Thread: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread
|
Eröffnet am: 18.09.2006 13:40 Letzte Reaktion: 10.06.2018 16:42 Beiträge: 7652 Status: Offen |
Unterforen: - Naruto |
|
|
||||||
| also ich stimme dir völlig zu....jedoch macht das keiner... ich habe das auch schon mal angesprochen und keiner hat drauf reagiert.die beschweren sich nur aber mehr auch nicht.ich denke auch wenn mal alle ne mail hinschreiben würden, dann denken sie mal darüber nach was die überhaupt machen...kann ja sein...vllt wird die nächste staffel denn im abendprogramm landen und die anderen werden auch im abendprgramm wiederholt, wer weiss, wer weiss...alles ist möglich...solange man nur nicht zu staub zerfällt wenn man sie eine kette umbindet |
|
![]() |
||||||
| vorallem kommen ja bald die besten Folgen und es wäre wirklich sehr schade sie genauso zu verstümmeln und aus dem Anime ein Zeichentrick für Babys und Kleinkinder zu machen und alles abzuändern.Ich will erst gar nicht wissen was dann aus dem Kampf zwischen Naruto und Sasuke gemacht wird oder aus den ganzen Kämpfen die die Crew haben wird,wenn sie versuchen Sasuke zurückzuholen.Ich mein es werden schon sehr blutige und brutale Kämpfe zu sehen sein und wenn die das alles weiterhin so zerschnippeln,dann bleibt am Ende nix mehr von dem ganzen übrig!!Es gibt auch viele deutsche Fans die das original gar nicht kennen und auch nicht die Möglichkeit dazu haben sich das anzuschauen und die kapieren dann gar nichts mehr vom ganzen und haben auch noch einen schlechten Eindruck von Naruto und denken,dass das ganze nur so eine Kinder-Sch****e ist obwohl die Themen in Wirklichkeit recht ernst sind. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.05.2007 17:26:13 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Sag mal, glaubst du wirklich, dass noch keiner Panini was geschrieben hat? Oo Du bist nicht die erste, die die Mail entdeckt hat, nur reagiert dort kein Schwein auf die Briefe.. Wenn du Zeit verschwenden willst, ist es natürlich gut ;P Konzentration.. Fingerzeichen.. *closed*-no-jutsu! *closed*-no-jutsu. Effektiv gegen sinnlose Theards. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte den Naruto-Admin Ihres Vertrauens. |
|||||||
|
||||||
| *kotzt*.......ok das musste jetzt sein wenn ich so was höre wie "die kette wird zu staub zerfallen" bekomme ich eine kriese! wo sind nur die guten alten zeiten geblieben als es noch nicht (so extreme) cuts gab? Ich meine als ich kleiner war (im alter von 4-5 jahren) habe ich mir auch dragonball und so solche anderen "kloppe" serien angekuckt (ich weiß nicht ob die gecuttet waren oder nicht zu mindestens war da ne menge blut und man sah leute am verrecken...ok damals fand ich es lustig das "papier" geblutet hat;)und mir hat das nicht wirrklich geschadet......aber jetzt wo ich so was höre wie "gefangen nehmen","entführen","besiegen","konoha ruinieren" und andere solcher sachen könnte ich diese leute von rtl 2 und panini "gefangen nehmen" ;)................und was sagt uns das? pokito und co machen aggressiv....... Frage: Wieso schneidet man alle(s) blut und kämpfe raus wenn es in naruto doch um so etwas geht? XD |
|
||||||
| Hallo! Würde RTL II (speziell Pokito) Naruto auf einen späteren Sendeplatz verlegen( bsw. 18.00 h, da 19.00 h vorerst noch BB), könnte von ihnen befürchtt werden, dass sie die Serie nicht mehr so gut vermarkten können, denn schließlich will RTLII mit einer erfolgreichen Serie aus dem Ausland hier bei uns viel Geld scheffeln. Denn jetzt mal ehrlich: Ab 14 kauft man sich doch keine Mega-Hero, Sticker (sicherlich von Panini, oder? Sind die eigentlich auch zensiert?), etc mehr, wobei das ein oder andere Mädchen sicherlich noch Yukiko liest ... deswegen lassen die Paniruto da, wo Paniruto ist: 15.40 h. Weswegen Paniruto so extrem, extrem, extrem geschnitten wird - keine Ahnung ... mhm ... und bei anderen Serien sieht man Blut, oder? Ist euch schonmal aufgefallen, dass RTL II schon lange keinen Conan mehr gesendet hat oder so? Und Inu Yasha wird wohl auch nicht mehr fortgesetzt, oder doch? Und von Doremi (lange ist's