Thread: Manga spoiler thread
|
Eröffnet am: 25.02.2005 11:15 Letzte Reaktion: 20.08.2016 22:09 Beiträge: 4738 Status: Offen |
Unterforen: - Bleach |
|
|
||||||
| CHapter draußen!:D hmm hmm hmm Ich habe ziemlich gemischte Gefühle über dieses Kapitel. Auf der einen Seiten gefällt es mir richtig und ich bin einfach nur gespannt wie´s weiter geht. Auf der anderen Seite ärgert das mich das mit Unohana (obwohl ich es gleichzeitig liebe....ah D:) Es ist wirklich klasse wie mir beide Kenpachis mit einem Mal 1000mal sympatischer sind (weil Kubo-sensei ENDLICH was über sie erzählt), aber....sie stirbt.....AAAH er macht es schon wieder! D:< Ich habe es zwar schon erwartet, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt (Man könnte meinen, Kubo-sensei würde nach seiner Heirat etwas....netter werden. Naja er bleibt sich immerhin treu...) Und das mit Ichigo. Also ich geb zu, erstmal musst ich da echt lachen xD "Renji, geschafft! thumbs up!...Ichiiigo FAIL!" Aber was passiert jetzt mit Ichigo? Kein richtiger Shinigami my ass! Sein Vater ist ein Shinigami, also hat er auch was von einem Shinigami punkt. Und wer sich jetzt auf einen netten talk mit Zangetsu gefreut hat(like le moi).....sorry, dass wird erstmal nichts. Wie schon gesagt. Ich mochte das Kapitel sehr, aber es ist auch irgendwie traurig und ärgert mich etwas(Yachiruuu! wah D:) |
|
||||||
| Kann es sein das Ichigo vielleicht erst sterben muss um ein vollwertiger Shinigami zu werden? :0 |
|
![]() |
||||||
| @ abgemeldet: Autsch D: Würde aber sehr viel Sinn machen, ja. Ich vermute ja sowieso seit dem Gespräch zwichen Ichigo und Keigo im Lost Agent Arc dass die Serie mit Ichigos Tod in der Menschenwelt wenden wird, aber so früh schon? Was ich mir noch gedacht habe, da dieses "your roots" so betont wurde, ist, dass er seine Quincyseite irgendwie einsetzen musst. Offenbar war Masaki ja eine Quincynachkommin, und Blutvene hat er ja schon unbewusst eingesetzt. @ abgemeldet: Bei Kubo werden Pairings erst dann Canon, wenn einer der beiden stirbt (am besten noch in den Armen des anderen oder durch seine/ihre Hand) xD Wobei ich noch nicht hundertpro davon überzeugt bin, dass Unohana wirklich tot ist. Aaah, ich gratuliere Renji herzlich zu seinem ersten Sieg seit... aahm... Ah, Ylfordt xD Oh, und Jackie, wenn das als Kampf zählt. Hat er sich aber auch verdient. Dass keine Art der Interaktion zwischen Ichigo und Zangetsu/Tensa/Hichigo kam, fand ich aber auch schade, zumal wir die Truppe ja nicht mehr gesehen haben, seit Ichigo seine neue Ausrüstung im Lost Agent Arc bekommen hat. Und Ichigo ist natürlich kein "true shinigami", der Junge ist ja ALLES, ein bisschen Mensch, ein bisschen Shinigami, ein bisschen Hollow, ein bisschen Fullbringer und ein bisschen Quincy, kein Wunder, dass da die normalen Trainingsmethoden nicht ziehen xD Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.02.2013 18:10:38 | |||||||
|
||||||
| @ all Das Chapter ist draussen. Ich fand es mittelmäßig. Ziemlich öde fand ich die "Ichigo darf mal wieder Überstunden machen, weil er ansonsten sofort stirbt Trainingsstory". Das hatten wir jetzt einfach zu oft. Man sollte Kubo mal an der Stelle nen Brief schreiben, sich in der Richtung was Neues einfallen zu lassen. Ichigo wird jetzt vermutlich zurück auf die Erde kommen, dort Uryu treffen, wieder mal durch eine Lebenskrise gehen, um dann als Übersuperheld zurück in dem Himmel zu gelangen, um den Schwerthersteller dann zu zeigen, wer der wahre Krieger ist. Das ist einfach nur noch abgedroschen, wenn sich das in fast jeder Arc wiederholt. Kubo hätte solch eine Story für eine Arc