Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?

Eröffnet am: 17.09.2007 16:56
Letzte Reaktion: 16.04.2026 22:15
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...150] [151...200] [201...220] [221...230]
/ 230

Von:    Shine 21.01.2008 14:09
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
> Hat eigentlich schon mal jemand ein besonders grottiges MSTing einer Badfic geMSTet (tolles Wort XD)?
Ja, zumindest ein MSTing zu einem MSTing gibt es, aber das ist nicht so empfehlenswert... Hauptsächlich geschmacklose Beleidigungen der ersten MSTing-Autoren.

Manchmal habe ich auch schon mit dem Gedanken gespielt... Aber letztendlich ist es doch sicher enorm unübersichtlich (und wohl auch etwas öde) für den Leser.^^;

Von:   abgemeldet 21.01.2008 14:34

Wisst ihr, was mich auch manchmal nervt?
Wenn Autoren in den Untertitel schreiben "Kapitel XY on ^^"...
Ich meine, die Autoren schreiben einem 1. so wieso so eine dämliche Erinnerungs-ENS und 2. bekommt man auf der persönlichen Startseite auch nochmal eine Ankündigung...
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet
Von & für Leser - Reading Support!

Von:    Vandra 21.01.2008 14:41
>Ich meine, die Autoren schreiben einem 1. so wieso so eine dämliche Erinnerungs-ENS und 2. bekommt man auf der persönlichen Startseite auch nochmal eine Ankündigung...

Pfff...nicht alle Autoren schicken ungefragt Erinnerungs-ENS (bin ja kein Spammer)...

Aber "Kapitel XY on" könnte man auch als sehr kreativen Untertitel der Geschichte werten *lach*

Zu dem Mstings von Mstings: Müßte man mal sehr kreativ sein glaube ich. Die Rechtschreibprüfungen oder "Rache der Leser"-Mstings wären aber so oder so schwer zu msten denke ich mir...
Zuletzt geändert: 21.01.2008 15:03:07

Von:    MeltingPenguins 21.01.2008 14:56

>OO; Aber, aber! Das tut sie nicht! Wir sind nur zu kleingeistig und voreingenommen um die wahren Tiefen eines jeden MSTings bis ins Detail erkennen zu können. Wir haben noch viel zu lernen... v.v;

Übersetzung:
Curette mag keine MSTs mehr, seit sie selbst MSted wurde.
...Übrigens...Du brennst.

Von:   abgemeldet 21.01.2008 15:25

>Zu dem Mstings von Mstings: Müßte man mal sehr kreativ sein glaube ich. Die Rechtschreibprüfungen oder "Rache der Leser"-Mstings wären aber so oder so schwer zu msten denke ich mir...

Sähe das zudem auch nicht irgendwie richtig unübersichtlich aus? Ich meine, man müsste sowohl die Originalgeschichte reinkopieren(damit man als Leser ja auch weiß, worum es denn überhaupt geht), als auch das MSTing dazu UND dann auch noch den eigenen Brei dazu schreiben. Ohne richtige Formatierung stelle ich mir das wirklich verwirrend vor.
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet
Zuletzt geändert: 21.01.2008 15:29:43

Von:    Vanillaspirit 21.01.2008 16:30

Sähe das zudem auch nicht irgendwie richtig unübersichtlich aus? Ich meine, man müsste sowohl die Originalgeschichte reinkopieren(damit man als Leser ja auch weiß, worum es denn überhaupt geht), als auch das MSTing dazu UND dann auch noch den eigenen Brei dazu schreiben. Ohne richtige Formatierung stelle ich mir das wirklich verwirrend vor.

Beim MSTing zum MSTing wurde mit quote gearbeitet, dadurch kann man es schon unterscheiden. Allerdings wurde die Originalstory gänzlich weggelassen (meine mich zu erinnern, dass sie Anfangs da stand und es Beschwerden gab, dass nicht genau genug formatiert wurde, um alles auseinanderhalten zu können). Mittlerweile kann man da gar nichts mehr nachvollziehen. Es sind nur noch Beleidigungen auf Dinge, die sinnlos im Raum stehen.

Formatieren ist eh eine Kunst für sich. Ich hatte schon MSTings gelesen, wo mit ">" zitiert wurde. Macht den Text seeeehr übersichtlich -_- Ich habs nie bis zur Hälfte der ersten Seite geschafft, weil es einfach zu wirr ist.
Crush'em! Kill'em! YA-HA!!

