Zum Inhalt der Seite

Thread: Frankfurter Buchmesse 2010

Eröffnet am: 07.08.2009 19:03
Letzte Reaktion: 24.02.2011 19:10
Status: Offen
Unterforen:
- Event

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Von:    Murtagh 08.10.2010 23:42
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2010 [Antworten]

Ich hab heute 28 Euro bezahlt, soviel dazu, ;)

Dafür wars heute so schön leer und so schön zivilisiert... achja, <D

Einiges an Büchern abgegriffen, wenn auch nur eins wirklich interessant für mich war.

Das beste sind immer noch die tollen Narnia-Stoffbeutel, *anherz* *___*~
"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)

Von:    Kimu 09.10.2010 00:01
yeah fairy tail :D
werde als lucy da sein ^.^

Von:    CuddlyKitty 09.10.2010 11:54
bin gerade da x3
so voll wie erwartet xD

Von:    katechan 09.10.2010 13:16

^-^ Ich freue mich schon auf die FBM. Werde morgen hinfahren und cosse Amu aus Shugo Chara! (Eigenkreation). ^^

Von:    Daisuki91 09.10.2010 17:07
Hey an alle Cosplayer!!!
Ich war heute da und musste echt staunen! Ihr habt echt tolle Kostüme und auch den Mut euch zu verkleiden. Repekt! Danke das ihr meinen FBM erfolgreich gemacht hab. Das nächste Mal nehm ich eine Kamera mit und ihr dürft Models spielen ;)

Von:    Green_Melonsoda 09.10.2010 21:27

mhm war heute auch da, aber sagt mal... der Mangabereich ist doch schon wieder geschrumpft, oder??? O___o

Von:    Schantra 09.10.2010 21:40

ole <333 fbm kann ruhig noch einige tage weiter gehen
Greets
Schantra

Von:    Zynicus 09.10.2010 21:54

> mhm war heute auch da, aber sagt mal... der Mangabereich ist doch schon wieder geschrumpft, oder??? O___o

Der gesamte Comicbereich ist geschrumpft.
Ich habe mich dort mit jemand von einem der kleinen Verlage unterhalten, der mir erzählt hat, was die Stände an Gebühren kosten und das viele kleinere Verlage nicht anwesend sind, weil es sich für die einfach nicht lohnt.

Von:   abgemeldet 10.10.2010 07:11

wegen der kleinen verlage, - es gibt aber auch die Möglichkeit sich den gemeinschaftsständen anzuschließen.
Ansonsten, warst du auch im Congresscenter oder nur in der Halle 3 (CC bzw. Cosplaycorner ist leider sehr wenig werbung auf der messe)?

Wie.MAI.KAI 2010 - uns gibts im Doppelpack -
10. Oktober CosplayCorner auf der FBM;
23. Oktober Rhein-Main-Convention in Mainz (Kastel)
Zuletzt geändert: 10.10.2010 07:14:52

Von:    Green_Melonsoda 10.10.2010 08:20

ja da war ich auch, aber da waren hauptsächlich Stände (wenn ich da richtig war^^') trotzden fand ichs Schade, weil im letzten Jahr wirklich mehr los war

Von:    nareurong 10.10.2010 10:07

Es war mega lustig, richtig tolle Leute getroffen <3 Mach mich grad fertig, später gehts nochmal hin :D

Von:    Jio 10.10.2010 11:06

ich war gestern auch aber ey wir haben nich mal fertig gebracht halle 3 komplett anzusehen da mussten wir schon wieder zurück fahren T.T
Aber waren echt coole Coser gestern ^^ aber viel zu oft das gleicheXD
Seishi Kishimoto RULEZ!

Von:    Zynicus 10.10.2010 11:11

> wegen der kleinen verlage, - es gibt aber auch die Möglichkeit sich den gemeinschaftsständen anzuschließen.

Wie mir berichtet wurde, haben einige Verlage, die sich letztes Jahr noch mit anderen einen Stand geteilt haben, selbst das aufgegeben. Die wirtschaftliche Situation mancher Kleinverlage scheint teilweise verheerend zu sein, muß man daraus wohl schließen.

