Zum Inhalt der Seite

Thread: CosDay² (Convention) 2011

Eröffnet am: 24.10.2010 19:55
Letzte Reaktion: 17.08.2011 15:40
Status: Offen
Unterforen:
- Event

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Von:    CosDay 15.06.2011 22:08
Betreff: CosDay² (Convention) 2011 [Antworten]
Skyknight1980:
> Dachte jetzt eher an einen Park oder so, nicht nur zum Ausspannen sondern auch als Fotolocation und Aufenthaltsort für diejenigen, die sich kein Ticket leisten können(gibt ja im Anithread gerade diese Diskussion).

Hallo Skynight!

Wir haben Deine Frage nicht vergessen! Ich bin noch bei der Recherche. Derzeit kann ich aber leider keine adäquaten und befriedigenden Aussagen hierzu machen. Es tut mir Leid, aber ich kenne mich selbst nicht allzu gut dort aus. Ich habe Deine Frage schon an meine ortskundigen Kollegen weitergegeben. Ich hoffe, Dir schnellstmöglich hierzu eine entsprechende Antwort liefern zu können.

Liebe Grüße!
Presseteam CosDay²

Von:   abgemeldet 15.06.2011 22:13

Laut Google Maps ists drum herum schon grün.
Wirklich eine Wiese vor der Halle gibt es aber nicht.
<Kagu> ey ihr säcke sollte net zocken, ihr sollt produktive gespräche führen xD
<abgemeldet> tun wir doch.. wir zocken ne Runde, reden solange (=Teamwork) und bei nem guten Kill machen wir einen Screenshot --> wir üben Fotografieren xD
Zuletzt geändert: 03.07.2011 14:49:48

Von:    KuraiTenshi 16.06.2011 11:12
Wie Ben bin ich auch schon auf die Idee gekommen, mal nach ein paar nahegelegenen Grünflächen zu schauen. Nach den Bildern von Google Maps gibt es einige Grünflächen in etwa 5min Fußweg vom Titus-Forum entfernt.
Ich habe vor die Tage dort vorbeizugehen und ein paar Fotos der Umgebung zu machen, damit sich Cosplayer&Fotografen ein Bild von tatsächlich vorhandenen Fotoplätzen machen können.

Gruß
Kurai
Zuletzt geändert: 16.06.2011 11:13:14

Von:   abgemeldet 16.06.2011 11:28

Ansprechende Locations gibt es doch zu genüge:
http://www.google.com/search?oe=UTF-8&gfns=1&q=fotografie%20im%20nord%20west%20zentrum%20frankfurt&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&hl=de&tab=wi&biw=1735&bih=1023

Ich freu mich schon, mal einen anderen Hintergrund, als immer nur Hecken und Wiesen zu haben :)
<abgemeldet> tun wir doch.. wir zocken ne Runde, reden solange (=Teamwork) und bei nem guten Kill machen wir einen Screenshot --> wir üben Fotografieren xD

Von:    KuraiTenshi 16.06.2011 11:37

Ansprechende Locations gibt es doch zu genüge:
http://www.google.com/search?oe=UTF-8&gfns=1&q=fotografie%20im%20nord%20west%20zentrum%20frankfurt&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&hl=de&tab=wi&biw=1735&bih=1023

Ich freu mich schon, mal einen anderen Hintergrund, als immer nur Hecken und Wiesen zu haben :)

Recht hat er ^_^!!! Gerade im Punkto moderner Architektur und Kunst bietet das Nord-West-Zentrum einige Möglichkeit. Und für alle die lieber etwas düstere Umgebungen für Fotos hätten, bietet das rießige Parkhaus unter dem NWZ einige Stellen wo keine Autos stehen ;).

Immernur Grünflächen sind auf die dauer doch eh langweilig ;).

Etwa 10min Fußweg entfernt ist auch eine Kirche, allerdings weiß ich nicht, ob diese eher Modern oder Altbau ist. Werde ich überprüfen ;).
Zuletzt geändert: 16.06.2011 11:37:50

Von:    Skyknight1980 16.06.2011 17:46

Vielen Dank für die Mühe. Auf die Idee mit Google Maps bin ich natürlich auch schon gekommen. Allerdings stellt sich dabei dann die Frage, wie aktuell die Infos sind, da bei Satelitenansich so aussieht als würde auf einigen der Flächen angefangen zu bauen. Andere Grünflächen sehen aus, als würden sie exklusiv zu diversen Plattenbauten dazugehören und bei solchen ist das Betreten für Nichtbewohner meist untersagt.

