Thread: Wichtelaktion 2010
|
Eröffnet am: 24.07.2010 18:38 Letzte Reaktion: 17.07.2011 16:06 Beiträge: 2259 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanart - Wichteln |
|
|
![]() |
||||||
Ich zitiere mal Tjulan, dann ist die Info auch sicher ;)Tjulan schrieb: Es hat also nicht direkt mit Problemen oder einer vollen Liste zu tun. Hab einfach noch etwas Geduld :) Für den Gesamtzusammenhang, falls das kurze Zitat nicht reicht: SpoilerTjulan schrieb: "Menschen sind Monster mit Monsterguss und Monsterfüllung." |
|||||||
|
||||||
| ah okay. ^__^ sankyu. Ich dachte schon ich hab was falsch gemacht... |
|
||||||
| So, mein Wichteltext ist nun endlich auch fertig. Möchtet ihr euch den einfach mal ansehen und kommentieren? ^^ Ich weiß, es ist viel Text. >_< |
|
![]() |
||||||
| > So, mein Wichteltext ist nun endlich auch fertig. Möchtet ihr euch den einfach mal ansehen und kommentieren? ^^ Ich weiß, es ist viel Text. >_< Finde den Text gut lesbar und mit genügend Optionen. Also damit kann man auf jeden Fall was anfangen. Schön auch, dass du gleich Referenzbilder deiner eigenen Charas eingebunden hast. (Das müsste ich eiiiiigentlich auch mit meinen Charas machen, wenn ich da nicht diese ärgerliche Zeichenblockade hätte...) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wie hab ich sie vermißt, die "Ich möchte kein Nachrücker werden"- ens... Wer ledsen kann ist klar im Vorteil. Ich nenne sowas jedes Jahr aufs Neue "Natürliche Auslese" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich nenne sowas jedes Jahr aufs Neue "Natürliche Auslese" Kannst ja mal die Darwin Awards für gescheiterte Wichtel erstellen! Das würd ich gern lesen! ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wurde meine Frage letztens eigentlich wahr genommen? ö_ö Sollen wir nun hier nach "Wichteltext-Bewertungen" fragen, oder wirds einen neuen Thread dafür geben? "The rain drags black sun down, but the rain dried by white moon." ?Soy cierto para alguno? Me siento solo a veces, no se por qué... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wurde meine Frage letztens eigentlich wahr genommen? ö_ö > > Sollen wir nun hier nach "Wichteltext-Bewertungen" fragen, oder wirds einen neuen Thread dafür geben? Ich denk hier ... Ellerfru schaut ja öfters mal über die Wichteltexte drüber ... wenn ich das richtig mitgelesen hab. *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* In a dream, I saw the eastern sky grow dark. But in the West a pale light lingered. A voice was crying: Your doom is near at hand. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Wurde meine Frage letztens eigentlich wahr genommen? ö_ö > > > > Sollen wir nun hier nach "Wichteltext-Bewertungen" fragen, oder wirds einen neuen Thread dafür geben? > > Ich denk hier ... Ellerfru schaut ja öfters mal über die Wichteltexte drüber ... wenn ich das richtig mitgelesen hab. Eigentlich gab es noch keine aussage, ob wir einen zweiten Thread dafür öffnen sollen/dürfen. Effektiv ist es so, daß Tjulans Posts scheinbar jetzt schon unter gehen und wenn nun auch noch 200 Wichtel um "Korrekturlesen" bitten, findet man ihre Posts doch gar nicht wieder... Ô_o Chuck Norris ist Gott - und McGyver sein Prophet! "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes." - Gene Roddenberry |
|||||||
|
![]() |
||||||
| bis wann sollte man seinen wichteltext denn verfasst haben? (logisch, bis ausgelost wird aber..wann wird das uuuungefähr sein?) _______________ ___ _ ★.. Ich spamme nicht, ich poste nur gerne :D |
|||||||
|
||||||
