Thread: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?
|
Eröffnet am: 17.09.2007 16:56 Letzte Reaktion: 16.04.2026 22:15 Beiträge: 6889 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction |
|
|
![]() |
||||||
| Puh, endlich gehts hier mal wieder mit dem Thema weiter und nicht mehr der Diskussion da oben. Das mit den Jahreszahlen finde ich schwierig. Ich denke, ich würde sie eher als Zahlen schreiben, da sie als Worte dann doch recht lang sind und ich darüber stolpern würde. Aber das wäre jetzt nichts, was ich in einer FF nicht mehr sehen möchte. Vielmehr möchte ich dann sowas nicht sehen wie "Er wohnte 3 Häuser weiter", das sieht einfach faul aus. Oder "&" statt "und" finde ich auch schrecklich. Was sagen Sie als Außenstehender zum Thema Intelligenz? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich schreibe normalerweise bis 100 die Zahlen aus. ab 100 (hundert geht noch. "tausend" auch) wird es mir zu unübersichtlich. Hunderteinundzwanzig... die meisten leute müssen da zwei mal hingucken. Zumal die Frage, ob man "Hunderteins" "Einhunderteins" oder "Einhundertundeins" sagt, geschmackssache ist, und eine abweichende schreibweise kann leute auch nerven. In Titeln allerdings würde ich zb. "Einhundert und Ein Weg in die Küche" schreiben. Sonst kommt noch sowas raus wie "101 'Hunderteins' Dalmatiner"...Tüte Deutsch für drei Geld. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich weiß, es gibt keine elegante Lösung für das "Problem" mit den Jahreszahlen. Ich finde Zahlen an sich in einem Stück Prosa völlig unpassend, aber die ausgeschriebene Variante ebenso sperrig und unangebracht. Zum Beispiel: "Er wohnte in der Schlossgasse 14" ist schrecklich hässlich, aber "Er wohnte in der Schlossgasse Vierzehn" ebenso. (Und schreibt man bei Uhrzeiten die zweite Zahl eigentlich groß oder klein? "Wir treffen uns um sechzehn Uhr Dreißig/dreißig?") Richtig blöd wird es bei kurzen Antworten, z.B.: >"Win welchem Jahr wurdest du geboren?" >"1981." Das sieht aus, als wäre einer der beiden Gesprächspartner plötzlich zum Taschenrechner mutiert... Eine echte Regel scheint es bei der Frage aber nicht zu geben, nur Richtlinien. If life gives you melons you may have dyslexia. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.08.2011 17:35:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >(Und schreibt man bei Uhrzeiten die zweite Zahl eigentlich groß oder klein? "Wir treffen uns um sechzehn Uhr Dreißig/dreißig?") Da in meinen Augen beides komisch aussieht, umgehe ich das bei Geschichten immer so: "Wir treffen uns um halb fünf." So hat man maximal die ausgeschriebenen Zahlen von Eins bis Zwölf. »Don't you think it is odd that everybody wants to lose 10 pounds but nobody wants to gain 10 IQ points?« Jessicka Mein neuer FA-Wettbewerb: Furrys ohne Fell aber mit viel Chitin: http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=40381 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >"Wir treffen uns um halb fünf." Ich eigentlich auch, ich hatte nur kürzlich einen Fall eines sehr steifen und militärisch korrekten Sprechers, der NIE eine so saloppe Formulierung verwenden würde. ;) (Eine kurze Googelei später scheint mir das kleine "dreißig" die häufiger verwendete Schreibweise zu sein.) Hier ein netter, schön zusammengefasster Artikel zum Thema: http://www.fehler-haft.de/wissen/zahlenschreiben.html If life gives you melons you may have dyslexia. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.08.2011 17:44:45 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich eigentlich auch, ich hatte nur kürzlich einen Fall eines sehr steifen und militärisch korrekten Sprechers, der NIE eine so saloppe Formulierung verwenden würde. Schon mal daran gedacht, die Uhrzeit dann auf 'militärische' Art und Weiße zu schreiben? Also nicht 16:30 oder halb fünf oder Sechzehn Uhr Dreissig, sondern 1630 bzw. Sechzehnhundertdreissig? Und danke für den Link, gut zu wissen! »Don't you think it is odd that everybody wants to lose 10 pounds but nobody wants to gain 10 IQ points?