Zum Inhalt der Seite

Thread: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread

Eröffnet am: 18.09.2006 13:40
Letzte Reaktion: 10.06.2018 16:42
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

Von:    Evaleska 22.07.2007 19:01
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]

Mal ehrlich, der überlebt doch sowieso alles...

Die sollen das ganze einfach so lassen, wie es gedacht war. Wenn die daran herumwerkeln kommt eh nichts brauchbares dabei raus, wie jeder gemerkt haben dürfte.

Von:   abgemeldet 23.07.2007 17:14

> Die sollen das ganze einfach so lassen, wie es gedacht war.

Das hätte man schon in Japan so lassen sollen - Animes sind immer ein Stück weit entschärft im Vergleich zum Original-Manga.

> Wenn die daran herumwerkeln kommt eh nichts brauchbares dabei raus, wie jeder gemerkt haben dürfte.

Natürlich ist es brauchbar - und zwar für den Massenmarkt, wie jeder Shonen (und erstrecht, wenn er zunächst über die USA zu uns kam). Wenn so ein Titel als Anime produziert wird ist dieser IMMER eine bessere Werbesendung, "vor allem wenn da zweieinhalb Jahre nur Filler produziert wurden": Da braucht man sich keinen großen Illusionen hingeben.

Und unbearbeitet ist der Anime ohnehin hier in Deutschland nicht zeigbar - schon gar nicht zu der Sendezeit... Andere Sendefenster haben sich in Verbindung mit Animes auch als sehr unbrauchbar erwiesen - 23:00 nachts auf MTV wäre jedenfalls auch ziemlich unpraktisch. Von "besser" kann jedenfalls keine Rede sein.
Zuletzt geändert: 23.07.2007 17:21:16

Von:    Nachtesbrise 25.07.2007 19:44

Öhm, wart ihr in letzter Zeit mal wieder auf animedigital?

> 25.07.2007
> RTL II tauscht den Naruto-Opener aus: Ab Montag, dem 30.7. soll die Serie laut Pokito.de mit dem Original japanischen Opener ausgestrahlt werden.

So siehts wohl aus.

LG
Zuletzt geändert: 25.07.2007 19:47:27

Von:    Gaary 25.07.2007 20:08

> Öhm, wart ihr in letzter Zeit mal wieder auf animedigital?
>
> > 25.07.2007
> > RTL II tauscht den Naruto-Opener aus: Ab Montag, dem 30.7. soll die Serie laut Pokito.de mit dem Original japanischen Opener ausgestrahlt werden.
>
>
> So siehts wohl aus.
>
> LG

*hüstel~~~* der war gut XDDDD

wenn ja...welches opening bitte??? und ist das opening zu 100% gleich wie das japanische? ich glaub kaum...die werden da schon was macehn das wir uns wieder "freun"
Wenn du keine 4 Seiten Diskussion willst, provoziere nicht die Mods.

Von:   abgemeldet 25.07.2007 20:46

na da bin ich mal seeeehr gespannt, das darf ich auf keinen fall verpassen^^ bin ja gespant ob sie es wirklich so lassen oder doch dran rum werkeln^^

Von:    Gaary 25.07.2007 20:49

das blöde is das ich da arbeiten muss....und ich das opening wohl NIE sehen werde XDD

Von:   abgemeldet 25.07.2007 20:56

hm, naja dafür werden wir dir erzählen wie "gut" oder eher vleicht wie "schlecht" es war^^

Von:    MugiwaraPirate 26.07.2007 10:39

@ 30.7
Was ich nicht verstehen kann, wieso Panini/RTL2 sich nicht einmal die mühe geben und den Opener selbs synchronisieren/singen (also auf deutsch).
Ich persönlich würde mich bei "Fighting Dreamers" übermäßig freuen! hehe ...

