Zum Inhalt der Seite

Thread: AniMaCo 2006

Eröffnet am: 14.11.2005 23:32
Letzte Reaktion: 26.08.2007 10:30
Status: Offen
Unterforen:
- Event

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Von:    Matsukaze 09.08.2006 15:33
Betreff: AniMaCo 2006 [Antworten]
Wau, das Showprogramm scheid wirklich toll zu werden, wie gut das ich meine Karte jetzt schon länger habe! *freu*
Aber was an der Chonnichi so viel teuerer sein soll als an der Animaco frag ich mich jetzt mal! ^^; Eintrittspreise sind doch ungefähr gleich . Ok, für Leute wie mich die in Berlin wohnen ist die Animaco wirklich billiger, aber dass ist doch immer so, wenn man keine Übernachtungs/Verpflegungskosten hat oder?
Na ja, ich freu mich dann jetzt schon mal auf November.

Bye Matsu ^-^ *freu*

Von:    Tigg 09.08.2006 15:35

> Wau, das Showprogramm scheid wirklich toll zu werden, wie gut das ich meine Karte jetzt schon länger habe! *freu*
> Aber was an der Chonnichi so viel teuerer sein soll als an der Animaco frag ich mich jetzt mal! ^^; Eintrittspreise sind doch ungefähr gleich . Ok, für Leute wie mich die in Berlin wohnen ist die Animaco wirklich billiger, aber dass ist doch immer so, wenn man keine Übernachtungs/Verpflegungskosten hat oder?
> Na ja, ich freu mich dann jetzt schon mal auf November.
>
> Bye Matsu ^-^ *freu*

