Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?

Eröffnet am: 17.09.2007 16:56
Letzte Reaktion: 16.04.2026 22:15
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction

Von:    LauraAStern 25.10.2008 16:19
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]

> > >Ein dunkelrosaroteskirschfliederfarbenes Grün
>
> Is das echt? Oder fake? Oo ich mein es is... sehr fakeverdächtig.

oder Parodie...
Klick hier Wenn du kreativ bist und Lust hast, ein paar schnelle Karotaler zu verdienen!

Von:   abgemeldet 25.10.2008 18:00

Ich will keine Band-FFs mehr sehen! Schon gar nibht wo die Mitgleider wahllos mit einander gepairt werden, am schlimmsten garniert mit pseudo Mystik. Das tut so weh.
Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken.

Von:    Ange_de_la_Mort 25.10.2008 19:59

Spoiler. In der Inhaltsangabe. *facepalm*

Nach dem Motto: "X steht an Ys Grab. Achtung Spoiler für Kapitel 58. (Also da Kapitel, in dem der Chara stirbt)"

Uuund edit, damit's kein Doppelpost wird:

Fangirlismus in der Charakterbeschreibung.
Schlimm genug bei Canon-Charakteren ("Das ist der X. Ist er nicht rattig? Und tollig! Und so suuuperdoll!"), aber richtig zum Abgewöhnen bei OCs. Ich weiß nicht, ob das nicht schon "Sue/Stu" schreit, wenn der Autor so offensichtlich zeigt, dass er geil auf seine eigenen Charaktere ist. =/
~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~

KH-Fanfic-Wettbewerb
Zuletzt geändert: 25.10.2008 22:54:05

Von:   abgemeldet 25.10.2008 23:19
> >Ein dunkelrosaroteskirschfliederfarbenes Grün

>Is das echt? Oder fake? Oo ich mein es is... sehr fakeverdächtig.

ne, kein Fake... es ist eine Art Parodie, aber innerhalb einer normalen Fluff-Story...
They'll kill us... and, you know... stuff like that...

It looks a little bit ...cubic... - Yes, and there are no gardens
Zuletzt geändert: 25.10.2008 23:19:59

Von:    Guglehupf 26.10.2008 13:58
Fluff-Story?
"Religion is hate
Religion is fear
Religion is war
[...] I've made my choise. Six six six." - Slayer, Lied "Cult"
Mein Webblog

Von:    Coraline 26.10.2008 14:13

> Fluff-Story?

Eine sehr kitschige Friede-Freude-Eierkuchenstory, mitsamt schneeweißen Einhörnern, die in den Sonnenuntergang traben, wenn man so will. ;)

Das süßeste, was man mir bis jetzt gesagt hat:
"Immer, wenn ich mit dir zusammen bin, muss ich singen, ich weiß nicht, wieso."

Von:    Misanthroph 26.10.2008 14:24

Ich finde die Formulierung "er/sie/es legte xyz frei" im Zusammenhang mit "Erotischem" lustig.
Mir kommt dabei am ehesten Bergbau o.ä. in den Sinn und nichts Sinnliches. Es sei denn es ist ein Keuschheitsgürtel im Spiel. Einer der ganz klassischen Sorte. Gusseisern.
"Was wäre die Welt ohne etwas random blödsinn :D" ~Gabriel_deVue

Von:    _Risa_ 26.10.2008 14:26

>Fangirlismus in der Charakterbeschreibung.
>Schlimm genug bei Canon-Charakteren ("Das ist der X. Ist er nicht rattig? Und tollig! Und so suuuperdoll!"), aber richtig zum Abgewöhnen bei OCs. Ich weiß nicht, ob das nicht schon "Sue/Stu" schreit, wenn der Autor so offensichtlich zeigt, dass er geil auf seine eigenen Charaktere ist. =/

Ich denke jeder hat seine OCs gern, und ja ich hab meine eigenen Charaktere auch richtig lieb gewonnen. Aber was zu viel ist, ist zu viel! Besonders schlimm wird es, wenn mitten im Text steht 'ist er nicht toll' oder ähnliches. Übel bei Seriencharakteren, noch schlimmer bei eigenen Charakteren. ^^
Hoenn Legenden
Bald werden die Gottheiten alter Legenden erneut erwachen und Chaos über Hoenn mit sich bringen.
Zuletzt geändert: 26.10.2008 14:40:16

Von:   abgemeldet 26.10.2008 20:22
Oh mann... warum, warum muss Harry sobald er das Gedächnis verliert/von den Dursleys verpügelt/vergewohltätigt/beinahe von Voldemort gekillt/whatsoever wird, immer, immer nach Slytherin wechseln, sich in Draco verlieben und Snapes oder Voldemorts Sohn sein?
Warum haben all diese Autoren nicht ein bisschen mehr Fantaise?

