Zum Inhalt der Seite

Thread: Frankfurter Buchmesse 2010

Eröffnet am: 07.08.2009 19:03
Letzte Reaktion: 24.02.2011 19:10
Status: Offen
Unterforen:
- Event

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Von:   Calafinwe 18.09.2010 10:45
Betreff: Frankfurter Buchmesse 2010 [Antworten]

O.o Interessant das zu lesen. Aber ich denke mal, es sollte jedem Cosplayer selbst überlassen sein, ob er sich auf der FBM fotografieren lassen will oder nicht. Wieso meinen da die Veranstalter der FBM mitreden zu müssen? Versteh ich ehrlich gesagt nicht so ganz.

Von:    Sai1 18.09.2010 10:46
> Wieso meinen da die Veranstalter der FBM mitreden zu müssen? Versteh ich ehrlich gesagt nicht so ganz.

Ich gehe davon aus, dass die Cosplayer für die FBM eher unwichtig sind. Die Regel wird sicherlich aus einer anderen Ecke kommen.

Von:    Lie-san 18.09.2010 10:51
Wieso führen die dann ein allgemeines Verbot aus? >.<
Haaach, ich mags manchmal gar nicht, wenn Messeleitungen oder Orgas in bestimmten Bereichen nicht mitdenken können, auch wenn Fehler menschlich sind
JA, ich sage gerne meine Meinung.
Ich habe wenigstens eine EIGENE!

"Auf einer Skala von 1 bis 10, wobei eins für "Fick DICH" und zehn "Fick MICH" steht - wo bin ich da bei dir?!"

Von:    AriyaLothiriell 18.09.2010 12:39

Ich bin jedenfalls mal gespannt inwiefern sich das vor Ort auswirken wird. Vermutlich wird wieder viel Wind um nichts gemacht.
Soweit ich mich erinnere hingen letztens Jahr schon vereinzelt Schilder rum, auf denen Foto machen verboten stand.
Da hat sich doch auch keine Sau drum geschert und ich glaube nicht, dass jetzt an allen Ecken Securitys stehen, die darauf achten, dass keine Fotos gemacht werden.
Und falls doch, bin ich die erste, die wieder gehen wird.
Ich schlepp mich nicht umsonst in nem Mörderding dahin, wenn ich nicht einmal ein Shooting damit machen darf.
Zuletzt geändert: 18.09.2010 12:40:06

Von:    Koibito 18.09.2010 12:46

Ich erinnere mich noch ans letzte Jahr, als es hieß, dass Taschenkontrollen durchgeführt werden. (War das davor auch schon so, oder hab ichs erst da bewusst wahrgenommen?)
Am Eingang wurde meine Tasche auch nur kurz geöffnet und reingeschaut, außerdem hat man gefragt, ob man spitze Gegenstände mit sich führt, was ich verneinte.
Das wars.
Vorher hab ich mir auch mords Gedanken um die Kontrollen gemacht (weil ich immer so viel mit mir rumschleppe xD) aber schlussendlich wars doch nicht so wild wie gedacht.

Wobei ich persönlich mir schon immer Gedanken darum gemacht habe, ob man auf Messen fotografieren darf. O.o

Von:    Zynicus 18.09.2010 14:15

> Ich erinnere mich noch ans letzte Jahr, als es hieß, dass Taschenkontrollen durchgeführt werden. (War das davor auch schon so, oder hab ichs erst da bewusst wahrgenommen?)
Letztes Jahr war China Gastland der Buchmesse, und die Messebetreiber wollten verhindern, daß es auf ihrem Gelände zu Übergriffen (oder schlimmerem) gegen die chinesischen Gäste kommt (die sich ja schon im Vorfeld bemüht hatten, sich unbeliebt zu machen).

Wahrscheinlich wird es keine großen Einwände vor Ort gegen Fotografie geben, solange man das in der Cosplay-Corner oder im Freien macht. Man muß den Ärger ja auch nicht herausfordern, indem man offensiv mit der Kamera zwischen den Verlagsständen herumwedelt. Aber was genau passiert, werden wir erst in ein paar Wochen wissen (wenn es dann keine Fotos vom DCM-Finale geben wird...).