Stimmt, da haste recht.
Es sollte mal was in Dortmund sein da bin ich dann fein raus XD

~~~~ WICHTIG ~~~~
Habe bald Mäusebabys abzugeben, die Mama ist trächtig, wann genau das sein wird? Wohl erst nach der Connichi.

Von:   abgemeldet 09.08.2006 19:55
ja ich wohn auch in berlin,is gut wenn mann sich die fahrkodten sparen kann hehe

Von:   abgemeldet 10.08.2006 17:28
ich hab schon ne karte und freu mich schon total drauf

Von:    chi_13 14.08.2006 18:35

Gibts denn gar kein cosplaywettberwerb O.o?

Von:    silvermillenium 14.08.2006 18:52
Hallo,

> Gibts denn gar kein cosplaywettberwerb O.o?

Aber natürlich, sogar zwei an der Zahl.

Am Samstag gibt es das Einzel- (ein oder zwei Personen) und das Gruppencosplay und am Sonntag gibt es ein spezielles Cosplay für unsere nekophilen Besucher.

Denn wir suchen das beste Catgirl (oder Catboy ^^).

Alles weitere und auch die Anmeldungen dafür versuchen wir schnellstmöglich auf die Homepage zu bringen.

Mata ne
silvermillenium
Join the Con!
AniMaCo - DIE Berliner Anime-Convention - www.animaco.de

Von:    chi_13 14.08.2006 20:18

ah das ist gut XD
Jetzt kommt mein nächstes Problem XD
Ich brauch jemanden der etwas mit mir vorspielen will XD
Ich hab chi als Kostüm XD
Eh ja...hoffentlich findet sich jemand XD
Ich würde sonst vorher noch ein Kostüm nähen.
Bin gerade an Sakura nähen von Sakura Wars...
und wenn das auch nicht passt kann man doch so ein cross machen XD
also nicht aus der gleichen serie XD
Hiermit bidde ich euch mir zu helfen XD

Von:    Matsukaze 15.08.2006 00:49
Ich geh als Kotoko aus Chobits hin, ne freundin von mir auch als chi und ne andere freundin von mir als sumomo, aber leider will unsere sumomo net so wirklich auf die bühne und uns ist auch noch nix eingefallen was man da aufführen könnte, wenn du ne idee hast und mit uns vielleicht was machen möchtest kannst du dich ja gern melden, würde uns sehr freuen!

Bye Matsu ^-^

Von:    Tigg 15.08.2006 08:29

Freu mir schon~
*g*
*aber da nicht cossn mag*

Anime und Manga Showgruppe aus NRW
www.ama-tsu.de.vu

Von:    Hoellenhund 16.08.2006 14:50

Die AniMaCo wird meine 1. Convention ^//^
Wollt mal fragen, obs auch üblich ist, einfach so in sienem Cos rumzulaufen... Wär ja peinlich, wenn ich die einzige bin, die das macht! xD

Hoffe übrigens sehr, dass das mit den Garderoben hinhaut. <-keine Lust ihre Welchelklamotten den ganzen Tag mit sich herumzutragen
Nur Kleingeist hält Ordnung
Das Genie herrscht über das Chaos!

Von:    AB_the_diablo 16.08.2006 15:47
*g* ne keine Bange das ist schon normal dass man da mit Cos herumläuft - ich meine sonst wäre ne Con ja auch langweilig

kannst dir ja mal so die anderen Cons (Photos) wie Ani oder Connichi ansehen was die Leute da so anhaben ^^

Von:    chaotisch 16.08.2006 17:51

hui die animaco wird auch meine erste con ^^ *freu*

uuuund ich komm auch im cos^^

ich hab mal ne frage zum WB man muss ja auf die bühne was genau macht man da??? ó_ò was vorspielen... ne scène oder was genau ... muss es ausgedacht sein oder aus dem anime/manga und ma muss es doch nur einmal machen... oder etwa öfter O_O' sorry... als ich auf dem japanfestival war hatte ich zu der zeit genau meinen standarttanzkurs... juhu jetzt kann ich Tango die grundschritte XD
nein aber was genau muss man bei nem einzel oder gruppen wb machen???

--- mal sehen vielleicht mach ich ja mal spaßeshalber mit...
~ Lächeln ist die eleganteste Art seinem Feind die Zähne zu zeigen ~

besucht meine Homepage http://mein-chaos.piranho.de da findet man noch andere bilder von mir!!!
ein blick lohnt sich ^-^
Zuletzt geändert: 16.08.2006 17:53:12

Von:   abgemeldet 19.08.2006 23:35
mann ich würde auch gern cosplay machen hab aber leider zwei linke hände

