Zum Inhalt der Seite

Thread: Alle YGO!-Fans sind Freunde! XD

Eröffnet am: 09.12.2008 17:55
Letzte Reaktion: 24.11.2009 23:55
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Yu-Gi-Oh!

[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...70] [71...75]
/ 75

Von:    -Fynnian 01.05.2009 20:22
Betreff: Alle YGO!-Fans sind Freunde! XD [Antworten]

> Ich muss Ati zustimmen. Es sieht haargenauso aus wie in klein oO
> Ich finde den 'alten' Zeichenstil nach wie vor wesentlich anschaulicher. Der ist aber schon noch in den Mangas vorhanden oder wurde der auch leicht abgeändert...?

Garantiert ist der vorhanden XDD
Er hat Sachen geändert, aber auf keinen Fall hat er alles nochmal gezeichnet. Das wäre ja ein Riesenaufwand.

OMG, Seths Oberteil ist ja weiß °_° Igitt XD Das sieht total komisch aus.
+~+++~°~+~~++~~+~°~++~~~++°~+~~~~+~+++++~++~~°+++~

+~--Seit Ewigkeiten schwirrt ein angsteinflößender Name durch die Medien - Violette--~+

Schaut doch bitte mal rein ^.-
Zuletzt geändert: 01.05.2009 20:30:30

Von:    mayluu 01.05.2009 20:24

Man kann ja Details hinzufügen~
Ach, auch egal - mal sehen, vielleicht hole ich sie mir~
Wenn da die Plotholes gefüllt sind, ist es mir das wert xD
F*cking awesome news for ALL OF YOU!

Items/Reales gegen KT
-> Reinschauen schadet nicht und kann sich lohnen ;)

Von:    Sharline 01.05.2009 20:25

Naja schon mal davon gehört, dass gewisse Zeichstile und Bilder das Ziel haben eine gewisse Stimmung herüberzubringen?
Bei dem Bild sieht man ja schon allein an der Anordnung, das es mit Absicht sterilisiert dargestellt wurde.
Ich meine die Gesammtwirkung geht ja kaputt wenn Seth ander aussehen würde udn herzchen um ihn herumfliegen. Seth ist ja nicht gerade der warmherzigste Charakter...wobei er immerhind as Herz am rechten Fleck hat und nicht ganz so ignorant wie Seto ist. Ich liebe es die Szene wo er schwör, dass keien wieteren Tränen in den Nil fliessen sollen, wo Mana weint.
Außerdem find ich es faszinieredn wie Kisara ooben, ihr gesicht dargestellt wird. Die Feinheit und sanftheit der Farben.
Ich finda das Bild in sich perfekt. Selten sieht man sowas, was Stimmung austrahlt... Was nicht einfach eine belanglose Szene darfstellt.
Aber ich befürchte für sowas, ich will die ja nicht zu nahe treten, hast du keinen Sinn, wenn du sagst das du das gleiche auf dem kleinen siehst, wie auf dem großen 0.o ....abe rgut, für einige sind bilde rnur bilder udn sie können nur sagen obs ihnen gefällt ode rnicht.