Signature by Mugiwara-no-Naruto

http://www.myvideo.de/watch/1709449 für DB Fans =)
Zuletzt geändert: 26.07.2007 10:40:02

Von:    Gaary 26.07.2007 11:25

ich frage mich warum die zeit und geld invenstieren für ein opening das KEINER will wo sie doch soetwas wie das fighting dreamer opening haben??

aber laut ihrere stellungsnahme "japansich verstehen die kinder nciht" (als die in dem alter english können -.-') machen sie lieber ein neues

Von:   abgemeldet 26.07.2007 11:40
ausgerechnet das 3. opener wollen sie original zeigen, also von der musik her ist das des schlechteste von allen

Von:    Hijikata 26.07.2007 11:45

> ausgerechnet das 3. opener wollen sie original zeigen, also von der musik her ist das des schlechteste von allen

Das ist eines meiner Lieblingsopenings... Ich fand das zweite am schlechtesten XD
Das Leben ist ein Drecksspiel, aber die Grafik ist geil!
---
Ihr mögt SasuSaku? Ja? Dann klickt hier XD

Von:    Gaary 26.07.2007 11:59

welches war das denn nochmal?

edit: naja...is ja nicht soooo schlimm ^^'

nur glaub cih mal das die das kürzen werden...

naja..wennn sie das ganze opening lassen dann müssen sie nciht soviel 2 x zeigen um auf ihre 24 minuten zu kommen XDD
Zuletzt geändert: 26.07.2007 12:01:08

Von:   abgemeldet 26.07.2007 12:21
genau anders rum ,das 2. opener ist das beste von allen das rockt mal richtig, das dritte ist mir einfach zu schnulzig

Von:    MugiwaraPirate 26.07.2007 12:23

> welches war das denn nochmal?
>
> edit: naja...is ja nicht soooo schlimm ^^'
>
> nur glaub cih mal das die das kürzen werden...
>
> naja..wennn sie das ganze opening lassen dann müssen sie nciht soviel 2 x zeigen um auf ihre 24 minuten zu kommen XDD

Ich glaub eher nicht das die das kürzen, warum auch? Wenn die sagen sie zeigen die japanischen Openings, dann zeigen sie auch die japanischen Openings. Es gäbe einfach keinen Grund jetzt nochmal ein Opening zukürzen, oder?

Von:   abgemeldet 26.07.2007 12:34

> Ich glaub eher nicht das die das kürzen, warum auch? Wenn die sagen sie zeigen die japanischen Openings, dann zeigen sie auch die japanischen Openings. Es gäbe einfach keinen Grund jetzt nochmal ein Opening zukürzen, oder?

Vor allem, wenn es bereits eigentlich als gekürzte Single-CD-Fassung gespielt wird.

Von:   abgemeldet 26.07.2007 16:15

Weil ich grad' meine alten Hefte durchgesehen hab, muss ich jetzt mal 'ne blöde Frage stellen.
Ist das Panini, das unsere geliebte Serie so verstümmelt, das selbe Panini, das das Mag MAD (das intelligentese Magazin der Welt) produziert beziehungsweise labelt?? Wer das Magazin kennt, weiß worauf ich hinaus will.

Von:   abgemeldet 26.07.2007 19:11

> Weil ich grad' meine alten Hefte durchgesehen hab, muss ich jetzt mal 'ne blöde Frage stellen.
> Ist das Panini, das unsere geliebte Serie so verstümmelt, das selbe Panini, das das Mag MAD (das intelligentese Magazin der Welt) produziert beziehungsweise labelt?? Wer das Magazin kennt, weiß worauf ich hinaus will.

Wahrscheinlich ist es sogar das gleiche Panini, das diese total unblutigen Sticker-Sammelheftchen anlässlich jeder Fußball-WM produziert und sogar ganz bestimmt das gleiche Panini, das End of Evangelion auf DVD lizenziert hat... Der Verlag hat eben eine Abdeckung verschiedener Kernzielgruppen, und?
Zuletzt geändert: 26.07.2007 19:13:01

Von:   abgemeldet 26.07.2007 20:02

> > Weil ich grad' meine alten Hefte durchgesehen hab, muss ich jetzt mal 'ne blöde Frage stellen.
> > Ist das Panini, das unsere geliebte Serie so verstümmelt, das selbe Panini, das das Mag MAD (das intelligentese Magazin der Welt) produziert beziehungsweise labelt?? Wer das Magazin kennt, weiß worauf ich hinaus will.
>
> Wahrscheinlich ist es sogar das gleiche Panini, das diese total unblutigen Sticker-Sammelheftchen anlässlich jeder Fußball-WM produziert und sogar ganz bestimmt das gleiche Panini, das End of Evangelion auf DVD lizenziert hat... Der Verlag hat eben eine Abdeckung verschiedener Kernzielgruppen, und?

