Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?

Eröffnet am: 17.09.2007 16:56
Letzte Reaktion: 16.04.2026 22:15
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...140] [141...190] [191...210] [211...220] [221...230]
/ 230

Von:   abgemeldet 17.01.2008 16:24
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]

> > Wobei ich mich zB. auch schon bei Pokemon gefragt habe: Welche Eltern lassen ihre Kids einfach durch Wald und Flur laufen und Viecher, sie oftmals gefährlich sind, einfangen?
>
> Das scheint da ein normaler Weg der Ausbildung zu sein.
> Die Kinder lernen einkaufen ... und kriegen gesagt ... ziehe aus ... fang Viecher ... trainier die und schlag dich damit mit durch.
> (Nuechtern gesehen, eine harte Welt - kein Wunder das es Team Rocket gibt)

Genau:

"Geh mal bei Aldi und bring noch ein Pokemon mit, danke ...."

Team Rocket fand ich immer sehr lustig. ^.^
Nur Orginal ist genial:

Patronizing Arts - Orginal Fiction

Mit wöchentlicher Schreibaufgabe. Für alle die es mal mit etwas EIGENEM probieren möchten.

Von:   abgemeldet 17.01.2008 16:34

In Animes - so scheint mir - gibt es zwei Arten Eltern:
Die, die Kinder gerne beschützen wollen und sie deswegen daran hindern, sich in eine unbekannte Dimension voller Monster zu stürzen, was aber meist als gemeine Schikane von den Kids ausgelegt wird.

Oder die sanft lächelnden, meist alleinerziehenden Mütter, die sich anscheinend nicht die Bohne um die Abenteuer der Kids scheren und stattdessen lieber nur sanft lächelnd aufblicken, wenn der Filius nach Wochen der Abwesenheit zu Hause eintrudelt, um ihm sanft lächelnd ein Abendessen hinzustellen und ihn sanft lächelnd ermutigen, das nächste Mal noch länger weg zu bleiben und sich noch größeren Gefahren zu stellen.
Habe ich "sanft lächelnd" erwähnt?
"Be water, my friend."

Von:   abgemeldet 17.01.2008 16:47

> In Animes - so scheint mir - gibt es zwei Arten Eltern:
> Die, die Kinder gerne beschützen wollen und sie deswegen daran hindern, sich in eine unbekannte Dimension voller Monster zu stürzen, was aber meist als gemeine Schikane von den Kids ausgelegt wird.
>

Ist doch auch fies und gemein Kinder daran zu hindern sich möglicherweise umzubringen.
Tzzz welch unverständliches Elternverhalten.

o.O

> Oder die sanft lächelnden, meist alleinerziehenden Mütter, die sich anscheinend nicht die Bohne um die Abenteuer der Kids scheren und stattdessen lieber nur sanft lächelnd aufblicken, wenn der Filius nach Wochen der Abwesenheit zu Hause eintrudelt, um ihm sanft lächelnd ein Abendessen hinzustellen und ihn sanft lächelnd ermutigen, das nächste Mal noch länger weg zu bleiben und sich noch größeren Gefahren zu stellen.

Das ist aber auch oft bei Actionfilmen so:

Typ verschwindet plötzlich wochen- / monatelang und was tut Frauchen wenn er dann endlich ohne jede Erklärung heimkommt? Ihn dämlich anlächeln, ihm um den Hals fallen, ihm ein Essen machen und ihn ins Bett zerren.

Ganz normales Verhalten also *hust*.

Diese Actionfilmhelden waren halt in ihrer Kindheit Animehelden mit passenden Müttern *doppelhust*

> Habe ich "sanft lächelnd" erwähnt?

Ich glaube nicht o.O

Nur Orginal ist genial:

Mit wöchentlicher Schreibaufgabe. Für alle die es mal mit etwas EIGENEM probieren möchten.

