schachbrettmustern oder neonfarben? auswandern?

alles in allem fänd ich die lösung einfach arm.

<^^>
oOoOoO eNjOy gLaY OoOoOo GoOD RoCkiN' ToNiGhT OoOoOo

[[[[[[hisashi tonomura for president ^____^]]]]]]

Von:   abgemeldet 14.07.2003 19:32
Einigen wir uns doch auf einen gemeinsamen Nenner: Die Gesellschaft ist Scheiße. XD
~*To control one's mind is to control one's soul, but in doing so we must lose our own self-control.*~
( Dorian Cleavenger )

Von:   abgemeldet 20.07.2003 20:47
Hi,
ich finde, dass es für eine Minderheit sicherlich ganz gut wäre, Schuluniform anzulegen. Ich denke da an die Ärmeren, denn wenn alle mit teuren Markenklamotten in der Schule rumlaufen werden sie nur weil siekeine haben ausgeschlossen. Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass jeder das tragen sollte was er möchte. Schuluniformen finde ich absolut daneben. Ich könnte es nicht ertragen, wenn alle das gleiche anhätten (AHHH).
Na ja
cya
Cold *~*

Von:   abgemeldet 21.07.2003 00:18
Schuluniformen? JA,....

Aber

1. Es müsste eine Auswahl geben d.h. mehrere unterschiedliche Hosen bzw. Röcke, Hemden, etc.
2. Die Schulen dürfen nicht wie beim Militär gemanaged werden, wir sind schließlich keine Soldaten sondern Schüler die etwas lernen wollen.
3. Lehrer müssen sich auch etwas anständiges anziehen... (ich will keine Lehrer mehr mit Shorts und Sandalen sehen oder welche die 10 Meter gegen den Wind nach Alkohol riechen -_-")

Von:   abgemeldet 22.07.2003 16:42

Wenn die so wie in Japan gestaltet sind, sollte es auf jedem Fall welche geben ^.~
<"God´s in his heaven. All´s right with the World" *löl*>
<"Die Liebe ist ein Symbol der Ewigkeit:
Sie vernichtet jedes Zeitgefühl,löscht jede Erinnerung an den Anfang und jede Furcht vor dem Ende">
<"Die Entfernung ist für die Liebe wie der Wind für das Feuer. Das Schwache blöst er aus, das Starke facht er an!">

Von:   abgemeldet 22.07.2003 19:50
nöö, kann sich doch jeder anziehn wie er will

ich versteh einfach nicht wie man über die kleidung anderer leute herziehen kann
IV

Von:    Duplica 23.07.2003 12:31

ich hätt gern ne shculuniform an unserer schule!
welche wär mir sogar egal- ich find die in england auch total niedlich! vielleicht einen rock und eine bluse mit kravatte-oder eine japanische! oh wär das schön!
*tröööööt* Austrian Otakus tut euch zusammen!!!! *lol*

Von:   abgemeldet 02.08.2003 04:25
ich bin persönlich total dagegen, ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich hab ein extrem schlechtes Gedächtnis, was Gesichter angeht (ich unterscheide die personen meist durch das aussehen), darum wärs mit Uniform noch schlimmer.
Aber ausserdem sollte jeder das Recht haben sich so zu kleiden wie er will und zumindest öffentliche Schulen müssen das beachten, sonst gibts ne menge Konflikte mit Schülern und Eltern.
Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt, liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit

Von:   abgemeldet 03.08.2003 15:15

Wir haben auch schon oft uber dieses Thema diskutiert...

Ich finde der Punkt ist, dass man die Kinder von einem Zwang in den Nächsten treibt...zuerst sollen sie Markenklamotten tragen und jetzt eine Schuluniform!
Wo ist da der Unterschied?
der unterschied ist dass du die Schuluniform tragen MUSST, egal ob sie dir gefällt oder nicht; die Markenklamotten allerdings nicht, zwar zahlst du den Preis ein ausenseiter zu sein, aber Leute, ICH BIN STOLZ DRAUF!
Außenseiter sind diejenigen, die selbstständig denken können (nicht also jedem Trend hinterhergehen), vernünftig sind und - das wichtigste - sich durchsetzten können!

Wieso sollte man sowas mit den Schuluniformen unterdrücken?