Klar, immer nur Büsche sind langweilig, aber daß unter freiem Himmel die Fotos meist besser werden ist Tatsache. Außerdem muß man doch auch nicht mehr Zivilisten bedrängen als unbedingt notwendig.
Und so schön die Architektur auch sein mag, halte ich mich doch viel lieber an der frischen Luft auf.
Abgesehen davon, daß wahrscheinlich irgendein übereifriger Sicherheitsmann sofort ein Bombenräumkommando verständigt, sobald ich in meinem Aufzug die Mall betrete ;)
Ghostbusters 3 ist sowas wie der Duke Nukem der Filmfans!
Zuletzt geändert: 16.06.2011 17:47:50

Von:    Sae-pyon 20.06.2011 21:25

Hallo,

ich habe mir ein Conticket gekauft nun wollte ich fragen ob man da noch eine Email bekommt das die zahlung eingegangen ist ö.ä.?
Und ab wann werde die Eintritts- und Schlusszeiten bekannt? Ich konnte sie auf der Seite partout nicht finden.
When ever Kaiba smiles a puppy dies...~

Von:    KiraKiraMiaka 21.06.2011 14:12

Immer dieses Fernsehen.
Hoffen wir mal, dass die nen ordentlichen Bericht machen und dazu noch nett sind.
Und ich hoffe, wenn sich Leute dafür melden nicht am Ende die Opfer sind.
What you say is under all Pig.
•••••••••••••••••••••••••••••
Hello Katty , Boy~!
┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴

Von:   abgemeldet 21.06.2011 14:17

also nach dem bezahlen bekommst du noch eine bestätigungs mail in der dann steht das du bezahlt hast und das du 1-2 wochen vor der con die nummer deines tickets bekommst.
" Tobi is a good boy "

Von:    Sae-pyon 23.06.2011 12:00

>Hoffen wir mal, dass die nen ordentlichen Bericht machen und dazu noch nett sind.

Es kommt auch sehr auf die Person/nen an die Interviewt werden. Die Person sollte dann vorbereiten was er zeigen und sagen will um auch einen guten Eindruck zu hinterlassen.

>also nach dem bezahlen bekommst du noch eine bestätigungs mail in der dann steht das du bezahlt hast

Danke für die Antwort. Nun habe ich keine Email erhalten, aber die zahlung ist rausgegangen...?
Zuletzt geändert: 23.06.2011 12:00:31

Von:   Cary 23.06.2011 13:01

Wie schnell bekommt man denn die Bestätigungsmail nach der Zahlung?
Ich hab so ca. vor einer Woche bezahlt.
Sometimes you need to scream.

Von:   abgemeldet 23.06.2011 13:18

also bei mir hat es lange gedauert!
" Tobi is a good boy "

Von:   Cary 23.06.2011 14:32

Oh, gerade kam die Bestätigung, wenn man vom Teufel spricht. XD

Von:    Sae-pyon 23.06.2011 21:54

Ja das ist doch superXD Ich bin schon sehr gespannt.

Von:    kizakicosplay 28.06.2011 10:17

Hat noch Jemand Lust auf en Naruto und/oder Bleach Treff ?? ^^

weil von den Unterevents ist ja nich so viel da ?!
*~ Die Cosplaygruppe Megumi sucht noch aktive Mitglieder aus Süd/West-Deutschland~*
*~ JOIN US ~*

Von:   abgemeldet 28.06.2011 11:55
Hmm. Joa wieso nicht ? :D
Nieder mit Mathe ,
Akatsuki an die Macht !! >o<

Von:    kizakicosplay 28.06.2011 12:13

ok ich hab jetzt einfach en Event gemacht :) ^^ ich hoffe en paar Leutchen sind dabei ;)

http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=50602
*~ Die Cosplaygruppe Megumi sucht noch aktive Mitglieder aus Süd/West-Deutschland~*
*~ JOIN US ~*

Von:   abgemeldet 28.06.2011 15:06
Ich werde als kakashi kommen ^^
Nieder mit Mathe ,
Akatsuki an die Macht !! >o<

Von:   abgemeldet 29.06.2011 19:56

Frage....und vorab die Entschuldigung falls das schon geklärt ist oder sonst wo irgendwie steht, aber ich bin absolut kein Foren-Typ und les hier selten irgendetwas....:

Werden die CosDay Karten verschickt oder soll man irgendwas ausdrucken und kriegt die Karten vor Ort (wie z.b auf der Hanami)?

Danke!

Von:   Cary 29.06.2011 21:52

Also in der Infomail steht, dass man ca. zwei Wochenvorher noch einmal eine Email bekommt in der ein Code steht, mit dem man dann + Personalausweis seine Karten vor Ort abholen kann. oO

Von:   abgemeldet 29.06.2011 22:05

Cary:
> Also in der Infomail steht, dass man ca. zwei Wochenvorher noch einmal eine Email bekommt in der ein Code steht, mit dem man dann + Personalausweis seine Karten vor Ort abholen kann. oO

Ah, danke =)
Dann warte ich mal auf meine Bestätigungsmail/Infomail ^^

Von:    Skyknight1980 02.07.2011 12:22

Wollte mal fragen, ab wann es denn einen konkreten Programmplan gibt. Wahrscheinlich kann ich mir nur für einen Tag den Eintritt leisten und wüßte gerne an welchem Tag es sich für mich eher lohnt.
Ghostbusters 3 ist sowas wie der Duke Nukem der Filmfans!