beibehalten sollen, dann wäre das ok gewesen, aber bitte nicht in jeder neuen Arc solche ewig sinnlos anmutenden langwierigen Kampftrainingssequenzen, die bis zum Tod führen können aufs Verrecken hinaus jedesmal Tableau bringen. Auf Dauer wird es nur noch nervig. Ansonsten fand ich die Kenpachi findet endlich seine Innere Stimme und damit nun sein Bankai Aktion im Gegensatz zu anderen Usern auf MH sehr ansprechend. Und das Unohana nun endgültig tot ist, glaube ich erst, wenn sie beerdigt worden und ihre Leiche endgültig verbrannt worden ist. Vorher glaube ich da noch an gar nichts. Außerdem muss Unohana nicht zwanghaft eine "Kenpachi" sein. Ich finde, das sich Kubo auch damit kein Gefallen getan hat. Nichts gegen starke Frauen, aber das aus einer fast anddächtigen gefühlten Priesterheiligen Superärztin eine "Ich töte alles und jeden eiskalte Lara Croft" gefühlte Super Schwert Kriegerin wird, ist mir dann doch zu weit weg. Das Mittelding hätte mir an der Stelle dann auch gereicht. Ich verstehe zwar, das Kubo damit die Ambivalenz das Gut und Böse eines Menschen im seinen Ursprung beleuchten will, aber dazwischen liegt nun mal viel Platz. Bei Unohana Retsu macht Kubo den Fehler sie nur in Extremen darzustellen. Entweder Super Heilige, oder Ich kann jeden Shinigami auf der Welt töten. Das ist einfach mal zu weit weg geholt. Wenn sich Kubo auch hier ein Gefallen tun will, lässt er Unohana am Leben, den sie hat zuviel Fans, als das man sie beerben könnte. Bei Yamamoto waren es relativ wenige die aufgeschrien haben, als er gestorben ist. Als Byakuya zwischenzeitlich tot war, hat fast gefühlsmäßig das gesamte englischsprachige Bleachfanforum den Atem angehalten, und ist zur Schockstarre erstarrt. Ähnlich ist es bei Unohana. Die will einfach keiner tot sehen. Ich oute mich jetzt hier auch mal als totaler Unohana Retsu Fan. Das war aber noch bevor Kubo der Meinung war, sie jetzt zur totalen Kampfkriegerin umzubilden. Das Problem ist nur, das man ihr das irgendwie nicht abkauft. Es geht nicht nur darum, das sie als stark, schön, klug, altersweise und gebildet erschien, sondern das man bei ihr immer den Eidruck hatte, das sie über all den quälenden Fragen stand. Sie war die gefühlte heimliche Leaderin der ganzen Soul Society und ich hätte es lieber gefunden, wenn Kubo es dabei auch belassen hätte. Außerdem würde sie in dem kommenden Krieg gegen die Vandenreich einen ganz wichtigen Stellenwert einnehmen. Die meisten Fans haben sie weniger wegen ihrer Heil und Kampfkünste geschätzt, sondern wegen ihrer Weitsicht, die Lügen und den Betrug aller Antagonisten zu analysieren und vorallem zu durchschauen. Und wenn es zum großen Showdown kommt dann wäre sie gegen den Vize der Vandenreich mit Sicherheit mehr als nur eine Alternative. Kubo tut sich und vorallem uns den Gefallen sie am Leben zu lassen. Unohana wird noch gebraucht. Nicht nur als gefühlte Ziehmutter eines Zaraki Kenpachi. ;) Auch Isane würde Kubo damit einen Gefallen tun. Ansonsten könnte es nämlich sein, das sie sich das Leben nimmt, oder noch schlimmer, der Meinung ist, man müsste die ganze 11 te Division angreifen und auslöschen um Unohanas Tod zu rächen, was zwangsweise zu ihrem eigenen Tode führen würde. Gruß Ted |
||||||
| Zuletzt geändert: 20.02.2013 19:02:01 |
|
||||||
