Thread: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?
|
Eröffnet am: 17.09.2007 16:56 Letzte Reaktion: 16.04.2026 22:15 Beiträge: 6889 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction |
|
|
![]() |
||||||
| > Schon gesehen? > Die FF-Regeln wurden ergänzt. ^^ > Autorenkommentare mitten im Text und Kommentar-Gebettel/Erpressung sind nun verboten. ^^ > Einige der Dinge, die hier ja oft angesprochen wurden. ^^ > *freu* Jep. im animexx-weblog. Ich höre schon die Schreifalter heulen, weil die User-chans Stress machen. :D Aber uff. Klasse. >///< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Jep. im animexx-weblog. > Ich höre schon die Schreifalter heulen, weil die User-chans Stress machen. :D > Aber uff. Klasse. >///< Ehrlich geschrieben, freuen wir uns. Und bisher waren alle User ganz brav, denen ich die Texte wieder zurückgeschickt habe. ^-^ Ich könnte gerade einmal rund um meinen Kopf grinsen vor Freude. Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V Ob es Vegetarier gibt die Schlachter sind? Ja, die heißen dann "Floristen"! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Jep. im animexx-weblog. > > Ich höre schon die Schreifalter heulen, weil die User-chans Stress machen. :D > > Aber uff. Klasse. >///< > > Ehrlich geschrieben, freuen wir uns. Und bisher waren alle User ganz brav, denen ich die Texte wieder zurückgeschickt habe. ^-^ > Ich könnte gerade einmal rund um meinen Kopf grinsen vor Freude. Warten wir ab, bis der Pöbel muckt. :D Aber gut, wenn ihr bis dato eure Ruhe habt. Da grinse ich einfach mal n Ründschen mit. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Warten wir ab, bis der Pöbel muckt. :D > Aber gut, wenn ihr bis dato eure Ruhe habt. > Da grinse ich einfach mal n Ründschen mit. Sollen sie mucken. Zugegeben: Bisher hab ich nur wegen Kommentargebettel und den üblichen Rechtschreibproblemen zurückgeschickt. Noch nicht wegen Autorenkommentaren oder zu wenigen Wörtern. Aber noch keine negtaive Reaktion. Als der Chatstil abgeschafft wurde war das anders. Außerdem bin ich gerade berauscht von dem Glücksgefühl das sich endlich mal was tut. Da könnte kommen was wolle. Ich bin happy ^^ Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V Ob es Vegetarier gibt die Schlachter sind? Ja, die heißen dann "Floristen"! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Zu schade, dass ich kein Freischalter mehr bin. =D Da würde ich auch gern zurückschicken. Someone said "A broken heart would sting at first then make you stronger" You wonder why this pain remains; Were hearts made whole just to break? ~ Barlow Girl Eternal's Serenade |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Zu schade, dass ich kein Freischalter mehr bin. =D > Da würde ich auch gern zurückschicken. Ich steh auf deinen Ava. ^-^v Der ist so toll *-* Och, dass Zurückschicken ist eigentlich wie immer. Nur eben gerade schrecklich gut gelaunt. Gerade sowas wie die Regel, dass eine Fanfic mindestens 150 Worte enthalten muss, finde ich einfach herrlich. 'XY ging durch die Tür und sah das Sonnenlicht.', finde ich schon arg wenig für ein Kapitel. ^^; Gut das es vorbei ist. Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V Ob es Vegetarier gibt die Schlachter sind? Ja, die heißen dann "Floristen"! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Muss sie 150 Worte enthalten? Oo und was ist mit Drabbles? ____________ Ansonsten find ichs auch gut, dass sich die Regeln dementsprechend geändert haben. (Obwohl ich jetzt wahrscheinlich noch weniger Unterhaltung haben werde, wenn ich mal wieder die Tagesuploads stalke) Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. - Albert Einstein Mysterien der Welt... Legenden und Mythen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Muss sie 150 Worte enthalten? Oo und was ist mit Drabbles? Sind erlaubt. Hättest du den Weblogeintrag und/oder die neuen ff-regel gelesen, würdest du das wissen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich