Zum Inhalt der Seite

Thread: 1. the GazettE One Man LIVE im Rahmen der AnimagiC 2006

Eröffnet am: 24.04.2006 13:43
Letzte Reaktion: 18.08.2006 17:18
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music-Konzert

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20

Von:    annigiri 02.08.2006 00:38
Betreff: the GazettE One Man LIVE im Rahem der An... [Antworten]

aber in japan sagen sie auch gazetto ô_ô oder hat meev bei der PS tour etwa gasett gesagt? ~.~
ne hat er nich, die richtigen fans wolltns halt nur einfach nich VERDEUTSCHT aussprechen... <<°
Zuletzt geändert: 02.08.2006 00:42:45

Von:   abgemeldet 02.08.2006 00:58

mal ganz ohne wem auf die füsse treten zu wollen:
es kommt immer drauf an - bei der aussprache.
früher wars gazetto (siehe unten), nun ists the gazette.
aber generell heissts nicht, dass japaner diese sachen nicht richtig aussprechen können (die sind nicht irgendie sprachlich zurückgeblieben, selbst wenn im japanischen mehr dinge auf vokale enden) sicher spielt ein herber akzent oftmals ne rolle, aber
ネクタイ (nekutai) wird auch nek(u)tai ausgespröchen und eben nicht necktie wie im englischen. gleiches gilt für 缶ビール (kan-biiru) und ähnliches. die worte sind so in die sprache übernommen, dass man hier definitv nicht von einem akzentproblem/ausspracheproblem reden kann. "es sind japanische worte, punkt, also werden sie auch japanisch betont, noch ein punkt." (zitat frau hanada, erstes semester japanisch)
und wo will man da bei den bands die grenzen ziehen? woher will ich wissen, ob das nun gewollt ist (wie bei glay = "jaja, wir wissen, dass das grey heisst!") oder nicht?
ich denke schon, dass kyo-sama durchaus in der lage wäre (wie hier ruki) ein klares dir en grey über die lippen zu bringen. ob ers will, ist ne andere frage. ^_^
ich seh das o hinten dran gern als üblen slang, aber als nichts, worüber man sich auslassen muss obs nun dran gehört oder nicht.
und sicher haben sich die japanerinnen amüsiert. genau wie jedes andere (visu)grüppchen über das nächste kaputtlacht. aber das lag wohl zum teil mehr am verhalten und auftreten mancher leute da als an ner falschen betonung. und nicht ur am verhalten derer, die gekreischt haben, nein, auch eine menge pseudocoolness wurde (sanft) belächelt.

und um noch mehr durcheinander rein zu bringen:

ausserdem enden die katakana von ガセット immer noch auf to, oder nicht, selbst wenn sie sich nun in romanji the gazette schreiben? *shrug* wie dem auch sei, ich brauch mir keine gedanken drüber machen, ich brüll weder das ein noch das andere. ^_° da tanz ich lieber und hab meinen spass. und ich hoffe, den hatten hier viele - aber es klingt ja, trotz allem chaos was vorne abgegangen sein muss, sehr danach. ^_^
everything's a big joke with a towel and a doorhandle!

kimi no koe ...

Von:   abgemeldet 02.08.2006 01:10

also mal ehrlich *lach* hat man es so sehr nötig über "gazette" odr "gazetto" zu streiten?!" wenn ich reita rei nenne, lachen dann auch alle?! slebst wenn dann is es mir egal Ôo
ich kann die band nennen wie ich lustig bin und da hat sich keine rdrüber auszulassen ... auch wenn ich persöhnlich sie eben gazette nenne da es kürzer is als gazetto ...

also ehrlich mal ^^"" man könnte dneken wir sin aus dem alter raus ...

btw: die japaner lachen sich einen ab weil se das nich kennen, sow ei wir über manches verhalten von ihnen lachen ... nya~ whatever ^^"
Wer dein Schweigen nicht versteht, versteht auch deine Worte nicht ...

