Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?

Eröffnet am: 17.09.2007 16:56
Letzte Reaktion: 16.04.2026 22:15
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction

Von:    Vanillaspirit 28.10.2008 12:02
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]

> Und... nein. strikt... nein. Sie würde mit vielem ins Bett springen... aber nicht mit ihren eigenen Sohn! Genausowenig wie sie mit Rogue in die Kiste hüpfen würde (ah da ist ja noch sowas... Adoptivtochter verschwunden^^°)

Okay, sie nimmt lieber die Partner ihrer Kinder ... aber hey, grad X-Men ist eh wie ein Swingerclub Oo

> Und es ist ein Unterschied ob jetzt die Leute eigentlich wissen, dass sie verwandt sind und es übergehen... oder es einfach von den Machern ignoriert wird... unter den Teppich gekehrt... da haben die Autoren wenigstens noch ne kleine Ausrede^^° gut für die Autoren... immer noch schlecht für den wissenden Leser.

Nya ... derartig sozial, familiäre Konflikte passen nicht zu einer Mystique, der auf Sex reduziert wurde. Sorry, aber in den Filmen wirkt sie wirklich nur noch wie ein feuchter Männertraum in schuppig blau ... und die dürfen keine Mütter sein.
Das Leben ist wie Pudding:
Man muss sich an einer Schicht ekliger Glibberhaut aus Oberflächlichkeit und Arroganz kämpfen... Aber hat man sie einmal durchbrochen, erwartet einen die Süße aus Loyalität, Liebe und wertvollen Erfahrungen.

Von:    Lorena 28.10.2008 12:19

> > Und... nein. strikt... nein. Sie würde mit vielem ins Bett springen... aber nicht mit ihren eigenen Sohn! Genausowenig wie sie mit Rogue in die Kiste hüpfen würde (ah da ist ja noch sowas... Adoptivtochter verschwunden^^°)
>
> Okay, sie nimmt lieber die Partner ihrer Kinder ... aber hey, grad X-Men ist eh wie ein Swingerclub Oo

XD meinst du als sie als Foxx Rogue gambit ausspannen wollte?
Und ja... manchmal schon^^°

> > Und es ist ein Unterschied ob jetzt die Leute eigentlich wissen, dass sie verwandt sind und es übergehen... oder es einfach von den Machern ignoriert wird... unter den Teppich gekehrt... da haben die Autoren wenigstens noch ne kleine Ausrede^^° gut für die Autoren... immer noch schlecht für den wissenden Leser.
>
> Nya ... derartig sozial, familiäre Konflikte passen nicht zu einer Mystique, der auf Sex reduziert wurde. Sorry, aber in den Filmen wirkt sie wirklich nur noch wie ein feuchter Männertraum in schuppig blau ... und die dürfen keine Mütter sein.

Zumindest das haben sie gut hingekriegt, auch wenn mich ankotzt, dass sie Erik gegenüber so devot is... Film-Mystique hat nur noch wenig mit Comic-Mystique zu tun. auch wenn sie recht gut aussieht muss ich zugeben^^°

Wir rutschen is OT Oo
Only a sith deals in absolutes!
... Wait, that came out wrong...preferably it is mostly Sith that tend to deal in aboslutes, so while I have no factual proof, I must consider you, Anakin, to be influenced by the dark side. Yeah...that's better.

Von:    Nightstalcer 28.10.2008 14:08

Ich will nicht mehr sehen, wie Jemand sich fadenscheinige Begründungen ausdenkt, damit ein völlig unmusikalischer Chara die Hauptrolle in einem Musical übernehmen muss und dazu noch die Timeline verdreht und es keinerlei Hintergrundinformationen gibt.
Argh.
Und wie man diesen Schund als echter Fan noch gut finden und vor allem schreiben kann.
Und natürlich wird das Musical toll, der Chara kann plötzlich wie Eros Ramazotti singen und Friede, Freunde, Eierkuchen.
Hallo, sowas löst doch Brechreiz aus @_@
Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (Ärzte)

Von:   abgemeldet 28.10.2008 14:20

Ich mag nicht mehr sehen, wenn zig Serien-Charaktere in eine WG voll mit Mary Sues und Gary Stues gesteckt werden, die dann heißen, geilen und animalischen Sex haben und zum Ende die große Dramaik einsetzt, die darin besteht, dass Ober-S(t)ue stibt und alle um sie/ihn weinen...~
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