| Teddykun Ich denke, dass das Extreme bei Unohana schon seinen Sinn hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass, wenn sie ihre "wahre" Persönlichkeit nicht so sehr (auch vor sich selbst) verborgen hätte, dann wäre sie ganz schnell wieder umgeschwenkt und zur Killermaschine geworden. Trotzdem glaube ich: Die Unohana Retsu, wie wir sie bis vkurzem kannten, ist immer noch Unohana. Genauso wie ihre jetzige Kriegerversion Yachiru. Ich würde eher sagen, dass die Kriegerversion (so angsteinflößend wie wir sie in den letzten Chaptern gesehen haben) zwar ihre Vergangenheit, aber inzwischen nicht mehr ganz ihr wahres Ich ist. In der Hinsicht wäre es wirklich weitaus interessanter sie noch weiterhin erleben zu dürfen (übrigens hieß es im Interview über das letzte Arc sie würde auf dem "Schlachtfeld" kämpfen. Ob das jetzt zählt...?) Wer weiss, vielleicht wird Zarakis Zanpakutofähigkeit ja zu einem kleinen Plottwist führen :p (ganz ehrlich. wenn sein Zanpakuto ihn nur noch mehr Zerstörungskraft bringt wäre das etwas langweilig. Mal seeehen!) Und nebenbei: Ich mag sie! Ich fand es ebenfalls immer wunderlich, wie sie zb Aizen durchschaut hat. Aber da hat immer was gefehlt. Nur dieses Bild: Gütige, mächtige Heilerin, die vieles durchschaut. Das zeigt zwar "ja, sie hat was drauf, da wird noch irgendwas zu ihr kommen". Das hat sie immer interessant gemacht, aber es hat eben das gefehlt. Tjaaa und jetzt :) Das liebe ich so an Kubo. Er schafft es wirklich immer wieder geniale Charaktere zu schaffen (und sie zu entwickeln). Das einzige Problem ist, dass er so viele klasse Charaktere hat, die es verdienen mehr Aufmerksamkeit zu kriegen. (es würde ja reichen, wenn er einmal was zu ihnen erzählt und dann wieder den Fokus auf den Hauptleuten hat, aber selbst das...) |
|
![]() |
||||||
| @ Teddykun: Tja, Bleach ist eine Shounen-Serie. Trainingsarcs gehören da einfach dazu ;) Und irgendwie muss er ja langsam mal Licht ins Dunkel bringen, was seine Abstammung angeht, sein Gespräch mit Isshin ist ja mehr als nur überfällig. Und zudem erscheint es damit möglich, dass tatsächlich Ishida ihm hilft, was mir persönlich natürlich eher liegt, als die zwei als Feinde zu sehen. Und nur um das zu klären, Kenpachi hat kein Bankai ;) Was er jetzt endlich hat, ist überhaupt erst ein Shikai, und selbst Kenpachi kann nicht in einem Tag ein Bankai aus dem Hut zaubern. Undc ich fände es ja hi-la-ri-ous, hätte er ein Kidou-basierendes Zanpakuto. Dann kann Yumichika endlich auch Ruurio Kujaku offen einsetzen, weil das ist eins der stärksten Shikai, die wir bisher in der Serie gesehen haben. Was Unohana angeht, stimme ich dir zu, ich glaube nur noch an Charaktertode in Bleach, wenn man wirklich Gräber sieht (case in point: Byakuya und Izuru). Zudem kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die beste Heilerin der Soul Society einfach so abgesägt wird (und Frauen haben in Bleach prinzipiell bessere Überlebenschancen). Allerdings bin ich ansonsten anderer Meinung, ich and es schön, dass Kubo eine Frau als ersten und stärksten Kenpachi bisher besetzt hat, nachdem es bei den Arrancar jetzt schon zwei Frauen an der Spitze sind. Und bei Unohana Retsu wurde /immer/ angedeutet, dass stille Wasser tief sind. Alle haben sie gefürchtet, sogar die elfte Division, und Ukitake und Shunsui hatten einen Heidenrespekt vor ihr. Ein Animeomake hat sie sogar schon einmal als "Großmeisterin des Kendo" eingeführt (Zufall, wahrscheinlich, aber trotzdem). Und Isana ist ein ähnliches Wrack als Vize wie Izuru unter Gin damals. Insofern ist es nicht so, als wären es zwei Extreme, vielmehr war sie immer dieselbe Person, die sich nur permanent im Zaum gehalten hat. Eigentlich haben wir sie nie kämpfen seine, Filler zählen hier ja nicht mit. Ihre bemerkenswertesten Fähigkeiten waren bisher das Aufdecken Aizens Betrug und ihre Erkenntnis, dass Ichigo sehr viel stärker ist, als es momentan den Anschein hatte auf