Aber wenn das so gar nicht dein Ding ist. warum willst du die Teile haben? Ich nehme an Japanisch kannst du nicht lesen und für ein paar Tarot-Karten ist es dann doch zu teuer oder?
Wie auch immer,
tut mir Leid,
aber so denke in nun mal darüber...
was sagen sie dazu?
~~~~~

Von:    -Fynnian 01.05.2009 20:38

*Augenbraue zuckt gefährlich*
Ich bin vielleicht kein Kunstkritiker, aber beschränkt bin ich nicht. Ich bin sehr wohl in der Lage, Stimmungen zu erkennen. Jedes Bild hat seine eigene Stimmung.
Dass ihm die Farbe nicht steht, hat damit jawohl gar nichts zu tun. Kälte und Strenge stellt man klar in blassen Farben dar und bitte, komm mir nicht mit Herzchen, ja? Das ist völlig absurd!
Aber die Art, wie die Farben dort zusammenspielen, erzielt nicht unbedingt perfekt die Wirkung. Teilweise sieht es nach Hämatomen aus, wenn man sich die Farbverläufe mal genauer ansieht.

Ich kann vielleicht noch kein Japanisch und ja, selbst wenn ich diesen Sommer damit anfange, es zu lernen, werde ich frühestens in fünf Jahren dazu in der Lage sein, einen Manga halbwegs zu entziffern, aber darum allein gehts doch nicht. Man kann Handlungen jawohl auch sehen, kann sich von Leuten helfen lassen, die die Sprache beherrschen und sich einfach dran erfreuen. Ich habe auch Yu-Gi-Oh!R und kann es nicht wirklich lesen, na und? Gerade dann fallen einem Feinheiten und Details auf, weil man eingehender sieht, anstatt einfach nur zu lesen.

+~--Seit Ewigkeiten schwirrt ein angsteinflößender Name durch die Medien - Violette--~+

Von:    mayluu 01.05.2009 20:42

Wen meinst du eigentlich mit 'du'?
Ich fühle mich einfach mal angesprochen xD

Natürlich hab ich 'davon gehört' - aber sowas erkennt man doch nicht besser oder schlechter, wenn man die Größe des Bildes verändert. Ich sehe auf dem Großen genauso viele Details wie auf dem Kleinen.
Für mich strahlt Takahashis normaler Stil an entsprechenden Stellen genauso viel aus - und gefällt mir zudem noch besser.
Und ob ich einen Sinn für sowas habe, kannst du wohl kaum adäquat beurteilen oô
ich könnte genauso sagen, ich habe bessere Augen und erkenne auf dem Kleinen genauso viel *gg*

Stimmt, ich kann kein Japanisch. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich es später mal lerne. Im Moment bin ich noch eher an Chinessch dran~
Außerdem kommt es doch eher auf die Bilder an, nicht wahr? Oder ist am Text genauso einiges editiert worden? Und die Extras tragen definitiv einen Teil dazu bei =)
Warum kaufen sich Leute Bücher in seltenen Ausgaben mit wunderschönen Covern? Es hat einfach einen Liebhaberwert.

Items/Reales gegen KT

Von:    Sharline 01.05.2009 20:56

>OMG, Seths Oberteil ist ja weiß °_° Igitt XD Das sieht total komisch aus.

Wie genau hast du dir denn den Manga nun angeschaut? Seth hat als Pharaoh fast komplett weiße Klamotten.
Und was die Hautfarbe betrifft.... ist dir die Lichtquelle aufgefallen?
Es hat schons eine Richtigkeit. Ich takahashi ist auch dazu fähig vernünftige hauttöne herzustellen.
Aber ich denke ich sollte akzeptieren, dass du den Stil nicht magst. Aber ich akzetiere nicht, dass hier jemand sagt der Stil ist schlecht. ich zieh nunmal eine Linie zwischen Geschmack und Qualität.
Aber Takahashi zeichnet zurzeit eh eher so....seine 9 Promo-Karten sidn auch in dem Stil coloriert und gezeichnet.

@malyuu ih meinte nicht dich. Aber auf verkleinerten Sachen sieht das Bild anders aus. Auf einigen Covers haben dann die charas extreme schmolllippen, auch wenns nicht so ist...
Und wie man festellen kan wie jemand einen Sinn hat oder nicht? Dazu sag ich nichts, sonst bricht hier ein Streit aus. Mir ist die Diskussion mit Atemu-chan eh schon unangenhem.

Und ja der Text wurde teilweise editiert um Logik zu erzeugen ergo plotholes zu füllen. Man bedenke Takahashi hat das Teil über Jahre hinwegezeichnet.... und zwar folgend, da passieren plotholes. Da verwirft man auch mal wieder seine Manuskriprte. Sieht man ja im manga, nachdem er sich fast auschlißlich nur noch dem Kartenspiel zuwendet.

Wie auch immer,
tut mir Leid,
was sagen sie dazu?
~~~~~

Von:    Kassia 01.05.2009 20:59

> Most notably, the great evil god Zorc Necrophades was redesigned so that the Dragon head which originally protruded suggestively out of his groin is made to spiral around his waist instead.
>*rofl*

Pft. Olle Kamelle. Davon habe ich sogar vor Ewigkeiten mal ein Bild in meinen Weblog hochgeladen.
Die Cover finde ich teilweise echt schick. Nur das dritte sagt mir so gar nicht zu, weil Kaiba da voll verrückt aussieht (okay, das spielt zu Death T, also war er auch verrückt, aber trotzdem finde ich die Mundpartie schrecklich gezeichnet). Das Bild mit Kisara aber mag ich. Sie sieht da hübscher aus als im Manga, finde ich. Ich finde aber auch, dass sie im anime hübscher aussieht als im manga.