Von:   abgemeldet 28.10.2008 14:56

> Und natürlich wird das Musical toll, der Chara kann plötzlich wie Eros Ramazotti singen und Friede, Freunde, Eierkuchen.
> Hallo, sowas löst doch Brechreiz aus @_@

Eros Ramzottel kann nicht singen. ^.^
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE
**
Achtung: Wegen zu hohem Spambot Aufkommen, hat das Board, in dem ihr die Geschichten posten sollt jetzt ein Passwort: schreiben

Von:    Vanillaspirit 28.10.2008 15:17

> Eros Ramzottel kann nicht singen. ^.^

Nur schmalzen.

Ich kann Musical-FFs im Allgemeinen nicht mehr sehen Oo
Ich finde es sogar richtiggehend beknackt, wenn beschrieben wird, wie sich der Chara bewegt, tanzt, immer wieder unterbrochen von Strophen. Das wirkt einfach nicht ... Musik muss man hören und nicht lesen -_-
Man muss sich an einer Schicht ekliger Glibberhaut aus Oberflächlichkeit und Arroganz kämpfen... Aber hat man sie einmal durchbrochen, erwartet einen die Süße aus Loyalität, Liebe und wertvollen Erfahrungen.

Von:    Nightstalcer 28.10.2008 15:21

> > Eros Ramzottel kann nicht singen. ^.^
>
> Nur schmalzen.
>
> Ich kann Musical-FFs im Allgemeinen nicht mehr sehen Oo
> Ich finde es sogar richtiggehend beknackt, wenn beschrieben wird, wie sich der Chara bewegt, tanzt, immer wieder unterbrochen von Strophen. Das wirkt einfach nicht ... Musik muss man hören und nicht lesen -_-

Das Musical selber wurde einem ja gott sei Dank noch erspart, aber nur weil die Autorin meint, High School Musical im Kino zu gucken, muss sie einem dann doch nicht solchen Stuss vorsetzen oder?
Dann nehmt irgendwen anders, der singen kann. Elton John?
Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (Ärzte)

Von:   abgemeldet 28.10.2008 15:56

> > Eros Ramzottel kann nicht singen. ^.^
>
> Nur schmalzen.
>
> Ich kann Musical-FFs im Allgemeinen nicht mehr sehen Oo
> Ich finde es sogar richtiggehend beknackt, wenn beschrieben wird, wie sich der Chara bewegt, tanzt, immer wieder unterbrochen von Strophen. Das wirkt einfach nicht ... Musik muss man hören und nicht lesen -_-

Und genau deswegen mag ich Songfics nicht.
**
Achtung: Wegen zu hohem Spambot Aufkommen, hat das Board, in dem ihr die Geschichten posten sollt jetzt ein Passwort: schreiben

Von:    Haibane-Renmei 28.10.2008 21:07
Was ich auch nicht mehr sehen kann das in Paaring-FF immer die JUNGS die Arschlöcher sind. Sie sind die Arschlöcher weil sie nicht ERKENNEN was die Mädchen wollen udn demnach Handeln. Aber was die Jungs wollen wie Naruto Sakura ist allen scheiß egal.

Von:    Vanillaspirit 28.10.2008 21:58

> Aber was die Jungs wollen [...] ist allen scheiß egal.

Nicht allen, ... aber mir schon ^^

Von:   abgemeldet 29.10.2008 16:29
Ich mag keine reinen Handlungsstorys mehr sehen.
Also, Storys à la
>"...Harry tötete Voledmort. Danach war er sehr erschöpft. Er war auch erschrocken, weil er einen Menschen getötet hatte. Also, nicht einen richtigen Menschen, aber doch.
>Snape machte sich Sorgen um ihn, weil er Harry schon immer mochte. Harry merkte davon natürlich nichts, weil er zu erschöpft war. Snape war sehr enttäuscht..."

Warum kann man Gefühle nicht ein bisschen besser beschreiben als nur 'erschöpft', 'enttäuscht', 'besorgt'?
Könnte man nicht schreiben:
>"...Nach einem langen, kräftezehrenden Kampf gelang es Harry endlich, Voldemort entgültig zu vernichten. Doch anstelle der Freude, die er doch fühlen sollte, war da nur ein dumpfes, unbestimmtes Gefühl, einen anderen Menschen umgebracht zu haben.
>Snape, der Harry eigentlich noch nie hatte leiden können, merkte zu seiner eigenen Verwunderung, dass er sich um den Jungen sorgte, als der ihm so erschöpft und überfordert gegenüber stand..."

