Zum Inhalt der Seite

Thread: AniMaCo 2006

Eröffnet am: 14.11.2005 23:32
Letzte Reaktion: 26.08.2007 10:30
Status: Offen
Unterforen:
- Event

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Von:   abgemeldet 05.11.2006 15:00
Betreff: AniMaCo 2006 [Antworten]

Mh also mir hats ganz gut gefallen, wobei ich sagen muss das ich fasst nur mit Sachen kaufen beschäftigt war. Naja diesmal aber nur 2 figuren obwohl ich mich noch über ne andere version von Sesshoumaru gefreut hätte. Leider is es mir wieder nich gelungen nen paar bekanntschaften zu schliessen. Ach ja da fällt mir ein bei dem einen stand waren manche Statuen und figuren schon recht pervers (das war wie nen Autounfall ich konnte einfach nich wegsehen^^), ich mein da laufen ja auch noch einige sehr junge leute rum.
Was macht ihr mit mangas? Ich konsumiere sie!
Zuletzt geändert: 05.11.2006 15:05:57

Von:   abgemeldet 05.11.2006 15:05
Nunja, die Nummer mit den Videos bei den Auftritten der Showacts war schon etwas peinlich. Wurde da vorher nicht getestet, ob und wie es funktioniert?
Bei Kamicatz ging da gar nichts und bei Nansensu und TnS nur mit vielen Aussetztern und das Bild lief dauernd durch. (solltet euch evt von 3M noch die Werbung bezahlen lassen...)

Genervte Helfer sollten immer mal normal sein (Stress halt) und sind mir ebensowenig aufgefallen, wie übermässig genervte Besucher.

Für Preise uns Angebot im Händlerraum sind immer noch die Händler zuständig oder? ^^
Fand das Angebot in Sachen DVD's recht gut und nicht übermässig teuer (gerade das viel Englisches dabei war hat mich gefreut). Die Figuren waren halt, wie das restliche Merchandise, wieder der 08/15-Standard aus Evangelion, Naruto u.ä.
Irgendwer scheint das ja immer noch zu kaufen, wenns immer wieder aufgebaut wird.

Von:    chaotisch 05.11.2006 18:32

jo also ich muss sagen, dass es mir nach und nach immer besser gefallen hat^^
am freitag war ich so gegen fünf da -allein- und da ich eher schüchtern bin hab ich natürlich wie sollte es anders sein mit keinem gesprochen -.-'nachdem ich da erstmal nach besichtigung des händlerraums vor dem hauptsaal rumstand bin ich dann rein und hab mir ein bisschen von der eröffnungsfeier angeguckt (technik...ja das problem mit der technik- man sollte doch meinen die zuständigen sollten diese beherrschen...) und als dann meine schwester+vater kamen sind wir noch mal durch alle räume gelatscht und dann gegen 8 abgehauen...
also als ich zuhause war war ich echt enttäuscht - es war halt langweilig (wär wahrscheinlich anders gewesen wenn ich mal mit jemanden geredet hätte...) und auch sehr leer (fand ich) ich hatte es mir halt anders vorgestellt

am samstag war ich mit meiner schwester +ihrer freundin da
ich war echt überrascht, als wir ankamen, weil so wie es gegen 1uhr aussah hatte ich es mir vorgestellt -nicht so leer wie den vortag
ich hatte mir dann den cosplay wb und kamicatz (<- super!!!) angeguckt also den cos wb fand ich klasse!!! (wer hat gewonnen??? ich war bei der siegerehrung nicht mehr da)
nachdem die freundin meiner schwester aber beim wb fast weggepennt wäre sind wir dann so kurz vor vier gegangen... ich hätte mir ja das showprogamm gerne noch weiter angeguckt^^ also den samstag fand ich viel besser als den freitag!

und dann heute am samstag bin ich dann mit meiner freundin hin wir haben uns yume angeguckt und wer hätte es gedacht? die technik wurde beherrscht... nach zwei tagen übung XD
wir sind dann noch durch den händlerraum gelaufen und die preise wurden zum teil halbiert (na da musste ich mir dann doch was holen XD)und diesmal verging die zeit auch schneller^^ und heute muss ich sagen hat es mir richtig gut gefallen^^

also insgesammt, hab ich auf jedenfall was aus den besuchen gelernt...
1. nicht am ersten tag hingehen...
2. an dem tag hingehen, an dem der cos wb ist
3. nicht alleine gehen... (wenn man schüchtern ist XD)
4. zum einkaufen am letzten tag kurz vorschluss vorbeischauen^^

... und ich war froh mich mal wieder verkleiden zu können (freitag mei lin, samstag goth-lolita^^) man will seine cos' ja schließlich auch tragen XD

wer hat den cos wb gewonnen????? O_O

~ Lächeln ist die eleganteste Art seinem Feind die Zähne zu zeigen ~

Von:    Hoellenhund 05.11.2006 19:35

Yume hätt ich auch gerne gesehn ;_; War leider nur Samstag da...

