Zum Inhalt der Seite



FBM - the final Frankfurter Buchmesse 2010

Autor:  HasiAnn


Buhhhhaaahhhh, keine Cons mehr!!!! Schluss jetzt. Es reicht. Die siebte Con dieses Jahr und das, nachdem ich letztes Jahr gerade meine aller erste Con gehabt habe. Ich bin ein Con-Anfänger und schon total süchtig nach Cons. Wie gesagt, das Treffen der anonymen Conhopper ist Mittwoch Abend in der Stadthalle von Kassel XDD aber gut, jetzt erstmal zur FBM

Warum FBM?

Eigentlich wollte ich nicht dahin. Ich hatte im Sommer mal die Idee, ja eventuell, aber nachdem ich die Connichi hinter mir hatte und die Nicon noch auf mich gewartet hat, war ich ziemlich abgeneigt, auch zur FBM zu fahren. War einfach zu viel zu organisieren und zu teuer und ich muss auch irgendwann mal wieder arbeiten, gell. Aber letztendlich gab es ein paar Dinge, die mich doch dazu gebracht haben, zur FBM zu fahren. Das erste war, dass ich in Ulis Stecki gesehen habe, dass sie auf den nächsten Cons Luffy nicht mehr cosst. Eine Unverschämtheit, wie ich finde! Uli, ab in die Ecke!!! Dafür zerr ich dich zur MMC!!! Und da ich das letzte Mal mein Häschen in dieser Form cosse, war das meine letzte Chance an LuffyxHäschen-Fotos mit meinem Lieblings Luffy-Cosser zu kommen. So! Zweiter Grund war Zeddi, der echt nicht umhin kam, mich immer so anzugucken => Q_Q..... Und wenn mein Totorobärchen so guckt, najaaaaaa.... als ich das erste Kapitel von Bloolar beendet habe, haben mich alle Leser auch so angeguckt und so ein Blick wirkt bei mir tatsächlich. Der dritte Grund war eigentlich der, der mich wirklich endgültig in Richtung FBM geschubbst hat und alle Gegenargumente unterschlagen hat und das war das Luffynii. Ich hatte ihr davor schon geschrieben und wollte Fotos mit ihr, weil sie auch ein geiler Luffycosser ist und dann erwähnt sie beiläufig, dass sie auch zur FBM kommt und ich mein, hallo, bei sowas zögert man doch nich!!! Jaja, soweit hat mich das Cossen schon getrieben, dass ich für ein paar süße Fotos bis nach Frankfurt reise. Außerdem war ich scharf drauf, meine Lieblingskommischreiberin zu knuddeln!!!!!! >3<
Und naja, dann hab' ich noch nach Bestätigung gesucht, hab eine Münze geworfen, es kam Kopf und das hieß, ich solle fahren. Dann hab ich Tarotkarten gelegt (ich war so betrunken X_X) und die haben auch gesagt, dass irgendwas total geniales auf der FBM passieren soll. Yaoiking sollte auch zur FBM kommen und EMA hat eine Mappensichtung gemacht. Und letztendlich hab ich auch ein eigenes Bauchgefühl bekommen, zur FBM zu fahren, weil ich sonst was wichtiges verpasse. So!!!

Die Fahrt

Hab leider keine MFG gefunden *schnief* und musste 72 Euro der deutschen Bahn bezahlen. Aber ich bin echt durchgeflutscht wie Butter, was mich echt überrascht hat. Ich bin immerhin mit 2 ICEs gefahren, die ja so gut wie immer Verspätung haben und ich hatte echt knappe Umstiegszeiten. Aber wir waren immer pünktlich. Die Hälfte der Strecke hatte ich sogar zwei Sitze für mich und konnte noch ein wenig schlafen. Musste ja immerhin um 3 früh aufstehen, verbunden mit der Aufregung und einem unbequemen Schlaf, weil ich Lockenwickler im Haar hatte, kann man sich vorstellen, dass ich dementsprechend putt war.

