Zum Inhalt der Seite

Thread: Deutsche Schuluniformen - Ja oder Nein?

Eröffnet am: 14.03.2003 13:03
Letzte Reaktion: 16.04.2008 20:42
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12

Von:    Mondtaenzerin 19.08.2003 18:01
Betreff: Deutsche Schuluniformen - Ja oder Nein? [Antworten]

ich mag auch schuluniformen^^
Ich finds einfach sexy *g*
geschmackssache^^
Aber wenn, dann würde ich gerne welche mit Röcken haben,in Rot, oder schwarz^^
nur kein blau, find ich schwul, weil blau jeder mag XD
die nachteile für mich wären zwar, das jeder gleich aussieht, aber das fände ich nicht so schlimm^^
Cya
Goddess/Sarah
~*~*+PEOPLE! It feels so good to be bäääck!!!+*~*~

Von:    KumaNoMura 20.08.2003 01:07

Ääh... etwas ist schwul, wenn es jeder mag? Das ist mir neu...
Außerdem ist es mir auch neu, daß jeder Blau mag.
Und noch dazu dachte ich immer, es sei GUT wenn eine solche Uniform von denen, die sie tragen müssen, gemocht wird...
~ Densetsu no Shirubesuta ~

Von:    Seranal 20.08.2003 12:33

nun muss ich mich doch auch mal zu diesem thread hier äußern... XD

jemand hat geschrieben, dass viele leute hier auf animexx schuluniformen befürworten, weil sie die in japan auch tragen...

genau DAS ist mir beim durchlesen auch durch den kopf geschossen ^^°
wir wurden doch auch alle in der grundschule und so mit england konftontiert, wo es ja auch schuluniformen gibt... o.O wieso wollte da keiner ne uniform ? ^^

allerdings, würde ich diese teile auch befürworten, denn wie schon hunderttausendmal gesagt wurde, so weniger sozialbedingte konflikte auftreten würden...
es kommt nunmal nicht jeder damit, klar, dass er sich nicht die tollsten klamotten leisten kann und dann von anderen gemobbt wird etc
es gibt auch leute mit einem schwachen selbstbewusstsein, denen sowas nicht egal ist !
musste ich oft genug miterleben... in der kalsse wurde der fertig gemacht, weil er dies und das nicht hatte etc -_-
klar, kann es egal sein, was andere von einem denken, aber wer sagt sich das schon immer ? die wenigsten wenn man sich so umschaut
jeder will dazu gehören - so ist das nunmal, damit müssen sich die leute, die ein sehr großes selbstbewusstsein haben, was "klamotten und mobbing = egal" angeht, abfinden...

wenn ich sehe, wie sich einige als ich in der 10. klasse war, 3 paar buffalo schuhe gekauft haben.. o.O" ne danke..-_-°

jedenfalls würde schuluniformen diesen punkt eindeutig entlasten...
und wenn da sowas kommt wie "ih wie siehst du denn in dem teil aus etc" dann wird das wohl auch nur anfangs so sein... irgendwann gewöhnt man sich daran....

meine schule hat auch t-shirts und pullover mit nem schullogo drauf.. XD find ich voll cool das teil.. ^^ und die t-shirts tragen wir zB immer, wenn wir die schülerzeitung entwerfen und verkaufen *g*

Von:    Mondtaenzerin 21.08.2003 12:28

@Kuma: so meinte ich das nicht^^"""
sollte auch nichts böses heißen^^
aber hier ist es wirklich so:
jeder mag blau und mittlerweile gehts mir auf die nerven^^"""
und schwul benutze ich im Umgang mit nervlich. sorry, wenn da missverständnisse aufkamen^^
soltle mich mal besser ausdrücken, sorry^^"

Von:    KumaNoMura 22.08.2003 01:02

Nee, nee, hab es auch nicht als was Böses aufgefaßt...
Aber naja, Blau ist auch meine Lieblingsfarbe. Darum bin ich immer für diese Farbe.. Außerdem kann die doch gar nicht penetrant werden, finde ich. Es sei denn, es ist so ein megaknalliger Blauton. Aber stell dir mal vor, die würden Rosa oder sowas nehmen, was kaum einer leiden kann! @_@
Nee, danke, sowas würd ich nicht anziehen... (Black Ladys Haare sind ne Ausnahme, was Rosa angeht, also nicht auf mein Avatar anspielen, ja?)
~ Densetsu no Shirubesuta ~

