Zum Inhalt der Seite

Thread: CosDay² (Convention) 2011

Eröffnet am: 24.10.2010 19:55
Letzte Reaktion: 17.08.2011 15:40
Status: Offen
Unterforen:
- Event

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Von:   abgemeldet 05.07.2011 10:01
Betreff: CosDay² (Convention) 2011 [Antworten]

KiraKiraMiaka:
> Suche Leute aus NRW die nach Frankfurt fahren :3
Hier!

Werde aber vermutlich schon Donnerstag runterfahren.
<Kagu> ey ihr säcke sollte net zocken, ihr sollt produktive gespräche führen xD
<abgemeldet> tun wir doch.. wir zocken ne Runde, reden solange (=Teamwork) und bei nem guten Kill machen wir einen Screenshot --> wir üben Fotografieren xD

Von:   abgemeldet 05.07.2011 22:04
Dreamless:
> Gibt es eigentlich einen Zeichnerbereich?
> Also wo Zeichner Bilder, Kakaos, Buttons, Bastelkram etc. verkaufen?

Hallo Dreamless,

wir haben einen Bring & Buy und einen Händlerbereich. Ob es einen separaten Zeichnerbereich geben wird, werde ich recherchieren. Ich melde mich wieder bei Dir!

Liebe Grüße Presseteam CosDay²
Der CosDay² 06. - 07.08.2011
in Frankfurt: http://www.cosday.de

Kontakt: info@cosday.de
presse@cosday.de

Von:    Hizsi 10.07.2011 09:59

ich werde an einer der tage Ulquiorra cosplay´n und wollt mal in die runde fragen ob es noch mehr bleachies geben wird und wann die ihr cos tragen (damit man vielleicht ja doch ein kleines trüpchen bilden kann)

Von:    CosDay 11.07.2011 09:56
Hallo an alle Zeichner und Bastler!

Wie versprochen hier nun die Antwort auf die Frage, ob es einen Fanbereich/Zeichner ecke geben wird. Definitiv: Ja!

Wir werden Im Vorraum zur NewStage einen Bereich schaffen für Fanartikel (also von Fans für Fans), wo man zeichnen, Kakao Karten herstellen, tauschen, etc. und seine Werke ausstellen kann.

Liebe Grüße vom CosDay² Presseteam!

Von:    Indy 11.07.2011 10:54

Bekommt man wirklich noch eine Bestätigungsmail nach der Zahlung? Ich habe vor einigen Wochen bezahlt (leider bin ich gerade nicht in Reichweite meiner Kontoauszüge, um das genaue Datum nachzusehen) und noch nichts bekommen.
Aber ist auch noch ne Weile hin zum Cosday... ich hab nur Angst, dass es im Spamordner gelandet ist und direkt eliminiert wurde - die Vorhaltezeit ist leider nicht sonderlich lang.
Fading Suns taught me...
1st Rule of all Pen & Paper Role Play Games:

- Never trust a smiling game master. -

Von:   abgemeldet 11.07.2011 13:36

Ich bräuchte mal wen der entweder aus Erfahrung oder "offiziell" weiß wie lang der DCM Vorentscheid dauern wird (wegen der Planung der Rückfahrt nach Hause...).

Ein "ca." reicht mir auch ^^

Von:    Munch 11.07.2011 21:30
Eine Freundin und ich übernachten von Samstag auf Sonntag im Frankfurt Hostel. Die Preise sind echt gut und es liegt direkt am Hauptbahnhof, aber da wir in einem 4er-"Schlafsaal" schlafen werden und an beiden Tagen im Cosplay sein werden, dachten wir uns es wäre doch netter, Cosplayer oder zumindestens Mitmexxler im Zimmer zu haben.

Deshalb meine Frage: Schläft vielleicht noch jemand im Frankfurt Hostel (oder überlegt es) und wäre bereit sein Zimmer mit zwei netten Cosplayerinnen zu teilen?

Die Preise gehen ab 23€/Übernachtung inkl. Frühstück für ein 4-Bett-Zimmer. Je mehr Leute in einem Zimmer desto günstiger.
Das einzige Manko ist, dass man regulär nicht vor 14 Uhr ins Zimmer kommt. Sie sagen zwar das es theoretisch möglich ist, aber sie können es halt nicht versprechen. Allerdings kann man sich dort fertig machen und auch sein Gepäck dort lassen, auch vor 14 Uhr.

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Von:    LiaraAlisOrga 11.07.2011 22:06

> ch bräuchte mal wen der entweder aus Erfahrung oder "offiziell" weiß wie lang der DCM Vorentscheid dauern wird (wegen der Planung der Rückfahrt nach Hause...).