Ok, könnte auch besser sein, aber... es wäre eine Verbesserung gegenüber dem ersten Beispiel.
They'll kill us... and, you know... stuff like that...

It looks a little bit ...cubic... - Yes, and there are no gardens
Zuletzt geändert: 29.10.2008 16:30:04

Von:    Shin-no-Noir 29.10.2008 20:02

Wenn ich noch eine Naruto-Fanfic sehe, in der Haku plötzlich weiblich ist, nur damit er mit Zabuza oder Naruto oder Sasuke rummachen kann, ohne dass es Shounen-ai/Yaoi ist, beiße ich. o.o
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 29.10.2008 20:02:23

Von:   Arcturus 29.10.2008 20:17

> Wenn ich noch eine Naruto-Fanfic sehe, in der Haku plötzlich weiblich ist, nur damit er mit Zabuza oder Naruto oder Sasuke rummachen kann, ohne dass es Shounen-ai/Yaoi ist, beiße ich. o.o

Und ich beiße, wenn ich nochmal etwas lese, das in etwa so klingt:
"Man muss bei dem Pairing ja kein Inzest schreiben. Man kanns auch so machen, dass die Charaktere aus verschiedenen Familien kommen."
(Habe ich so ähnlich im Forum gelesen...)

Von:   abgemeldet 29.10.2008 20:20

> > Wenn ich noch eine Naruto-Fanfic sehe, in der Haku plötzlich weiblich ist, nur damit er mit Zabuza oder Naruto oder Sasuke rummachen kann, ohne dass es Shounen-ai/Yaoi ist, beiße ich. o.o
>
> Und ich beiße, wenn ich nochmal etwas lese, das in etwa so klingt:
> "Man muss bei dem Pairing ja kein Inzest schreiben. Man kanns auch so machen, dass die Charaktere aus verschiedenen Familien kommen."
> (Habe ich so ähnlich im Forum gelesen...)

Ich frage mich bei diesem ganzen gedönst immer nur EINS:

Wenn einem Sachen aus Serien nicht so gefallen, man auch die Charakterzüge der Serien protagonisten abändert (indem sie zB. plötzlich homosexuell sind), WARUM schreibt man dann nicht gleich eine eigene Geschichte?
Mann kann ja durchaus das verwenden was man mag, sich von einer Serie, Buch ect. zu etwas Eigenem inspirieren lassen ist doch nicht schlimm.

Oftmals sind Fanfictions so weit vom Orginal entfernt, sogar die Namen der Protagonisten falsch geschrieben, das es mit der Serie NICHTS mehr zu tun hat.

Frieden durch Drohung ist besser, als Krieg durch Leichtfertigkeit. (Manfred Rommel)

Von:    Shin-no-Noir 29.10.2008 20:31

>Wenn einem Sachen aus Serien nicht so gefallen, man auch die Charakterzüge der Serien protagonisten abändert (indem sie zB. plötzlich homosexuell sind), WARUM schreibt man dann nicht gleich eine eigene Geschichte?

Hm... im Grunde verstehe ich das, aber ein bisschen an der sexuellen Orientierung der Charas herumzupfuschen empfinde ich als nicht weiter tragisch, solange es gut gemacht ist. o.o
Gut, wenn es ein weltbekannter Schürzenjäger ist, den es trifft, dann stört es mich schon. Aber ansonsten?

Bei wievielen Animecharas kennt man schon mit absoluter Sicherheit die sexuelle Orientierung?
Nehmen wir mal Sasuke, weil den vermutlich die meisten Leute kennen.
Die einen behaupten, er würde ganz sicher mit Sakura zusammenkommen.
Die anderen kontern sofort: "Pffft. Nix da, er liebt Naruto!"
Und ich sage: "Ha, von wegen. Sasuke ist definitiv asexuell."
Bei Sasuke mag das nun besonders unklar sein, aber so etwas kommt wenigstens im kleinen Stil beinahe überall vor.