Von:    Guglehupf 26.10.2008 20:30
Weil alles mehr mehr Hirn benötigt, und das den "Buttsecks" (oder was auch immer darin vorkommt) behindern würde? O.o
"Religion is hate
Religion is fear
Religion is war
Mein Webblog

Von:   abgemeldet 27.10.2008 11:09
>>Hermine lebt mit Malfoy in einem Turm und langsam bahnt sich eine Freundschaft zwischen ihnen an. HGDM

>Weil alles mehr mehr Hirn benötigen würde...

*leise kicher*
Ja, definitiv... warum zur Hölle wohnen die zusammen in einem Turm, wenn sie sich nicht mögen? Und vorallem, wozu ein Turm?

Von:    Ange_de_la_Mort 27.10.2008 11:16

> Ich denke jeder hat seine OCs gern, und ja ich hab meine eigenen Charaktere auch richtig lieb gewonnen. Aber was zu viel ist, ist zu viel! Besonders schlimm wird es, wenn mitten im Text steht 'ist er nicht toll' oder ähnliches. Übel bei Seriencharakteren, noch schlimmer bei eigenen Charakteren. ^^

Logisch. Ich mag meine OCs ja auch.
Aber wenn Charaktersteckbriefe schon notwenig sind, dann sollten die doch etwas über den Chara aussagen. Und nicht nur "<333 Is der goil!" =/
Und mitten im Text ist das noch schlimmer. ><

> Und vorallem, wozu ein Turm?

Weil sie da schlecht rauskommen, wenn man den Schlüssel wegwirft. Es sei denn, sie sind mit Rapunzel verwandt.
~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~

KH-Fanfic-Wettbewerb

Von:   abgemeldet 27.10.2008 12:27
>> Und vorallem, wozu ein Turm?

>Weil sie da schlecht rauskommen, wenn man den Schlüssel wegwirft. Es sei denn, sie sind mit Rapunzel verwandt.

Aber... warum? Ich mein... sie mögen sich nicht, und ziehen dann zusammen in einen Turm? Weil man da schlecht heraus kommt? Wo lieght da der Sinn verborgen?

Von:   abgemeldet 27.10.2008 12:33

> Oh mann... warum, warum muss Harry sobald er das Gedächnis verliert/von den Dursleys verpügelt/vergewohltätigt/beinahe von Voldemort gekillt/whatsoever wird, immer, immer nach Slytherin wechseln, sich in Draco verlieben und Snapes oder Voldemorts Sohn sein?
> Warum haben all diese Autoren nicht ein bisschen mehr Fantaise?

Na weil sie die nicht brauchen wenn sie voneinander abschreiben.

WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE
**
Achtung: Wegen zu hohem Spambot Aufkommen, hat das Board, in dem ihr die Geschichten posten sollt jetzt ein Passwort: schreiben

Von:    Ange_de_la_Mort 27.10.2008 12:47

> Aber... warum? Ich mein... sie mögen sich nicht, und ziehen dann zusammen in einen Turm? Weil man da schlecht heraus kommt? Wo lieght da der Sinn verborgen?

Der 'Sinn' liegt darin, dass der Autor zu faul oder nicht kompetent genug ist, um eine gescheite Story mit viel Charakterentwicklung zu schreiben und sich denkt, wenn die beiden auf engstem Raum zusammensitzen (in einem Turm kann man sich nun einnmal schlecht aus dem Weg gehen), werden sie sich schon von selbst lieben.