Von:   abgemeldet 17.01.2008 16:47

Ich hab auch ein Mädel (Studentin) in einer Story, die plötzlich ein Saint wird (Fandom Saint Seiya), und die sich dann sorgt, ob ihre Eltern "Saint der Athena" als mögliche neue Berufsrichtung akzeptieren würden. Und als sie erfährt, dass das Ganze im Prinzip ehrenamtlich ist, kommt "No money, no Saint!" :D
http://www.saint-seiya.de - *Die* Website für Fans von Saint Seiya!
http://www.dark-kingdom.de - *Der* Platz für Liebhaber von Kunzite & Zoisite und dem Dark Kingdom
Beide Sites mit vielen FanFics, FanArts und Screenshots.
Zuletzt geändert: 17.01.2008 16:49:31

Von:   abgemeldet 17.01.2008 16:52

> Ich hab auch ein Mädel (Studentin) in einer Story, die plötzlich ein Saint wird (Fandom Saint Seiya), und die sich dann sorgt, ob ihre Eltern "Saint der Athena" als mögliche neue Berufsrichtung akzeptieren würden. Und als sie erfährt, dass das Ganze im Prinzip ehrenamtlich ist, kommt "No money, no Saint!" :D

Was ist denn ein Saint?

Und? Redet sie wenigstens mit ihren Eltern darüber?
Nur Orginal ist genial:

Von:   abgemeldet 17.01.2008 17:20

> Was ist denn ein Saint?
Ein heiliger Krieger der Athena.
Kurzer Überblick über Saint Seiya:
http://stayka.homelinux.net/seiya/st-texte.html#stsinfo

> Und? Redet sie wenigstens mit ihren Eltern darüber?
So weit bin ich leider nicht gekommen, da mein Co-Autor, der den anderen OC in der Story geschrieben hatte, keine Zeit mehr hatte. Eigentlich schade, denn es war recht witzig - ein deutscher und ein französischer Schreiberling verfassen eine englischsprachige Fanfic... XD
http://www.dark-kingdom.de - *Der* Platz für Liebhaber von Kunzite & Zoisite und dem Dark Kingdom

Von:    Vanillaspirit 17.01.2008 20:30

> "No money, no Saint!"

Den Chara könnte ich mögen, der ist mal ehrlich *_*
Keine Ahnung, warum die ganzen Magical Girls und Superhelden sich ständig verkloppen lassen und am Ende nichts bekommen. Okay, mindestens ein Magical Girl in einer Runde bekommt immer einen Freund, aber mit dem kann man auch keine Rechnungen bezahlen. Der sitzt auch irgendwann zu Hause und ist genervt, dass sie lieber die Welt rettet und den ganzen Dreck dann mit Heim bringt ... Hach, ich vermisse Chichi. Die hat das Dragonballgewese wenigstens menschlich gesehen.
Crush'em! Kill'em! YA-HA!!

Eyeshield 21 Fic
Yakitate!! Japan - Fic

Von:    Inkubus 17.01.2008 20:54

>Hach, ich vermisse Chichi. Die hat das Dragonballgewese wenigstens menschlich gesehen.
Stimmt, die hat ganz sicher nicht 'sanft gelächelt'.^^
"Why is it that, as a culture, we are more comfortable seeing two men holding guns than holding hands?"

Ernest Gaines

Von:    Jim 17.01.2008 21:07

Chichi hat ja auch gesagt es ist wichtiger zu lernen als mal eben die Welt davor zu retten zu zerstören was den Tod allen Lebens zur Folge gehabt hätte...

Von:   abgemeldet 17.01.2008 21:18

Mal was anderes: Wisst ihr, was ich noch nicht mehr sehen kann?
Leute, die in der Charakterbeschreibung die Blutgruppe angeben. Ich meine, wenn interessiert das denn bitte? Wenn ihr der Geschichte wenigstens irgendwann mal eine Blutspende vorkommen würde, aber nein...

Dann wären da noch Nachnamen auf Englisch: Sie können gut sein, durchaus, aber sie sollten doch auch irgendwo einen Sinn ergeben und vor allem auch welche sein, die man auch irgendwann mal selbst gehört hat bzw. wo man sich vorstellen kann, dass es sie in der Realität tatsächlich gibt. Immer dieses ausgefallene Zeug... Und einen Namen "stimmig" klingen zu lassen, finde ich auch nicht so toll. "Even Evans" ist einfach nur peinlich...
Und mal so ganz nebenbei: Schon mal jemanden kennen gelernt, der mit Zweitnamen tatsächlich "Wish" heißt?
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet
Von & für Leser - Reading Support!
Zuletzt geändert: 17.01.2008 21:28:07

Von:    Inkubus 17.01.2008 21:31

> Mal was anderes: Wisst ihr, was ich noch nicht mehr sehen kann?
> Leute, die in der Charakterbeschreibung die Blutgruppe angeben.
Das ist mir aber schon bei einigen Manga aufgefallen. Die Blutgruppe schein in Japan eine größere Bedeutung zu haben als bei uns bzw. hatte ich das Gefühl, dass da den verschiedenen Blutgruppen bestimmte Eigenschaften zugedichtet wurden (wie z.B. den Sternzeichen).
In Mangarandspalten finden sich oft Blutgruppen, dass haben die Kiddies sicher da abgeguckt. Ich finds auch ziemlich sinnlos...