Von:    Mondtaenzerin 22.08.2003 14:26

Rosa sieht ja auch nicht sonderlich gut aus, vor allem für die Jungs nicht*lach*

Von:   abgemeldet 28.08.2003 02:43

Was ist so schlimm mit rosa und jungs? hab ich was verpasst?
nya.. Ich fänd schuluniformen zwar schon gut (obwohl mir persönlich markenklamotten zeimlcih egal sind.), denn sie würden tatsächlich die 'markengeschichte' abschwächen... (schmuck und schminke sollte in der shcule eh verboten werden.. bäh..) und die schuhe? werden die nicht auch vorgeschrieben^^'? Nun, aber dann würde man auch wegen der schule, auf die man geht verlacht... (Du gehst auf die REALschule? Haha, ich bin auf dem Gymnasium, ich bin besser als du! und so..) k.A. ob das hier schon erwähnt wurde, möcht das nicht alles durchlesen... aber sie würden etwas mehr disziplin schaffen, denke ich wenigstens, und ist es was vielen heutzutage fehlt..
meimi
Ware ware wa mina shinu noda!

Von:   abgemeldet 04.09.2003 17:58

^für mädchen ja

und jungs bekommen diese tollen tuffigen seemans klamotten

YEAH!!!!!

lol lieber net

ich beneide die briten und japander, chinesen und koreaner nicht!!!

miniröcke seh ich sooo schon genug ^^
Ore wa kenpeki otaku da.
Ashita no kancho wa kimi da.
Anime eien ni.
Darega sore yomumasu baka desu. ;)

Von:   abgemeldet 14.03.2004 18:05

> Wir haben zur Zeit in Deutsch das Thema, ob man in Deutschland Schuluniformen einführen sollte.
> Was meint ihr zu diesem Thema??

oh ja bitte bitte ja!

Von:    liddleSister 17.03.2004 11:14

Wenn man bedenkt was die Hasis auffuehren von wgeen Makrensachen und wer die nicht hat ( weil er sichs vielleicht nicht leisten kann) ist total unccol.. ich faends nicht so schlecht..( nur im Winter waeren Miniroecke ein bisschen hart XD)
Hallo, da bin ich - wenn ihr zufällig mal bei den eigenen Geschichten vorbeikommt würd´s mich freuen, wenn ihr unter "Terrokätzchen" reinstöbern würdet. Da ich nicht gut zeichnen kann, lasse ich mein künstlerisches Talent schriftlich aus*g* und freue mich über jedwede Kritik die zur Verbesserung meines "Zustands" beiträgt
PS: Yami Bakura ist mein :p

Von:   abgemeldet 17.03.2004 11:36

> Ja um himmelswillen auf jeden Fall.
> Die sollen meinetwegen sofort SChulkleidung einführen!!!!!
> Ich find Schuluniformen sowas von geil mir ist erstmal auch egal wie die aussieht hautsache welche und für die Mädchen müssen es unbedingt Röcke sein ich liebe Faltenröcke.*schwärm*
> Ich bin total angetan von Schuluniformen und wenn es nach mir ginge hätten sie die schon längst einführen sollen!!!!*forder*
> Ich hoffe sie machens.Am besten bald.
> Ich will das die son teil einführen wenn ich noch lange zur SChule gehe!!!!^-^
> Schulkleidung is sooooooooo suphie mega affen geil!!!

*zustimm* Hast recht . Mir würde es auch gefallen. Aber diese rießigen Pullis mit Jeans ... ihgitt.
It´s time to Let it Rip!!!!

Von:   abgemeldet 17.03.2004 11:56

Ich bin dafür! Aber ich glaube es wird nie passieren das in Deutschland die Schuluniform eingeführt wird. Und wenn dann bestimmt nur so ne langweilige ...
It´s time to Let it Rip!!!!

