Zum Inhalt der Seite

Thread: Endlosdiskussion: Yaoi - wie findet ihr's?

Eröffnet am: 25.03.2005 04:17
Letzte Reaktion: 06.08.2007 00:48
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...48]
/ 48

Von:    DanteMaxwell 02.06.2006 17:06
Betreff: Yaoi Verpestung!!!! [Antworten]

Ich liebe Yaoi ! Ich mag dafür keien Hetero !

DAS ist ekelig ! XP
"Die Blüten der Kirsche sind eigentlich weiß...wie Schnee so weiß.
Warum sind die Kirschblüten dann zartrosa ?
Weil sie das Blut der unter dem Baum begrabenen Toten trinken."

(CLAMP-Tokyo Babylon)

Von:   abgemeldet 04.06.2006 18:01

> Seid ihr der selben Meinung wie ich, nämlich das diese Yaoi Pairings voll eklig sind und das Bild eines jeden Charakters und Animes zerstören?

Du hast recht Whisperer
es gibt wirklich die ganze zeit erfundene pairing, aber ich schließe mich den anderen an, ignorieren ^^

Von:   abgemeldet 04.06.2006 18:05

Jeder soll machen, was ihm Spaß macht und den Rest kann man ja getrost ignorieren... nur weil irgend jemand rumstänkert, wird jemand, der das wirklich mag, ganz sicher nicht damit aufhören. Mich nervts bloß, wenn dann jemand kommt und behauptet, jenes und dieses Pairing wäre ja so vom Autor/Zeichner vorherbestimmt und das versucht, anderen aufzuzwingen...
Sprach es und verstarb.
Zuletzt geändert: 04.06.2006 18:07:02

Von:   Aiju 04.06.2006 18:20

> Mich nervts bloß, wenn dann jemand kommt und behauptet, jenes und dieses Pairing wäre ja so vom Autor/Zeichner vorherbestimmt und das versucht, anderen aufzuzwingen...

Genau: Immer nach Toleranz schreien und es aber selbst nicht sein. *drop*

Von:    GuraGura 04.06.2006 19:14

tja,jedem das seine,ich verstehe manchmal auch nich warum leute das mögen,aber über geschmack kann man halt nich streiten.
ich will mich hier jetzt auch nich über yaoi aufregen,weil ich nich weiss was das bringen soll,ich lasse die charas so sein wie ich sie mag(also normal) und bin glücklich xD

und solange in einem thread diskutiert wird is er nich nutzlos!
hallo,ich bin siggie,shurrys signatur!
XDDDDDDD

Von:    YamaDAiko 05.06.2006 20:10

Also ich liebe Yaoi und alles was dazu gehört aber das heißt noch lange nicht das ich kein Hetero mag!^^
Aber das ist doch auch egal oder? Weil jeder hat seine eigene Meinung und wird sich kaum umentscheiden oder?^^
Que Sera Sera! (Es kommt wie es kommt!) ^^ xDDDD
Ich hab euch alle lieb!^^

Von:    ChiChiChan 06.06.2006 16:27
Wozu eigentlich Parings? (ich weiß, ich bin doof *umkipp*)

Von:   abgemeldet 07.06.2006 21:18

Ich hasse Yaoi, habe aber nichts gegen die Leuts die das mögen. Nur nervt es wenn die ganzen forums, FF´s und Fanarts echt zugespamt damit sind. Es ist ziemlich schwer NICHT hinzugucken , da wirklich die meisten FF yaoi sind und man das am titen nicht merkt.

Bei NaruXSasu fans muss ich sagen...ich stimme ihnen meistens überein. Wahrscheinlich outet sich Sasuke wirklich mal, und wenn dieser Fall eintrifft hat Kishimoto einen Fan weniger auf der WElt. und das wäre ich. gomen nasai an alle die homosexuell sind oder dieses Pairing vergöttern aber ich ertrage es teilweise nicht dieses ewgie "Sasuke mein bester freund" "naruto! ICh hab dich so vermisst" "HACH!" , es kotzt mich richtig an.

Ich frage mich nur, warum diese ganzen Anspielungen? Wieso? um uns zu verwirren? um uns dazu zu zwingen weiter zu lesen um zu wissen wies aussgeht? es nervt! aber ich mach mich eh nur unbeliebt *miesen tag hatte+

Gebe es keinen Himmel,sollte man die Vernuft kennen und auf die Gelegenheit warten.
Gebe es keine Erde, sollte man über das Feld laufen und nach der Gunst suchen.
-Die dritte Generation-

Von:    lady 08.06.2006 23:56

Ach kommt jeder das seine oder?
Die einen mögen Britneys Spears die anderen mögen Madonna.
Wenn wir alle das selbe mögen würden dann is es doch langweilig ^^

Und Yaoiverpestung, das klingt gemein O.o
Wir (oder eher manche von uns) machen nicht gleich eure normalen Pairings runter. Ich kann auch nicht ständig dieses SasuXSaku Pairing sehen, oder NaruXHina. Liebe aber dafür ShikaXTem.