Würde auch gern wissen wer den COS WB gewonnen hat *gg*
Can you see the Darkness of Heart?
I want to keep it DARK

Von:    Chocobo-Tasu 05.11.2006 19:38
also ich fandte die animaco recht super war klasse die bühnen show
war auch super ob woll es ein paar kleine probleme garb aber es hatt alles doch noch gut geklappt das einzigte was ich am interessanten fandte war der raum der vier pfeile da hatte ich mich
am meisten auf gehallten und habe sogar bein tumier mitgemacht und ich war super wer mich tanzen gesehen hatt der weis wie gut ich bin
pu ich war dan erst mal kaputt meine oberschenkel heute tuhen mir
immer noch weh ob woll ich sagen kann das ich besser geworden bin
und noch ein bissen üben werde ich war auch noch im games room auch
ganz net und im video raum one piece geschaut einmal karaoke gesugen ja und im händler raum ein bissen rum gertieben

ein muss ich noch los werden es ist für mich immer wieder eine freude mit mir ddr zu spieln und das macht auch viel spaß

Von:   abgemeldet 05.11.2006 20:56

Also ich war auch am Sa da und fand es TOTAL GEIL!! Das einzige was mich auch so richtig gestört hat, war halt die Technik - aber ist ja jetzt auch egal...
Mein persönlicher Fav.Bühnen Auftritt waren Tsuki no Tenshi, oder wie die hießen... (Kingdom Hearts) Wobei die anderen natürlich auch nicht schlecht waren!

Was ich auch super witzig fand; Als wir dann zu Mc Doof rüber sind, haben wir erst mal total viele Cosplayer wiedergesehen! Ich schätz mal, dass 75% der Besucher von der AniMaCo waren! >_<

Zur Siegerehrung vom Cosplay! Das war ja dann auch wieder so ne Geschichte für sich... Erstmal kam noch so´n Sprecher, der uns verkündet hat, dass die S.Ehrung erst am So stattfinden soll!! Da hab ich mich ja erst mal ganz schön verarscht gefühlt! Ok, ich hab am Cosplay nicht teilgenommen... aber ich hab zum Ende der AniMaCo eigentlich nur noch auf die Siegerehrung gewartet, die sich wg. der technischen Problemchen ja schon total nach hinten verschoben hatte! Jedenfalls hat es sich die Orga nach dem Radau vom Publikum dann doch wieder überlegt und die S.Ehrung dann doch noch gemacht.
Alsoooo:
[so richtig durchgesehen hab ich aber auch nicht... ^^ Der Sprecher hat viel zu schnell runtergerasselt, in welchen Katekorien man alles Gewinnen konnte]

Platz 1 im Einzelcosplay als Publikums-Liebling (der Applaus wurde gemessen) war Raichu.

Platz 1 im Einzelcosplay für das beste Kostüm war Ren (Erementar Gerad) und ihr Kollege.

Dann haben irgendwie noch Gaara (Mädchen) + Sasuke/ und Naruto (Mädchen) + Itachi was gewonnen.

~sorry, aber die Namen hab ich mir nicht gemerk ^^~

Im Gruppen-Cosplay hab ich fast gar nicht durchgesehen... ^^

1. Trinity Blood
2. die Naruto-Gruppe (Naru/Sasu/Kaka *mit gelben Schal*) *mein Fav.*
3. die Mischgruppe wo die Sakura auf Cloud stand und Sora ihr nen Liebes-Keks gegeben hat

Die eine Gruppe, wo Edward von Full Metal Alchemist mit von der Partie war, hat auch noch irgendwie gewonnen.

~mehr weiß ich nicht mehr~ u_u

Ich werd die Pics von der Siegerehrung noch in meine Gallerie hochladen! ^-^

2008 werd ich auf jeden Fall wieder hingehen!!

ACH! Was ich noch fragen wollte: Hat irgend jemand die Bühnenauftritte mit ner Cam. aufgenommen? Wenn ja, kann ich die Vids per Mail oder so haben?

Zuletzt geändert: 05.11.2006 20:56:50

Von:    silvermillenium 06.11.2006 02:33
Hallo,

Die AniMaCo ist grade erst vorbei, wir sind grade nach hause und können kaum mehr stehen, daher habt ein wenig Geduld, wir werden zu aller Kritik was sagen.

Ich möchte aber doch was zur Technik sagen, da diese uns besonders am Herzen lag.

> Die Technik war das allerlezte - ok - da kann man aber nix machen.

Tut mir leid, wenn ich das jetzt so hart formuliere, aber diese Äußerung ist das aller letzte. Ich weiß nun nciht, inwieweit du andere Cons kennst, aber was die AniMaCo an Bühnentechnik angefahren hat, ist absolut führend, oder anders, was da an Geld hineininvestiert wurde...

> Ich würd die Leute übrigens nich bezahlen. Was isn das bitte für ne Dienstleistung gewesen???

