Zum Inhalt der Seite

Thread: girugamesh - Bochum 2008

Eröffnet am: 07.04.2007 23:54
Letzte Reaktion: 26.09.2008 16:53
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Girugämesh
- J-Music-Konzert

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...22]
/ 22

Von:    kuroi_Mizu 06.01.2008 18:08
Betreff: Wer kennt Girugamesh????????? [Antworten]

>aber gegen normales gepoge sollte man nicht vorgehen^^<

Solange es keinem Außenstehenden mutwillig Schaden zufügt, ist es sicherlich kein Problem.

>den man sollte sich eines überlegen ist es musik um stell dazustehen und sich die band anzuschauen ODER ist es ne Performance und Musik zu der man "Abgehen" kann<

Aber man muss hierbei beachten, dass Konzerte eben nicht nur aus Musik bestehen, wie es bei CDs der Fall ist, sondern auch das Aufeinandertreffen von Individuen beinhalten.
Da mag die Musik noch so sehr zum 'Abgehen' geeignet sein, wenn das einzelne Individuum einen Grund hat, sich nicht darauf einzulassen, wird es das auch dann nicht tun.
Es muss ja auch nicht immer so sein, dass man nicht 'mitgehen' WILL, bedenkt auch mal, dass man das vielleicht garnicht so KANN, da man beispielsweise ein körperliches Handicap hat.
Identitätslächeln & glücklich lächeln & glücklich, seid ihr glücklich?

Von:    Kyo-like 06.01.2008 18:39

>>Es muss ja auch nicht immer so sein, dass man nicht 'mitgehen' WILL, bedenkt auch mal, dass man das vielleicht garnicht so KANN, da man beispielsweise ein körperliches Handicap hat.<<

das stimmt!
ich finds gut, das auch sowas angesprochen wird.
ich denke, wenn jemand sich extra weiter hinten hinstellt, sollte es kein problem sein, diesen nicht zu involvieren, nicht? *drauf hoff*
Please come to the last gasp with me [my pleasure]

Von:    fon-fon 06.01.2008 18:52
ich meine ja auch wie es meist bei Punkrock konzerten der fall is das Gepogt wird mit hilfe der ellebogen , fäußte und füßen und dann nur wie wild umsich geschlagen wird... das muss nicht sein...

aber halt normales gepoge ohne jemanden dabei zu schaden ist auch okay da sollte sich keiner beschweren gehen....

ich hatte bissher mehr ellebogen und feuste um gesicht oder im rücken von kleinen dreckigen kreisch teens (könnte daran liegen das ich 1.90 groß bin und vor mir nur etwas kleinere menschen stehen aber naja ^^´´) als von irgendwelchen hardcore pogern xD

Von:    Kyo-like 06.01.2008 19:03

ich hab bis jetzt noch keine fäuste abbekommen und bin auch dankbar dafür ^^"" wahrscheinlich hätt ich dann sofort wieder ne prellung.

Please come to the last gasp with me [my pleasure]

Von:    kareki 06.01.2008 19:35

@abgemeldet
>Nö, so läufts ja auch (meistens). Wenn diverse "Fans" mit ihrer scheiss Drückerei mal klarkommen würden und mal eingermaßen Platz wäre, dann würds wohl auch niemanden stören weil kaum wer was "abbekommen" würde der es nicht will, aber du wirst ja schon im vorletztem Viertel so hart von allen Seiten gefickt dass du dich kaum noch umdrehen kannst. Dazu kommt, wenn sich jemand am Pit gestört fühlt, dann geht man einfach 2-3 Meter in die andere Richtung und gut is, aber das ist bei dem Gedrücke ja leider ein Ding der Unmöglichkeit. Wenn das endlich mal in die Köpfe der "Ich-muss-so-nah-an-meinem-Liebling-wie-möglich-stehen-waiiwaiisabberchuuchuu-zomg-da-gehn-noch-10cm-mehr" Spastenkinder reingeht würde das ganze deutlich zivilisierter und angenehmer abgehen, ich muss auch sagen dass ich dass als sehr viel störender empfinde als es ein Pit je sein könnte und das ausser auf VK-Konzerten in der Form (gottseidank) noch nie erlebt habe.