Und dann dieses Blutvergießen was ist besser. SasuXNaru is ja sooo toll, nein NaruXSaku is besser!
Selbst bei Shonen ai ist es so und ich muss sagen, es gibt welche die kreuzen alles und mit alles meine ich ALLES!
SasukeXGenma, NarutoXJiraya....ich will nicht mehr aufzählen >.>
Is auch bei hetero uu

Also liebe Anti-SA Fans, wenn ihr was gegen uns habt dann lasst es nit an uns aus ja? Wir träumen weiter das Sasuke und Naruto zusammenkommen und ihr eben das Sasuke und Sakura zusammenkommen, mensch uu
Die Person die es entscheidet ist Kishimoto ganz alleine. Und wir haben da nix zu sagen
FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16 - Der Bösewicht bekommt das Mädchen
FSK 18 - Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Von:    fetteKatze 09.06.2006 09:30

Also, einen Manga, den man eigentlich mag, nicht mehr zu lesen, wenn der Zeichner sich für ein bestimmtes Pairing entscheidet, find eich lächerlich. Entwede rich mag den Manga und akzeptiere es und wenn ich es nicht akzeptiere, habe ich den Manga nie wirklich gemocht.
Estuans interius ira vehementi
Estuans interius ira vehementi
Sephiroth
Sephiroth

Von:    Major 09.06.2006 11:19

> Also liebe Anti-SA Fans, wenn ihr was gegen uns habt dann lasst es nit an uns aus ja? Wir träumen weiter das Sasuke und Naruto zusammenkommen und ihr eben das Sasuke und Sakura zusammenkommen, mensch uu
> Die Person die es entscheidet ist Kishimoto ganz alleine. Und wir haben da nix zu sagen

bitte dann aber auch um gegenseitigkeit, denn man wird durchaus überschwemmt mit dem zeug oder dumm angemacht, wenn man sagt, dass man yaoi nicht mag.
man muss nur seine meinung kund tun und alle reagieren plötzlich so skandalös... uuuh, da mag einer das nicht, schlagt ihn!
das is jetzt nicht ausgedacht, ich bin mit nem anti-yaoi-schild aufm rücken auf der LBM gewesen... und mein bruder mit einem auf der connichi und er wurde dafür verprügelt.
was hat er gemacht? sein schild hochgehalten.
was hat er nicht gemacht? es den yaoifans überlassen, damit sies zerreißen können...
wenn ihr um toleranz schreit, dann bitte erst mal selber anfangen.

(die inhalte der schilder waren "AntiYaoi" (mein bruder) und in meinem fall "Anti yaoi, anti mainstream bzw anti yaoi, gebt yaoi keine chance")
Does God want goodness or the choice of goodness?
Is a man who chooses the bad perhaps in some way better
than a man who has the good imposed upon him?
~Free Will?

Von:   abgemeldet 09.06.2006 11:34

>das is jetzt nicht ausgedacht, ich bin mit nem anti-yaoi-schild
>aufm rücken auf der LBM gewesen... und mein bruder mit einem auf
>der connichi und er wurde dafür verprügelt.
Ich glaub, ich hab deinen Bruder gesehen. hat er das Schild neben dem Yaoiu-Stand hochgehalten? (braune kurze Haare, als Seto gecosplayt?)

Dein Bruder wurde verprügelt, deswegen? o__ô
Oje, ich wusste ja, dass es bergab geht, aber so tief?
Ich mein, was soll denn das? Sowas ist so... ja... da fehlen einem die Worte.
Zum Glück sind nicht alle Yaoi-Fans so, aber dass es überhaupt solche gibt...
schlimm. -.-
~ Stück für Stück ~
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=102884&relink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*

Von:    Khatos 09.06.2006 16:34

*lol*

also ich muss Whisperer da leider zustimmen... ^^"
ich mag Yaoi zwar selbst recht gerne. Unter 16 geht bei mir gar nichts, ich HASSE Shota, das ist das widerlichste was ich je gesehen habe -.-" ich steh auch nicht auf Inzest und ich HASSE es wie die Pest, wenn wirklich ALLES zu Yaoi gemacht wird!

Wie gesagt ich mag es selbst sehr gerne, steh da auch voll dazu, nervig ist nur einfach, dass wirklich alles zu yaoi gemacht wird. klar, ist da die frage wo die toleranzgrenze ist, aber es nervt wirklich nur, wenn man ständig um die Ohren geworfen kriegt wie geil doch das und das couple ist und was weiss ich.
Ich glaube würde das Thema gemässigter behandelt wären, entstünden auch nicht solche Yaoi-Hasser, aber die Fangirli-flut überschwemmt einen ja richtig und das ist einfach nur zum kotzen.
Vorallem da man nicht sagt 'ich mag das und das Pairing' sondern 'das ist cool und das ist cool und das ist auch cool und das ist überhaupt super cool, und die beiden sind ja so süss und wai die kann man ja auch noch zusammen tun.... etc'

in gewissem masse geht alles in ordnung, aber die welle nimmt einfach überhand, es gibt genug leide, die man dadurch vergrault und es gibt vorallem auch genug yaoi-FANS, denen das auf den Geist geht, inklusive mir.
Schwierig ist nur, darüber hinweg zu sehen und es zu ignorieren, da man egal wo man ist, egal was man liest, egal auf welcher convention man sich befindet regelrecht von dem yaoi-gekreische überrumpelt wird.
ja, damit muss man leben, aber JA es nervt auch höllisch!

