|
Eröffnet am: 11.05.2010 17:09 Letzte Reaktion: 19.05.2011 15:59 Beiträge: 164 Status: Offen |
Unterforen: - Event |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Schwabbelpuk | MiCoRo no DeMaCo | 05.03.2011, 21:22 | |||
| Verleger | MiCoRo no DeMaCo | 06.03.2011, 06:02 | |||
| Schwabbelpuk | MiCoRo no DeMaCo | 06.03.2011, 14:53 | |||
Jonouchi |
MiCoRo no DeMaCo | 05.03.2011, 02:06 | |||
| -Trudy- | MiCoRo no DeMaCo | 06.03.2011, 00:54 | |||
| Verleger | MiCoRo no DeMaCo | 06.03.2011, 06:03 | |||
| Baltasar89 | MiCoRo no DeMaCo | 06.03.2011, 13:56 | |||
| wuschel-chan | MiCoRo no DeMaCo | 22.03.2011, 00:25 | |||
| Verleger | MiCoRo no DeMaCo | 22.03.2011, 12:59 | |||
| HaiFraeulein | MiCoRo no DeMaCo | 22.03.2011, 08:02 | |||
| Verleger | MiCoRo no DeMaCo | 22.03.2011, 13:01 | |||
| HasiAnn | MiCoRo no DeMaCo | 26.03.2011, 13:58 | |||
| Verleger | MiCoRo no DeMaCo | 26.03.2011, 18:31 | |||
| Verleger | MiCoRo no DeMaCo | 03.04.2011, 12:12 | |||
| Schwabbelpuk | MiCoRo no DeMaCo | 04.04.2011, 08:10 | |||
| Verleger | MiCoRo no DeMaCo | 04.04.2011, 13:28 | |||
| Schwabbelpuk | MiCoRo no DeMaCo | 05.04.2011, 08:47 | |||
Jonouchi |
MiCoRo no DeMaCo | 05.04.2011, 14:29 | |||
| Verleger | MiCoRo no DeMaCo | 11.04.2011, 16:48 | |||
| Dango-sama | MiCoRo no DeMaCo | 11.04.2011, 15:25 | |||
| Verleger | MiCoRo no DeMaCo | 11.04.2011, 16:50 | |||
| YukiArisato | MiCoRo no DeMaCo | 12.04.2011, 14:15 | |||
| Verleger | MiCoRo no DeMaCo | 12.04.2011, 18:35 | |||
| art_of_marie | MiCoRo no DeMaCo | 12.04.2011, 19:00 | |||
| Verleger | MiCoRo no DeMaCo | 12.04.2011, 19:11 | |||
| yukosan | MiCoRo no DeMaCo | 12.04.2011, 19:30 | |||
| Hope-_- | MiCoRo no DeMaCo | 12.04.2011, 19:29 | |||
| Verleger | MiCoRo no DeMaCo | 13.04.2011, 07:14 | |||
| -Trudy- | MiCoRo no DeMaCo | 28.04.2011, 22:14 | |||
| Schwabbelpuk | MiCoRo no DeMaCo | 29.04.2011, 07:54 | |||
| |||||
|
![]() |
||||||
| Klar, wenn ihr noch Helferlein braucht, nur zu...^^' Man muss mir halt sagen, was ich tun habe...o.o' Ich hab eh massig Zeit, also Fr. und So. kann ich sicher kommen...xD (wenn Freitag nicht grade frühs is...^^') Als Helferlein kann man doch trzd. sicher im Cos antanzen, oder? xD Giebt mir einfach Infos und ich erscheine~... |
|||||||
|
||||||
| > Als Helferlein kann man doch trzd. sicher im Cos antanzen, oder? xD Bisher haben alle Helferlein stets Cos getragen, zumindest während der Veranstaltung... beim Auf- und Abbau isses nicht so günstig ;-) Ich hab dich gleich mal als Helfer markiert. Was dann zu tun ist muss eh vor Ort abgestimmt werden... Tische Rücken, Poster anbringen, Con-Pakete packen etc. wir bräuchten übrigens noch 2...3 starke Männer zum Auf- und Abbau der Bühne. Aber dazu mach ich nach der LBM noch ein Rundschreiben an alle eingetragenen User... |
|
![]() |
||||||
| Ach so, na dann. :D Muss man mir halt nur noch ne Zeit sagen, wenns dann so weit ist! ;) als starker mann kann ich leider nicht dienen...XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Als ich freu mich über jeden Besucher. ^-^.. die MiCoRo hat jedes Jahr sehr viel Spaß gemacht und die DeMaCo wird sicher noch toller und es wäre schade, wenn irgendjemand das verpasst, nicht wahr Verleger? ;) Every time Kaiba smiles, a puppy dies! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hole gerne Leute vom Bahnhof ab,... Also wer nicht weiß wohin sollte mich kontaktieren! Ich freu mich schon sehr auf die MiCoRo Leider kann ich wahrscheinlich Freitag beim Aufbauch nicht helfen,dafür aber wieder Sonntag beim Abbau... |