Dass sie sich - wenn sie IC wären - eher aus Frust und Genervtheit gegenseitig in die Luft gejagt hätten, bedenkt man mal wieder nicht. xD

KH-Fanfic-Wettbewerb

Von:   abgemeldet 27.10.2008 14:11
>Dass sie sich - wenn sie IC wären - eher aus Frust und Genervtheit gegenseitig in die Luft gejagt hätten, bedenkt man mal wieder nicht. xD

Wär mal eine interessante Plot-Idee...

Von:   abgemeldet 27.10.2008 14:15

> >Dass sie sich - wenn sie IC wären - eher aus Frust und Genervtheit gegenseitig in die Luft gejagt hätten, bedenkt man mal wieder nicht. xD
>
> Wär mal eine interessante Plot-Idee...

So ein bisschen wie Spy vs. Spy. Das wäre wirklich mal was Nettes.
- You murdered them!
- Never mind them...people are of no value... We could make more sometime...if we need them. Life itself is only a vision...a dream...nothing exists in empty space...and you. And you... are but a thought.

Von:   abgemeldet 27.10.2008 14:21

> So ein bisschen wie Spy vs. Spy. Das wäre wirklich mal was Nettes.

Du kennst Spy vs. Spy? Ich will ein kleines Tentakel von Dir. !!!!einself ^.^

An sich ist die Idee zwei Charaktere die sich spinnefeind sind in einen Raum zu sperren gar nicht schlecht.
Das reicht aber imho nicht mal dazu das sie Freunde werden. Wahrscheinlich giften sie sich einige Zeit lang an und setzen sich dann in verschiedene Ecken und ignorieren einander.

Wenn da wirklich etwas draus werden soll, dann muss da noch mehr geschehen:

- Sie kommen nur mit der Hilfe des Anderen aus dem Raum raus.
- Es gibt eine Bedrohung von aussen, die sie gemeinsam bekämpen müssen.

Das wären zumindest mal grundideen wie die Protagonisten vielleicht Freunde werden könnten,. oder eben am Ende nicht mehr "bis auf den Tod" verfeindet sind.
Liebe? Lust? Leidenschaft? Eher nicht...

Dann gibt es natürlich auch die Möglichkeit das man die Feindschaft eskalieren lässt:

- Nur einer kann die Zeit im Raum, Turm ect. überleben wenn er den anderen umbringt (wenn zB. zu wenig Nahrungsmittel ect. da sind).

Aber wie zwei Charaktere, die sich eigentlich nicht mögen, plötzlich Liebe füreinander empfinden nur weil man sie in einen Turm sperrt - das weis ich echt nicht.

**
Achtung: Wegen zu hohem Spambot Aufkommen, hat das Board, in dem ihr die Geschichten posten sollt jetzt ein Passwort: schreiben

Von:    Guglehupf 27.10.2008 14:34
Die Idee mit zwei Menschen, die sich hassen, in einem Raum ein gesperrt sind und dann beginnen, sich zu mögen (kann von normaler Freundschaft bis Liebe reichen), ist psychologisch nicht abwegig. Nur so, wie es in den FFs dargestellt wird, geht es dann doch nicht. Oft dauert es Wochen/Monate und selten geht es weiter als die nötigste Kommunikation.
"Religion is hate
Religion is fear
Religion is war
Mein Webblog

Von:    Nightstalcer 27.10.2008 14:34

> Aber wie zwei Charaktere, die sich eigentlich nicht mögen, plötzlich Liebe füreinander empfinden nur weil man sie in einen Turm sperrt - das weis ich echt nicht.
>
>
Liebe würde ich hier auch als zu weit entfernt sehen, aber Freunschaft... Wenn Malfoy sein komisches Getue ablegen würde und Harry nicht gleich so hitzig wäre, könnte das klappen. Immerhin hat Draco ihm ja anfangs die Freundschaft angeboten, also wenn man da ein bisschen recherchiert (aka: Bücher erneut lesen) dürfte das IC klappen.
Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (Ärzte)

Von:   abgemeldet 27.10.2008 18:01
> Aber wie zwei Charaktere, die sich eigentlich nicht mögen, plötzlich Liebe füreinander empfinden nur weil man sie in einen Turm sperrt - das weis ich echt nicht.