Von:    silvermillenium 20.08.2006 03:47
Hallo,

> ich hab mal ne frage zum WB man muss ja auf die bühne was genau macht man da??? ó_ò was vorspielen... ne scène oder was genau ... muss es ausgedacht sein oder aus dem anime/manga und ma muss es doch nur einmal machen... oder etwa öfter O_O'
> nein aber was genau muss man bei nem einzel oder gruppen wb machen???

Also da ist voll und ganz deine Kreativität gefragt, je ausgefallener der Auftritt, desto interessanter, ABER es gibt verschiedenste Meinungen und viele finden, dass der Auftritt zum jeweiligen Charakter passen sollte.

Du kannst ja z.B. mal auf http://www.conreports.de/ gehen, dort unter Videos und dann z.B. mal das Video vom Cosplay der AnimagiC ansehen um einen Eindruck zu kriegen, was man so macht. Aber natürlich keinen Auftritt kopieren ^^.

Ich hoff, das hilft dir ein wenig weiter.

Mata ne
silvermillenium
Join the Con!

Von:    DieWithMe 20.08.2006 22:41
Ich vermisse irgendwie noch Music-Acts. Gibt es da irgendwelche Ankündigungen?

Von:    silvermillenium 21.08.2006 03:28
Hallo,

> Ich vermisse irgendwie noch Music-Acts. Gibt es da irgendwelche Ankündigungen?

Was verstehst du unter Musik-Acts?

Mit Dir en grey können wir leider nicht aufwarten ^^.

Wir haben uns darum sehr intensiv gekümmert, weil wir gerne eine Band im Programm haben wollten. Leider war es aber so, dass die Bands, für die wir interesse hatten nicht verfügbar waren und andere Bands, ganz hart gesagt nicht die Qualität hatten, um sie auf unsere Bühne zu lassen.

Daher wirds es in diesem Jahr keine Band geben, aber wir denken, das übrige Bühnenprogramm entschädigt bei weitem dafür ^^.

Mata ne
silvermillenium
Join the Con!

Von:    DieWithMe 22.08.2006 01:49
Mysidia hätte ich gerne wiedergesehen ;(

Von:    Hoellenhund 22.08.2006 12:44

Also für mich persönlich is das mit den bands snicht sooo der Verlust... Ich hab nicht wirklich die Lust den Eintrittspreis für ne Convention zu zahlen, um dann ner Stunde irgend ner Band zuzuhören, die mir wahrscheinlich nicht einmal gefällt XD Musk hören kann ich auch zu Hause- Oder gleich auf ein Konzert gehen, da weiß ich dann wenigstens, dass mir die Musik auch zusagt.

Bitte nicht haun, wenn ihr das nich versteht, was ich mir gut vorstellen kann ^^"

Von:    silvermillenium 22.08.2006 15:34
Hallo,
> Mysidia hätte ich gerne wiedergesehen ;(

Mysidia hätten wir gern gehabt, aber an die Band war wie gesagt leider nicht ranzukommen, weil sie dem vernehmen nach intern ein paar Differenzen haben.

Mata ne
silvermillenium
Join the Con!

Von:    Hoellenhund 24.08.2006 12:24

Noch mal ne kleine Frage
Gibts auf der Animaco irgendwo die Möglichkeit sich umzuziehen? Wollte nämlich eigentlich nich in meinem Cos hinfahren, schon alleine weil ein ziemlich fetter Rock dazugehört und ich glaube, dass man damit nur unbequem sitzen kann...

Von:    silvermillenium 24.08.2006 12:39
Hallo,
> Gibts auf der Animaco irgendwo die Möglichkeit sich umzuziehen? Wollte nämlich eigentlich nich in meinem Cos hinfahren, schon alleine weil ein ziemlich fetter Rock dazugehört und ich glaube, dass man damit nur unbequem sitzen kann...

Grundsätzlich wird ja auf eigentlich allen Cons empfohlen, sich erst auf der Veranstaltung umzuziehen, daher gute Entscheidung ^^.

Aber direkt Umkleiden können wir nicht zur Verfügung stellen. Daher müssen wohl die Toiletten herhalten. Die im oberen Stockwerk sind wahrscheinlich ein wenig eng, aber die im Untergeschoss sind recht groß und sollten dafür ausreichen.

Mata ne
silvermillenium
Join the Con!

Von:    Hoellenhund 24.08.2006 19:50

Das is schon mal gut zu wissen^^

