Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Frankfurter Buchmesse 2010


[1] [2]
/ 2


Frankfurter Buchmesse 2010 *.* Frankfurter Buchmesse 2010

Autor:  Ewi
Wuah! Das war meine erste Buchmesse *freu* und sie war genial!!! (endlich nach einer Woche geschaft XD)

Am Freitag Abend bin ich zuererst nach München zu Free und hab dort übernachtet.
Am Samstag ging es dann schon sehr früh los! Die Fahrt war sehr sehr lustig, vor allem der Stau XD Zwar war er lang, aber wir haben viel Spaß gehabt X3
Nach ungefähr 5 oder 6 Stunden, weiß es nemmer genau, endlich da XD Nachdem wir einen Parkplatz gefunden hatten, uns umgezogen hatten und endlich bei der Messe angekommen waren ging es schon los x3
Es dauerte nicht lange, da hab ich, bzw Eisberg - abgemeldet mich gefunden und wir sind zu den anderen One Pieclern gegangen x3 Es hat riesigen Spaß mit allen gemacht x3 vor allem die Fotos mit Law, Kid und Eisberg und Ruffy x3
Aber auch mit allen anderen hats sehr großen Spaß gemacht x3 *freu* Ihr wart alle so toll *.*
Am Samstag Abend war es dann auch noch lustig und am Sonntag ging es auch wieder sehr früh los XD +gähn*
Es war wieder richtig genial x3 Hab endlcih ne Ace Figur gefunden *freu* und dazu noch eine Smoker und eine Law *freu* xD
Das One Piece Treffen war zwar etwas kaotisch aber lustig x3
Vor allem hats sehr viel Spaß gemacht Smoker -Totenbuddler zu ärgern *muahaha* XD
Leider mussten wir früh los, aber nochmals ein riesiges DANKE an maexxle und ihre Mutter fürs mit nehmen x3 Sonst wäre es nie gegangen XD
Dir Zugfahrt war nur noch die Hälfte, zwar ein bisschen einsam aber ok~

Danke nochmal an alle für dieses tolle Wochende x3


Weil...AWESOME eben! X3 Frankfurter Buchmesse 2010, awesome, AWESOMEx10, Cosplay, Hetalia

Autor:  Saria-chan
Oder anders ausgedrückt: Eigentlich war dieses Wochende viel zu awesome, als dass Worte ihm gerecht werden könnten. Eigentlich müsste man die Bedeutung des Wortes awesome mindestens verzehnfachen, um der Umschreibung der beiden FBM Tage auch nur ansatzweise gerecht zu werden.
Versuchen will ich's trotzdem mal. XD

Also, nachdem ich Freitag morgen noch meinen ganzen Kram vor der Arbeit gleichmäßig auf meine zahllosen Taschen und Tüten verteilt (und trotz der Hektik erstaunlicherweise außer meinem Wigcap echt nix vergessen hab XD) und mein Autochen beladen hatte, und die 10 Stunden auf der Arbeit verdammt schnell rumgingen, befand ich mich um 18 Uhr auch schon auf den Weg nach Bad Nauheim zu KAKKOII, wo ich dann auch anderthalb Stunden später eintrudelte und von ihr und abgemeldet freundlichst in Empfang genommen wurde. X3
Nach etwas Kartoffelbrei made by Italy hab ich, während wir auf Kita gewartet haben, erstmal ein wenig gedöst, weil der spontane Nähmarathon und der dadurch bedingte Schlafmangel der letzten Woche doch schon ziemliche Spuren hinterlassen hatte. XD
Aber kaum dass Kita da war, wurde der Abend gleich nochmal awesomer.. vor allem auch, weil wir dann den zwar-nicht-ganz-so-awesome-wie-er-hätte-sein-sollen-aber-doch-schon-iwie-awesome-Preußen-Kuchen anschneiden konnten, den ich Donnerstag Abend noch schnell zwischen nähen und duschen gebacken hatte, und der gleichzeitig Gastgeschenk und BDay-Kuchen für Kita fungiert hat.
Und natürlich ist jetzt von allen, die den gegessen haben, die Hauptstadt jetzt Warschau.. auch wenn Kita gern etwas anderes glauben möchte. XD
((Die sehr epische und langwierige Aktion mit KAKKOIIs England Kontaktlinsen-Anprobe lass ich jetzt aus Nettigkeit einfach mal aus. XD))

A~auf jeden Fall.. sind wir dann alle irgendwann ins Bett, bzw. in unsere Schlafsäcke gekrochen.. und ich habe awesome 7 Stunden geschlafen.. soviel am Stück wie die ganze, letzte Woche nicht. XD
Nach dem Frühstück haben wir uns dann in unsere Cosses geworfen und sind dann auch relativ bald zum Bahnhof und Richtung FBM! *A*
Auf den Weg dahin sind wir auf ne Gruppe Japanerinnen gestoßen, die KAKKOII einwandfrei als Italy identifiziert haben und mich als Polen..und dass, wo ich noch nicht mal die Uni, sondern die Child Days Version anhatte. Gott, das wa awesome. *__*
Sehr genial fand ich auch die Studentin, die mit uns eingestiegen war, und sich im Bezug auf Cosplay und Hetalia sehr interessiert zeigte. Sie war die erste, der ich Cosplay nochmal genauer erklären durfte. Die erste von ich weiß nicht wie vielen Leuten. Gott, ich glaub ich hab noch auf keiner Con so vielen Leuten erklärt, was Cosplay ist. Das ging von Studenten über amerikanische Verleger bis zu älteren Damen... und muss ich auch sehr gut getan haben, wenn ich den Aussagen meiner Begleiter glauben schenken darf. XDD

Nya, auf jeden Fall haben dann Kita und ich, während wir so auf unsere Cosplay-Partner warteten (und zwischenzeitlich schon mal Pale, Zuki Michiyo, Mattie, Ara, Tentakelmonster, ich glaub auch schon Neko-Shizu, später auf jeden Fall Sakura,Shanksi und Zelos und achgott, das waren so viele, tut mir echt leid, wenn ich mich nicht mehr an alle erinner ;^;) uns entschlossen, einen kleinen Gang über die FBM zu wagen.
Und fanden in Halle 3 ein DDR-Kochbuch... das natürlich sofort gekauft wurde.XD
Weil.. awesome eben. XD
Nachdem wir dann so mutig waren, uns ne Tüte Fish und Chips zu kaufen und zu teilen (die wir a) nicht ganz geschafft haben und nach denen uns b) schlecht war XD)und zurück zu den anderen gegangen sind, war dann auch irgendwann xLomion da, die Liet Child Days für gemacht hat! *__*
Und sie hat mir eine Glübirne mit ROSA Schleife drum geschenkt! Und wir haben polnische Süßigkeiten gegessen! Und gefangirlt, dass in Halle fünf der Stand von Litauen und Polen(welcher awesome groß war) direkt gegenüberstanden! Und den Stand mit den tollen Buttons und Mäppchen aus alten Landkarten entdeckt! Und sowieso, der Tag war voll schön und ich hab mich gefreut, sie endlich mal wieder zu sehen. X3
(Und nochmal sorry, Saoto, das ich dich nicht gleich auf anhieb erkannt hab.. und gleiches gilt für Neji am Sonntag..ihr saht euch beide iwie so extrem unähnlich in euren Cosses ;_;)

Gegen Abend kam dann allerdings noch ein Highlight... ich hab Lucrecia getroffen! *A*
Ich hatte jah zuerst voll Angst, sie anzusprechen, weil ich mir nicht vollkommen sicher war, ob sie's war und überhaupt.. aber sie war's dann doch und voll lieb und nett und awesome..und sie hat sich über meinen Snowbunny-Anhänger gefreut. X3
Was dann allerdings kam, kam vollkommen unvorbereitet und gehört wohl zu den most memorable WTF Con moments ever. XD
Lu und ich uns am unterhalten, kommen plötzlich zwei Argentinier um die Ecke.. und einer davon sah verdächtig nach Diego Maradonna aus. kA ob er's nun wirklich war oder nur ein sehr guter Doppelgänger, auf jeden fall zieht er uns beide an sich ran, der andere macht Fotos, einer der beiden küsst Lu auf die Hand und dann dampfen die beiden wieder ab..WHAT.THE.FUCKING.HELL? XD
Mal davon abgesehen, dass mein Hirn dass jetzt iwie noch zu verarbeiten versucht.. kann mir einer der beistehenden jetzt mal erklären, was da eigentlich genau passiert war? o_o
Leider musste Lu dann auch schon ziemlich bald wieder gehen (aber ich hab mich voll gefreut, sie überhaupt zu sehen..auch wenn ich total nervös am anfang gewesen bin XD), aber wir dann allerdings auch.

..wieder bei KAKKOII zu Hause erwarteten uns dann awesome Königsberger Klopse. *A*
..und danach hab ich für KAKKOII ihre England-Hose genäht.. und das unter 2 stunden.. neuer Rekord. XD
Allerdings hab ich den Kragen dann doch leider nicht mehr auf die Reihe bekommen, weil die Müdigkeit dann doch gewonnen hat. =_=

Sonntag hab ich mich dann in mein letzte Woche spontan genähtes Polen Gakuen Cos geworfen (obwohl ich selten so unwillig gewesen bin, aufzustehen =_=)und soll ich euch was sagen? All der Stress, all er wenige Schlaf, all die Rückenschmerzen jetzt haben sich sowas von absolut gelohnt. Sonntag hat den Tag dieses awesomen WEs perfekt gemacht. Ich hab echt ne Con schon lang nicht mehr so genossen. Thx Leute. Ich lieb euch. X3

Aber zurück zum Thema. Kita hat mir am Sonntag dann Gakuen Gilbert gemacht. X3
Und ..LIEBE! <3<3<3<3
Egal ob's jetzt darum ging, mich in meinem Mini warmzuhalten, mich vor dem bösen, perversen Fotografen zu beschützen, das schamlos dranbappen und knuddeln dürfen oder Fotos zu machen oder einfach nur awesome viel Spaß zu haben.. du warst einfach toll. *3*
Ich entführ dich und geb dich nie wieder her, jawoll! *3*
POLSKA RULE! XD
Außerdem durft ich so noch gleich bekanntschaft mit Persea machen, was auch awesome war. X3
Und ich hab Russland mit Blumenspängchen dekoriert..und einem sogar die Nägel gefeilt. Boah, wirklich, der Tag platzt vor awesomeness fast aus allen nähten. XD
Vor allem, weil ich dann am späten Nachmittag doch nochmal Lucrecia getroffen hab und wir zumindest vernünftig voneinander Tschüss sagen konnten. Für viel mehr hat die Zeit leider nicht gereicht, weil sie dann auch schon relativ bald weg musste (dabei hätt ich gern noch über so vieles geredet ;^;).
Aber ich fand dich auch im RL echt toll... und hör endlich auf zu behaupten, du wärst dick! >_<
Ich fand dich awesome als Ungarn. *__*

Sehr viel später sind dann auch wir vier zurück.. aber weil das WE so toll war, musste das dicke Ende natürlich kommen.
Zuerst hatte unser Zug Verspätung, weswegen wir die S-Bahn genommen haben und weil ich blöd bin und meine Innenraumbeleuchtung in Feliciano Freitag Abend anlassen musste, war meine Batterie Sonntag Abend als ich loswollte natürlich ..leer. XD
Ich fand's voll lieb von Kita, dass sie nochmal alle Tanken auf der Suche nach nem Fremdstartekabel abgefahren ist und für's kümmern, als ich so down war und abgemeldet bin ich auch so ewig dankbar, dass sie das alles mit dem ADAC so toll geregelt, dass ich doch noch heim konnte. Ich hätt sonst echt nicht gewusst, was ich hätte machen sollen. ;__;

Als Feli dann wieder lief, bin ich auch gleich nach Hause.. auch wenn's 00:15 war, bis ich auf dem Hof bei mir daheim stand.
Ne halbe stunde später war ich auch geduscht und im Bett.
Und das awesome WE rum. ;_;

Wirklich, das WE war so toll, nochmal einen fetten Dank an alle Leute, auch die hier nicht aufgezählten, die davon ein wesentlicher bestandteil gewesen sind. Ihr wart toll. Alle. <3

Und wer mein Geschwafel bis jetzt ausgehalten hat, dem muss ich gratulieren, denn ihr habt's geschafft. Ich bin mit meinem FBM Bericht fertig. Und müde. Und hab immer noch bestialische Rückenschmerzen. XD
Heißt, ich geh jetzt ins Bett. Vielleicht. XD

Auf jeden Fall liest man sich. <3


FBM 2010 meets Chaos ♥ Frankfurter Buchmesse 2010, 2010, Buchmesse, Cosplay, Frankfurt

Autor:  MetaKnight
Und ya es war GEIL :] !!