Das stimmt zwar, aber ich frage dich, warum solche Konzerte UNBEDINGT einen (Mosh)Pit brauchen. Ich sehe dazu überhaupt keine Nötigkeit...
man könnte sich genauso gut mit ein paar "Freunden" treffen, eine CD einlegen und dann pogen und moshen... vielleicht bemerkt man dann die Stumpfsinnigkeit dieser "Tätigkeit". Ja, fühlt euch meinetwegen angegriffen. Ich kann es durchaus tolerieren, ich habe mich auch noch nie darüber beschwert, aber ich kann es eben nicht verstehen, wie man Geld für ein Konzert ausgeben kann, von dem man eigentlich nichts mitbekommt.

@fon-fon
> ist es musik um stell dazustehen und sich die band anzuschauen ODER ist es ne Performance und Musik zu der man "Abgehen" kann
>
> und Girugamesh ist ganz sicher nicht der erste fall das man sich da hinstellt und sich die performance anschaut was zb. bei Miyavi der Fall ist^^

Das ist reine Empfindungssache. __Ich__ finde Moshen u.ä. generell unpassend. Zu JEDER Musik.
「お前らを…かかって来い!!」京

Von:    VisualCulture 06.01.2008 20:45

kareki schrieb:
Das stimmt zwar, aber ich frage dich, warum solche Konzerte UNBEDINGT einen (Mosh)Pit brauchen. Ich sehe dazu überhaupt keine Nötigkeit...
man könnte sich genauso gut mit ein paar "Freunden" treffen, eine CD einlegen und dann pogen und moshen... vielleicht bemerkt man dann die Stumpfsinnigkeit dieser "Tätigkeit".
Nee, das ist einfach nicht das Gleiche.

Ich kann es durchaus tolerieren, ich habe mich auch noch nie darüber beschwert, aber ich kann es eben nicht verstehen, wie man Geld für ein Konzert ausgeben kann, von dem man eigentlich nichts mitbekommt.
Das moshen/hangen/whatever ist einfach eine Form des Ausdrucks am Gefallen der Musik. Genau wie das Applaudieren hinterher... ich persönlich finde es auch gut zu einer Metal-Band zu moshen, da es primär um die Musik geht (die ich ja dabei problemlos hören kann) und es einfach mehr Spaß macht mitzumachen, anstatt bloß der Band dabei zuzusehen.
Aber es bleibt jedem selbst überlassen, wie er/sie ein Konzert erleben möchte. Wichtig ist nur, dass man die anderen Leute nicht irgendwie belästigt...

Das ist reine Empfindungssache. __Ich__ finde Moshen u.ä. generell unpassend. Zu JEDER Musik.
Ok, zu Schlager kann ich mir das auch verkneifen :-P
Aber zum Metal gehört das einfach zum guten Umgangston (leicht proletisch, ich weiss *lach*).

The only One
VISUAL CULTURE - JRock & Visual Kei Party Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~
Zuletzt geändert: 06.01.2008 20:46:35

Von:   abgemeldet 06.01.2008 20:49

*sich auch mal dazu meld*
Ich denke, im Allgemeinen kann man keine Form des "Konzerterlebens" als richtig oder falsch oder was auch immer abstempeln - soll doch jeder machen, wozu er Lust hat. Fakt ist nur, es sollte keiner dabei verletzt werden. Und daher sollte man vielleicht NICHT unbedingt vorne, wo es wie angesprochen ja recht eng ist, moshen etcpp weil die Leute dort größtenteils einfach schlecht ausweichen können... (O o)'
→ I hate everything about you...
→ Why do I love you?