Von:   abgemeldet 17.03.2004 20:59
JAAAA!!!

Schuluniformen an die Macht!

Aber ich denke mal nicht jeder denkt so oder? Viele finden es ganz schrecklich, da sie meinen, dass jeder in einen Topf geschmissen wird...@.@ Naja, selbst in England gibt's ja Unterschiede bei den Uniformen...aber egal... (hat jetzt jemand kapiert, was ich gemeint habe...ouiii...)
I think I'm going blind through the world.

Von:   abgemeldet 18.03.2004 13:30

**********************ACHTUNG: MONSTERPOST BEGINN!******************

Hmmm...eigentlich sind Schuluniformen gar keine so schlechte Idee.

Gründe:

1. Das was die meisten hier schon angesprochen haben: Wenn alle die gleichen Schuluniformen tragen würden, könnte es sein, dass das den Zusammenhalt der Schüler fördert.
Kinder, deren Eltern nicht so reich sind und sie deswegen nicht mit superteuren Markenklamotten herumlaufen, könnten eventuell leichter Anschluss finden.
Außerdem wäre es doch möglich dass die Schüler - wenn alle das selbe tragen - vielleicht Außenseiter eher "registrieren", und diese dann besser in die Klassengemeinschaft miteinbeziehen. (Ich meine, dass sie erkennen, dass die doch schließlich alle in einer Klasse sind, und keiner was besseres oder schlechteres darstellt...hat das jetzt einer kapiert?)

2. Sexy Klamotten: Oh, Mann...da gibt´s doch jetzt wieder so ne´ riesendisskusion weil irgendein Lehrer in Bayern den Mädels die zu "scharf" angezogen waren, so rosa XXL-T-Shirts zum überziehen gegeben hat...
Mit Schuluniformen wäre DIESES Problem zumindest ein für alle mal gelöst...

So, das wären mal einige Gründe die FÜR die Einführung von Schuluniformen sind...

Contra:

1. Kosten: Schuluniformen sind nicht billig, das stimmt. Wenn man aber bedenkt was manche Kinder und Jugendliche an Geld für Markenklamotten ausgeben, dürften viele Eltern eigentlich günstiger davonkommen...
Und was Familien angeht die nicht so viel Geld haben: die meisten Schulen können diese in finanziellen Dingen durchaus unterstützen. (Ich weiß z. B. als ich und meine Schwester in der 7ten Klasse in den Skiurlaub sind, hätten unsere Eltern das nie alles alleine Zahlen können, also haben sie einen Antrag an die Schule gestellt und einen Zuschuss bekommen.)
2. Rivalität zwischen den Schulen: Sicher, das könnte ein Problem werden. In manchen Städten ist es bereits eins. Andererseits würde doch die Rivalität zu anderen Schulen automatisch den Zusammenhalt der Schüler untereinander stärken, nicht wahr? Gegen einen gemeinsamen "Feind" halten meistens alle zusammen, nicht wahr?
Und wann würden denn Schüler verschiedener Schulen zusammentreffen? Auf dem Weg zur Schule? Auf dem Nachhauseweg? Verbringen die Schüler einer Schule nicht vielmehr Zeit miteinander?
3. Röcke: Das kann man doch ganz einfach lösen: Mädchen sollten die Wahl zwischen einem Rock ODER einer Hose haben. Schließlich mag nicht jeder Röcke...

Meine Schlußfolgerung: Ich denke Schuluniformen bieten mehr Vor- als Nachteile. Also: JA, HER MIT DEN UNIFORMEN!!!

***********************ENDE MONSTERPOST*****************************
All they need is seven...
...and the universe ist theirs.