Also fangen wir mal gaaaaanz von vorne an.
Freitags binsch erstmal direkt nach der Arbeit ans Werk und hab fürs Weekend - Melonpan, Sushi & Onigiri gemacht ♥
war das ne arbeit ! Aber.. total lohnenswert, wenn man alle damit glücklich machen kann xD ~♥
Ich hoffe es hat euch geschmeckt :]

So als ich dann Samstag aufstand und iwann dann dochmal fix und fertig war. Binsch in Zug und dann geschah schon das erste Highlight. Saß so im Zug [Cos schon an] und naja auf nem Platz wo alle andere die rein kamen das eben nicht gesehen hatten. Und hinter mir totales geschnatter von ner Gruppe Menschen allesamt so 30-40 Jahre alt. Ich steh so auf um in Klein-Umstadt auszusteigen. ZACK - Stille .... getuschel! xD
Musste mir so das lachen verkneifen und bin grinsend auf DaY-KuN gelaufen durch den doofen Schotter D:
Naja ok wir uns Hallo gesagt und so. Und ach kA binsch nich der Mensch der sofort drauf los plabbert wenn man mich sieht bzw wenn ich jmd neues treffe [weil wir kannten uns davor nur durch Animexx]  Aufjedenfall habsch sofort alles mögliche erzählt und nur geplaudert und geplaudert [gomen falls es genervt hat .-.]
Und daaaaaaaaaaann HOROSKOP im Radio [total toll.. xD] - haben die so gesagt: Wassermann "Sie werden heute durch den Tag schweben und Ihnen wird etwas besonderes wiederfahren!" - Jacky natürlich: WUHUUUU heute wird alles perfekt laufen -  was will man mehr ?! ♥
Ende vom Lied war dann als wir ankamen - das mein Reisverschluss kaputt ging weil sich das ding verklemmt hatte -.-
dh. Ich musste den gaaaaaaaaaanzen tag meine Jacke anlassen - bei dem schönen Wetter v_v~
Naja mama hatte ja dann für Sonntag das Kleid wieder gerettet - GOTT SEI DANK xDD !!!

Hm gut ich mit DaY-KuN keine 5min auf der Buchmesse erschrecken wir so ne Oma [die hät fast en herzinfakt bekommen D:] nur weil er aussah wie der Tod auf den ersten Blick [obwohl er das Ohngesicht darstellte uû] !
Gut sind wir erstmal durch die Gänge und so und die ersten Fotos wurden von uns gemacht.
Bis wir iwann dann auf Koibito, Daniel[ich hoffe daniel stimmt ich schwanke immer xD], Korny1990 & Koy12 gewartet haben (jaaa bis wir mal alle zusammen waren - war schon en akt xD)~

Gut gut die Buchmesse Samstag ging lustig vorüber und man traff nette / lustige menschen xDD
In allem ein sehr schöner Tag :] Unvergesslich ♥
Ach und wir hatten DaY-KuN brav überredet doch nochmal Sonntags zu kommen :b
tjaaa wer kann schon Frauen wiederstehen nich war Koibito ;] *thihi*


Kommen wir zu Sonntags~
Morgens erstmal riesen Schock weil Lautsprecherdurchsagen im Zug meinten das der nich in Klein-Umstadt halten würde und da musste der Zugfahrer die dumme nudel abwürgen und korrigieren xDDD
Hätte echt nicht seien müssen !!! uû

Als wir dann endlich ankamen und drinne waren haben wir auch sofort Koibito getroffen <3
Die nicht gut aussah und deswegen musste sie uns schon um 12 uhr verlassen q_q♥
Aber hauptsache sie hats nicht bereut!! [oder doch?! q_q]
Joar Sonntags war wieder mal en wildes treiben und ein hin und her - und sind super witzige Fotos bzw auch ein Video entstanden sh. http://www.youtube.com/watch?v=1O9JH9SrUNM
SUUUPER LUSTIG !!!
Jaa ok sind auch gar nicht so lange geblieben und nach Hause gefahren.
Auf den Weg von Ausgang zum Parkhaus hat uns ne Frau ganz ehrlich gefragt "Macht ihr das eigentlich freiwillig? Oder werden ihr angestellt von den Ständen oder so?" Musste mir das lachen sooooooooooo verkneifen und hab ihr gaaaanz freundlich erklärt das wird das freiwillig tun |D~
Echt der burner sag ich euch - hättet ihr mal mitbekommen müssen !!

Jaaa das war das geniale FBM 2010 Wochenende :]
Weitere Con's mit DaY-KuN sind schon geplant ♥

Special Thanks to:
DaY-KuN - Koibito - Koy12 - korny1990

Eure Sirelina~♥


Wie komme ich zum Westpark?! xD Frankfurter Buchmesse 2010

Autor:  Zacksy
:D:D:D
FBM *o*
Ja, so fängt man an xD.
[2. Try. Dx

Dann fasse ich mich dieses Mal kürzer, weil ich jetzt nicht nocheinmal alles schreiben will, was ich eben geschrieben hab.]

Also.
Es begann alles Freitagmorgen.
Zacksy musste pünktlich aufstehen, um ihren Zug um halb 5 zu bekommen |D. Die 10-stündige Fahrt nach Saalouis war lang und langweilig ... aber iwie doch toll xD. Zacksy mag nämlich Zugfahrten xD.
In Saalouis wurde ich dann von meine super tolligen Rushu~nee-sama abgeholt <3 Wir haben uns seit Jahren nicht mehr gesehen und nun endlich wieder vereint ;O;! Es war so toll mit und bei dir x3. Ich vermisse dich jetzt schon ... p_p! Aber wir sehen uns ... ''bald'' ... wieder xD' Und sind ja nur etwas mehr als 148 km ;D'' xD.
Am Freitag haben wir aber nicht viel mehr geschafft xD. Sie hat mir noch ihr Yui Cos gezeigt und wollten noch DVD guckn, aber ich war müde und sind dann zeitg ins Bett gegangen ...

... Um dann wieder um halb 5 aufzustehen xD. Hab dann auch endlich Rushu~nee's Band getroffen <3 Ihr seid großartig *o*! Ich freue mich, euch kennen gelernt zu haben ♥ Kidaa~~ xD!
Samstag war einfach super x3.
Ich hab ein paar Leute von der Chisaii wieder getroffen <3 Hab aber leider vergessen sie zu makieren p__p Schande über mich ;o;''! Aber Dino hats dann dreifach erwischt >D.
Und dann hab ich natürlich noch ein paar neue Leute kennen gelernt <3. Sebastian *o*! xD Meine Grell Kamera hatte dann ihre Premiere und ich hoffe, sie ist gut angekommen xD.
Es war schön warm und schöne Fotos und tolle Cosser ... <3 aber ... "Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.", hm?
Als wir dann endlich gehen wollten hat unsere Mio ihre Kamera verloren und nicht wieder gefunden ... las wir dann endlich zum ZUug konnten hatte jmd auch noch seine Brieftasche verloren ... Endeffekt: zwei wichtige Sachen verloren, Zug verpasst und erst um halb 12 zu Hause. Stimmung war demenstprechend nicht mehr so berauschend... |D.

Aber dann kam ja Sonntag :)!
Konnten auch etwas 'ausschlafen' xD. Etwa 2 Std länger |D''.
Waren dann auch in einer etwas kleineren Fruppe unterwegs, aber doppelt so viel Spaß xD!!
Aber erst der Tag xD. Allen W. war sehr müde und hat sich einfach nur auf die Decke gepackt und gepennt |D.
Hibari: "Liegt sichs bequem?"
Allen: *doof grins* "jaa..."

|D''
Das waren so tolle Reborncosser und ich bin zu müde ein Foto zu machen?! p__p und hab sie dann auch nicht mehr wieder getroffen >___<!
Und dann hab ich endlich die DCM live miterleben könne *o*
Da hat man wirklich gesehen wie viel Arbeit in solchen Cosplays stecken kann und wie viel Aufwand und Mühe das alles machen muss p__p! Respekt!
Und vor allem: herzlichen Glückwunsch an die Gewinner <3! Ihr habt es verdient x3!
*heimlich aber für Royas und Axel war* xDD

Und dann wurde es später ... und wir machten uns auf den Heimweg :).
Vorneweg: Niemand hat irgenetwas verloren, wir kamen pünktlich von der Messer weg, alle gut gelaunt :D! Und wir hatten Zeit für Megges xD!
Wir steigen also pünktlich in den Zug ein, der nach kurzer Zeit vollkommen überfüllt war xD. Wir hatten dann zwei Vierer ... auf denen sich ja unbedingt ein paar Leute noch setzen mussten, weil sie ja nicht ganz belegt waren ...
Wir also: "Ne, da kommen noch Freunde von uns!" "Dann stehen wir auf, wenn sie kommen..." |D''
Also haben wir uns lautstark, ich meine wirklich LAUTstark unterhalten, um sie zu vertreiben, über:

- INGELHEIM!!, Rüsselsheim!, Gustavburg! und Mainz!! xDD
- Bio-Dildos
- Toilettengeschichten [wo denn unsere 'Freunde' bleiben xD]
- INGELHEIM! xD
- etc.

Es war sehr lustig xD. Und viele haben dumm geguckt, aber die Typies bei uns ... haben sogar mitgelacht xD. Fail. Naja, das war dann nicht mehr so schlimm, sind ja auch iwann ausgestiegen xD. Und dann kamen immer wiede Mutige, die es entweder aushielten, mitlachten oder schnell das Weite suchen.
"Ich kann helfen, ich hab mal in der VERBANDS-Liga gespielt." xDD!
"Da sind ja Menschen?!" xDD
"Freeway heißt Orange."
"Zwei Menschen können mit einer Flasche einen Dreier haben."
"INGELHEIM!!"
"Da kommt man nicht zum Westpark." xDD
Ich denke, das war so um und bei das Wichtigste xD.
Wie gesagt, es war sehr lustig xD
Und wir kamen pünktlich an <3 Und mach jetzt Mikado und hab auch ein Kida ♥♥ x3 Das wird bestimmt toll x3!

Und so ging ein tolles We zu ende p__p
Montagmittag fuhr mein Zug zurück ... und kam verpätet an, weil sich ja irgendein Idiot in Dortmund denken musste "Fall ich einfach mal um und versau den andern Passagieren den Tag." Ich kam dann zu spät in Hamburg an, Zug war weg und durfte in der Kälte auf den nächsten warten ... der dann aber 10 Min Verspätung hatte, weil der ja auf einen Anschlusszug gewartet hatte o_O! Ich war nicht sehr gut drauf, als ich zu Hause ankam |D.