Das Messegelände

OK, ich bin dort angekommen, total aufgeregt, geh hoch, kaufe mir eine Karte, geb meinen Rucksack ab und geh rein. Scheiße, ich bin keine zwanzig Meter gelaufen und hatte schon ein Kilo Flyer in der Hand, die einem auf dem Weg zugesteckt werden. Hab' natürlich gleich alle wieder weggetan. Ich trag doch keine Flyer mit mir rum, schon gar nicht, wenn ich Spar-packen gemacht habe, nur das nötigste vom nötigsten mitgenommen habe.
Um es konkret zu machen, die FBM ist........... RIESIG!!!! Riesig ist kein Ausdruck. Wenn ich sie mit der LBM vergleichen müsste, würde ich sagen, die LBM ist ein Keks und die FBM ist eine fünfstöckige Hochzeitstorte. Aber gleichzeitig muss ich auch sagen, der Keks besteht aus super leckerer Schokolade mit Schokoladenstückchen, kommt frisch aus dem Ofen, ist sogar noch warm und Mutti hat ihn mit Liebe gebacken. Und die Hochzeitstorte wurde maschinel von irgendjemandem hergestellt, der die Dinger sowieso im Akkord produzieren muss und es ist viel zu viel Zucker drin und Tingeltangel drum rum. Was ich damit sagen will, die FBM ist so riesig, dass es schon nicht mehr schön ist. Das Gelände ist riesig, die Halle und die Gänge sehen alle gleich aus, es gibt mehrere Hallen mit mehreren Stockwerken, hunderten von Rolltreppen und Laufstraßen. Ich hab echt regelmäßig die Orientierung verloren, was mich echt angekotzt hat. Sogar mit einem Lageplan hab' ich mich nicht zurecht gefunden. Ich hätte echt einen Kompass mitnehmen sollen. Ich kann auch ehrlich nicht verstehen, wie das gedacht ist, zwei Tage lang die ganzen Privatbesucher dadurch zu bringen (die ersten drei Tage sind ja für Fachbesucher und die letzten zwei für Privatbesucher). Man schafft es NIEMALS in nur zwei Tage alle Halle anzugucken. Man kann echt nicht auf die FBM kommen und dann sagen, yoaarrr ich guck mal soooo ruuum... Geht nicht. Man muss echt vorher Hausaufgaben machen, raussuchen, was man gerne machen will und dann genau dorthin gehen. Das beschäftigt wirklich lang genug. Schon allein dort hin zu kommen dauert ewig. Ich bin mal von einer Ecke des Geländes zur anderen gelaufen und hab dafür eine halbe Stunde gebraucht. Nicht lustig!!! Und wenn ich ganz ehrlich bin kam es mir vor wie Knast. Wie ne Legebatterie. Denn wenn man in den Hallen ist, sind dort nur Köpfe. So viele Leute, so enge Gänge. Geht gar nich. Ich hatte echt mehrmals das Gefühl, dass wenn hier ne Panik ausbricht... ne, ich mag keine Menschenaufläufe, lieber Kartoffeln oder Nudeln.