Von:   abgemeldet 06.01.2008 21:12

> Das stimmt zwar, aber ich frage dich, warum solche Konzerte UNBEDINGT einen (Mosh)Pit brauchen. Ich sehe dazu überhaupt keine Nötigkeit...
> man könnte sich genauso gut mit ein paar "Freunden" treffen, eine CD einlegen und dann pogen und moshen... vielleicht bemerkt man dann die Stumpfsinnigkeit dieser "Tätigkeit". Ja, fühlt euch meinetwegen angegriffen. Ich kann es durchaus tolerieren, ich habe mich auch noch nie darüber beschwert, aber ich kann es eben nicht verstehen, wie man Geld für ein Konzert ausgeben kann, von dem man eigentlich nichts mitbekommt.

Weil es Abgehmucke ist, warum sollte man dann nicht auch dazu abgehen wenn einem der Sinn danach steht? Die Endorphinausschüttung ist gigantisch wenn man zu ner fetten Doublebase mit harter Bassline durch die Gegend fetzt, mag u.U. auch testosteronbedingt sein, aber sinnlos ist es, zumindest für die beteiligten, sicher nicht. Dazu kommt (ich hoffe ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster) dass das bei Konzerten der Richtung *core, (Nu-)Metal etc. gewissermaßen "erwartet" wird und eigentlich zum "guten Ton" gehört, nicht umsonst bauen dass diverse Bands in ihr Set ein (Circle Pit, Wall of Death, ...) und besonders Girugämesh fallen hier auf, weil diese bisher die erste VK Band waren (soweit ich weiss) die bei einem Live hierzulande dazu animiert haben. Insofern finde ich schon dass der Pit bei solchen Konzerten die selbe Daseinsberechtigung hat wie die "normalen" Konzertbesucher, schade nur dass hier der Großteil zu egoistisch ist als dass sich beide Parteien arrangieren können.
Oh, und ob du es glaubst oder nicht - man bekommt auch in nem Pit eine ganze Menge vom Drumherum mit. ;)
Und ja, man _könnte_ auch daheim ne CD reinschmeissen und abgehen, allerdings wird man kaum den Dezibellevel wie bei einem Live erreichen, außerdem ist die Atmosphäre eine ganz andere, vor allem wenn man hierbei mit der Band quasi interagiert.
Surprise Buttsecks!

Von:    RY0 06.01.2008 21:18

> man könnte sich genauso gut mit ein paar "Freunden" treffen, eine CD einlegen und dann pogen und moshen...

Dann bräuchte man auch nicht auf ein Konzert gehen, sondern kann sich eine Live DVD einlegen und diese anschauen. Da sieht man die Band genauso gut.

abgemeldet und ich gehen auch in eine Disco und pogen dort.
Es macht einfach Spaß.
Genauso könnte tanzen sinnlos sein. Immerhin ist pogen/moshen eine Art Tanz.
believe in style.
Zuletzt geändert: 06.01.2008 21:24:23

Von:    JesterFall 06.01.2008 22:53

>Das stimmt zwar, aber ich frage dich, warum solche Konzerte >UNBEDINGT einen (Mosh)Pit brauchen. Ich sehe dazu überhaupt keine >Nötigkeit...
>man könnte sich genauso gut mit ein paar "Freunden" treffen, eine >CD einlegen und dann pogen und moshen... vielleicht bemerkt man
>dann die Stumpfsinnigkeit dieser "Tätigkeit".

Stehen ist natürlich minder stumpfsinnig, nicht wahr?
Auch Leute die sich auf Konzerten nicht bewegen, könnten sich doch mit einer CD zufrieden geben.

>Ja, fühlt euch meinetwegen angegriffen. Ich kann es durchaus >tolerieren, ich habe mich auch noch nie darüber beschwert, aber >ich kann es eben nicht verstehen, wie man Geld für ein Konzert >ausgeben kann, von dem man eigentlich nichts mitbekommt.