Wurde auch nicht. Die AniMaCo hat Ihre Technik selber gemanaged. Unser Cheftechniker ist ausgebildeter Veranstaltungstechniker und wenn ich das so sagen darf, ein sehr fähiger.

> Also Filme abkacken lassen kann ich auch ö.ö Das fand ich echt
> unverschämt. Vor allem weils ja offensichtlich ne Firma war. Sowas!

Hier muss unterschieden werden. Richtig ist, dass der Videomischer tatsächlich Probleme machte. Mal arbeitete er wunderbar, mal hat er rumgesponnen, das war sehr ärgerlich, nur leider auf der Con schwer zu ändern. Für dieses Problem möchte wir uns entschuldigen.
Anders ist es aber, dass z.B bei der Gruppe KamiCatz Videos gebracht wurden, desen Datenmenge jedes System sprengte. Oder anders, die waren so riesig, dass der Rechner nicht hinterherkommt. Eindeutig Fehler der Gruppe, nicht der Con.

> An sich fand ich die Convention aber ziemlich verwirrend. Als ich reinkam, wusste ich überhaupt nich, was ich machen sollte, weil nirgendwo was stand. Ich hatte Karten, aber niemand wollte sie sehen. Aus diesem komischen Umstand heraus hab ich dann nen Orga gefragt, der mir dann mitteilte, man müsse sich nen Stempel verpassen lassen ö.ö Das könnte man ja auch dranschreiben, ne xD

Ja die Beschilderung im Eingang war unzureichend, wir geloben Besserung.

> Kein Lob an die Technik und auch keins an den typy, der die Anfahrt zum Fontanehaus auf die Page gestellt hat.

Ich verstehe, dass Fehler (die auf jeder Con passieren) sehr ärgerlich sind, aber man muss betonen, dass grade die Technik bis zum umfallen gearbeitet hat und die Bühnentechnik extrem viel ermöglicht hat (bitte mal mit anderen Cons vergleichen).

Natürlich sind auch Dinge schief gegangen, das möcht ich nicht unter den Teppich kehren, aber viele Fehler wären vermeidbar gewesen, wenn auch die Gruppen (ohne diese angreifen zu wollen) im Vorfeld eine bessere Planung ermöglicht hätten.
Meine Erfahrung ist die, dass es oft auch Fehler gibt, die der technik zugeschreiben werden, wofür die technik gar ncihts kann (allgemine für viele Cons gesprochen.)

Für die Koordinationsprobleme beim Cosplay und für die falschen Informationen möchten wir uns entschuldigen, da ging tatsächlich etwas schief.

Und jetzt lasst uns ein wenig schlaf nachholen ^_~.

Mata ne
silvermillenium

Join the Con!
AniMaCo - DIE Berliner Anime-Convention - www.animaco.de
Zuletzt geändert: 06.11.2006 02:35:19

Von:    AB_the_diablo 06.11.2006 02:53
so hier auch noch ein kleiner Kommentar von mir nachdem ich endlich zu bin und gerade noch schnell was esse - ein längeres Fazit folgt noch

also das die technische Leitung Probleme hatte will ich jetzt mal ganz stark dementieren - wer die Auftritte von Romance und Yume gesehen hat weiß was ich meine

darüber hinaus war die Bühnen-Technik nur für die Steuerung des Lichtes und des Tones dar - die Videos und Musik haben die Gruppen selbst eingespielt sei es vom Laptop, DVD-Player oder CD

bei Kamicatz lag das Problem wie schon erwähnt an der zu hohen Datenmenge der Videos denn unkromprimiertes DV-Material ist für jeden Rechner der Horror was man an den Rucklern beim ersten Versuch gemerkt hat
jedoch habe ich die Videos auch erst kurz vorm Auftritt bekommen und konnte mit diesen Problemen nicht rechnen vor allem da der Laptop ordentlich verkabelt war

warum aber z.B. mein Laptop die Videos nicht übertragen hat aber z.B. Powerpoint einwandfrei habe ich keine Ahnung denn ich war neben der Technik für Kamicatz als auch für Nansensu verantwortlich

bei Kamicatz haben wir dann auf insgesamt 3 Laptops versucht die Videos doch noch zum Laufen zu bekommen was am Ende zwar noch geklappt hat aber das Programm doch schon "verlohren" war

bei Nansensu habe ich dann versucht das Problem zu umgehen und habe die Videos noch schnell in MPEG umgewandelt um sie per DVD-Player abzuspielen was aber nicht so ganz geklappt hat wie man am Ergebnis gesehen hat - wieso aber PowerPoint ohne Probleme lief habe ich keine Ahnung
allerdings habe ich dann in der Hecktick immer mal wieder kleine Fehler gemacht wie Vergessen die Videoquelle umzuschalten, so dass halt das Signal nicht sofort übertragen wurde und somit die Präsentationen anfangs kleinere Probleme hatten - der Rest verlief dann aber immer positiv

also gebt nicht der Technik die Schuld denn die hat großartiges vollbracht sondern dann eher dem verantwortlichen Gruppentechniker der durch die zusätzliche Belastung in Form Orga der AniMaCo doch etwas im Stress war :(
Zuletzt geändert: 06.11.2006 03:02:04