Die Halle 3.0 - eine Enttäuschung - Mist - Gnampf

Duchi hat es eigentlich schon gesagt, der Manga-Bereich ist winzig! Wirklich winzig. In keinster Weise mit der LBM zu vergleichen. Ich war in Halle drei und hab' mich schon gefreut, aber dort waren echt nur wenige Mangastände. Halt die großen Verläge Egmont, Tokyopopp etc, ein Merchandise-stand, aber auch nicht zusammen, sondern irgendwo über die Halle verstreut. Hat mich total genervt und auch enttäuscht. Ich dachte, wo doch die FBM größer ist als die LBM wäre auch der Manga-Bereich größer. Denkste.
Was ich echt süß fand, ich hab mir einen kleinen Vortrag von Tommy Krappweis, dem schöpfer von Bernd dem Brot, angehört. Der is echt süß! Ich bin nur dran vorbei gelaufen, höre Bernd das Brot und guck genauer hin. Das war echt Tommy Krappweis. Ich kenn ihn eigentlich nur als süßen jungen Bengel Stuntman von RTL Samstag Nacht. Und jetzt steht er in Lebensgröße vor mir. Er is echt nicht sehr groß, aber er hat immer noch das gleich süße Gesicht von damals ^-^ Und er is echt lustig. Er hat über die Bücher gesprochen, die er geschrieben hat und er hat viel über Bernd erzählt und über den Kika. Er hat erzählt, dass Bernd eine Figur ist, mit der sich niemand identifizieren will, aber Bernd ist eine Figur, die Gebrauchswert hat. Bernd hätte man gern als Freund oder Berater oder Beistand. Er hat auch erzählt, dass Kinder durch Bernd gelernt haben, dass es nicht schlimm ist, wenn man mal scheiße drauf ist. Bernd is halt echt süß! Und Tommy is total witzig. Und YAIII er hat mir ein Bernd im Bunnykostüm in mein Conhon gemalt XDDDDDDDDDDDD Wie geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wo sind die ganzen Cosser?!?!?!?

Aber trotzdem, ich war ziemlich schnell angepisst und genervt und hatte keine Lust mehr, mir noch was anzugucken. Ich hab mich an die Seite gesetzt und drauf gewartet, dass ich irgendjemand übers Handy erreiche, mit dem ich dann rumziehen kann (yai, das hätte zur MMC noch nicht funktioniert XDDD). Ich hab dann Kuza und Yaku getroffen (hab' mich bei denen dann auch in mein Häschen-Cos geschmissen), die mit mir den Cosplaybereich gesucht haben. So bin ich auch raus auf den großen Hof gekommen und bin dort rumgelaufen und endlich, dort am Springbrunnen saßen die ganzen Cosser. Überall. War geil! Endlich. Es mag zwar doof klingen, aber erst ab da ging's mir gut. Da hab' ich dann auch das süße Rostockergrüppchen gefunden und dann gab's ein großes Gruppenknuddeln.
Mit denen bin ich auch rumgezogen, wir haben die sogenannte Cosplaycorner gesucht und gefunden. Also, ja, es gab im Congress Center 9-9 einen Abschnitt, in dem ein paar Tische mit Merchandise, Perrücken und Plüschis standen, auch einen Stand mit Videospielen und DDR. Aber echt wenig. Kein Vergleich zur LBM.
Naja, dort haben wir kurz gesessen, ich hab Anruf von Liquid bekommen und hab' Christian getroffen (der mir Gott sei dank eine rote Perrücke besorgen konnte, weil er dort am Stand gearbeitet hat - konnt sie mir aber nicht leisten. Aber ich werd sie mir bestellen. Ich brauche rote Haare verdammt, sonst wir das Anni-Cos nix) und Zeddi getroffen. So. Dann sind wir raus wieder in den Hof, wollten was zu essen kaufen. Oi, 2,50 für einen scheiß Crepes. Das is ein Fitzel Eier, Mehl und Milch. *kopf schüttel* Aber da mich alle wieder böse angeguckt haben, weil ich nix essen wollte, hat Zeddi mir einen Crepes gekauft. Ich hatte wirklich keinen Hunger, aber ich hab den ganzen Crepes brav aufgegessen. Das Hungergefühl verschwindet noch immer auf einer Con, selbst nach alle der Zeit *seufz* aber mittlerweile weiß ich, DASS ich essen muss und ich krieg‘s auch hin, wenn mich jemand daran erinnert und mich böse anguckt.
Und beim Crepes-Stand haben Niichan und Snack alias Luffy und Ace uns aufgespürt und ich konnte Niichan endlich mal anquietschen XDDD aahhhh >3< das Mädel is wirklich so süß, wie ich‘s mir vorgstellt habe. Zum Knutschen süß!!!!