Sooo...
Damit schließe ich dann diesen Bericht xD.
Es hat sich auf jeden Fall gelohnt und wir hatten alle eine tolle Zeit ♥
Ich hoffe, das wird sich schnell wiederholen ;O;
Ich vermiss euch alle ♥

XoXo
Zacksy ♥


FBM 2010~ Frankfurter Buchmesse 2010

Autor:  Zefiiel


Wie so oft in diesen zweiten Halbjahr war es mir nicht wirklich gegönnt mein Con Leben auszuleben. Doch das bisschen was ich hatte war gut. ^^
Bei der Nichi das WCS und gut eingekauft und diesmal auf der FBM hab ich einen teil des DCM mitbekommen.
Nun ein kleiner Bericht meines Tages ^.~
Der Tag begann früh, extrem früh. Um 4:30 Uhr ging mein Wecker und da hieß es sofort aufstehen und ab ins Dress.
Suiseiseki stand auf den Plan. Schnell war alles an für die hinfahrt. Der Reifrock und die passenden Schuhe ließ ich erst mal weg, dafür gab es ne Hose, Turnschuhe zum anziehen und er unterste Rock wurde hoch gebunden damit ich gehen konnte.
Da ich mit meinen Roxy (Mika) zur FBM gefahren bin, zog diese sich auch um, ein süßes Pinkes Chinakleid, ^^ und so gegen halb 6 machten wir uns dann mit Thunfischbroten, Cappu, Macciato und den Rest meiner Cosplay Sachen auf den weg zum Iserlohner Bahnhof.
Da hatten wir erst mal ein paar Probleme das Ticket zu ziehen. Doch zum Glück klappte alles und wir machten uns auf den Weg nach Frankfurt. 3 ½ Stunden fahrt standen uns bevor, Iserlohn – Letmathe, Letmathe – Siegen, Siegen – Frankfurt. Die Zeit wurde dann gut mit RPGn Tod geschlagen.
Wir kamen Frankfurt immer Näher und die Vorfreude stieg mit jeder Minute. Frankfurt war erreicht und schnell zog ich mich auf den Bahnsteig fertig um. Das hieß Unterrock und die richtigen Schuhe an. So wurde gleich zur FBM geeilt. Doch kaum waren wir aus dem Bahnhof raus, hörte ich schon auf der anderen Seite wen „Sui!“ rufen und meine Laune stieg nach oben.
Das erste Foto wurde gemacht. XD
Dann ging es schnell weiter und die Halle war erreicht, die Karten wurden gekauft und rein ging es. Der erste Punkt der angesteuert wurde war der Brunnen, denn da wurden Barty (Jason), Tonks (Noji) und James (Kaali) erwartet, die auch sofort gefunden wurden. Auch wenn der weg dahin für mich ein wenig Problematisch war, denn auf den Weg zur Halle ist an meinen rechten Schuh (immer der Rechte -.-) die Öse gebrochen die das Klettband hielt sodass ich nicht raus rutsche.
Also war ich froh als wir da waren und dann wurde erst mal geknuddelt und geplüscht. XD
Ich hatte die drei echt vermisst. Da in den Herbstferien ja schon kein Herbstevent statt findet freute ich mich wenigstens ein paar Leute von der Zirkel-Familie zu treffen, auch wenn ich noch viele vom Rest vermisse.
Dann kam der Chillige Teil. Neben Foto anfragen, spontaner Schuhreperatur und plüschereien, wurde mein Con Hon entjungfert, von James XD, und am liebsten hätte ich von Barty und Tonks auch noch nen Eintrag. Den müsst ihr nachholen ^.~
Wir hatten dann auch noch spontan ein Shooting mit Nat-chan (Lie-san). Wobei das wieder das beste Beispiel für „Mexx ist ein Dorf.“ war. XD
Doch es war lustig und ich freue mich riesig auf die Bilder.
Danach sind Roxy und ich noch einmal durch die Alle gegangen, wobei wir alle paar Schritte angehalten wurden wegen Fotos >///<
Danach ging es in die berühmte Halle 3 und man schaute sich mal um.
Nach der Halle ging es dann zurück zum Brunnen und dann hieß es chillen. Zusammen wurde sich auf eine Bank gepflätzt (ich hab mir meine gepeinigten Füße mal am Brunnen gekühlt.). Sogar beim chillen wurden wir zwischendurch geknipst. War echt lustig.
(Auch wenn ich heute echt tollerant zu den Hetalia Cossern war, so wollte ich die extrem Laute Truppe hinter uns zwischendurch lynchen.)
Irgendwann stießen dann Barty, Tonks und James wieder zu uns und die drei holten sich was zu futtern. Auch habe ich mein Marlu (Asako) wieder getroffen, was mich echt sehr gefreut hat. ^^
Danach ging es in den Cosplay Corner wo wir dann auf den Einlass zum DCM gewartet haben. Wir bekamen sogar Plätze in der Halle. *.*
Shinji Schneider war echt gut. Da hatte man sich echt selbst drin gesehen was er so erzählt hatte. XD
Und die paar Shows die wir dann sehen konnten waren echt toll. Doch leider war es uns nicht gegönnt es zuende zu sehen. Wir mussten nämlich zum Zug. Die Turnschuhe wurden schon in der Halle der Harmonie angezogen und so konnten wir uns fix auf den Weg zum Zug machen. Da hatten wir auch schnell plätze gefunden und ich hab mich wieder halb umgezogen. Besser war das mit Hose und ohne Reifrock. XD
Die Rückfahrt war auch lustig. Wir haben noch zwei Leute getroffen die auch da war und mit denen hatten wir uns dann gut unterhalten bis Letmathe. Zumindest hatte ich mich gut unterhalten. Ma Roxy war irgenwann eingeschlafen. ^^
Dann ging es schon nach Iserlohn und der Tag war so ziemlich vorbei...
Ich vermisse die FBM jetzt schon, hab voll den Muskelkater in den Beinen von meinen schweren Schuhen und bin total begeistert über die postive Resonanz die ich bekommen habe für das Cosplay. Freue mich schon riesig auf die Bilder und hoffe das ich nächstes Jahr vielleicht mal das ein oder andere Shooting mit erleben kann.
Nun heißt es Winterpause.
Bis es wieder los geht kann man dann schon einiges vorbereiten fürs kommende Jahr und viel Nähen. Ich freue mich schon auf die Neue Saison. Es kann nur noch toller werden und vielleicht habe ich ja nächstes Jahr mein Event-Glück wieder. ^.~
See ya
Zefi


FBÖÖÖM Frankfurter Buchmesse 2010

Autor:  Beatrice
Soooo... nun ist auch meine letzte con für das jahr vorbei. Nun kann ich endlich wieder sparen und nähen fürs nächste jahr.


joa... wie war die FBM für mich so? 2 worte: ZU KURZ!!!!
ganz im ernst... 5 und einhalb stunden reichen nicht (vor allem wenn das messe gelände so unübersichtlich ist und die reise hin-und rückfahrt fast genau so lange gedauert hat.) Leider hatte ich am samstag kein geld/zeit hin zu gehen.
Sonst habe ich es sehr genossen. ^^

Ich bin mit Space-Crusader-Nero und 3 meiner schulfreunde gefahren
Ich bin erst um 11:00 uhr angekommen und bis wir zur halle 3 gekommen sind war schon wieder eine menge zeit vergangen X_____x
erstmal haben wir uns durch die gänge gequetscht um einen überblick über die stände zu bekommen und vor allem den animexxstand zu finden, wo ja treffpunkt für das umineko fotoshooting war. Habe ihn dann nur mit hilfe von abgemeldet und abgemeldet gefunden. XDDD
Dann war eigentlich schon 12 uhr und zeit fürs fotoshooting... wir haben zu dritt am stand gewartet... und gewartet... und am ende mussten wir fotoshooting zu dritt machen... XDDDD
war trotzdem lustig ein wenig beim brunnen zu knipsen
hab dabei auch wieder die üblichen verdächtigen wieder getroffen ^^

am lustigsten fand ich dann aber als wir erst CuteMichiyo und kurz darauf Laverna zu treffen. War nett von euch, dass ihr trotz dcm stress euch ein paar minuten zeit genommen habt ^^
Lustig war dann als abgemeldet, abgemeldet, Laverna und ich zum kongress center laufen wollten und erst nach etwa 4 minuten laufen gemerkt haben, dass wir in die vollkommen falsche richtung gehen XDDDDDD
Sind dann doch aber noch richtig angekommen,Laverna durfte rein zum üben und der rest durfte draußen vor der tür anstehen...
Das gedränge vor dem eingang der halle war natürlich groß. Habe es auch nicht anders erwartet.
Als ich dann endlich drin war habe ich fast jubeln können, dass ich es rein geschafft habe. Dann ahbe ich aber gemerkt, dass gerade abgemeldet, abgemeldet und eine andere freundin vor dem eingang stand und nicht mehr reinkam.... das war richtig doof...
>///<
die dcm habe ich mir trotzdem angesehen.

Ich persönlich fand das intro von ShinjiSchneider super... Jaaa! einige scheinen nicht so begeistert über das intro zu sein aber nunja... jedem das seine
Aber dafür war ich ja auch nicht da.
Sehr positiv überrascht, war ich wie viele gute auftritte es dieses jahr gab. Ich denke es war eine gute entscheidung eine Paar-meisterschaft zu machen, da man so deutlich mehr möglichkeiten hat ^^
Ich hatte als zuschauer eine menge spaß... Ihr finalisten dürft zurecht alle stolz auf euch sein ^^


leider mussten wir vor der bekanntgabe der gewinner schon los... sehr traurig.
Der rückweg war lang und ich war müde aber das ist normal.. auch nach einer kurzen messe.

Erst zuhause konnte ich sehen, dass Laverna und CuteMichiyo gewonnen haben.... Genau, wie es abgemeldet und abgemeldet es vorhergesagt haben. Auf Hexen ist eben immer verlass
XDDDDDDDDDDDDDD




Nun fängt der lange winter an.... Ich werde schonmal anfangen die tage bis zur LBM zu zählen...


Meine Bilder der Frankfurter Buchmesse 2010 Frankfurter Buchmesse 2010

Autor:  marcelos
Leute,

Meine (Portrait) Bilder der diesjährigen Frankfurter Buchmesse sind ab jetzt zu sehen auf meiner Webseite F22.nl

Gehe für die Bilder nach www.F22.nl - wähle Deutsch als Sprache - wähle ENTER - wähle Subkategorie COSPLAY - wähle 'Cosplay @ FBM 2010'

Viel Sjpass mit den Bilder und vielen Dank an alle für das posieren. In meiner Animexx Galerie sind 87 Bilder hochgeladen, statt nur 60 auf meiner Webseite. Der Name der Animexx Galerie ist 'Cosplay @ Frankfurter Buchmesse 2010 (Samstag) by F22.nl'.

Mfg,

Marcel aus
Die Niederlande


Frankfurter Buchmesse 2010

Autor:  Kaint
FBM war dieses Jahr einfach nur AWESOME!

War dieses Mal zwei Tage als Preußen unterwegs und war wieder begeistert von den anderen Hetalia-Cosplayern.
Das ist wie eine riesengroße Familie =D

Was ich aus der Buchmesse so alles mitnehme?

  • Ärgere nie zwei Ungarns, wenn beide eine Brapfanne haben, du wirst blaue Flecken bekommen
  • Versuche nie Japan gegen einen Baum zu drücken, es läuft einfach hoch
  • Versuche auch nicht Japan so zu belästigen, es verteilt sonst Ohrfeigen
  • Italien belästigen darf man nur, wenn kein Deutschland in der Nähe ist
  • Frankreich dagegen lässt sich gerne und immer belästigen
  • Allen Ländern im vorbeilaufen an den Hintern zu greifen oder drauf zu hauen macht Spaß
  • Und nein! Ich quietsche nicht, wenn sich dann jemand rächt und bei mir zupackt
  • und das klingt auch nicht unmännlich!!!
  • Russland reagiert nie, wenn man ihm auf den Hintern haut
  • Es schadet Amerikas Ego, wenn es erfährt, dass er von einem Uke ausgepeitscht wurde
  • Amerika ist fast so awesome wie Preußen... Aber nur fast
  • mein Ungarn ist das Killer-Ungarn
  • Fanfictions in Conhons zu schreiben ist zeitaufwändig, aber lustig
  • versaute FFs ins ConHon zu schreiben ist peinlich, aber auch lustig
  • Hosen Nähen kann verdammt pervers aussehen
  • Zweitehen sind in Preußen legal.
  • Bald wird das isländisch-preußische Weltreich gegründet
  • Kanada wird dabei nicht eingenommen, dass übersehen wir beim Länder erobern
  • Island/Preußen ist ein cooles Pairring
  • Hetalia-Cosplayer stehn auf Schokolade
  • Papa Türkei kommt in die EU
  • Papa Türkei findet fremdgehn nicht lustig und will mich kaputt machen
  • Papa Türkei kann tolles Türk-Deutsch
  • Mama Russia ist immer gruselig, egal, was sie cosplayt
  • Ich musste ganz vielen Leuten Krawatten/Ketten/Schleifen richten, weil die schief warn und ich das nich leiden kann
  • ich hab einen schwebenden Eisbären auf der FBM gesehen
  • Amerika meinte Kanada wäre auch da gewesen, aber ich hab ihn einfach nicht gesehen
  • rote Kontaklinsen + blass = Twilight; so denken scheinbar einige Menschen
  • meine Preußenflagge ist ein wenig kaputt gegangen
  • R.I.P Gilbird


Also war wirklich toll und die Leute alle supernett. Werde auch tatsächlich nun zum HetaliaTreff gehen, damit ich die ganzen tollen Leute wieder treffe :3
Ob es da schon mehr Schoki gibt weiß ich nicht. Je nachdem ob ich die Küche für mich hab... Meine Eltern finden meine Schokoladen Massenproduktion schon jetzt seeeeehr suspekt xD


FBM - the final Frankfurter Buchmesse 2010

Autor:  HasiAnn


Buhhhhaaahhhh, keine Cons mehr!!!! Schluss jetzt. Es reicht. Die siebte Con dieses Jahr und das, nachdem ich letztes Jahr gerade meine aller erste Con gehabt habe. Ich bin ein Con-Anfänger und schon total süchtig nach Cons. Wie gesagt, das Treffen der anonymen Conhopper ist Mittwoch Abend in der Stadthalle von Kassel XDD aber gut, jetzt erstmal zur FBM

Warum FBM?