Von:    Amon 06.11.2006 06:42
sorry, aber die lichtetechniker hatten wenig ahnung, was sie da tun, das haben wir in unserer probe erlebt, wir haben es nichtmal gesachafft einmal unser stück vor dem auftritt mit allen textzeilen durchzugehen, weil ständig die techniker, nicht wussten, wo was auf dem lichtboard funktioniert, wir also jedas mnal warten mussten bis alles dann endlich richtig eingespielt war. und ich stand hinten ich kann es beurteulen.
Dass die technik teuer war will keiner bestreiten, aber sie war nicht unbedingt kompatibel mit dem personal. an der röffnung (deren lichtprogrammierung unsere probe verzögert hat) und anime crossover hat man anscheinend das lichtboard erst getestet. zumindest hat der eine den anderen techniker ständig fragen müssen wo dinge auf dem teil wie klappen. da ist einfach mal nachbesserungsbedarf.
zum gluck ging wenigstens der auftritt bis ein paar keline pannen gut über die bühne

Von:    Hoellenhund 06.11.2006 07:16

>> Kein Lob an die Technik und auch keins an den typy, der die Anfahrt zum Fontanehaus auf die Page gestellt hat.

>Ich verstehe, dass Fehler (die auf jeder Con passieren) sehr ärgerlich sind, aber man muss betonen, dass grade die Technik bis zum umfallen gearbeitet hat und die Bühnentechnik extrem viel ermöglicht hat (bitte mal mit anderen Cons vergleichen).

Sorry, das war meinen 1. Convention, ich kann das nicht vergleichen xD Ich wollte nur meine Eindrücke zum Ausdruck bringen.
Das Problem mit der Bühnentechnik kenne ich nur von unserer Theater-AG, derren Beleuchtungsmöglichkeiten in etwa genauso vielfältig sind, wie die der AniMaCo es waren (das war auch super. Mit technischen Problemen meinte ich jetzt auch nicht, dass hin und wieder vergessen wurde das Licht auszumachen oder so. Ich hab ja keine Ahnung in wiefern ihr zuvor eine Beleuchtungsprobe hattet, aber ich befürchte mal ihr hattet entweder einen sehr kurze oder gar keine. Das kann schon passieren, wenn auftretende Gruppen und Beleuchter kein eingespieltes Team sind, kann man nix dran machen. Das war ja auch eher etwas Lustig als alles andere, hat sicher auch niemandenn gestört.)
Eine Videostation haben wir nicht, daher bin ich mit diesen Problemen nicht betraut. Dass die Videos der Kamicatz für den Rechner zu viel waren, hat man ja gesehen. Ich würde die Schuld daran aber auch nicht der Gruppe geben, außer ihr habt ihnen vorher mitgeteilt, wie stark euer System ist.
Ich würde das Ganze jetzt einfach als "dumm gelaufen" hinnehmen. Wer auch immer da jetzt "Schuld" sein mag^^

@ AB_the_diablo

Unkomprimiert? Vermute ich da jetzt richtig: .avi ??? *staun*
I want to keep it DARK
Zuletzt geändert: 06.11.2006 07:20:06

Von:   abgemeldet 06.11.2006 07:17
@Silvermillenium

Lass es mich auch etwas härter sagen: Was ihr in Technik investiert ist rausgeschmissenes Geld, wenn es anschliessend nicht ordentlich funktioniert. Da hilft es dann auch nicht sich sagen zu können, das das ganze theorethisch besser war als bei jeder anderen Con.

Es geht aber auch gar nicht darum der Technik hier eins reinzuwürgen (mir zumindest nicht), ich kenne die Leute die da standen ja nicht persönlich und wenn AB dann die Gründe nennt, dann akzeptier ich die.
Daraus müssen dann halt auch die richtigen Schlüsse gezogen werden, wie z.B. das bei Videos von Showacts vorher gewisse Richtlinien ausgegeben werden zum Format (mit genug Zeit das diese die Vorbereiten können) und das die Videos halt vor der Con schon eingereicht werden müssen, damit alles zumindest angetestet werden kann.

