Zum Inhalt der Seite

Thread: Frankfurter Buchmesse 2010

Eröffnet am: 07.08.2009 19:03
Letzte Reaktion: 24.02.2011 19:10
Beiträge: 282
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:   Calafinwe 01.08.2010 00:19
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2010 [Antworten]
Avatar
 
Ihr könnt jetzt übrigens hier reinschreiben ^-^"



Von:    Fuyu-Chan 01.08.2010 23:33
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2010 [Antworten]
=DD
nyaan.. dann fang ich mal an..
ehh... xD
wird bestimmt hammer <3
endlich kann ich meinen Kimono mal außerhalb eines Versailles Konzerts anziehen xD
YEAH!



Von:    Ange_de_la_Mort 03.08.2010 02:13
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2010 [Antworten]
Avatar
 
Was ich fragen wollte ... wie sieht das auf der FBM denn mit Cosplay-Wettbwerben aus? Nicht DCM, sondern normale WBs?

Ich hatte das mal was gehört und würd mir gern mal wieder einen Wettbewerb ansehen. xD
Pokémon suchen Klicks <3
Verkaufsblog / Suche: Geld, Biete: Stuff
There are only two reasons to drink vodka in Russia:
- to get warm
- to get drunk and forget that you are in Russia



Von:    Crimson-Butterfly 03.08.2010 13:15
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2010 [Antworten]
Avatar
 
Kommt man eigentlich Sonntags auf der FBM mit Cos immer noch umsonst rein?
Ich war 2005 das letzte Mal da (*hust*) und da war das noch so, aber auf der Homepage kann ich nichts mehr dazu finden.
Gibt's mittlerweile zu viele Cosplayer und sie haben's abgeschafft? xD



Von:    Lie-san 03.08.2010 13:41
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2010 [Antworten]
Das ist etwas, was ich online nie gefunden hab. Aber vor Ort ist man dann immer drauf aufmerksam gemacht worden <.<
JA, ich sage gerne meine Meinung.
Ich habe wenigstens eine EIGENE!

Meine Pokis - Bitte klicken ^^



Von:    Fuyu-Chan 03.08.2010 17:34
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2010 [Antworten]
wisst ihr ob ein Kimono auch als Cosplay gilt??
auf der LBM war es nicht so T_T



Von:    BlackTiger 03.08.2010 20:00
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2010 [Antworten]
Heyho!

Ich werde dieses Jahr das erste Mal auf der FBM sein und stalke gerade durch die FBM Homepage.
Stimmt es wirklich, dass für uns Privatbesucher erst Samstag geöffnet wird? o_O

lg blacky
*hust*
schaut doch mal in meinen Weblog ^-^



Von:   Calafinwe 03.08.2010 20:03
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2010 [Antworten]
Avatar
 
Ja, gibt's eigentlich so gut wie auf jeder Messe. Die meisten dauern ca. 4 Tage, wovon die Hälfte nur für Fachbesucher geöffnet ist^^



Von:    Lie-san 03.08.2010 20:36
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2010 [Antworten]
>wisst ihr ob ein Kimono auch als Cosplay gilt??
>auf der LBM war es nicht so T_T

Die LBM leute sind eh zickig geworden -.-
Soweit ich weiß, wird bei der FBM ziemlich alles durchgelassen ^^"
JA, ich sage gerne meine Meinung.
Ich habe wenigstens eine EIGENE!

Meine Pokis - Bitte klicken ^^



Von:    MintBlancmanche 03.08.2010 21:12
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2010 [Antworten]
Avatar
 
meint ihr da wird man auch als kouichi durchgelassen??
ich meine so richtig sieht es ja nciht nach cosplay aus wenn man die serie nciht kennt...
sollte man ein foto mitnehmen??
Sora! Go sleeping!
MACHT MIT!!! MANGAS ZU GEWINNEN!!
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=37417



Von:    jelli 03.08.2010 21:38
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2010 [Antworten]
Avatar
 
@MintBlancmanche: Ein Foto ist sicherer, auch wenn die da nicht so streng sind, wie ich das Empfinden hab. Aber auf Nummer sicher gehen kann nicht schaden.
I'm a space bound rocketship and your heart's the moon.
And i'm aiming right at you, right at you.
250 thousand miles on a clear night in June.
And i'm so lost without you, without you, without you.