Und was die Namen angeht...Hippieeltern scheinen in der Hinsicht recht gnadenlos gewesen zu sein. lol
"Why is it that, as a culture, we are more comfortable seeing two men holding guns than holding hands?"

Ernest Gaines

Von:   abgemeldet 17.01.2008 21:36

>Und was die Namen angeht...Hippieeltern scheinen in der Hinsicht recht gnadenlos gewesen zu sein. lol

lol;

Ich persönlich bin halt eben nur der Meinung, dass ein Name einem Charakter eben auch etwas Leben geben sollte und es nicht einfach nur beim Namen an sich bleibt. Besonders bei einem Original möchte ich wissen, dass der Charakter eben nur der Charakter sein kann und nicht, dass wenn man die Namen austauscht, sich dass dann noch genauso gu/schlecht anhört. Natürlich kann man das auch mit einer Sprechweise oder bestimmten Eigenschaften erzielen, aber der Name gehört für mich einfach mit dazu. Wenn das nicht stimmig ist, dann wirkt es eben einfach nicht so, wie es sein soll.
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet
Von & für Leser - Reading Support!

Von:    Vanillaspirit 17.01.2008 22:11

> Chichi hat ja auch gesagt es ist wichtiger zu lernen als mal eben die Welt davor zu retten zu zerstören was den Tod allen Lebens zur Folge gehabt hätte...

Könnte meine Mutter sein Oo
Chichi war ja nicht perfekt, aber die Welt war eh so oft zerstört, dass einmal mehr da auch nichts mehr ausmacht.

Eyeshield 21 Fic
Yakitate!! Japan - Fic

Von:    Inkubus 17.01.2008 22:18

@Curette
Dass Namen sehr wichtig sind, das ist wahrscheinlich eines der wenigen Dinge, die allen bewusst sind. Das Problem dabei ist, dass viele Denken sobald der Name cool und special (und eventuell böööse order english/japanisch/elbisch/marsianisch) klingt, reicht das für eine gelungene Namenswahl.

Eine/einen Wish könnte ich mir übrigens schon gut vorstellen. Entweder er/sie hat den Kontakt zu seinen Eltern abgebrochen oder ist eine nervige Tussi, die sich für total 'speschul' hält.^^
Even Evens auch, aber nur wenn ihn alle fünf Minuten jemand blöd anmacht...

Ernest Gaines

Von:    Teyl 17.01.2008 22:19
> Und mal so ganz nebenbei: Schon mal jemanden kennen gelernt, der mit Zweitnamen tatsächlich "Wish" heißt?

Ich kenne Leute die mit Vornamen, ersten, "Joke" heißen.

Ansonsten, ich mag keine Charakter-Beschreibungen.
Beim Herr der Ringe, 1984 und anderen Büchern findet man am Anfang ja auch kein Personen Register mit Kurzbio.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Meine NGE FanFiction Flucht

Von:    Rolly 17.01.2008 23:08

Also mich stören Beschreibungen nicht weiter oO Mein Gott, wenn man keine Beschreibungen lesen will, kann man gleich die Geschichte anklicken, es wird keiner gezwungen, die Beschreibungen der Charaktere zu lesen...

Allerdings finde ich es auch nicht schlimm, wenn ab und zu Mal ein seltsamer Name vorkommt. In unserer Klasse gibt es immerhin auch eine, die Patryzcia heißt, oder so ähnlich.
Achja, Englische Namen gibts auch in Deutschland: Britney z.B.
Also ist es kein Verbrechen, mal so einen Namen zu benutzen.