Nun, dass man "trotzdem" das Geld für ein Konzert ausgibt, mag daran liegen, dass man nicht weniger mitbekommt.
Ich für meinen Teil kann bei einem aggressiven Lied nicht stehen oder sitzen bleiben [ja, auch nicht, wenn es sich um eine Studioaufnahme handelt] und das Empfinden geht für MICH durch jede Faser des Körpers.

>Das ist reine Empfindungssache. __Ich__ finde Moshen u.ä. >generell unpassend. Zu JEDER Musik.

Wie du schon betont hast, ist es eine subjektive Angelegenheit und ich für meinen Teil kenne genug Musikrichtungen, die ohne physische Beteiligung um einiges ärmer wären.
Riesuke
. . .

Doch Märchen sind für Menschen da, uns Träume zu bereiten,
Und Träume sind zum Leben da, die Wahrheit sie begleiten
Zuletzt geändert: 06.01.2008 22:55:48

Von:    kareki 07.01.2008 01:59

@JesterFall (und auch an die Allgemeinheit)
> Stehen ist natürlich minder stumpfsinnig, nicht wahr?

Solange man steht und hinschaut, bekommt man etwas vom Konzert mit. Du willst mir doch nicht weismachen, dass man das Geschehen, die Atmosphäre usw. tatsächlich erfährt, wenn man pogt/mosht, oder?

> Auch Leute die sich auf Konzerten nicht bewegen, könnten sich doch mit einer CD zufrieden geben.

Wie gesagt, man lässt das Momentane, das Einzigartige auf sich wirken. Beim Moshen/Pogen geht das verloren.

> Nun, dass man "trotzdem" das Geld für ein Konzert ausgibt, mag daran liegen, dass man nicht weniger mitbekommt.
> Ich für meinen Teil kann bei einem aggressiven Lied nicht stehen oder sitzen bleiben [ja, auch nicht, wenn es sich um eine Studioaufnahme handelt] und das Empfinden geht für MICH durch jede Faser des Körpers.

Aber ich muss doch nicht FREMDE Emotionen auf mich übertragen - oder schlimmer, die Kontrolle über mich so sehr verlieren... natürlich SOLL man sich fallen lassen, aber mir geht das zu weit.

> Wie du schon betont hast, ist es eine subjektive Angelegenheit und ich für meinen Teil kenne genug Musikrichtungen, die ohne physische Beteiligung um einiges ärmer wären.

Es geht nicht um "physische Beteiligung", sondern speziell um Pogen/Moshen. Man kann sich ruhig bewegen, aber mit jeder radikaleren Bewegung entgeht einem etwas.
ICH kenne beide Seiten, ich weiß, was mir ENTGANGEN ist, als ich vor einigen Jahren auf Konzerten war und dort gebangt habe...
und ich will das nie wieder.

「お前らを…かかって来い!!」京

Von:   abgemeldet 07.01.2008 12:00
Also, ich habe nichts gegen Pogen/Moshen etc. pp. , mache nur halt da nicht gern mit! $D
Solange man mir nicht mit dem Ellbogen eins wegboxt oder auf meinen Füßen rumhüpft, ist es mir relativ egal.

Falls ich jemanden von euch in Bochum doch ausversehen unsanft anstubse, weil ich beim Baengen das Gleichgewicht verloren habe und auch noch dazu komme, mich zu entschuldigen... das bin ich! XDD

Von:    Sandra 08.01.2008 01:25

Wir drehen uns im Kreis?

Wie mehrfach betont geben die Mosher bei VK-Konzerten (woanders brauchts die Diskussion ja auch gar nicht :P) durchaus drauf Acht, niemanden reinzureissen, der nicht rein will (und JEDER Rempler wird seitens des Moshers entschuldigt, gehört sich so.)
Bei VK-Konzerten stehen die Mosher auch (so gut wie) immer hinten (mit Ausnahme Girugamesh @J-Shock und Merry/ München -> gaaaanz links); wer sich dann trotzdem noch dahinter stellt, ist wirklich selbst schuld.
Immerhin ist der Moshpit normalerweise (AUCH bei normalen J-Konzerten) ganz vorne oder zumindest im vorderen Drittel des Crowds.