Von:   abgemeldet 10.10.2010 11:27
Kann mir vielleicht jemand ein Autogramm von Natalie Wormsbecher – Life Tree’s Guardian und Judith Park (Y Square, Luxus) mitbringen, wenn möglich mit Manga, kann da leider nicht aus persönlichen gründen, würde dafür auch etwas bezahlen!

Bei interesse bitte per ENS melden =)

Liebe Grüße Isabel

Von:    IchigoKukki 10.10.2010 13:26

Ich habe am Samstag eine Kamera von Jenoptik gefunden. Sie ist silber und in einer schwarzen Jenoptiktasche. Wenn jemand eine vermisst, bitte melden. Gefunden wurde sie vor dem Animexxstand um die Mittagszeit herum.

......miyavi.....

Zuletzt geändert: 10.10.2010 16:25:09

Von:   abgemeldet 10.10.2010 15:18
Hi
Ich habe am Samstag mein Handy verloren. Es ist ein Samsung zum aufschieben. Bitte melden, wenn es jemand gefunden hat

Von:    DaY-KuN 10.10.2010 17:55

Hat irgendwer die Kika Sendung : KI.KA LIVE to go! vom 09.10.10 um 20:00 aufgenomen? :( Ich war dort wohl zu sehn im Cosplay und würd die Sendung wirklich gern haben.

Meldet euch biiiiiiittteee !

Von:    Tsundere-chan 10.10.2010 20:11
Ja ich war da auch zu sehen
und finds nirgends wo T__T'

Von:    Baobhan-Sith 10.10.2010 21:07
Wer von euch war eigentlich diese sagenhafte Na'vi von Samstag?
Bitte mal bei mir melden! ._.
Zuletzt geändert: 10.10.2010 23:22:23

Von:    Schantra 10.10.2010 21:30

die sendung gibts online beim kika zu sehen ^^
Greets
Schantra

Von:   abgemeldet 10.10.2010 21:51
Naja ich fand das nicht so gut teilweise weil ich alleine rum gelaufen bin keine pics von mir machen konnte oder von anderen cosplayern.Hab mich bis her auf noch nicht im hintergrund von anderen cosplay bildern gesehen somit war mein Hibari Kyoya cosplay für nichts :(

Aber ich fand die anime shops cool
hab mir das alles gekauft^^
-eine chibi deidara figur
-eine Ussop figur
-eine chibi luffy figur
-eine Hibari figur
-eine Lambo figur
Zuletzt geändert: 10.10.2010 21:54:23

Von:    Elestial 10.10.2010 21:57

Kannst du mir den Link zur KiKa-Aufzeichnung geben? Ich find nichts, außer fehlende Plug Inns oder dass die Serie nicht gezeigt werden darf, oder so...
Come to the awesome side, we have chicks

Zuletzt geändert: 11.10.2010 00:26:49

Von:    Erzi 10.10.2010 22:48
Betreff: HILFE VERMISTEN ANZEIGE [Antworten]
LEUTE HILFEEEE

ICH SUCHE EINE KONAN
BESCHREIBUNG:

Klein SÜÜÜÜß Blaue Haare

wir haben am sonntag in richtung Congress center beim wasserlauf auf der linken seite bei dem Essenstand
an der bank gesessen das waren Tobi ( gesucht) Konan (gesucht)
Sasori (gesucht) Deidara (gesucht) und Ita ( ich)

Konan hatte auf meinem schwert gesessen als ich sie rumgetragen habe davon wurden auch viele bilder geacht....
Und dei dei war an mir fest gebunden mit ner blauen Kugel kette
also wen ihr wist wen ich meine sagts mir bitte ich suche meine Akatzukis wäääääääää Babys Vermisse euch

PS: TOBIIII ICH TÖTE DICH
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
NICHT xD

Von:    GiddyGalley 11.10.2010 01:40

> studenten und schüler kommen für 7€ rein so wie cosplayer

Nyach, leider war das nicht der Fall. Hab von dem netten Herrn an der Kasse erklärt bekommen, dass wir Studis den vollen Preis zahlen müssen, und hab deswegen 14 Euro für eine Tageskarte blechen dürfen. Schade, echt. :(
"Videogames don't affect kids. I mean, if Pacman affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." - Christian Wilson, Nintendo INC.