Von:    Stuntschaf 18.09.2010 23:48

ganz ehrlich? auf konzerten herschen die verbote auch immer und einem tag nach dem knzi sieht man die bilder/videos online *hust* ich werde mich jetzt mit meinen Leuten beratschlagen was wir tun...ich meine ich cosplaye ja auch um dann schöne Bilder zu bekommen und selbst fotografiee ich ja auch gerne

vor allem was ist daran schlimm wenn man n paar kostümierte Leute fotografiert??? das man stände und so net fotografieren darf ist ja ok..

das heißt auch,dass es nix von der Dcm geben wird- wollen die so versuchen noch mehr Leute ( Cosplayer) herzubekommen weil man ja demzufolge auch nicht die dcm filmen darf...
Kim Possible Live-Actionprojekt:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/BNEKPLAF/

Für alle Kim Possible Cosplayer:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/KpCosplay/

Von:    Stuntschaf 19.09.2010 00:06

> Ich erinnere mich noch ans letzte Jahr, als es hieß, dass Taschenkontrollen durchgeführt werden. (War das davor auch schon so, oder hab ichs erst da bewusst wahrgenommen?)
> Am Eingang wurde meine Tasche auch nur kurz geöffnet und reingeschaut, außerdem hat man gefragt, ob man spitze Gegenstände mit sich führt, was ich verneinte.
ich hatte n kleinen rucksack und ne tasche mit weil ich danach bei jemanden übernachtet habe - ich bin an der treppe abgepasst worden und musste ALLES ausräumen naja dieses jahr wirds wieder norn kleiner rucksack werden xD

ich meine ist auch gut so, ich meine was wäre gewesen wenn ichn psycho gewesen wäre und sonstwas in der tasche drin hatte und nicht kontrolliert worden wäre <<
Kim Possible Live-Actionprojekt:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/BNEKPLAF/

Für alle Kim Possible Cosplayer:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/KpCosplay/

Von:    Fuchswerk 19.09.2010 00:35

Krasser Mist.
Ich meine warum machen die das? die wenigsten Fotos werden doch komerziell benutzt.
Und ich dachte animexx sei mit der FBM zumin in einer strategischen Partnerschaft.

Was soll diese Tendenz eigentlich werden, damit werden doch vorallen Blogger und freie Journalisten getroffen.

Kritisch, direkt, ehrlich!
Mitglied der Reporter ohne Grenzen

Von:    Lie-san 19.09.2010 00:43
>ganz ehrlich? auf konzerten herschen die verbote auch immer und einem tag nach dem knzi sieht man die bilder/videos online *hust*

Das stimmt zwar, aber die Secs greifen da härter durch ich hab schon ein paar Leute rausfliegen sehen die erwischt wurden.
JA, ich sage gerne meine Meinung.
Ich habe wenigstens eine EIGENE!

"Auf einer Skala von 1 bis 10, wobei eins für "Fick DICH" und zehn "Fick MICH" steht - wo bin ich da bei dir?!"

Von:    Fuchswerk 19.09.2010 01:32

ja das passiert, und das kann auch ziemlich teuer werden wenn der Künstler auf eine Anzeige besteht.

Von:    SadakoUmino 19.09.2010 16:53

> Am Eingang wurde meine Tasche auch nur kurz geöffnet und reingeschaut, außerdem hat man gefragt, ob man spitze Gegenstände mit sich führt, was ich verneinte.

ja habs auch mitbekommen. hatte aber den grund (wei schon gesagt) mit dem gastland china.
bei mir wurde auch nur kurz reingespickt und nachgefragt. ich hatte ne nagelschere dabei und nähzeug (falls man mal schnell was flicken muss am cosplay) und habs dem sec-mann auch gesagt, er hat gesagt ich kanns drin lassen öö
http://www.yami-no-michi.de.vu

*leute mit keksen bewerf*

Von:    Scarl3tt 19.09.2010 21:09
hi leute
ich suche für samstag ein paar naruto-coser
bin das erste mal dort und will nicht ganz so hilflos und allein rumrennen *hoffnungsvoll sei*
ich selbst geh als tenten
und freu mich eigentlich über alle art von naruto"begleitung" ^.~

freu mich über jede ens *.*

Von:    AmazingTash 20.09.2010 09:45
> du könntest damit aber jemand erschlagen

Mit einem Brockhaus auch *GG*
Flausch mich, Alter!