Von:    Hentapie 26.03.2004 07:48

Schulmädchen in Uniform *sabber*

Ich find schon, dass es in Deutschland Schuluniformen gäben sollte.
Ich war auch damals wo ich noch zur Schule ging dafür und wenn es dann noch so schniecke wie in manchen Anime/Manga Serien sind (KKJ,CCS,..), dann wärs ja wohl perfekt. Natürlich leidet die Individualität darunter, aber man ist ja nicht nur von aussen festgelegt. Der Innere Charackter ändert sich ja durch die Schuluniform nicht. Man ist ja immer noch man selbst und in der Freizeit kann man ja wieder Individuelle Sachen tragen. Es Stimmt schon in den meisten Deutschen Schulen gibt es Rangordnungen die Sich auf Klammotten beziehen und das find ich ist traurig, Aber es ist ja nicht verwunderlich, denn durch die Medien wird den Jugendlichen ja dieses Bild Präsentiert: "Je Teurer, desto besser".
Vielleicht würden Schuluniformen ja dazu beitragen dieses Bild zu verändern. Ich würds mir wünschen.
The Answer, My Friend, is Blowing in the Wind

Von:   abgemeldet 26.03.2004 10:18

Meine Meinung: Wer keine eigene Persönlichkeit hat definiert sich allein über die Klamotten. Schule ist für mich ja schon ne Weile vorbei...
Agent Elrond sez: "Namarië, Mr. Anderson. Namarië!"

And always remember:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul
Ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul

Von:   abgemeldet 26.03.2004 11:50
Aussenseiter bleibt Aussenseiter und Opfer bleibt Opfer Schuluniform hin oder her und das Mobbing an japanischen Schulen gilt trotz Uniformen mit als das schlimmste überhaupt...

Von:   abgemeldet 26.03.2004 16:19
Ich finde Schuluniformen toll.
Man muss nicht jeden morgen aufstehen und sich überlegen was man anzieht, und man muss auch nicht mehr so viel Geld für Klamotten ausgeben.
Außerdem finde ich schuluniformen schön, nur wenn ich im Winter einen Rock anziehen muss, dann würde mich das auf die Palme bringen.

bye.

Von:   abgemeldet 26.03.2004 18:28

Tja, Schuluniformen sind ein sehr strittiges Thema, manche finden sie einfach klasse, andere finden, dass sie ein Stück ihrer Individualität verlieren, ich denke, dass beide Seiten einen wahren Teil enthalten.

Natürlich werden es manche schlimm finden, wenn sie nicht mehr uneingeschränkt wählen können, wie sie sich in der Schule kleiden dürfen, frei wählbare Freizeitkleidung hin oder her, vielen wird das nicht passen.

Dann muss natürlich auch geklärt sein, wie die Schuluniformen aussehen, die Jungs eher im Anzug und die Mädchen mit knielangem Rock und Bluse? Auch so eine Streitfrage, denn den Geschmack aller trifft man nie.

Gut, gegen Schuluniformen, anzugsmässig für Jungs, hätte ich an sich nichts, da ich sowieso täglich einen Anzug oder zumindest ein sacko trage, aber einige würden sich darin wohl nicht gerade wohl fühlen.

Nun gut, da aber wohl die Mehrheit nicht auf ihr Recht der individuellen Kleidungswahl verzichten möchte, was auch durchaus nachvollziehbar ist, werden sich die Schuluniformen hier wohl nicht so schnell etablieren lassen, wenn überhaupt...

Schönen Tag noch.
Baghira
"Es ist egal, ob du ein Panther, ein Wolf oder ein Mensch bist, einzig auf deine Gefühle kommt es an." (Baghira)

"Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und alle Antworten sind im Hund enthalten." (Franz Kafka)

"Man kann auch ohne Hunde leben - aber es lohnt sich nicht." (Heinz Rühmann)
Zuletzt geändert: 30.03.2004 13:45:57

Von:   abgemeldet 10.04.2004 14:48
Also, das find ich jetzt total cool *wechlach*
Ich geh in RandTooplys Klasse und ich kann mich noch total gut daran erinnern, wie wir diese Erörterung über Schuluniformen in Deutschland schreiben mussten *lach*
Ich hätte nur echt nicht gedacht, dass dieser Thread sich bis heute gehalten hat *applaudier*
Und ihr habt so recht ^_^

Von:   abgemeldet 12.04.2004 17:05
Hi erstmal,
also ich finde die Idee nicht mal so übel. Nun gut, ich geh nicht mehr zur schule, aber, dann würde dieser Marken-Zwang nicht mehr herrschen! Ich hasse es, wenn man schief angesehen wird, nur weil man nicht die Marke XY und Z trägt.
Ich fände es cool, Schuluniformen einzuführen.
Dann träge man während der Schulzeit die Uniform und nach der Schule kann man ja tragen was man will!