Ich finde sowieso, dass es relativ ist. Wenn man eine Welt ausdenkt und auch ALLE Namen der Charaktere selbst erfindet, dann ist es nichts Schlimmes, denn dann ist es für die erfundene Welt typisch. Genauso wenig schlimm finde ich es, wenn alle Menschen fliegen können, wenn es in der Welt, die man sich ausdenkt, typisch ist.
Wenn dann allerdings jemand ankommt und mir verklickern will, dass ein Charakter, der fliegen kann, stärker als Herkules und total hübsch ist, KEIN/E Mary Sue/Gary Stu ist und es in der Welt NICHT typisch ist, dann sieht's anders aus.
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart

Von:   abgemeldet 17.01.2008 23:24

Apropos, hier zu der Sache mit den Blutgruppen: http://de.wikipedia.org/wiki/Japanische_Blutgruppendeutung

Von:    Vanillaspirit 17.01.2008 23:39

> Also mich stören Beschreibungen nicht weiter oO Mein Gott, wenn man keine Beschreibungen lesen will, kann man gleich die Geschichte anklicken, es wird keiner gezwungen, die Beschreibungen der Charaktere zu lesen...

Doch, sollte man lesen. Ganz ehrlich, die Beschreibungen sind ein sehr guter Hinweis darauf, was einen in der Fic erwartet. Heutzutage gibt es ja so einen Geiz mit Kurzbeschreibungen, dass man die Charabeschreibungen braucht, um zu wissen, ob man das lesen will und welches grammatikalische Grauen einen vielleicht erwartet. Vielleicht sagen einem die Beschreibungen schon, dass man diese Geschichte eigentlich gar nicht lesen will.
Lästig finde ich es nur, wenn die Beschreibungen missbraucht werden, um jede Menge Bilder auszustellen, die man ja so waiiiiii fand, die ewigen Grüße, die ENS-Liste, die Danksagungen ...

@ Blutgruppen
Ich bin anspruchsvoll *_* Warum ist das negativ? Oo

Eyeshield 21 Fic
Yakitate!! Japan - Fic

Von:    Inkubus 18.01.2008 00:38

Ha, ich hatte recht bei den Blutgruppen!^^
An sich finde ich es ja auch nicht unbedingt weiter hergeholt als Sternzeichen=Charakter, aber bei uns macht die angabe von Blutgruppen in Charaktersteckbriefen trotzdem keinen Sinn, weil doch eh keiner hier weiß, für welche Eigenschaften das überhaupt stehen soll...(bzw. dass es überhaupt für irgendwelche Eigenschaften stehen soll...ich bezweifle, dass der Großteil überhaupt weiß, warum in Mangasteckbriefen oft die Blutgruppe angegeben wird. Die sehn es in einem Manga und machen es nach...)
Demnächst bestehen die Steckbriefe noch aus 1000 Angaben, wobei indianisches Totemtier, Lebensbaum, Geburtsstein, hinduistischer Wiedergeburtsstammbaum und erstes Wort beim Sprechenlernen nur einige davon sind...

Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass der FF-Such-Thread immer wieder für WTF-Momente gut ist?
Gibt einem einen netten Einblick, was da alles an...äh, merkwürdigen Plots rumschwirrt.^^"

EDIT:
Bin ich der einzige, der es merkwürdig findet, dass 'kritisch' als negative Eigenschaft (von AB übrigens) eingeordnet wird? O.o

Ernest Gaines
Zuletzt geändert: 18.01.2008 00:45:29

Von:   abgemeldet 18.01.2008 00:47

Ich habe für ein paar meiner Charaktere Blutgruppen herausgesucht (nach besagtem Schema). Aber ich mache mir ja sogar meist die Mühe und rechne für die Charaktere ein komplettes Horoskop durch (also mit allen Schikanen und nicht nur das Sonnenzeichen). Der Grund ist - ich nehme das zur Basis für die Charakterbeschreibungen. Dadurch brauche ich keine großartigen Notizen zu den Figuren für mich zu schreiben, sondern es reicht einfach ein Blick auf den Radix als Grundlage. Ist praktisch und erspart viel Schreiberei. ^_^

Apropos, was "kritisch als negative Eigenschaft" betrifft - die Zuordnung stammt aus Japan, und es passt zur dortigen Kultur, so etwas als problematisch einzustufen.
Zuletzt geändert: 18.01.2008 00:49:14

Von:    Flordelis 18.01.2008 00:52

> Ha, ich hatte recht bei den Blutgruppen!^^
> An sich finde ich es ja auch nicht unbedingt weiter hergeholt als Sternzeichen=Charakter, aber bei uns macht die angabe von Blutgruppen in Charaktersteckbriefen trotzdem keinen Sinn, weil doch eh keiner hier weiß, für welche Eigenschaften das überhaupt stehen soll...(bzw. dass es überhaupt für irgendwelche Eigenschaften stehen soll...ich bezweifle, dass der Großteil überhaupt weiß, warum in Mangasteckbriefen oft die Blutgruppe angegeben wird. Die sehn es in einem Manga und machen es nach...)

