Zum Inhalt der Seite

Thread: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread

Eröffnet am: 18.09.2006 13:40
Letzte Reaktion: 10.06.2018 16:42
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

Von:   abgemeldet 20.01.2008 18:38
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]

Hoffentlich bringen die Shippuuden nicht raus - ich könnt es nicht angucken, diese Vergewaltigungsfortsetzung.

Aber die Chance ist gering...dafür ist die Serie nach dem Timejump viel zu gewaltätig. Gaaras Tod kann man vielleicht noch als Nickerchen tarnen, aber der Rest...
Dann hätten wir vl 5 min Shippuuden am Tag.
Das Ori uncut passt sowieso nicht ins RTL2 Konzept.

@Gaary
Traurig, aber wahr...
I know, my post is nothing special, just like your ... - well, ask the guy with the belly shirt ^^°

Von:    Gaary 20.01.2008 18:42

denkt mal mit HIRN!!!!!

meint ihr ernsthaft "DIE" würden was ändern wenn "DIE" shippuuden rausbringen würden??

@MercilessAngel

tjo leider :/

aber man hat echt das gefühl das "DIE" das WIRKLICH so machen xD
Winter-Een-Mas ´08 25th - 31st January!!!
Letztens bei Halo1:
ich: WTF warum macht der Arsch `nen Teamkill?!?!?
bruder: vllt. ist er Farbenblind......*stille*
ich: looool XDDD *abrofl*

Von:   abgemeldet 20.01.2008 18:46

> aber man hat echt das gefühl das "DIE" das WIRKLICH so machen xD

schicken wir mal Sai zu ihnen rüber, der gibt bestimmt tolle Kommentare ab
"Haben Sie einen ....?"
"Ich mag .... wie Sie."
^____^ *Sai Fahne schwenk*
I know, my post is nothing special, just like your ... - well, ask the guy with the belly shirt ^^°

Von:   abgemeldet 26.01.2008 14:47
Omg, genau, wenn Sai erst kommt, was sollen die sagen lassen wenn nichts perverses?!
Aber was machen die mit Naruto in Shippuuden mit vier Schwänzen?
Sakura wird ja auch derb von ihm geschlagen, das können die doch den kleinen nicht zeigen! Sonst bekommen die doch Angst! *ironie fahne weh*

Echt, ich HASSE Panini, wenn man sich anschaut wie drastisch die da die Folgen geschnitten haben...

=> http://www.animedigital.de/naruto-cuts.html
Auf der Seite kann man sehen was sie alles geschnitten haben bzw was sie im Text verändert haben. *kopfschüttel* grausam...

Von:    Vei-Chan 29.01.2008 01:42

Und nicht zu vergessen, was machen sie, wenn Naruto ohne Haut auf dem Boden liegt und Sakura die gaaanz~ langsam nachwachsen lässt?
Komm' wir lehnen uns wieder gegen den Wind,
Und wir erleben im Regen, wessen Wege es sind,
Wenn wir schicksalsergeben uns im Tal begegnen,
Um Tränen zu zählen im Rinnsal des Lebens.
{Sommerregen - Fanta Vier}

Von:    Rabenkralle 29.01.2008 10:52

Na, das wird wohl noch das kleinste Problem sein.
Aber ich will ja nicht wissen, was die aus Chiyo vs. Sasori machen werden ... *grusel*
Shippuuden auf Deutsch JA, aber nicht bei RTL2!
~ Ars longa vita brevis ~
~ Die Kunst ist lang, das Leben kurz ~

Von:    Wei_Ying 30.01.2008 18:28
X__________________X Also Naruto auf RTL 2 ist ja mal voll die Sch***** ... *drop*

Ich kann mal aufzählen was mir alles nicht daran gefällt:
1. Das Intro *kotz*...
Also so ein mieses Intro hab ich ja noch nie gehört... und gesehen xD Die Bilder passten hinterher nich mehr zur Story, und diese "Musik" darin ist einfach nur grausam... *Ohrenkrebs davon krieg*
2. Die Zensierungen...
Einfach Blut wegretuschieren, Kunais und sonstige Waffen rausschneiden, Blut lila einfärben *drop* und wenn mal Blut aufm Boden tropft dann hört man die Geräusche und da ist... NICHTS @.@
3. Die Stimmen...
Wenn ich auch nur an Narutos duetscher Stimme denke wird mir schlecht X.X die ist soooooooo schrecklich... ach und die Aussprachen dabei... SASUUUUUUUUUUUUUKE!!! *drop* +.+ *schauder* JUUUUUUTSUUUUU... *wegwusel* immer diese U's... furchtbar...
4. immer dieses "besiegen"...
Die benutzen nie die kleinen Wörter "tot", "töten" oder "sterben" *drop* wie bescheuert ist das denn X___X das heißt dann immer "besiegen" "scheitern" "entführt werden" *lol*

soooo... ich glaube das wars °///°

Von:    Don_Tomberry 30.01.2008 21:54
Die deutsche Version von Naruto ist die größte Vergewaltigung eines Spitzenanimes... Naruto ist im Original mein Lieblingsanime aber auf deutsch ist es einer der Schlechtesten überhaupt

Von:   abgemeldet 31.01.2008 13:12
Ja,der Anime auf Deutsch is wirklich schlecht,aber es is lustig ihn anzusehen,eben um zu sehen was sie alles so geschnitten bzw. nicht haben.