dem Rückweg von Hueco Mundo. Und selbst jetzt im totalen Blutrausch war sie immer noch verhältnismäßig ruhig, gefasst, und analytisch. Unohana ist keine hirnlose Killermaschine, und sie hat sich seit dem ersten Treffen mit Zaraki deutlich weiterentwickelt, indem sie Erfüllung darin gefunden hat, jemand anderen aufzubauen und zu voller Stärke zu bringen, aber sie ist nicht eine komplett andere Person geworden. Sollte sie tatsächlich gestorben sein, dann ist das ein Anzeichen mehr für den Wechsel der Soul Society - out with the old, die Dinge ändern sich. Kyouraku als neuer Kommandant, die "moderneren" Vizards zurück als Kommandanten, und höchstwahrscheinlich in absehbarer Zeit auch Aizen wieder in *irgendeiner* Form wieder an Bord. Man darf nicht vergessen, dass es Yamamoto und sein stures an die Vorschriften der Central 46 halten war, dass Aizens Betrug erst möglich gemacht hat. Kyouraku und Ukitake waren neben Hitsugaya die einzigen, die sich offen dagegen gesträubt haben, und insofern den "neueren" Geist der Gotei 13 vertreten haben. Und Isane würde nie zur großen Killerin auflaufen, keine Chance xD Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉 |
|||||||
|
||||||
| Ach, ne Sache, die mich etwas gewundert hat. Wie konnte Ichigo eigentlich damals Blutvene einsetzen. Quincys sind ja schließlich Menschen und Ichigo war derzeit nicht in seinem menschlichen Körper. Und hurra wir sehen bald Ishida wieder (oder beide ishidas) inklusive dem Gespräch mit Isshin, welches schon lange ausssteht Allerdings kann es gut sein, dass wir vorher nochmal nen Blick in die SoulSociety werfen. auch nicht schlecht (kira lebt noch....ne?) Und was ist mit Byakuya und Rukia? (deren Zanpakuto sind ja noch ganz) Aber omg, die Dinge sind zur Zeit ja echt am laufen. Fragen werden beantwortet (*sniff* nach..nach all den Jahren)) |
|
![]() |
||||||
| mich hat das aktuelle Kapitel nicht so ganz umgehauen. Die Ereignisse waren irgendwie voraussehbar. Das Ichigo ein Sonderfall sein wird, wahr klar. Und das er seiner Macht (bzw. Existenz) auf dem Grund gehen muss, um das Maximale an seiner Kraft zu erhalten, ist auch verständlich. Auch die Tatsache, dass Zaraki nun sein Zanpakuto bekommen würde war irgendwie voraussehbar (das sprang mir zumindest gleich in dem Sinn, als der Kampf zwischen den beiden begann). Unohana bleibt höchstwahrscheinlich am Leben, zumindest hoffe ich es, ein Abgang ohne ihr Bankai kennengelernt zu haben wäre schade ._." (außerdem mag ich das Ken x Retsu pairing ^^) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ abgemeldet: Die Vandenreich sind sicher keine Menschen mehr, immerhin ist Bach schon 1000 Jahre alt, und offenbar sind sie ja an dieses ominöse "Schattenreich" gebunden, insofern scheinen sie auch eher was Richtung Seelen zu sein? Ishida konnte ja auch Quincyfähigkeiten einsetzen, als er von Urahara zu einer Seele konvertiert wurde : |g Byakuyas Zanpakuto ist komplett zerbröselt, der muss also auch noch bei dem Schmied vorbei, Rukias scheint noch in Ordnung zu sein :D Und Izuru ist wie Schrödingers Katze, niemand weiß so genau, ob er noch lebt oder nicht xD Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉 |
|||||||
|
||||||
| Ach jaja richtig. Ich Dusel ~,~ danke fürs erinnern ... Ich war schon schläfrig, dann musst ich lachen und bin jetzt wieder hellwach.... danke Genek xD Hatte eh nich vor zu schlafen XD |
|
![]() |
||||||
| Stets zu Diensten \o/ Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉 |
|||||||
|
||||||