steh auf deinen Ava. ^-^v > Der ist so toll *-* Danke. ^^ Everybody loves Chibi-Monobe. XD > Och, dass Zurückschicken ist eigentlich wie immer. Nur eben gerade schrecklich gut gelaunt. > Gerade sowas wie die Regel, dass eine Fanfic mindestens 150 Worte enthalten muss, finde ich einfach herrlich. > 'XY ging durch die Tür und sah das Sonnenlicht.', finde ich schon arg wenig für ein Kapitel. ^^; Gut das es vorbei ist. Ich weiß noch, dass ich beim Freischalten oftmals nur Kapitel mit 20 Wörtern hatte, die einer als Prolog deklarierte - und ich musste die Zähne zusammenbeißen und es freischalten. *seufz* Oder die 28 Worte, die ich neulich irgendwo gesehen habe... =/ Someone said "A broken heart would sting at first then make you stronger" You wonder why this pain remains; Were hearts made whole just to break? ~ Barlow Girl Eternal's Serenade |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.09.2008 19:07:03 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich weiß noch, dass ich beim Freischalten oftmals nur Kapitel mit 20 Wörtern hatte, die einer als Prolog deklarierte - und ich musste die Zähne zusammenbeißen und es freischalten. *seufz* > Oder die 28 Worte, die ich neulich irgendwo gesehen habe... =/ wenn ich son stumpfsinn finde - kann ich den dann nachträglich reklamieren, auch wenns vor der regeländerung hochgeladen wurde? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Muss sie 150 Worte enthalten? Oo und was ist mit Drabbles? Wenn es jetzt ein oder zwei Worte weniger sind, wird keiner einen Aufstand machen. Aber sowas wie zehn Worte, schalten wir jetzt nicht mehr. Drabbbles sind okay, müssen aber vom Autor als solche kenntlich gemacht werden, indem zum Beispiel erwähnt wird, dass es eines ist. Steht aber, wie Nix schon schrieb, im Weblog. ^^ > > Ich steh auf deinen Ava. ^-^v > > Der ist so toll *-* > > Danke. ^^ > Everybody loves Chibi-Monobe. XD Verständlich *-* > Ich weiß noch, dass ich beim Freischalten oftmals nur Kapitel mit 20 Wörtern hatte, die einer als Prolog deklarierte - und ich musste die Zähne zusammenbeißen und es freischalten. *seufz* > Oder die 28 Worte, die ich neulich irgendwo gesehen habe... =/ Oh ja... Aber die Zeiten sind jetzt zum Glück vorbei. Wobei ich mich dumpf dran erinnere wirklich mal was mit zehn Worten gesehen zu haben und mit dem Befehl (wirklich ein Befehl) doch gefälligst auch Kommis zu schreiben. > wenn ich son stumpfsinn finde - kann ich den dann nachträglich reklamieren, auch wenns vor der regeländerung hochgeladen wurde? Uhh. Ich weiß es jetzt gar nicht. Als noch überlegt wurde, ob wir einführen, dass ein Disclaimer Pflicht wird (wird ja nicht), sollte er nachträglich auch in ältere Fanfics eingefügt werden. Wie es bei sowas aussieht weiß ich jetzt nicht genau und Boss-chan ist gerade nicht da. Ich persönlich wäre dafür. Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V Ob es Vegetarier gibt die Schlachter sind? Ja, die heißen dann "Floristen"! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.09.2008 19:15:00 | |||||||
|
||||||
| >„Ähm… ich bin Alexander Yamamoto.“, entschloss Harry zu sagen, da es der erste Name war, der ihm einfiel. öh... ja, sicher... wie zur Hölle kommt er auf so einen Namen? Verdammt, soweit ich weiss, wäre naheliegende Voramen irgendwie Jack, James, Ryan, Sean, Thomas, William und Nachnamen vielleicht Finnegan, Smith, Jones, Brown, O'Brian, MacGowan, sowas... Und ja, verdammt, ich hab vielleicht fünf Minuten gebraucht, um die aufzulisten, also wäre es doch auch gewissen Autoren möglich, das herauszufinden... Und, wenn ihr unbedingt ausgefallene Namen braucht, nehmt doch bitte irische, schottische, walisische oder gälische Namen. Die klingen genau so fremdländisch wie japanische, passend aber hundertausendmal besser in die Umgebung. happiness is to overrated - sometimes it's enought to remain sane Es gibt kaum etwas, was eine Tasse Tee nicht in Ordnung bringen könnte. |
||||||
| Zuletzt geändert: 17.09.2008 19:41:55 |