|||||||
|
||||||
| > Ich hole gerne Leute vom Bahnhof ab,... > Also wer nicht weiß wohin sollte mich kontaktieren! > > Ich freu mich schon sehr auf die MiCoRo > Leider kann ich wahrscheinlich Freitag beim Aufbauch nicht helfen,dafür aber wieder Sonntag beim Abbau... Der Abbau wird dieses Mal bedeutend länger dauern als sonst, weil das Objekt größer ist... also ZEIT EINPLANEN! |
|
![]() |
||||||
| Der Jugendclub Zoberberg (http://www.facebook.com/pages/Jugendclub-Zoberberg/163831510335300), wo die MiCoRo no DeMaCo stattfindet, hat das Event nun auch als Veranstaltung bei Facebook eingetragen: http://www.facebook.com/event.php?eid=135620013169803 |
|||||||
|
||||||
| Ich kann leider doch nicht kommen Q_Q, dabei würde ich soo~ gern *flenn* |
|
||||||
| > Ich kann leider doch nicht kommen Q_Q, > dabei würde ich soo~ gern *flenn* Is ja schade... Was hindert dich denn?? |
|
![]() |
||||||
| Wie isn das, wenn man sich zum Cosplay-Wettbewerb eintragen will? Welche regeln gibt es? Wenn es irgendwo total auffällig schon steht entschuldige ich mich, dann bin ich anscheinend blind. xD |
|||||||
|
||||||
| > Wie isn das, wenn man sich zum Cosplay-Wettbewerb eintragen will? Welche regeln gibt es? > Wenn es irgendwo total auffällig schon steht entschuldige ich mich, dann bin ich anscheinend blind. xD Regeln gibts keine, Anmeldung erfolgt vor Ort, ihr solltet aber euren Beitrag nicht zu lang ausdehnen. Wir bilden ne Jury und das hat bisher immer recht gut geklappt. Natürlich hat eine Platzierung bei uns keinen Wert für die DCM oder ähnliche Sachen, aber wir wollen einfach nur Spaß haben und verbreiten. |
|
||||||
| hallo ich wollte mal fragen, wie das mit den Eintrittskarten wird, wenn man bei der Zeichnerallee mitmacht. Kriegt man die zugeschickt oder kriegt man die vor Ort? Heb nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker... |
|
||||||
| > hallo > > ich wollte mal fragen, wie das mit den Eintrittskarten wird, wenn man bei der Zeichnerallee mitmacht. Kriegt man die zugeschickt oder kriegt man die vor Ort? Ich denke, ihr werdet dieser vor Ort bekommen, ne endgültige Entscheidung hab ich noch nicht getroffen... |
|
||||||
| So, der Termin nähert sich mit Riesenschritten. Jetzt gilt es, noch ein paar Helferlein zu finden, die uns am Freitag Nachmittag/Abend beim Aufbau und am Sonntag beim Abbau tatkräftig zur Seite stehen, außerdem sollten diese dann auch am Samstag bereit sein, Ordneraufgaben zu übernehmen. je mehr sich melden umso schneller sind Auf- und Abbau erledigt und umso öfter kann man sich bei den Ordner-Aufgaben ablösen um auch das Event bissel zu genießen. Dass es im Gegenzug freien Eintritt gibt, ist klar. Wer also Helferlein sein möchte, bitte ENS an mich senden. Vielen Dank! |
|
![]() |
||||||
| steht eig. schon fest, wann die Helfer am Freitag, Samstag und Sonntag so ungefähr erscheinen sollen...? ^^' Würde mich eig. mal interessieren...:'D |
|||||||
|
||||||