Dass man generell nicht pogt ist ja kein Ding; bei der Persistance Tour heuer waren auch 2000 Leute und es waren tolle Auftritte, trotzdem haben (wenn wohl teilweise auch hallenbedingt) vielleicht alles in allem ~600 Leute gepogt.
Auf normalen Konzerten gibts die Diskussion gar nicht, ob nun Moshen oder "aktives Empfinden" die richtige Erlebnisform eines Konzertes ist.
Wer stehen und zuschauen mag, tut dieses, wer lieber mosht, tut jenes.
Fertich.

In beiden Fällen ist nur zu beachten, dass man andere nicht mit seiner Handlung nervt/belästigt.
Damit meine ich auch moshen, aber insbesondere stehende, kreischende Girlies.
Zuletzt geändert: 08.01.2008 01:26:41

Von:    sasayaki 08.01.2008 17:27

hey~
(wie ich sehe, ist es mal wieder in streit ausgeartet...naja +-+ vielleicht liest das trotzdem noch jemand...~)
-> wir fahren von achern (offenburg/lahr/freiburg/umgebung) nach münchen und haben noch 2 plätze im auto frei!
wär super, wenn sich jemand meldet, denn
1. wird es dann billiger
und
2. macht es viel mehr spaß, wenn man zu mehreren ist ^^
also meldet euch!
xxx xxx xxx
nobody can fill my ego
nobody can violate me
nobody can do my style
therefore.. so..

Von:   abgemeldet 08.01.2008 18:09

> In beiden Fällen ist nur zu beachten, dass man andere nicht mit seiner Handlung nervt/belästigt.
> Damit meine ich auch moshen, aber insbesondere stehende, kreischende Girlies.

Amen.
Ist dieses Thema jetzt nicht eigentlich langsam mal geklärt? :/
→ Why do I love you?

Von:    Tofa 08.01.2008 22:48

OMG, hat sonst noch wer das neue Album mit DVD??
Da sind ja diesmal richtig viele Easter Eggs versteckt, auch sehr viel von der Asian Pacific und die Jungs blödeln nur rum XD
Das krasseste ist aber mich da auf einmal bei der Menge zu sehen,die für die autogrammstunde anstehen Ò.O Krass,einfach nur krass
visit mukunoki-jp.net

Von:   abgemeldet 08.01.2008 23:56

wääh, das hab ich jetz so oft gelesen, aber könnt ihr vielleicht auch dazu sagen, welche warteschlange das genau war? vorm j-shock oder auch neo? ><
♪ why? ★

Von:    Yunuyei 09.01.2008 22:41

kleine werbung für einen zirkel
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Giru/forum/?forum=7&kategorie=29276&posting=&seite=1&thread=

Show your Bishiness!

Von:    K0JIN 10.01.2008 17:43

Erstmal eine Frage, fährt jemand von Köln mit dem Zug aus und braucht eventuell (so wie ich) einen Begleiter? :3

Wie lange wird das Konzert ungefähr gehen?

Außerdem zum Thema Moshpit:
Es ist voll okay, wenn man ordentlich abgeht, aber nicht in dem Maße, dass Leute die vllt. nicht a la Punk-Konzert umherpogen wollen, Schaden nehmen.
Ich für meinen Teil, werde mich nicht so weirt wie möglich nach vorne drängeln, sondern das Konzert von der Mitte aus genießen! : D
<3 ...