Fotos - die erste - mööp 6-6

Dann wollten wir (Rostockergrüppchen plus me) Fotos machen, sind wieder in die Cosplay Corner, noch eine Etage weiter oben und haben dort Fotos gemacht. Und während die anderen beschäftigt waren, hab' ich mich ein büssl mit den übrigen unterhalten. War total süß. Ich hatte ja bei den anderen cons gar keine Zeit und Möglichkeit gehabt, großartig mit denen zu reden, aber jetzt, yaiii. Und die sind alle so schnucklig und so intelligent *schwärm* Leute, ich bin euer größter Fan!!!

Der Weg zum Hostel - Cosser sind keine Cosser

Nachdem ich dann erstmal eine halbe Stunde gebraucht habe, um vom Congress Center zur S-Bahn Haltestelle zu kommen, weil dort bei der Garderobe mein Rucksack war und ich Zeddi erstmal zugeheult habe (tut mir so leid, dass du's immer abkriegst, Zeddi. Ich mach's wieder gut) ging's dann ins Hostel.
Der Weg dorthin war nicht sehr weit, zehn Minuten oder so. Was ich echt süß fand, wir sind dann noch mal schnell in einen Rewe gegangen, um Saft und Wasser und Cola zu kaufen. Wir waren natürlich alle noch im Cos und der Filialleiter war total geflasht von uns XDDD musste gleich ein Foto machen. Cosser in der Getränkeabteilung. Für mich war's sowieso recht ungewohnt, abends durch eine Großstadt im Cos zu laufen. Bei der Connich war's was anderes, weil dort eigentlich überall Cosser rumliefen und man nie allein war. Aber in Frankfurt war's doch was anderes. Also man kam auch schon in Berührung mit dummen Sprüchen, schiefen Blicken aber auch mit Interesse und interessierten Fragen. Ich hab mich dann irgendwann so sehr daran gewöhnt, dass ich vergessen habe, dass ich ein Cos trug und mich dann gewundert habe, warum uns alle so komisch angucken. Und dann hat Sue aber was sehr interessantes darauf geantwortet, eigentlich sind es die anderen, die das Cos tragen und so gesehen hat sie damit auch irgendwie recht. Ein Cos ist ja die Abkürzung für Costume, also Kostüm und ein Kostüm ist ein Kleidungsstück, dass dich zu etwas macht, was du nicht bist. Aber eigentlich sind Cosser so frei immer so zu sein, wie sie sein wollen. Wenn sie eben krasse Klamotten anziehen wollen, quietschbunt, aus einem anderen Jahrhundert, mit viel Tingeltangel, sehr eng, sehr weit, total schwarz, pelzig, knallig, knapp und so weiter, dann wollen sie das anziehen, weil sie sich so fühlen, weil sie es gerne so haben möchten und weil sie es lieben. Also ist das Cos an sich eigentlich nur Ausdruck der eigenen Gefühle und Leidenschaft und in dem Sinne gar kein Kostüm. Wenn man sich nun die ganzen gestressten Leute in den schnieken Anzügen ansieht oder in Bauarbeiterkleidung, Overoll, Kittel, Sacko, nuttige Klamotten, Hosen bis unter dem Arsch und so weiter und man schon allein an der Farbe der Aura erkennt, dass sie mit ihrem Beruf oder ihrem Leben nicht zufrieden sind, DAS ist dann wirklich ein Kostüm. Diese Menschen schlüpfen in eine Rolle, die sie nicht mögen und nicht wollen, die sie aber spielen, weil sie sie spielen müssen, weil sie keine andere Wahl haben, weil die Gesellschaft sie dazu zwingt, weil sie keine anderen Möglichkeiten sehen oder nicht kennen etc. Ich hab auf einer Con gelernt, dass man immer zu sich und dem, was man liebt stehen soll. Und wenn man ein Cos mit Stolz trägt, ist es eigentlich kein Cos mehr, weil man genau das nach außen zeigt, was man liebt.