Habt Ihr Folge 39 gesehen?Dort sagt sasuke im kampf gegen yoroi akado:Vielleicht kann ich ihn so weit bringen,dass er sich TOTLACHT!

Von:    Vei-Chan 31.01.2008 13:57

@Colin: Im ERNST? XDDDDD~~~

Es ist wirklich lustig, mit welcher Fantasie die da drangehen :3 Aber mein Liebling war immernoch, wie Kabuto Sasuke "verstecken" wollte und ihm mit einem Skalpell vor der Nase rumfuchtelt. Hab ja gestaunt, dass sie das nich auch rausgemalt haben. Und am erbärmlichsten war doch wohl das Rausschneiden von Zabus Zanbato. *kopfschüttel*

Obwohl das Reich des Landes auch cool war xD

Von:    Wei_Ying 31.01.2008 14:10
*g* Ja, es ist immer wieder bescheuert *drop*

zum Beispiel in der Folge wo Iruka und Mizuki (nich die erste sondern so 145 rum) gegeneinander kämpfen, und dann da der Rückblick kam, da hieß es: "Der neunschwänzige Fuchs hat meine Eltern entführt" (Zitat Iruka) *drop* das macht einfach keinen Sinn... *.*
Aba Töten und entführen ist einfach nicht das gleiche...

Von:    Vei-Chan 06.02.2008 23:35

Och nöööö TT"

Es ist aber so wie ichs befürchtet habe. Die anderen Studios folgen Paninis Beispiel jetzt. Nur ein kleines Beispiel bei der neuen Digimonstaffel, da deuten die auch alle mit ihren Speeren, Lanzen etc. auf die und da wird gesagt "Sie haben ihre Spielzeuge rausgeholt". Also wird jetzt wahrscheinlich jeder deutsche Anime diesem Beispiel folgen ><

Von:   abgemeldet 13.02.2008 14:53
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=25339

Von:    Gaary 13.02.2008 17:41

omg haben die typen da echt

NARUTU

geschrieben!??!?! *sich wegrofl* XDDD
Letztens bei Halo1:

Von:    MugiwaraPirate 13.02.2008 18:31

> omg haben die typen da echt
>
> NARUTU
>
> geschrieben!??!?! *sich wegrofl* XDDD

Das ist doch völlig Latte. ^^ Ich finds nur zum "sich wegrofl"n wenn ich sehe wie viele die Serien schauen und wie gut die Quoten (für ein Anime) sind:

> Als Durchschnittswert bei den 14 bis 19-jährigen Menschen ergibt sich ein fabelhafter Mittelwert von 18,3 Prozent Marktanteil. Auch bei den jungen Zusehern unter 13 Jahren ist die Anime-Serie beliebt: 12,2 Prozent sind hier der Beweis.

Das besonders der Marktanteil von 18,3% bei 14 bis 19-jährigen ist, wundert mich.
Wie oft mussten wir uns schon von denen anhören, wie sche*ße die Serie doch ist?
One Piece - Strohhuts Abenteuer (Fluch der Karibik 3 Trailer)
http://www.myvideo.de/watch/2973460

Zuletzt geändert: 13.02.2008 18:39:03

Von:    Gaary 13.02.2008 19:44

also ich schau das nicht einmal XD
Letztens bei Halo1:

Von:   abgemeldet 18.02.2008 01:23

> also ich schau das nicht einmal XD

Solange du auch kein Quotenmessgerät in deinem Haushalt hast ist das im Grunde auch völlig egal.

Von:    Werwiewo 18.02.2008 15:20

wenn wir richtiges glück haben (was ich bezweifle) machen sie es mit shippuden so wie ganz früher mit dbz und zeigen es etwas später und ungeschnitten bezwifle ich aber

Von:   abgemeldet 18.02.2008 15:39
also wenn man manga und serie vergleicht.
Mein Fazit:

Story 6/10
Gesprochenes 3/10
(z.B.: "echt jetzt" sagt naruto nicht eineinziges Mal im Manga)

Gesamt 4,5/10

ich war sehr enttäuscht von der umsetzung
-.-
nicht empfehlenswert

Von:   abgemeldet 24.02.2008 20:42
wuuuha xDD
die quotendings bums wundern sich das ds nen reinfall war/ist? xD
wie auch immer ich hoffe doch mal das RTL2 die shippuuden folgen NICHT ausstrahlt! aber ich haette nichts dagegen wenn sender wie MTV /MTV2 etc. die ausstrahlen würden [bin zwar schon 3 jahre nicht mehr in deutschland und entpfange keinen de MTV, aber der türkische MTV strahlt Helldsing und Basilisk in nicht zensierter version aus B3] türlich wird es dem entsprechend spaet ausgestrahlt...
xDD ihr haettet von meiner mum das gesicht sehen sollen...
"so was quatschen die als KINDERserie ab xD"---> Es lebe Alucard und Co. *fettgrins*

also ich wünsche euch allen das MTV die orginalen irgendwann mal ausstrahlt [wie sie es mal mit Inu-Yasha gemacht haben :P]
die hoffnung habe ich in RTL2 schon lange aufgegeben Y.Y