Von:    KiraKiraMiaka 02.08.2006 01:17

man erinnert sich an das engrish
was japaner so können
das ist manchmal witzig ^-^

ich glaube es ist shice egal ob gazetto oder gazett
solange wir es Gasett oder Gasetto aussprechen ist es ja ok

nicht wie andere die das Z richtig aussprechen x.x'
What you say is under all Pig.
•••••••••••••••••••••••••••••
Hello Katty , Boy~!
┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴

Von:    Icchi 02.08.2006 01:17

> aber in japan sagen sie auch gazetto ô_ô oder hat meev bei der PS tour etwa gasett gesagt? ~.~
> ne hat er nich, die richtigen fans wolltns halt nur einfach nich VERDEUTSCHT aussprechen... <<°

Genau so ist es! "Gasett" ist verdeutscht~
Und vor einem Jahr und länger hast du unter "Gazette" auch kaum[untertrieben, eigentlich nichts.] Stuff gefunden, ganz einfach weil die katakana Zeichen vom Namen auch "Gazetto" übersetzt werden. =D
Außerdem: Kannst du dir JEDES Interview vor den Germany Konzerten anschauen und du wirst sehen bzw. hören, dass Gaze sich mit "Gazetto desu." vorstellen.

>Gings nicht eher darum, dass Deutsche, deren Alphabet ausreicht, es richtig auszusprechen, es den Japanern >gleichgetan haben und Gazette absichtlich falsch ausgesprochen haben, also "GazettOOOO" statt "Gazett"? >DAS is nämlich wirklich peinlich.... "Wooooow die Japaner machens falsch also mach ich das auch". Genau wie GacktOOOO, >DirUUUUUU,...

Nein darum geht es gar nicht. =D
Wir machen es nicht, weil die Japaner es falsch aussprechen oder so, sondern weil es einfach Tatsache ist, das es früher Mal Gazetto hieß. =D
Für mich war es ein ziemlicher Schock als Gazetto auf einmal The GazettE hießen und sie sich jetzt sogar in Deutschland mit "Gasett" vorstellten...

>die Japaner enden nix auf Konsonanten (außer auf "n"), aber wir haben doch genügend Buchstabenkombis, ums >richtig zu machen @__@;;

Nö, du weißt doch. Wir sind doch alles Möchte-Gern Japaner und super true Visus, weshalb wir alles sou machen müssen, wie die in Japan, auch wenn wir uns die Zunge dabei brechen. Schon vergessen? ^-^

>Ein französisches Wort spricht man französisch aus, oder? Wir >sprechen Fuck ja auch nicht "F. u-wie-Unterhose. ck" aus.

Klar spricht man ein französisches Wort auch französich aus, wenn man dann weiß, das es französisch ist.
Ich wusste zu erst, das die Jungs "Gazetto" sagen und das die katakana Zeichen auch so übersetzt werden, bevor ich wusste, das Gazette auch ein [Alt-]französiches Wort ist. =D
Übrigens gibt es das auch in Polnisch ... eh und ne sogar in italienisch. Verdammt wie spricht man das denn jetzt richtig aus? =D
Am besten so, wie die Band es selbst macht. <3

Wir waren also mit unseren "Gazetto" rufen nicht peinlich, sondern haben das richtig gemacht. Wir konnten ya nicht wissen, dass sie sich jetzt auf einmal mit "Gasett" vorstellen würden, Schätzchen.

btw.:
Die Sache, dass Ruki geschockt war und deshalb nicht richtig sang, ist genauso ein Schwachsinn. Das gehörte einfach so.

[Edit]:
@AverageDisorder und xxxsilverxxx
Ich stimme euch Beiden zu.
Am besten wir beenden hier die Diskussion. Ist lächerlich. ^^'
Das schlimmste Verbrechen ist "Nicht-Wissen-Wollen".
Denk mal darüber nach.

"...I'm tired of loving..." [Juunana Sai - ガゼツト]
Zuletzt geändert: 02.08.2006 01:23:11

Von:    KiraKiraMiaka 02.08.2006 01:21

http://www.megaupload.com/?d=S9WPRGPXm <- übrigens der bericht von taff XD

Ruki hat bloß Pausen zwischen den texten gemacht
Nichts von geschocktheit die ich irgendwie mitbekommen hätte
also ich wäre auch voll geschafft lange zu singen da isses klar so kleine pausen mal im lied zu machen deshalb war ja sogesehen
etwas im hintergrund vom lied o_o'
Hello Katty , Boy~!

Von:    Ebi 02.08.2006 01:23
ähm, ich glaub der link funktioniert nich?
kann aber auch sein, dass das nur bei mir so ist...

Von:    Icchi 02.08.2006 01:24

> http://www.megaupload.com/?d=S9WPRGPXm <- übrigens der bericht von taff XD

Edit: Funtkioniert bei mir auch nicht.