Eyeshield 21 Fic
Yakitate!! Japan - Fic

Von:   abgemeldet 21.01.2008 16:37

>Allerdings wurde die Originalstory gänzlich weggelassen (meine mich zu erinnern, dass sie Anfangs da stand und es Beschwerden gab, dass nicht genau genug formatiert wurde, um alles auseinanderhalten zu können).

Also ich finde es doch irgendwie "nicht so toll", wenn man ein MSTing zu einem MSTing schreibt und die eigentliche Geschichte (der Kern, um der sich der ganze Terz doch schließlich dreht) dann wegfällt oder nur noch teilweise aufgegriffen wird. Dann ist das kein MSTing mehr, sondern eine öffentliche Anklage an denjenigen, der das Original-MSTing geschrieben hat (wobei das auch mit Erwähnung der Geschichte ebenso passieren kann).

>Mittlerweile kann man da gar nichts mehr nachvollziehen. Es sind nur noch Beleidigungen auf Dinge, die sinnlos im Raum stehen.

Wie ich schon sagte: Eine öffentliche Anklage. Da hätte man sich den ganzen Scheiß auch sparen können und sich gleich gegenseitig und direkt an die Gurkel springen können...

>Formatieren ist eh eine Kunst für sich. Ich hatte schon MSTings gelesen, wo mit ">" zitiert wurde. Macht den Text seeeehr übersichtlich -_- Ich habs nie bis zur Hälfte der ersten Seite geschafft, weil es einfach zu wirr ist.

Aber zumindest wurde etwas formatiert. Es gibt genug Fälle, wo es eben nicht der Fall ist...
© abgemeldet
Zuletzt geändert: 21.01.2008 16:38:33

Von:   abgemeldet 21.01.2008 16:45

Ich denke, wenn man bei einer solchen Sache mit Farben arbeitet, sollte das recht einfach gehen. Wäre dann aber nichts mehr für Animexx.
http://www.saint-seiya.de - *Die* Website für Fans von Saint Seiya!
http://www.dark-kingdom.de - *Der* Platz für Liebhaber von Kunzite & Zoisite und dem Dark Kingdom
Beide Sites mit vielen FanFics, FanArts und Screenshots.

Von:   abgemeldet 21.01.2008 17:06

> Gurkel

LOL

>Ich denke, wenn man bei einer solchen Sache mit Farben arbeitet, sollte das recht einfach gehen. Wäre dann aber nichts mehr für Animexx.

Es gibt die Möglichkeit, nomalen und fettgedruckten Text zu erstellen. Ob man nun das MSTing oder den Originaltext fett setzt, ist ja wurscht, aber es wirkt gleich übersichtlicher.
Mit ist fett allemal lieber als kursiv, denn dadurch wirkt die leserliche Schrift immer so skribbelig und fizzelig - wenn ihr versteht, was ich meine.

Fürs MSTing eines MSTings würde es aber gehen.
Immerhin kann man dann wunderbar unterscheiden in
Originaltext - kursiv
MSTing - normal
MSTing des MSTings - fett.

Oder sowas.
"Be water, my friend."
Zuletzt geändert: 21.01.2008 17:08:04

Von:   Arcturus 21.01.2008 17:10

> Formatieren ist eh eine Kunst für sich. Ich hatte schon MSTings gelesen, wo mit ">" zitiert wurde. Macht den Text seeeehr übersichtlich -_- Ich habs nie bis zur Hälfte der ersten Seite geschafft, weil es einfach zu wirr ist.

Ich arbeite bei meinen MSTings auch mit ">" und finde es eigentlich nicht mal sooo unübersichtlich.
Sähe bei mir aus:

> Hier steht ein Satz der Originalfanfic.

Chara A: bla.
Chara B: blubb!

> Hier steht ein weiterer Satz der Originalfanfic.

Chara C: Blubbblubb.
Chara A: Blah!
Chara B: Bla?
Chara C: Blabla.

Schlimm find ichs nicht.
Was ich in dem Bezug schlimm finde, neben gar keiner Kennzeichnung, ist, wenn der MSTler mit formatiert und dann das halbe MSTing fett geschrieben ist. Das strengt, finde ich, beim Lesen furchtbar an und ich fühle mich permanent angeschrien, weils so ins Auge springt...
Genauso toll lässt sich ein MSTing lesen, wenn der Originaltext in Anführungszeichen steht und der MSTler die dann alle Nase Lang vergisst.
Und der Bringer schlechthin ist ein "<" nicht am Anfang des Originaltextes, aber am Ende. DA sucht man wirklich...
Kursive Formatierung lässt sich hingegen wieder schick lesen.