Sicher die habens nciht einfach usw. aber entweder machts sie verrückt, was eher weniger der Fall ist, oder sie bekommen mehr Durchsetzungsvermögen!

Im übrigen würden Leute, die andere ausschließen ollen eh was anderes finden an was sie rumhacken können...

Von:    KumaNoMura 05.08.2003 03:19

Also, in Japan oder England ist das mit dem Mobbing der Schüler auch nicht besser als in Deutschland. Trotz Uniform!
Wie hier schon oft gesagt wurde, es würde sich einfach auf irgendwas anderes verlagern, und sei es die Nasenform.

Mein Vater meint ja immer, für ihn wäre das damals besser gewesen mit Uniform... Eben auch, weil man damals (direkt nach dem Krieg) immer erkannt hat, wie arm seine Familie war.

Aber, wie hier auch schon gesagt wurde, gerade so ein "Mobbing" kann den Charakter positiv prägen, jemanden zu einem willensstarken, individuellen Menschen machen. Genau das wird in Japan ja nun wirklich bewußt unterdrückt.

Als ich noch zur Schule ging, dachte ich immer: Um Gottes Willen! Eine Uniform einzuführen wäre schrecklich!
Aber da dachte ich eben auch eher an den Zwang, nen Rock tragen zu müssen. Wenn man als Mädchen auch die Uniform der Jungs tragen könnte, hätte ich es anders empfunden.
Ich war übrigens auch immer Außenseiterin. Teils auch wegen meiner Kleidung, ja... aber die war wohl eher Ausdruck meines Charakters, d.h., durch meine innere Andersartigkeit habe ich mich auch anders gekleidet. Also, bei mir lag es nicht am Nicht-leisten-können.

Die japanischen JUNGS-Uniformen (die schwarzen mit dem Stehkragen) finde ich übrigens auch absolut schön. So eine würde ich auch hierzulande tragen... aber eben nur, weil sie HIER was Individuelles ist. Würde die jeder tragen, und es wäre Mode, würd ich´s wohl lassen.

Übrigens, irgendeiner erwähnte, es sei schon scheiße genug, die Bücher selbst zahlen zu müssen. Dem stimme ich zu. In Schleswig-Holstein ist das auch nicht so, da bekommt man die Bücher von der Schule ausgeliehen. Die Exemplare sind dann allerdings auch immer mehr oder weniger zerfleddert.
~ Densetsu no Shirubesuta ~

Von:   abgemeldet 17.08.2003 19:40

ich denke bei manchen schulen wäre es angebracht. ich krieg sooooooo nen hals wenn ich halb nackte mädels rumrennen sehe. die würd ich am liebsten in ne schuluniform stecken, damit sie nicht mehr wie nutten rumrennen.
Better than chocolate...

Von:   abgemeldet 18.08.2003 01:56

Meine Meinung ist, dass die Vor- und Nachteile relativ gleichwertig sind, denn einerseits würde niemand diskriminiert werden, was Markenklamotten und sonstiges Erscheinugnsbild angehen würde, andererseits aber macht es den Schülern schwerer, einen eigenen Kleidungsschmack zu entwickeln bzw. zu zeigen, denn ich zum Beispiel hebe mich doch ein wenig hervor (schwarze Kleidung, Nieten) und würde ungern auf dieses Auftreten verzichten.

Von:   abgemeldet 18.08.2003 07:09

Ich wollte schon damals Schuluniformen haben,,,,,,ich finde es irgendwie besser, weiß zwar net warum, aber wie schon @ Nightfall sagt dann würde niemand wegen seinen Klamotten diskriminiert......
Also ich wahr schon früher für Schuluniformen......ihr könnt mich ja für verrückt halten ich finde es einfach genial.......^.~
So könnte auch niemand deine normalen Klamotten beschädigen oder sie werden nicht schmutzig usw......denn immer wenn man dann zuhause ist kann man sich ja umziehen.........^-^

Gruß Darki
Wenn ihr euch den Schicksal wieder setzt, solltet ihr dies mit einen Lächeln tun, lasst uns unsere stimme erheben, unser Blut vergießen und uns trotzen, den damit Kündigen wir eine neue Erschaffung unsere Welt an...
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:10:27

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12

Zurück