Jup, es ist DAS Panini.
Allerdings sollte man dazusagen, das Panini nicht wirklich schuld ist.
Sie haben die Serie zwar auch gecuttet, aber das peinlichste gecutte ist RTL2 und ihrem selbst auferlegtem "Jugendschutz" zuzuschreiben.
Fear the Paul-Anka-Cloud!!!
It´s creepy and will eat your socks!

Alle meine Bilder
Klick me ^_^

Von:   abgemeldet 26.07.2007 20:05

Mich hat's nur gewundert, wie man einen gar nicht mal so brutalen Anime (man denke mal an Hellsing OVA) so zerstückeln kann, dass wirklich kein einziger Blutstropfen übrigbeilbt. Es dann aber trotzdem mit seiner "Geschäfts/Jugendschutzmoral" vereinbaren kann, ein Magazin 'rauszubringen, dass auf jeder Seite mindestens eine unnötig übertriebene Lache Blut aufweist. (Nicht falsch verstehen ich finde MAD geil.)
Ich dachte, da wären vielleicht verschiedene Etagen in Panini, eine für Zeitschriften, eine für Merchandise und eine für's Fernsehen, ist ja aber auch egal, sorry für den langen Post.

Von:   abgemeldet 26.07.2007 20:22

Ich war grad auch auf animedigital.de und hab mir das peinliche "Pokito TV erklärt "Jugendschutz" " durchgelesen...Man kann es finden,wenn man auf Naruto-Cuts klickt und das befindet sich dann ganz oben.
Oh man was für eine Ausrede!Die denken wirklich,dass Naruto was für Kinder zwischen 0-6 Jahren ist:/ Das ist eindeutig der BEWEIS dafür.Es ist einfach nur lächerlich....

Von:   abgemeldet 26.07.2007 22:57

Hayate90 schrieb:

Mich hat's nur gewundert, wie man einen gar nicht mal so brutalen Anime (man denke mal an Hellsing OVA) so zerstückeln kann, dass wirklich kein einziger Blutstropfen übrigbeilbt. Es dann aber trotzdem mit seiner "Geschäfts/Jugendschutzmoral" vereinbaren kann, ein Magazin 'rauszubringen, dass auf jeder Seite mindestens eine unnötig übertriebene Lache Blut aufweist. (Nicht falsch verstehen ich finde MAD geil.)
Ich dachte, da wären vielleicht verschiedene Etagen in Panini, eine für Zeitschriften, eine für Merchandise und eine für's Fernsehen, ist ja aber auch egal, sorry für den langen Post.

Die gibt es tatsächlich - da läuft nicht alles schlussendlich unter einem Dach... Vielleicht wenn die Verträge geschlossen werden, aber die Verhandlungen führen die einzelnen "Kraken" untereinander...

Neith schrieb:

Allerdings sollte man dazusagen, das Panini nicht wirklich schuld ist.
Sie haben die Serie zwar auch gecuttet, aber das peinlichste gecutte ist RTL2 und ihrem selbst auferlegtem "Jugendschutz" zuzuschreiben.