Oh, und was noch nervt: Leerzeilen nicht nur zwischen Originaltext und Kommentar (wo sie ja hingehören), aber auch zwischen den einzelnen Kommentatoren.
Sähe dann so aus:

> Hier steht ein Satz der Originalfanfic.

Chara A: bla.

Chara B: blubb!

> Hier steht ein weiterer Satz der Originalfanfic.

Chara C: Blubbblubb.

Chara A: Blah!

Chara B: Bla?

Chara C: Blabla.

Edit:
@ Redhead: *LOL*
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
Nenn mich NIX.
The MSTing side of Mexx
*
Zuletzt geändert: 21.01.2008 17:12:02

Von:   abgemeldet 21.01.2008 17:15

>> Gurkel

>LOL

O_o Ich scheine an Gurken gedacht zu haben...+rofl+

>Es gibt die Möglichkeit, nomalen und fettgedruckten Text zu erstellen. Ob man nun das MSTing oder den Originaltext fett >setzt, ist ja wurscht, aber es wirkt gleich übersichtlicher.
>Mit ist fett allemal lieber als kursiv, denn dadurch wirkt die leserliche Schrift immer so skribbelig und fizzelig - wenn ihr versteht, was ich meine.

>Fürs MSTing eines MSTings würde es aber gehen.
>Immerhin kann man dann wunderbar unterscheiden in
>Originaltext - kursiv
>MSTing - normal
>MSTing des MSTings - fett.

Na ja... Das Problem, dass sich mir dann auftut ist das, dass die meisten User hier doch schon zu faul sind ihre normale Geschichte zu formatieren (zumindest, wenn es denn wirklich angebracht wäre und der Autor sich dem auch bewusst ist - man kann ja nicht erwarten, dass ein Autor, der einen normalen Text schreibt, seine Geschichte der Schönheit wegen formatiert).
Und in einem MSTing zum MSTing ist das ja dann nochmal doppelte Arbeit und mal ehrlich: So ein MSTing zum MSTing ist doch eigentlich nicht wirklich dazu da um irgendwo konstruktiver zu sein, als das MSTing an sich, oder?
© abgemeldet

Von:    Shine 21.01.2008 17:28
Also, in meinen MSTings habe ich nie irgendwas formatiert... O_o
Natürlich sieht das hübsch aus, wenn entweder Originalstory oder Kommentare kursiv/fett sind, aber es muss auch nicht sein.

Ich schließe da einfach von mir auf andere:
Mir reicht die Form - Einzeiler=Original; Block=Kommentar - um in einem MSTing problemlos die Übersicht zu behalten.

Überfordert das die Leser denn so sehr? Sollte mich wundern...

Von:   abgemeldet 21.01.2008 17:38

Was mich bei MSTings meist nervt ist die stundenlange Interaktion der MSTingenden Charaktere.
So als hätte der MSTing-Autor sich in seine Charaktere verliebt und in die Vorstellung, mit ihnen zusammen eine FF zu verreißen, und beschreibt über ganze Absätze, wie er meinetwegen Seto Kaiba seine Kopfschmerztabeletten bringt, über seine Brustmuskeln sabbert oder im Hintergrund irgendwelche Faxen macht.

Das hat dann gar nichts mehr mit der FF zu tun, zu der man auch irgendwie den Anschluss verliert, weil man damit beschäftigt ist, das kleine Theaterstück der MSTing-Autorin und ihren gepeinigten Lieblingscharakteren zu verfolgen.

Sowas nervt letztendlich auch nicht weniger. ^^
"Be water, my friend."

Von:    Shine 21.01.2008 18:43
> Das hat dann gar nichts mehr mit der FF zu tun, zu der man auch irgendwie den Anschluss verliert, weil man damit beschäftigt ist, das kleine Theaterstück der MSTing-Autorin und ihren gepeinigten Lieblingscharakteren zu verfolgen.
>
> Sowas nervt letztendlich auch nicht weniger. ^^

Das stimmt...^^; Wie oft sind mir schon selbst spontan gute Kommentare zu bestimmten Stellen einer Originalstory eingefallen; da war jede Menge Angriffsfläche! Und was machen die Kommentatoren? Zicken sich gegenseitig an, jammern, schlafen oder nehmen Drogen und haben die Geschichte längst vergessen... Die läuft so als Hintergrundberieselung weiter...