| Ah, ich habe das falsch verstanden. Ich dachte, man kann, gerade als Newbie hier fragen, ob man jemand mal durch den Text scrollen kann. Komplett durchlesen ist ja kein Muss. Tut mir leid. >_< Ab wann kann man denn die Wichteltexte freischalten? |
|
![]() |
||||||
| Ich hab meinen angefangen, aber noch nicht reingestellt. Ich bin wegen meinem Diplom noch nicht dazu gekommen. Aber das wird diese Woche beendet, dann ist der Kopf frei fürs Wichteln, =) "Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost." ~ Murtagh (Eragon pg. 352) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sobald die Anmeldungen abgeschlossen sind, werde ich Anweisungen zu den Wichteltexten geben. Daher ist es nicht nötig, im Forum darüber zu Diskutieren. Aber einen ZEitpunkt, wann er fertig sein muß gibt es nicht- er ist nach wie vor nicht Pflicht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Puh, da hab ich es dieses Jahr doch noch rechtzeitig mitbekommen. Ich hoffe ich kann dieses Jahr wieder mitmachen >___< |
|||||||
|
||||||
| Soo ich bin, wie ichs mir schon gedacht habe, auf der Warteliste. Also heißt es nun noch länger die Spannung aushalten, ob ich wirklich mitmachen kann^^ Ich hoffe, dass auch mal ein Welpe die Chance bekommt ein alter Hase zu werden. Aber wenn nicht, es gibt ja auch noch ein nächstes Jahr :) Wie sieht das eigentlich mit dem Nachrücken aus? Wie lange kann man denn noch nach der Auslosung nachrücken, weil wenn ich, rein theoretisch, in diese Liste aufgenommen werde und erst 1 Woche vor Schluss in die Aktion komme, ist das für mich leider zu kurz :/ |
|
||||||
| guck mal weiter oben... ich hab die frage auch schon gestellt, und sehr zufriedenstellend beantwortet bekommen |
|
![]() |
||||||
| Ja, für mich wär es auch viel zu kurz, wenn ich nur kurz vor Schluss als Nachrücker fungieren würde. Zwar könnte ich ein Bild zustande bringen, aber die Qualität würde darunter wohl leiden. Ich will mir für mein Wichtel ganz viel Mühe geben ^^ @Chibifier bei deiner Anwort steht aber nichts daben, ob man auch KURZ vor Anmeldeschluss nachrücker werden kann/muss. Also ich finde das nicht zufriedenstellend beantwortet oder ich hab was falsch verstanden. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.08.2010 15:53:00 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ihr habt die Nachrückliste etwas falsch verstanden. ^^" Tjulan setzt erstmal alle Neuen auf die Liste, um den Anmeldebereich freizuhaben. Danach geht sie Stück für Stück alles durch. Wenn eure Galerie, Steckbriefe, etc. ok sind, rückt ihr nach, noch bevor die Wichtel verteilt werden (also ca. bis Ende September). In der Regel rückt keiner mehr nach, wenn die Wichtel verteilt sind. Das passiert nur, wenn jemand spontan abspringt. Wenn erst im Dezember jemand abspringt, wurde bisher glaube ich immer ein Joker genommen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ach so. Na siehste, hab ich doch was falsch verstanden ^^ Aber irgendwie hatte ich im Kopf, dass die, die noch auf der Nachrückerliste dann sind, die auch als Joker eingesetzt werden, oder so. Ka. Aber jetzt ist ja alles klar, vielen Dank ^^ |
|||||||
|
||||||
| So ich hab mich gerade angemeldet :) Letztes Jahr hab ich leider den Anmeldeschluss ziemlich verpasst :( das war so traurig :) Ik freu mir wenns dieses Jahr alles klappt :) |
|
||||||
| Ahh oki doki :) Danke für die schnelle Antwort |
|
![]() |
||||||