Also, ich wäre dafür.
Auch, weil wir dann ein Stückchen Japan in Deutschland hätten! *g*

LG Nisha
Wer Gefühle zeigt wird verletzt,
wer keine zeigt ist verletzt...

Nichts ist wie es scheint..

Von:   abgemeldet 12.04.2004 17:30

Also ich stimme da BlackCat vollkommen zu!!
Der heutige Zwang nach Ansehen in einigen Schulen ist wirklich unerträglich!! Da ist es egal, wenn du gute Noten hast, denn wenn du keine Markenkleidung trägst bist du bei den anderen unten durch...So was ist wirklich total bescheuert!!
If Today Was Perfect,
There Would Be No Need For Tomorrow..

Von:   abgemeldet 12.04.2004 18:58
Ich finde, an einigen Stellen übertreibt ihr hier - ide Realität des 'Markenzwangs' sieht nämlich meist nicht ganz so schlimm aus wie hier dargestellt.
Ich gehe noch zur Schule - und natürlich gibt es auch bei uns in der Klasse solche, die gerne 'moderne' Sachen tragen und socleh, denen das egal ist. Ich persönlich gehöre eher zur zweiten Sorte, und bin auch froh darüber.
Trotz dessen bin ich (und solchige die auch dazu gehören) nicht direkt ein Außenseiter. Außenseiter von jenen, die nicht nach der Mode und dem Markenklamotten gehen sind, in der Regel, dann auch nur Schüler die von ihrer Perösnlichkeit her 'Außenseiter' sind.
(hat man das jetzt verstanden?! neein! >.<")
So gibt es inenrhalb meiner 'Gruppe' (ich sag so ungern Clique -.-) durchaus auch ein Mädchen das recht modern rumläuft - amch ich auch manchmal - und genauso gibt es in der - nennen wir es mal 'Ranghöchsten, das ist nunmal leider so - Gruppe meiner Klasse auch Mädchen die normal bis 'unmodern' rumlaufen!
Ich möchte natürlich nciht bestreiten, dass es dieses Problem gibt, allerdings habe ich das gefühl das wird hier überstrapaziert.

TRotzdem find ich allerdings auch 'für' Schuluniformen.
Ich glaube wie gesagt nicht, wie hier auch schon gesagt, das Mobbingprobleme oder ähnliches wirklich besser werden würden, allerdings gefällt mir der Gedanke der 'Gleicheit' unter Schülern. Natürlich liegt das auch daran das man die Schuluniformen aus Japan kennt - mal ehrlich, wer häte das nciht gerne, japanische Schuluniformen in Deutschland?! ~.^ - aber ich kenne sie auch aus den Großbritannien und fand das dort auch gut.
Den Schülern wird einfach mehr Disziplin einverleibt - die ganze Schule ist gleich, also muss auch jeder Schüler gleich viel lernen und sich gelich benehmen. Der Gedanke gefällt mir.
Auch wenn ich auch Angst um meine Individualität hätte - ich persönlich finds einfach schön ganz anders rumzulaufen als der Rest der Welt.

Naja - duchsetzbahr sit das ganze so wie so cniht, daran glaube ich einfach nicht.
Trotzdem Schade - schöne, hochwertige Schuluniformen wären sicher gut - würden mir sogar Spass amchen *herumhüpf* - aber wie gesagt cnith durchsetzbahr.

*phu* reicht erstmal
Panstern
Wollen wir das nicht alle?
Macht, Ruhm, Geld, die Weltherrschaft?!

Von:   abgemeldet 18.04.2004 12:54
Naja, mir solls ja jetzt egal sein. Bin eh aus der Schule. ^^

Aba mal ernsthaft. Man kann es von vielen Seiten betrachten.