Wenn ich bsplsweise das Pairing Vincent x Sephiroth interessant finde ist das eine Sache, wenn ich beginne alles zu koppel, Seph x Cloud, Vinc x Cloud, Reno x Rude, Rude x Rufus, Cid x Vincent, Seph x Vincent, Hojo x Seph, Vincent x Hojo, Rufus x Hojo, Cloud x Rufus, Tseng x Reno x Rude x Rufus x weiss der Geier was und vielleicht schlussendlich noch Cait Sith.... liebe Leute, dann krieg ich auch die Krise ^^
und es ist leider wirklich überall so!
Man muss also genauso die leute verstehen, die davon genervt sind, wie man die yaoi-anhänger respektieren muss...
ist leider so.

fakt ist, jeder hat eine freie meinung und eigenen Geschmack, fakt ist aber auch, dass es nur natürlich ist, dass aus so einer extremen Bewegung schnell auch Hasser rauskommen *lol*

ich hasse nicht Yaoi, aber ich hasse den Wirbel der ganzen Kiddys. es wird einfach zu viel.

Das Tor zum Morgen ist nicht das Licht des Himmels, sondern die Dunkelheit in den Tiefen der Erde...

http://mitglied.lycos.de/khatos/KSK.gif

Von:    Khatos 09.06.2006 16:36

gutes beispiel was mir noch einfällt...

bei einem Eve of Destiny Konzert ein SCHILD (!!!!) MIT YAOI (!!!!) hochzuhalten sprengt dann einfach die Grenzen.
das ist wohl das was bspl Whisperer auch hasst. Dass man aus allem und jedem das macht, es jedem reindrückt, ob er es will oder nicht.

armer Ash und Közi... *lol*

Das Tor zum Morgen ist n icht das Licht des Himmels, sondern die Dunkelheit in den Tiefen der Erde...

http://mitglied.lycos.de/khatos/KSK.gif

Von:    Major 09.06.2006 16:43

@yunaK:
Genau der war das. Weißt du auch, was die Leute vom Stand zu ihm gesagt haben? Die sind hektisch aufgesprungen und haben ihn da weggeschoben, ihn angemacht, dass sie das ja sowas von schwach finden und nur, weil er schwul sei und so... was natürlich gar nicht stimmt == aber das erfindet man dann schnell mal so, ne? Bloß nicht ne andere Meinung zulassen.
Er hatte sich da hin gestellt, damit ani (Ishizu) ihn kurz filmen kann. Ein Antiler neben nem Prostand... tja...
Does God want goodness or the choice of goodness?
Is a man who chooses the bad perhaps in some way better
than a man who has the good imposed upon him?
~Free Will?

Von:   abgemeldet 09.06.2006 17:25

Also meine Meinung zu Yaoi ist:

Ich finde sowas eckelhaft, besonders in Anime und besonders wenn ich ein Bild sehe wo Naruto und Gaara sich gegenseitig ablecken ist das eckelhafteste überhaupt bahhhh
Ich weiss es gibt leuten den gefällt sowas und finden das sogar "schön", aber das is nunmal meine Meinung über Yaoi und die kann mir keiner wegnehmen. Und fallst Leute jetzt denken ich bin Schwulen Feindlich, denken sie falsch. Ich toleriere das usw. .
Aber ausgerechnet in Hobbys von mir will ich sowas nicht sehen und dazu gehört nunmal Manga lesen und Animes gucken^^
Begeisterter Naruto Fan!!!!

Von:    Seranita 09.06.2006 21:46
Mir gefällt eigentlich beides, Hetero und Yaoi. Allerdings muss ich dazu sagen, dass mir Shounen-ai eigentlich besser gefällt als Yaoi, denn wenn in einer Geschichte Yaoi vorkommt, endet es nur allzu oft in einer reinen PWP.
Allerdings stimmt es nicht, dass die Pairings das Bild zerstören. Es gibt auch jede Menge hetero Pairings, die genauso unwahrscheinlich sind wie Yaoi Pairings und bei denen es mich schaudert, wie zum Beispiel (Ich betone, es ist nur ein Beispiel) Hinata x Gaara. Vielleicht übersehe ich ja auch nur sämtliche Hinweise auf solche Pairings *Achsel zuck*. Jedem das seine.

Allerdings muss ich dem zustimmen, dass die Pairings manchmal echt überhand nehmen. Wenn dann wirklich jeder mit jeder mit jedem zusammenkommt, ist das wirklich nicht mehr schön. Aber das ist meiner Meinung nach kein Grund, Yaoi allgemein zu verurteilen. Zumal (wie bereits erwähnt wurde) ja gar nicht festeht, dass die Charaktere so hundertprozentig hetero sind ;)

Also, jede Menge sinnloses Gelaber.^^
Letztene Endes finde ich, man kan ruhig seine eigene Meinung haben, sollte aber die der anderen auch akzeptieren,
Optimisten haben genauso oft Recht wie Pessimisten. Aber Optimisten haben mehr Spaß dabei. ^.~

Von:    7Nine 09.06.2006 22:00

*seufz*

Also, in einen Thread verlangt man mehr Toleranz und im andren, wird mal wieder irgendwas runtergemacht. Aber gut so ist die Menschheit.