Von:    Sharline 01.05.2009 21:01

Ja ich weiß das es ne olle KIammelle ist. Die Dingas gibts ja schons eit 2007, wenn ich mich recht entsinne, wissen halt nur die wenigsten XD
Wie auch immer,
tut mir Leid,
was sagen sie dazu?
~~~~~

Von:    -Fynnian 01.05.2009 21:03

> Wie genau hast du dir denn den Manga nun angeschaut? Seth hat als Pharaoh fast komplett weiße Klamotten.

u_û
Ich seh schon, ich muss es schön detailliert sagen, sonst werde ich jawohl alles wiederholen müssen.
Sein Oberteil ist weiß unterhalb des Ankhs, was so, wie ich es gerade meinte, etwas den Eindruck einer durch blauen Stoff hervorgehobenen Brust entstehen lässt. Mehr sage ich dazu nicht, ich will darüber nicht diskutieren.

> Und was die Hautfarbe betrifft.... ist dir die Lichtquelle aufgefallen?
> Es hat schons eine Richtigkeit. Ich takahashi ist auch dazu fähig vernünftige hauttöne herzustellen.

Ach was du nicht sagst. Stell dir vor, das weiß ich und das sehe ich. Trotzdem passt der Farbton nicht.

> @malyuu ih meinte nicht dich. Aber auf verkleinerten Sachen sieht das Bild anders aus.

*einfach mal antwort*
Es ist genau das gleiche Bild, nur kleiner. Die Proportionen bleiben gleich, die Farbverhältnisse bleiben gleich.
Dass es vielleicht jemand anders wahrnimmt kann man doch nicht verallgemeinern.

Von:    mayluu 01.05.2009 21:04

> Und ja der Text wurde teilweise editiert um Logik zu erzeugen ergo plotholes zu füllen.

Achso, umso besser. Noch ein Grund, Japanisch zu lernen XD

@ Selena
Weiß ich, finde ich aber immer wieder lustig ;)
Über die Abridged Series kann ich auch noch nach dem 5. Mal lachen.
Hach, ich liebe Abridged Yugi, der hat was~
Und er mag Twilight! XDDD

Items/Reales gegen KT

Zuletzt geändert: 01.05.2009 21:04:29

Von:    Sharline 01.05.2009 21:07

>Ach was du nicht sagst. Stell dir vor, das weiß ich und das sehe ich. Trotzdem passt der Farbton nicht.

Nach der Farbelehre passt er, da er die Farben des Hintergrunds ergo Lichtquelle wieder aufnimmt. Für den Gesamteindruck sollen sich ja Farben wiederholen udn sei es in Farbmischungen.

>Dass es vielleicht jemand anders wahrnimmt kann man doch nicht verallgemeinern.

wissentschaftlich bewiesen
Wie auch immer,
tut mir Leid,
was sagen sie dazu?
~~~~~

Von:    mayluu 01.05.2009 21:13

> wissentschaftlich bewiesen

Dann kannst du das aber auch nur für dich behaupten. Wie gesagt, ich sehe keinen Unterschied und Ati offensichtlich ebenfalls nicht ^^°
Ich erkenne die Details und alles andere bleibt auch erhalten.