Eigentlich wollte ich nicht dahin. Ich hatte im Sommer mal die Idee, ja eventuell, aber nachdem ich die Connichi hinter mir hatte und die Nicon noch auf mich gewartet hat, war ich ziemlich abgeneigt, auch zur FBM zu fahren. War einfach zu viel zu organisieren und zu teuer und ich muss auch irgendwann mal wieder arbeiten, gell. Aber letztendlich gab es ein paar Dinge, die mich doch dazu gebracht haben, zur FBM zu fahren. Das erste war, dass ich in Ulis Stecki gesehen habe, dass sie auf den nächsten Cons Luffy nicht mehr cosst. Eine Unverschämtheit, wie ich finde! Uli, ab in die Ecke!!! Dafür zerr ich dich zur MMC!!! Und da ich das letzte Mal mein Häschen in dieser Form cosse, war das meine letzte Chance an LuffyxHäschen-Fotos mit meinem Lieblings Luffy-Cosser zu kommen. So! Zweiter Grund war Zeddi, der echt nicht umhin kam, mich immer so anzugucken => Q_Q..... Und wenn mein Totorobärchen so guckt, najaaaaaa.... als ich das erste Kapitel von Bloolar beendet habe, haben mich alle Leser auch so angeguckt und so ein Blick wirkt bei mir tatsächlich. Der dritte Grund war eigentlich der, der mich wirklich endgültig in Richtung FBM geschubbst hat und alle Gegenargumente unterschlagen hat und das war das Luffynii. Ich hatte ihr davor schon geschrieben und wollte Fotos mit ihr, weil sie auch ein geiler Luffycosser ist und dann erwähnt sie beiläufig, dass sie auch zur FBM kommt und ich mein, hallo, bei sowas zögert man doch nich!!! Jaja, soweit hat mich das Cossen schon getrieben, dass ich für ein paar süße Fotos bis nach Frankfurt reise. Außerdem war ich scharf drauf, meine Lieblingskommischreiberin zu knuddeln!!!!!! >3<
Und naja, dann hab' ich noch nach Bestätigung gesucht, hab eine Münze geworfen, es kam Kopf und das hieß, ich solle fahren. Dann hab ich Tarotkarten gelegt (ich war so betrunken X_X) und die haben auch gesagt, dass irgendwas total geniales auf der FBM passieren soll. Yaoiking sollte auch zur FBM kommen und EMA hat eine Mappensichtung gemacht. Und letztendlich hab ich auch ein eigenes Bauchgefühl bekommen, zur FBM zu fahren, weil ich sonst was wichtiges verpasse. So!!!

Die Fahrt

Hab leider keine MFG gefunden *schnief* und musste 72 Euro der deutschen Bahn bezahlen. Aber ich bin echt durchgeflutscht wie Butter, was mich echt überrascht hat. Ich bin immerhin mit 2 ICEs gefahren, die ja so gut wie immer Verspätung haben und ich hatte echt knappe Umstiegszeiten. Aber wir waren immer pünktlich. Die Hälfte der Strecke hatte ich sogar zwei Sitze für mich und konnte noch ein wenig schlafen. Musste ja immerhin um 3 früh aufstehen, verbunden mit der Aufregung und einem unbequemen Schlaf, weil ich Lockenwickler im Haar hatte, kann man sich vorstellen, dass ich dementsprechend putt war.

Das Messegelände

OK, ich bin dort angekommen, total aufgeregt, geh hoch, kaufe mir eine Karte, geb meinen Rucksack ab und geh rein. Scheiße, ich bin keine zwanzig Meter gelaufen und hatte schon ein Kilo Flyer in der Hand, die einem auf dem Weg zugesteckt werden. Hab' natürlich gleich alle wieder weggetan. Ich trag doch keine Flyer mit mir rum, schon gar nicht, wenn ich Spar-packen gemacht habe, nur das nötigste vom nötigsten mitgenommen habe.
Um es konkret zu machen, die FBM ist........... RIESIG!!!! Riesig ist kein Ausdruck. Wenn ich sie mit der LBM vergleichen müsste, würde ich sagen, die LBM ist ein Keks und die FBM ist eine fünfstöckige Hochzeitstorte. Aber gleichzeitig muss ich auch sagen, der Keks besteht aus super leckerer Schokolade mit Schokoladenstückchen, kommt frisch aus dem Ofen, ist sogar noch warm und Mutti hat ihn mit Liebe gebacken. Und die Hochzeitstorte wurde maschinel von irgendjemandem hergestellt, der die Dinger sowieso im Akkord produzieren muss und es ist viel zu viel Zucker drin und Tingeltangel drum rum. Was ich damit sagen will, die FBM ist so riesig, dass es schon nicht mehr schön ist. Das Gelände ist riesig, die Halle und die Gänge sehen alle gleich aus, es gibt mehrere Hallen mit mehreren Stockwerken, hunderten von Rolltreppen und Laufstraßen. Ich hab echt regelmäßig die Orientierung verloren, was mich echt angekotzt hat. Sogar mit einem Lageplan hab' ich mich nicht zurecht gefunden. Ich hätte echt einen Kompass mitnehmen sollen. Ich kann auch ehrlich nicht verstehen, wie das gedacht ist, zwei Tage lang die ganzen Privatbesucher dadurch zu bringen (die ersten drei Tage sind ja für Fachbesucher und die letzten zwei für Privatbesucher). Man schafft es NIEMALS in nur zwei Tage alle Halle anzugucken. Man kann echt nicht auf die FBM kommen und dann sagen, yoaarrr ich guck mal soooo ruuum... Geht nicht. Man muss echt vorher Hausaufgaben machen, raussuchen, was man gerne machen will und dann genau dorthin gehen. Das beschäftigt wirklich lang genug. Schon allein dort hin zu kommen dauert ewig. Ich bin mal von einer Ecke des Geländes zur anderen gelaufen und hab dafür eine halbe Stunde gebraucht. Nicht lustig!!! Und wenn ich ganz ehrlich bin kam es mir vor wie Knast. Wie ne Legebatterie. Denn wenn man in den Hallen ist, sind dort nur Köpfe. So viele Leute, so enge Gänge. Geht gar nich. Ich hatte echt mehrmals das Gefühl, dass wenn hier ne Panik ausbricht... ne, ich mag keine Menschenaufläufe, lieber Kartoffeln oder Nudeln.

Die Halle 3.0 - eine Enttäuschung - Mist - Gnampf

Duchi hat es eigentlich schon gesagt, der Manga-Bereich ist winzig! Wirklich winzig. In keinster Weise mit der LBM zu vergleichen. Ich war in Halle drei und hab' mich schon gefreut, aber dort waren echt nur wenige Mangastände. Halt die großen Verläge Egmont, Tokyopopp etc, ein Merchandise-stand, aber auch nicht zusammen, sondern irgendwo über die Halle verstreut. Hat mich total genervt und auch enttäuscht. Ich dachte, wo doch die FBM größer ist als die LBM wäre auch der Manga-Bereich größer. Denkste.
Was ich echt süß fand, ich hab mir einen kleinen Vortrag von Tommy Krappweis, dem schöpfer von Bernd dem Brot, angehört. Der is echt süß! Ich bin nur dran vorbei gelaufen, höre Bernd das Brot und guck genauer hin. Das war echt Tommy Krappweis. Ich kenn ihn eigentlich nur als süßen jungen Bengel Stuntman von RTL Samstag Nacht. Und jetzt steht er in Lebensgröße vor mir. Er is echt nicht sehr groß, aber er hat immer noch das gleich süße Gesicht von damals ^-^ Und er is echt lustig. Er hat über die Bücher gesprochen, die er geschrieben hat und er hat viel über Bernd erzählt und über den Kika. Er hat erzählt, dass Bernd eine Figur ist, mit der sich niemand identifizieren will, aber Bernd ist eine Figur, die Gebrauchswert hat. Bernd hätte man gern als Freund oder Berater oder Beistand. Er hat auch erzählt, dass Kinder durch Bernd gelernt haben, dass es nicht schlimm ist, wenn man mal scheiße drauf ist. Bernd is halt echt süß! Und Tommy is total witzig. Und YAIII er hat mir ein Bernd im Bunnykostüm in mein Conhon gemalt XDDDDDDDDDDDD Wie geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wo sind die ganzen Cosser?!?!?!?

Aber trotzdem, ich war ziemlich schnell angepisst und genervt und hatte keine Lust mehr, mir noch was anzugucken. Ich hab mich an die Seite gesetzt und drauf gewartet, dass ich irgendjemand übers Handy erreiche, mit dem ich dann rumziehen kann (yai, das hätte zur MMC noch nicht funktioniert XDDD). Ich hab dann Kuza und Yaku getroffen (hab' mich bei denen dann auch in mein Häschen-Cos geschmissen), die mit mir den Cosplaybereich gesucht haben. So bin ich auch raus auf den großen Hof gekommen und bin dort rumgelaufen und endlich, dort am Springbrunnen saßen die ganzen Cosser. Überall. War geil! Endlich. Es mag zwar doof klingen, aber erst ab da ging's mir gut. Da hab' ich dann auch das süße Rostockergrüppchen gefunden und dann gab's ein großes Gruppenknuddeln.
Mit denen bin ich auch rumgezogen, wir haben die sogenannte Cosplaycorner gesucht und gefunden. Also, ja, es gab im Congress Center 9-9 einen Abschnitt, in dem ein paar Tische mit Merchandise, Perrücken und Plüschis standen, auch einen Stand mit Videospielen und DDR. Aber echt wenig. Kein Vergleich zur LBM.
Naja, dort haben wir kurz gesessen, ich hab Anruf von Liquid bekommen und hab' Christian getroffen (der mir Gott sei dank eine rote Perrücke besorgen konnte, weil er dort am Stand gearbeitet hat - konnt sie mir aber nicht leisten. Aber ich werd sie mir bestellen. Ich brauche rote Haare verdammt, sonst wir das Anni-Cos nix) und Zeddi getroffen. So. Dann sind wir raus wieder in den Hof, wollten was zu essen kaufen. Oi, 2,50 für einen scheiß Crepes. Das is ein Fitzel Eier, Mehl und Milch. *kopf schüttel* Aber da mich alle wieder böse angeguckt haben, weil ich nix essen wollte, hat Zeddi mir einen Crepes gekauft. Ich hatte wirklich keinen Hunger, aber ich hab den ganzen Crepes brav aufgegessen. Das Hungergefühl verschwindet noch immer auf einer Con, selbst nach alle der Zeit *seufz* aber mittlerweile weiß ich, DASS ich essen muss und ich krieg‘s auch hin, wenn mich jemand daran erinnert und mich böse anguckt.
Und beim Crepes-Stand haben Niichan und Snack alias Luffy und Ace uns aufgespürt und ich konnte Niichan endlich mal anquietschen XDDD aahhhh >3< das Mädel is wirklich so süß, wie ich‘s mir vorgstellt habe. Zum Knutschen süß!!!!