>
> Ruki hat bloß Pausen zwischen den texten gemacht
> Nichts von geschocktheit die ich irgendwie mitbekommen hätte

Richtig.

> also ich wäre auch voll geschafft lange zu singen da isses klar so kleine pausen mal im lied zu machen deshalb war ja sogesehen
> etwas im hintergrund vom lied o_o'

Nya~ aber es war das erste Lied und ganz am Anfang. ^^"

Das schlimmste Verbrechen ist "Nicht-Wissen-Wollen".
Denk mal darüber nach.

"...I'm tired of loving..." [Juunana Sai - ガゼツト]
Zuletzt geändert: 02.08.2006 01:25:02

Von:    Ebi 02.08.2006 01:25
so jetzt gehts, an dem link war der letzte buchstabe zuviel^^
danke für´s hochladen!

Von:    KiraKiraMiaka 02.08.2006 01:39

OH sorry hab irgendwie nen buchstaben reinbekommen
->
http://www.megaupload.com/?d=S9WPRGPX
Hello Katty , Boy~!

Von:   abgemeldet 02.08.2006 02:34
Also ich weiß nich ob das manchen von euch einen Seelenfrieden gibt wen ihr nachträglich das Konzert schlechtredet!
Mein Gott, das mit dem Gedränge is durch! Es ist Gott sei Dank niemand zu schaden gekommen und alle hatten ihren Spaß!
Und jetz damit anzufangen wie peinlich die Fans sind is nur lächerlich! Denkt mal drüber nach.... was soll das denn?!
Wenn sich noch net mal die Fans untereinander verstehen!
Es geht hier um die Musik und die Band! Und nur weil mal jemand kreischt finden die dann die Deutschen Fans nicht dumm und denken "was sind das denn für welche"! Also kein Fan macht dem anderen sein "Image" kaputt nur weil er mal falsch Gazette ruft ~__~
Seit lieber froh das sie hier waren und ihr 1 bzw. 2 super Konzerte miterleben durftet! Und wenn ihr mit anderen Fans net klar kommt dann müsst ihr zu Hause alleine die DVD's gucken - da stört niemand!

Und zur Setlist, wie gesagt hab sie auch nur so bekommen!
Aber für mich sieht die doch sehr richtig aus! ^^°
Keine Ahnung, wenn jmd. die richtige hat dann korrigiert's einfach!
~arigatou~ ^-^

Von:   abgemeldet 02.08.2006 10:43

@Shunsuke:
Da stimme ich dir voll und ganz zu!

am anfang kam doch fast nur positives feedback und jetzt wollen wir hier anfangen uns über irgendwelche kleinigkeiten aufzuregen? können wir das nicht einfach abschließen uns klar machen, dass das konzert bzw. die konzerte genial waren, dass die jungs genial waren und dass die absolute mehrheit der fans ihren spaß hatte?!

so sehe ich das jedenfalls! für mich war das einfach ein unvergleichliches erlebnis und das lasse ich mir jetzt auch nicht mies machen...

Von:   abgemeldet 02.08.2006 11:31

Danke für den Link Mia!^^

Und nein, hier geht's nicht darum, das Konzert nachträglich schlecht zu machen, ich konnte mich nur nicht früher zu Wort melden. Und ich hab nie gesagt, dass das Konzert schlecht war. Es war sehr sehr cool und ich war froh da gewesen zu sein.
Aber ich finde, man wird sich doch auch über negative Aspekte unterhalten können, mich hat z. Bsp. auch der Müllberg vor der Halle gestört, das hätte man besser machen können durch Container.
Es geht ja auch nicht nur um die Leistung der Band (die waren 1A, keine Frage) sondern auch um das drumherum, und dass am Samstag das Konzert wegen den "Fans" fast abgebrochen wäre ist nun mal Fakt. Das Management ist wohl im Dreieck gehüpft und die Security war vorne gestresst, ja, und das ist nunmal kein Spaß, wenn so etwas nochmal passiert wird ein Konzert, egal von wem, mit Sicherheit abgesagt, damit die Leute es endlich mal lernen.
Darum ging es mir hauptsächlich. Und ja, das Verhalten mancher Fans ist wirklich peinlich, wie mancher so in seiner kleinen Visu Welt lebt kann ich nicht verstehen, muss ich auch nicht, aber das ist meine Meinung, die kann mir keiner verbieten.
Und seien wir mal ehrlich: Als ob die deutsche Visu Szene sich wirklich so toll verstehen würde, egal in welcher Gruppierung ist das nicht möglich wegen Meinungsverschiedenheiten und whatever.
Und mir isses schnurz ob da Gazett oder mit Gazettooo gebrüllt wird, ich brülle gar nicht, war aber schon nett wie die Japanerinnen dann gelacht haben, auch bei anderen Dingen. Und das ist dan doch etwas unangenehm, wenn du direkt daneben stehst und fragend angeguckt wirst.