*hust* Na ja, manche wissen es.
Ich z.B. verteile auch gern Blutgruppen an meine Original-Charas, allerdings kommen die nicht in den Animexx-Steckbrief.
Man kann die Charaktereigenschaften einer Figur besser darlegen als mit der Angabe der Blutgruppe...

> Demnächst bestehen die Steckbriefe noch aus 1000 Angaben, wobei indianisches Totemtier, Lebensbaum, Geburtsstein, hinduistischer Wiedergeburtsstammbaum und erstes Wort beim Sprechenlernen nur einige davon sind...

Tun sie das bei manchen nicht schon? XD
Irgendwann steht noch die genaue Uhrzeit der Geburt und die genauen Wetterumstände dabei.
Nicht zu vergessen sind dann natürlich noch alle prominenten Mitgeburtstagskinder und wichtige Ereignisse die an diesem Tag stattgefunden haben.
Irgendwann sind die Steckbriefe länger als die einzelnen Kapitel. XD

> Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass der FF-Such-Thread immer wieder für WTF-Momente gut ist?
> Gibt einem einen netten Einblick, was da alles an...äh, merkwürdigen Plots rumschwirrt.^^"

Oh ja. Ich sehe da immer wieder gern rein. ^^
Wenn auch eher mit der "Hoffnung", dass mal jemand was sucht, das ich kenne.

> EDIT:
> Bin ich der einzige, der es merkwürdig findet, dass 'kritisch' als negative Eigenschaft (von AB übrigens) eingeordnet wird? O.o

Nope. Ich fand das schon immer eigenartig.
Edit: Ah, danke, abgemeldet für die Erklärung.
GANZ WICHTIG!!!
Ich suche dieses Spiel!
Es heißt "Kou ki" und ist von Saga Planets.
Wer weiß, wie ich es kriegen kann oder mehr Bilder dazu hat, möge sich bitte bei mir melden, danke!
Zuletzt geändert: 18.01.2008 00:53:04

Von:    Inkubus 18.01.2008 01:01

> Irgendwann sind die Steckbriefe länger als die einzelnen Kapitel. XD
Was isn das? O.o Kann ich das auch in meine Steckbriefe packen?

> Nope. Ich fand das schon immer eigenartig.
> Edit: Ah, danke, abgemeldet für die Erklärung.
Stimmt, da hätt ich jetzt auch eigentlich selbst drauf kommen können.

Ernest Gaines

Von:    Flordelis 18.01.2008 01:11

> > Irgendwann sind die Steckbriefe länger als die einzelnen Kapitel. XD
> Was isn das? O.o Kann ich das auch in meine Steckbriefe packen?

Türlich!
Und sogar ganz ohne Freischaltung.
Aber pssssssssssst!
Das weißt du nicht von mir. *verschwörerisch umseh*
GANZ WICHTIG!!!
Ich suche dieses Spiel!
Wer weiß, wie ich es kriegen kann oder mehr Bilder dazu hat, möge sich bitte bei mir melden, danke!

Von:   abgemeldet 18.01.2008 01:12

> Irgendwann steht noch die genaue Uhrzeit der Geburt und die genauen Wetterumstände dabei.
Hey, die genaue Uhrzeit habe ich *immer* für meine Charaktere :P
(Sonst könnte ich doch keinen Radix rechnen)

Von:    Flordelis 18.01.2008 01:19

> > Irgendwann steht noch die genaue Uhrzeit der Geburt und die genauen Wetterumstände dabei.
> Hey, die genaue Uhrzeit habe ich *immer* für meine Charaktere :P
> (Sonst könnte ich doch keinen Radix rechnen)

Aber die schreibst du NICHT in den Online-Steckbrief, oder? ^^
GANZ WICHTIG!!!
Ich suche dieses Spiel!

Von:   abgemeldet 18.01.2008 02:05

> Aber die schreibst du NICHT in den Online-Steckbrief, oder? ^^
*lach* Nicht hier bei Mexx. Auf meiner Website sind sie aber schon dabei - insbesondere damit ich Zugriff auf den Kram habe, wenn ich unterwegs weiterschreiben will.