her) hat man auch nie die 4 Staffel gesehen. Aber irgendwie glaube ich nicht, dass Naruto in den nächsten Monaten bzw. Jahren so ein Schicksal ereilt. Solange diese Serie erfolgreich in Japan läuft, wird RTLII den Profit einer deutschen Ausstrahlung sehen. Aber wären bei RTLII gute Leudde würde man erkenen, dass ein Format, dass mit den Jugendlichen wächst (Bsp.: Pokemon => Naruto => Dragonball Z) und dementsprechend Qualität, Sendezeiten, etc. anbietet, sehr erfolgreich werden könnte. Wenn man dann noch ein Gleichgewicht zwischen Qualität und Quantität findet, wären die durchschnittlichen Zuschauer sicherlich zufrieden(er). Irgendwie glaube ich ja doch noch an die Bond-Theorie: Paniruto wird dermaßen verhunzt und ist so dämlich schlecht, damit bei älteren Fans und Leuten, die Naruto nur oberflächlich kennen, die Serie als katastrophales Beispiel einer misslungenen deutschen Umsetzung Gesprächsthema No. 1 wird, um dann im Herbst die wahren Folgen von Anfang an zu zeigen + Vermarktung für jung & alt und jeder denkt: "Paniruto ist nicht mehr, nun es geht doch, bitte sehr!" (Sorry, es ist spät ...) So, das war's dann auch schon von mir! mvg ll |
|
![]() |
||||||
| Also ich finde was mit dem Anime gemacht wird müsste man verbieten, das is eine Schande für so ein tollen Anime. nicht nur das RTL 2 das ganz extrem kürzt und jede kleinste sache rausschneidet wie zum beispiel als naruto durch einen kleinen sturz etwas nasenbluten hat. noch dazu ist die deutsche synchro einfach nur schlecht, nein schlecht is gar kein Ausdruck für diese Schande. Als ich das sah war mir zum heulen zu mute ^^ ich hab mir 10 minuten von einer folge angesehn danach nie wieder und werd ich auch nie wieder. Ich bleib lieber beim japanischen mit untertitel, da kann man den anime wenigstens genießen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich denke genauso wie @Powerman.Wenn jeder die jetzt bezüglich der Veräderung der Sendezeiten anschreiben würde,würden die vielleicht die Sendezeiten wirklich verändern.Ich mein DBZ war damals ja auch ein Riesenerfolg,obwohl es im Abendprogramm ausgestrahlt wurde.Viele meckern hier aber nur rum und beschweren sich über alles,doch schreiben RTL2 keine einzige Mail!Wie soll denn da dann RTL2 wissen,dass Naruto auch sehr viele erwachsenere Fans hat und was die überhaupt von Paniruto halten und dass die Fans das ganze einfach nicht so haben möchten wie das ganze jetzt momentan so ist.Ich finde,dass man dafür auch was machen müsste wenn man eine Veränderung haben möchte.Ob es was bringen wird oder nicht ist eine andere Frage und darüber kann man diskutieren doch von Versuchen ist ja schliesslich keiner umgekommen;)Ich finde es nämlich falsch wenn man so denkt:"Das ganze bringt doch eh nichts also versuch ich das erst gar nicht"Von nichts kommt auch nichts leute. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.05.2007 11:41:18 | |||||||
|
![]() |
||||||
| So, hab grad ne Mail geschrieben und frage andere Naruto fans, die ich kenne, ob die das auch machen... Hoffe es hilft, aber wenn man es nicht versucht, kann man auch nix erreichen (Schaut auf's Motto) Ma könnte ja so ne Rundmail schicken, an alle, die man kennt, dass sie da hin schreiben sollen (ich weiß, is ne verrückte idee) FFs: Who is she? Who is he? Who will be? Motto:Wer Versucht kann verlieren, doch wer nicht versucht hat schon verloren. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe RTL2 bestimmt schon an die 5 Mails geschrieben... Es hat nie was gebracht. Einmal haben sie sogar noch geantwortet, allerdings mit einer standartisierten Mail (wie könnte es auch anders sein -.-). In so fern glaube ich auch nicht, dass es jetzt was bringen wird... oO The power of art is the power to create. |
|||||||
|
||||||
| Aha, also ist Tsunade laut Orochimaru eine Prinzessin ^^ und Kabuto konnte ihn retten weil in ihrem Chakra böse Absichten erkennbar waren xD |
|
![]() |
||||||