Von:    Vei-Chan 27.02.2008 14:45

@werwiewo:

DBZ war nicht ungeschnitten. Lediglich die erste Staffel, bis die Mütter sich beschwert haben. Und seit dem Amoklauf in Erfurt wird noch mehr geschnitten, also brauchst du auf was ungeschnittenes bei RTLII nicht mehr zu hoffen...

Von:   abgemeldet 27.02.2008 21:09
@F4RR3L

ich glaube die wollten das 'dattebayo' übersetzen... und da es (meiner meinung nach) keine richtige übersetzung dafür gibt machen die sich einen spass draus naru immer "echt jetz" sagen zu lassen...
die den manga übersetzen habens geschnallt aber RTL2 nicht xD die sind zu doof dazu!
Zuletzt geändert: 27.02.2008 21:10:05

Von:    Vei-Chan 29.02.2008 00:35

Es gibt eben Dinge, die man nicht übersetzen sollte. Aber diesen Mittelweg wird RTLII niemals finden XD Entweder lassen sie was weg oder dichten das Dreifache dazu. Ich denke nur an "Jutsu des vertrauten Geistes" anstatt schlicht und einfach Kuchiyose. Aber das hätten sie wieder so grauenhaft ausgesprochen <<

Von:   abgemeldet 01.03.2008 20:43
jup genauso wie sasuuuuuuuuuuuuke boah wenn ich das hör krieg ich die krise! ganz zu schweigen von "iiraya" TT.TT ich hab nur ein paar deutsche kanele aber der rtl2 ist aus dem schneider... ich hab heute zum beispiel "the green mile" geguck (kann den film schon in und auswendig) njo wie auch immer die szenen mit dem elektrostuhl wurden einfach weg geschnitten... wenn ich den film nicht kennen würde würde ich absolut GARNICHTS davon verstehen... das selbe gilt für naruto

Von:   abgemeldet 02.03.2008 21:04

Haben die eigentlich vor, auch Shippuden zu senden? Na dann gute Nacht...
"Über 60 Mio. Menschen in Deutschland hören HipHop...
...schreib dich nicht ab...lern gehen und sprechen!"
LINKIN PARK 4 EVER!!!

AN ALLE SCHWEIZER (und svp-möger^^): http://www.zottel-game.ch/

Von:   abgemeldet 03.03.2008 16:03

Sie haben Gaaras Stimme verändert.
und die neue hört sich echt gut an^^

Von:    Etaine 03.03.2008 20:51

Ja,ich dachte,ich fall vom Stuhl ey xDDDD
Ich finde zwar,dass sie immernoch nicht wirklich passt,aber..ach keine Ahnung xD
Also hab ich das doch richtig gehört xDDDD

~Breakout...set me free yeah!
ima koso jiyuu wo
Breakout...Who is the trickster?
itsukara kiba wo ushinatta?
toki hanate...~

Von:    Mimi- 05.03.2008 15:17

Ich liebe Jannik Endemanns stimme, also sasukes :D er hat ja auch mal bei Galactik football mitgesprochen, haben se aber einfach mal geändert. Wobei ich mich letztens über Gaaras deutsche stimme gewundert hab, ich hab mich total an die englische gewöhnt. Schon eine umstellung, aber so find ich die deutsche eig. ganz ok

Von:   abgemeldet 05.03.2008 16:10
ich finde die deutschen stimmen eigtnlich ganz oke im gegensatz bei den anderen ländern die ich bis jetzt gehört hab aber natürlich sind die japanischen immer noch am besten^^

Von:    Eventus 05.03.2008 16:10
Ich denke mal, wir sind so ziemlich alle derselben Meinung:

Naruto und vor allem Shippuuden sollte auf KEINEN FALL auf RTL2 gesendet werden...und wenn das doch geschehen sollte, dann erst wie damals bei der Erstausstrahlung von DBZ ab 19:30 oder so.

Dann müssen diese Leute ihre "Kreativität" eben in Serien wie Pokémon, Viva Kotziana äh Pinata oder Team Galaxy einsetzen...weil Pokémon zum Beispiel würden die nich mal im Traum bearbeiten...aber das ist ein anderes Thema...

Fakt sit für mich nur eins, und das schon seit Beginn der Erstausstrahlung der Folgen auf unserem "Lieblings(Hass)-Sender":

Sollten sie IRGENDWANN MAL mit der Ausstrahlung von Shippuuden "drohen", dann hoffe ich, dass a) die Synch wesentlich besser (realistischer) sein wird und b) dass weniger dran rumgeschnipselt wird...

Zurück