Zuletzt geändert: 29.10.2008 20:34:11

Von:   abgemeldet 29.10.2008 21:43
Genderbending finde ich jetzt nicht so schlimm wenn's erklärt ist. Und gerade bei Naruto gibt es doch Möglichkeiten dafür - und wenn es nur irgendein Jutsu ist.
Was ich aber nicht mehr lesen will sind diese vom fandom erfundenen Charakterisierungen. OoC ist schlimm genug, aber wenn ich in mehr als der Hälfte aller Fanfictions zu einem bestimmten Charakter die geichen Fehler sehe könnte ich schreien.
Und Theorien können genauso schlimm sein - zumindest wenn man denn weiß, das besagte Theorie nicht stimmt. Ich hab kein Problem, wenn die FF geschrieben wurde bevor man denn jetzt die wahre Identität irgendeines Charakters rausgefunden hat, aber bei Tobi weiß man's jetzt schon über ein Jahr, und wenn ich nach FFs über ihn suche ist die Hälfte entweder besagtes OoC oder Tobito. Wenigstens 'ne Warnung könnten die Autoren dazuschreiben (machen manche, aber bei weitem nicht alle).
Zuletzt geändert: 29.10.2008 21:47:49

Von:    Shin-no-Noir 29.10.2008 21:51

>Genderbending finde ich jetzt nicht so schlimm wenn's erklärt ist. Und gerade bei Naruto gibt es doch Möglichkeiten dafür - und wenn es nur irgendein Jutsu ist.

Ich sehe nur den Sinn dahinter nicht. o.o
Gut, es gibt ein paar sehr kreative Handlungen damit, aber die meisten sind in meinen Augen einfach nur schlechte Romanzen, bei denen der Autor um jeden Preis Shounen-ai vermeiden wollte.
Und wieso immer ausgerechnet immer Haku? Nur, weil er so schon etwas femininer wirkt?
Aus irgendeinem Grund kann ich es nicht ausstehen, wenn jemand deshalb einfach mal eben sein Geschlecht umwandelt. Das nimmt ihm einfach etwas von seiner... äh... hakuartigkeit.

>Was ich aber nicht mehr lesen will sind diese vom fandom erfundenen Charakterisierungen. OoC ist schlimm genug, aber wenn ich in mehr als der Hälfte aller Fanfictions zu einem bestimmten Charakter die geichen Fehler sehe könnte ich schreien.

*nickt*
Ganz schlimm ist das bei Gundam Wing.
Oder Uke!Naruto-Fanfics.
Oder... hm, eigentlich fast überall, fällt mir gerade auf. o.o

Tobito stört mich persönlich jetzt nicht so besonders. Ich lese es allerdings in der Regel auch nicht, wenn die Fanfic nicht bereits etwas älter ist.

Von:   abgemeldet 29.10.2008 22:19
> Ich sehe nur den Sinn dahinter nicht. o.o
> Gut, es gibt ein paar sehr kreative Handlungen damit, aber die meisten sind in meinen Augen einfach nur schlechte Romanzen, bei denen der Autor um jeden Preis Shounen-ai vermeiden wollte.
> Und wieso immer ausgerechnet immer Haku? Nur, weil er so schon etwas femininer wirkt?
> Aus irgendeinem Grund kann ich es nicht ausstehen, wenn jemand deshalb einfach mal eben sein Geschlecht umwandelt. Das nimmt ihm einfach etwas von seiner... äh... hakuartigkeit.

... Zum Glück lese ich keine Hakufics. Und erklären könnte man es mit einer Mission. Da gibt es ja eh die tollsten Sachen und eine Infiltration mit Frauenverkleidung wäre direkt normal. (Ohne nur um das Umbringen von XY zu handeln.)

> *nickt*
> Ganz schlimm ist das bei Gundam Wing.
> Oder Uke!Naruto-Fanfics.
> Oder... hm, eigentlich fast überall, fällt mir gerade auf. o.o

Bei Tobi auch.

> Tobito stört mich persönlich jetzt nicht so besonders. Ich lese es allerdings in der Regel auch nicht, wenn die Fanfic nicht bereits etwas älter ist.

Ich will Tobito eigentlich auch nicht lesen, deswegen ja auch der Kommentar mit den Warnungen. Alles was ich will sind gute FFs über Madara, aber da findet man kaum was. Leider.

Von:    Shin-no-Noir 29.10.2008 22:52

>... Zum Glück lese ich keine Hakufics.

Ich im Moment auch nicht.
Aber nur, weil ich keine guten finde. o.o

>Und erklären könnte man es mit einer Mission. Da gibt es ja eh die tollsten Sachen und eine Infiltration mit Frauenverkleidung wäre direkt normal.