Von:    Reo_ 02.08.2006 12:22

> "the GazettE" - Setlist for Saturday 07/29 in Bonn, Germany
>
> 01. THE END
> 02. Nausea & Shudder
> 03. Maggots
> 04. COCKROACH
> 05. SxDxR
> 06. Namaatatakai ame tozaratsuita jounetsu
> 07. SILLY GOD DISCO
> 08. Baretta
> 09. Bath Room
> 10. Taion
> 11. Anti Pop
> 12. Go to Hell
> 13. SHADOW VI II I
> 14. the $ocial Riot Machine$
> 15. Carry?
> 16. Kantou dogeza kumiai
> 17. DISCHARGE
>
> -------------ENCORE--------------
>
> 18. Ride withe the Rcokers
> 19. RUDER
> 20. Maximum Impulse
> 21. LINDA ~candydive pinky hevn~
>
> -> 22. Cassis (Ending Song)
>
>
>
> Also das sollte die Setlist gewesen sein! Hab sie auch nur aus'm Forum entnommen!
> An die Songs kann ich mich alle noch gut erinnern, nur an die Reihenfolge net!
> Aber wird schon stimmen! ^-^ Wenn ich so drüber nachdenk' war das auch die Setlist!

>>die is voll falsch o_O°

dem schließe ich mich an mit Verweis hierauf:
http://animexx.4players.de/forum/?thread=132077&posting=145033

von meiner Seite aus auch Dank für den Taff-link! ^^

Von:   abgemeldet 02.08.2006 12:48
Naja wenn du meinst....Find's n bisschen dumm jetz über die achso vielen negativen Aspekte zu diskutieren! Es war nämlich einfach nur geil...und wenn's dir alles so peinlich war dann kommste nächstes mal einfach net zum Konzert, dann macht dir auch niemand vor den japanern oder so deinen ruf kaputt! und müll musste dir dann auch net angucken! du tust grad so als hättest du alles schlechte ausbügeln müssen! ~__~ Also ich brauch diese Diskussion net mehr!

@ -Tomo-: Danke für die richtige Setlist...! ^-^

Achja hat irgendwer von euch den Song "go to Hell"?!
Woher auch immer ~XD *den so geil fand*
Zuletzt geändert: 02.08.2006 13:06:16

Von:   abgemeldet 02.08.2006 12:55

den müllberg vor der halle hat wohl hauptsächlich auch die eigentümer der halle gestört - aber das war eine sache des veranstalters (denn wohl der aniorga, oder?) hatte da die ein oder andere debatte vor dem konzert mitbekommen. aber ,al ehrlich, was kümmert mich als fan das? nix, oder? entweder die sind in der lage vernünftig zu organisieren oder eben nicht, aber so lange es dinge wie diese sind, die mich als besucher weder einschränken noch sonstwas, ists doch egal, oder?

was das fanverhalten angeht:
peinlich ist immer eine auslegungssache. manchen leuten sind ringelsocken peinlich, anderen gekreische, wieder andere finden schleifen auf dem kopf einfach nur schrecklich.
das liegt aber nicht daran, woher sie kommen, sondern einfach an ihrem geschmack.
und mal ehrlich: wie wenig selbstbewusstsein muss man haben, um seine coolness am verhalten der japanerinnen zu messen, die da waren? das sind auch nur menschen. nur weil sie aus japan kommen, sind die nichts besonderes. ich meine, von uns haben bestimmt auch zig leute dumm geguckt, als die truppe da im kimono augelaufen ist (was ich persönlich ziemlich klasse fand, zumal die mädels sich damit in den - wenn auch nur kurz vorhandenen - moshpit gestürzt haben). so what?