Von:   abgemeldet 10.01.2008 21:14
Konban ha mina-san, hat irgendjemand aus Bochum, Umgebung oder jemand der sich ein Hotel/Jugendherberge eingemietet hat, günstigen oder gar kostenlosen nen Schlafplatz für mich??
Weil sonst müsst ich bestimmt 5-7 Stunden aufm Bochumer Bahnhof frieren (oke, hab ich in Berlin auch gemacht, aber da war wenigstens September, da ging es von der Temperatur her noch) und wirklich lust hab ich da nicht drauf >.>

Also wenn jemand nen kontaktfreudigen kleinen Visu aus Erfurt für ne Nacht ein Dach überm Kopf bieten kann, dem wär ich tierisch dankbar.

Also wer hat, bitte per ENS melden. Domo arigato gozeimasu ^-^ *das höflichste japanisch auspack, das ich bei bei meinem japanisch lehrer gelernt hab XDD*

Von:    miesmacher 10.01.2008 23:06

> OMG, hat sonst noch wer das neue Album mit DVD??
> Da sind ja diesmal richtig viele Easter Eggs versteckt, auch sehr viel von der Asian Pacific und die Jungs blödeln nur rum XD
> Das krasseste ist aber mich da auf einmal bei der Menge zu sehen,die für die autogrammstunde anstehen Ò.O Krass,einfach nur krass

meinst du diesen off shot teil aus der dvd?
wo die warteschlange vorm neo tokyo gefilmt wurde?
und tasurou mit satoshi rumblödelt?
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
[Victor Hugo]

Von:    Tofa 11.01.2008 11:13

Ja genau,diesen Teil meinte ich^^
visit mukunoki-jp.net

Von:    -shibomu- 11.01.2008 14:39

das mit satoshi und tatsu, war das auf der j-rock revolution? oO
zenryaku ogenki desu ka? saihate no chi yori namonaki
kimi ni ai wo komete...

Von:    fon-fon 11.01.2008 14:47
glaub ja ^^ aber der rest des clips also wo sie satoshi auf dem klo einsperren xD is auf dem J-shock^^

Von:    -Hikki- 12.01.2008 11:06
bei Satoshi und Tatsurou redet jemand im Hintergrund Englisch ^^ also ist es mal ziemlich wahrscheinlich, dass es die J-Rock Revolution war xD

Aww~ die ganze Dvd so toll *___*;; Bands, die ihren Fans einen kleinen Einblick hinter die Kulissen geben, finde ich gleich etwas menschlicher und daher auch teilweise sympathischer (kommt halt immer darauf an, wie echt oder gekünstelt solche Aufnahmen sind/wirken...)

Weiß einer vllt welches Lied Shuu und Satoshi da gemeinsam singen? X-x das kommt mir verdammt bekannt vor, aber ich komm nicht drauf >__<~

Von:    Jinsu-kun 13.01.2008 00:04

Von welcher DVD is die Rede? ^^
Das Glück ist eine Hure *lol*

Von:   abgemeldet 13.01.2008 00:28

> Von welcher DVD is die Rede? ^^
Von dem Offshot, der bei der Limited Edition von ihrem neuen Album dabei war^^
→ Why do I love you?

Von:    Keisan 13.01.2008 12:59

owaahhh...ich glaub ich hab hier was wichtiges verpasst
meint ihr dir neue giru dvd?
ich dachte da sind nur 2 PV's dabei, etwa doch nicht?
Tu was du willst, aber beschwer dich nicht hinterher....

wirtschaftliche Entwicklung in China
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=16&thread=187783

Von:    fon-fon 13.01.2008 13:29
nä @Kaisan^^

da ist noch ein verstecktes Offstage video drauf was ca 22min lang is^^

Von:    -shibomu- 13.01.2008 14:42

Das ist das lied was sie singen xDD
http://www.youtube.com/watch?v=8RDZQvXKxhE

also ich kann mir nicht helfen aber das original hört sich irgendwie besser an xD"
zenryaku ogenki desu ka? saihate no chi yori namonaki
kimi ni ai wo komete...

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...22]
/ 22

Zurück