Wie gesagt alles was nicht funktioniert ist verschwendet im nachhinein und nur ein geringer Teil der Besucher wird hier die Erklärungen dazu lesen. ;-)
Zuletzt geändert: 06.11.2006 07:19:48

Von:    -MarV- 06.11.2006 08:29

> Es geht aber auch gar nicht darum der Technik hier eins reinzuwürgen (mir zumindest nicht), ich kenne die Leute die da standen ja nicht persönlich und wenn AB dann die Gründe nennt, dann akzeptier ich die.
> Daraus müssen dann halt auch die richtigen Schlüsse gezogen werden, wie z.B. das bei Videos von Showacts vorher gewisse Richtlinien ausgegeben werden zum Format (mit genug Zeit das diese die Vorbereiten können) und das die Videos halt vor der Con schon eingereicht werden müssen, damit alles zumindest angetestet werden kann.

hierzu muss aber auch gesagt werden, dass einige gruppen garnicht hätten auftreten können wenn wir so streng auf die richtlinien achten würden, denn ein paar gruppen waren mit den abgabe-terminen nicht grad unwesentlich über der zeit! und das manche gruppen nich in der lage sind ihre zeit richtig einzuteilen und im endeffekt alles aufn letzten drücker machen, womöglich es noch nicht mal geschafft haben ihr zeugs noch rechtzeitig zu coden... dafür kann die technikleitung nichts! das is einfach verschulden der gruppe.
die wissen ja nicht erst seit nem monat das sie nen auftrag haben!

yumes und romance kakumeis techniker und organisator(en) haben einfach mal saubere arbeit geleistet, dementsprechend war auch das resultat!

kleine technische pannen gehören zur bühnenshow genauso dazu wie schwarze steine zum go. demnach sollte man sowas auch mal übersehen können! zur not auch einfach mal mit anderen cons vergleichen!

und schwerwiegende technische probleme sollte man erstmal hinterfragen, anstatt gleich wieder loszuwettern, das es sich um ne scheiss-technik handelt. ich weiss das is sicher der einfachere weg, aber nicht der gerechteste.
Zuletzt geändert: 06.11.2006 08:30:13

Von:   abgemeldet 06.11.2006 08:52

>Anders ist es aber, dass z.B bei der Gruppe KamiCatz Videos gebracht wurden, desen Datenmenge jedes System sprengte. Oder anders, die waren so riesig, dass der Rechner nicht hinterherkommt. >Eindeutig Fehler der Gruppe, nicht der Con.

Aha! So wird es also gesehen.
Wieso liefen die Videos (DIE SELBEN VIDEOS) auf allen anderen Con einwandfrei?

Mir wurde nicht gesagt, dass wir die Videos vorher einschicken mussten. Außerdem stand auf dem Rider zum ankreuzen:

>Video:

>Beamer auf der Bühne
>DVD-Einspielung Sonstiges: Video im .avi Format

Da nimmt man doch an, dass die AniMaCo es abspielen könne.
"Es liegt an der hohen Auflösung, das es nicht funktioniere."
die Videos von Nansensu waren umgewandelte Powerpoints und haben genau so wenig funktioniert. Woran lag das denn??

Von:    Madaka 06.11.2006 09:01
Es gibt auch wichtigeres im Leben als sich wegen der Technik das Maul zu zerreißen. Oder ^^*?

Jetzt kann ja auch nicht mehr verbessert werden. Es ist halt vorbei und das ist ein guter Punkt für das nächste mal.

Ich hoffe einfach nur, dass alle Ihren Spaß hatten

Von:   abgemeldet 06.11.2006 09:22

Ja, wir hatten Spaß^^ Was vor allem am super Publikum lag!!

Ich wollte auch nichts zur Technik schreiben, aber solche Schuldzuweisungen ärgern mich fürchterlich.

Von:   abgemeldet 06.11.2006 10:07
>dafür kann die technikleitung nichts! das is einfach verschulden der >gruppe.
>die wissen ja nicht erst seit nem monat das sie nen auftrag haben!

Dem Widerspreche ich nicht, habe ich aber auch nicht behauptet.

>kleine technische pannen gehören zur bühnenshow genauso dazu wie >schwarze steine zum go. demnach sollte man sowas auch mal übersehen >können! zur not auch einfach mal mit anderen cons vergleichen!
>
>und schwerwiegende technische probleme sollte man erstmal >hinterfragen, anstatt gleich wieder loszuwettern, das es sich um ne >scheiss-technik handelt. ich weiss das is sicher der einfachere >weg, aber nicht der gerechteste.

Hey, ich geh lang genug auf Cons um technische Pannen schon zu geniessen. Kamicatz haben das ja auch ziemlich gut überspielt, bzw wurde es bei denen schnell ein Running Gag. Müsste jetzt als Kontrast eigentlich den eigentlichen Auftritt mal sehen um zu wissen, welche Version lustiger ist.