Die Auftritte selbst werden voraussichtlich nicht länger als 1 1/2 Stunden dauern. Das hängt aber von der Teilnehmeranzahl ab.
Da die Siegerehrung aber erst ~45-60 Minuten später sein wird, solltest du dir bis 18 Uhr mindestens offen halten, wenn nicht mehr.
Bei längerer Anfahrt sowie wegen der DCM-Party am Samstagabend empfehlen wir aber erst am Sonntag zu fahren. So ist es relativ stressfrei bei der Rückfahrt.
Mit freundlichen Grüßen,
LiaraAlis
--
* Haupt-Organisator Offizielles Animexx Treffen Frankfurt am Main - http://frankfurt.animexx.de/
* Projektleitung & Organisation Ordner CosDay Convention (CosDay²) - http://www.cosday.de/

Von:    Lady_Usami 12.07.2011 12:39

Frage wegen CosplayWB:

Wann ist der jetzt Sa oder So?

Und dann noch was.
Ich hab mich versucht anzumelden..aber irgednwie steht da das das formular nicht gesendet werden konnte @.@ und jetzt?
Eiri Yuki!
Mehr hab ich nicht zu sagen
Zuletzt geändert: 12.07.2011 12:41:26

Von:   abgemeldet 12.07.2011 14:59

LiaraAlis:
> > ch bräuchte mal wen der entweder aus Erfahrung oder "offiziell" weiß wie lang der DCM Vorentscheid dauern wird (wegen der Planung der Rückfahrt nach Hause...).
>
> Die Auftritte selbst werden voraussichtlich nicht länger als 1 1/2 Stunden dauern. Das hängt aber von der Teilnehmeranzahl ab.
> Da die Siegerehrung aber erst ~45-60 Minuten später sein wird, solltest du dir bis 18 Uhr mindestens offen halten, wenn nicht mehr.
> Bei längerer Anfahrt sowie wegen der DCM-Party am Samstagabend empfehlen wir aber erst am Sonntag zu fahren. So ist es relativ stressfrei bei der Rückfahrt.

Danke,
Rückfahrt Sonntags geht zwar so oder so nicht... aber diese Zeiten sind ja noch im Rahmen =)

Danke!

Von:    LiaraAlisOrga 12.07.2011 15:01

> Wann ist der jetzt Sa oder So?
So wie es auf der Webseite steht. Der Cosplaywettbewerb ist aufgrund dessen, dass die DCM Samstag ist, erst am Sonntag.

> Und dann noch was.
> Ich hab mich versucht anzumelden..aber irgednwie steht da das das formular nicht gesendet werden konnte @.@ und jetzt?

Hast du es vollständig ausgefüllt?
Mit freundlichen Grüßen,
LiaraAlis
--
* Haupt-Organisator Offizielles Animexx Treffen Frankfurt am Main - http://frankfurt.animexx.de/
* Projektleitung & Organisation Ordner CosDay Convention (CosDay²) - http://www.cosday.de/

Von:    Lady_Usami 15.07.2011 19:17

ja hab ich.
Aber ich glaub ich meld mich dann einfach vorort an XD
ist wahrscheinlich einfacher XD

und noch ne frage wegen den mikros was wird es für welche geben?
headset oder handmikro?
Eiri Yuki!

Von:    Koibito 15.07.2011 21:08

Sagt, darf ich eigentlich einen Gehstock mit reinnehmen?
Denn im Grunde ist es ja keine Waffe, trotzdem kann man theoretisch jemanden damit niederknüppeln. xD" (Okay, kann man mit einem Regenschirm auch...)
Sonst kann ichs mir nämlich sparen, das Teil mitzuschleppen, wenn ich es eigentlich nicht darf. :3

Von:    LiaraAlisOrga 16.07.2011 02:12

> und noch ne frage wegen den mikros was wird es für welche geben?
> headset oder handmikro?

Sowohl als auch. ;)
Mit freundlichen Grüßen,
LiaraAlis
--

Von:    LiaraAlis 16.07.2011 02:19

> Sagt, darf ich eigentlich einen Gehstock mit reinnehmen?
> Denn im Grunde ist es ja keine Waffe, trotzdem kann man theoretisch jemanden damit niederknüppeln. xD" (Okay, kann man mit einem Regenschirm auch...)
> Sonst kann ichs mir nämlich sparen, das Teil mitzuschleppen, wenn ich es eigentlich nicht darf. :3

Das ist immer sehr schwierig. Gehstöcke sind wie Regenschirme eig. keine Waffen. So sagen wir natürlich nichts gegen Regenschirme.
Gehstöcke hingegen sind im Gegensatz da schon etwas schwieriger. Solltest du den Gehstock aufgrund einer evtl. Gehbehinderung (wovon ich gerade nicht ausgehe) nicht benötigen, würde ich jetzt spontan sagen, dass du ihn eher nicht rein nehmen darfst. Eine verbindliche Auskunft kann ich dir aber erst vor Ort geben. Das hängt auch ganz davon ab, wie der Gehstock gebaut ist.