| @ genek >Tja, Bleach ist eine Shounen-Serie. Trainingsarcs gehören da >einfach dazu ;) Ist ja nix gegen zu sagen, solange es im Rahmen bleibt. Im Bleachfall hat es Kubo schlicht und einfach aber mal zu weit getrieben. Fast in jeder Arc, wiederholt sich nun dieses Spiel. Von daher ist es in diesem Fall nun mal eine Wiederholung zu viel. ;) >Und irgendwie muss er ja langsam mal Licht ins Dunkel bringen, >was seine Abstammung angeht, sein Gespräch mit Isshin ist ja >mehr als nur überfällig. Und zudem erscheint es damit möglich, >dass tatsächlich Ishida ihm hilft, was mir persönlich natürlich >eher liegt, als die zwei als Feinde zu sehen. Stimmt alles. Nur muss Kubo dafür nicht zwangsweise wieder einmal eine seiner berühmt berüchtigten, Ichigo muss erstmal wieder in seinem Training tief fallen, bevor er zum Super Helden aufsteigt Arc ins Spiel bringen. >Und nur um das zu klären, Kenpachi hat kein Bankai ;) Noch nicht, aber sehr bald. Ist nachdem er jetzt seine Innere Stimme gehört hat nur noch eine Frage der Zeit. ;) >Was er jetzt endlich hat, ist überhaupt erst ein Shikai, und >selbst Kenpachi kann nicht in einem Tag ein Bankai aus dem Hut >zaubern. Sagst du. Ich würde mich an deiner Stelle nicht darauf festlegen. Kubo hat seine eigenen Vorstellungen. >Undc ich fände es ja hi-la-ri-ous, hätte er ein Kidou->basierendes Zanpakuto. Dann kann Yumichika endlich auch >Ruurio Kujaku offen einsetzen, weil das ist eins der stärksten >Shikai, die wir bisher in der Serie gesehen haben. Schöne Idee, glaube ich weniger. Kenpachi ist zusehr der Power Typ als das er jemals ein Kidou basierendes Shikai oder Bankai Schwert in seine Hände bekommt. Passt sogar nicht zu seinem Charakter. Von daher kann das nur ein aktives Power Ich zerstöre alles und Jeden Zanpaktou sein. Ohne Hirn, aber dafür vermutlich mit umso mehr Power. >Was Unohana angeht, stimme ich dir zu, ich glaube nur noch an >Charaktertode in Bleach, wenn man wirklich Gräber sieht (case >in point: Byakuya und Izuru). Zudem kann ich mir nur schwer >vorstellen, dass die beste Heilerin der Soul Society einfach so >abgesägt wird (und Frauen haben in Bleach prinzipiell bessere >Überlebenschancen). Sind wir in diesem Punkt wohl wieder einmal einer Meinung. >Allerdings bin ich ansonsten anderer Meinung, ich and es schön, >dass Kubo eine Frau als ersten und stärksten Kenpachi bisher >besetzt hat, nachdem es bei den Arrancar jetzt schon zwei >Frauen an der Spitze sind. Und bei Unohana Retsu wurde /immer/ >angedeutet, dass stille Wasser tief sind. Du hast mich wohl falsch verstanden. Ich hab generell kein Problem damit, das eine Frau die stärkste Kenpachi ist. Nur wiederspricht das in all ihren gefühlten Emotionen so total Unohana Retsu. Würdest du jetzt hier Kukaku nehmen, oder von mir aus auch Soifon oder Yoruichi ähnlichen Frauentypen hätte ich kein Problem damit. Aber Unohana ist einfach so völlig anders gewesen, die letzten 527 Chapter. Diese extreme Wendung in all ihrer ganzen Persönlichkeit passt einfach nicht zu ihr. Das ist mein Punkt damit. >Alle haben sie gefürchtet, sogar die elfte Division, und >Ukitake und Shunsui hatten einen Heidenrespekt vor ihr. Ein >Animeomake hat sie sogar schon einmal als "Großmeisterin des >Kendo" eingeführt (Zufall, wahrscheinlich, aber trotzdem). Und >Isana ist ein ähnliches Wrack als Vize wie Izuru unter Gin >damals. Und nochmal. Klar haben sie alle Unohana gefürchtet. Das lag aber eher daran, das jeder wusste, das sie dunkle Geheimnisse die die ganze Soul Society betreffen in sich trägt, nicht das sie jetzt die Überkillerin ala "Ich hau alles zu Brei" Shinigami darstellt, die als solches ihren kompletten vorherigen Charakterzug ab absurdum stellt. Was Kubo jetzt aus ihr