|
Eröffnet am: 07.08.2009 19:03 Letzte Reaktion: 24.02.2011 19:10 Beiträge: 282 Status: Offen |
Unterforen: - Event |
|
|
||||||
| mal ne frage.... 6. und 7. sind ja für firmen usw. und welcher tag ist dann für alle??? der 8. oder 9.??? bitte um schnelle antwort weil ich muss planen wie ich hinkomme EDIT: ok habs mitlerweile schon selbst rausgefunden, der samstag ist für die cosplayer gedacht, für alle die das nicht wissen. |
||||||
| Zuletzt geändert: 30.09.2010 19:18:28 |
|
![]() |
||||||
| Da aktuell viele anfragen ob es noch erlaubt ist auf der Messe zu Fotografieren: Hier die offizielle Aussage der Messe: Aus gegebenem Anlass und weil einige Gerüchte bezüglich des Fotografiens auf der Frankfurter Buchmesse durch die Foren schwirren, möchten wir noch einmal klar sagen: Es gilt dieselbe Regelung wie in den vergangenen Jahren. Es darf fotografiert werden, wenn diejenigen, die fotografiert werden sollen, vorher um ihre Erlaubnis gefragt wurden. Also wie immer. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| In ca. 6 Tagen ist die FBM und ich habe ein Attentat auf euch vor! Ich habe zur Zeit ein Filmprojekt in der schule und dazu brauche ich VIELE Cosplayer die sich von mir Interviewen lassen würden! Zu dem thema was ist Kunst, wiso cosplayst du und wiso kannst du dich damit identifizieren! Ich bin euer Persönlicher Moderator/Reporter! Wer lust hat bitte per ENS sich bei mir melden! Zudem werdet ihr mich als Bryan am Samstag finden und als roxas am Sonntag! Ich werde jedoch nicht den ganzentag mit der Kammera rumm rennen! Lediglich nur gelegentlich xD Also wundert euch nicht wenn ich auf euch zu komme und euch bete mir Rede unt Antwort zu stehen ;) Ach ja, wichtig ist! Der Film (den ich noch mit 2 Weiteren klassenkammeraden machen werde) wird WIRKLICH im TV (der freie kanal) ausgestrahlt! Also ich bitte hier um ein paar Mutige Menschen/Cosplayer! GEZE: Der_Butler ¢нιℓℓ ѕ¢нℓαмρє.∂αѕ ℓєвєη ιѕ gєιℓ[!!!] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also kann man ab Samstag dahin, ok. Ich werd mit einer Freundin das erste mal dort sein und wir werden am Samstag mit dem Zug fahren; wir wissen aber nicht wo das ist und wie man hinkommt etc. Ist vll ne Gruppe hier, an denen wir uns ab Frankfurt Hbf anschließen könnten? Wer nichts dagegen hat, kann sich per ENS melden! Danke schonmal im voraus! Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Yay, so viele coole Leute dabei. :D Ich werde Samstag da sein, also fällt für mich das DCM-Finale dieses Jahr leider weg. :( Das hat letztes Jahr so sehr Spaß gemacht... Ich wohn 'erst' seit 2004 hier in Heidelberg, davor hab in FFM gelebt, und ich empfehle allen, die am Samstag dort sein werden und Zeit haben, die Zeil zu besuchen! Das lohnt sich wirklich, es gibt viele tolle Geschäfte und Gebäude in der Einkaufsstraße. you broke me and if you ever do that again hell will say a prayer for you. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich kann mich MrAufziehvogel nur anschließen^^ die Zeil ist wirklich sehenswert und wenn gutes Wetter ist, sollte man auch mal auf den Main Tower. Da hat man ne super Aussicht auf ganz Frankfurt und das ist auch ein super Hintergrund für Fotos^^ Öffnungszeiten im Winter So. bis Do. von 10.00 bis 19.00 Uhr Fr. und Sa. von 10.00 bis 21.00 Uhr (kostet für Schüler und Studenten 3.50 € ^^') |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich freue mich wie ein honigkuchenpferd x3 hab heute mein Nyuu cos weitergebasteltdas ist ne arbeit den helm zu machen xDD naja samstag schwire ich mit meinen freunden als nyuu rum und sontag hals hina ichigo x3 vill finden sich noch andere rosen maiden puppen ^^ wäre cool wen sich jemand meldet x3 naja ich freu mcih zumindestens drauf x3 alle wieder zu sehn ^^ |