Von:    Yes 21.01.2008 20:57

Jetzt, wo ich mir das hier so durchlese, fällt mir ein, wie ich auch einmal etwas... ziemlich Komisches in der MSTing-Sektion gefunden habe. Da habe ich mich ehrlich gefragt, aus welchem GRUND einige Leute eigentlich ein MSTing schreiben...

Ich kann mich nicht mehr an die Einzelheiten erinnern - es ist zu lange her - aber es war eine Slash FF, die nach einer gewissen Zeit eigentlich gar nicht mehr kommentiert wurde.
Die beiden Charaktere, um die es ging, haben nämlich ab einem gewissen Punkt angefangen sämtliche Aktionen, die sie in der FF ausgeführt hatten, ähm... *hüstel* "nachzustellen". Sie fingen also an völlig unmotiviert miteinander herumzumachen, während der Rest einfach nur große Augen gemacht hat.

Das war meinetwegen alles Mögliche, aber KEIN MSTing. Stattdessen hatte ich den Eindruck, dass die Autorin die Original-FF eigentlich richtig toll fand. -.-

Wie auch immer, ich habe sie später, als ich mir das Desaster noch einmal angucken wollte (ich muss Masochistin sein), nicht mehr gefunden. Entweder es gibt sie nicht mehr, oder ich bin zu blöd... Aber wer weiß, vielleicht kennt sie hier ja jemand?

Zu der Sache mit den Formatierungen: Die habe ich auch noch nie benutzt, und ich hatte auch noch nie Schwierigkeiten, MSTings ohne Formatierungen zu lesen. O.o
Lästiger finde ich es, wenn ein Autor immer wieder vergisst, bestimmte Abschnitte entsprechend zu formatieren, oder es versäumt hat eine Klammer zu schließen oder ähnliches.
*insert witty signature here*
Zuletzt geändert: 21.01.2008 21:00:02

Von:    Vandra 21.01.2008 21:47
>Stattdessen hatte ich den Eindruck, dass die Autorin die Original-FF eigentlich richtig toll fand. -.-

DAS und ein Msting schließen sich bei Gott nicht aus. Eigentlich finde ich es weit beeindruckender (bzw. würde endlich gerne mal SO etwas lesen), wenn man ein Werk Msted, dass einem gefallen hat, anstatt eines, das einem nicht gefallen hat (kann man auch als Kritik sehen...nehmt doch mal gute Geschichten als Grundlage!).

Von:   abgemeldet 21.01.2008 21:58

@ Vandra

Würde sich das "kritisieren" denn dann überhaupt noch lohnen?
© abgemeldet

Von:   Arcturus 21.01.2008 22:01

> @ Vandra
>
> Würde sich das "kritisieren" denn dann überhaupt noch lohnen?

*kackfrech einmischt*
Eindeutige Antwort: JA!
Es ist wesentlich schwerer, etwas zu MSTen, dass man nicht schlechtfindet, aber es ist nicht unmöglich.
Meine eine FF, die MSTed wurde, finde ich nun wirklich nicht schlecht - aber sie ist nicht nur Geschmackssache, sie bietet noch dazu viel Angriffsfläche.
Ich habe das MSTing jedenfalls gemocht. <3
...
Nenn mich NIX.
The MSTing side of Mexx
*

Von:    Yes 21.01.2008 22:25

>Eigentlich finde ich es weit beeindruckender (bzw. würde endlich gerne mal SO etwas lesen), wenn man ein Werk Msted, dass einem gefallen hat, anstatt eines, das einem nicht gefallen hat

Da hast du natürlich Recht, und dass es diese Option gibt, wird auch immer wieder mal diskutiert. Allerdings muss man schon ziemlich gut sein, wenn man daraus dann etwas Witziges, Lesenswertes machen will. Meiner Meinung nach. Besonders viele Leute scheinen sich das jedenfalls nicht zuzutrauen.