Also meine Meinung dazu

Mögt was ihr Mögt.
Hasst was ihr hasst, aber tut mir den gefallen und akzeptiert, dass es Menschen gibt die nicht so denken.

Wie oft erwähnt, jedem das seine.
Ob man's ignorieren kann... wohl nicht. Mal ehrlich, es geht nicht.

Es ist da, es wird da bleiben, also lebt damit. [Ich muss ja auch mit einer gewissen Musikrichtung leben, die hier an jeder Straßenecke ertönt -.- *seufz*)
Das Leben ist hart....

Ich mag Yaoi, ich mag Hete, und ich kreuze JEDEN mit JEDEN.
Ich komm damit klar wenn man es nicht mag und ich komm damit klar, wenn man es komplett übertreibt, was allerdings noch lange nicht heißt, das ich beides gut nachvollziehen kann.

Joa, soviel dazu.

Yaoi RPG, für Leute die mal was ernstes wollen. LOS BEWERBT EUCH!!!
http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=109799

Von:    Fuchswerk 10.06.2006 00:24
Echt so, ich meine mich erst mal durch alle Posts durchzulesen das ist schon eine Strafe für sich X_x

So nun lege ich mal paar sachen aufn Tisch:
Fakten sind:
1. Animexx erleidet eine Flut an Yaoi Fans welche im Verhalten immer aufdringlicher und bosartiger werden, wenn man was gegen sie sagt
2. Der Zeichner von Naruto hatt zumindestens mir nicht erkenntlich irgendwelche Sasu X Naru oder sonnstige Yaoi Paarings vorgesehen, ich habe Autoren in der Familie, die sowas sehr schnell rausfinden können.
3. Die Inakzeptanz der Yaoi fans von anderer Meinung ist auch sowas von heftig, ich meine ich habe es jetzt auch schon mehrmals mitbekommen, das Leute auf Cons und größeren Treffen regelrecht fertig gemacht wurden, schlagen hab ich noch nicht beobachtet, aber soweit würde ich es auch nich kommen lassen. und das ganze nur weil sie schilder mit anti-Yaoi, oder nur hinweise aufn Rucksack oder jacke trugen, ich finde es arm
4. Es herscht eine Flut von Yaoi Geschichten in Animexx, macht das gerne über die Yaoi und Yuri blabla Mangas und Animes, aber wenn ich sowas über Naruto oder sei es was für ein Manga oder Anime auch immer mitbekomme, dann bekomme ich echt nur die Lust nen Anti-Yaoi Verein aufzumachen.

Meine eigene Meinung lässt sich eigentlich nur folgender Weise ausdrücken:
jedem seine Meinung und jedem seine Handlungsfreihaltung, solange es andere nicht bedrängt oder behindert, und diese situation ist atm bei animexx zu beobachten,
Mag sein das ich mich jetzt zum feind aller Yaoiliebhaber mache:
Aber was ist an diesen Mann X Mann Paarings so toll, die öffentlichkeit schreit gegen Homos, und bei animexx wird es gepuscht, würdet ihr euch auch im RL so für diese Homosachen einsetzen? Ich schätze mal Nein, das würdet ihr nicht, weil es euch zu egklig wäre wahrscheinlich, ich meine ich beobachte animexx schon länger und bekomm bei manchen Themen einfach nur das Kotzen, das ganze artet in eine volle Yaoi Plattform aus wo man als "normaler" Anime, manga und JapanKultur Fan in der Unterzahl ist.

Eigentlich könnte mir das ganze auch egal sein, aber könnte man nicht ein extra Forum für Yaoi aufmachen, das ganze würde klar trennen, und es würde auch keinen Ärger mehr zwischen den gruppen geben.
Tolleranz brauch hier niemand anzusprechen die ist auf dem absoluten Nullpunkt egal welche Seite, hört auf euch als die besseren hinzustellen, beide Fraktionen miteinander, trennt einfach eure Wege.

@Normale Fans-Fraktion: Lasst doch die ganzen "Yaoi-Kinder"-Fans, wenn sie meinen das es so toll ist, dann ist es ahlt für sie so, achtet nicht auf sie, sie werden die Szene nicht komplett einehmen können.

@Yaoi-Fans macht endlich ein Yaoi Forum auf, dort könnt ihr Yaoi pflegen wie ihr wollt, wo ihr wollt und wen ihr wollt verkuppeln, es ist einfach teilweise eine Beleidigung die ganze Zeit Yaoi zu lesen, als "normaler" Fan, wieso schimpft ihr rum, viele sein intollerant ihr seit auch keinen Grad besser. Man kann das ganze strikt trennen oder wäre euch das wieder zu intollerant?
MfG
Roland Ex
Animeportal Mittelhessen