Für mich persönlich etwas blöd, da ich in männlicher Begleitung komme und wen zum Helfen brauche xD (Komplizierter Fummel xD Hab den Reißverschluss des Oberteils z.B. etwas ungünstig unterm rechten Arm angebracht xD) Den kann ich dann wohl eher nicht mit aufs Klo nehmen- Könnte ich schon... xDD *hüstel* Naja. Auf jeden Fall vielen Dank, dann weiß ich schon mal, welchem Klo ich als 1. einen Besuch abstatten werde *freu*

Von:    Madaka 29.08.2006 22:37
Bühnenprogramm

Bitte beachtet, dass sich das Programm immer mal wieder auf Grund von organisatorischen und technischen Gründen ändern kann!

Programm am Freitag

18:00 - Große Eröffnungsfeier
18:40 - Anime Crossover
20:00 - Con Chaos

Programm am Samstag

11:00 - Momantai
12:30 - Nansensu
14:00 - Cosplay
16:00 - Tsuki no Senshi
17:30 - Kamicatz
18:40 - Siegerehrung Cosplay
19:20 - Daijoubu
20:30 - Romance Kakumei

Programm am Sonntag

11:00 - Ashura
12:00 - Yume
14:30 - Catgirl-Contest
15:30 - Spacktacular
16:30 - Großes Finale mit Siegerehrung Catgirl-Contest
17:30 - Auktion
Zuletzt geändert: 30.08.2006 06:47:51

Von:    Hoellenhund 30.08.2006 17:06

Super, dass es jetzt eine Vorschau des Programms gibt =)
Ich finds nur etwas schade, dass die meisten Texte zu den Showgruppen auf euer Page nicht so aussagekräftig sind... "Gruppe mit schönen Kostümen" sagt einem, der sie nichh kennt ja nich so umwerfend viel xDD Der Text zu Romance Kakumei war allerdings sehr informativ^^
Aber man hat ja noch die Homepages der Gruppen^^

Von:    AB_the_diablo 30.08.2006 18:55
aber es bringt auch nichts wenn man zu viel schreibt und man sich dann im Text verliert - da ist es wohl besser wenn man es kurz und knapp formuliert ^^

und wie schon gesagt es stehen ja auch die Links zu den HP dabei wo man sich informieren kann und hier bei Animexx gibt es auch Diskussionen zu den verschiedenen vergangenen Cons, in denen über die Showgruppen diskutiert wird und man sich eine gute Meinung bilden kann

und ich nehme mal an viele Besucher der AniMaCo kennen die Showgruppen auch schon von anderen Conventions - leider kann man es nicht allen recht machen ;)
Zuletzt geändert: 30.08.2006 18:55:47

Von:   abgemeldet 05.09.2006 07:49
hallo leute,

will nicht alleine hin ... also wer mich mitnehmen kann/will waer grossartig ^^ ENS mich

ciao

Von:    Schabi 07.09.2006 07:47

Ich find's eigentlich richtig gut, dass die Infos zu den Gruppen zwar da sind, aber nicht so ellenlang. Die HPs stehen ja jeweils dahinter. Da fällt mir ein... Ich muss unsere endlich mal wieder aktualisieren - schenk mir doch jemand bitte nen 72 Stunden-Tag! ;_;

Ich freu mich aber wahnsinnig auf die AniMaCo. Hab schon so viel Gutes drüber gehört und ich freu mich auch sehr auf unseren Auftritt! Spacktacular wird sich alle Mühe geben, euch gut zu unterhalten. ^^
* http://yumi-online.de !!!
* http://spacktacular.de.vu - SPACK ON!!!
* Member of Connichi-Stammteam! Connichi rult!!!

Von:    VenusSenshi 07.09.2006 20:38

Die Animaco ist wirklich spitze und freue mich riesig, alle wiederzusehen!!!!!!!!

Leider kann ich mir Schleichwerbung nicht verkneifen, weils wirklich WICHTIG ist und ne SUPER IDEE...
wenn wir noch ca. 300 Leutz zusammenkriegen würden, hätten wir ne echte Chance auf ne kostenlose Party mit Feuerwerk..
also wen`s interessiert:
bitte mitmachen http://animexx.4players.de/forum/?thread=145907&tseite=0&force_linear=1#151660

und selbst wenn nich..
du hast sicher Freunde oder Bekannte, denen das gefallen würde ;3
If today was perfect,
there would be no need for tomorrow.

Von:    _11_Taro_Misaki 08.09.2006 10:31

Isch freu mich so auf die AniMaCo!!!
^o^/)'
*durchdreht*
Böses wird sofort bestraft!!!!

Von:    Hoellenhund 09.09.2006 12:03

*paniced* Ich hab mein Cos für die AniMaCo noch nicht fertig!!!

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Zurück