Hostel - essen, lachen, schlafen

hm.... *grin*... das Hostel... also... Es war... ein Hostel verdammt. Das Zimmer war recht klein, vier Doppelstockbetten darin. Die Betten waren Ikeabetten mit Metallgitterrost, schon völlig durchgelegen, sodass man echt voll unbequem liegt. Sara und Anke waren so schlau, einfach die Matratze zu nehmen und sie auf den Fußboden zu legen. Und die Decken hatten gar keinen Richtigen Bezug. Man bekam zwei weiße Bettlaken dazu, eins zum unter die Decke legen und eins zum über die Decke legen. Aber lustiger Weise hat es wirklich geklappt. War gar nicht so ein grausiges Chaos. Abgesehen von dem Fußboden, auf dem sich Cosplays, Perrücken, Nähzeug, Klamotten, Koffer, Rucksäche, Makeup, Schuhe und allerlei Krimskrams gleichmäßig verteilten XDDD Herrlich.
An dem Samstag gab es auch ein All you can Eat Pasta Essen. Ich versteh gar nicht, warum sich alle wegen dem Geschmack beschwert haben. Ich fand's lecker, aber das liegt vermutlich auch nur daran, weil ich Mensaessen gewöhnt bin. Naja, außer als ich am Ende auf ein Chillischoten-Stück gebissen habe und dann mein ganzer Mund wie Feuer gebrannt hat. Nicht lustig de eh. Uli hatte das selbe Problem XDDD Naja, die Allgemeinheit wollte dann noch Mägges Eis holen und dann saßen wir abends noch zusammen, haben auf Fin gewartet und während dessen nur Späße gemacht. Besonders wegen dem, was Gina und Anke gelabert haben, ich lag am Boden und konnt mich vor Lachen gar nicht mehr bewegen. Leute, was geht'n?!? Auf der Connichi war's doch auch nicht so. Scheiße, ich bin heute früh mit Muskelkater im Bauch aufgewacht und hab' mich schon gefragt, woher der kommt. Der kommt von vorgestern Nacht!!!! Was tut ihr mir an?!?!??!
Vio hat mir dann auch noch das Video gezeigt, was das Grüppchen für den Wettbewerb gedreht hat. War das geil!!! Für sechs Wochen arbeit, choreo machen, trainieren, Cos nähen, drehen und schneiden, sah das echt professionell aus. War total platt. Ich liebe es! Ich will mitmachen, eeehhhh *hibbl* *hobbl*
Ich glaub, gegen um 12 oder so sind wir dann zum schlafen gekommen. Ich glaub, ich war noch nie auf einer Con so früh im Bett.

Früh raus

ich weiß nicht, wie ich geschlafen habe. Ich muss wohl ziemlich tief geschlafen haben, weil ich mich an meinen Traum nicht erinnern kann und das kann ich normaler Weise immer. Egal. Aufstehen halb acht oder so. Die Hälfte von uns war eh schon wach. Frühstücken, ich hab immerhin ein ganzes Brötchen geschafft. Packen, Cos anziehen, Uli malt sich eine Narbe aufs Gesicht... O_O... Uli malt sich eine Narbe aufs Gesicht?!?!??!?! YAIIII sie cosst Luffy nochmal. Ich dachte, sie cosst Russland, stand bei ihr im Stecki (mahh, Uli!!!). Noch mehr Chance auf Kuschelfotos. Muhahahah *blitz* *donner* Betten abziehen, aufräumen, auschecken, um 10 zur FBM marschieren.

One Piece - Luffy, gebt mir Luffy!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *Luffy-Suchti is* (Schwesterherz, lies das nicht, jetzt kommt ne Menge Nerd-Sprache, die wahrscheinlich nur One Piece-Fans verstehen)