| > steht eig. schon fest, wann die Helfer am Freitag, Samstag und Sonntag so ungefähr erscheinen sollen...? ^^' > Würde mich eig. mal interessieren...:'D Da Freitag die meisten leute arbeiten werden, müssen wir uns auf nen Termin verständigen, der nachmittags/abends ist, Samstag werde ich spätestens 8 Uhr in der Location sein, ab da können dann die Helferlein kommen und Sonntag müssen wir absprechen, ich plädiere für Vormittag irgendwann, dann hätte man, wenn wir uns ranhalten, am Nachmittag noch Zeit für eigene Unternehmungen. |
|
![]() |
||||||
| Ja, Freitag könnte ich nämlich auch nur Nachmittags, wegen Schule halt...^^' Die anderen beiden Tage hab ich ja rund um die Uhr zeit...óo Aber ich denken, notfalls wird sowieso nochmal 'ne ens rumgereicht, oder? ^^' Wird schon schief gehen... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hey Verleger :) Wann schickst du denn den Plan von der verfügbaren Technik, für die Showgruppen, rum? Wir bräuchten den langsam um einen Plan aufstellen zu können ^o^; Ist eigentlich ein absolutes Black möglich? Und soll ich dir ne Liste schicken, was wir~ brauchen? xD.. Hast du ne Nebelmaschine? XDDDDDD Gruß, Jonou. |
|||||||
|
||||||
| Hmmm, Technik... 6 Mikrofone... Nebelmaschine wohl eher nicht, muss mal gucken, ob wir was ausleihen können, aber im Fundus is nix Den Raum abdunkeln ist auch nur bedingt möglich mit einem (recht maroden) Lamellenvorhang. Ja, schick mal ne Liste... |
|
![]() |
||||||
| Hyuu, ich wollte mal Fragen wie das mit Waffenkontrolle aussieht? Gibt es da bestimmte Regelungen (zB bezüglich Größe wie bei der LBM oder so)? ♥ D. Gray-Spam! Be part of the party! |
|||||||
|
||||||
| > Hyuu, ich wollte mal Fragen wie das mit Waffenkontrolle aussieht? Gibt es da bestimmte Regelungen (zB bezüglich Größe wie bei der LBM oder so)? Waffenregeln Im Interesse der allgemeinen Sicherheit und des störungsfreien Ablaufs der Con bitte ich euch, bei den Cosplaywaffen schon mal eine Art freiwillige Selbstkontrolle durchzuführen. Scharfe Waffen, Schreckschusswaffen, Luftdruckwaffen und Softaitwaffen, sowie Hieb- und Stichwaffen mit scharfer Klinge bzw. Spitze oder mit stumpfen aber harten Klingen aus Metall oder Kunststoff sind bei der Veranstaltung NICHT erlaubt. Dies gilt unabhängig davon, ob der Träger der Waffe eine behördliche Genehmigung besitzt oder nicht. Bei Selbstbauwaffen bitte keine harten oder spitzen Gegenstände verbauen (Besenstiele etc.). Fertigt eure Waffen am Besten auf Pappmachee, Styropor und Schaumstoff, dann dürfte nach meiner jetzigen Einschätzung keine Gefahr bestehen, dass wir diese nicht zulassen. Letzte Entscheidung trifft der Einlass, dessen Entscheidung ist als verbindlich anzusehen. Waffen, die wir nicht zulassen können, müssen entweder außerhalb des Veranstaltungsgeländes (PKW) deponiert, oder bei der Orga in Verwahrung gegeben werden. Eine Herausgabe erfolgt jedoch erst, wenn der Besitzer die Veranstaltung endgültig verlässt. Bitte habt Verständnis, das wir nicht alle paar Minuten für ein Fotoshooting etc. die Waffen aus dem Archiv holen können und diese anschließen wieder einsammeln… Allgemeiner Hinweis: Auch die handelsüblichen Naruto-Messer (Kunai) sind mit einer harten und spitzen Klinge versehen und deshalb NICHT erlaubt. Sonderregelung für Showgruppen: Waffen von Showgruppen, die nicht zur Veranstaltung zugelassen sind, jedoch als Requisite für den Auftritt benötigt werden, werden beim Einlass eingesammelt und weggeschlossen, jedoch jeweils zum Auftritt dem Besitzer ausgehändigt und nach dem Auftritt wieder weggeschlossen. |