Doof nur, dass das in Fanfics meistens dauerhaft ist.
So nach dem Motto: "Ha, der hat nur so getan, als wäre er männlich, weil... äh... ja, weil halt!"

>Ich will Tobito eigentlich auch nicht lesen, deswegen ja auch der Kommentar mit den Warnungen. Alles was ich will sind gute FFs über Madara, aber da findet man kaum was. Leider.

So ähnlich geht es mir mit Haku auch. o.o

Zuletzt geändert: 29.10.2008 22:53:13

Von:   abgemeldet 29.10.2008 23:24
> Ich im Moment auch nicht.
> Aber nur, weil ich keine guten finde. o.o

Bei mir liegts daran, das ich ihn nicht mag.

> Doof nur, dass das in Fanfics meistens dauerhaft ist.
> So nach dem Motto: "Ha, der hat nur so getan, als wäre er männlich, weil... äh... ja, weil halt!"

Das ist einfach nur... dämlich. AU als Begründung geht ja noch(ist aber hart an der Grenze). Aber das? Wenn man keinen Plot sollte man nicht schreiben. Außer es ist PWP. Oder über die Psyche eine Charakters.

> So ähnlich geht es mir mit Haku auch. o.o

So gehts mir mit dummerweise allen meinen Lieblingscharakteren. T.T Man findet weder gescheite Madarafics, noch was mit Fugaku oder Shodai. Zumindest nicht viel.

Ich will auch keine schnulzigen Sasori-Romanzen mehr sehen, die machen mich agressiv. Warum kann man Sasori nicht einfach als den Psycho schreiben, der er ist? (Und warum gibt es so wenig SanSaso? Das hat weitaus mehr Potential als die ewig gleichen SasoDei Geschichten.)

Von:    Shin-no-Noir 29.10.2008 23:42

>Bei mir liegts daran, das ich ihn nicht mag.

Ich liebe ihn. xD

>Das ist einfach nur... dämlich. AU als Begründung geht ja noch(ist aber hart an der Grenze). Aber das? Wenn man keinen Plot sollte man nicht schreiben. Außer es ist PWP. Oder über die Psyche eine Charakters.

*nickt*

>So gehts mir mit dummerweise allen meinen Lieblingscharakteren. T.T Man findet weder gescheite Madarafics, noch was mit Fugaku oder Shodai. Zumindest nicht viel.

*nickt abermals*
Nach Fugaku habe ich auch schon gesucht. o.o
Und nach Mikoto und Suigetsu und... *Liste beliebig lange fortsetzen*

>Ich will auch keine schnulzigen Sasori-Romanzen mehr sehen, die machen mich agressiv. Warum kann man Sasori nicht einfach als den Psycho schreiben, der er ist?

Sehe ich ganz genauso. xD
Ich nehme allerdings auch gerne ein AU, in dem er aus irgendeinem Grund etwas weniger psycho ist.
Dann aber doch bitte Gen. o.o

>(Und warum gibt es so wenig SanSaso? Das hat weitaus mehr Potential als die ewig gleichen SasoDei Geschichten.)

San? Hm. o.o
Ich mag Pairings allgemein nicht so, aber ganz besonders bei Charas wie Sasori.
SasoDei-Friendship wäre ja mal toll, wenn es jemand gut hinbekäme, aber ansonsten muss das nicht sein.

Zuletzt geändert: 29.10.2008 23:43:41

Von:   abgemeldet 30.10.2008 00:05
> *nickt abermals*
> Nach Fugaku habe ich auch schon gesucht. o.o
> Und nach Mikoto und Suigetsu und... *Liste beliebig lange fortsetzen*

*gasp* Ich bin nicht die einzie die Fugaku und Mikoto mag? Manchmal könnts einem nämlich echt so vorkommen...

> Ich nehme allerdings auch gerne ein AU, in dem er aus irgendeinem Grund etwas weniger psycho ist.
> Dann aber doch bitte Gen. o.o

Gen wäre natürlich auch gut. Ich liebe Gen, besonders weil oft viel mehr auf die Charaktere eingegangen wird. Aber alles ist besser als SasoDei, wirklich.
AUs sind dummerweise mmeistens diese 0815 Highschool-fanfics.

> San? Hm. o.o

Sandaime Kazekage. Hat'n echt geniales Design, wie ich hier mal anmerken muss.