Also, ähm, wir kamen an, Zeddi gleich von oben gesehen. Wir haben ihn wohl ziemlich erschreckt, weil wir ihn gesehen haben, Vio ruft ihn an und brüllt, er soll sich nicht bewegen XDDD auf dem Hof (hab' auch wiedermal ordentlich die Orientierung verloren) kam Niichan auch wieder angehobbst.
Dann haben wir noch Fotos gemacht, ich mit Uli und Anke/Alvida... Das sah geil aus. Die große Alvida und das kleine Häschen. Die Fotos sind sicher zum schießen geworden. Hab' noch Conhoneinträge gezeichnet, hab Sanji mal getroffen (ja, niichan, jetzt weiß ich auch, wer Sanji is XDDD) und noch viel viele andere neue Gesichter gesehen. Hab' noch bei einem Tanzvideo mitgemacht XDDD einfach mal so. War lustig. Bin auf das Video gespannt. Ahhh und ich hab Roger und Rouge gesehen. War das süß. Zusammen mit Snack/Ace... geil!!! Und als Rouge gefragt hat, ob ihr lieber Sohnemann schon unter Dach und Fach ist, hat er mich vorgeschoben XDDDDD EY!!!! Ich gehöre Luffy und sonst niemandem!!!!! Aber OK, bei Ace mach ich ne Ausnahme ^-^ *an Ace flausch* Stirb nicht! Du hast es versprochen und darauf nagel ich dich fest, Snack! Solltest du es wagen, ich komm hinterher und hau dich!!! <= meep, ich benutz zu viele Ausrufezeichen.
Um 12 war dann OP-Treff. Meep, haben Fotos gemacht. War süß. Am beeindruckendsten fand ich aber echt Smoker. Das Mädel hat echt den derbe Befehlston drauf, genau wie Smoker. Saugeil!
Naja und dannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
bin ich endlich zu meinen Kuschelfotos mit Niichan gekommen... und .... und... und... und.........................
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
SIE HAT MICH GEKÜSST!!!!!!!!!
*umfall*
*sterb*
düüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüt
*klinisch tot*
War das geil! Geil geil geil geil geil geil geil!!!!! Ich hab jetzt seit 6 Jahren keine Menschenseele mehr geküsst (ironischer Weise nicht mal in meiner FF hat das Häschen jemals Luffy geküsst, hat sich nie getraut) und jetzt geht nach der ganzen Zeit mein erster Kuss an Luffy!!! YAIII!!!! *glücklich is* *doof kicher* *umkipp* *sterb*
Aber darüber hinaus, äh... Niichan, eine dumme Frage, hast du zufällig einen Luffy verschluckt? Is ja der Hammer. Ich dachte schon Uli würde nah an Luffy rankommen, aber das Niichan übertrifft alles. So ein kleines Klassenclownäffchen. Was die sich alles traut. Als Zeddi mit mir und ihr Fotos gemacht hat, hat sie einfach mal so einen Kopfstand auf der Bank gemacht und sich Kopfüber an die Gartenlaube gehängt. Und bei dem Shoot mit Snack is sie im Wasser rumgesprungen MAHHH, Mädel, was geht mit dir?!?!? Und ansonsten issie auch immer total aufgekratzt, springt rum, is nie zur Ruhe zu kriegen oder unter Kontrolle zu halten, muss immer was machen, stellt ständig Blödsinn an (gell, einmal den Strohhut ins Wasser fallen zu lassen ist ein Versehen, aber zwei Mal ist schon dumm und dann auch noch selbst ins Wasser zu fallen, LUFFY!!!!! Du weißt hoffentlich, dass du nicht schwimmen kannst und dein Bruder kann's auch nicht und ich bin ein Stoffhase, ich kann euch nich beide retten. Bei Uli musste ich nie die Sorge haben, dass sie ins Wasser fällt, aber bei dir schon!!!!!!!!!!! >3<)... das ist original Luffy. Sowas hab' ich noch nich erlebt. So viel kraft und Energie und diese ganze Kreativität. Mahhhh, die Frau macht mich alle. Ich wusste schon, dass Niichan sehr lebhaft ist, aber dass sie echt sooooo krass an Luffy rankommt, hätte ich nie gedacht (zumal in meinem Conhon auch noch der Beweis dafür ist, dass Niichan genauso zeichnet wie Luffy XDDD). Wieder was gelernt.