« Jessicka Mein neuer FA-Wettbewerb: Furrys ohne Fell aber mit viel Chitin: http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=40381 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was ich generell nicht mehr sehen kann - egal wo - ist der Rechtschreibfehler "Charaktäre". Da rollen sich mir die Fußnägel hoch. :/ Und Reader-Inserts. Ich finde die allermeisten Reader-Inserts absolut daneben. "Be as careful of the books you read, as of the company you keep; for your habits and character will be as much influenced by the former as by the latter." (Paxton Hood) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Und Reader-Inserts. Ich finde die allermeisten Reader-Inserts absolut daneben. Was darf ich mir denn darunter vorstellen? abgemeldet isn't here right now ... ... But if you like to make an appointment-- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > >Und Reader-Inserts. Ich finde die allermeisten Reader-Inserts absolut daneben. > > Was darf ich mir denn darunter vorstellen? Geschichten, in die der Leser als Charakter einbezogen wird. "Du machst ...", "Du denkst ...", "Er konnte dich mal am ..." Teilweise im Pairing. Leser//Russia... (in Hetalia isses mir schon relativ häufig begegnet.) "Be as careful of the books you read, as of the company you keep; for your habits and character will be as much influenced by the former as by the latter." (Paxton Hood) |
|||||||
|
![]() |
||||||
ArcturusOh, sowas habe ich mal zu Devil may cry geschrieben. Allerdings distanziert bzw. charakterspezifisch genug, dass das "Du" eben nicht den Leser ansprechen soll und er trotzdem genug Einfühlungsvermögen entwickelt. abgemeldet isn't here right now ... ... But if you like to make an appointment-- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.08.2011 19:19:42 | |||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > Arcturus> Oh, sowas habe ich mal zu Devil may cry geschrieben. Allerdings distanziert bzw. charakterspezifisch genug, dass das "Du" eben nicht den Leser ansprechen soll und er trotzdem genug Einfühlungsvermögen entwickelt. Also ist das "du" nicht der Leser? Damit habe ich dann auch kein Problem. Ich selbst habe ja n Sirius/James-Oneshot mit ich-du... Aber eben dieses ganze Leser//irgendein Charakter... "Be as careful of the books you read, as of the company you keep; for your habits and character will be as much influenced by the former as by the latter." (Paxton Hood) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Geschichten, in die der Leser als Charakter einbezogen wird. >"Du machst ...", "Du denkst ...", "Er konnte dich mal am ..." >Teilweise im Pairing. >Leser//Russia... >(in Hetalia isses mir schon relativ häufig begegnet.) Da ich sowas noch nie gelesen habe: Sagt mir die FF dann, was ich genau tue?! »Don't you think it is odd that everybody wants to lose 10 pounds but nobody wants to gain 10 IQ points?« Jessicka Mein neuer FA-Wettbewerb: Furrys ohne Fell aber mit viel Chitin: http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=40381 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @abgemeldet: >Schon mal daran gedacht, die Uhrzeit dann auf 'militärische' Art und Weiße zu schreiben? Also nicht 16:30 oder halb fünf oder Sechzehn Uhr Dreissig, sondern 1630 bzw. Sechzehnhundertdreissig? Aaah! ^^ Als ich vorhin "militärisch korrekt" geschrieben habe, dachte ich schon: 'Soll ich dazuschreiben, dass diese Figur die tatsächliche militärische Ausdrucksweise "Sechzehnhundertdreißig" nicht benutzen kann, weil das wiederum OOC wäre?' Tut mir leid, dass ich es nicht gemacht habe. Die Figur ist "militärisch korrekt", kommt aber nicht vom Militär selbst, und hat auch sonst damit nichts zu tun. Er ist einfach nur ein steifer, humorloser Knochen, der sich sehr präzise ausdrückt. >Und danke für den Link, gut zu wissen! Bittebitte. Ich fands auch interessant, vieles hatte ich als feste Regel vorausgesetzt. Dass das mal völlig frei gehandhabt werden kann, ist in unserer guten alten B(ürokratie)RD ja doch eher selten. >Aber eben dieses ganze Leser//irgendein Charakter... Diese FF-Form kenne ich nur aus englischen FFs. Gelesen habe ich das aber nie, weil ich es ziemlich öde finde. Der Insert handelt nie, wie ich es täte. Und die ganze Schreibart ist immer steif und unnatürlich. If life gives you melons you may have dyslexia. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.08.2011 20:08:54 | |||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > >Geschichten, in die der Leser als Charakter einbezogen wird. > >"Du machst ...", "Du denkst ...", "Er konnte dich mal am ..." > >Teilweise im Pairing. > >Leser//Russia... > >(in Hetalia isses mir schon relativ häufig begegnet.) > > Da ich sowas noch nie gelesen habe: Sagt mir die FF dann, was ich genau tue?! Mir ist sowas, ausser in diesen alten Rollenspielbüchern, auch noch nie begenet und ich glaube ich wäre irgendwann (nach einem Satz oder zwei...) nur noch genervt. Den leser anreden ist eh ziemlich seltsam. Manchmal kommt das auch vor wenn die Geschichte eigentlich in der Dritten person geschrieben ist und sich dann plötzlich an den Leser wendet: Karl-Heinz-Chan trat nach dem aufwachen in ein blutiges Mitbringsel seiner Katze und fiel vor Ekel zurück ins Bett. Da würden wir uns ja alle ekeln oder? Sowas in der Art begenet mir hin und wieder - wo der Autor dann quasi nachfragt ob man sich doch mit ihm ekeln, fürchten, jemanden doof finden ect. würde. Richtige Kritik, richtige Kommentare für Geschichten? http://www.storysammlung.de **** KAKAO Karten **** Takels Amazon Bücher & Mangas |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > >Geschichten, in die der Leser als Charakter einbezogen wird. > >"Du machst ...", "Du denkst ...", "Er konnte dich mal am ..." > >Teilweise im Pairing. > >Leser//Russia... > >(in Hetalia isses mir schon relativ häufig begegnet.) > > Da ich sowas noch nie gelesen habe: Sagt mir die FF dann, was ich genau tue?! Mehr oder minder genau, ja. Quasi wie die Ich-Perspektive nur mit "du" und dir in der Hauptrolle. "Be as careful of the books you read, as of the company you keep; for your habits and character will be as much influenced by the former as by the latter." (Paxton Hood) |
|||||||
|
![]() |
||||||
Arcturus>Also ist das "du" nicht der Leser? >Damit habe ich dann auch kein Problem. Ich selbst habe ja n Sirius/James-Oneshot mit ich-du... Nein, bei mir ist es ein Charakter, der eben zum Fandom gehört, den ich als Autor einfach mit "Du" anspreche. Die Ich-Perspektive ist mir irgendwie nicht geheuer und ich dachte damals, dass "Du" eine naheliegende Alternative wäre. >Aber eben dieses ganze Leser//irgendein Charakter... Okay, das mag ich - wenn ich ehrlich bin - auch nicht. Zumal das teilweise auf mich wirkt, als wären es irgendwelche indirekt absichtlichen Masturbationsfantasien. So nach Schmea F. abgemeldet isn't here right now ... ... But if you like to make an appointment-- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Zumal das teilweise auf mich wirkt, als wären es irgendwelche indirekt absichtlichen Masturbationsfantasien. So nach Schmea F. Dann bin ich also nicht der einzige, der dabei an die Telefonwerbespots bei Vox nach 0 Uhr denken muss - da wird man ja auch angesprochen. »Don't you think it is odd that everybody wants to lose 10 pounds but nobody wants to gain 10 IQ points?« Jessicka Mein neuer FA-Wettbewerb: Furrys ohne Fell aber mit viel Chitin: http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=40381 |