peinlich find ich da ehr dieses ganze "szene" gelaber, denn bitte, was macht diese sogenannte "szene" denn nun aus? wer nimmt sich raus, das zu definieren? da sehe ich reita cosplayer mit nem "anti visu" aufnäher rumlaufen - oder höre eben leute diskutieren welche aussprache denn nun cooler oder (achtung, hateword) "truer" ist. die einen meckern über die kreischies, die anderen über die poger - anstatt sich mal zu arrangieren wies auf jedem anderen konzert auch möglich ist (und ich rede von konzert, nicht von tokio hotel kindernachmittagsbespassung)
das ist nicht peinlich, das ist albern! lächerlich. lachhaft.
als wenn es nichts wichtigeres zu bereden gäbe, wenn man nen haufen von toller bands hat, noch mehr gute musik und endlich auch (nach so langer zeit) die möglichkeit, das hier auszuleben.
ich finde es nett, immer wieder neue leute kennen zu lernen aber andererseits auch abschreckend, wie viele leute darunter sind, deren leben nur daraus zu bestehen scheint, durch jrock eben cool und anders zu sein.

aber was hab ich für ne möglichkeit? keine. wie kirsch_kern eben sagte:
>das ist meine Meinung, die kann mir keiner verbieten.
sicher, will ja auch niemand. ^_^ und so muss ich den anderen eben auch ihre lassen, ohne mich drüber aufzuregen, denn es bringt eh nichts. vielleicht legt sich das ganze wieder, so wie der rummel um die gothic szene vor ein paar jahren, vielelicht auch nicht we'll see. aber wenn ich nichts besseres zu tun habe, als mich wirklich über sowas ernsthaft zu ärgern, dann hab ich definitv zu wenig zu tun in meinem leben.

wie hier schon gesagt wurde: es ist die musik, sicher auch die optik (zumindest beim visual kei), die zählt. es sind die bands. und die fans arbeiten an dem ruf der bands mit. denn es macht schon nen unterschied, ob leute zusammen feiern, oder ob in die presse kommt, dass sich drei mädels wie kleine hunde um den drumstick von shinya beissen.

so, und nun genug der abhandlung, denke ich. will niemanden persönlich angreifen, wirklich nicht, aber wenn man das alles so liest, fragt man sich das irgendwie.

kimi no koe ...

Von:   abgemeldet 02.08.2006 13:18
@ AverageDisorder:
Stimme dir voll und ganz zu!
...hoffentlich das Ende dieser absurden Diskussion!

Von:    Ebi 02.08.2006 13:38
um mal auf ein anderes thema zu kommen...
warum wurden die ganze gallerie von ore-sama rausgenommen? weiß das jemand?

Von:    Tichy 02.08.2006 13:50

> warum wurden die ganze gallerie von ore-sama rausgenommen? weiß das jemand?

man koennte sich natuerlich auch fragen, warum sie jemals da waren.

Von:    Ebi 02.08.2006 14:06
das könnte man sich natürlich auch fragen, aber sie waren ja nunmal da und das waren ja jetzt auch keine heimlich gemachten fotos, sondern sie war ja als fotographin da und in der beschreibung stand was von "das wären nur die bilder die nich abgedruckt werden, die guten kommen in die (welche??) zeitung" oder so halt...
kann ja natürlich auch sein, dass das jetzt nich ganz so richtig war die reinzustellen, aber das weiß ich ja nicht deshalb frag ich ja^^

(hört sich das jetzt eigentlich zickig an? wenn ja tut´s mir leid, aber der packetbote hat mich gerade wachgeklingelt >_>)

Von:   abgemeldet 02.08.2006 14:32

> aber in japan sagen sie auch gazetto ô_ô oder hat meev bei der PS tour etwa gasett gesagt? ~.~
> ne hat er nich, die richtigen fans wolltns halt nur einfach nich VERDEUTSCHT aussprechen... <<°

lol Gazette ist französisch und wer ein französisches Wort absichtlich japanisch und FALSCH ausspricht, obwohl er's besser kann.....
Ich sag als Deutsche doch auch nicht zum französischen "Niveaux" (Niveau, Plural) "Ni-ve-au-ks", sondern spreche es korrekt aus, also "Nivo". "Bonndschur monn-si-eur(opa), less Ni-ve-au-ks issi sonnt främennT bass!" LOOOOOOOOOOOOOOL wie peinlich, als stehende Französisch-1 sowas hier reinzutun (war richtig schwer, es so falsch zu schreiben)! Den Japanern kann mans ja nicht vorwerfen, die machens ja nicht absichtlich, aber Euros...