| Die Übersetzung als Prinzessin ist nicht direkt falsch, Oro und Jiraiya nenneen sie im Original auch oft Tsunade-Hime. Aber die anderen Dialoge... ehrrr "sollen wir den Kampfort wechseln?" = "Willst du abhauen?" ö__ö Unablässig von Blut getränkt, ist die ganze Erde nur ein riesiger Altar, worauf alles,was Leben hat, geopfert werden muss,endlos,unablässig... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich kann das OroSCHimaru nicht mehr hören... =_= Ob sie Chobits auch SCHobits aussprechen würden...? ._. The power of art is the power to create. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hab ich jetzt halus oder hab ich an tsunade blut gesehn? ♥~>Icн мöcн†ε ωιşşεη, όв εş мεня ιи đιεşεм Lεвεη ġιв†, аļş ηuя $cнмεяz, Lειđ uηđ Eιηşамkει†...<~♥ ♥♥♥♥♥╬2002-2005╬♥♥♥♥♥ ♦яuнε ιи Ғяιεđεη, мειη $cнu†zεηġεļ♦ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ZOMG! Blut welches ab und zu unsichtbar ist und dann plötzlich auftaucht,das ist Magie! %D Unablässig von Blut getränkt, ist die ganze Erde nur ein riesiger Altar, worauf alles,was Leben hat, geopfert werden muss,endlos,unablässig... |
|||||||
|
||||||
| da stimme ich dir zu ;) Jiraya sagte kabuto hat die pille geschluckt um die blutung zu stoppen.... aber welche blutung sein ganzer körper war doch blutfrei ;) |
|
![]() |
||||||
| yeah jiraya:"er schluckt die pille um blut zu bekommen." erklärung:kabuto hat ein schwarzes loch in sich dass das ganze blut wegsaugt (falls einem noch mehr einfallen HINSCHREIBEN) Was machen die ANBU in ihrer Freizeit na feiern natürlich http://www.youtube.com/watch?v=s5YmUeM3mrU |
|||||||
|
![]() |
||||||
| XDDD vielleicht wars aber auch ne mücke oder n blutegel ♥~>Icн мöcн†ε ωιşşεη, όв εş мεня ιи đιεşεм Lεвεη ġιв†, аļş ηuя $cнмεяz, Lειđ uηđ Eιηşамkει†...<~♥ ♥♥♥♥♥╬2002-2005╬♥♥♥♥♥ ♦яuнε ιи Ғяιεđεη, мειη $cнu†zεηġεļ♦ |
|||||||
|
||||||
| Hallo liebes RTL2-Team, Ich bin sicher, dass Sie diese Briefe und Mails wahrscheinlich schon nicht mehr sehen können, da sie in großen Mengen bei Ihnen eintreffen, dennoch schreibe ich Ihnen, weil ich ein wichtiges Anliegen habe. Es geht, wie im Betreff erwähnt, um Naruto. Warum zensieren Sie die Serie so dramatisch? Gerade heute, wo eigentlich ein bisschen mehr Blut zu sehen sein sollte(auch ohne Ihre wirklich dämliche Schnittbearbeitung), war wieder mal gar nix zu sehen. Man hatte bei einer Szene sogar gesehen, wie Tsunade sich GAR NICHTS von ihrem Gesicht weggewischt hatte (an der Stelle war Blut…daher diese Handbewegung). Warum tut Ihr Sender alles, um den Tod oder die Action in der Serie zu verharmlosen oder ganz verschwinden zu lassen? Währe es nicht besser, Naruto ins Abendprogramm zu verlegen, damit die Serie nicht noch mehr verstümmelt wird, als ohnehin schon? Selbst mein Neffe sagt, dass die japanischen Folgen besser sind, weil sie schlüssiger sind und nicht zensiert werden. Er meint auch, dass die deutschen Dialoge überhaupt nicht passen… Ein kleines Beispiel nenne ich Ihnen gerne. Immer, wenn in der Serie vom Tod oder töten die Rede ist, wird in der deutschen Fassung von „für immer verschwinden lassen“ oder ähnlichem Schwachsinn geredet. Ich bin mit dieser Meinung nicht alleine. Mein Vorschlag währe also, Naruto ins Abendprogramm zu schieben, so wie Sie es damals auch schon bei DBZ gemacht hatten, als dieses zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Überhaupt: Man kann doch nicht an so einer Fantasy-Serie die erhöhte Gewaltbereitschaft mancher Menschen festmachen!? Das ist ein klares Vorurteil! Das liegt alles allein an der Erziehung mancher Eltern. Sie sollten daher die Realität von Fantasie unterscheiden, denn ich selbst bin riesiger Anime-Fan und ganz ehrlich, selbst wenn, wie bei Naruto, mal mehr Blut oder Kampfszenen dabei sind, es ist immer wieder interessant zu sehen, wie Naruto und seine Freunde sich aus diesen Situationen befreien. So gings mir früher auch mit DBZ, das ja eigentlich fast NUR aus Kampf bestand und trotzdem ein riesiger Erfolg war. Ich appelliere an die Vernunft Ihres Teams und bitte sie, bei einer weiteren Ausstrahlung von „Naruto“, weniger überflüssige Bearbeitungen zu machen und diese Folgen dann in mehr ungekürzter Fassung im Abendprogramm zu bringen, wie damals bei DBZ. Ich bitte um Antwort. Mit freundlichen Grüßen Daniel Römer (sehr großer Naruto-Fan) Hier ist mal meine Mail, frisch verzapft und abgeschickt XD Ich erwarte von den Ignoranten da eh keine Reaktion, aber wenigstens konnte ich mal Luft ablassen XDDD |