Fotos - die erste - mööp 6-6

Dann wollten wir (Rostockergrüppchen plus me) Fotos machen, sind wieder in die Cosplay Corner, noch eine Etage weiter oben und haben dort Fotos gemacht. Und während die anderen beschäftigt waren, hab' ich mich ein büssl mit den übrigen unterhalten. War total süß. Ich hatte ja bei den anderen cons gar keine Zeit und Möglichkeit gehabt, großartig mit denen zu reden, aber jetzt, yaiii. Und die sind alle so schnucklig und so intelligent *schwärm* Leute, ich bin euer größter Fan!!!

Der Weg zum Hostel - Cosser sind keine Cosser

Nachdem ich dann erstmal eine halbe Stunde gebraucht habe, um vom Congress Center zur S-Bahn Haltestelle zu kommen, weil dort bei der Garderobe mein Rucksack war und ich Zeddi erstmal zugeheult habe (tut mir so leid, dass du's immer abkriegst, Zeddi. Ich mach's wieder gut) ging's dann ins Hostel.
Der Weg dorthin war nicht sehr weit, zehn Minuten oder so. Was ich echt süß fand, wir sind dann noch mal schnell in einen Rewe gegangen, um Saft und Wasser und Cola zu kaufen. Wir waren natürlich alle noch im Cos und der Filialleiter war total geflasht von uns XDDD musste gleich ein Foto machen. Cosser in der Getränkeabteilung. Für mich war's sowieso recht ungewohnt, abends durch eine Großstadt im Cos zu laufen. Bei der Connich war's was anderes, weil dort eigentlich überall Cosser rumliefen und man nie allein war. Aber in Frankfurt war's doch was anderes. Also man kam auch schon in Berührung mit dummen Sprüchen, schiefen Blicken aber auch mit Interesse und interessierten Fragen. Ich hab mich dann irgendwann so sehr daran gewöhnt, dass ich vergessen habe, dass ich ein Cos trug und mich dann gewundert habe, warum uns alle so komisch angucken. Und dann hat Sue aber was sehr interessantes darauf geantwortet, eigentlich sind es die anderen, die das Cos tragen und so gesehen hat sie damit auch irgendwie recht. Ein Cos ist ja die Abkürzung für Costume, also Kostüm und ein Kostüm ist ein Kleidungsstück, dass dich zu etwas macht, was du nicht bist. Aber eigentlich sind Cosser so frei immer so zu sein, wie sie sein wollen. Wenn sie eben krasse Klamotten anziehen wollen, quietschbunt, aus einem anderen Jahrhundert, mit viel Tingeltangel, sehr eng, sehr weit, total schwarz, pelzig, knallig, knapp und so weiter, dann wollen sie das anziehen, weil sie sich so fühlen, weil sie es gerne so haben möchten und weil sie es lieben. Also ist das Cos an sich eigentlich nur Ausdruck der eigenen Gefühle und Leidenschaft und in dem Sinne gar kein Kostüm. Wenn man sich nun die ganzen gestressten Leute in den schnieken Anzügen ansieht oder in Bauarbeiterkleidung, Overoll, Kittel, Sacko, nuttige Klamotten, Hosen bis unter dem Arsch und so weiter und man schon allein an der Farbe der Aura erkennt, dass sie mit ihrem Beruf oder ihrem Leben nicht zufrieden sind, DAS ist dann wirklich ein Kostüm. Diese Menschen schlüpfen in eine Rolle, die sie nicht mögen und nicht wollen, die sie aber spielen, weil sie sie spielen müssen, weil sie keine andere Wahl haben, weil die Gesellschaft sie dazu zwingt, weil sie keine anderen Möglichkeiten sehen oder nicht kennen etc. Ich hab auf einer Con gelernt, dass man immer zu sich und dem, was man liebt stehen soll. Und wenn man ein Cos mit Stolz trägt, ist es eigentlich kein Cos mehr, weil man genau das nach außen zeigt, was man liebt.


Hostel - essen, lachen, schlafen

hm.... *grin*... das Hostel... also... Es war... ein Hostel verdammt. Das Zimmer war recht klein, vier Doppelstockbetten darin. Die Betten waren Ikeabetten mit Metallgitterrost, schon völlig durchgelegen, sodass man echt voll unbequem liegt. Sara und Anke waren so schlau, einfach die Matratze zu nehmen und sie auf den Fußboden zu legen. Und die Decken hatten gar keinen Richtigen Bezug. Man bekam zwei weiße Bettlaken dazu, eins zum unter die Decke legen und eins zum über die Decke legen. Aber lustiger Weise hat es wirklich geklappt. War gar nicht so ein grausiges Chaos. Abgesehen von dem Fußboden, auf dem sich Cosplays, Perrücken, Nähzeug, Klamotten, Koffer, Rucksäche, Makeup, Schuhe und allerlei Krimskrams gleichmäßig verteilten XDDD Herrlich.
An dem Samstag gab es auch ein All you can Eat Pasta Essen. Ich versteh gar nicht, warum sich alle wegen dem Geschmack beschwert haben. Ich fand's lecker, aber das liegt vermutlich auch nur daran, weil ich Mensaessen gewöhnt bin. Naja, außer als ich am Ende auf ein Chillischoten-Stück gebissen habe und dann mein ganzer Mund wie Feuer gebrannt hat. Nicht lustig de eh. Uli hatte das selbe Problem XDDD Naja, die Allgemeinheit wollte dann noch Mägges Eis holen und dann saßen wir abends noch zusammen, haben auf Fin gewartet und während dessen nur Späße gemacht. Besonders wegen dem, was Gina und Anke gelabert haben, ich lag am Boden und konnt mich vor Lachen gar nicht mehr bewegen. Leute, was geht'n?!? Auf der Connichi war's doch auch nicht so. Scheiße, ich bin heute früh mit Muskelkater im Bauch aufgewacht und hab' mich schon gefragt, woher der kommt. Der kommt von vorgestern Nacht!!!! Was tut ihr mir an?!?!??!
Vio hat mir dann auch noch das Video gezeigt, was das Grüppchen für den Wettbewerb gedreht hat. War das geil!!! Für sechs Wochen arbeit, choreo machen, trainieren, Cos nähen, drehen und schneiden, sah das echt professionell aus. War total platt. Ich liebe es! Ich will mitmachen, eeehhhh *hibbl* *hobbl*
Ich glaub, gegen um 12 oder so sind wir dann zum schlafen gekommen. Ich glaub, ich war noch nie auf einer Con so früh im Bett.

Früh raus

ich weiß nicht, wie ich geschlafen habe. Ich muss wohl ziemlich tief geschlafen haben, weil ich mich an meinen Traum nicht erinnern kann und das kann ich normaler Weise immer. Egal. Aufstehen halb acht oder so. Die Hälfte von uns war eh schon wach. Frühstücken, ich hab immerhin ein ganzes Brötchen geschafft. Packen, Cos anziehen, Uli malt sich eine Narbe aufs Gesicht... O_O... Uli malt sich eine Narbe aufs Gesicht?!?!??!?! YAIIII sie cosst Luffy nochmal. Ich dachte, sie cosst Russland, stand bei ihr im Stecki (mahh, Uli!!!). Noch mehr Chance auf Kuschelfotos. Muhahahah *blitz* *donner* Betten abziehen, aufräumen, auschecken, um 10 zur FBM marschieren.

One Piece - Luffy, gebt mir Luffy!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *Luffy-Suchti is* (Schwesterherz, lies das nicht, jetzt kommt ne Menge Nerd-Sprache, die wahrscheinlich nur One Piece-Fans verstehen)

Also, ähm, wir kamen an, Zeddi gleich von oben gesehen. Wir haben ihn wohl ziemlich erschreckt, weil wir ihn gesehen haben, Vio ruft ihn an und brüllt, er soll sich nicht bewegen XDDD auf dem Hof (hab' auch wiedermal ordentlich die Orientierung verloren) kam Niichan auch wieder angehobbst.
Dann haben wir noch Fotos gemacht, ich mit Uli und Anke/Alvida... Das sah geil aus. Die große Alvida und das kleine Häschen. Die Fotos sind sicher zum schießen geworden. Hab' noch Conhoneinträge gezeichnet, hab Sanji mal getroffen (ja, niichan, jetzt weiß ich auch, wer Sanji is XDDD) und noch viel viele andere neue Gesichter gesehen. Hab' noch bei einem Tanzvideo mitgemacht XDDD einfach mal so. War lustig. Bin auf das Video gespannt. Ahhh und ich hab Roger und Rouge gesehen. War das süß. Zusammen mit Snack/Ace... geil!!! Und als Rouge gefragt hat, ob ihr lieber Sohnemann schon unter Dach und Fach ist, hat er mich vorgeschoben XDDDDD EY!!!! Ich gehöre Luffy und sonst niemandem!!!!! Aber OK, bei Ace mach ich ne Ausnahme ^-^ *an Ace flausch* Stirb nicht! Du hast es versprochen und darauf nagel ich dich fest, Snack! Solltest du es wagen, ich komm hinterher und hau dich!!! <= meep, ich benutz zu viele Ausrufezeichen.
Um 12 war dann OP-Treff. Meep, haben Fotos gemacht. War süß. Am beeindruckendsten fand ich aber echt Smoker. Das Mädel hat echt den derbe Befehlston drauf, genau wie Smoker. Saugeil!
Naja und dannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
bin ich endlich zu meinen Kuschelfotos mit Niichan gekommen... und .... und... und... und.........................
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
SIE HAT MICH GEKÜSST!!!!!!!!!
*umfall*
*sterb*
düüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüt
*klinisch tot*
War das geil! Geil geil geil geil geil geil geil!!!!! Ich hab jetzt seit 6 Jahren keine Menschenseele mehr geküsst (ironischer Weise nicht mal in meiner FF hat das Häschen jemals Luffy geküsst, hat sich nie getraut) und jetzt geht nach der ganzen Zeit mein erster Kuss an Luffy!!! YAIII!!!! *glücklich is* *doof kicher* *umkipp* *sterb*
Aber darüber hinaus, äh... Niichan, eine dumme Frage, hast du zufällig einen Luffy verschluckt? Is ja der Hammer. Ich dachte schon Uli würde nah an Luffy rankommen, aber das Niichan übertrifft alles. So ein kleines Klassenclownäffchen. Was die sich alles traut. Als Zeddi mit mir und ihr Fotos gemacht hat, hat sie einfach mal so einen Kopfstand auf der Bank gemacht und sich Kopfüber an die Gartenlaube gehängt. Und bei dem Shoot mit Snack is sie im Wasser rumgesprungen MAHHH, Mädel, was geht mit dir?!?!? Und ansonsten issie auch immer total aufgekratzt, springt rum, is nie zur Ruhe zu kriegen oder unter Kontrolle zu halten, muss immer was machen, stellt ständig Blödsinn an (gell, einmal den Strohhut ins Wasser fallen zu lassen ist ein Versehen, aber zwei Mal ist schon dumm und dann auch noch selbst ins Wasser zu fallen, LUFFY!!!!! Du weißt hoffentlich, dass du nicht schwimmen kannst und dein Bruder kann's auch nicht und ich bin ein Stoffhase, ich kann euch nich beide retten. Bei Uli musste ich nie die Sorge haben, dass sie ins Wasser fällt, aber bei dir schon!!!!!!!!!!! >3<)... das ist original Luffy. Sowas hab' ich noch nich erlebt. So viel kraft und Energie und diese ganze Kreativität. Mahhhh, die Frau macht mich alle. Ich wusste schon, dass Niichan sehr lebhaft ist, aber dass sie echt sooooo krass an Luffy rankommt, hätte ich nie gedacht (zumal in meinem Conhon auch noch der Beweis dafür ist, dass Niichan genauso zeichnet wie Luffy XDDD). Wieder was gelernt.