Von:   abgemeldet 10.06.2006 00:37

> Echt so, ich meine mich erst mal durch alle Posts durchzulesen das ist schon eine Strafe für sich X_x
>
> So nun lege ich mal paar sachen aufn Tisch:
> Fakten sind:
> 1. Animexx erleidet eine Flut an Yaoi Fans welche im Verhalten immer aufdringlicher und bosartiger werden, wenn man was gegen sie sagt
> 2. Der Zeichner von Naruto hatt zumindestens mir nicht erkenntlich irgendwelche Sasu X Naru oder sonnstige Yaoi Paarings vorgesehen, ich habe Autoren in der Familie, die sowas sehr schnell rausfinden können.
> 3. Die Inakzeptanz der Yaoi fans von anderer Meinung ist auch sowas von heftig, ich meine ich habe es jetzt auch schon mehrmals mitbekommen, das Leute auf Cons und größeren Treffen regelrecht fertig gemacht wurden, schlagen hab ich noch nicht beobachtet, aber soweit würde ich es auch nich kommen lassen. und das ganze nur weil sie schilder mit anti-Yaoi, oder nur hinweise aufn Rucksack oder jacke trugen, ich finde es arm
> 4. Es herscht eine Flut von Yaoi Geschichten in Animexx, macht das gerne über die Yaoi und Yuri blabla Mangas und Animes, aber wenn ich sowas über Naruto oder sei es was für ein Manga oder Anime auch immer mitbekomme, dann bekomme ich echt nur die Lust nen Anti-Yaoi Verein aufzumachen.
>
> Meine eigene Meinung lässt sich eigentlich nur folgender Weise ausdrücken:
> jedem seine Meinung und jedem seine Handlungsfreihaltung, solange es andere nicht bedrängt oder behindert, und diese situation ist atm bei animexx zu beobachten,
> Mag sein das ich mich jetzt zum feind aller Yaoiliebhaber mache:
> Aber was ist an diesen Mann X Mann Paarings so toll, die öffentlichkeit schreit gegen Homos, und bei animexx wird es gepuscht, würdet ihr euch auch im RL so für diese Homosachen einsetzen? Ich schätze mal Nein, das würdet ihr nicht, weil es euch zu egklig wäre wahrscheinlich, ich meine ich beobachte animexx schon länger und bekomm bei manchen Themen einfach nur das Kotzen, das ganze artet in eine volle Yaoi Plattform aus wo man als "normaler" Anime, manga und JapanKultur Fan in der Unterzahl ist.
>
> Eigentlich könnte mir das ganze auch egal sein, aber könnte man nicht ein extra Forum für Yaoi aufmachen, das ganze würde klar trennen, und es würde auch keinen Ärger mehr zwischen den gruppen geben.
> Tolleranz brauch hier niemand anzusprechen die ist auf dem absoluten Nullpunkt egal welche Seite, hört auf euch als die besseren hinzustellen, beide Fraktionen miteinander, trennt einfach eure Wege.
>
> @Normale Fans-Fraktion: Lasst doch die ganzen "Yaoi-Kinder"-Fans, wenn sie meinen das es so toll ist, dann ist es ahlt für sie so, achtet nicht auf sie, sie werden die Szene nicht komplett einehmen können.
>
> @Yaoi-Fans macht endlich ein Yaoi Forum auf, dort könnt ihr Yaoi pflegen wie ihr wollt, wo ihr wollt und wen ihr wollt verkuppeln, es ist einfach teilweise eine Beleidigung die ganze Zeit Yaoi zu lesen, als "normaler" Fan, wieso schimpft ihr rum, viele sein intollerant ihr seit auch keinen Grad besser. Man kann das ganze strikt trennen oder wäre euch das wieder zu intollerant?

Das nenn ich mal ein richtig guten Beitrag.^-^
Du hast genau alles gesagt, was ich vergessen hab zu sagen xDDD

Von:    Fuchswerk 10.06.2006 00:59
Danke, es freut mich wenn andere auch so, denken und da ich auch durchaus was in dem Bereich Manga und Anime mache, das teilweise aus nem noch anderen Blickwinkel, ist es echt so zu beobachten und das ist schade.

MfG
Roland Ex
Animeportal Mittelhessen

Von:   abgemeldet 10.06.2006 10:57

> Danke, es freut mich wenn andere auch so, denken und da ich auch durchaus was in dem Bereich Manga und Anime mache, das teilweise aus nem noch anderen Blickwinkel, ist es echt so zu beobachten und das ist schade.
>

Jop und wie schade das ist T_T

Von:    Malti 10.06.2006 12:11

Man muss aber zugeben, dass gerade solche (manchmal ziemlich pervesen) FF etliche Charaktere erst sympatisch machen.

Nich weil se bl**** können wie die Weltmeister, sondern einfach weil die Fics mit so viel Hingabe geschrieben werden, und richtig viel Leidenschaft rüberkommt, die sich gleichzeitig auf die Charas projizieren.

Das is der einzige Grund, warum mir Ita und Sasu mir erträglich vorkommen , und ich se nich als hoffnungslose EMOs hinstelle ^^

my humble opinion
Maltü

Gelangweilt von üblichen Naruto-RPGs?
Join us! "Naruto 18+ [Sex, Crime and Violence xD]" XD~

http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=112914

Von:    LiliLaVanilla 10.06.2006 12:28

same here ^^v

einige sehen an manchen stellen in animes oder manges eben ein pairing und andere nicht. who cares?

ich persönlich mag yaoi, lese auch mal gerne eine PWP, na und? solange alles noch "liebevoll" behandelt wird, kann es sich durchaus sehen und auch lesen lassen.

mit liebevoll meine ich jetzt nicht nur die behandlung der charas im entsprechenden medium sondern auch, dass man merkt, dass ein autor bzw. künstler dort wirklich mit herz bei der sache war, und seinem publikum einfach nur etwas schönes, dramatisches, leidenschaftliches präsentieren möchte.