|||||||
|
||||||
| Auf die Gefahr hin, dass das hier schon mal jemand gepostet hat: http://www.youtube.com/watch?v=s6Gtn6aM61w Das ist extrem treffend und ich muss da wirklich zustimmen. ;) "...Warum liegt denn hier Stroh?", "Ich will dich nicht", "Ich will dich jetzt", "Nein", "Jah", ... Ich übernehme keine Garantie für exakte und gern gesehene Antworten. |
|
![]() |
||||||
| Minstrel: > Auf die Gefahr hin, dass das hier schon mal jemand gepostet hat: > > http://www.youtube.com/watch?v=s6Gtn6aM61w > Ich kannte das noch nicht :D LOL wie geil ist das denn *muhahaha* Da hats noch die Seme Texte :D http://www.youtube.com/watch?v=IpDrrZTmIVQ&feature=relmfu Richtige Kritik, richtige Kommentare für Geschichten? http://www.storysammlung.de **** KAKAO Karten **** Takels Amazon Bücher & Mangas |
|||||||
|
||||||
| > LOL wie geil ist das denn *muhahaha* > Da hats noch die Seme Texte :D > http://www.youtube.com/watch?v=IpDrrZTmIVQ&feature=relmfu Willkommen im Lachkick-Club^^ Und wo DAS her kommt, gibt es noch viel, viel mehr... Vielleicht hören wir ja demnächst "die unbeliebtesten Fanfiction-Phrasen". Das wär doch mal ne Idee ;) Ich übernehme keine Garantie für exakte und gern gesehene Antworten. |
|
![]() |
||||||
| Minstrel: > Willkommen im Lachkick-Club^^ > Und wo DAS her kommt, gibt es noch viel, viel mehr... > Vielleicht hören wir ja demnächst "die unbeliebtesten Fanfiction-Phrasen". Das wär doch mal ne Idee ;) Ich weiss nicht wie oft ich mir die beiden Videos gestern angehört (gesehen wäre ja zu viel gesagt) habe - für mich ein Lachflash - für manche Schreibefr vielleicht mal ein Hinweis gewisse Phrasen nicht dauernd zu verwenden. Eigentlich braucht man nur die beiden Videos um einen normalen Uke/Seme Text zu schreiben - irgendwelche austauschbare Namen der Protagonisten und fertig ist die FF :D Oder eine Sammlung zu oft benutzter Geschichten Anfänge: "Es war eine dunkle, stürmische Nacht..." (Daraus hat schon vor Jahren ein Freund eine Satire gemacht und es wird immernoch benutzt, manchmal auch "regnerische Nacht" und ähnliches) "Ich wachte morgens auf..." "Mein Wecker klingelte..." "Ich wusste nicht wie ich hierher gekommen war..." (Self Inserts) "Irgendwo in ..." "Eine kleine Stadt in ..." Takels Amazon Bücher & Mangas - Update 1.9. Mangas und LYX Bücher *** Richtige Kritik, richtige Kommentare für Geschichten? http://www.storysammlung.de *** KAKAO Karten WB |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Tentakel: > Minstrel: > "Es war eine dunkle, stürmische Nacht..." (Daraus hat schon vor Jahren ein Freund eine Satire gemacht und es wird immernoch benutzt, manchmal auch "regnerische Nacht" und ähnliches) > "Ich wachte morgens auf..." > "Mein Wecker klingelte..." > "Ich wusste nicht wie ich hierher gekommen war..." (Self Inserts) > "Irgendwo in ..." > "Eine kleine Stadt in ..." Ich glaube, du hast "Hallo, mein Name ist..." vergessen :) Klicken, Zeichnen und Preise von Caran d'Ache, Faber-Castell und Edding gewinnen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| LauraAStern: > Tentakel: > > Minstrel: > > > "Es war eine dunkle, stürmische Nacht..." (Daraus hat schon vor Jahren ein Freund eine Satire gemacht und es wird immernoch benutzt, manchmal auch "regnerische Nacht" und ähnliches) > > "Ich wachte morgens auf..." > > "Mein Wecker klingelte..." > > "Ich wusste nicht wie ich hierher gekommen war..." (Self Inserts) > > "Irgendwo in ..." > > "Eine kleine Stadt in ..." > > Ich glaube, du hast "Hallo, mein Name