|
![]() |
||||||
| > >„Ähm… ich bin Alexander Yamamoto.“, entschloss Harry zu sagen, da es der erste Name war, der ihm einfiel. > > > öh... ja, sicher... wie zur Hölle kommt er auf so einen Namen? > Verdammt, soweit ich weiss, wäre naheliegende Voramen irgendwie Jack, James, Ryan, Sean, Thomas, William und Nachnamen vielleicht Finnegan, Smith, Jones, Brown, O'Brian, MacGowan, sowas... > Und ja, verdammt, ich hab vielleicht fünf Minuten gebraucht, um die aufzulisten, also wäre es doch auch gewissen Autoren möglich, das herauszufinden... Vor allem: Warum kommt Harry, der in den Büchern (wir reden doch von HP, oder?) absolut GAR NICHTS mit Japan zu tun hatte, auf einen japanischen Nachnamen? o_O Nicht mal ICH würde als erstes auf einen japanischen Namen kommen. *lol* Someone said "A broken heart would sting at first then make you stronger" You wonder why this pain remains; Were hearts made whole just to break? ~ Barlow Girl Eternal's Serenade |
|||||||
|
||||||
| *seufz* Na ja, der erste Name, von dem ich dachte, er könnte halbwegs passen, war Jack O'Connor. Einfach, weil es verdammt naheliegend war. Und weil es irgendwie zu Harry passt. Und wenn man mit einem Namen unbedingt ausdrücken muss, wie speziel er ist, warum dann nicht einfach einen Namen wie Ciaran, Jill, Shane nehmen? So, fünf Minuten Recherche, und eine geniale Erkenntnis... Der naheliegendste Vorname für Harry in einer solchen Situation wäre vermutlich Evan. *kopfschüttel* happiness is to overrated - sometimes it's enought to remain sane Es gibt kaum etwas, was eine Tasse Tee nicht in Ordnung bringen könnte. |
|
![]() |
||||||
| > *seufz* > Na ja, der erste Name, von dem ich dachte, er könnte halbwegs passen, war Jack O'Connor. > Einfach, weil es verdammt naheliegend war. Und weil es irgendwie zu Harry passt. Und wenn man mit einem Namen unbedingt ausdrücken muss, wie speziel er ist, warum dann nicht einfach einen Namen wie Ciaran, Jill, Shane nehmen? > > So, fünf Minuten Recherche, und eine geniale Erkenntnis... Der naheliegendste Vorname für Harry in einer solchen Situation wäre vermutlich Evan. *kopfschüttel* wenn wir von harry reden - der hätte es drauf, sich James zu nennen... Nur dann halt nicht Potter. |
|||||||
|
||||||
| hm... aber da er fast wie James Potter aussieht, wäre das irgendwo... merkwürdig... Und dann wäre Evan doch vernünftiger... happiness is to overrated - sometimes it's enought to remain sane Es gibt kaum etwas, was eine Tasse Tee nicht in Ordnung bringen könnte. |
|
![]() |
||||||
| >Als noch überlegt wurde, ob wir einführen, dass ein Disclaimer Pflicht wird (wird ja nicht), sollte er nachträglich auch in ältere Fanfics eingefügt werden. Wenn man eine Fanfiction zu einer Serie einreiht ist es ja doch schon zu sagen eine Art Anerkennung der Disclaimer. Ich schreibe sie immer dazu, ist aber eben nur eine Angewohnheit. Und übrigens: wie kommt man darauf bloß 10Wörter zu schreiben und dann noch befehlen einen Kommentar zu schreiben? ö_ö 'Autor'-chan: *zehn Wörter schreibt* Ach, ich bin ja so kreativ! Hinterlasst sofort ein Komiii und huldigt diesen Wundersatz! Pokemon-Fanfiction-Zirkel Sind euch die Pokemon selbst, ihre Welt und Legenden in einer Pokemonfanfiction wichtig? Dann trete doch diesem Zirkel bei. |
|||||||
|
||||||
| Kurze Zwischenfrage: Was sind Drabbels und Disclaimer? "Religion is hate Religion is fear Religion is war [...] I've made my choise. Six six six." - Slayer, Lied "Cult" |
|
![]() |
||||||
