Thread: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread
|
Eröffnet am: 18.09.2006 13:40 Letzte Reaktion: 10.06.2018 16:42 Beiträge: 7652 Status: Offen |
Unterforen: - Naruto |
|
|
||||||
| hehe des stimmt wiakli!! wenns jetzt echt aus Byakugan weißauge machen dan verklag ich scheiß rtl2 und alle deutschn die dafür verantwortlich sind.. oder vl noch aus chidori(ich mein das heißt ja auch eig anders auf jap, oda) noch vl lichtblitz oda so an kack machen zuck i echt aus!!!! ^^ ich mein könnten die einfach nicht so nett und lieb sein das sie das jap orginal mit dt. untertitel ausstrahlen??? und das bitte 12.st am tag 7 tage die woche xD ; naja wir müssen uns da ausn net des alles raussuchen.. mein pc is schon voll vom lauter runterladen der shippuuden folgen und etc... aber weiß wer welche staffel das jetzt eig is die bei rtl2 gerade ausgestrahlt wird?? ^^ --^^-- rasengan -- ARt is a ??? -- BANG!! -- xD |
|
![]() |
||||||
| DA kommen die kleenen kiddies doch nicht mit und gecuttet bleibt es eh -.- Ich wollte manchmal ich wäre so erfahren, wie ich alt bin oder auch nur so klug, wie ich erfahren bin oder wenigstens so glücklich, wie ich klug bin aber ich glaube ich bin zu dumm dazu. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > chidori(ich mein das heißt ja auch eig anders auf jap, oda) Ja, klar - 千鳥(ちどり) -__-; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hm...na ja, auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gleich gegrillt werde und mir viele Feinde mache, aber langsam finde ich echt, dass sich einige User hier ein wenig künstlich aufregen.^^' Ich mein, ich bin sicher net für Pokito oder den Kram *Küchenmesser holen geh*, aber wieso ist 'Weißauge' so schlimm? Ich denke, dass sie es in diesem Fall bewusst eingesetzt haben, schließlich klingt es doch irgendwie...abwertend, und das sollte es ja auch! Aber egal....ähm...kann das übrigens sein, dass die jetzt in den Fillerfolgen nimma ganz so arg cutten wie früher??? (net, dass es da jetzt so furchtbar viel zu cutten gäbe -.-) Aber heute haben sie ja sogar Blut gezeigt, als der eine sich mit der Sense (oder was war das???) ins Bein geschnitten hat... Vielleicht haben sie ja wieder nen neuen Cutter?^^ *hoff* Na ja, sonst...alles wie immer...Synchro wie immer...Synonyme für 'sterben' wie immer... -.- Sag NEIN zur Zwangsverschwulung!!!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Stimmt. Es bringt sich eh nichts mehr aufzuregen, die ändern es eh nicht. Bei dem Blut heute könnte sein dass sie es vergessen haben. Ein Soldat kämpft lang und schwer und das für ein buntes Stück Metall. |
|||||||
|
||||||
| oh ja.. ganz viel blut... und bei der ersten st. von naruto haben sie ja auch klopapier wegecuttet.. wie gefährlich ! ^^ aber ich hass das voll..im TV werden die folgen immer kürzer.. fangen später an und hören früher auf...;( *traurig bin* ... geh jetzt zur abreaktion shippuuden guckn ^^ wenn ein mann einen anderen in einer schlacht tötet ist es eine heldentat, hingegen wenn man es aus leidenschaft macht ein verbechen ,, könnt ihr das verstehn? ^^ |
|
![]() |
||||||