Von:    YaMi-YaKuZa-MaNa-MS 11.10.2010 05:57
sorry aber ganz ehrlich nicht nur das cosplayer anstatt 7€ 14€ zahlen durften
es war ungeordnet, da sucht man bestimmte mangas und dann ist alles durcheinander gewürfelt und mann darf erstmal gucken wo welcher stand ist das fand ich schrecklich und ne große auswahl gabs auch ned >_>
da ist mir die lbm um einiges lieber

Von:    Tiggermaus 11.10.2010 07:33

Also wir kamen für 7 € rein. Wäre das nicht der Fall gewesen, wäre ich einfach an eine andere Kasse gegangen, denn es war (sollte) eindeutig geklärt sein das Cosplayer für diesen Preis reinkommen, egal welche Altersklasse. So haben die auf der Buchmesse es uns erklärt.

Außerdem hatten wir großes Glück, dass ein junger Mann, der die Bild verkaufte uns darauf aufmerksam machte, dass es in der heutigen Ausgabe (also Sonntag) ein Gutschein für die Buchmesse gab, mit dem zwei Personen zu einem Preis reinkamen. So haben wir noch einmal 7 Euro gespart *freu*

Sollte jemand Artikel über die DCM oder allgemein über Cosplay auf der Buchmesse finden, wäre euch dankbar, wenn ihr es mir mitteilen könntet!
Zuletzt geändert: 11.10.2010 16:22:54

Von:    Flokati 11.10.2010 10:49

Ich muss mal was ganz anderes loswerden -.-
Was mich am Wochenende wirklich schockiert hat, war dass ich mehrmals beim UMZIEHEN aus nächster Nähe (heißt 2m Abstand maximal) von Passanten GEFLIMT wurde.
Gibt's irgendwo nen Ansprechperson von der FBM, dem man mal sagen könnte, dass sowas unter aller Sau ist?! Ey, ich bin doch kein Tier im Zoo, dass sich nicht dran stört, ob's grad beim Kacken gefilmt wird oder nicht?!?!?!?

Von:    IchigoKukki 11.10.2010 11:49

Eigentlich verstehe ich nicht, wieso Cosplayer weniger bezahlen sollte. Sind genauso Besucher wie jeder andere auch....
Studentenrabatt finde ich da schon um einiges sinnvoller.
......miyavi.....

Von:    SadakoUmino 11.10.2010 11:56

>Was mich am Wochenende wirklich schockiert hat, war dass ich mehrmals beim UMZIEHEN aus nächster Nähe (heißt 2m Abstand maximal) von Passanten GEFLIMT wurde.

Zum umziehen gibt es bekanntlich auch Toiletten. Wenn du das nicht in aller Öffentlichkeit mitten auf der Wiese oder sonst wo tust, filmt dich dabei auch keiner.

>Gibt's irgendwo nen Ansprechperson von der FBM, dem man mal sagen könnte, dass sowas unter aller Sau ist?! Ey, ich bin doch kein Tier im Zoo, dass sich nicht dran stört, ob's grad beim Kacken gefilmt wird oder nicht?!?!?!?

Anprechpartner gibt es, dort laufen nicht umsonst den ganzen Tag zich Polizisten herum...
http://www.yami-no-michi.de.vu

*leute mit keksen bewerf*

Von:    Flokati 11.10.2010 12:48

Ich hab mich nicht auf der Wiese umgezogen. Umgezogen im Sinne ist auch nicht richtig, aber die deutsche Sprache hat kein Wort für "Kleid öffnen um Verband zu richten" und selbst wenn man das macht, ich find es einfach umverschämt, sowas zu tun!
Wenn die sich im Schwimmbad die Träger vom Bikini abstreifen um eingecremt zu werden würd man nicht wollen, dass ne wildfremde Person direkt vor einen ne Kamera hält! Und das wär vom Prinzip nichts anderes >____<

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Zurück