Mappensichtungs-Sprint auf den letzten Metern

Hab dann noch zufällig Klappsfotos mit Smoker gemacht, während sein Personal Ace durch den Garten gejagt hat. Dann war's so gegen 14 Uhr, Zeddi wollte los, weil er Fotograph beim DCM ist. Und mein Grüppchen wollte sich die DCM angucken, deswegen sind die schon losgehobbelt, da hab' ich gleich die Gelegenheit ergriffen, mich bei ihnen zu verabschieden. Gab ne große Knuddelorgie. ICH VERMISS EUCH ALLE GANZ DOLL SEHR VIEL!!!! Will euch alle wieder haben *möööp* 6.6
Dann hab' ich noch kurz mit Satomi gequatscht, hab' ihr was ins Conhon gezeichnet und dann hab' ich mich auch vom Niichan und ihrem Bruder verabschiedet. Noch mal der Hinweis, Niichan, wenn du beim Knuddeln mit mir umkippst und ich auf dir drauf liege, dann kannst du nicht erwarten, dass ich aufstehe!!!!
Mein Zug fuhr aber erst in einer Stunde, daher hab' ich den letzten Mappensichtungstermin bei EMA noch wahrgenommen. Eigentlich war das etwas, was ich gleich tun wollte, aber wie gesagt, Stand nicht gefunden. Warum stand da auch keine blöde Standnummer dran? Egal. Meine Bilder und meine Doji-Proben schienen begeistert zu haben, was für mich bedeutet, dass ich mich demnächst wohl tatsächlich mal beim Egmont Verlag bewerbe. *bibber*
Hab dort auch Christina/Yaoiking getroffen, hab' mir ihr gequatscht, sie hat mir einen Luffy ins Conhon gemalt, hab' mich verabschiedet, bin gegangen, bin den ganzen Weg zurück zur Garderobe, hab meinen Rucksack geholt, bin den ganzen Weg quer zur anderen Seite des Geländes zur S-Bahn-Station gelaufen, dort packe ich meine Sachen um, guck noch mal in mein Conhon.... Christina hat ihr Zugticket in meinem Conhon vergessen X_X!!!!!!!!!! Was auch immer ihr Zugticket in meinem Conhon verloren hatte. Ich also, renne den ganzen Weg von der S-Bahnstation über Halle 8 zurück zu Halle 3 (ich musste rennen, weil mein Zug nämlich gleich losrollte), bekam einen haufen giftiger Blicke nachgeworfen von angerempelten Menschlein, kam beim Egmont Stand an, Christina nicht mehr da. Aber ich lass ihr Zugticket da, verliere auf dem Sprint zurück zur S-Bahn mein Eintrittsticket, egal, nur raus hier, und schaffe es ganz knapp zur S-Bahn und somit auf den Weg nach Hause.
Also, um es aufzuklären, ja, Christina wurde dann von der Frau, bei der ich das Ticket abgegeben habe, angerufen. Sie hat Christina gesagt, ein kleines, weinendes Mädchen hat ihr Ticket hier abgegeben (ich hab nich geweint XDDD ich war nur durch den Wind, weil mein Zug gleich fuhr und ich etwa noch zwanzigtausend Kilometer zurück durch die Hallen rennen musste).

Zuhause

Rückreise war tatsächlich verbunden mit einer Verspätung. Als ich im IC saß, musste der in Naumburg auf einen verspäteten ICE warten. Dadurch hab' ich dann meine Straßenbahn verpasst und kam eine halbe Stunde später zu Hause an. Dort musste ich erstmal Christina auf Mexx anjammern und Niichan nochmal anquietschen, hab noch den Anfang von Kill Bill gesehen und dann bin ich komplett weggepennt.

Montag

YAIIII es waren fucking 3 Grad draußen!!!!!!!!!!!!!!! ES WIRD WINTER!!!!! ES WIRD WEIHNACHTÄÄÄÄÄÄÄNNNNNNN!!!!!!!!!!!!

Fazit:

1) Als ich auf dem Weg nach Hause war, war ich völlig im Arsch. Ich musste sogar wiedermal heulen. Mittlerweile macht mir das aber auch nix mehr aus, wenn mich andere dabei beobachten. Ich hatte zwar immer noch die Küsserei mit Niichan und die Lachorgie im Hostel im Kopf, aber wirklich drüber freuen konnte ich mich nicht, einfach aus dem Grund, weil die Erschöpfung viel zu groß war. Ich war total im Eimer und man hätte vor mir ein Feuerwerk anzünden können, ich wäre nich drauf angesprungen. alles, was ich in dem Moment wollte, war nach Hause zu fahren und mich in die Arme meiner Freunde kuscheln. Als ich mich dann aber dran erinnert habe, dass all meine Freunde ja nur auf Cons da sind, kamen die Tränen wieder durch. Das ist wirklich eine der Sachen, die echt hasse. Auf einer Con hab' ich die Freunde um mich, die ich liebe und die mich lieben. Aber zu Hause bin ich wieder ganz allein.
2) Eine Con war bisher für mich immer sowas wie ein Traumland. Alles war süß und pink und quietschig und niedlich und geil. Und wenn man halt nach Hause gefahren ist, nimmt man das gute Gefühl mit, bis es schwächer wird und man es bei einer anderen Con oder einem Treffen wieder auffrischen muss. Aber mittlerweile ist es so, dass sich Traumland und Realität immer mehr vermischen. Die Menschen, die ich auf einer Con kennenlerne haben nunmehr auch auf Animexx ein Gesicht für mich und bedeuten mir dadurch immer mehr. Genauso mit dem WWM-Verein, für den ich ja nicht nur auf Cons da bin. Und jetzt auch mit der Bewerbung für einen Verlag und den ganzen Auftragsbildern. Ich nehm immer mehr Erfahrung von einer Con mit und lasse sie in meinen Alltag mit einfließen. Aber andererseits kommt auch immer mehr harte Realität in eine Con, zum Beispiel das angepöbelt werden, weil man ein Cos anhat. Oder Freundschaftskisten, die immer komplizierter werden, je öfter man sich sieht und je besser man sich kennt. Bis hin sogar zu einem gebrochenen Herzen. Eine Con wird real und ich muss noch drüber nachdenken, ob mir das gefällt. Bei One Piece gefällt's mir nämlich auch nicht, aber es ist gerade das, was mich jetzt noch mehr an One Piece schweißt. Vielleicht hat es bei einer Con den selben Effekt.
3) Nie wieder FBM. Ich war einmal da, ich kann sagen, ich war da, ich hab's erlebt, aber ich werde nie wieder dorthin fahren, ganz egal, wie sehr man versucht, mich zu überreden, mitzukommen. Es ist zu weit weg, es ist zu groß und zu unpersönlich. Und ganz ehrlich muss ich auch sagen, für dieses Jahr hab' ich die Schnauze voll von Cons. Es reicht. So süchtig man nach dem Gefühl auch wird, letztendlich ist es doch die Erschöpfung, die überwiegt und die mich gerade dazu bringt zu sagen, ich mag nich mehr. Lasst mir die vier Monate bis zur LBM und dann starte ich wieder richtig durch mit Treffen und Conhoneinträgen und Übernachtung und Knuddeln und Quietschen und Cosplay und so weiter. Aber für jetzt zählt erstmal nur meine Arbeit und Weihnachten. Sorry, Leute, Animaco wird ganz sicher nix.
4) Und ich sag es nochmal in aller Deutlichkeit: Leute, wenn ihr mir eure Liebe gebt, dann geb ich euch diese Liebe zehnfach zurück. Ich weiß nicht, ob euch klar ist, wie viel mir diese Liebe bedeutet, aber so oder so, ihr kriegt alles zurück, was ich an Liebe in meinem Herzlein tragen kann.


Als dann, wir sehen uns auf der LBM im März 2011!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

()_()
(oo )o
HasiAnn


!!!WICHTIG!!! Wanted : Frankfurter Buchmesse 2010, Akatzuki, FBM 2010, Frankfurter Buchmesse 2010

Autor:  Erzi
HILFFFFFE
Ich bin am Sonntag als itachi auf die fbm Gekommen
(War der mit dem Holzschwert den Kurzen Schwarzen Haaren dem Hut und mit dem Lauch)
am Sonntag morgen so gegen 10 uhr haben sich eine kleine gruppe von akatzuki membern am wasserlauf auf der linken seite an den Bänken versammelt das waren ....
Konan,Pein,Deidara,Sasori,Tobi und ich Itachi
das Problem:
......ist das ich vergessen habe mri von meinen liebsten die animexxnamen geben zu lassen -.-
also.....
da mein kleines Konan schon sehr früh abgehauen ist -.- konnte net mal schüss sagen ....genauso Deidara
Suche ich von denen 2 am wichtigsten den Mexxnamen -.- also büüüüüddde
helft mir
Das Konan hatte auch auf meinem schwert gessesen werend ich es ihn derluft hielt davon wurden auch fotos gemacht ^^
bitte helft mir oküüüüüüüüüü thx ^^

lg: Ahiro
Diejenigen die mir die addy bringen bekommen 30 Karotaler pro person ^^
da seht ihr wieeee wichtig mir das ist


FBM 2010 Frankfurter Buchmesse 2010

Autor:  Asako
Und schon ist ein gigantisches Wochenende wieder um. Ich mache nur kleine Zusammenfassungen, da ich mich an das meiste um die Uhrzeit (9:47) nicht mehr wirklich erinnern kann. Aber wenn ichs jetzt nicht mache dann bringt es mir auch nichts mehr XD.

Freitag - 41, knapp daneben ist auch vorbei:

Hinfahrt mit Pale und Neko-Shizu
Nachdem Pale so freundlich war mich um 3 Uhr morgends aus dem Bett zu klingeln hatte ich beschlossen mir und meinen Eltern Frühstück zu machen, was dann aus einem Berg Pfankuchen bestand. Allerdings hatte ich so genug Zeit um mich fertig zu machen und mein Zeug ein zu packen, was noch verstreut in meinem Zimmer rumlag.
Um 7:00 war ich dann doch an der vereinbarten Stelle. Es war dunkel und vor allem kalt. Um 7:30 musste ich Pale aus dem Bett klingeln, da sie die falsche Zeit hatte D: (Nicht cool).
Wie auch immer, bis um ca. 12 Uhr waren wir noch bei ihr, da sie noch einen Teil ihres Cosplays machen sollte und wir noch einen Kaffee getrunken hatten. Ein kleines Mitbringsel von mir war ein Ü-Ei und ich habe noch nie jemanden gesehen der sich über ein rosafarbenes, ausziehbares Auto so gefreut hat.
Auf dem Weg zum Hotel Gino sammelten wir noch Neko-Shizu auf. Glücklicherweise standen wir nie wirklich lange im Stau, dennoch waren wir erst um 16:30 am Zielort, wo Gino dann auch recht schnell eintrudelte.
Fürs Abendessen fuhren Gino, Pale und meine Wenigkeit zu Real, wo Zelos zu uns sties. Besagtes Abendessen bestand aus... uhm... Auflauf? Anleitungen sind ja für Anfänger.

Samstag, Cosplayer - eine große Familie:
Eigentlich gibt es vom Vormittag nicht sehr viel zu erzählen. Irgendwann stießen Changes, die von Gino abgeholt wurde, und Yorito, die furchtbar aussah wegen zu wenig Schlaf, zu uns und wir gammelten uns zur Con. Highlight war wohl abends nach dem Umziehen, als der Trainer der australischen Fußballmanschaft (Maradonna oder so?) zu uns kam und um ein Foto bat. Bevor es noch jemand merkte musste er auch schon wieder weg und HOLY ich habe noch nie so viele Bodyguards auf einem Haufen gesehen. Pink_Cheshire_Cat kam irgendwann gegen Mittags (?) zur Con. Abends trafen wir noch KC-HOMEs Bruder, wobei die Reaktion von Zelos und Gino durchaus amüsant waren.

Sonntag, Ich fühl mich wie ein schlechter Jogger:
Sonntags Yggdrasil Cosplay... wow war mir kalt. Aufgrund dessen hatte ich Gino nochmals um diese sexy lila Jacke gebeten. Nachdem ich die aber angezogen hatte konnte ich nur an einen schlechten Jogger denken. Enge Hose, offene Haare und ein sich mit dem weiß und gelb beisende lila Jacke... durchaus sexy. Gegen Mittag stieß KC-HOME zu uns, wobei ich es wirklich schade finde, dass wir so wenig Zeit zusammen hatten. Gegen Nachmittag gab es ein kleines Fotoshooting mit Zelos, Gino und Pale bevor es Abends auf die Heimfahrt ging.