Items/Reales gegen KT

Von:    Sharline 01.05.2009 21:20

Bestimmte größen von etwas werden mit Absicht z.B. in der Werbung benutzt, weil es bestimmte Wirkung auf Personen hat genauso wie Bildaufteilung, Farbgebung.
ich beutze die Phrase "wissentschaftlic bewiesen" nicht aus langeweile. Es gibt Untersuchungen.
Trifft ja auch nicht immer auf alle zu...
Wie auch immer,
tut mir Leid,
was sagen sie dazu?
~~~~~

Von:    mayluu 01.05.2009 21:24

Das meinte ich nicht.
Schon klar, dass sich die Wahrnehmung von Personen unterscheidet - das weiß ich selber.
Aber dann kannst du auch nicht sagen, dass etwas so ist, bloß weil du es so siehst ^^°
Wie gesagt, für mich macht die Größe da überhaupt keinen Unterschied. Kann gut sein, dass sie das für dich macht - aber wenn du schon selber sagst, dass das nicht für jeden gelten muss~

Items/Reales gegen KT

Zuletzt geändert: 01.05.2009 21:24:55

Von:    Sharline 01.05.2009 21:31

Ich mein ja nur dass das doch auf die Mehrheit der Leute zutrifft.
Wenn euch beide nicht betrifft. Ihr dürft euch glücklich über nen verdammt guten Bildschirm und verdammt guten Augen sein.
Ich hatte schon häufiger die Diskussionen gehabt wegen Bildbearbeitung udn die meisten meinen genauso wie ich dass es einen Unterschied macht. Wie bei Rasterfolien....die wirken auch ander je von welche Entfernung man sie ansieht.

Wie auch immer,
tut mir Leid,
was sagen sie dazu?
~~~~~

Von:    mayluu 01.05.2009 21:33

> Ihr dürft euch glücklich über nen verdammt guten Bildschirm und verdammt guten Augen sein.

Und schon sind wir uns einig XD
*knuddelt ihren neuen PC*
*___*

Items/Reales gegen KT

Von:    -Fynnian 01.05.2009 21:46

>Wie bei Rasterfolien....die wirken auch ander je von welche Entfernung man sie ansieht.<

Rasterfolie kann man nicht wirklich mit einer gedeckten Farbfäche vergleichen. Da ist es ja klar.

Von:    -Fynnian 01.05.2009 22:18

Mal ne Frage:

Was findet ihr eigentlich, passt besser zu Atemu?
Blasse Haut, volette Augen oder braune Haut, rote Augen? Oder anders?

Von:    mayluu 01.05.2009 22:52

Ne Kombi xD
Blass und rote Augen.
Ich mag Yami allgemein eh lieber als Atemu - sozusagen ^^°

Items/Reales gegen KT

Von:    -Fynnian 01.05.2009 23:13

> Ne Kombi xD
> Blass und rote Augen.
> Ich mag Yami allgemein eh lieber als Atemu - sozusagen ^^°

Schon klar.
Yami gibts ja eigentlich eh nicht, den haben die Amis erfunden~

Von:    Kassia 01.05.2009 23:16

Genauso wie Moki und Hikari. Gibt es auch nicht, hält sich aber trotzdem hartnäckig.
Aber Yami macht wenigstens noch halbwegs Sinn, weil die Japaner sagen ja auch YaminoYuugi/YamiYuugi.
Obwohl auch uraYuugi geht. So viel Auswahl ist doch was Feines *_*
Zuletzt geändert: 01.05.2009 23:29:32

Von:    mayluu 01.05.2009 23:19

> Schon klar.
> Yami gibts ja eigentlich eh nicht, den haben die Amis erfunden~

Ich bin zu faul, jedes mal Yami no Yuugi zu schreiben XD

Was ist ura-? oO
Klingt bescheuert.

Items/Reales gegen KT

Von:    -Fynnian 01.05.2009 23:23

Naja, logischerseise muss es dunkel oder finster, vielleicht auch anders oder sogar böse heißen.

Aber ja, dass es soviele Bezeichnungen gibt, ist wirklich toll ^-^
Auch wenn es teilweise Verständigungsprobleme mit sich bringt.
Ich meine mit Atemu ebenso Yami, was die Meisten aber unterscheiden. Ich nenne auch Ryo Bakura, ist ja immerhin sein Vorname... Da scheitern auch viele dran.

Zuletzt geändert: 01.05.2009 23:24:42

Von:    mayluu 01.05.2009 23:32

> Ich meine mit Atemu ebenso Yami, was die Meisten aber unterscheiden. Ich nenne auch Ryo Bakura, ist ja immerhin sein Vorname... Da scheitern auch viele dran.