|
![]() |
||||||
| Aber am geilsten fand ich ja: Kabuto: "Jetzt hab ich gewonnen!!!" Tsuande: *zitter zitter* Kabuto: "Und zwar endgültig!!! muahahahahahahaha...." Tja...nur... 1. Wieso hat der auf einmal den Kampf gewonnen, der hat doch nix gemacht, einfach nur das Kunai in die Hand genommen...-.- 2. Wieso zum Teufel zittert Tsunade??? ich mein, das Blut, das da ja eigentlich normalerweise sein sollte...wurde durch diese hässlichen "OMG-ich-bin-verletzt-und-hätte-da-jetz-eigentlich-blut-aber-wegen-pokito-is-das-jetz-weg-kratzer" ersetzt... Aber nun muss ich doch mal ein Lob aussprechen, und zwar an die synchro-sprecherin von Tsunade: Ich find, die gibt sich echt mühe bei der rolle^^ und das am anfang heut hat sie auch echt gut hingekriegt meiner meinung nach, ich mein, dafür, dass sie da mal wieder alles geschnitten haben... respekt...^^ |
|||||||
|
||||||
| Sie hätten einfach sagen sollen dass Tsunades Schlag in den Nacken das Blut verringert und Kabuto deshalb so stoned drauf war ^^ |
|
![]() |
||||||
| @GraverOne: also, ich selbst hab auch schon eine ähnliche beschwerdemail an die geschrieben, aber ich glaub, die liest da eh keiner (und JA, ich hab wirklich versucht, sachlich zu bleiben, auch wenns ziemlich schwer viel!!!) im großen und ganzen find ich deinen brief auch sehr schön formuliert und die argumente wirken überzeugend (<- bezieht sich jetzt auch mich, nicht auf die vom Ignorantensender) nur an einigen stellen finde ich, hättest du noch ein wenig sachlicher schreiben können, (jaja, es fällt tatsächlich schwerer, als man denkt^^)aber ich finde, du könntest ihn so abschicken^^ Allerdings würd ich mir nicht allzu große hoffnungen auf ne Antwort machen -.- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.05.2007 16:38:56 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ICH HAB'S VERPASST. T__T Wie gut, dass Montag Wiederholung kommt. Q__Q |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >ICH HAB'S VERPASST. T__T >Wie gut, dass Montag Wiederholung kommt. Q__Q och, dann gibts gar keine neuen seiten bei deinem doji???? T_T |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.05.2007 16:39:21 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ein FA hab ich von vorgestern oder so noch in der Warteschleife. Das kommt morgen. Sollte ich nach AnimeDigital keine Idee kriegen, wird's Sonntag und eventuell Montag nichts geben. =/ |
|||||||
|
||||||
| > Ein FA hab ich von vorgestern oder so noch in der Warteschleife. Das kommt morgen. Sollte ich nach AnimeDigital keine Idee kriegen, wird's Sonntag und eventuell Montag nichts geben. =/ Nein T.T tu uns das nicht an SLeePy :D Aber ich konnte es auch nicht sehen, mach dir nichts draus *pat pat*, anscheinend waren aber sowieso nur wieder die fantasielosen Mitarbeiter von Panini am Werk: wenn es eine neue Sensation á la Halskette gegeben hätte, hätten wir es bestimmt erfahren ^.^ Do I live for nothing else? |
|
![]() |
||||||
| Kabuto: "hui, guck mal wie toll ich mich wieder bewegen kann!" *mit dem Arsch wackel* Tsunade: D% *vor Schreck erstarr* das sah echt so aus heute als ob Tsunade die Tatsache, daß sich Kabuto bewegen kann in einen Schockzustand versetzt hätte XD oder Kabutos bescheuerter Satz "Das Ding ist, ich bin besser auf Distanz blabla~~" Ich bin gemein zu Kindern. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| naja ist sowieso wieder becutet Das kann mans alles hier nachgucken http://www.animedigital.de/naruto-cuts.html Gaara der Killer^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @sleepy: ich hoffe du hast den tomtom-gag gespeichert XDDD ansonsten hab ich die folge verpasst (so wie die anderen 12, mehr oder weniger absichtlich -.-) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Welcher TomTom-Gag? XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Welcher TomTom-Gag? XD ich dachte du hättest das bei animedigital bemerkt XDDD |
|||||||