Alles in Allem: Ein wundervolles Wochenende in dem ich viel gelacht habe. Ausserdem hab ich viele Leute lieb gewonnen.

KC-HOME Hab mich so gefreut dich wieder zu sehen. Ich liebe dich ♥
Gino Danke für die Übernachtungsmöglichkeit und dafür, dass du so eine liebe Person bist x3
Zelos Hab dich total lieb ♥. Fühlte mich hier und da derbe geukt, aber das sei dir verziehen XD
Yorito Ja wir teilen den Humor XD
Neko-Shizu Danke für die Schutzfassung ♥. Du bist voll in Ordnung.
Pink_Cheshire_Cat Bin schon sehr gespannt dich als Martel zu sehen x3
Changes Die sache mit dem Bett sei dir verziehen XD
Shaya Eine sehr hübsche Franziska und danke fürs Fangirlen XD


Hinter der Bühne des DCM-Finals Frankfurter Buchmesse 2010, FraBu, Shinji Schneider, Zeuch

Autor:  ShinjiSchneider
Zurück von der Buchmesse, dem DCM-Finale und dem damit verbundenen Auftritt.


Aber von Anfang an.


Die FraBu begann für mich am Samstag zuhause damit, dass ich noch den Auftritt beim DCM-Finale fertig vorbereiten musste. Was soviel hiess wie endlich Video,Präsentation etc. bereit zu machen.

Um 22 Uhr ins Bett... um 24 Uhr aufstehen.... ins Bett..... wach bleiben....um 5 Uhr meine Freundin wecken, dass wir langsam los sollten.

2 Stunden Schlaf hinter und 377 Km Fahrt vor Einem sind immer ein gutes Zeichen für einen bevorstehenden Auftritt. Also um 6 Uhr ab ins Auto und um 7 Uhr die Schweiz verlassen.

Deutschland begann dann amüsant. In der 100er Zone ein Polizeiauto mit 110 überholt (Ups)... dann wurden wir jedoch von zwei Zugern (Reichster Kanton der Schweiz) mit ca. 160 Sachen überholt und das Thema Polizei hatte sich auf sehr amüsante Art für uns erledigt ;)


Gegen 11 Uhr kamen wir dann in Frankfurt an. Nach einigem Irren und Wirren kamen wir dann zum Kongresssaal wo es hiess UMZIEHEN.

Endlich im Rock konnte es dann unter die Leute gehen und ich wurde prompt vom Cosday-Team genötigt einige Fotos zu schiessen. (Bilder folgen)
Ich glaub neue Autogrammkarten dürften bald in der Drucke sein, aber erstmal hiess es alte Autogramme loswerden, in Conhons schreiben und herumgeführt werden weil man Kogarashi cosplayt.

Nachdem wir (meine Freundin und Ich) noch etwas über die FraBu gepilgert waren, hiess es ab hinter die Bühne und den Auftritt vorbereiten.
Backstage zu sein ist ein cooles Gefühl, bei den ganzen Cosplayern die nervös ihre Auftritte proben, die Moderatoren die ihre Ansagen proben und den Helfern die ihr möglichstes tun einen an der Konzentration zu hindern mit ihrem ZEUCH! ;)

Nach einer Weile ging es dann los. Die DCM wurde von den beiden Moderatoren und einer Ankündigung der deutschen Usagi-Sprecherin eingeleitet und dann wurde ich aufgerufen...

Ich habe noch nie 1900 Personen applaudieren gehört und bei dem Tonspiegel dachte ich, ich dreh am Rad O_O.
Ab auf die Bühne und etwas Nachhilfe in Cosplay erteilt. Dem Feedback nach, kam es glaub ich ganz ok an und ich hoffe auch "normalos" verstanden worum es geht.

10 Minuten nachdem ich die Bühne betreten hatte lag ich auch schon wieder im Backstagebereich und versuchte dringend nötigen Schlaf nachzuholen bevor es nach 2-3 Stunden zur Überbrückung der Jury zurück auf die Bühne ging. (Offiziell für 10 Minuten)

Kaum zurück, begann das grosse Aufbrechen des Publikums, das nach 2-3 Stunden sitzen nun die Beine vertreten musste und wohl auch die eine oder andere Pinkelpause benötigte.
Diese musste übrigens auch die Technik einlegen, wodurch ich auf der Bühne immer mal wieder ins Scheinwerferlicht blickte, ob dort oben bereits wieder einer meiner Halbgötter im Kabelsalat zur Stelle wäre.

Dann konnte ich die Premiere meines neuesten Songs "Das Cos" (Anspielung auf das Lied "Die Zeit" von der EAV) vortragen und ich hoffe es hat dem Publikum gefallen.
Den Refrain müssen sie noch üben aber das COS-PLAY haben sie super hingekriegt ;)

Nach etlichen "Ausziehen" und "CARAMELLDANSEN"-Rufen wurde noch die Bühne von einem angezogenen Flitzer gestürmt (welch Contradiction in Terms ;)) und beim Song "Helfer" wurde dann auch noch die Bühne von Headbangern gestürmt... DIES WAR NICHT GEPLANT (und dementsprechend voll cool XD).

Danach war ich Tot. Ich zog mich etwas zurück, gab noch 3-4 Autogramme, nahm mir die Zeit noch ein wenig mit alten und neuen Freunden zu plaudern und dann gings wieder 4.5 Stunden nach Hause.

Status im Facebook ändern(ja Suchti) und erschrecken, dass die Anzahl Fans sich von 144 auf 156 erhöht hat während meiner Heimfahrt.



Alles in Allem.

Es hat extrem viel Spass gemacht.
Ich bin immer noch ned ganz gesund und geniesse nun ein Wochenende ohne Cons.
Das Publikum war Spitze
Ich danke der Frankfurter Buchmesse und den Organisatoren des DCM extrem für mein bisher grösstes Publikum
Frankfurt kennt nun meine Unterhosenfarbe...
Cosplayer sind keine Spinner sondern Freaks

und auch sonst noch ganz viel ZEUCH!


FBM 2010 - Zwei Tage AWESOME Frankfurter Buchmesse 2010, Cosplay, Hetalia

Autor:  Sean
...wobei sich der Titel nicht nur auf einen gewissen Herrn mit weißen Haaren bezieht, tut mir Leid, Gilbert.

Worauf er sich bezieht, sind zwei Tage an denen ich jedes mal hibbelig und einfach nur rundum happy nach Hause gekommen bin, und bei denen ich gar nicht genau weiß, wovon ich zuerst erzählen soll.

Vielleicht von meinem Fail vom Samstag, an dem ich (nicht zum ersten Mal) meinen (bzw Ludwigs) Gürtel vergessen hatte. Wie ich mich geärgert hab, das glaubt ihr gar nicht! Und das, wo ich am Abend zuvor noch die neue Hose fertig gestellt und einen sehr praktischen Druckknopf an der Jacke angebracht hatte. Glücklicherweise kam mir das Wetter zu Hilfe: es war sonnig und richtig warm, sodass Ludwig auch mal nur mit Hemd rumrennen konnte. Nicht optimal, aber im Ausnahmefall vertretbar.

Davon mal abgesehen war der Tag aber geprägt von WIN. So musste ich zum Beispiel fast niemanden wirklich suchen, weil ich den Leuten von ganz allein über den Weg gelaufen bin. Die allererste war SpiegelAi (*freu*), aber auch eine gewisse Gruppe Uniformierter war nicht schwer zu finden. ^_^x Im Laufe des Tages konnte ich einige Lost & Found Items der vergangenen Tomatentreffen wieder an ihre Besitzer zurück geben, zuletzt auch Tentakelmonster (von der ich eine schicke Deutschland-Flaggen-Tasche erstanden habe) und Mia (danke für den Banana-Button!).

Wo immer man lange genug saß und stand, wurde man von Passanten gefragt, was es denn mit den lustigen Kostümen auf sich habe. Ein Mensch am Bahnhof hat mein Outfit, ohne irgendwelche Vorkenntnisse oder Hinweise unsererseits, als "sehr deutsch" bezeichnet. Wow! Ein netter Brite (?) meinte, es hätte etwas sehr "arisches" und hat mir noch ans Herz gelegt, mein (echtes) Ritterkreuz in Ehren zu halten - beide klangen dabei btw durchweg positiv!

Sonntag war mein Cos dann vollständig, und dafür, dass die Jacke hier und da Schwächen hat (Satinband fusselt, Ärmel zu kurz) war ich doch halbwegs zufrieden mit dem Gesamtbild (bald neu, bald!). Das Kreuz saß super, der neue Druckknopf am Hals hilft. Leider waren die neuen Billig-Handschuhe genau das: billig. Notlösung weil ich mir keine Lederhandschuhe leisten kann. Persea und Kita hatten sehr tolle (das Geräusch von Leder!). SpiegelAi und ich fühlten uns ein Divines wunderbare Lederhandschuhe erinnert. XD

Hach, ich glaube ich kann unmöglich all die lieben Menschen aufzählen, die ich so getroffen habe... Shiru-sama (deine Haare~♥), Yuugi-Mutou (blau steht dir, und du bist leicht zu tragen!), OMG (bisschen mehr Haltung! =P), Glinda, VanChou (ich klau deine Buttons! Irgendwann!)... Rod_Gonzalez, du bist ein geniales Frankreich, und ein bald noch besseres Russland. Hab dir sehr gern mal so gegenüber gestanden! Herz, wenn du und Lan eure Allianz fortsetzt, dann muss es dringend noch ein World Conference LARP geben. XD Apropos Lan, wir haben uns fast gar nicht gesehn! T_T;; Der Saal vom DCM war so schnell voll, dass ich da auch keinen Platz mehr bekommen hab. =/
Hatoru_Kaiba und Gezeitenmond, es macht wahnsinnig Spaß mit euch über Harry Potter und alles drum und dran zu reden! Ihr habt da ein sehr komplexes System von Charakteren entwickelt, macht Spaß!
UniverseHeart, wir haben uns zwar nur kurz gesehn, hab mich aber trotzdem gefreut! Da waren noch andere 5D's Menschen! Ich, ähm, wollte noch sagen, dass ich absolut nichts gegen euch hab oder so, auch nicht wenn ihr Bruno und Yusei cosst (*lach*), ich musste nur wirklich gerade weiter. ^^;;
Ich hab bestimmt wen vergessen, und nicht von allen kenn ich die Nicks. Ja, traurig aber wahr, selbst wenn ich ein Gesicht einem vergangenen Event zuordnen kann, gehört zu dem Wissen nicht immer ein animexx-Nick. Freu mich aber immer, von Leuten zu hören!

Samstag war was das in-character-sein anging etwas... fail, kann man nicht anders sagen. Wenn ich nicht gerade quietschend mit einer Kai-Handpuppe gespielt habe (KAI! ♥), wurde ich als Draco bezeichnet. ^^;;
Sonntag war was das angeht *etwas* besser, ich hab mir Mühe gegeben. War nicht immer leicht. Û_Û;; Das geht mir sonst nicht so!

Ich hab Chibis in ConHons gezeichnet - viel leichter als alles andere - vor allem Gilberts und Gilbirds in allen möglichen Varianten ("Bis zur Unendlichkeit, und noch viel awesomer!"). Hab mich auch *sehr* gefreut, ein paar Fotos mit Persea zu machen. Auch das, wo wir von Russland und Amerika auseinander gezerrt hat (T_Tx). Außerdem gibt es doch nichts netteres zum Ausklang des Tages, als mit Persea und Cyrile was essen zu gehn und dann zum Bahnhof zu pendeln.