Zustimmen würde ich es in der Hinsicht;

1. Somit entstände kein Neid. Daraus folgt kein Mobing, keine Erpressung und kein Abziehe von Klammoten.
2. Jeder wäre Gleichgestellt. Weil niemand mehr Markenklammoten tragen würde. Alle Sozialen Schichten wären Einheitlich gekleidet.

Stimmen dagegen;

1. Man ist eingegrenzt in seinem Aussehen.
2. Man fühlt sich eingeschränkt. Knastverhälltnisse.
Wer zu warten weiß, dem öffnet die Zeit die Türen.

Von:   abgemeldet 18.04.2004 13:05
Ich weiss nich. Einerseits wärs besser. Aber ich glaube, dass viele (so wie ich) die aus Prinzip nich tragen würden...
Keine Ahnung.

Von:    TonaradossTharayn 19.04.2004 22:12

>>mal ehrlich, wer häte das nciht gerne, japanische Schuluniformen in Deutschland?! ~.^ -

ich, weil ich davon nichts halte O.o° Die sehen in der Realität nicht so schön aus, wie uns die Animes und Mangas weismachen wollen

>>Den Schülern wird einfach mehr Disziplin einverleibt - die ganze Schule ist gleich, also muss auch jeder Schüler gleich viel lernen und sich gelich benehmen. Der Gedanke gefällt mir.

Dir ist aber schon bewusst, dass das Utopiedenken ist? Nur weil man gleich angezogen ist lernt man nicht gleich viel. Auch bei unterschiedlichen Klamotten wird dir dasselbe von den Lehrern vorgeführt, was du damit machst bleibt individuell

>>1. Somit entstände kein Neid. Daraus folgt kein Mobing, keine Erpressung und kein Abziehe von Klammoten.

Ahm sorry, die "besseres" mobben die "schlechteren" da steckt garantiert kein Neid hinter, die Richtung ist falsch.
Btw braucht man KEINE Klamotten um mobben zu wollen! Du kannst Leute:
a) wegen ihrer Noten
b) wegen ihrer Haare
c) wegen ihrer Nase
d) wegen ihrer Ohren
e) wegen ihrem Mund
f) wegen ihrer Zähne
g) wegen ihrer Ohren
h) wegen ihrem Körpersgewichts
i) wegen ihrer Oberschenkel
j) wegen ihrer Unterschenkel
k) wegen ihrer Arme
l) wegen dem ganzen gesicht
m) wegen ihrem ganzen Auftreten
n) wegen ihrer Hobbys
o) wegen ihrer Freunde
p) wegen ihrer Schrift
q) wegen ihrer Einstellung zu anderen
r) wegen ihrem Körpergeruch
s) wegen der Shampoomarke, die sie benutzen
t) wegen ihrer Fingernägel
u) wegen ihrer Haustiere
v) wegen ihren verhältnissen zu Lehrern
w) wegen ihren Verhältnissen zu anderen
x) wegen ihrem Charakter
y) wegen iher Augen
z) wegen der Art, wie man antwortet

mobben
Und das sind noch nicht mal alle Möglichkeiten, mir sind nur grade die Buchstaben ausgegangen.
Wenn man mobben WILL, findet man IMMER was. Das waren jetzt nur 26 teils an den Haare herbeigezogene Beispiele, die durchaus vorkommen, wenn man jemanden mobben will.
Ma sieht also, Uniform löst kein Mobbing!
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18183
http://myblog.de/showblog.php?blog=tonaradoss
Zuletzt geändert: 19.04.2004 22:19:11

Von:   abgemeldet 20.04.2004 21:35
Uhm... Uhm... Uhm... Was Tona sagt, stimmt *nicknick*
... Uwaaaaaaah!! ... Dabei hab ich das blöde ARgument in meiner ERörterung damals verwendet *Verkriech*

Von:   abgemeldet 20.04.2004 21:44

Also ich hätte nix gegen die Schuluniformen aus den animes^^ die männer haben imma coole anzüge und die Frauen immer diese geilen Röcke an! ich fänds cool^^
"Building the future and keeping the past alive are one and the same thing!" ( MGS2 snake )