Von:    Melonpan 03.08.2010 23:34
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2010 [Antworten]
Avatar
 
huiii das wird wieder genial, aber letztes mal war es schweinekalt -__-



Von:   abgemeldet 05.08.2010 18:57
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2010 [Antworten]
Avatar
 
hey, ich geh dieses jahr zum ersten mal auf die fbmund wollt wissen ob es bei den cosplay waffen einschränkungen gibt (größe, material)nicht das ich dann nicht rein komm oder so O.o
hoffe jemand hat mehr ahnung als ich ;)
lg clehadol



Von:   abgemeldet 08.08.2010 13:03
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2010 [Antworten]
hey leute :)

meine erste FBM, bin schon gespannt wies wird ;)
und als nachtara-coser wollt ich fragen,
wer von euch ebenfalls als evoli/evolution geht
und mein partner-cos sein will ._.
falls ihr interesse habt, oder andere kennt
die lust drauf haben schickts mir bitte per
ENS :)

danke schon mal <3.




Von:    SadakoUmino 08.08.2010 18:59
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2010 [Antworten]
Avatar
 
also laut den veranstaltern keine sperrigen gegenstände über 1m aber daran hält sich nicht jeder sicherheitsbeamter/einlasser
im letzten jahr gab es wirklich viele unterschiedliche fälle. die einen kamen mit riesen stäben rein, den anderen wurden schon plastik-kunais verboten.
kommt immer drauf an an welchen du gerätst. am sichersten ist einfach alles waffentechnische zuhause lassen.

und zu dem freien eintritt für cosplayer: im letzten jahr kam man wirklich mit allem frei rein
ihr könnt euch katzenohren aufsetzen und ansonsten in zivil sein, ihr werdet reingelassen solang ihr nur glaubhaft sagen könnt "das ist ein cosplay".
es sind sogar viele nicht-cosplayer reingekommen (sprich lolitas, gothics, punks etc. also leute die sich einfach nur ausgefallen kleiden)
http://www.yami-no-michi.de.vu

*leute mit keksen bewerf*



Von:    Fuyu-Chan 08.08.2010 19:11
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2010 [Antworten]
awww..okii =D
dann muss ich mir ja anscheinend keine sorgen amchen *lach*
<3
danke für die infos =)



Von:    Dragon04610 09.08.2010 00:28
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2010 [Antworten]
Avatar
 
ich bin das erste mal auf der FBM ^^ kenn bisher nur Leipzig ich lass mich mal überraschen ^^ (ich geh als Fachbesucher) - vielleicht seh ich ja einige vom Cosplayenden Volk von Mexx ^^
Sei strahlendes Licht in einer Welt der Dunkelheit!



Von:   abgemeldet 09.08.2010 05:04
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2010 [Antworten]
Hallo habt ihr irgendwelche infos wie viel der eintritt diesmal kosten wird oder wird man als cosplayer jetzt umsonst rein gelassen??

*watashi wa keine ahnung iru*





Von:    SadakoUmino 09.08.2010 09:35
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2010 [Antworten]
Avatar
 
> Hallo habt ihr irgendwelche infos wie viel der eintritt diesmal kosten wird oder wird man als cosplayer jetzt umsonst rein gelassen??

Privatbesucher:
Tageskarte normal: 14€
Tageskarte schülerermäßigt: 7€
Alles hier nachzulesen:
http://www.frankfurter-buchmesse.de/de/fbm/allgemeines/preise/

Zum "Cosplayer umsonst" wird es so groß ausgeschrieben auf der Website nichts geben weil sonst natürlich jeder Zivilist ankommt er sei ein Cosplayer.
Ich ahbe nichts davon gehört dass es sich ändern soll, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst einfach mal auf der Internetseite über den Kontakt nachfragen.
http://www.yami-no-michi.de.vu

*leute mit keksen bewerf*



Von:    Klavier 11.08.2010 13:02
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2010 [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es krass, das es bisher noch kein Soul Eater Treffen auf Connichi gibt °__°

(und wie immer werde ich FBM dabei sein >D)

OBJECTION!
Achtung, Baby!
I'ts time to ROCK ...