Mappensichtungs-Sprint auf den letzten Metern

Hab dann noch zufällig Klappsfotos mit Smoker gemacht, während sein Personal Ace durch den Garten gejagt hat. Dann war's so gegen 14 Uhr, Zeddi wollte los, weil er Fotograph beim DCM ist. Und mein Grüppchen wollte sich die DCM angucken, deswegen sind die schon losgehobbelt, da hab' ich gleich die Gelegenheit ergriffen, mich bei ihnen zu verabschieden. Gab ne große Knuddelorgie. ICH VERMISS EUCH ALLE GANZ DOLL SEHR VIEL!!!! Will euch alle wieder haben *möööp* 6.6
Dann hab' ich noch kurz mit Satomi gequatscht, hab' ihr was ins Conhon gezeichnet und dann hab' ich mich auch vom Niichan und ihrem Bruder verabschiedet. Noch mal der Hinweis, Niichan, wenn du beim Knuddeln mit mir umkippst und ich auf dir drauf liege, dann kannst du nicht erwarten, dass ich aufstehe!!!!
Mein Zug fuhr aber erst in einer Stunde, daher hab' ich den letzten Mappensichtungstermin bei EMA noch wahrgenommen. Eigentlich war das etwas, was ich gleich tun wollte, aber wie gesagt, Stand nicht gefunden. Warum stand da auch keine blöde Standnummer dran? Egal. Meine Bilder und meine Doji-Proben schienen begeistert zu haben, was für mich bedeutet, dass ich mich demnächst wohl tatsächlich mal beim Egmont Verlag bewerbe. *bibber*
Hab dort auch Christina/Yaoiking getroffen, hab' mir ihr gequatscht, sie hat mir einen Luffy ins Conhon gemalt, hab' mich verabschiedet, bin gegangen, bin den ganzen Weg zurück zur Garderobe, hab meinen Rucksack geholt, bin den ganzen Weg quer zur anderen Seite des Geländes zur S-Bahn-Station gelaufen, dort packe ich meine Sachen um, guck noch mal in mein Conhon.... Christina hat ihr Zugticket in meinem Conhon vergessen X_X!!!!!!!!!! Was auch immer ihr Zugticket in meinem Conhon verloren hatte. Ich also, renne den ganzen Weg von der S-Bahnstation über Halle 8 zurück zu Halle 3 (ich musste rennen, weil mein Zug nämlich gleich losrollte), bekam einen haufen giftiger Blicke nachgeworfen von angerempelten Menschlein, kam beim Egmont Stand an, Christina nicht mehr da. Aber ich lass ihr Zugticket da, verliere auf dem Sprint zurück zur S-Bahn mein Eintrittsticket, egal, nur raus hier, und schaffe es ganz knapp zur S-Bahn und somit auf den Weg nach Hause.
Also, um es aufzuklären, ja, Christina wurde dann von der Frau, bei der ich das Ticket abgegeben habe, angerufen. Sie hat Christina gesagt, ein kleines, weinendes Mädchen hat ihr Ticket hier abgegeben (ich hab nich geweint XDDD ich war nur durch den Wind, weil mein Zug gleich fuhr und ich etwa noch zwanzigtausend Kilometer zurück durch die Hallen rennen musste).

Zuhause

Rückreise war tatsächlich verbunden mit einer Verspätung. Als ich im IC saß, musste der in Naumburg auf einen verspäteten ICE warten. Dadurch hab' ich dann meine Straßenbahn verpasst und kam eine halbe Stunde später zu Hause an. Dort musste ich erstmal Christina auf Mexx anjammern und Niichan nochmal anquietschen, hab noch den Anfang von Kill Bill gesehen und dann bin ich komplett weggepennt.

Montag

YAIIII es waren fucking 3 Grad draußen!!!!!!!!!!!!!!! ES WIRD WINTER!!!!! ES WIRD WEIHNACHTÄÄÄÄÄÄÄNNNNNNN!!!!!!!!!!!!