|||||||
|
||||||
| kann mir jemand sagen wann die DCM am Sonntag beginnt? unter buchmesse.de finde ich nichts und über DCM Homepage schreiben die nur wo und nicht um wie viel Uhr. Ich meine es wäre letztes Jahr gegen 14 Uhr oder so gewesen... Bitte ENS an mich! danke Weine niemals um einen Jungen,denn ein Junge der dich liebt würde dich niemals zu weinen bringen! (denkt drüber nach) |
|
![]() |
||||||
| Hey! Ich habe auch mal eine kleine Frage am Rande.... da ich das erste mal zur fbm gehe (am samstag) und mir ne freundin erzählt hat das man nur am sonntag bücher kaufen kann, wollte ich fragen ob das auch für den mangabereich gilt??? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also offiziell darf man auf der Buchmesse eigentlich kein Buch kaufen, da die Messe eine reine Ausstellungsmesse ist. Aber Sonntags verkaufen die meisten Verläge und Aussteller ihre Bücher, einfach um Kosten für die Rücksendung zu sparen. Ich weis dass viele ausländische Aussteller das tun, wie es mit deutschen Verlägen ist weis ich nicht. Einfach mal ganz frech nachfragen, aber es gibt auch reine Verkaufsstände für Mangas, Merchandise und Poster die auch Samstag verkaufen. Wie gesagt, einfach mal umschauen und ggf. nachfragen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe eine Bitte an euch: Wie Ka_chan schon geschrieben hat, sucht der Ki.Ka Cosplayer für einen Bericht, diese Cosplayer sind inzwischen gefunden. Nun muss der Bericht nurnoch zur Ausstrahlung gebracht werden. Also bitte votet HIER fleißig für den Bericht über die DCM! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hat jemand eine Ahnung, wo es in der Nähe von der FBM gute Plätze zum fotografieren gibt? Denn, falls ich meinen Gegenstand den ich mitnehme (der keine Waffe ist, aber gut) bei der gerderobe abgeben muss, würde ich dennoch gerne Bilder machen damit, ich kenn mich aber nicht so gut aus in dieser Umgebung. Hat also jemand Ideen? >': |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was für Hintergründe brauchst du denn? Bei asiatischen Sachen empfiehlt sich der chinesische Garten oder der koreanische. Grünzeug gibts hier auch genug xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja, es soll einfach nicht zu weit weg sein, das ist die hauptsache xD Möchte nämlich danach/davor auch aufs Gelände. An sich nichts asiastisches, Stadt, solange es nicht gammelig ist und ottonormal häuser (xD) geht gut, aber auch Sachen wie Parks oder sowas, irgendwelche Anlagen oder so >': |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ICh werde dieses Jahr wieder von Termin zu Termin hetzen... das wird super stressig... Geht jemand hier zur Signierstunde von Alyson Noel? ich würde sehr gerne hin, aber es überschneidet sich mit anderen Terminen, und da es auch noch auf der Zeil ist und nicht am Messegelände... Wie komm ich denn von der Messe am schnellsten zur Zeil? (Galeria Kaufhof) Ich hätte die S3 probiert... hat jemand andere Vorschläge? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es geht nur mit einer S-Bahn. Du kannst aber zwischen der S3(Richtung Darmstadt) S4(Richtung Langen) S5 und S6 (beide Richtung Südbahnhof) wählen^^ Alle fahren von der Messe über die Hauptwache, wo Kaufhof ist. Come to the awesome side, we have chicks |
|||||||
|
||||||