Von:    Shirogarasu 17.08.2010 00:08
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2010 [Antworten]
Avatar
 
ich wollte mal fragen, ob jemand von euch ein super mario kostüm plant?
ich habe mir vorgenommen daisy zu cosplayen^^
freunde von mir wollen dann peach und mario machen.
wäre lustig wenn sich ein paar melden könnten für fotos etc ;)



Von:   abgemeldet 19.08.2010 11:01
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2010 [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab mal da bei der seite unter Kontakt nach gefragt, wie das dieses Jahr mit Cosplayer und Eintritt aussieht, dass ist nun gekommen:

In diesem Jahr ist der Eintritt leider nicht mehr kostenlos, aber jeder Cosplayer, egal welchen Alters, kann eine Schülerkarte erwerben. Diese kostet 7 Euro.


Damit wissen mal nun alle Bescheid^^




Von:    Lie-san 19.08.2010 11:51
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2010 [Antworten]
-.-
Na super...
Da hat ja sogar die Leipziger Buchmesse noch n extrapreis für Cosplayer.
JA, ich sage gerne meine Meinung.
Ich habe wenigstens eine EIGENE!

Meine Pokis - Bitte klicken ^^



Von:    Sekundenzeiger 19.08.2010 12:07
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2010 [Antworten]
Avatar
 
> -.-
> Na super...
> Da hat ja sogar die Leipziger Buchmesse noch n extrapreis für Cosplayer.

Ja, aber der Extrapreis für Cosplayer in Leipzig beträgt auch 7,50 Euro und ist damit sogar etwas teurer als die Schülerkarten auf der FBM.
Doof ist es aber schon ûu
When in danger,
or in doubt,
run in circles,
scream and shout!




Von:    Lie-san 19.08.2010 12:38
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2010 [Antworten]
Dafür ist die Schülerkarte auf der LBM wieder teurer. XD

Maaan, da gibt man sich Mühe und alles und läuft Werbung(!) (Ja, wir sind gute Werbung für die Messen) und leiden auch unter Wirtschaftskrise. XD
JA, ich sage gerne meine Meinung.
Ich habe wenigstens eine EIGENE!

Meine Pokis - Bitte klicken ^^



Von:   Calafinwe 19.08.2010 13:23
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2010 [Antworten]
Avatar
 
Na ja man kann auch nicht immer erwarten, überall umsonst reingelassen zu werden, nur weil man Schüler ist... Deswegen gibt's ja so Dinge wie Schülerkarte... Oder würdet ihr lieber 14,00 Euro Erwachsenenticket bezahlen?



Von:    Lie-san 19.08.2010 14:02
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2010 [Antworten]
Aber ich frage mich, was für ne Kassiererin ich wieder kriege.
Bei Studenten sind die sich irgendwie nicht so einig <.<
JA, ich sage gerne meine Meinung.
Ich habe wenigstens eine EIGENE!

Meine Pokis - Bitte klicken ^^



Von:    Sekundenzeiger 19.08.2010 16:37
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2010 [Antworten]
Avatar
 

Ich bin auch mal gespannt, ob ich mit meinem FÖJ-Ausweiß günstiger reinkomme ôo Aber das kann mir ja zumindest am Sonntag egal sein x3
When in danger,
or in doubt,
run in circles,
scream and shout!




Von:    Melonpan 19.08.2010 19:51
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2010 [Antworten]
Avatar
 
7.00€ sind ja noch verkraftbar... immerhin besser als 14^^'



Von:   abgemeldet 21.08.2010 19:20
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2010 [Antworten]
Avatar
 
Gibts eigentlich Death Note Cosplayer bei der FBM?
~Make a silent world loudly~



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück