Thread: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?
|
Eröffnet am: 17.09.2007 16:56 Letzte Reaktion: 16.04.2026 22:15 Beiträge: 6889 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction |
|
|
![]() |
||||||
| Ein Fehler, der mir in der letzten Zeit immer wieder aufgefallen ist: Dass man "hälst" statt "hältst" schreibt. Wenn ich Sachen lese wie "Was hälst du davon", dann denke ich immer an Mandelentzündung und Genickbruch. - You murdered them! - Never mind them...people are of no value... We could make more sometime...if we need them. Life itself is only a vision...a dream...nothing exists in empty space...and you. And you... are but a thought. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wenn ich Sachen lese wie "Was hälst du davon", dann denke ich immer an Mandelentzündung und Genickbruch. Das wird es in den meisten Fällen aber ja leider nicht sein. Denn die kleine Mary kann ja nicht sterben oder sogar mit (plötzlich und vollkommen grundlos auftretendem) Genickbruch fröhlich weiter Ansonsten gibt´s grad nichts. Wenig gelesen. (Nagut, doch, ich beschwere mich, dass mein Aposthroph kaputt ist) Sie wünschen einen Einblick in Bereiche von animexx.de, die Sie noch nicht kannten? "Was wäre die Welt ohne etwas random blödsinn :D" ~Gabriel_deVue |
|||||||
|
||||||
| >Die frau die cih libe trägt mein Kind unter dme herzen >geht um Tonk udn Lupin und ihre Liebe, im 7teil Aua... wenigstens den Titel könnte man doch richtig schreiben... *wimmer* happiness is to overrated - sometimes it's enought to remain sane Es gibt kaum etwas, was eine Tasse Tee nicht in Ordnung bringen könnte. |
|
![]() |
||||||
| > Ich kann nicht mehr Sachen wie "Komm raus, damit ich dich töten kann!" oder "Ich sags dir nicht, und selbst wenn ich es wüsste, würde ich es dir nicht sagen" lesen. Nicht nur, dass es unfassbar häufig vorkommt, es ist meiner Meinung nach auch ziemlich dämlich. Das ist genau so ätzend wie "Ich sterbe lieber als meinen Herrn zu verraten/dich zu heiraten/etc". Wäre ich ein Antagonist, würde ich die erste Null, die sowas sagt, vor seinen Kumpels so langsam hinrichten lassen, dass sie es sich doppelt und dreifach überlegen würden, mit solchen Platitüden um sich zu werfen. Aber DAS passiert ja nie. Im Zuge dessen beschwere ich mich über Bösewichte, die nicht böse sind. Ich meine ... da wird einfach gesagt: "Da, guck, das ist der Fiesling", aber dann ist es entweder doch nur ein verkappter Schmuseseme oder ein farbloser Vollhorst, der bei passender Gelegenheit dümmliche Worthülsen fallen lässt. - You murdered them! - Never mind them...people are of no value... We could make more sometime...if we need them. Life itself is only a vision...a dream...nothing exists in empty space...and you. And you... are but a thought. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @PennyDreadful Ich denke das ist Geschmacksansicht. Zuminderst ich mag diese 'Bösewichte', die nicht böse sind sehr. Natürlich sollte man sie dann anders bezeichnen, aber von diesen 0815-Bösen halte ich so rein gar nichts. Kaum ein Mensch ist durch und durch - und schon gar nicht nur um des böse Seins Willen- schlecht. Ich finde es toll, wenn genau diejenige, die man erst für einfach nur schlecht erklärt, dann irgendwann doch Teile ihrer guten Seite zeigen. So ich hoffe, irgendjemand kann das nachvollziehen ^^ Pokemon-Fanfiction-Zirkel Sind euch die Pokemon selbst, ihre Welt und Legenden in einer Pokemonfanfiction wichtig? |
|||||||
|
||||||
| >Ich denke das ist Geschmacksansicht. Zuminderst ich mag diese 'Bösewichte', die nicht böse sind sehr. Natürlich sollte man sie dann anders bezeichnen, aber von diesen 0815-Bösen halte ich so rein gar nichts. Kaum ein Mensch ist durch und durch - und schon gar nicht nur um des böse Seins Willen- schlecht. Ich finde es toll, wenn genau diejenige, die man erst für einfach nur schlecht erklärt, dann irgendwann doch Teile ihrer guten Seite zeigen. So ich hoffe, irgendjemand kann das nachvollziehen ^^ Joah, kann ich. Aber ich glaub, dass was Penny meint, ist dieses schwarz/weiss Zeugs z.B. Harry/Voldemord, und Voldemord ist zwar ein Vorzeigebösewicht und alle zeigen mit dem Finger auf ihn, aber eigentlich ist er ganz lieb und verständnissvoll und gründet einen Verein zur Rettung von kuscheligen Säugetieren. Da ist nichts mehr mit "Grautönen", dass ist einfach doof. Wenn Voldemord zweifeln würde, Gewissensbisse hätte, verliebt wäre, menschlich wäre, why not? Aber dieses "Er ist ein Ober-Super-Mega-Bösewicht, aber das ist alles nur eine Maske, er ist in Wirklichkeit ganz lieb und kuschlig" ist einfach oberflächlich und entnervend, zumal die wenigsten Autoren dabei konsequent sind... >mit einer Stimme wie giftiger Samt Yay, endlich mal eine gute Beschreibung von Snapes Stimme. Ich kann diese Zuckervergleiche nicht mehr sehen, es passt einfach nicht. happiness is to overrated - sometimes it's enought to remain sane Es gibt kaum etwas, was eine Tasse Tee nicht in Ordnung bringen könnte. |
||||||
| Zuletzt geändert: 18.09.2008 20:54:21 |
|
![]() |
||||||
| >>mit einer Stimme wie giftiger Samt >Yay, endlich mal eine gute Beschreibung von Snapes Stimme. Ich kann diese Zuckervergleiche nicht mehr sehen, es passt einfach nicht. Wie kann Samt giftig sein? ... Es ist Stoff. ... abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. Anklicken schadet nicht - kostet aber auch nichts. |
|||||||
|
||||||
| >Wie kann Samt giftig sein? ... Es ist Stoff ... *schulterzuck* Na ja... nenn es künstlerische Freiheit... Oder... wie kann etwas "dunkelgrau wie flüssiges Silber" glänzen? Nein, ernsthaft, ich mag den Vergleich. Es hat was. Nicht, weil es logisch wäre, aber Samt und Gift passt irgendwie zu Snape... happiness is to overrated - sometimes it's enought to remain sane Es gibt kaum etwas, was eine Tasse Tee nicht in Ordnung bringen könnte. |
|
![]() |
||||||
| >Oder... wie kann etwas "dunkelgrau wie flüssiges Silber" glänzen? Das muss ich automatisch an Quecksilber denken... >Nein, ernsthaft, ich mag den Vergleich. Es hat was. Nicht, weil es logisch wäre, aber Samt und Gift passt irgendwie zu Snape... Ich habe ja auch nicht gesagt, dass er schlecht ist. ;) Ich hab mich nur ein bisschen gewundert. +hust+ abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. Anklicken schadet nicht - kostet aber auch nichts. |
|||||||
|
||||||