Oder, um den Autoren wenigstens einen Grund zu geben, für inhaltsloses PWP, Stichwort: 'Ersatzbefriedigung'
Oder, ein bisschen einfacher, Menschen brauchen Sex. Und wenn sie lange Zeit in einem Turm eingesperrt sind, sind sie vielleicht irgendwann verzweifelt genug, alles zu f***en, was auch nur irgendwie menschlich ist...
Also...
Freundschaft, ok.
Sex auch.
Aber alles andere? Schwer vorstellbar.

Von:    Asaliah 27.10.2008 19:26

Das es ein Turm ist, könnte auch schlicht an der Form liegen, die einem Turm nun einmal zu eigen ist.
Ich meine, da ist nun mal eine gewisse Ähnlichkeit mit einem männlichen Geschlechtsmerkmal, welches in Fanfics ohnehin in beängstigende Größen anwächst. Warum den Leser nicht gleich mental durch einen Wink mit dem Zaunpfahl darauf vorbereiten, was ihn erwartet?
Warum es dann gleich Liebe sein muss, ist mir ein Rätsel.
Vielleicht ein innerer Zwang. Es muss eben ein Happy End sein und ein Happy End darf sich nicht Happy End nennen, wenn sie sich nicht ewige Liebe schwören. Ich denke, letztlich ist die bloße Befriedigung menschlicher Triebe einfach nicht romantisch genug...was auch immer daran romantisch ist mit jemanden den man an sich nicht mag in einem Turm leben zu müssen.
Nach dem Philosophen Ly Schwatzmaul findet man immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht.
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

Ob es Vegetarier gibt die Schlachter sind?
Ja, die heißen dann "Floristen"!
Zuletzt geändert: 27.10.2008 19:30:12

Von:    Guglehupf 27.10.2008 21:32
Glaubst du echt, ein FF-Autor achtet auf die Form eines Gebäudes für das Pairing? O.o
(Wobei die psychologische Analyse schon etwas wahres hat)
"Religion is hate
Religion is fear
Religion is war
Mein Webblog

Von:   abgemeldet 27.10.2008 21:35

Hmmm dem Tiurm fehlen dann aber noch zwei rundliche Bunkeranlagen an seinem unteren Ende... Jawoll ^.^
**

Von:    Guglehupf 27.10.2008 22:06
Erinnert mich an "(t)raumschiff Surprise"... Wären die meisten Shonen-Ai-FFs so, dann wäre alles gelöster zu dem Thema...
"Religion is hate
Religion is fear
Religion is war
Mein Webblog

Von:    Asaliah 27.10.2008 23:49

> Glaubst du echt, ein FF-Autor achtet auf die Form eines Gebäudes für das Pairing? O.o
> (Wobei die psychologische Analyse schon etwas wahres hat)

Sagen wir, es ist ein kleiner Rettungsanker. Irgendwo muss sich ja ein Funken Logik verstecken.
Ich räume jetzt ein, dass ich bisher nie über Türme gestolpert bin beim lesen. Daher hoffe ich, dass es sich auf Harry Potter beschränkt. Bei meinen Fandomes sind es eingestürzte Gebäude die schwer erotisierend wirken. Und bei den Türmen stimmt wenigstens die Form etwas, auch wenn wirklich zwei entscheidene Dinge fehlen, wie Tentakel erwähnte. ^^
Obwohl ich mich da dumpf an Fanfics erinnere die ich gesehen habe, in denen kawaiige Foltermaterialien vorkamen. Die müssen ja irgendwo gelagert werden.

Nach dem Philosophen Ly Schwatzmaul findet man immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht.
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

Ob es Vegetarier gibt die Schlachter sind?
Ja, die heißen dann "Floristen"!

Von:    Lorena 28.10.2008 00:47

Hmmm...
Ich glaube ich will nie wieder Comicadaptionen sehen (also Film) in denen eigentlich Verwandte (also im Comic) plötzlich nicht mehr verwandt sind!
Das provoziert dann ja Inzest! Auch wenn der Autor es nicht weiß... ICH weiß es ;_; und das tut mir weh wenn plötzlich Mutter mit Sohn eine heiße Liebesaffäre anfangen, während sie im Film ganze DREI Worte miteinander gewechselt haben! Ja Himmel nochmal! Die stehen nichtmal auf der selben Seite ;_;
Elende... Marvel... Film... scheiße... pff.
Only a sith deals in absolutes!
... Wait, that came out wrong...preferably it is mostly Sith that tend to deal in aboslutes, so while I have no factual proof, I must consider you, Anakin, to be influenced by the dark side. Yeah...that's better.