| >Stimmt. Es bringt sich eh nichts mehr aufzuregen, die ändern es >eh nicht. >Bei dem Blut heute könnte sein dass sie es vergessen haben. die interessiert es doch eh nicht.. gluab ich o.o' Ich wollte manchmal ich wäre so erfahren, wie ich alt bin oder auch nur so klug, wie ich erfahren bin oder wenigstens so glücklich, wie ich klug bin aber ich glaube ich bin zu dumm dazu. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Selene: Um mich zum "Weißauge" mal zu äußern (ich bin ja auch diejenige, die dieses Wort hier erst ins Spiel gebracht hat ^^): Ja, ich weiß, "Weißauge" ist die richtige Übersetzung von "Byakugan", aber für mich hört sich das einfach nicht so schön an. Manche Sachen sollte man eben lieber nicht ins Deutsche übersetzen. (Das Kaleidoskop-Sharingan reicht mir schon voll und ganz ... -.-°) Carlsen hat Byakugan aber auch einmal in Manga 5 ins Deutsche übersetzt und als ich das gestern gelesen hab, dachte ich sofort: Das könnte ja genauso gut von Panini sein! XD Aber Carlsen hat diese Übersetzung ja schnell wieder rückgängig gemacht. Ähnliches gilt auch für "Sharingan-Augen". Ist ja quasi doppelt gemoppelt, weil "Gan" ja schon "Auge" bedeutet ... Aber was solls. Das kommt in den späteren Manga ja auch nicht mehr vor. Weniger Schlimm finde ich, dass RTL2 so viele Jutsus eingedeutscht hat. Das hört sich meiner Meinung nach alles gar nicht übel an. Mit "Jutsu des Schattenbesitzes", "Jutsu des vertrauten Geistes" und "Jutsu der Schattendoppelgänger" kann ich zum Beispiel sehr gut leben. Ist vielleicht unlogisch, dass ich, was die Übersetzung betrifft, zwischen Nin-Jutsus und Kekkei Genkai solche Unterschiede mache, aber na ja. Asche auf mein Haupt! XD ~ Ars longa vita brevis ~ ~ Die Kunst ist lang, das Leben kurz ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kein Kommentar zu Drunken-Lee von gestern? War zwar nicht original, aber trotzdem lustig oder? SpoilerAber jetzt bin ich doch richtig? |
|||||||
|
||||||
| Als ich den Namen "Pudding-Jutsu" gehörtt hab, bin ich vor lachen vom Bett geflogen -.- Das war mehr als erbärmlich...absoluter Tiefpunkt bei der deutschen Naruto Fassung...wenn ich dran denke, dass die Idioten da eventuell noch Shippuuden bringen KÖNNTEN (Theoretisch nächstes Jahr durchaus möglich), dann krieg ich die Kriese... |
|
||||||
| Die Tageszeitung "Welt" berichtet in ihrer neuesten Ausgabe über eine neue amerikanische Studie, die zur Erkenntnis kommt, dass Zeichentrickfilme mit verniedlichten Gewaltdarstellungen insbesondere kleine Kinder zwischen 2-5 aggressiv machen können. Die Filme seien deshalb gefährlich, weil sie vortäuschen, dass man Gewalteinwirkungen unbeschadet übersteht. Dies hinterließe bei den kleinen Zuschauern ein falsches Bild davon, was Gewalt im wirklichen Leben anrichtet.Insbesondere kleine Jungen ließen sich dabei besonders leicht beeinflussen. Es bestehe die Gefahr, dass diese Kinder im späteren Leben aggressiver und ungehorsamer werden, als ihre Geschlechtsgenossen, die ohne derartige Fernseh-Unterhaltung aufwachsen. Soviel zum Thema: RTL2 verblödet alle! |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.11.2007 18:47:39 |
|
![]() |
||||||
| Ja... und was wir unbedingt tun müssen, ist HIER gegen Forenregeln zu verstoßen und Doppelposts zu bringen, nur um einen Thread nach oben zu pushen und weiter gegen RTL2 zu hetzen... -_-; Lies dir doch einmal bitte die letzten Seiten durch, darauf dass diese Verharmlosungen psychologisch nach hinten losgehen können, aber nicht müssen sind, schon andere in diesem Thread vor der US-Studie drauf gekommen. Außerdem haben wir hier keinen BB-Code... |
|||||||
|
||||||
| Ups, mein Fehler^^"""" Keine Absicht |
|
||||||
| ach meine schwester hat gelappert das NARUTO so toll ist eiso habe ich es mir angeschaut die erste folge ist ja ziehmlich kitschig und der intro war der dümmste den ich je gehört habe aber sonst war es toll :-) |
|
![]() |
||||||