| Halbrichtig.... ^^ In der Regel kommt im Oktober plötzlcih n Schwall Leute, die sagen "Ich habs mal wieder nicht gesehen", die Aktion startet"... aber ich hoffe dem bin ich durch die Einladungen entgangen. Ich hab dann imer auch noch n paar Nachrücker mit rein genommen. Ende November kommen dann gern nochmal die "Schule, Familie, Umzugs"-Fraktion, einige stellen dann fest, es paßt einfach nicht. Dann kommen auch nochmal welche dazu. Letztes Jahr hab ich Ende November nochmal um 20 User aufgestockt... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ah, gut, dann habe ich alles richtig verstanden, glaube ich. *_* Ich wollte mich nur mal melden und sagen, dass ich jetzt für 1 Woche im Ausland bin und deshalb nicht auf ENS usw. antworten kann. Falls irgendwas wäre. °_° |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Tjulan, kannst du denn schon ungefääääähr (ganz grob) abschätzen, wann die Auslosung sein wird, also in welcher Woche? Es kann nämlich sein, dass ich im September mal eine Woche lang nicht an den Computer komme, und ich würde ungern wegen so was rausfliegen, da würd ich eben nur gerne wissen, ob bzw. wann ich einen Besuch im I-net-Café einplanen sollte, da ich davon ausgehe, dass die Auslosungs-ENS wieder innerhalb von 3 Tagen beantwortet werden soll. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Der frage schließe ich mich an. Nächste Woche werd ich wohl nicht on sein können und weiß auch nicht, wie lange das andauern wird. Ich hoffe, ja, nicht allzu lang. "The rain drags black sun down, but the rain dried by white moon." ?Soy cierto para alguno? Me siento solo a veces, no se por qué... |
|||||||
|
||||||
| schreiben dann erfahrungsgemäß viele leute wichteltexte? ich muss ja persönlich sagen, dass ich es schade fände, bei dem versuch, herauszufinden, was mein "wichtelkind" mag, gleich auf so 'nen katalog zu treffen... wo bleibt denn da die spannung xD |
|
![]() |
||||||
| Ich weiß jetzt zwar nicht, wie viele es genau sind, aber einige schreiben schon einen, mal länger, mal ganz kurz,... Ich werde meinen auch wieder reinsetzen, einfach weil meine Galerie und meine Favoriten teilweise ein wenig irre führend sind. Was ich zeichne deckt sich nicht vollständig mit dem, was ich gerne haben würde und in meinen Favoriten sind Bilder, die mir gefallen, teilweise unabhängig davon, ob ich die Serie / das Thema zu meinen Favoriten zähle oder nicht. Der für mich wichtigste Teil des Wichteltextes ist eigentlich immer der "bitte nicht"-Teil. Die Wunschliste ist eigentlich mehr für Anregungen, was man so alles zeichnen könnte. Richtig 'stalken' tue ich oft erst, wenn ich mich schon auf ein grobes Thema festgelegt habe, damit ich mich besser in mein Wichtelkind reinversetzen kann und die Details stimmen. Bsp. jemand mag Winter, Sternenhimmel, Zylinder, Karos, Violinen, Schlösser, usw. Jetzt kann ich versuchen, alles im Bild unterzubringen, oder aber mich regen ein paar Wörter davon zu einem Bild an, z.B. ein Violinist mit Zylinder in einer Winterlandschaft. Jetzt fange ich an, mein Wichtelkind näher zu untersuchen, was für einen Typ Männer es mag, welche Atmosphäre es eventuell bevorzugt, ob das Bild mehr Richtung Kitsch, Fantasy oder Horror gehen soll, usw. In dem Punkt ist der Wichteltext dann wieder nicht notwendig, aber manchmal sehr hilfreich. :) |
|||||||
|
||||||
| stimmt, die "bitte nicht"-kategorie ist ganz praktisch... |
|
![]() |
||||||
| Hm, momentan bin ich zwar "nur" Nachrücker, aber ich schließ mich der Frage nach der Auslosung einfach mal an, weil ich ab Ende August (wo ja genau der Anmeldeschluss ist) auch für 'ne Woche verschwinde. Aber ich denke, dass es da eh noch nicht sooo wahrscheinlich, dass man gleich auf etwas antworten muss, oder? °,° [Ich hoffe Alt-eingesessene fühlen sich von newbie-Fragen nicht allzu belästigt ^^''] Wenn's mal wieder länger dauert - schnapp dir'n Erstpost. |
|||||||