Was das "loswetter" angeht, so haben sich einige Vorposter sicher etwas im Ton vergriffen. Aber du weist auch, das nach ner Con halt die Fehler immer mit im Mittelpunkt stehen und die sachlicheren Aussagen, kann man sich dann ja zu Herzen nehmen für die nächste Con. Nichts übersehen, sondern Probleme ansprechen. ;-)

Um es aber auch noch zu erwähnen, man will ja kein Meckerpott sein^^, mir hat die Con eigentlich recht viel Spaß gemacht. Ausser am späten Freitag Abend kam bei mir keine Langeweile auf. Die Hohe Dichte an Auftritten machte es möglich ;-)
Zuletzt geändert: 06.11.2006 10:09:36

Von:   abgemeldet 06.11.2006 12:02

Also ich war zum ersten Mal auf de Animaco. Hab net viel mitbekommen, da ich in Romance einen Aufritt hatte und am Sonntag in Yume. Aber ich muss sagen ich hab es noch nie erlebt, dass Con Helfer und Orga so nett und hilfsbereit waren.

Deswegen danke an die Orga und die Helfer. Ich wart toll und habt uns viel abgenommen und euch um uns gekümmert.

Ich bin sonst nur die Ani und die Nichi gewohnt und auch wenn Berlin eine weltreise für mich ist, würde ich immer wieder kommen.

Es war schön.

und danke nochmal an die Besucher die bei Romance so toll mitgelitten haben und bei Yume so herzhaft über doofe Witze gelacht haben.^^

Madame Wolf (romance)
Menorah (Yume)
When did I realize I was God? Well, I was praying and I suddenly realized I was talking to myself.

Von:    -MarV- 06.11.2006 13:27

ich danke dir erstmal für die schnelle antwort!

> Was das "loswetter" angeht, so haben sich einige Vorposter sicher etwas im Ton vergriffen. Aber du weist auch, das nach ner Con halt die Fehler immer mit im Mittelpunkt stehen und die sachlicheren Aussagen, kann man sich dann ja zu Herzen nehmen für die nächste Con. Nichts übersehen, sondern Probleme ansprechen. ;-)

das seh ich genauso. wir wollen hier nichts runterspielen, trotzdem findet man das doch ärgerlich. all die mühe und trotzdem wird gemault^_-
aber du hast auch recht! wir werden uns bemühen aus unseren fehlern zu lernen. denn auch wir wollen uns für euch verbessern!

> Um es aber auch noch zu erwähnen, man will ja kein Meckerpott sein^^, mir hat die Con eigentlich recht viel Spaß gemacht. Ausser am späten Freitag Abend kam bei mir keine Langeweile auf. Die Hohe Dichte an Auftritten machte es möglich ;-)

das freut uns zu hören!
ja der freitag war doch sehr ruhig, sehr seeeehr ruhig ums genau zu sagen... aber das ist ja meist so, der wichtigste con tag is eh immer der samstag!^^°

Von:   abgemeldet 06.11.2006 14:35

@ Jamie_Potter:
Danke für das schöne Lob ^^ ICh freu mich das wir euch doch ein bisschen helfen und unterstüzen konnten und würde mich freuen wenn wir noch einmal zusammen arbeiten könnten.

Schade leider das es bis zu uns wirklich immer ein bisschen weit ist aber schön das es euch gefallen hat. ^^°

BIs dann Yui (Bühnenleiterin)
Zuletzt geändert: 06.11.2006 14:43:04

Von:    Schabi 06.11.2006 15:47

Also, ich muss sagen, am Sonntag hatten wir wirklich kein Problem mehr mit der Technik. Einige kleiner Patzer gibt es immer, aber es wäre ja auch langweilig ohne die. ^^ Der Auftritt hat super funktioniert und es hat uns riesigen Spaß gemacht - danke noch mal an alle, die das möglich gemacht haben!

Außer meiner persönlichen Langeweile am Samstag kann ich eigentlich nichts schlechtes über die Animaco sagen. Die Orga und die Helfer waren total nett und wenn man Fragen hatte, dann wurde einem auch immer geholfen, wo es nur ging. Das fand ich total toll, denn ehrlich gesagt ist mir das noch auf keiner Con passiert. Hier waren alle trotz Stress immer sehr freundlich und bemüht.

Leider konnte ich mir kaum was vom Showprogramm anschauen, nur einen Teil von TnS und Yume und den Auftritt von Romance. Aber was ich sehen konnte, das hat mir super gefallen!
* http://yumi-online.de
* http://spacktacular.de.vu - SPACK ON!
* Member of Connichi-Stammteam! Connichi rult!

Von:    TinaAnge 06.11.2006 16:30
Hallo!
Also Ich rede jetzt nur über freitag, weil ich an den anderen tagen nicht konnte:
Das war echt unterste Schublade! Dafür, dass es GENAUSO viel kostet, wie die anderen tage, hatte man gar nichts davon. mag sein, dass der sa und so dann toll waren, aber für freitag müsste man das geld erstatten: erstmal gibts den ersten halben tag gar nichts, weder spiele, noch kinoprogramm, noch irgendeine veranstaltung (gab ja nur eine und da war niemand). und dann lief so langsam mal das programm um 19uhr an. eh die con los ging, war sie für denn tag schon wieder zu ende. das nächste mal bitte preisunterschiede!