|
![]() |
||||||
| Ich hab zum Thema Waffen jetzt auch noch einmal ne Frage. Es steht ja da die Handelsüblichn Kunais sind auch verboten. Ich hab von meinem Händler des Vertrauens welche bekommen: Die Kunai sind aus KUNSTSTOFF, der Griff ist mit rotem oder weißen Stoff gepolstert. Die Kunai sind 13 cm lang, ca. 2,5 cm breit und 0,5 cm dick - sind also recht klein! <- Die Beschreibung zu denen. Sie sind auch ziemlich weich und biegsam, mit denen kann man also eig wirklich niemanden verletzten. Könnte man die evtl mitbringen? |
|||||||
|
||||||
| > <- Die Beschreibung zu denen. Sie sind auch ziemlich weich und biegsam, mit denen kann man also eig wirklich niemanden verletzten. Könnte man die evtl mitbringen? Ich kenne nur die schwarzen Hartplasteteile und da geht es mir weniger um den Griff als um die Spitze, mit der man sich durchaus ein Auge ausstechen und mit entsprechendem Kraftaufwand auch andere schwere Verletzungen zufügen kann. Versteh mich richtig, ich will DIR nix unterstellen, aber es reicht ein Idiot, der sich unter die Besucher mischt, um zu stänkern, weil er nen schlechten Tag hatte. Wenn der dir das Ding wegnimmt, haben alle anderen die Ar...Karte. Ich meine, wenn du meinst, es sei so weich, dass es keinen verletzen könnte... brings mit, aber wir gucken uns das Teil beim Einlass noch mal an. Wenn wir uns dann dagegen entscheiden, darfst du nicht sauer sein. Es geht um die Sicherheit aller... auch deiner Person ;-) |
|
||||||
| Weiss jemand wielange der Bus zurück zum Bahnhof fährt, bzw wann der letzte Fährt? Im Internet finde ich keine Aussagen dazu. http://animexx.onlinewelten.com/weblog/377123/409181/ ich VERLOSE ein LOLITA LUCKY PACK 1 Los kostet 5 Euro. |
|
||||||
| > Weiss jemand wielange der Bus zurück zum Bahnhof fährt, bzw wann der letzte Fährt? Im Internet finde ich keine Aussagen dazu. Bus is nicht... Straßenbahn musst du nehmen. Ich denke mal, dass diese maximal 20 Minuten braucht... ist aber ein geschätzter Wert. |
|
![]() |
||||||
| > Weiss jemand wielange der Bus zurück zum Bahnhof fährt, bzw wann der letzte Fährt? Im Internet finde ich keine Aussagen dazu. hier ist der straßenbahnplan für samstag http://www.dessauer-nahverkehr.de/Einzelplan/3_Sa.pdf hoffe das hilft dir^^ |
|||||||
|
||||||
| hallöchen gibts kostenlose parkplätze in der Nähe? |
|
||||||
| > hallöchen > > gibts kostenlose parkplätze in der Nähe? Jede Menge! In unmittelbarer Nachbarschaft ist ein Einkaufspark (Junkerspark). und auf der anderen Straßenseite ist ein Wohngebiet... Neben dem Jugendclub kann man auch parken, aber da ist nur für wenige Fahrzeuge Platz, besser ihr steuert gleich den Junkerspark an und geht die letzten 100m zu Fuß. |
|
![]() |
||||||
| Huhu... Könnte ab 18 uhr am Freitag gern noch mit Aufbauarbeit leisten^^ Muss bis 17 uhr arbeiten... Also wenn ihr mich braucht sagt es^^ Freu mich schon so total drauf |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab 13 Uhr Schluss~... Also, sagt Bescheid, wann ihr die Hilfe Freitags braucht. ^-^ |
|||||||