ist..." vergessen :) Das hatte ich verdrängt da damit schon jeder Fremdsprachen Unterricht anfing o.O Und egal wie oft ich Leuten sage das sie meistens den ganzen Absatz wie ihr Protagonist aufsteht (nach einer langen und stürmischen Nacht) aufs Klo geht, dann in die Dusche, dann die Katze füttern - das Ganze auf 2 Seiten - die dann nichts mit der echten handlung zu tun haben, streichen kann: "Waaaruuuum? Das ist doch so wichtig!" Nein, ich will einfach keine Random: "Die Sonne schien mir in die Augen als mein Wecker nach einer langen und stürmischen nacht klingelte ...." Anfänge über mehrere Absätze mehr lesen wenn das Ganze nichts aber auch gar nichts mit dem Haupttext zu tun hat. Vor allem wenn die Haupthandlung dann so hastig hingehuddelt wurde das man sie fast überliest. "Wie jetzt? der Typ hat ein Elexier gefunden das unsterblich macht - aber warum steht das irgendwo in einem Satz zwischen "ich stehe 2 Seiten lang auf" und "ich finde 2 Seiten lang kein Ende für die Geschichte?" Als Satire sicher witzig - aber leider sind hier viele Geschichten so angelegt. Takels Amazon Bücher & Mangas - Update 1.9. Mangas und LYX Bücher *** Richtige Kritik, richtige Kommentare für Geschichten? http://www.storysammlung.de *** KAKAO Karten WB |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Tentakel: > "Wie jetzt? der Typ hat ein Elexier gefunden das unsterblich macht - aber warum steht das irgendwo in einem Satz zwischen "ich stehe 2 Seiten lang auf" und "ich finde 2 Seiten lang kein Ende für die Geschichte?" Darf man von einer fünfseitigen Geschichte ausgehen? *kicher* Klicken, Zeichnen und Preise von Caran d'Ache, Faber-Castell und Edding gewinnen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| LauraAStern: > Tentakel: > > "Wie jetzt? der Typ hat ein Elexier gefunden das unsterblich macht - aber warum steht das irgendwo in einem Satz zwischen "ich stehe 2 Seiten lang auf" und "ich finde 2 Seiten lang kein Ende für die Geschichte?" > > Darf man von einer fünfseitigen Geschichte ausgehen? *kicher* Ja, die fehlende Seiten waren überflüssige Füllwörter und Autorenanmerkungen :D Takels Amazon Bücher & Mangas - Update 1.9. Mangas und LYX Bücher *** Richtige Kritik, richtige Kommentare für Geschichten? http://www.storysammlung.de *** KAKAO Karten WB |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Vor allem wenn die Haupthandlung dann so hastig hingehuddelt wurde das man sie fast überliest. >"Wie jetzt? der Typ hat ein Elexier gefunden das unsterblich macht - aber warum steht das irgendwo in einem Satz zwischen "ich stehe 2 Seiten lang auf" und "ich finde 2 Seiten lang kein Ende für die Geschichte?" Wenn die FF von einem Mädchen zwischen 14 und 18 geschrieben wurde, kommen noch 2 Seiten: Was ziehe ich heute an? dazu. Komplett mit Shopempfehlung und Preis in Klammern als Autorenkommentar. Habe ich mal gelesen: Mädel erfährt etwas, das alles, was sie bis dato kannte, auf den Kopf stellt (z.B. Dämonen existieren, sie ist eine auserwählte Magierin etc.), und nach ca. 2 Sekunden milder Verwunderung widmet sie sich deutlich Elementarerem: dem total coolen/süßen/sexy Outfit, das für sie zurechtgelegt wurde und das ihr natürlich sofort total gut passt. If life gives you melons you may have dyslexia. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > >Vor allem wenn die Haupthandlung dann so hastig hingehuddelt wurde das man sie fast überliest. > > >"Wie jetzt? der Typ hat ein Elexier gefunden das unsterblich macht - aber warum steht das irgendwo in einem Satz zwischen "ich stehe 2 Seiten lang auf" und "ich finde 2 Seiten lang kein Ende für die Geschichte?" > > Wenn die FF von einem Mädchen zwischen 14 und 18 geschrieben wurde, kommen noch 2 Seiten: Was ziehe ich heute an? dazu. > Komplett mit Shopempfehlung und Preis in Klammern als Autorenkommentar. > > Habe ich mal gelesen: Mädel erfährt etwas, das alles, was sie bis dato kannte, auf den Kopf stellt (z.B. Dämonen existieren, sie ist eine auserwählte Magierin etc.), und nach ca. 2 Sekunden milder Verwunderung widmet sie sich deutlich Elementarerem: dem total coolen/süßen/sexy Outfit, das für sie zurechtgelegt wurde und das ihr natürlich sofort total gut passt. Das scheint aber zzT. auch der Trend bei der ganzen seichten Vampir, Däömon Liebesschnulzen Bücherflut zu sein - einer Frau wird eröffnet das ihr angeschmachteter typ ein gefährlicher Dämon ist und statt auch nur einen gedanken daran zu verwenden das sowas ja gefährlich sein könnte: Was ziehe ich zum Abendessen heute mit ihm an? (Ist doch eakl blödes Huhn - Du BIST das Abendessen). Irgendwie reagieren die zumeist weiblichen Wesen in solchen Geschichten / Büchern auf Dinge die normalerweise dazu führen das man entweder am eigenen Verstand zweifelt oder ängstlich erst einmal überlegt was es bedeutet das es Dämonen, Vampire, Werwölfe ect. gibt und ob es gesund ist einer Einladung zu einem einsamen Dinner mit einem Werwolf zu gehen so als hätte man ihnen gesagt: "Ach übrigens ich bin in Kanada geboren ..." Und nicht: "Ach übrigens ich bin ein menschenfressender Werrwolf aber bei Dir mache ich vielleicht eine Ausnahme, magst Du zum Abendessen kommen?" "Yay ja klar...." ... und was ziehe ich heute abend an? Takels Amazon Bücher & Mangas - Update 1.9. Mangas und LYX Bücher *** Richtige Kritik, richtige Kommentare für Geschichten? http://www.storysammlung.de *** KAKAO Karten WB |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Tentakel: Es IST aber auch lästig, erst mal den Gewissenskonflikt und die Ungläubigkeit der Heldin beschreiben zu müssen, wenns doch so viel schöneres zu schreiben gibt. Z.B. den süßen Karo-Mini, der letzte Woche im H&M im Angebot war. ;) Dieses Hopplahopp-und-rein-in-die-Geschichte, ohne die notwendigen Nebenebenen zu beschreiben, ist ein ganz häufiges Zeichen ungeübter Autoren. Ich habe das auch gemacht, als ich das erste Mal eine Geschichte schreiben wollte - mit ca. 14. Jetzt macht mir das Drumherum so viel Spaß, dass ich mich darin immer verzettel und mit der Handlung nicht weiterkomme - genauso ungut. If life gives you melons you may have dyslexia. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.09.2011 17:09:24 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Bücher, in denen es zwei Handlungen gibt. Eine Haupthandlung und eine Nebenhandlung, die immer wieder am Kapitelende dazwischenrutscht. Gut, die Nebenhandlung war in einer anderen Schriftart. Aber mich hat es jedes Mal aus dem Lesefluss gerissen. Ich will die Story in einem kompletten Paket lesen und nicht immer wieder von der Nebenstory unterbrochen werden, wo ein mir Unbekannter eine Recherche über die Hauptstory macht. Vor allem, wenn die Nebenstory (abgesehen vom Epilog) nichts als Fahrten, normale Gespräche und pseudospannende und hinhaltende Aussagen enthält. Ist ja fast so nervig wie ein Autorenkommentar. "Gladiator" Russell Crowe schwärmt über Vaterfreuden:"Das können sie einfach nicht verstehen, bis sie zum ersten Mal diese Freude erlegen, wenn ihr Sohn auf eine Möwe zeigt und 'Ente' ruft." 300 Karotaler zu gewinnen -versuche auch du dein Glück! |
|||||||
|
||||||
| Ich kann es nicht mehr sehen, wenn Krankheiten vollkommen unlogisch beschrieben werden, sei es, dass Krebskranke fröhlich hüpfend mit allen Haaren auf dem Kopf durch eine volle U-Bahn laufen und das zur Grippezeit, sei es, dass junge Menschen, die an Krebs erkranken gleich das Todesurteil für den nächsten Tag mit geliefert bekommen, obwohl gerade bei jungen Menschen die Heilungschancen höher sind... |