@AverageDisorder
Stimmt schon, dass der Akzent und die Katakana Schreibweise ne Rolle spielen, aber hierzulande hat jeder "Gazette" schon in unserer Schrift gelesen, wo eindeutig Gazette steht und nicht Gazettoooooooooooooooooooooooooo, weil die deutsche Sprache eben NICHT die Grenzen der Japanischen hat, die automatisch fast alles auf einen Vokal endet. Puräysuteyschon, Ekkusubokkuso oder Geemuboooooi sagt hier ja auch niemand. Gottseidank.

Als ich in Japan war, hab ich nach Läden gefragt, die Volks Dolls verkaufen. Keiner verstand mich, bis ich es, genervt und sarkastisch, falsch aussprach: "Forukusu Dorusu". Und schon hieß es "Gehen Sie da und da, dann links, geradeaus,...." et voilà, gefunden @___@;

> Genau so ist es! "Gasett" ist verdeutscht~

Ist es nicht. Es ist die korrekte Aussprache eines nicht japanischen, sondern französischen Wortes.

ZU DEN FOTOS

Also. Es gab leider ein Misverständniss. Wie auch immer man das schreibt. Hauptsache wir sagen nicht Misubersutändunissu XD

Die Fotos, die ich hochgeladen hatte, waren der für die Zine unbrauchbare "Müll", also dachte ich mir nix dabei, sie auszustellen. Schließlich sind die ja nun wirklich keine Konkurrenz für die Fotos der Kollegen, bzw. PS Company.
Was ich wirklich nicht wusste: GAR KEINE Fotos dürfen online zugänglich gemacht werden. Bin halt noch nicht sehr erfahren. Dachte, es wäre wie mit MP3, die in geschnittener/minderwertiger Form ja als eine Art Promotion teilweise vertrieben werden dürfen.

Aufgrund dieser ENS - die ich, mit jedem Mal, dass ich sie lese, unglaubwürdiger finde - hab ich sie vorerst gelöscht, will aber noch genau wissen, ob der Absender wirklich von R:ID ist (habe R:ID deswegen schon kontaktiert), macht nämlich nicht den Eindruck, wenn man mal seine/ihre Forumsbeiträge liest:

Zuletzt geändert: 02.08.2006 19:32:25

Von:   abgemeldet 02.08.2006 14:59

@ore-sama: die japanische sprache hat keine grenzen - genau wie die deutsche - oder meinst du, die japaner können das alles nicht aussprechen? nope. es liegt an der schrift, dass manche sachen nichtz dargestellt werden können - dafür gibts dann die romanji und wenn ガセット sich plötzlich nicht mehr in katakana schreiben, dann könnte man tatsächlich davon ausgehen, dass ihnen daran gelegen ist "gasette" ausgesprochen zu werden, ohne eben das o. wäre das vorher schon so gewesen, hätten sie wohl von anfang an die romanji schreibweise gewählt. logisch, oder? gilt übrigens auch für unzählige andere JAPANISCHE wörter, bzw welche, die in katakana in die sprache mit einbezogen wurden.
es kommt eben drauf an, was da steht und nicht, ob ichs "besser" weiss, weil ich weiss, welchen europäischen !ursprung! ein wort einmal besessen hat (ist ja auch hier in deutschland mit fremdwörtern nicht anders, besonders nach der rechtschreibreform jetzt)... (es gibt wohl auch genug japaner, die französisch sprechen). besonders da "korrekturen" anzubringen kann auch ganz schön nach hinten losgehen, besonders in japan. aber auch in england - mach mal nem briten klar, dass das kindergarTen heisst. böses autschi!

>> Genau so ist es! "Gasett" ist verdeutscht~

>Ist es nicht. Es ist die korrekte Aussprache eines nicht japanischen, sondern französischen Wortes.

ist es nur, wenn du von "the gazette" ausgehst. eine andere lesung der katakana als gasetto wäre schlichtweg falsch und jeder japaner würde dich wahrscheinlich nur mit unverständigen blicken anschauen. (wie dus ja selbst erlebt hast)zu recht, denn katakana ist nichts anderes als ein alphabet und wenn jemand aus nem anderen land dir plötzlich verklickern wollte, dass da apfe anstatt apfel steht wäre deine reaktion wohl nicht anders, oder?