Fazit:

1) Als ich auf dem Weg nach Hause war, war ich völlig im Arsch. Ich musste sogar wiedermal heulen. Mittlerweile macht mir das aber auch nix mehr aus, wenn mich andere dabei beobachten. Ich hatte zwar immer noch die Küsserei mit Niichan und die Lachorgie im Hostel im Kopf, aber wirklich drüber freuen konnte ich mich nicht, einfach aus dem Grund, weil die Erschöpfung viel zu groß war. Ich war total im Eimer und man hätte vor mir ein Feuerwerk anzünden können, ich wäre nich drauf angesprungen. alles, was ich in dem Moment wollte, war nach Hause zu fahren und mich in die Arme meiner Freunde kuscheln. Als ich mich dann aber dran erinnert habe, dass all meine Freunde ja nur auf Cons da sind, kamen die Tränen wieder durch. Das ist wirklich eine der Sachen, die echt hasse. Auf einer Con hab' ich die Freunde um mich, die ich liebe und die mich lieben. Aber zu Hause bin ich wieder ganz allein.
2) Eine Con war bisher für mich immer sowas wie ein Traumland. Alles war süß und pink und quietschig und niedlich und geil. Und wenn man halt nach Hause gefahren ist, nimmt man das gute Gefühl mit, bis es schwächer wird und man es bei einer anderen Con oder einem Treffen wieder auffrischen muss. Aber mittlerweile ist es so, dass sich Traumland und Realität immer mehr vermischen. Die Menschen, die ich auf einer Con kennenlerne haben nunmehr auch auf Animexx ein Gesicht für mich und bedeuten mir dadurch immer mehr. Genauso mit dem WWM-Verein, für den ich ja nicht nur auf Cons da bin. Und jetzt auch mit der Bewerbung für einen Verlag und den ganzen Auftragsbildern. Ich nehm immer mehr Erfahrung von einer Con mit und lasse sie in meinen Alltag mit einfließen. Aber andererseits kommt auch immer mehr harte Realität in eine Con, zum Beispiel das angepöbelt werden, weil man ein Cos anhat. Oder Freundschaftskisten, die immer komplizierter werden, je öfter man sich sieht und je besser man sich kennt. Bis hin sogar zu einem gebrochenen Herzen. Eine Con wird real und ich muss noch drüber nachdenken, ob mir das gefällt. Bei One Piece gefällt's mir nämlich auch nicht, aber es ist gerade das, was mich jetzt noch mehr an One Piece schweißt. Vielleicht hat es bei einer Con den selben Effekt.
3) Nie wieder FBM. Ich war einmal da, ich kann sagen, ich war da, ich hab's erlebt, aber ich werde nie wieder dorthin fahren, ganz egal, wie sehr man versucht, mich zu überreden, mitzukommen. Es ist zu weit weg, es ist zu groß und zu unpersönlich. Und ganz ehrlich muss ich auch sagen, für dieses Jahr hab' ich die Schnauze voll von Cons. Es reicht. So süchtig man nach dem Gefühl auch wird, letztendlich ist es doch die Erschöpfung, die überwiegt und die mich gerade dazu bringt zu sagen, ich mag nich mehr. Lasst mir die vier Monate bis zur LBM und dann starte ich wieder richtig durch mit Treffen und Conhoneinträgen und Übernachtung und Knuddeln und Quietschen und Cosplay und so weiter. Aber für jetzt zählt erstmal nur meine Arbeit und Weihnachten. Sorry, Leute, Animaco wird ganz sicher nix.
4) Und ich sag es nochmal in aller Deutlichkeit: Leute, wenn ihr mir eure Liebe gebt, dann geb ich euch diese Liebe zehnfach zurück. Ich weiß nicht, ob euch klar ist, wie viel mir diese Liebe bedeutet, aber so oder so, ihr kriegt alles zurück, was ich an Liebe in meinem Herzlein tragen kann.


Als dann, wir sehen uns auf der LBM im März 2011!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

()_()
(oo )o
HasiAnn
Avatar
Datum: 11.10.2010 19:41
*flausch*
hört sich nach nem geilen wochenende an, hasi :D
wär gern dabei gewesen... stattdessen habe ich ein wochenende allein zuhause verbracht XDD
ich freu mich auf die LBM, wenn alles noch so läuft, wie wir uns das gedacht haben? XDD~ *anhops*


Zum Weblog