| Weiß jemand, wie das auf der FBM mit den Cosplaywaffen ist? Ich werde nämlich Saiix im berserker-Bodus Sonntags machen und habe auch die dazugehörige Cosplaywaffe- die ist halt ziemlich lang und breit, besteht dafür aber nur aus Styrodur, Holz und etwas plexiglas. Hab die Befürchtung, dass sie mir die Waffe abnehmen werden o.o' |
|
![]() |
||||||
| Da würde mich jetzt auch was interessieren ö,ö ich näh mir gerade eine 1.50m grosse Chilischote für mein Red Hot Chili Samurai Cosplay. So ein grosses "Kissen" mitzunehmen ist doch erlaubt, oder? XD (besteht nur aus Stoff, Stopfmaterial und Chenilledraht für den Stiel) "Hit it when I feel like it, huh..." *fshuuuu* "What a bunch of irritating People!" Kaidoh Kaoru |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also soweit ich die Foren gestalkt habe, ist alles aus Holz verboten <__< geschweigedenn was härteres. Kissen sollten kein problem sein xD Ich versuch trotzdem mit meinem Kram (der nichma Waffe ist oO) reinzukommen.. |
|||||||
|
||||||
| Vor zwei Jahren war ja auch jemand mit ner Sense drin... ich hoffe also... |
|
||||||
| Kann mir jemand sagen, ob es eine Gaderobe für Jacken ect gibt? Möchte eine Jacke über mein Cos ziehen, das es ja doch kalt wird im Oktober und ich keine Lust habe angepöbelt zu werden, auf dem Weg zur FBM. Allerdings möchte ich die Jacke nicht die ganze Zeit rumschleppen. Gibt es auf der FBM vielleicht Schließfächer oder eine Garderobe? |
|
||||||
| Logo gibts Gaderoben! Musst nur durch einen der Haupteingänge kommen- da sind nach wenigen Metern welche |
|
||||||
| naja ich würd gern meine sense schon mitnehmena ber ic hweiß halt nicht wohin wenn ich damit nicht rein komme... der stab ist komplett aus holz und das sensenblatt aus pappe.... naja ich lass sie glaub lieber mal nach hause >..< hab ich zwar keine waffe zum posen aber irgendwie bekomm ich das dann schon hin |
|
![]() |
||||||
| Ich hätte da auch mal ne Frage...gibts ne möglichkeit sich irgendwo umziehen zu können? Ich will nicht 3 stunden mit meinem cosplay im Zug sitzen >___< (sry falls es schonmal erwähnt wurde, ich les mir da jetzt nicht alles durch x.x) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Auf der Buchmesse gibt es sowohl Toiletten, Schließfächer als auch Garderoben. Garderoben kosten soweit ich weiß 2 € pro Tasche/Jacke was auch immer~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| sagt mal wo ist eigentlich der anime/manga bereich genau auf der Frankfurter, bzw.wo spielt sich das meiste ab? Letztes Jahr war das so ein ganz kleiner Bereich und Cosplayer waren auch eher spärlicher vertreten. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ist doch in Halle 3, oder??? O__o Siehe Lageplan: http://einfo.book-fair.com/einfo_aum/jsp/lageplan_aum_de.jsp?event=00010 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| zum thema waffen letztes jahr war es so alles aus hlz verboten auser leichtholz also speerholz mein ex kam problemlos rein und ich denke alles andere aus plexiglas modelirmasse und so kommt problem los rein da warletztes jahr auch einer mit dem riesen schwert der ist auhc reingekommen ;) |
|||||||
|
||||||
| Kurze "Einmischung", also Themenwechsel. Werde fotografieren, wenn jemand ein Shooting haben möchte, ich stehe gern zur Verfügung. ^^ JA, ich sage gerne meine Meinung. Ich habe wenigstens eine EIGENE! "Auf einer Skala von 1 bis 10, wobei eins für "Fick DICH" und zehn "Fick MICH" steht - wo bin ich da bei dir?!" |
|
![]() |
||||||
| Wenn ich den also erzähle, allesd aus Leichtholz (sperrholz, wie auch imnmer) und es sind halt mehrere lagen aufeinander müssn die mich reinlassen? :3 XD |
|||||||