Nö, sry aber das ist Käse: Panini hat mindestens GENAUSO daran Schuld wie RTL2, denn Panini verkauft die DVDs mit der geschnittenen dt. Fassung. Abgesehen davon scheint es doch eher so, dass Panini gerade für Staffel 1 weit mehr geschnitten hat als es RTL2 bestellt hatte.

sweetmelissa schrieb:

Ich war grad auch auf animedigital.de und hab mir das peinliche "Pokito TV erklärt "Jugendschutz" " durchgelesen...Man kann es finden,wenn man auf Naruto-Cuts klickt und das befindet sich dann ganz oben.
Oh man was für eine Ausrede!Die denken wirklich,dass Naruto was für Kinder zwischen 0-6 Jahren ist:/ Das ist eindeutig der BEWEIS dafür.Es ist einfach nur lächerlich....

OMFG - du weißt wirklich was Satire ist. Animedigital.de hat mal wieder bewiesen, wie geschmack- und respektlos die Betreiber dort sind. Und du siehst natürlich auch nicht, dass die Screencaps von Dr. Slump vom PayTV-Sender JUNIOR kommen, NICHT von RTL2... Überfan mal wieder. -_-;
Zuletzt geändert: 26.07.2007 23:00:40

Von:   abgemeldet 27.07.2007 11:43

Ja! Und die würden sogar echt kleine Kinder misshandeln, damit sie weiterhin geschnittene Anime senden können!!! :-P

Von:   abgemeldet 28.07.2007 16:07
Hi und ein "kotz" hinterher!!!RTL2 stinkt...die deutschen Folgen sind voll scheiße.
1.Die Synchro ist absoluter Mist!
2.Die Szenen sind total gekürzt!
3.das Allerschlimmste ist...die haben Naruto sein "Dattebayo" weggenommen!!!
Ich mach die Gloze garnich mehr an dafür,gugg sie lieber auf youtube in japanisch
Nande,Dattebayo???Wieos müssen die da so `ne doofe Kindersendung draus machen?

Ach ja...Naruto rockt^^

Von:    MugiwaraPirate 30.07.2007 01:30

> Ich mach die Gloze garnich mehr an dafür,gugg sie lieber auf youtube in japanisch

Joa doch, ich bin irgendwie gespannt auf morgen (bzw heute, haben jetzt schon kurz nach 1 xD) auf den Originalopener! Ist schon langer her, das ich bis auf "Gantz" einen japanischen Opener im deutschen Fernsehen gesehen habe .... hrrrr ich kanns kaum abwarten ... hoffentlich ist es "fighting dreamers" ... HEHE

Von:   abgemeldet 30.07.2007 10:30

>Joa doch, ich bin irgendwie gespannt auf morgen (bzw heute, haben >jetzt schon kurz nach 1 xD) auf den Originalopener! Ist schon >langer her, das ich bis auf "Gantz" einen japanischen Opener im >deutschen Fernsehen gesehen habe .... hrrrr ich kanns kaum abwarten >... hoffentlich ist es "fighting dreamers" ... HEHE
kommt drauf an, welche folge wird denn heute ausgestrahlt?

Von:    Meistaeda 30.07.2007 10:35
> kommt drauf an, welche folge wird denn heute ausgestrahlt?

Soweit ich richtig informiert bin, kommt heute Folge 87.
Mit dem schicken Namen "Lass den Wasserballon platzen".

Von:   abgemeldet 30.07.2007 10:55

Ich finde die Synchro nicht allzu blamabel - z.B. sind einige neue Stimmen dabei, die mir vorher nicht in einer Anime zu Ohren gekommen sind.
I'm a maid of constant sorrow ~ I've seen trouble all my days
And for this world, I'm bound to ramble, ~ I have no friends, to guide my way

Imvu! 3D-Chat mit Narutoklamotten XD
Zuletzt geändert: 30.07.2007 10:55:34

Von:   SLeePyHeaD 30.07.2007 15:46

Oh... em... geh...
Japanisches Opening auf RTL2. o__o
----
Paniruto - der Dôjinshi
~*~*~
Animiertes Fanart mit Hidan und Tobi~

Von:    Solio 30.07.2007 15:47

Was geht denn jetzt mit Panini ab?

Panini ist doch sonst bemüht, alles Naruto-Typische von uns fernzuhalten.

Von:   abgemeldet 30.07.2007 15:48
boah geil! Das Jap. Opening!!!^^

Zurück