| >Das muss ich automatisch an Quecksilber denken... Me too... leider wurde extra in einer Fussnote erwähnt, dass es _kein_ Quecksilber ist. *kopfschüttel* Na ja, Augenfarben sind sowieso immer eine Sache für sich. Ich wusste gar nicht, was Menschen für wunderschön bunte Augen haben können... Ich dachte immer, die Augenfarbe von Menschen liegt meistens irgendwo zwischen blau, grau, braun und grün... Aber nein, Draco Malfoys Augen sind silbern, die von Harry sehen aus wie flüssiger Smaragd (?!?), Snapes Augen sind Obsidiane, die Augen von Remus Lupin haben die Farbe von a)Gold b)Whiskey oder c)Bernstein und, zu guter Letzt, Sirius' Augen haben sehen entweder aus wie Lapislazuli oder sie 'schimmern wie der Stern, nach dem er bennant ist'... happiness is to overrated - sometimes it's enought to remain sane Es gibt kaum etwas, was eine Tasse Tee nicht in Ordnung bringen könnte. |
||||||
| Zuletzt geändert: 18.09.2008 22:16:04 |
|
![]() |
||||||
Na ja, Augenfarben sind sowieso immer eine Sache für sich. Ich wusste gar nicht, was Menschen für wunderschön bunte Augen haben können... Na, wenn die wirklich so stark wie der Sirius leuchten würden, müsste jeder blind werden, der zulange reinstarrt. ... Aber das mit den Augen ist schon witzig. Du hast "Rot wie Rubine/Erdbeersirup/Blut" und "Violett wie ein Feld aus Flieder" nur leider vergessen. Bzw. "Kandiszucker" und "Sanft wie Milchschaum auf Cafè". Ach ja... und "die Wimpernkränz schmückten seine Augen wie ein wunderschönes Bild nur einen erhabenen Ebenholzrahmen zieren konnte"... ... Ich mag aber Obsidiane oder schwarzes Porzellan... :x abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. Anklicken schadet nicht - kostet aber auch nichts. |
|||||||
|
![]() |
||||||
@PennyDreadful Wie wäre es denn mal mit nachvollziehbaren Antagonisten, die verständliche Motive und realistische Stärken und Schwächen haben? Niemand handelt aus der Intention heraus, böse zu sein. Jeder denkt von seinem Standpunkt aus, im Recht zu sein und handelt entsprechend. Letztlich sind es die Methoden, die sie dabei unterscheiden. Und die hängen nun mal von den Möglichkeiten und der moralischen Stärke eines Charakters ab. |
|||||||
|
||||||
| >Ich mag aber Obsidiane oder schwarzes Porzellan... :x mhm... nur, wenn du das drei Mal in drei aufeinanderfolgenden Sätzen liest... *seufz* Und... na ja, ich komme recht selten mit abnormalen Augenfarben in Kontak. Mein Lieblingsfandom leidet eingentlich hauptsächlich an Übertreibungen... Und 'Tom Riddle' darf ja keine roten Augen haben, weil er ja ganz dolle lieb ist... *head->desk* happiness is to overrated - sometimes it's enought to remain sane Es gibt kaum etwas, was eine Tasse Tee nicht in Ordnung bringen könnte. |
|
![]() |
||||||
| >mhm... nur, wenn du das drei Mal in drei aufeinanderfolgenden Sätzen liest... *seufz* Das habe ich mal ausgeschlossen. ^^; >Und... na ja, ich komme recht selten mit abnormalen Augenfarben in Kontak. Mein Lieblingsfandom leidet eingentlich hauptsächlich an Übertreibungen... >Und 'Tom Riddle' darf ja keine roten Augen haben, weil er ja ganz dolle lieb ist... *head->desk* In meinem Fandom haben sie alle stahlblaue, eisblaue oder stechend blaue Augen... Himmelblau hatte ich, glaube ich, auch schon. ... Nur Saphirblau und Meerblau noch nicht... abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. Anklicken schadet nicht - kostet aber auch nichts. |
|||||||
|
||||||
| >In meinem Fandom haben sie alle stahlblaue, eisblaue oder stechend blaue Augen... Himmelblau hatte ich, glaube ich, auch schon. ... Nur Saphirblau und Meerblau noch nicht... Ok... was ist das für ein Fandom? Ich kann mir nämlich beim besten Willen keine Welt vorstellen, in der alle blaue Augen haben... happiness is to overrated - sometimes it's enought to remain sane Es gibt kaum etwas, was eine Tasse Tee nicht in Ordnung bringen könnte. |