Von:   abgemeldet 28.10.2008 08:42

Hmmm...
Ich glaube ich will nie wieder Comicadaptionen sehen (also Film) in denen eigentlich Verwandte (also im Comic) plötzlich nicht mehr verwandt sind!
Das provoziert dann ja Inzest! Auch wenn der Autor es nicht weiß... ICH weiß es ;_; und das tut mir weh wenn plötzlich Mutter mit Sohn eine heiße Liebesaffäre anfangen, während sie im Film ganze DREI Worte miteinander gewechselt haben! Ja Himmel nochmal! Die stehen nichtmal auf der selben Seite ;_;

Ist diese Verleugnung von Verwandtschaft denn nicht generell stark im Kommen? Bei Supernatural zum Beispiel (ich weiß das aus guter Quelle) ist das inzwischen Gang und Gebe geworden.

"Inzest ist ja soooo böse, aber die Charaktere sind trotzdem sooo sexy und toll und wenn sie keine Geschwister wären, würde ich sie sofort pairen! Oh! Warte! Ich rede mir einfach ein, sie sind nicht verwandt! Dann muss ich auch nicht denken!!!"

Das kotzt einen so ziemlich...an. So entstand zum Beispiel auch Genderbending, weil einige Leute Schwulensex ganz eklig finden, aber trotzdem über ihre Lieblingscharaktere eine heiße Liebesbeziehung schreiben wollten.

"Yeah! Machen wir einen davon zur Frau! Ohne jeglichen Gründe, warum das plötzlich so sein könnte."

...
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

Von:    Vanillaspirit 28.10.2008 09:51

Hmmm...

Hm ... Mystique und Nightcrawler?

Wobei ich der werten Dame so etwas durchaus zutrauen würde.
Das Leben ist wie Pudding:
Man muss sich an einer Schicht ekliger Glibberhaut aus Oberflächlichkeit und Arroganz kämpfen... Aber hat man sie einmal durchbrochen, erwartet einen die Süße aus Loyalität, Liebe und wertvollen Erfahrungen.
Zuletzt geändert: 28.10.2008 09:55:44

Von:    Lorena 28.10.2008 11:31

>
Hmmm...
> Ich glaube ich will nie wieder Comicadaptionen sehen (also Film) in denen eigentlich Verwandte (also im Comic) plötzlich nicht mehr verwandt sind!
> Das provoziert dann ja Inzest! Auch wenn der Autor es nicht weiß... ICH weiß es ;_; und das tut mir weh wenn plötzlich Mutter mit Sohn eine heiße Liebesaffäre anfangen, während sie im Film ganze DREI Worte miteinander gewechselt haben! Ja Himmel nochmal! Die stehen nichtmal auf der selben Seite ;_;
> Elende... Marvel... Film... scheiße... pff.
>

> Hm ... Mystique und Nightcrawler?
>
> Wobei ich der werten Dame so etwas durchaus zutrauen würde.

Du hast es erfasst.
Und... nein. strikt... nein. Sie würde mit vielem ins Bett springen... aber nicht mit ihren eigenen Sohn! Genausowenig wie sie mit Rogue in die Kiste hüpfen würde (ah da ist ja noch sowas... Adoptivtochter verschwunden^^°)

Und es ist ein Unterschied ob jetzt die Leute eigentlich wissen, dass sie verwandt sind und es übergehen... oder es einfach von den Machern ignoriert wird... unter den Teppich gekehrt... da haben die Autoren wenigstens noch ne kleine Ausrede^^° gut für die Autoren... immer noch schlecht für den wissenden Leser.
Only a sith deals in absolutes!
... Wait, that came out wrong...preferably it is mostly Sith that tend to deal in aboslutes, so while I have no factual proof, I must consider you, Anakin, to be influenced by the dark side. Yeah...that's better.

Zurück