> Ich mag Pairings allgemein nicht so, aber ganz besonders bei Charas wie Sasori.
> SasoDei-Friendship wäre ja mal toll, wenn es jemand gut hinbekäme, aber ansonsten muss das nicht sein.

SanSaso hat eben teh Angst ohne gleich ins schnulzige abzurutschen, anders wie die meisten SasoDei FFs. Friendship könnte sogar mal intressant sein... Das ganze endet dann wenigstens nicht mit Sex. Hoffe ich.
Was Pairings angeht bin ich etwas eigen... Die Seltensten schein ich in den meisten Fällen am Meisten zu mögen. Und gerade bei Charakteren wie Sasori muss der Autor sich eben tatsächlich mal anstrengen, ums glaubwürdig zu machen. Nur macht ein Yaoi-fangirl das natürlich nicht, weil Psychos auch als solche darstellen ist ja voll nicht kawaii. Hmpf.

Von:    Shin-no-Noir 30.10.2008 00:15

>*gasp* Ich bin nicht die einzie die Fugaku und Mikoto mag? Manchmal könnts einem nämlich echt so vorkommen...

Ich liebe Mikoto.
Und ich mag Fugaku, auch wenn ich ihn manchmal ganz vorsichtig treten will. *nickt vor sich hin*

>Gen wäre natürlich auch gut. Ich liebe Gen, besonders weil oft viel mehr auf die Charaktere eingegangen wird.

*unterschreibt das mal so*
Ich bin ein bekennendes Gen-Fangirl. ;P

>AUs sind dummerweise mmeistens diese 0815 Highschool-fanfics.

Ugh.
Wobei ich sogar schon mal ein oder zwei Highschool-Fanfics gefunden habe, die einen ziemlich genialen Plot hatten.
Aber bis man die erst mal ausgegraben hat...

>Sandaime Kazekage. Hat'n echt geniales Design, wie ich hier mal anmerken muss.

o_o
Davon hatte ich bisher noch gar nichts gehört.
Sollte ich mir allerdings mal genauer ansehen....

>Friendship könnte sogar mal intressant sein... Das ganze endet dann wenigstens nicht mit Sex. Hoffe ich.

Na ja, dann wäre es ja schon wieder keine reine Friendship-Fic mehr.
...Nicht, dass das viele Autoren stören würde. o.o

>Und gerade bei Charakteren wie Sasori muss der Autor sich eben tatsächlich mal anstrengen, ums glaubwürdig zu machen.

*nickt*

>Nur macht ein Yaoi-fangirl das natürlich nicht, weil Psychos auch als solche darstellen ist ja voll nicht kawaii. Hmpf.

Pft, immer diese Vorurteile gegenüber Fangirls.
Aber ich weiß, was du meinst. xD

Zuletzt geändert: 30.10.2008 00:16:07

Von:   abgemeldet 30.10.2008 00:25
> Ich liebe Mikoto.
> Und ich mag Fugaku, auch wenn ich ihn manchmal ganz vorsichtig treten will. *nickt vor sich hin*

Mir tut er irgndwie Leid.

> Ugh.
> Wobei ich sogar schon mal ein oder zwei Highschool-Fanfics gefunden habe, die einen ziemlich genialen Plot hatten.
> Aber bis man die erst mal ausgegraben hat...

*nickt* Es gibt immer ein paar Ausnahmen. Aber die bestätigen ja bekannterweise die Regel... *seufz*

> o_o
> Davon hatte ich bisher noch gar nichts gehört.
> Sollte ich mir allerdings mal genauer ansehen....

Gibts auch nicht viel davon. Fanfics fallen mir nur abgebrochene ein und Fanarts findet man auch recht wenig. Auf japanischen Seiten aber, glaube ich, noch am meisten.

> Na ja, dann wäre es ja schon wieder keine reine Friendship-Fic mehr.
> ...Nicht, dass das viele Autoren stören würde. o.o

Was ja gerade das Problem ist.

> Pft, immer diese Vorurteile gegenüber Fangirls.
> Aber ich weiß, was du meinst. xD

Ich hätte doch niemals Vorurteile.
Bin doch schließlich selbst eins ^.^

Von:    Shin-no-Noir 30.10.2008 00:46

>Mir tut er irgndwie Leid.