Grüße,
Alexander P.
Mit freundlichen Grüßen,
LiaraAlis
--

Zuletzt geändert: 16.07.2011 02:21:51

Von:    Lady_Usami 16.07.2011 07:26

Oh~~~
welch luxus XD
Eiri Yuki!

Von:    Killermuesli 17.07.2011 21:37
Ich hab jetz die ganze seite durchsucht aber noch nix über die eröffnungszeit gelesen...
Bin ich zu blöd oder stehts wirklich nich da?
weiß es vllt. trotzdem einer?
hab 94 km zu fahrn wär also ganz gut zu wissn xD

Von:   abgemeldet 17.07.2011 21:46

Um 10 öffnen (hoffentlich) die Tore, um 11 geht es mit der Eröffnung los.
<abgemeldet> tun wir doch.. wir zocken ne Runde, reden solange (=Teamwork) und bei nem guten Kill machen wir einen Screenshot --> wir üben Fotografieren xD

Von:    SanjiHero 18.07.2011 00:16

Gibt es zufällig Interessenten an einer Ouran High School Host Club Gruppe?!
Werde vorraussichtlich Hikaru Hitachiin cossen und fänds kuhl mehr Hosts zu treffen :P
meldet euch einfach mal^^

Von:   abgemeldet 18.07.2011 13:09

Auch auf dem CosDay wird es ein (Cosplay-)Fotoworkshop geben :)

Von:    Killermuesli 18.07.2011 16:26
Hi
steht des angebot noch? Bin mir zwar noch nich ganz sicher ob ichs machn will bin aber am überlegn xD
Außer ihr habt was dagegen mit nem kerl in nem zimmer zu pennen ...
Wrabbit ~

Von:    Killermuesli 18.07.2011 16:29
Suche Fairy-Tail Cosplayer xD
Bisher sind wir 4 Gildenmitglieder:
Natsu (Ich)
Happy
Lucy
Gray
Wär klasse wenn sich jemand meldet...
würde ja n unterevent machen kenn mich aber in frankfurt null aus xD
Wrabbit ~

Von:   abgemeldet 18.07.2011 19:50

Weiß jemand genaue Uhrzeit, wanns los geht? *_*

Von:   abgemeldet 18.07.2011 19:51

@ abgemeldet
Ja, ich :)

Von:    Munch 18.07.2011 22:32
>Außer ihr habt was dagegen mit nem kerl in nem zimmer zu pennen ...
Hab das mit meiner Freundin besprochen und wir haben beide kein Problem damit.

Ich müsste nur wissen ob das klappt, weil ich dann das Zimmer nochmal umbuchen müsste. Zur Zeit haben wir nämlich zwei Betten im Frauen-Schlafsaal. XD
Zuletzt geändert: 18.07.2011 22:32:30

Von:   abgemeldet 18.07.2011 22:54
Hey Leute!

VORSCHLAG!

Wenn wir schonmal so viele Animefreaks auf einem Haufen haben, wie wärs mit einem Flashmob???

Entweder direkt am Titus-Forum oder Frankfurt Innenstadt (bahnhof oder so)...

Wie wärs? Irgendwelche Vorschläge?
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt!

いぬずか きば

Von:    Green_Melonsoda 18.07.2011 23:12

Ich bin dafür :D am besten bei der Hauptwache, da kommt jeder hin und da ist genug Platz

Von:   abgemeldet 18.07.2011 23:20
Ja klingt nich schlecht da is wirklich genug platz^^

und was schwebt dir da so vor?
Also was machen wir?

Für ne Choreo is es vllt zu spät...
aber so was wie Gruppenumarmung (oder fremde umarmen)^^ würde gehn...

Noch vorschläge?
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt!

いぬずか きば

Von:    Green_Melonsoda 19.07.2011 00:12

Einen Dance-Flashmob find ich gut (gab's zwar schon, aber bei so vielen Cosplayern lohnt sich das vill ja, dass nochmal zu machen)
ansonsten fällt mir spontan nichts ein

Von:    BloodyOcean 19.07.2011 11:35
http://www.youtube.com/watch?v=SU8NyqqXHTg

Wie wärs mit dem Dance? Ist leicht zu lernen^^

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Zurück