|
![]() |
||||||
| >Ok... was ist das für ein Fandom? Ich kann mir nämlich beim besten Willen keine Welt vorstellen, in der alle blaue Augen haben... DMC... Diejenigen, die da erwähnt werden haben blaue Augen... und der Rest... wird so minimal beschrieben, dass die Augenfarbe nicht mehr zum Tragen kommt oder... ist irgendwo im Ausland verschollen... bzw. ist aus unerklärlichen Gründen verstorben... oder hat nie existiert. :D abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. Anklicken schadet nicht - kostet aber auch nichts. |
|||||||
|
||||||
| >ist irgendwo im Ausland verschollen... bzw. ist aus unerklärlichen Gründen verstorben... oder hat nie existiert. :D Nein, wie nett. Lasst uns Protagonisten eliminieren... *kopfschüttel* Auch etwas, worüber ich mich mal beschweren möchte... Manche Personen existieren einfach nicht. Egal wie wichtig sie für das Original sein mögen, sie werden einfach vollkommen übergangen oder als absolut doof/gemein/schwulefeindlich/böse/whatsoever dargestellt... Ich kann's nicht mehr sehen... happiness is to overrated - sometimes it's enought to remain sane Es gibt kaum etwas, was eine Tasse Tee nicht in Ordnung bringen könnte. |
|
![]() |
||||||
| > >ist irgendwo im Ausland verschollen... bzw. ist aus unerklärlichen Gründen verstorben... oder hat nie existiert. :D > > Nein, wie nett. Lasst uns Protagonisten eliminieren... *kopfschüttel* > Auch etwas, worüber ich mich mal beschweren möchte... Manche Personen existieren einfach nicht. Egal wie wichtig sie für das Original sein mögen, sie werden einfach vollkommen übergangen oder als absolut doof/gemein/schwulefeindlich/böse/whatsoever dargestellt... > Ich kann's nicht mehr sehen... Da machen die HP-Fans auch nur das nach, was die HP-Filme so glorreich vormachen... ;___; Aber vor allem wundert es ja immer wieder, wie weibliche charaktere in einschlägigen hp-ffs verdünnisieren. Ich meine, gut, wenn sie weg sind, sind sie wenigstens nicht ooc... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Diese Augenfarben. Gott, in DUNE hatten (fast) ALLE blaue Augen, und trotzdem hat sich Frank Herbert mit einer Umschreibung (die ich gerade nicht mehr parat habe) zufrieden gegeben. Hat dem Buch auch nicht geschadet. |
|||||||
|
||||||
[Dieser Beitrag ist nicht mehr vorhanden] |
||||||
| Zuletzt geändert: 20.04.2014 01:41:29 |
|
![]() |
||||||
| >Wenn ihr mir keine Kommis gebt, dann wein ich Irgendwo in der großen weiten Welt des FF.de-Archives gelesen. Erstens glaube ich derjenigen nicht, dass sie bei ausbleibenden Kommentaren zum Heulen beginnt und wenn doch, dann stimmt etwas mit ihr definitiv nicht. o_o" Mit einer solchen Aussage verbinde ich außerdem sofort eine schlechte Geschichte, denn Autoren schreiben wegen der Freude beim Schreiben selbst und nicht wegen Kommentargeilheit. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.09.2008 22:04:28 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >fleischige Lusthöhle Ich wusste in dem Moment wirklich nicht, ob ich nun lachen, weinen oder schreien sollte. Auf jeden Fall war ich versucht, die nächste Toilette aufzusuchen. Bah! So was kann ich nicht lesen. ¬_¬ Leute, die an ihren Ansichten und Meinungen festhalten, werden definitiv leiden, aber niemals bereuen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Syn666 Verständlich. Das ist ja der Gipfel der Geschmacklosigkeit. @.