Von:   abgemeldet 20.04.2004 21:45

Ich bin dafür, solange die uniformen halbwegs annehmbar aussehen. Ich möchte nicht imf altenröckchen herumhüpfen.
Und ich kann Tona nur recht geben, ich wurd schon wegen so vielem aufgezogen...
Haare, Zähne, meine zeitweilen extrem lackierten Nägel, Kleidung/-stil, meine Meinung etc.
Inzwischen reg ich andere sogar mit absicht auf - weil's mir heute soviel spaß macht XD vor ein paar jahren noch fand ich das alles ganz schrecklich.

und ich bin für die uniform damit sich die ganzen 12-jährigen Kiddies nicht wie 18-Jährige Mädchen anziehen. Der ihr Kleidungsstil schreit förmlich nach nem Vergewaltiger ("Ich bin feines Fressi.") XD Nee, also sowas wünsch ich manchmal echt nen Peiniger an den Hals, so schrecklich es auch klingen mag.
Minirock, bauchfrei, tiiiefer Ausschnitt und aus dem Rock muss dann natürlich (anders geht's ja gar nicht - muss ja nach was aussehen, man will ja cool aussehen) der Tanga rausragen (sind wir zufällig aguilera oder britney fan? hören am liebsten hip-hop oder bubblegum pop?).
*lol* also sorry, wenn jemand so rumrennt oder sich jetzt angegriffen fühlt, aber ich find das halt arm XD
*denk* wie rennen die kinder in 10 jahren rum? im bikini? oO;
Ich schenk dir mein gefrorenes Herz, ich will, dass du es für mich wärmst...
---------
It feels like home so raise your glasses! it feels like home so raise your glasses! This is all I need!

Von:   abgemeldet 20.04.2004 22:08

Oh mann...

@ Silly

> Minirock, bauchfrei, tiiiefer Ausschnitt und aus dem Rock muss dann natürlich (anders geht's ja gar nicht - muss ja nach was aussehen, man will ja cool aussehen) der Tanga rausragen (sind wir zufällig aguilera oder britney fan? hören am liebsten hip-hop oder bubblegum pop?).
> *lol* also sorry, wenn jemand so rumrennt oder sich jetzt angegriffen fühlt, aber ich find das halt arm XD
> *denk* wie rennen die kinder in 10 jahren rum? im bikini? oO;

Kann dir nur zustimmen.
Ich war heute beim Berliner Landesfinale von "Jugend debattiert" ( harrharr ) und da kamen zur Final-Debatte ne 7te Klasse...die Weiber sahen ja alle nach: Heute, Wettbewerb im X-treme-Overdressing or Who's-THE-fashion-victim!?
Krass man, wie die aussahen...alle hatten 10kg Make-Up im Gesicht...und ihr Gesicht zog sich unter dem Gewicht der Schminke schon nach vorne. Taten alle mächtig altklug und dann natürlich noch ihre outward-appereance...Parade-Beispiel für deine oben angeführte Klamotten-Charakterisierung...oh mann...da fass ich mir doch annen Kopp. Die sehen jetzt schon alle vom Gesicht her um 3-4 Jahre älter aus ( kÖrper kannst du aber vergessen...nyu ). Von daher fänd ich's nicht schlecht Schuluniformen einführen zu lassen. Denn Markenklamotten kannst du auch in deiner Freizeit tragen. Man geht ja damit nur zu Schule und da bist du da um was zu lernen und nicht wie ne Schlampe mit Ultra-Minirock und hochhackigen Schuhen rumzustolzieren.

Wie schon vielfach angesprochen wurde: Hübsch müssen die Uniformen dann schon sein. Also ich renn auch nicht wie Oskar-aus-der-Mülltonne rum. XD

Was auch noch angesprochen wurde, von wegen Individualität und Kleider-anzieh-Selbstbestimmung: Ich denke nicht, dass das der Individualität Abbruch tut, da man seine Individualität nicht nur unbedingt mit Klamotten zum Ausdruck bringt. Und wie ich schon sagte: Ausserhalb der Schule kann ja jeder so wie er will.

MfG
queen
_.~*~._ . _.~*~._
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910)]

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12

Zurück