| @Rabenkralle: Ah...achso, ich muss gestehen, ich lese den Manga nicht ^^' Das dauert mir irgendwie zu lange, bis der rauskommt... Sag NEIN zur Zwangsverschwulung!!!!! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.12.2007 16:39:31 | |||||||
|
![]() |
||||||
| mal verschiedene wunderbare texte: ...die drunken Master Faust... wer dieses Lied gehört hat war danach nicht mehr in Freiheit Sasuuuke, Naruuuuuuto,Sakuura... juuken rokuhujonshu 64 >>Hände<<(???) so nebenbei wurde leider der gesamte uchiha-clan "entfürt" insgesamt die wörter besiegen, entführen, (erledigen),etc. außerdem denk ich das mit den cuts is ja wohl unnötig: 1.jedes kind fällt (glaub ich) mal hin und blutet dann nebenbei haku liegt da auf einmal nich mehr dann wieder da und wieder weg ... und 2.das is doch völlig verstörend wenn man nich weiß was tot bedeutet und dann noch denkt man könnte von messern aufgeschlitzt werden und würde nur schwer atmen also mein Fazit wie das der meisten auch KATASTROPHE |
|||||||
|
||||||
| baer eins muss man sagen naruto auf deutsch ist und bleibt ein totaler mist weil sie 1. zu viel weg schneiden und weil sie 2 nicht wirklich das sagen was sie sagen sollten do what you think you can not do it will be a hard live but you´ll find out who you are |
|
![]() |
||||||
| Wieso zeigen die auf einmal wieder dieses zusammengebastelte Opening der ersten Staffel? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.12.2007 16:13:42 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Wieso zeigen die auf einmal wieder dieses zusammengebastelte Opening der ersten Staffel? Na, das wüsste ich auch gerne ... Vielleicht war Panini ja nicht damit einverstanden oder so. Sind wohl Fremdsprachen-feindlich ... Aber mir gefallen die original-Openings ohnehin viel besser (klar! Vor allem No boy no cry! Und Namikaze Sateraito hab ich auch bei der dt. Ausstrahlung vermisst ...) Vielleicht haben sie auch bei No boy no cry den Satz "Wir sind zu jung zum sterben" entdeckt ... -.-° Ach, wer weiß, was in deren Gehirnen nur so vor sich geht ... Ich weiß es zumindest nicht ... ~ Ars longa vita brevis ~ ~ Die Kunst ist lang, das Leben kurz ~ |
|||||||
|
||||||
| mal ne kleine frage am rande: ich guck mir ja die Narutofolgen unzensiert im internet an. aber wieso ....ähm, bemerkt ihr alle, wo da jetzt was gekürzt oder zensiert wurde? habt ihr die folgen alle zuvor schonmal woanders gesehen oder wie und was und überhaupt? *sich nicht mehr auskennt* Ich seh es garnicht ein, mir das im tv anzugucken, weil ich ja von euch alle schon gewarnt wurde*hehe* |
|
![]() |
||||||
| Man nehme als beispiel den dramatischen überaus coolen auftritt der drei suna shinobis gegen die sound 4/5 Jap version: Tayuya: STIRB!!! Sakon: STIRB!!! Kimi: STIRB!!!! deutsche version Tayuya: GIB AUF!!! Sakon: GIB AUF!!! Kimi: GIB AUF!!!! Legnedary Silver-haired SOLDIER |
|||||||
|
![]() |
||||||
Ehrlich gesagt...wenn RTL2 glaubt Naruto ist zu brutal ...sollten sie spätere Sendezeiten machen -.-" ....also dann wenn "Sandmann" AUS ist -.-" Ich meine Naruto ist schon heftig.....nehmen wir z.B. Gaaras Vergangenheit und Hass (wie soll das ein 7-jähriger z.B. verstehen?) oder Sasuke? hallo, der Typ will seinen Bruder killen! wie will RTL2 das bitte umsetzen ? Was RTL da macht sind immer nur so halbe Sachen und das regt mich i-wie auf..... |
|||||||
|
||||||
| die japanischen folgen gefallen mir besser.in den deutschen folgen wird einfach zu viel weggeschnitten und die orginalen openings sind tausend mal besser. auf www.animedigital.de könnt ihr sehen, was die alles weggeschnitten haben oder falsch übersetzt haben. richtig interessant was die versuchr haben uns zu verheimlichen. |