ist aber auch keine zwingende sache. bestell mal in einem einfachen laden die "fools mate". jaja, auch das kann schon ein akt werden, wenn man nicht zumindest über japanische grundkenntnisse verfügt. ist zwar in romanji geschrieben, aber als japanisches produkt nicht unter englischer aussprache zu bekommen (weils eben aus japan kommt und nicht von sonstwo). da muss man weder genervt noch sarkastisch drüber sein, das hat man einfach hinzunehmen. andere länder, andere sitten, andere sprachen. kein grund, sich also drüber zu echauffieren.

solange man selber genug präsenz und selbstbewusstsein hat, können andere menschen dem eigenen image doch auch nicht schaden, oder, ganz gleich, was sie brüllen. und wenn sie nackt auffm tisch tanzen. solange man das nicht selbst ist wird einem wohl keiner vorwürfe dafür machen können.

wie gesagt, ist kein angriff, nur reine erfahrungssache. ^_^

kimi no koe ...
Zuletzt geändert: 02.08.2006 15:05:05

Von:    Ebi 02.08.2006 15:01
nya, ich weiß auch nicht, so rein inhaltlich kann das natürlich stimmen, aber von den formulierungen her finden ich, dass es sich wirklich ein bisschen nach "verarsche" anhört...

wenn du genaueres weißt, kannst du dann vllt. noch mal was dazu posten?

Von:    annigiri 02.08.2006 15:54

hört ma auf, euch über sowas stundenlang die Finger wund zu tippen... jeder spricht das so aus, wie er mag ob es nu in euren augen falsch oder richtig ist, fakt is, das "the GazettE <..hasswort" sich einmal gasett und auch gazettooo genannt haben "selbst" und da is es für jeden Persönlich die entscheidung, wei er es sagt, deswegen war es doch live nich gleich peinlich... gott.... EGAL...

Ich hab Kais neue Diary Message übersetzt bekommen ^___^v waii~ as ever~

Von:    KaoNii 02.08.2006 17:01

dann halte uns sie nicht vor! <3
~Geist~Seele~Wille~Zelle~

Von:   abgemeldet 02.08.2006 17:11
@Freaky Nuri: Und was hat er geschrieben?!?!?!

Hab gehört das Gazette während des Wochenendes auch in nem Café gesichtet wurden! Und die saßen da alle gemütlich - Reita sogar ohne Nasenband ;__; *zu gern gesehen hätt*
Und im Hilton wurd extra ne ganze Etage für die abgesperrt!

Von:    annigiri 02.08.2006 17:28

also kai sagt, das es denen leid tut für die die nich nach deutschland kommen konnten aber das das für die deutschen fans war und danken denen die trotzdem aus japan dahin gegangen sind...

schon gesehn, das welche kai in köln getroffen haben? ;-;~

Von:   abgemeldet 02.08.2006 17:40

>
> schon gesehn, das welche kai in köln getroffen haben? ;-;~

Ja, 3 englische Fans zeigten mir ihr Video von Kai im Dom^^ Ein Mexxler und ich haben sie dann gejagt, ohne Erfolg (die Ärmsten...) XD

Von:   abgemeldet 02.08.2006 17:43

Ne Freundin von mir hat alle von Gazette bis auf Kai an ner Würstchen-bude in Bonn getroffen das war am Montag ;O; Und sie hat Reita natürlich auch ohne Nasenbinde gesehen x3 Und die Gazettis haben ihr was geschenkt ;O;~ Sie hat von Reita n Plek geschenkt bekommen und Zigarettenstummel #lol# Was sie damit will is fraglich xDD
Man ey wär ich doch bloß noch n paar stunden länger bei ihr geblieben T_T~
What is waiting for me tomorrow as I sing and live without meaning?
Alone in my room as my heartbeat screams
Don`t kid yourself and don`t fool yourself

Von:   abgemeldet 02.08.2006 17:45
Oh mann, is ja voll öde!
Er hätt ja wenigstens sagen können wie er es fand!
Naja vllt kommt ja noch was besseres!
Er hat jawohl mit am meisten Jubel bekommen mit seinem Solo Ding!

Ich versteh net wie manche Leute so viel Glück haben können!
Das die Gazette mal eben so auf der Straße treffen, was geschenkt bekomm etc....das is doch unfair! +__+
Und Reita ohne Nasenband! Wann hat man den mal ohne Nasenband gesehn????
Zuletzt geändert: 02.08.2006 17:47:46

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20

Zurück