ich finde es ziemlich verwerflich, dass hier alle über einen kamm geschoren werden. ich kenne selbst viele menschen, in meinem bekanntenkreis und auch in meiner familie, die bisexuell sind, bzw. homosexuell.
ich finde das zB in keinster weise eklig o.ä. jeder hat das recht seine sexualität auszuleben, und das sollte man, wenn man es denn schon nicht akzeptieren kann, tolerieren.

gleiches gilt für yaoi-anhänger, und anti-yaoi-anhänger.

wenn ich mir die beiträger in diesem thread durchlese, kommt es mir so vor, als würde auf beiden seiten elitedenken herrschen.
die einen fordern eine beschränkung des themas yaoi, da dass hier ja eine anime und manga seite sei und die anderen stellen ihr hobby über alles und blocken jegliche kritik an "ihrem" yaoi.

yaoi ist ebenfalls bestandteil des anime/manga universums.

action, horror und sci-fi ebenfalls.

jeder hat seine eigenen vorlieben, und das ist auch gut so.

wie sagt man doch so schön: der klügere gibt nach:
wenn einige ihre forderungen hier nicht erfüllt sehen, dann macht doch euer eigenes forum, HP oder wasauchimmer auf. es hindert euch keiner dran doirt eure meinung zu sagen und virtuell zu leben.

aber animexx ist öffentlich: jeder kann hier seine meinung im rahmen des gesetzes vertreten und äußern.

think about it

Lili

Von:    rowena 10.06.2006 12:53

ich werde nicht agressiv reagieren
und auch nicht versuchen
euch zu bekehren, versprochen ^^

Ich kann sehr gut verstehen, dass es diejenigen
die nicht auf Yaoi stehen, oder die so etwas
eklig finden schrecklich aufregt, wenn sie hierher
kommen und " normale" Fanfiction lesen wollen,
jedoch fast bei jeder zweiten Fic auf eine Yaoi
Story stoßen.
Für diejenigen, die soetwas mögen ist das natürlich
toll und für welche wie mich, die eigentlich beides
mögen sehr praktisch, wobei ich trotzdem eher zu Yaoi
tendiere, aber dafür Yuri uninteressant finde, da einfach
ein viel größeres interesse an Jungen habe. Jungs z.B.
finden es ja heiß, wenn sich mädchen küssen ( zumindest viele )
und die tendieren dann natürlch eher zu Yuri.
ich selbst weiß natürlich, dass die ganzen andeutungen
die die extremen Yaoi Fans in berührungen usw. sehen,
gar nicht wirklich existiert, doch genau das macht den
Reiz bei mir aus, solche Sachen wie gravitation z.B.
finde ich langweilig, da es dort dann wirklich echt
gemeint ist.
Mir war bis zu 3 jahren Yoai völlig fremd, bis ich hier
das ertse mal zufällig an eine geschichte geraten bin
und am Anfang eher schockiert, dann begeistert war.
Für mich war es also gut, dass es hier soviele davon gibt.

Am besten wäre, wenn man die Fanfiction sortieren würde in
"Nicht- Yaoi" und " Yaoi", bei jedem Thema, doch das wäre
natürlich viel zu viel Arbeit.
Leider sehe ich auch keine andere Lösung dafür, also wird es
wohl so bleiben...

War eigentlich ein recht sinnloser Eintrag, wie ich gad
bemerke, aber wo es jetzt schon mal geschrieben ist...,
ja was ich damit sagen will..Yaoi ist nun schon soweit
verbreitet und kam ja eigentlich schon fast mit den
Anime zu uns ( man siehe sailor Moon z.B.).
Würde man hier alle fanfiction wegdenken, in denen Yaoi
drin vorkommt, so wären die Fanfiction glaub ich um die
Hälfte weg...

Gruß, Rowena =)

Von:    LiliLaVanilla 10.06.2006 13:49

btw: animexx ist so toll und hat eine suchfunktion ^^ wenn man also ein bestimmtes genre sucht *klick* ist es da

auserdem steht ja bei den fics überall welche genre vertreten sind (zumindest handhaben es die meisten so, dass sie es hinschreiben, sogar pairings werden angekündigt)

der nicht-yaoi-shonen-ai-interessierte wird als hinreichend gewarnt;
es ist also kein argument,m dass wen man auf eine FF stößt die solche inhalte hat, die fangemeinde gleich anzuprangern ^^

Zuletzt geändert: 10.06.2006 14:42:58

Von:    Fuchswerk 10.06.2006 23:25
Es kann mir eigentlich egal sein, das stimmt.
Nur das ist es mir leider nicht. Ich lese Mangas und schaue mir Animes an seit ungefähr 1995, ich habe lange Zeit nichts von animexx gewusst und mir in Mittelhessen ein eigenes Netzwerk aufgebaut, aber eines schönes Tages kam im diesem Netzwerk irgendwer mit dem Klischee Anime und Manga Fans wären Yuri und Yaoi geil, und würden nur auf Hentai stehen. Also habe ich mich gefragt woher das kommt, was ja auch normal ist das man sich sowas fragt. Ich war schon vorher auf animexx angemeldet(2004 irgendwas glaub ich), auf jeden Fall habe ich mir dann noch mal animexx mehrmals angeschaut und wusste woher dieses Yaoi, Yuri Klischee kommt. Das mit dem hentai hatt nichts damit zu tun, das geb ich zu. Das Netzwerk ist zwar inzwischen kaputt aber das hatt auch andere Gründe.