Von:    Koibito 02.07.2011 21:02

Ohh... ist das Gebäude in so einer Art... "Problemviertel"? ´__`
(Ich kenn mich in Frankfurt nicht aus, daher frag ich.)
Ich hab zwar auf jeden Fall vor, zu kommen, aber das beunruhigt mich etwas... gerade weil man ja gern mal dumm von der Seite angemacht/angeglotzt wird. Nur gut, dass ich eh nicht vorhabe, schon im Cos anzureisen.

Von:   abgemeldet 02.07.2011 21:46

Koibito:
> Ohh... ist das Gebäude in so einer Art... "Problemviertel"? ´__`
Nicht wirklich. Außer, wenn du Nachts um 3 Uhr alleine in einem knappen Schulmädchenoutfit durch die Hintergassen streifst. Aber ich glaube dieses Problem wirst du überall haben.

Natürlich ist die Immigrantenzahl in Frankfurt relativ hoch, aber 7 Jahre CosDay sollten eigentlich beweisen, dass die Jungs und Mädels damit umgehen können. Und ganz ehrlich: In einem Einkaufszentrum gibt es massenweise Leute. Da wirst du durch die Masse ohnehin geschützt, wenn du dort im Cos umherstreifst.
Genieß lieber die Con und ignoriere hier irgendwelche Leute, die meinen eine schlechte Stimmung machen zu müssen.

Von:    _Chrona_ 03.07.2011 01:55
Ok Vielleicht bin ich auch einfach nur blind doch ich habe nirgends eine Uhrzeit gesehen.. spirch um wie viel uhr einlass zbs ist ...
Zudem würde ich gerne wissen um wie viel uhr samstags der DCM-Vorentscheid los geht.
Falls ich es übersehen habe oder es schonmal gefragt wurde, tut es mir leid.
Lg Chrona

Von:    Laxiel_Oni 03.07.2011 04:43

Was habt ihr alle gegen ein Survival Training unter realen Bedingungen? Mit ein paar handelsüblichen Utensilien die in jede Handtasche passen wie Baseballschläger, Maschinengewehr, Handgranate und Butterfly lässt es sich in jedem Ghetto wunderbar flanieren!^^

Ehrlich ich mach mir da keine Gedanken wegen Sicherheit, Anpöbeleien und weiß ich nich was.
Meine einzige Sorge ist mein zielsicherer Orientierungssinn und die Schlafplatzfrage.

Ansonsten: ich freu mich auf die Leutz vor Ort, auf ne schöne Zeit und Spaß! \(^0^)/

LG Lax
Meine Flügel sind gebrochen
Mein Herz zersprungen
Meine Seele in Ketten gelegt...
...ich bin verloren in eurer Welt...
~Laxiel~

Von:    Koibito 03.07.2011 10:52

>Was habt ihr alle gegen ein Survival Training unter realen Bedingungen? Mit ein paar handelsüblichen Utensilien die in jede Handtasche passen wie Baseballschläger, Maschinengewehr, Handgranate und Butterfly lässt es sich in jedem Ghetto wunderbar flanieren!^^

*lach* Das ist gut! xDDD
Wobei... wenn alles gut geht, hab ich fürs Cosplay eh einen Gehstock dabei, damit kann man ja im Notfall jemanden verprügeln. xD"

Von:    CosDay 03.07.2011 16:51
@Skynight1980:
Durch diverse kurzfristige Umplanungen - Beispielweise können Momantai verletzungsbedingt nicht bei uns auftreten - wird der feste Programmplan noch etwas auf sich warten lassen. Es kommt darauf an, was Dir am Herzen liegt. Der DCM Vorentscheid plus DCM-Party finden samstags statt.

@Chrona: Der offizielle Beginn des CosDays² ist um 11 Uhr. Einlass ab 10 Uhr. Der DCM Vorentscheid wird nachmittags zwischen 16 und 17 Uhr stattfinden, eine genaue Uhrzeit für den DCM Beginn kann ich Dir leider nicht nennen.

Liebe Grüße
CosDay² Presseteam

Von:    Dreamless 04.07.2011 09:23

Gibt es eigentlich einen Zeichnerbereich?
Also wo Zeichner Bilder, Kakaos, Buttons, Bastelkram etc. verkaufen?

Von:    KiraKiraMiaka 05.07.2011 06:37

Suche Leute aus NRW die nach Frankfurt fahren :3
What you say is under all Pig.
•••••••••••••••••••••••••••••
Hello Katty , Boy~!
┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Zurück