Von:    Hoellenhund 06.11.2006 16:38

>Also Ich rede jetzt nur über freitag, weil ich an den anderen tagen nicht konnte:
>Das war echt unterste Schublade! Dafür, dass es GENAUSO viel kostet, wie die anderen tage, hatte man gar nichts davon. mag sein, dass der sa und so dann toll waren, aber für freitag müsste man das geld erstatten: erstmal gibts den ersten halben tag gar nichts, weder spiele, noch kinoprogramm, noch irgendeine veranstaltung (gab ja nur eine und da war niemand). und dann lief so langsam mal das programm um 19uhr an. eh die con los ging, war sie für denn tag schon wieder zu ende. das nächste mal bitte preisunterschiede!

Ich persönlich war am Freitag nicht da (komme aus Hannover und hätte das zeitlich überhaupt nicht geschafft) aber ich hab schon von vielen gehört, dass rein an Besuchern nix los war. Ich denke mal, dass vor allem das deinen schlechten Eindruck geprägt hat. Was ist denn schon ne Con ohne die beigeisterten Fans, ohne die Cosplayer in ihren superschönen Kostümen? ^.~
Aber dafür, dass Freitag scheinbar niemand Lust/Zeit hatte zu erscheinen, kann die AniMaCo meiner Meinung nach überhapt nichts und das konnten sie auch im Vorfeld beim Festlegen der Preise nicht wissen, denke ich.

Was das Programm angeht: Dazu mööchte ich mich nciht äußern, ich bin ja nicht da gewesen ^.~
I want to keep it DARK
Zuletzt geändert: 06.11.2006 16:40:16

Von:    Marco 06.11.2006 17:25
Ich war alle 3 Tage da. Ok am Freitag war erst später Beginn, da ich aber eh erstmal die Con checken wollte und ja eh ne Karte für alle Tage hatte bin ich auf meine Kosten gekommen :). Ich habe wohl so ziemlich alle Gruppen auf der Bühne gesehen, waren viele gute bei-die Kamicatz waren super! Auch sonst war viele gute Gruppen bei! Die Technik war gerade Fr. und teilweise Sa. daneben, So war glaube ich dann soweit alles ok. Insgesamt fand ich die Con gut. Schön finde ich auch, dass es ein Conheft gab, hebe sowas immer gerne zur Erinnerung auf^^.
Zuletzt geändert: 06.11.2006 23:22:17

Von:    Rabenkynd 06.11.2006 17:37

So, will auch mal kurz meinen Senf abgeben.

Kann nicht sooo viel sagen, da ich selbst noch krank war, zusätzlich an akutem Schlafmangel litt und daher die meiste Zeit mit rumgammeln verbracht habe aber:
Das, was mir am Wochenende wieder absolut positiv aufgefallen ist, dass die Helfer und Orga so verdammt nett und freundlich waren. (falls derjenige es lesen sollte, ein riesiges Danke an denjenigen, der beim TnS Auftritt für die Mikros verantwortlich war und als ich hinter der Bühne vor Verzweiflung fast gestorben wäre, als der Beamer unsre Videos anfangs nicht vernünftig zeigen wollte, obwohl ich so verdammt viel Arbeit da rein gesteckt hatte, so aufmunternd für mich wahr ^__________^)

Die Technik.. gut, es kann immer passieren, dass mal was schief läuft. Ansonsten kann ich mich wirklich nicht beschweren, sondern eher ein Lob an die Technik, da ich schon weitaus schlimmeres erlebt habe und sie außerdem (wie schon erwähnt XD) ziemlich freundlich waren.
Hab bloß gehört, dass bei Kamikatz und Nansensu einige Videos wegen dem Format nicht wollten? Sehr schade für beide Gruppen, kann ich auch SEHR gut nachvollziehen, dass man sich darüber aufregt, aber je nach Größe und/oder Format teilweise doch irgendwie verständlich.. Und ich denke beide Gruppen sind aber nun schlauer und Video-DVDs sind nicht schwer zu erstellen ^^

Daher, danke! X3
From: thespidersucks@kurutaclan.com
To: 1st_child@kukulu.com
Subject: Re: I'm desperate. Can you be my friend?

..........are you sure you got the right address?

Von:   abgemeldet 06.11.2006 21:21
Gute Frage eigentlich, das mit Freitag. Evt wäre bei weniger Eintritt mehr losgewesen? Dass da vor 18 Uhr kein richtiges Programm geplant war, war ja schon bekannt. Mir wars egal, da ich eh nicht vorher dasein konnte.

Aber mit den Preisen ist das ja bei Blick auf die Kosten immer so eine Sache ^^
Zuletzt geändert: 06.11.2006 21:22:26

Von:   abgemeldet 06.11.2006 21:22

@Balinese: Danke für die Einschätzung. ^^ Es freut mich wenn wir auch mental ein bisschen unterstützen könnten ^^
Was die Sache mit den Videos angeht... du weis ja selber das wir bei der Probe alles getestet haben und es funktionierte... das es zum Auftritt leider nicht so wollte wie wir ist natürlich mist. Aber wir haben ja einen Großtel noch hin bekommen.