| >Was sind Drabbels und Disclaimer? Drabbles ist eine Art von FF, die eine kurze Handlung in knapp oder genau 100 Wörter erklärt. Disclaimer (engl. Ablehnung/Verweigerung) bezeichnet den Fall, dass ein Autor erklärt keine Copyrightrecht an einer FanFiction zu besitzen, die er zu einer bestimmten Serie geschrieben hat (Texte wie: Charaktere und Serie XY sind nicht mir, sondern die Rechte liegen allein bei AB). abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. Anklicken schadet nicht - kostet aber auch nichts. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.09.2008 20:37:42 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Kurze Zwischenfrage: Was sind Drabbels und Disclaimer? drabble - fanfic, genau 100 wörter lang disclaimer - to claim - (für sich) beanspruchen/fordern. In nem Disclaimer sagst du also, dass die charaktere und die welt deiner fanfic nur ausgeliehen hast und du damit kein geld verdienst. Das Universium, dass du verwendest, also nicht für dich beanspruchst, sondern es dem Originalautor/zeichner gehört. patchy, du doofer plopper ;___; |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.09.2008 20:36:37 | |||||||
|
||||||
| Drabbels sind (meist lustige) Geschichten mit exakt hundert Wörtern und einem möglichst überraschenden Ende. Ein Disclaimer ist eine formelle Bestätigung, dass die Personen und Handlungsorte in einer Fanfiction nicht dein Eigentum sind. >Dark!Harry, kein OOC Ist das nicht ein Wiederspruch in sich...? happiness is to overrated - sometimes it's enought to remain sane Es gibt kaum etwas, was eine Tasse Tee nicht in Ordnung bringen könnte. |
||||||
| Zuletzt geändert: 17.09.2008 20:41:44 |
|
![]() |
||||||
| > >Dark!Harry, kein OOC > Ist das nicht ein Wiederspruch in sich...? Vermutlich erkennt die autorin dieses widerliche OoC, dass es in ihren lieblingsffs zu lesen gibt, schon als IC an... *grusel* |
|||||||
|
||||||
| *seufz* ja, vermutlich... Ich will mal eine Mary-Sue mit einem irischen oder gälischen Namen sehen... Ich versteh einfach nicht, warum die immer deutsche, französische oder japanische Namen haben, die dann meist absolut unaussprechlich aussehen... (Anna-Kiara Matsumoto?!?) happiness is to overrated - sometimes it's enought to remain sane Es gibt kaum etwas, was eine Tasse Tee nicht in Ordnung bringen könnte. |
|
||||||
| Weil das sehr bekannte Namen sind? O.o? Aber wenn du mir gällidsche oder irische Namen gibst, dann gug ich mal, was sich amchen lässt ;-) "Religion is hate Religion is fear Religion is war [...] I've made my choise. Six six six." - Slayer, Lied "Cult" |
|
![]() |
||||||
| > Weil das sehr bekannte Namen sind? O.o? > Aber wenn du mir gällidsche oder irische Namen gibst, dann gug ich mal, was sich amchen lässt ;-) Versuch's mal bei Firstname.de XD Da findest du auch sowas ^^ Klick hier Wenn du kreativ bist und Lust hast, ein paar schnelle Karotaler zu verdienen! |
|||||||
|
||||||
| *seufz* So, mal eine kleine Liste irischer und gälischer Mädchennamen: Kayla, Eileen, Meara, Enya, Lyn, Ryan, Linnea, Robyn, Elyn, Kayleigh, Meghan... So, und jetzt behaupte jemand, das klinge nicht speziell genug für eine Mary-Sue... Und ehrlich gesagt klingen die für mich um einiges interessanter als Lina-Sophia, Anna-Kiara, Camille, Oceane, Sakura, Nanami, usw... happiness is to overrated - sometimes it's enought to remain sane Es gibt kaum etwas, was eine Tasse Tee nicht in Ordnung bringen könnte. |
|
![]() |
||||||
| > So, und jetzt behaupte jemand, das klinge nicht speziell genug für eine Mary-Sue... Doch, doch, in der Reihenfolge passt das auch für ne Sue XD Klick hier Wenn du kreativ bist und Lust hast, ein paar schnelle Karotaler zu verdienen! |
|||||||
|
||||||
| Reihenfolge...? Oh Gott... das hab ich ganz vergessen... eine Mary-Sue braucht mindestens fünf Namen... hm... tja, dann sind das ein paar zu wenig... happiness is to overrated - sometimes it's enought to remain sane Es gibt kaum etwas, was eine Tasse Tee nicht in Ordnung bringen könnte. |
|
||||||
| Ich kann nicht mehr Sachen wie "Komm raus, damit ich dich töten kann!" oder "Ich sags dir nicht, und selbst wenn ich es wüsste, würde ich es dir nicht sagen" lesen. Nicht nur, dass es unfassbar häufig vorkommt, es ist meiner Meinung nach auch ziemlich dämlich. Sapere aude! |
|
||||||
| hm... kommt auf den Zusammenhang an. Wie immer. happiness is to overrated - sometimes it's enought to remain sane Es gibt kaum etwas, was eine Tasse Tee nicht in Ordnung bringen könnte. |