Aber ich finde nicht das ein Charakter netter wird wenn er mit gleichgeschlechtlichen Charas liebesmäßig zusammenhängt.
vom Bl***n fangen wir erst gar nicht an zu reden, das würde nur schmerzhaft für die Yaoi Szene werden, das könnte das Weltbild von den Yaois erschüttern.
Im Real Life habe ich nichts gegen Homos, gar nichts jedem das seine ok. Im Manga und Anime Berreich gerne auch, aber wieso müssen "normale" Fans aufgrund dieser Szene sich mit Klischees abkämpfen und sich dauernd ärgern. Animexx ist öffentlich ja, das weis ich auch, aber mir sieht das ganze nach einer Yaoi Community zu 70-80% aus und der Rest "normale" Fans, nicht?

Wieso müssen "normale" Fans sowas überhaupt sehen wenn es so eine tolle Trennung gibt?, nichts gegen das Animexx system aber wieso werden aus solchen Treaths wie: "was die Charas nie sagen würden" wieder meistens Yaoi-Sätze?
Klar weil der größte Teil auf yaoi steht und andere bekehren muss, klar nicht jeder Yaoi Fan will die anderen überzeugen, aber Yaoi ist meistens nicht von den Authoren vorgesehen, aber das wollen einige Leute nicht kapieren und das ist verdammt schade, aber Deutschland verblödet(OK Offtopic gehört hier nicht ganz so rein). ich möchte nicht wissen was Yaoi Fans machen wenn sie einen neuen manga in der Hand halten. Wahrscheinlich gleich Yaoi Paarings machen.

Gehen wir mal weiter im gesetzlichem Sinne:
--Homosexualität: Ist in Deutschland noch nicht so angesehen was schade ist, aber viele verstehen das durch die Yaoi sachen falsch.
--weibliche Männliche Chars: Sowas gibt es auch im real Life das Jungen weiblich aussehen, aber diese können meist nichts dafür und sind selten Homosexuell.
--Inzest: Schwer verboten und das ist auch gut so egal ob Homo oder Hetero, es ist bewiesen das durch Inzest schwere Erbkrankheiten auftreten können, ausserdem gibt es noch andere Faktoren die das verbot berechtigt machen.

ansich habe ich nichts gegen diese Yaoi "Fangirlies"(nein schlagt mich nicht, ich weis auch das es nicht nur Girlies sind).Aber wenn man dann solche Geschichten hört, das auf den Cons gefragt wird ob sich Cosplayer für Yaoi Fotos küssen oder noch heftigere andere Sachen, GEHT ES NOCH HALLO?. Und ich habe das von leuten gehört denen ich in solchen sachen trauen kann. Also echt lebt das in eurer Szene aus, macht doch selber Yaoi-Cosplays. Ich mache doch kein Cos damit irgendwer darauf kommt ein Yaoi-RL Foto mit mir zu machen, und ich weis auch wie auf so ne Frage zu reagieren habe.

Also macht mal halblang mit eurem Yaoi-WAHN, und ja ich nenne es Wahn.

Nich weil se bl**** können wie die Weltmeister, sondern einfach weil die Fics mit so viel Hingabe geschrieben werden, und richtig viel Leidenschaft rüberkommt, die sich gleichzeitig auf die Charas projizieren.
--------------------------------------------------------------------
Sympatischer? Nein macht es sie nicht, weil sie vielleicht nicht als Sympatisch gelten sollen, der Zeichner/author sieht die Charaktere so vor, wieso müssen sie durch Yaoi sympatischer gemacht werden?

Ja solange es nicht jeder lesen muss ist es OK

wie sagt man doch so schön: der klügere gibt nach:
wenn einige ihre forderungen hier nicht erfüllt sehen, dann macht doch euer eigenes forum, HP oder wasauchimmer auf. es hindert euch keiner dran doirt eure meinung zu sagen und virtuell zu leben.
Ja Klar wir bauen jetzt mal neben Animexx eine eigene Community auf, machen alles hoch, veranstalten eigene Cons, öhm auch Animexxler haben einen Beruf/Schule und da ich mal nen eigenes Netzwerk hatte weis ich das es eine verdammte Arbeit ist. Es lässt sich immer leicht sagen macht eure eigene Community aber das ist es nicht.
In Österreich heist es Blutschande, ja.
Schweiz steht es unter: Verbrechen und Vergehen gegen die Familie
Deutschland:§ 173
Beischlaf zwischen Verwandten

(1) Wer mit einem leiblichen Abkömmling den Beischlaf vollzieht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Wer mit einem leiblichen Verwandten aufsteigender Linie den Beischlaf vollzieht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft; dies gilt auch dann, wenn das Verwandtschaftsverhältnis erloschen ist. Ebenso werden leibliche Geschwister bestraft, die miteinander den Beischlaf vollziehen.