Bis dann Yui

Von:    Loveful 06.11.2006 21:41

Ah ich will mich acuh mal äußern und zwar *ich bemühe mich* konstruktiv, dass die Orgas auch was damit anfangen können und das nicht nur als absolute KRitk verstehen :-)

Hmm wo fange ich an ...
Eingangsbereich /Kassen
Wurde hier glaube ich schon gesagt ... ein wenig unübersichtlich vielleicht für manche. Ich meine hat alles bei mir gut geklappt aber der Wortmeldung die diesbezüglich hier war, dass man gar nichtso rechtwusste was wohin stimmt schon aber da habtihrja selbstgesagt das ihr das bessern wollt ... find ich gut

Garderobe:
Kann ich kaum was zu sagen habe es nicht genutzt aber die Idee an sich ist klasse :-) Nur ich habe glaub ich gehört das man da seine Sachen gegen 21 Uhr abholen musste, stimmt das? WEnn ja dann ist das an der großartigen Idee eine Sache, die vielleicht ein bissi unglücklich ist. Auch wenn ich verstehen kann, das sicher keiner Lust hat bis null uhr auf die Garderobe aufzupassen. :-)

Händlerraum:
Ich weiß das sich da nichts verkleinert hat aber irgendwie kam mir das kleiner vor *Kopfkratz* hmmm ... Schultern zuck.
NAja und für das Angebot was da war reinweg an MAngas damit habt ihr nichts zu tun das liegt im Ermessen der Händler, daher will ich mcih hier nciht beschweren XD JEdenfalls wars ne sehr sparsame Con in dem Punkt bei mir XD

Technik:
Also bevor ihr euch duckt oder so ... erstmal voran ein ganz FETTES Lob, dass ihr die Mikros zur Verfügung stellen konntet, die man nicht dauernd in der Hand halten muss. Wie heißen dieeigentlich Headsetmikro? Na ihr wisst was ich meine ... die waren echt toll:-)

Ansonsten gut es gab Pannen und das es bei manchen Auftritten teilweise nicht so hingehauen hat, kommt vor. Sicher gibt es da im Bereich der Technik aber auch im Bereich der Showgruppen bezüglich TEchnik noch was zu verbessern. REchtzeitiges einsetzen der Musik oder so ... aber nee das wurde hier zu lange durchgekaut ... nächstes Mal kann das was diesmal schief ging nur besser werden ne :-)

Bühnenprogramm:
Kann ich nicht drüber meckern absolut toll besonders am Samstag. DA habt ihr wirklich tolle GRuppen heran geholt :-)

Obere Etage ....
Gomen da kann ich auch nichts zu sagen ich war ma ganzen WE 5 Minuten oben daher kein kommentar weder negativ noch positiv

Ansonsten danke für die Con habt ihr toll gemacht :-)
Never forgive the black one
Schuldigs Frau

Von:    Chocobo-Tasu 07.11.2006 02:20
eins wohlte ich noch sagen das mit freitag hallt erst mit dem bühnen programm und das es an leuten erst später komm so nun halt ist das die um diese zeit noch schule oder studim oder arbeit ausbildung hatten und da kan man sich ja auch darunter vorstehllen das manche leute die einen harten tag hinter sich hatten auch mal kein bock haben zu der convention hin zu gehen

Von:    Hoellenhund 07.11.2006 07:23

>eins wohlte ich noch sagen das mit freitag hallt erst mit dem bühnen programm und das es an leuten erst später komm so nun halt ist das die um diese zeit noch schule oder studim oder arbeit ausbildung hatten und da kan man sich ja auch darunter vorstehllen das manche leute die einen harten tag hinter sich hatten auch mal kein bock haben zu der convention hin zu gehen

*nicknick* <-sie kann das voll und ganz verstehen
Und es kamen ja nich alle aus Berlin. Einige mussten erst anreisen und da hätte sich Freitag 1. nicht mehr so wirklich gelohnt und 2. - wie du schon sagtest - möchte man einen stressigen Tag nich noch mit ner Reise stressig abschließen xD

Und noch mal ne allgemeine Frage: Weiß irgendjemand wie viele Karten insgesamt verkauft wurden? Würde mich brennend interessiern^^
I want to keep it DARK

Von:   abgemeldet 07.11.2006 09:20

Zitat DarkTasuwa: "eins wohlte ich noch sagen das mit freitag hallt erst mit dem bühnen programm und das es an leuten erst später komm so nun halt ist"

das heisst aber nicht,
dass eine Con, die Eintritt für diesen Tag verlangt
an diesem Tag weniger/zu wenig Programm bieten sollte, oder?

;p
hOSHI* (星)
www.game-systems.de
- VIDEOGAMES -
Zuletzt geändert: 07.11.2006 09:24:59

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Zurück