Von:   abgemeldet 20.09.2010 16:00

Also ich habe gestern die Frankfurter Buchmesse angeschrieben wegen dem Eintritt für Cosplayer und das kam als Antwort zurück:

Sehr geehrte Frau / Herr Shiyu,

wenn sie verkleidet erscheinen haben sie freien Eintritt.

Mit freundlichen Grüßen

Mandy Singh | Rezeption

FRANKFURTER BUCHMESSE

Ausstellungs- und Messe GmbH

Reineckstraße 3 | 60313 Frankfurt am Main

t +49 (0) 69 21 02-127

f +49 (0) 69 21 02-227/-277

e empfang@book-fair.com

www.buchmesse.de

Also nehme ich an das es umsonst ist für Cosplayer ^^

Von:    Green_Melonsoda 20.09.2010 16:02

oh gott, dass ist ein hin und her xD

Von:   abgemeldet 20.09.2010 16:08

Da kommt man doch nich mehr drauf klar.......
マルテ & ベねつさ

Please visit me on this PAGE ^-^

Von:    Chocola 20.09.2010 16:18

Moment?
Wird es also dieses Jahr wie jedes Jahr Sonntag sein das die Cosplayer nun kostenlos rein kommen?
Weil zuerst hieß es ja nein und nun... Sag mal können sie sich mal entscheiden?
Oder gibt es beid er Sache einen Hacken welchen man berücksichtigen sollte?
Es würde mich schon freuen wenn der Eintritt letzten endlich für uns frei wär ^^

Lg Lujei
Bitte clicken~ :3

Von:    Koibito 20.09.2010 16:21

Also entweder die wissen selbst nicht was sie wollen, oder es handelt sich bei der Antwort einfach um einen (alten) vorgefertigten Brief...

Von:    Chocola 20.09.2010 16:26

Also das finde ich nun wirklich doof?
Ich verstehe zwar das die eine verlust Geschäft machen für die, die sich einfach etwas aufwendiger Schminken z.B. und sich dann als Cosplayer ausgeben und in wirklichkeit keine sind. Jedoch wir die teuer Geld dafür ausgeben kommen sich dann wenig verappelt vor.
Dann sollen sie meinet wegen ein Formular einfürhen wo man sich als Cosplayer via Mexx runterladen kann, welche man dann als 'Ausweiß' vorzeigen muss.
Aber mal eine einheitliche Meinung wäre angebracht ^^

Von:    _-Gunji-_ 20.09.2010 16:33

Ich bin echt gespannt was das dieses Jahr wird ><
Man könnte ja fast meinen die wollen uns (Cosplayer) loswerden .....
Zumindest könnte man es so interpretieren ~

Es ist ja im allgemeinen so das man mit einem Cosplay Fotoshooting niemanden belästigt oder etwas beschädigt, zumal die meisten Fotos eh draußen gemacht werden und somit noch nicht mal ein Messestand drauf ist !

Eben erwänte jemand die FBM sei eine seriöse Messe ... mag sein, aber warum haben sie dann überhaupt das DCM Finale ?
Wenn die so auf ihre seriösität bestehen würden müssten sie das auch streichen, rein theoretisch ~

In ein paar Wochen sind wir schlauer .... es sei denn es kommt vorher ne offizielle Meldung raus >< (Was ich nicht hoffe)

Von:    -MeiMei- 20.09.2010 16:59

ich plane dieses jahr das erste mal auf dei FBM zu fahren und wollte mal anfragen, wie groß der manga und anime bereich da ist, ob es viele merchandise-stände gibt bzw. was man so kaufen kann, im vergleich zur LBM zum beispiel.

hoffe, ihr helft mir weiter. :3
Der Abstand zwischen zwei Fettnäpfchen beträgt ein -MeiMei-.

Von:   abgemeldet 20.09.2010 17:00

Alos langsam wird es echt erbärmlich ... ich habe die ja auch efragt und dann war die Meinung da ganz anders ... wegen dem umsonst reinkommen ...

Hab nun auch nochmal geschrieben. Mal schauen was sie mir nun wieder antworten.
Zuletzt geändert: 20.09.2010 17:05:08

Von:    Chocola 20.09.2010 17:07

Okay...
Also langsam muss man es sich echt 2 Mal überlegen ob man noch zur FBM gehen soll wenn das so weiter geht..