Man müsste zum Beispiel wesentlich mehr Mühe und Kreativität hineinstecken als sonst. Da ist es doch einfacher, wenn man eine klare Angriffsfläche vor sich hat. Deshalb sucht man eben nach Fanfics, die eher "nicht so gut" geschrieben sind. Und das kann ich persönlich schlecht kritisieren, denn ich mach's ja genauso. ^^'

Dass man aber zu einer FF, die man zwar toll findet, dann ein MSTing nach dem Motto "Leute, seht euch an, wie ich eine total doofe Badfic verreiße!" schreibt, ist für mich immer noch paradox.

>Ich habe das MSTing jedenfalls gemocht. <3

Wo kann ich das lesen? *.*
Jetzt bin ich neugierig. ^^

Von:    Vandra 21.01.2008 22:43
>Dass man aber zu einer FF, die man zwar toll findet, dann ein MSTing nach dem Motto "Leute, seht euch an, wie ich eine total doofe Badfic verreiße!" schreibt, ist für mich immer noch paradox.

Also soweit ich das verstanden habe, soll es gerade das nicht mal bei einer "Badfic" (dämlicher Terminus...was der eine schlecht findet, kann der andere gut finden) geben. Man soll nicht verreißen mit einem Msting, sondern unterhalten.
Ich denke man sollte auch immer Respekt vor den Werken und dem Autor haben und sollte doch immer danach streben sich zu verbessern - das gilt auch für Mstings. Zumindest glaube ich das, ohne die Dinger zu schreiben (ich persönlich kann das nicht wirklich denke ich).
Aber ehrlich gesagt finde ich schon allein die Praxis zu msten, ohne zu fragen merkwürdig...trauen sich die Mstler zum Teil gar nicht?

Korrigiert mich, wenn das nicht stimmt, dann schieb ich Msting in die Ecke: Braucht die Welt nicht wirklich *lol*

Von:    Shine 21.01.2008 22:59
> >Dass man aber zu einer FF, die man zwar toll findet, dann ein MSTing nach dem Motto "Leute, seht euch an, wie ich eine total doofe Badfic verreiße!" schreibt, ist für mich immer noch paradox.
>
> Also soweit ich das verstanden habe, soll es gerade das nicht mal bei einer "Badfic" (dämlicher Terminus...was der eine schlecht findet, kann der andere gut finden) geben. Man soll nicht verreißen mit einem Msting, sondern unterhalten.
Genau.^^
Nachdem ich mal ein bisschen vom originalen Mystery Science Theater 3000 gesehen habe, bin ich aus allen Wolken gefallen - das war absolut gar nicht wie das durchschnittliche Animexx-MSTing (geschweige denn, loeschdich.de etc...)
Mein Eindruck, den ich vom Original MST3000 mitgenommen habe, ist der, dass die Kommentare das Original (hier die FF) nicht in Grund und Boden stampfen, sondern humorvoll *begleiten* sollen.

Das umzusetzen ist aber gar nicht so leicht - ich muss auch noch üben.^^;

> Korrigiert mich, wenn das nicht stimmt, dann schieb ich Msting in die Ecke: Braucht die Welt nicht wirklich *lol*
Einspruch! ... Okay, direkt "brauchen" vielleicht nicht, aber sie sind fast die einzigen FFs, die ich momentan noch auf Animexx lese.
Und das einzige Genre, wo die Wahrscheinlichkeit, wenigstens was durchschnittlich Gutes zu finden, relativ hoch ist.

Von:   Arcturus 21.01.2008 23:19

> > Ich habe das MSTing jedenfalls gemocht. <3

> Wo kann ich das lesen? *.*
Jetzt bin ich neugierig. ^^

Stalke mal "freier fall" in der ff-suche. ;)
Die ganze Sache ist allerdings schon über ein Jahr her (slash. Ö___ö)
D.h. dass es vielleicht nicht unbedingt heutigen Standards entspricht (weder das MSTing, noch die FF selbst. Im letzten Jahr ist verdammt viel passiert, zumindest auf meiner schriftstellerischen Seite). Damals war ich jedenfalls begeistert. :3

> Aber ehrlich gesagt finde ich schon allein die Praxis zu msten, ohne zu fragen merkwürdig...trauen sich die Mstler zum Teil gar nicht?

Ich traue mich nicht zu fragen.
Nicht, weil ich glaube, das ich fies und gemein sind, sondern weil ich keinen bock auf flamewar habe. ^^;

> > Korrigiert mich, wenn das nicht stimmt, dann schieb ich Msting in die Ecke: Braucht die Welt nicht wirklich *lol*
> Einspruch! ... Okay, direkt "brauchen" vielleicht nicht, aber sie sind fast die einzigen FFs, die ich momentan noch auf Animexx lese.
> Und das einzige Genre, wo die Wahrscheinlichkeit, wenigstens was durchschnittlich Gutes zu finden, relativ hoch ist.

die Wahrscheinlichkeit sinkt mittlerweile auch...
...
Nenn mich NIX.
The MSTing side of Mexx
*

Von:    Yes 21.01.2008 23:37

>Also soweit ich das verstanden habe, soll es gerade das nicht mal bei einer "Badfic" (dämlicher Terminus...was der eine schlecht findet, kann der andere gut finden) geben. Man soll nicht verreißen mit einem Msting, sondern unterhalten.

Der Unterton "Ich stampf das Ding jetzt mal so richtig zusammen" ist nun mal ziemlich oft vertreten bei MSTings. Verflixt, wenn ich genauer darüber nachdenke, dann fällt mir auf, dass ich daran vielleicht auch noch etwas arbeiten muss. O.o

Allerdings ist das nicht Sinn der Sache - es geht ganz richtig darum, humorvoll(!) zu kommentieren. Angriffe sind da eigentlich nicht vorgesehen (und auch nicht nötig). Das gilt vor allem in Bezug auf den Originalautoren. MSTings, die auf Autoren herumhacken, sind nirgendwo erwünscht.

>Das umzusetzen ist aber gar nicht so leicht - ich muss auch noch üben.^^

Eben. Das so hinzukriegen wie beim Original, wäre wirklich mal eine Leistung. Bis ich da bin, dauert es auch noch eine Weile - ich bin ja schon froh, dass ich aus der Phase raus bin, in der ich (bis zu einem gewissen Grad jedenfalls) Rechtschreibkorrekturen geschrieben habe. *schauder*

>Stalke mal "freier fall" in der ff-suche. ;)

Ich werd's mir mal ansehen. ^^

>die Wahrscheinlichkeit sinkt mittlerweile auch...

*schulterzuck* Das war zu erwarten. Jetzt, da immer mehr Leute auf diesen Bereich aufmerksam werden... Wenn MSTings irgendwann zu einem Massengenre werden, sehe ich schwarz. ^^'

Von:   Arcturus 21.01.2008 23:55

> >die Wahrscheinlichkeit sinkt mittlerweile auch...
>
> *schulterzuck* Das war zu erwarten. Jetzt, da immer mehr Leute auf diesen Bereich aufmerksam werden... Wenn MSTings irgendwann zu einem Massengenre werden, sehe ich schwarz. ^^'

Um Naruto-MSTings mache ich jedenfalls einen grooooooooooßen Bogen XD
...
Nenn mich NIX.
The MSTing side of Mexx
*

Von:    Teyl 22.01.2008 08:29
> Formatieren ist eh eine Kunst für sich. Ich hatte schon MSTings gelesen, wo mit ">" zitiert wurde. Macht den Text seeeehr übersichtlich -_-

Also meinereiner zitiert den Original Text auch immer mit ">".
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht was daran verwirrend sein koennte. Farben, Farbstaerken, Kursiv waeren verwirrend,... immerhin sieht man die doch in der Text-Ansicht der FanFiction nicht.

An MST nervt mich:
- Rechtschreibkorrekturen
Wenn man ueber Rechtschreibfehler frotzelt, gut.
Aber nur den Rotstift auszupacken, und sich zu Verhalten wie ein Deutschlehrer auf Drogen, ist nicht witzig. Meiner Meinung nach.
- Grammatik Korrekturen: Spezialitaet Kommata
Sind meist noch weniger witzig als die Rechtschreibkorrekturen und kommen doppelt so oberlehrerhaft daher
- Autoren Beleidigungen
Ohne Worte
- Kritik + Rache Attituede
"Hilfe der Autor hat meinen Kommi geloescht."
Ist weder ein guter Ausgangspunkt fuer eine MST noch eine Rechtfertigung fuer eine eben solche. Kritiken gehoeren unter die Kommentar Funktion und nicht zu einer FF aufgeblasen.

@Curette
> Würde sich das "kritisieren" denn dann überhaupt noch lohnen?

Nein. Aber gluecklicherweise ist ein MST auch keine Kritik.

[Ich suche immer noch das MST zu den "Erotiche Ohne Shot Geschichten"]
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Meine NGE FanFiction Flucht

Von:   Arcturus 22.01.2008 08:41

> [Ich suche immer noch das MST zu den "Erotiche Ohne Shot Geschichten"]

ich habs selbst nicht gefunden.
Vielleicht verwechsel ich es grade mit ner anderen FF oder das MSTing wurde mittlerweile gelöscht. q.q
...
Nenn mich NIX.
The MSTing side of Mexx
*

Von:    Vanillaspirit 22.01.2008 08:52

> Ehrlich gesagt verstehe ich nicht was daran verwirrend sein koennte. Farben, Farbstaerken, Kursiv waeren verwirrend,... immerhin sieht man die doch in der Text-Ansicht der FanFiction nicht.

Bei einzelnen Sätzen, kann auch ich es auseinanderhalten, wenn der MSTler allerdings der Meinung ist einen ganzen Textblock zitieren zu müssen, darunter dann sein MSTing, dann hast du zwei etwa gleich große Absätze bei denen dieses kleine popelige ">" nicht mehr auffällt. Wird ja nicht farbig, wie im Forum. Ganz besonders toll ist das, wenn nicht im Chatstil gemstet wird, sondern als Prosa.

Die Formatierungen finde ich nun wieder gar nicht verwirrend ^^° Man gewöhnt sich dran und was in der Text-Ansicht interessiert mich nur sekundär, da es nur ein Zwischenschritt zum Endergebnis ist.

Übel finde ich MSTings von übersarkastischen Autoren zu Anfängergeschichten. Weiß nicht, ob man die erste Fic von jemanden verreissen muss, in dem man den Witz ins Autorenbashing abgleiten lässt. Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und ein hilfreicher Kommentar, bei dem man sich seine Besserwisserei spart und versucht aufbauend zu wirken, hätte dem Schreiber wesentlich mehr genützt, als gleich beim ersten Schreibversuch so vorgeführt zu werden Oo

Eyeshield 21 Fic
Yakitate!! Japan - Fic

Von:    Teyl 22.01.2008 09:02
Achso, gut aber normalerweise wuerde ich bei mehren Zeilen immer ein "> " voranstellen.

> Bei einzelnen Sätzen, kann auch ich es auseinanderhalten, wenn
> der MSTler allerdings der Meinung ist einen ganzen Textblock
> zitieren zu müssen, darunter dann sein MSTing, dann hast du
> zwei etwa gleich große Absätze bei denen dieses kleine
> popelige ">" nicht mehr auffällt.

Das heisst etwa so.
Weil ansonsten schaut das ja auch in der Text Ansicht dappig aus. ^^; Die HTML Ansicht mag ich nicht. Ich oeffne FFs immer als Text und von da aus wandern sie zum Notepad. ^^;
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Meine NGE FanFiction Flucht

Von:    Vanillaspirit 22.01.2008 09:06

> Das heisst etwa so.
> Weil ansonsten schaut das ja auch in der Text Ansicht dappig aus. ^^; Die HTML Ansicht mag ich nicht. Ich oeffne FFs immer als Text und von da aus wandern sie zum Notepad. ^^;

Ah ... nein, besagte Herrschaften, fanden mehr als ein > am Anfang für unnötig. Wobei ich die Variante recht zerstückelt finde Oo Ich bin zu anspruchsvoll ^^°

Eyeshield 21 Fic
Yakitate!! Japan - Fic

Von:    Ladeniel 22.01.2008 11:05

Zum Thema MSTings - teilweise wird man da nur noch mit Langeweile zugesumpft.

Da gibt es dann ellenlange Steckbriefe, in denen jeder einzelne Charakter beschrieben wird, wie er heißt, wie alt, welche Herkunft, wie er genannt wird, seine Megaskills,... OH! DAS KENNEN WIR JA! - Ähm, nein, ich meine nicht die Originale, sondern die MSTs... ACH, VERDAMMT!

Dann stundenlanger "Ins-MSTing-Kino-Beam" und schließlich wird ewig rumgebammselt, bis sie endlich anfangen. Und dann ist alles gespickt mit Insiderwitzchen, etc...
"Unser Schulleiter macht eine kurze Pause", sagte Professor McGonagall und deutete auf das snapeförmige Loch im Fenster.

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...150] [151...200] [201...220] [221...230]
/ 230

Zurück