Es war einfach nur toll von Anfang bis Ende. Ich hab es wahnsinnig genossen an nur zwei Tagen so viele Leute zu treffen (auch wenn ich halt zwangsläufig von einem zum anderen gelaufen bin)! ^^;;


Frankfurter Buchmesse Frankfurter Buchmesse 2010, Buchmesse, Cosplaymeisterschaft, DCM, Frankfurt

Autor:  Tiggermaus
Ich bin immer wieder begeistert und erfreut wie offenherzig die Menschen auf der Buchmesse sind, die mit Manga/Anime nichts am Hut haben und von Cosplay noch nie etwas gehört haben. Vielleicht können sie es nicht ganz nachvollziehen, aber Wissbegierig sind sie immer und das find ich richtig toll :-)
 
Die Buchmesse war mal wieder super. Das Wetter hat mitgespielt und super viele und schöne Cosplayer. Die 4. Deutsche Cosplaymeisterschaft war auch wieder ein Leckerbissen. Es ist so toll so viele Cosplayer auf einem Haufen zu sehen und gemeinsam Spaß zu haben.
 
Ob es aber nächstes Jahr bei mir klappen wird, ist noch unklar. Meine bisherige Begleitung ist abgesprungen und alleine hin, mag ich nicht unbedingt >.<
 
Mal schauen, noch ist ja ein Jahr zeit und es kann noch soooo viel passieren *g*
 
Ich freu mich, dass es wieder ein so schöner Tag geworden ist und wünsche euch allen noch eine super Zeit! (Bin gespannt auf all die schönen Fotos ^^)
 
Liebe Grüße!

p.s. was ich auch toll fand: als wir vor der Messehalle standen kam einer auf uns zu, der die Bildzeitung verkauft hat und uns darauf hinwies, dass es in der Bild ein Gutschein für die Buchmesse gibt, mit dem zwei Personen zu einem Eintrittpreis rein kommen. So haben wir sogar noch mal sieben Euro gespart :-) (abzüglich der 60 Cent für die Bild)


FRANKFURTER BUCHMESSE 2010!!! Frankfurter Buchmesse 2010

Autor:  Sonica_Harinezumi

... und ich war dabei!!!

Es war sooooooooooooooooooo unbeschreiblich toll.
Wenn alles gut lauft, werde ich nächstes Jahr wieder da sein!!!



Frankfurter Buchmesse [ 2 ] Frankfurter Buchmesse 2010, Die Bahn, Frankfurter Buchmesse

Autor:  ChinYoo
ooook. Was ich an dem Wochenende gelernt habe war vorallem eines :
Auf die Deutsche Bahn ist echt nie verlass ;D'
So kam ich mit 4 Stunden verspätung in Köln an - ____ - '
Musst irgendeinen Zug nehmen, nach dem nicht geplant-geplantem Umstieg, 
da es den eigentlichen Zug der nach Köln fahren sollte garnicht gab :D
Aber nyaa ~ dann am Freitag nachmittag war ich noch mit Nati in Köln <3
Toller Tage eh xD'
Und joa Frankfurter Buchmesse: Hm also wieder die Deutsch Bahn, ne ? xD
War so voll, dass wir erstmal ausm Zug gedrückt wurden, nach dem ersten Halt.
Und dann mussten wir warten >.<
Und nach 1er Stunde kamen wir dann in Frankfurt an. War eigentlich auch cool
nur zu voll . - . hab aber viel gekauft. 2 Cosplayhefte , 1 Naruto Plüschie und Buttons.
Naja dann hab ich noch die Aki getroffen :D
War schwer sich in dem Gedrängel zu finden. Aber musste sie auch gleich wieder
verlassen, da es in den Räumen einfachzu voll war und ich keine Lust hatte zerdrückt zu werden x  -  x '
Aber q__q' Als ich grade mein - viel zu heißes -  Cosplay wieder anziehen wollte,
nachdem ich es kurz abgenommen habe ist es zerrissen O ____ O . Ich hab so geheult xD'
Nyaa ich musste dann improvisieren. Hatte mein Fail-Sasuke-T-Shirt drunter und habe mir
noch Katzenohren und - Schwanz rangemacht. Dann war ich ein anderes Neko Sasuke
als geplant xD
Zugfahrt zurück war auch total lustig <333

nyom ♥


PAC-MAN auf Reisen... Frankfurter Buchmesse 2010, Buchmesse, pac-man

Autor:  abugilgil
Meine erste FBM & mein erstes Cosplay ;)

6-8.10.2010 Spontan das Pac-man Kostüm zusammengewürfelt, hatte anfangs echt garkeinen Plan wie ich es hinbekommen soll, hat sich alles irgendwie gefügt^^ War bisher nur auf der hanami und das ohne ein Coss, wollte für die FBM aber etwas machen dass auffällt, viele kennen, bisher kaum bzw. selten gemacht wurde und dass sich in ein paar Tagen bewerkstelligen ließe und was ich natürlich auch mag^^

9.10.2010
Die Fahrt:
Von Worms aus mit meiner Schwester mit der Bahn nach Biblis gefahren, dort müssten wir eigentlich umsteigen. Der Witz ist, die Bahn von Biblis nach Frankfurt war mit dem falschen Gleis angegeben. Wir und noch ein paar Cosplayer mussten dann wirklich RENNEN, da wir in letzter Sekunde gesehen haben dass die Bahn auf die wir gerade warten, schon 2 Gleise weiter dasteht. 40 Min später sind wir dann heil angekommen und ich hab Freunde von mir dort getroffen, zusammen dann mit der s-Bahn zum Messegelände gefahren :D

Der Aufenthalt:

Anfangs ging alles etwas schleppend, alles war neu und unbekannt^^
Dann der erste der ein Bild machen wollte, ich dachte mir danach "cool, der hat ein Bild von mir gemacht, dann sieht es wohl nicht schlecht aus^^", ich wusste da noch nicht dass ich das noch EINIGE Male vor mir hatte xD

Ich hab mich riesig gefreut dass den Leuten das Coss gefallen hat, sehr viele wollten Bilder machen, noch mehr haben von überall PAC-MAN!!!! gerufen, ich wusste nicht mal mehr in welche Richtung ich mich drehen soll um den Leuten zu winken xD

Hier sei gesagt: Falls mich jemand angesprochen oder gerufen hat und ich nicht reagiert habe, tut mir das sehr leid, das lag da dran dass ich in dem Ding 1. kaum was sehe, 2. kaum was höre und 3. es scheisswarm war xD

Es ist wirklich SEHR GEIL wie viele Leute dort sind mit denen man sich einfach versteht, ich habe echt Leute kennengelernt bei denen ich mir denke wir könnten Seelenverwandte sein. So sind innerhalb nur einer Stunde Freundschaften entstanden die wahrscheinlich, wenn auch nur über Chat, lange bestehen werden.

Ich hatte eigentlich meine Spiegelreflex dabei weil ich viele Bilder machen wollte, aber ich musste mich entscheiden, entweder Fotos machen oder als PAC-MAN rumlaufen^^ Mit dem Coss Bilder zu machen stellte sich halt als sehr schwer heraus xD

Es war wirklich ein toller Tag, die Menschen, die Fotos, die Gespräche, die Komplimente (xD) und das Wetter hat gestimmt, es gab kaum etwas was mich wirklich angepisst hat.

Was mich angepisst hat ist das sau viele es wohl irgendwie witzig fanden an die Seite vom Pac-man zu kloppen, manche leichter, mansche härter, aber scheisse war es IMMER!!! In dem Ding sieht man nicht was seitlich passiert, man läuft irgendwo entlang und BAM klatscht es von der Seite, es ist saulaut, es haut dir die Seitenwand gegen den Kopf und alles verrutscht -.- Aber das war eigentlich das einzig nervige.

Ich freue mich jedenfalls auf die nächste FBM bzw. auf die nächste Con, die FBM hat mir wirklich Lust bereitet ab sofort öfter zu den Events zu gehen :D

Gruß
abugilgil


Frankfurter Buchmesse 2010 Frankfurter Buchmesse 2010, Bücher, FBM 2010

Autor:  Lejh-a-Yari
Yari ist zurück von der FBM und hat es NICHT geschafft, die Comic-Abteilung zu finden! ...aber ohne die Hilfe einer Cosplayerin hätte ich ja nichtmal den Weg zur Toilette gefunden, also was soll's. ;D

War nicht schlecht, wirklich. Ist aber wirklich mehr eine Buchmesse als eine Con, es geht eben um Literatur. Hab auch ein paar schöne, interessante Bücher gesehen, aber man ist von dieser Masse dann schon sehr beeindruckt und vergisst etwas zu kaufen.

Die Zugverbindung zur Messe war übrigens furchtbar, ich kam hin und zurück jeweils eine Stunde zu spät. >_>

Ich hatte mich auf mehrere bekannte Gesichter gefreut, leider war dann (abgesehen von einer) doch keiner von ihnen dort. Ich war schon froh, überhaupt jemanden gefunden zu haben. xD
Fotografieren und rumlaufen war dann schon spaßig (zumindest für mich^^) und hab dabei gleich ein paar neue Leute kennen gelernt. Und ich kann "Song of Time" spielen!!!!!!!!
...oder eher auswendig die Finger bewegen, denn die Töne treffe ich noch nicht. Aber fast. u.u
Danke an Rusalca, die mir die Okarina geliehen hat. =)

Ich denke aber, so einen Showkampf müsste man wiederholen (irgendwann mal) und dann unter besseren Bedingungen. Kulisse, Lautstärke und Regelwerk waren nicht so der Hit - wobei ich letztes der Lautstärke zuschiebe, denn dafür kann ja niemand was. Es war einfach laut und man hat deswegen nicht hören können, was die anderen gesagt haben. Und man hätte es filmen sollen. (ich hab's ja versucht, aber ich hatte nur meinen Foto mitgenommen und es war so langsam...)
War, als ob man vor dem Fernseher hockt und sich nicht entscheiden kann, was man als nächstes macht (ich war ja nur Zuschauer, und man hat das wirklich so empfunden!). Lol? Naja, es gibt immer ein nächstes Mal.^^

Bilder folgen, sobald ich mein verflixtes Kabel für den Fotoapperat gefunden habe. *such*

Bis zum Ende bin ich für euch da
unsere Träume werden endlich war
all die Zeit die wir zusammen war'n...


Danke für die schönen Stunden. Sie waren schön, weil ich mit Menschen zusammen war, die ich mag. Auch wenn die Ideen- und Planlosigkeit nicht so toll waren, war's... irgendwie schön. Merci. =)


Frankfurter Buchmesse Frankfurter Buchmesse 2010

Autor:  Itachisan80
Frankfurter Buchmesse 1 Teil
http://www.youtube.com/watch?v=IX1kJJoih80

Frankfurter Buchmesse 2 Teil
http://www.youtube.com/watch?v=L6Il48d67jc

Frankfurter Buchmesse 3 Teil
http://www.youtube.com/watch?v=i8VPnukjmCw

Frankfurter Buchmesse 4 Teil
http://www.youtube.com/watch?v=DbCOdThty40

Frankfurter Buchmesse 5 Teil
http://www.youtube.com/watch?v=BKFMP4zPmcg

Frankfurter Buchmesse 6 Teil
http://www.youtube.com/watch?v=Oj6oA_qg73I





Morgen ist Samstag - FBM Samstag! Frankfurter Buchmesse 2010, aufgeregt, bla, Convention, Freunde, Gedanken, Leben, Reise

Autor:  Kyashi
Also ich werde so gegen 10:28 Uhr auf Gleis 13 in Frankfurt ankommen. Dann gehts erstmal zum McDoof, da dort unser Treffpunkt vom Treffen ist. Hoffe ich find gleich Töchterchen ^^'
Wer noch kommen will ist herzlich eingeladen oder wenn es so noch Leute gibt die mich/uns auf der Messe sehen wollen. Geplant ist das wir uns bei den Brunnen niederlassen, fragt mich bitte nicht was für ein Brunnen genau ich hab keine Ahnung.

Noch was zu sagen? Ne denk nicht, mach noch schnell eine Liste mit Leuten die ich gerade weiß die ich treffen wollte:

- Crucifer
- Nachtwind
- -Ciel_Phantomhive-
- Uuki
-  Sternennacht
- abgemeldet
- Kasuchan

Zur Ergänzung wäre es schön wenn diejenigen die nicht drauf stehen sich melden, bin immer so vergesslich ~-~. Wenn einer noch Handynummer haben will, kann sich auch per ENS melden.

Also dann, bis moin auf der Buchmesse!


[1] [2]
/ 2

Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.