Bei Bakura ist es mir wurscht XD
... Also bei... beiden *drop*
Eigentlich sag ich zu ihm und Marik Yami, wenn ich den halt meine, ansonsten halt... ohne Yami |D
Gott, wie blöd...

Items/Reales gegen KT

Von:    Kassia 01.05.2009 23:32

Bei Seto finde ich es schlimmer. Ich sag meist auch Seth, damit man weiß, wen ich meine oder weiche allgemein auf Kaiba aus, was aber auch nicht immer verständlich ist.

Nö, diesen Dunkelheit-Licht Quatsch gibt es da nicht. Ura heißt innere Seite/inneres und ist der Kontrast zu Yuugi, der Omote genannt wird für Oberfläche/äußere Seite. Mehr nicht.

Von:    -Fynnian 01.05.2009 23:34

Siehst du mayluu, deshalb erschließe ich mir nie Wörter aus dem Kontext~
Wörterbuch 4eva

Also ich bin nach wie vor der Meinung, dass er wirklich Seth heißt... Die Japaner können es halt nicht sagen. Aber beweisen kann ich es nicht.

Zuletzt geändert: 01.05.2009 23:35:10

Von:    mayluu 01.05.2009 23:37

> Bei Seto finde ich es schlimmer. Ich sag meist auch Seth, damit man weiß, wen ich meine oder weiche allgemein auf Kaiba aus, was aber auch nicht immer verständlich ist.

Echt? Naja, ich versteh's xD

> Nö, diesen Dunkelheit-Licht Quatsch gibt es da nicht.

Schon klar, aber es passt doch so gut ;)

> Ura heißt innere Seite/inneres und ist der Kontrast zu Yuugi, der Omote genannt wird für Oberfläche/äußere Seite. Mehr nicht.

Oh, das gefällt mir! ... Wenn es nicht si bescheuert klingen würde... Werden die beiden im Manga oder Anime echt so bezeichnet?
Ich achte nur auf Wörte, die ich akustisch verstehe und kenne ._.

@ Ati
Klugscheißer :p

Ha, siehste! Für mich ist und bleibt er Priester Seto.

Items/Reales gegen KT

Zuletzt geändert: 01.05.2009 23:38:38

Von:    -Fynnian 01.05.2009 23:45

> Schon klar, aber es passt doch so gut ;)

Naja, eigentlich ja nicht.
Atemu ist doch angeblich das Licht Ägyptens, warum sollte er dann die Finsternis sein?

> @ Ati
> Klugscheißer :p

*schnurr*
~

> Ha, siehste! Für mich ist und bleibt er Priester Seto.

Shinkan!

Von:    mayluu 01.05.2009 23:49

> Naja, eigentlich ja nicht.
> Atemu ist doch angeblich das Licht Ägyptens, warum sollte er dann die Finsternis sein?

Du wirfst Yami und Atemu schon wieder in einen Topf~
*mimimi*

> *schnurr*

Na, ich steh auf Haue und du auf Beleidigungen.
Ich sag's ja - wir sind für einander bestimmst :D

> Shinkan!

Red deutsch! ... Oder englisch.
Aber kein japanisch uû

Items/Reales gegen KT

Von:    -Fynnian 01.05.2009 23:55

> Du wirfst Yami und Atemu schon wieder in einen Topf~
> *mimimi*

Ey! Mein Mi wurde geklaut!!!!

> Red deutsch! ... Oder englisch.
> Aber kein japanisch uû

XDDD
Ich kann ja nichtmal Japanisch.
Nur wenige Sätze und ein paar Vokabeln.
Ich kann dir Farben aufzählen~
Die klingen so schön auf Japanisch. shiroi, kuroi, akai, aoi...Gelb hab ich vergessen...und grün... aber egal, muss man ja nicht wissen~
Watashi no namae wa Atemu-chan desu.
O-genki desu ka?
Hai, genki desu.
chiisai
kiken-na...
hardodisku XDD
okawa
Das fällt mir so spontan ein.

Zuletzt geändert: 01.05.2009 23:57:33

[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...70] [71...75]
/ 75

Zurück