|
![]() |
||||||
| die haben die jap. openings doch 1 zu 1 übernommen..rofl und mich interessierts herzlich wenig ob die was rausschneiden ich finds nur arm und traurig das sie die ganze dramatik rausgenommen haben.. ich meine wtf! naruto : er will mich also wirklich besiegen... ähm ja...dann gib einfach auf? OH NEIN! im jap. will sasuke naruto ja töten..aber nein das weiß ich als deutscher gucker ja nicht... dramatik= <0 Legnedary Silver-haired SOLDIER |
|||||||
|
||||||
Ich wiederhole mich mal...es dürfte wirklich interressant werden, wenn RTL2 sich wirklich die "deutschen" Rechte an Naruto Shippuuden sichern würde...alle, die die Folgen von Shippuuden gesehen haben, wissen, was dort passiert:SpoilerGaara stirbt, wird wiederbelebt und Chiyo gibt ihr Leben für Gaara, obwohl sie das Jutsu damals eigentlich für Sasori entworfen hatte. RTL2 lässt Gaara wahrscheinlich zwar von Deidara "entführen" aber die "Tötungsphase" würde garantiert wieder verharmlost werden^^""" Ich hoffe also wirklich, dass RTL2 die Rechte an Shippuuden NICHT bekommt, sondern ein "fähiger" FREE-TV Sender^^" |
||||||
| Zuletzt geändert: 23.12.2007 16:41:59 |
|
![]() |
||||||
| Würde mich doch sehr wundern, wenn ein anderer Sender eine "angefangene" Serie, also quasi Shippuuden kauft. Das wäre unsinnig und das würd auch keiner machen... Also entweder bekommt RTLII die Rechte und gibt uns weiter den verstümmelten Mist oder sie bekommen es nicht und die Kids sehen bis in alle Ewigkeit die Wiederholungen der Filler und vom Rest, bis es keiner mehr will und es abgesetzt wird. Bei den Openings hab ich so eine Ahnung. Undzwar haben die ja die Originalopenings eine Weile lang mit gigantischem Untertitel übernommen... Aber sind euch die verschwommenen Farbstellen aufgefallen, die in den Introbildern waren? Das warend die Original-Schriftzeichen aus dem Intro. Die waren zu geizig die RAW zu kaufen und haben die Schriftzeichen einfach übermalt. Das sit soweit ich weiß ein Verstoß gegen das Copyright. Also vielleicht haben sie Ärger bekommen und nehmen darum wieder die Alten, selbst zusammengeklatschten. Ich hab auch gelesen, dass Panini die Rechte für Narutospielzeug entzogen bekommen hat wegen Verunstaltung des Animes oô Weiß nicht ob das stimmt, aber ich habs gelesen und es würde zumiundest erklären wieso es kein originales Merchandising von Naruto gibt sondern nur diesen Billigdreck aus der Hiro ^^ Wenn dem wirklich so ist, werden sie auch Shippuuden nicht bekommen <D Komm' wir lehnen uns wieder gegen den Wind, Und wir erleben im Regen, wessen Wege es sind, Wenn wir schicksalsergeben uns im Tal begegnen, Um Tränen zu zählen im Rinnsal des Lebens. {Sommerregen - Fanta Vier} |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *weglol* kabuto hat grad nicht wirklich gesagt "er (sasuke) hat die kraft (oder so) nicht ausgehalten und ich plötzlich verschwunden" haha das hat der nich wirklich gesagt, oda? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| http://www.ctrlaltdel-online.com/comic.php?d=20040105 genau SO verarbeitet RTL2 seinen neuen animes XD http://www.youtube.com/watch?v=dmFzmJK7nkM Letztens bei Halo1: ich: WTF warum macht der Arsch `nen Teamkill?!?!? bruder: vllt. ist er Farbenblind......*stille* ich: looool XDDD *abrofl* |
|||||||
|
||||||
| Hoffentlich brigen die Shippuuden bald raus und das soll Abends laufen wie DBZ dann ist das Blut wenigstens rot *G* MadaRa Rulez |
|
||||||
| Genau die shippuuden sollen endlich rauskommen. |