@ Vermutlich gibt es aber leider noch Schlimmers... Hoenn Legenden Bald werden die Gottheiten alter Legenden erneut erwachen und Chaos über Hoenn mit sich bringen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.09.2008 17:21:42 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Dinge, bei denen mein Mundwinkel zuckt und ich mich ernsthaft zusammenreißen muss nicht zu lachen... "Den Mantel hast du dir heute Morgen angezogen und die Füße hattest du bestimmt auch schon an!" "Heute Abend ist Pasta-Abend. Ich glaub ich ess Nudeln!" Außerdem will ich FF-Titel nicht mehr sehen, die gleichnamig mit der Serie sind oder Dinge wie "I hate that I love you" oder so ein Schmarn in diese Richtung. abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. Anklicken schadet nicht - kostet aber auch nichts. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Verständlich. Das ist ja der Gipfel der Geschmacklosigkeit. @.@ Vermutlich gibt es aber leider noch Schlimmers... Meine Meinung ... und, wenn ich ehrlich sein soll, bin ich nicht scharf darauf, noch Schlimmeres zu entdecken. -.- Langsam aber sicher habe ich das Gefühl, dass hinter jeder zweiten FF ähnliche geschmacklose Ausdrücke lauern könnten... Leute, die an ihren Ansichten und Meinungen festhalten, werden definitiv leiden, aber niemals bereuen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.09.2008 16:38:18 | |||||||
|
||||||
| Ich. Hasse. Schokolade. Jedenfalls als Metapher für die Stimme einer Person. Das ist in meinen Augen fast noch schlimmer als die ganzen Edelstein- und Metallvergleiche für die Augen. happiness is to overrated - sometimes it's enought to remain sane Es gibt kaum etwas, was eine Tasse Tee nicht in Ordnung bringen könnte. |
|
![]() |
||||||
| > Ich. Hasse. Schokolade. > Jedenfalls als Metapher für die Stimme einer Person. > Das ist in meinen Augen fast noch schlimmer als die ganzen >Edelstein- und Metallvergleiche für die Augen. Wie darf ich mir das mit der Schokoladenmetapher vorstellen? Ich meine, Stahl und Edelsteine sind mir bekannt, aber das? Das süßeste, was man mir bis jetzt gesagt hat: "Immer, wenn ich mit dir zusammen bin, muss ich singen, ich weiß nicht, wieso." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.09.2008 16:25:01 | |||||||
|
||||||
| >Wie darf ich mir das mit der Schokoladenmetapher vorstellen? Ich meine, Stahl und Edelsteine sind mir bekannt, aber das? So: >"Ich liebe dich auch" sagte Lucius mit einer Stimme, die an Zartbitterschokolade erinnerte. >"[...]" sagte Severus mit einer Stimme wie flüssige Schokolade. happiness is to overrated - sometimes it's enought to remain sane Es gibt kaum etwas, was eine Tasse Tee nicht in Ordnung bringen könnte. |
|
![]() |
||||||
| Ich verstehe da den Vergleich überhaupt nicht Oo Warum heiße Schokolade? Ich kann mir echt nicht vorstellen, was der Schreiber damit ausdrücken will. Okay, die Stimme ist süß, viele Dinge sind süß, aber das allein macht Schokolade ja nicht aus. Was soll dann das heiß? Oo Und wie kann eine Stimme an Zartbitterschokolade erinnern? Wird damit herb gemeint? Oder einfach bittersüß? HÄ? Das Leben ist wie Pudding: Man muss sich an einer Schicht ekliger Glibberhaut aus Oberflächlichkeit und Arroganz kämpfen... Aber hat man sie einmal durchbrochen, erwartet einen die Süße aus Loyalität, Liebe und wertvollen Erfahrungen. |
|||||||