Mir auch. o.o
Trotzdem hätte er ein bisschen netter zu seinem jüngsten Sohn sein können. *nickt vor sich hin und tätschelt dabei unauffällig Sasuke*

>Gibts auch nicht viel davon.

Hm... schade. o.o
Ich brauche mal wieder Lesestoff. *g*

>Ich hätte doch niemals Vorurteile.
>Bin doch schließlich selbst eins ^.^

Hihi, dann sind wir ja schon mal zwei.

Ah, da fällt mir ein.
So Sachen wie KyuubixNaruto sind mir auch ziemlich unheimlich.

Zuletzt geändert: 30.10.2008 00:46:41

Von:   abgemeldet 30.10.2008 00:59
> Mir auch. o.o
> Trotzdem hätte er ein bisschen netter zu seinem jüngsten Sohn sein können. *nickt vor sich hin und tätschelt dabei unauffällig Sasuke*

Ich glaube, er hat gar nicht gewusst, was Sasuke von ihm wollte. Fugaku kam mir nie wie jemand vor, der wusste wie man Emotionen zeigt, bzw. sie bei anderen Leuten erkennt.

> Hm... schade. o.o
> Ich brauche mal wieder Lesestoff. *g*

Muss ich dir zusimmen. In beidem. (Aber ich bin froh über das bisschen das es gibt.)

> Hihi, dann sind wir ja schon mal zwei.
>
> Ah, da fällt mir ein.
> So Sachen wie KyuubixNaruto sind mir auch ziemlich unheimlich.

Solang Kyuubi wenigstens eine menschliche Form annehmen kann... Mir schauderts schon bei dem bloßen Gedanken, wie das sonst aussehen würde. (Ich hab auch mal MinatoxKyuubi gesehen...)
Mich würd dann aber ohnehin eher die Beziehung mit Madara interessieren... Allerdings interessiert mich alles was mit Madara zu tun hat. Manchmal mach ich mir wirklich Sorgen um mich selbst...

Ich muss jetzt aber langsam mal ins Bett. Wenn man krank ist sollte man doch eigentlich nicht solange wachbleiben...

Von:   abgemeldet 30.10.2008 01:31

Was ich nicht mehr sehen kann:

Leute suchen BEtaleser für etwas, bei dem sie sich nicht mal selbst die Mühe gemacht haben es ANSATZWEISE selbst zu überarbeiten.

Frieden durch Drohung ist besser, als Krieg durch Leichtfertigkeit. (Manfred Rommel)

Von:   abgemeldet 30.10.2008 07:55
>Leute suchen Betaleser für etwas, bei dem sie sich nicht mal selbst die Mühe gemacht haben es ANSATZWEISE selbst zu überarbeiten.

hm...kommt drauf an, was du unter 'überarbeiten' verstehst. Ich überarbeite meine Geschichten auch nicht, bevor ich einen Betaleser suche...
Kommt vermutlich drauf an, wie sauber man von anfang an schreibt. Wenn es nur ein Entwurf ist, ok, kann ich deine Genervtheit verstehen, aber wenn es übersichtlich, geordnet und ohne grössere Rechtschreib-, Logik- und Grammatikfehler ist, ist es in meinen Augen sogar klüger, es erst einem Betaleser zu zeigen, bevor man es grossartig überarbeitet.
They'll kill us... and, you know... stuff like that...

It looks a little bit ...cubic... - Yes, and there are no gardens

Von:   abgemeldet 30.10.2008 11:15

> ist es in meinen Augen sogar klüger

Inwiefern ist es klüger? Meinst du, bevor man etwas "versaut"? o_o
Transactions in Hell also depend upon money.

Von:    Flammendo 30.10.2008 12:05

*Nickt nickt* Ame zustimmt*
Kann ich nur bestätigen...
Jedes mal, wenn ich an einer meiner Fics rumdoktore, alias: Ich überarbeite es gerade das 10. Mal... omg...
Bei jedem Mal durchlesen arbeite ich mehr Fehler rein...

Achja... was ich nicht mehr lesen kann:
Missbrauch von Klammersetzung. In eine Erzählung gehören keine Klammern... und schon gleich gar keine mit stichpunkthafter Beschreibung von irgendwas...