An merchandise-stände gibs im vergelich zur LBM nicht gerade viele. So weit ich weiß werden Mangas angeboten und Copics

Von:    Green_Melonsoda 20.09.2010 17:21

also ich gehe auf jeden fall hin xD und wenn ich 7,00€ für die karte bezahlen muss!!! und die digi-cam nehm ich auch mit, basta xD

Von:    Ichirun 20.09.2010 18:29

na das wird spaßig wegen Fotografierverbot.
genauso wie mit dem Eintritt-

es wird ein stressiges Wochenende werden, ich seh´ es schon kommen. . . T_Tv
Born alone in a world without end.
Is the uncertain pulse beating in waves?

Von:    Fuchswerk 20.09.2010 23:52

Blödsinn!

Wolle hatt doch längst bestätigt das es keinen kostenlosen Eintrtt mehr gibt.
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=271176&posting=142038&forum=4&kategorie=1&tseite=2
Kann mir gut vorstellen das die Rezeptionsleute da schlichtweg noch keine Infos drüber haben.

Von:    Fuchswerk 20.09.2010 23:58

So ich hab mal ein wenig nachgeforscht.

Es scheint wirklich ein Fotoverbot zu geben,allerdings gab es dieses wohl auch schon in den letzten Jahren, zumindestens liegt mir hier einiges vor, ich hab mich auch schon mit Leuten ausgetauscht die dort filmen(vom HR), angemeldet wirds notfalls wahrscheinlich immer gehen.

Ich weis nicht ob es wirklich Probleme machen sollte wenn man Fotos von der FBM auf eine nicht-komerzielle Plattform wie animexx.de hochlädt, vorallen auch weil animexx und die FBM ja bei der DCM soweit ich das sehe zusammenarbeiten.

Es würde hier weder ein finanzieller Verlust für die FBM entstehen noch irgendein anderer Nachteil für Cosplayer(die wirklich NICHT die HAUPTLEIDENDE des Problems Fotoverbot sind)

So jetzt packt euch alle halt 7€ mehr für sonntag ein, hey da ist auch eine fahrkarte für den rmv drauf(www.rmv.de) aka Mittel und Südhessen, und dann packt euch eure Kamera ein, sie werden maximal verlangen das die Bilder gelöscht werden.

alles andere wird sich zeigen!

Von:   abgemeldet 21.09.2010 13:56

Also folgendes, ich hab mich mal dahinter gesetzt und habe nun folgende Antwort von abgemeldet via Email bekommen:

"du kannst gerne die Cosplayer fotografieren, musst aber vorher fragen, ob sie einverstanden sind. Da wohl niemand etwas dagegen haben wird, sehe ich da kein Problem."

Also nehme ich an, dass es für uns erlaubt sein wird.
Smash me on the ground.

Zuletzt geändert: 21.09.2010 14:00:09

Von:   abgemeldet 21.09.2010 13:57

Das ist ein hin und her und man blickt kaum noch durch. -.-

Thema Eintritt:
Selbst wenn Cosplay 7€ zahlen müssen, ey, das macht euch doch nicht arm. Und irgendwo kann ich es auch verstehen. Also 7€ sind echt nicht die Welt.

Thema Fotoverbot:
Die Cams dürfen sie uns gar nicht abnehmen, das fällt unter Diebstahl und ist strafbar. Somit könnt ihr ruhigen Gewissens die Cam mit bringen.
Wenn sie euch wegen der Cam nicht rein lassen, könnte man sich auch beschweren, schließlich zahlt ihr ja.

Und ich denke nicht, dass es Probleme gibt, wenn wir draußen unter freiem Himmel fotos machen oder im Cosplay Coner. Dafür wurde es ja letztes Jahr eingerichtet, warum sollten sie dann den eigentlichen Sinn und Zweck des CC mit einem verbot vernichten?! Dumm.

Und btw. Ich habe mir extra die ganzen Artikel letztes Jahr der FBM durch gelesen und die Cosplayer machen 70% der Besucher am Wochenende aus! Stellt euch nur mal vor, wenn alle Cosplayer sagen würden ich gehe nicht auf die FBM, dann hätte die FBM nur noch 30% Besucher. Das treibt die doch fast in die Miesen!!!
Man könnte also schon sagen, das Cosplayer der Hauptbesucher der FBM ist und die an und -zumindest Samstag- verdienen.
"Tal como lo esperaba nosotros nacimos con la bendición de las campanas sagradas.
Pero el egoismo de algunos adultos logró dividir nuestro destino en dos."

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Zurück