(So sehen die Charts aus: http://stayka.homelinux.net/seiya/texte/radix/st-astro.html )
Zuletzt geändert: 18.01.2008 02:07:16

Von:    Flordelis 18.01.2008 02:16

> > Aber die schreibst du NICHT in den Online-Steckbrief, oder? ^^
> *lach* Nicht hier bei Mexx. Auf meiner Website sind sie aber schon dabei - insbesondere damit ich Zugriff auf den Kram habe, wenn ich unterwegs weiterschreiben will.
>
> (So sehen die Charts aus: http://stayka.homelinux.net/seiya/texte/radix/st-astro.html )

Respekt! *verneig*
*sprachlos ist*
GANZ WICHTIG!!!
Ich suche dieses Spiel!

Von:   abgemeldet 18.01.2008 02:43

Der Vorteil dabei ist - man braucht im Prinzip nur Geburtsdatum, Zeit und Ort und kann daraus den kompletten Charakter ableiten, und damit verstrickt man sich nicht in Widersprüche beim Schreiben. Und da ein kompletter Radix nicht nur einem Archetypen entspricht (also nicht nur die Eigenschaften eines einzelnen Sternzeichens hat, wie es bei alleiniger Verwendung des Sonnenzeichens der Fall wäre), bekommt man dadurch schön dreidimensionale Charaktere.

Ach ja, zum Topic zurück - mich nervt es, wenn alle Leute immer dieselbe Sprache sprechen. OC wird auf einen fernen Planeten verschlagen, und trotzdem versteht er alles. Charakter reist in ein anderes Land - keine Sprachbarrieren (das ist besonders auffällig bei englischen Fanfics - die englischen Muttersprachler nehmen praktisch immer an, dass überall Englisch gesprochen wird, und wenn es in Japan, Griechenland, Italien oder sonstwo ist).
Zuletzt geändert: 18.01.2008 05:28:05

Von:   abgemeldet 18.01.2008 11:02

>Apropos, hier zu der Sache mit den Blutgruppen: http://de.wikipedia.org/wiki/Japanische_Blutgruppendeutung

Oha... Zu mir, einer echten Null, passt gar nichts. Eitel? Wuhaha. Gesellig? WUHAHA!
Hm, A würde eher passen.

Zum "Babel"-Phänomen: Ich finde es auch überraschend, dass ein OC, der in Europa aufgewachsen ist, bei seinem ersten Besuch in Japan plötzlich perfekt japanisch sprechen kann.
Aber ich glaube, das Phänomen gibts nicht nur bei OCs. Bei YGO gibts auch ein weltweites Turnier - soweit ich weiß - und da sprechen auch alle fließend japanisch.
Es erspart die Untertitel.^^
"Be water, my friend."

Von:    Vanillaspirit 18.01.2008 11:18

> Hm, A würde eher passen.

Lass uns das Blut tauschen, die 0 passt besser zu meinem Ratten-Eto Oo
Bei den ganzen charakterlichen Sachen werde ich immer ganz wirr. Da passt einfach nichts zusammen. Ich bin ein groß-kleiner, ruhig-jähzorniger, introvertiert-geselliger, pedantisch-legerer Typ @.@

> Zum "Babel"-Phänomen: Ich finde es auch überraschend, dass ein OC, der in Europa aufgewachsen ist, bei seinem ersten Besuch in Japan plötzlich perfekt japanisch sprechen kann.

Lernen im Schlaf oder er lernt es wie Starfire aus Teen Titans: Leute küssen.

> Es erspart die Untertitel.^^

Und die Lacher, wenn sie versuchen eine andere Sprache zu sprechen. Japaner und Englisch, die mögen sich nicht unbedingt.
Anderseits muss es einem Japaner auch Ohrenschmerzen bereiten, wenn ihn ein Ausländer auf japanisch anspricht.
Lustig sind Subs, bei denen ein Japaner deutsch spricht und das ganze mit englisch untertitelt wird. Da weiß man, wie sich ein Japaner fühlt, wenn er "Aishiteru, Koi." liest oder hört.

Eyeshield 21 Fic
Yakitate!! Japan - Fic

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...140] [141...190] [191...210] [211...220] [221...230]
/ 230

Zurück