Spoiler
Noch was aus meiner Schatztruhe:
Ich hab da vor kurzem was gefunden... eine FF, deren Hauptcharakter ne Sue sonders gleichen ist... nur einige kleine Details aus der FF:

-Sue ist eine Dämonenjägerin.
-Alle blöd, ausser Sue... und natürlich dem Stue (=Dämon), mit dem sie verkuppelt wird. Alles inkompetente Idioten ^^
-Die Sue kann suuuuper mit Worten umgehen und trickst so alle aus (nur leider, macht was sie sagt keinen Sinn und die Anweisungen die sie auslegt, sind nicht auslegefähig)
-Die Sue hält nichts von Schlössern und Prunk, sie bevorzugt ihre kleine Holzhütte. Aber wenn sie wollte, hätte sie LEIIIIIICHT das Geld um sich einen Palast zu kaufen.
-Folgende Ortsbeschreibung kam vor: Der Dämn lebt in den Bergen in der Nähe der Bergspitze. (Zwar verteilt auf 3 Sätze... aber das kann der Leser rauslesen.)
-Der Dämon mit dem sie verkuppelt wird, ist angeblich blind, und registriert die Welt durch Bodenvibrationen und Luftströmungen. (An dieser Stelle fragte ich mich, ob er denn nackt wäre oder ob ich es mir nur einbilden würde.)
-Der Dämon hat die Form eines attraktiven Menschenmännchens ^^ (anders will ichs jetzt nicht beschreiben.)
-Die Sue hat einen ausgesprochen guten Orientierungssinn. Dh. sie weiß genau, dass sie 5 km von dem eigentlichen Ort weg ist, an den sie eigentlich wollte. (Und sie ist zu Fuß in unwegsamen Gebiet unterwegs.)
-Die Sue beklagt sich darüber, dass die Berater des Königs schlecht recherchiert hätten, als sie ihr den Standort der Höhle auf die Karte einzeichneten (5km daneben; man beachte jetzt noch einmal, dass es unwegsames Gebiet ist, das höchst wahrscheinlich im Mittelalter nicht mal eine Karte gehabt hätte, die so genau ist. Zudem haben die Berater eines Königs wohl andere Dinge zu tun als Karten malen.) aber klug wie sie ist, hat sie vorsorglich einen Kreis um die Markierung gezogen...
-Der blinde Stue-Dämon sagt Sue, dass sie hübsch ist.
-Der König hatte Slang ;)
-Die Höhle in der der Dämon lebt ist klein.
-Die Höhle in der der Dämon lebt ist eine riesige Halle in der es mollig warm ist, obwohl der Eingang fast zugeschneit ist. Außerdem brennt ein Feuer, irgendwo, das scheinbar nicht raucht... sonst müsste ja die ganze Höhle verqualmt sein...
-Die Sue findet den fast zugeschneiten Eingang, obwohl er 5km von ihrem Ausgangssuchort entfernt ist und sie scheinbar keinen Kontakt mit anderen Menschen (oder Dämonen) hat.
-Der Stue hat ein Himmelbett, große Sessel etc. in seiner Höhle... (soweit war ich allerdings noch nicht. Vielleicht wird noch erklärt, wie es da reinkam, denn sogar die Sue hat sich gewundert...) alles übrigends sehr modisch und elegant... (glaub es wurde sogar erwähnt, dass es farblich fast perfekt war.)
-Irgendwo in der Mitte der ersten Mexx Seite war der Absatz vor dem Absatz an dems losging.

Das war jetzt noch nicht die ganze FF ;D nur die erste Mexxseite ^^
Insgesammt hatte sie über 20, ich glaub sogar über 30 Seiten gehabt... (ich warte auf den reupload, da die Autorin sie wieder herausgenommen hat.)
Wer allerdings glaubt, es wird besser dem verrate ich ein brisantes Detail zum Ende (in das ich hineingespickt habe): Die Sue bekommt ein Geschwisterchen... Nein, kein Brüderchen. Nein, auch kein Schwesterchen... Noe... nichtmal ein Zwidderchen.
Einen Babydrachen.

Hat irgendjemand einen Sinnfehler gefunden?
Ich nicht :D

-Unkontrollierte Absätze. Da wo welche hinkommen (Zeitsprünge) waren keine, dafür in Textabschnitten die SICHER zusammengehörten.
-Rechtschreib und Grammatik sowie Satzbaufehler.
-Stümmelsätzchen
-Missbrauch von Klammersetzung
-etc.etc.etc.

Zuletzt geändert: 30.10.2008 12:42:47

Zurück