(3) Abkömmlinge und Geschwister werden nicht nach dieser Vorschrift bestraft, wenn sie zur Zeit der Tat noch nicht achtzehn Jahre alt waren.
Aus §173 des STGBs, also ist Inzest eine Straftat und damit Gesetzeswiedrig, also hatt es bei animexx nichts verloren da es gegen deutsches Recht verstößt
Und das sagt doch alles aus.

und die tendieren dann natürlch eher zu Yuri.
Ahja und wieder was neues gelernt, ich finde das nicht heiß wenn sich Mädchen küssen, das gilt bei mir auch nicht unbedingt als sexualität, naja wieder zuweit Offtopic)

Am besten wäre, wenn man die Fanfiction sortieren würde in
"Nicht- Yaoi" und " Yaoi", bei jedem Thema, doch das wäre
natürlich viel zu viel Arbeit.
Leider sehe ich auch keine andere Lösung dafür, also wird es
wohl so bleiben...
Da haben wir es: Arbeit. Wer macht sich die Arbeit? animexx nicht
Was hatt Sailor Moon mit Yaoi zu tun? Yaoi kam net von Anfang an nach Deutschland, da gab es noch andere Sachen. Ja leider weit verbreitet.
---------------------------------------------------------------------
Tja ist dann halt so, nicht? Finde ich nicht trauig und andere auch nicht, dann hatt die Yaoi szene halt weniger, aber yaoi würde es dann auch nicht geben.

LiliLaVanilla:btw: animexx ist so toll und hat eine suchfunktion ^^ wenn man also ein bestimmtes genre sucht *klick* ist es da
---------------------------------------------------------------------
btw: ach nee, musste ja auch noch mal extra gepostet werden, Dumme Kommentare ernten auch dumme Kommentare, muss man nichts zu weiter sagen.
-----------------------------------------------------------------------
OK das stimmt, aber es ist schwer was zu finden wo kein Yaoi paaring ist, Ja man wird gewahnt auch wieder wahr aber
wenn ich die Fangemeinde anprangere ist das ja noch immer meine persöhnliche Meinung.

So jetzt dürft ihr mir wieder das Gegenteil beweisen.
Und denkt dran Inzest ist gesetzeswiedrig.

MfG
Roland Ex
Animeportal Mittelhessen
Zuletzt geändert: 10.06.2006 23:29:15

Von:    LiliLaVanilla 11.06.2006 01:01

das thema dumme kommentare gehört a) hier nicht hin und b) ist es mir grad zu niveaulos,

inzest ist verboten, klar, aber nur die ausgelebte.

niemand wird für geschichten über inzest mit einer strafe rechnen müssen.

FFs werden ja nicht vordergründig geschrieben um FSK 18 inhalte wiederzugeben. dazu braucht es keine hobbyautoren; es gibt genug seiten im netz die auf solche inhalte ausgerichtet sind.

wie schon erwähnt stecken in yaoi/yuri geschichten sehr viele ideale, wie leidenschaft, liebe etc. etwas was in solcher form vllt. kaum im RL vorkommt. warum lasst ihr ihnen nicht ihre träumereien?
wenn euch solche FFs stören, schreibt eigene, mit inhalkten die ihr gerne hättet. euch zwingt niemand yaoi/yuri etc. zu lesen genauso wie euch keiner von abhält sachen zu schreiben/zeichnen/posten die euch interessieren.

wer gut aufgepasst hat in geschichte, der weiß dass die darestellung und das ausleben von homosexualität keine erfindung der neuzeit ist. ein grund mehr in diesen bereichen etwas mehr toleranz zu üben.
wers nich kann: weggucken; und wer meint es ginge nicht: auch das kann man übern und hinbekommen, euch zwingt wie gesagt keiner auf seiten mit solchen themen zu surfen.

klar netzwerk macht viel arbeit. aber es braucht ja nicht mal ein netzwerk. es gibt genug HPs die sich NICHT mit yaoi o.ä. befassen.

Von:    Abyssinian 11.06.2006 01:15

oh gott, es lebt wieder XDD
und wieder nur das selbe...
"yaoi ist eklig!"
"hetero ist eklig!"
"yaoi ist nicht normal!"
"du bist schwulen-feindlich!"
"hab ich nie gesagt"
"hast du wohl!"
...
einigen wird sich hier wohl kaum einer und wenn dann auchnoch solche spezis dazwischen sind, die alles pervers finden, was ihrer eigenen sexuellen orientierung widerspricht und gegenüber menschen mit anderer meinung alles andere als freundlich umgehen, ist das chaos perfekt...
guten tag... ich würde gerne mit ihnen über religion sprechen...
JOIN:
http://animexx.4players.de/community.php/zeugen_jenovas/beschreibung/
DIE ZEUGEN JENOVAS ERWARTEN DICH!
auch du bist ein kind jenovas *.*

Von:    Prince Prancer 11.06.2006 01:23

> oh gott, es lebt wieder XDD
> und wieder nur das selbe...

den selben gedanken hatte ich auch XDD
lasst es einfach...erspart euren fingern das getippsel - es ist sinnlos!
5 geniale Charaktere:
- Sanji (One Piece)
- L (Death Note)
- Manjyome Jun & Seto Kaiba (YGO[GX])
- Akasuna no Sasori (Naruto)

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...48]
/ 48

Zurück