macht, ist einfach zu weit weg. Verstehst du was ich meine. Das hätte auch eine Nummer kleiner dargestellt werden können, und das hätte auch jeder geglaubt. So wird sie von einer Schutzheiligen zu einer eiskalten Killerin dargestellt, wo einfach total der Übergang oder die gfühlte Mitte fehlt, und das wird meiner Meinung nach einfach mal ihren Gesamt Charakter nicht gerecht. Das ist genau mein Problem an diesem Chapter. >Insofern ist es nicht so, als wären es zwei Extreme, vielmehr >war sie immer dieselbe Person, die sich nur permanent im Zaum >gehalten hat. Eigentlich haben wir sie nie kämpfen seine, >Filler zählen hier ja nicht mit. Ihre bemerkenswertesten >Fähigkeiten waren bisher das Aufdecken Aizens Betrug und ihre >Erkenntnis, dass Ichigo sehr viel stärker ist, als es momentan >den Anschein hatte auf dem Rückweg von Hueco Mundo. S.o >Und selbst jetzt im totalen Blutrausch war sie immer noch >verhältnismäßig ruhig, gefasst, und analytisch. Unohana ist >keine hirnlose Killermaschine, und sie hat sich seit dem ersten >Treffen mit Zaraki deutlich weiterentwickelt, indem sie >Erfüllung darin gefunden hat, jemand anderen aufzubauen und zu >voller Stärke zu bringen, aber sie ist nicht eine komplett >andere Person geworden. Klar hat sie ihren Charakter ein Stück weit beibehalten, aber dennoch hat Kubo sie von eienr Totalheiligen in eine eiskalte Killerin verwandelt die einfach nur noch töten wollte, auch wenn dazwischen ständig ich muss dich heilen, damit du noch stärker wirst Zaraki "Muttergefühle" zu Vorschein kam. Dennoch ist diese ganze Entwicklung auf Unohana Retsu bezogen einfach zu extrem. Das hättest du bei oben genannten weiblichen Shinigami wunderbar durchziehen können, aber bei Unohana Retsu ist das einfach unglaubwürdig. Das ist mein Problem mit diesem Chapter. Das passt einfach in kein Bild das aus der Übermutter der Shinigami Welt von jetzt auf nachher die eiskalte Killerin werden soll, die ihren Zaraki trotz allem total lieb hat, und kein Problem hat, das sie für ihren "Ziehsohn" ins Gras beisst, obwohl sie eine totunglückliche Isane zurücklassen würde, und mit Sicherheit nicht nur die. Außerdem habe ich Unohana nie als völlig unkontrollierte Shinigami empfunden. Warum auf einmal jetzt bei Kenpachi? Für eine Beziehung ist der wohl zu jung für sie. Die einzige Geschichte die man ihr abkaufen würde, das sie jetzt versteckte Muttergefühle für ihn empfindet, und der Meinung ist, sie jetzt irrational zu zeigen, damit Kenapchi selbst über sich hinauswachsen kann. Wäre ziemlich weit hergeholt wenn du mich fragst. >Sollte sie tatsächlich gestorben sein, dann ist das ein >Anzeichen mehr für den Wechsel der Soul Society - out with the >old, die Dinge ändern sich. Kyouraku als neuer Kommandant, die >"moderneren" Vizards zurück als Kommandanten, und >höchstwahrscheinlich in absehbarer Zeit auch Aizen wieder in >*irgendeiner* Form wieder an Bord. Der Wechsel kann auch vonstatten gehen, ohne das sie stirbt. Sie mag alt sein, aber Captain Commander wollte sie nie werden. Aber als Intel für den kommenden Krieg ist sie einfach unersetzlich. >Man darf nicht vergessen, dass es Yamamoto und sein stures an >die Vorschriften der Central 46 halten war, dass Aizens Betrug >erst möglich gemacht hat. Kyouraku und Ukitake waren neben >Hitsugaya die einzigen, die sich offen dagegen gesträubt haben, >und insofern den "neueren" Geist der Gotei 13 vertreten haben. Ich weiss worauf du hinaus willst. Aber dennoch wäre ein Krieg mit Unohana deutlich einfacher zu führen als ohne Sie. Und von ihrer absolut unersätzlichen Heilkusnt will ich gar nicht erst reden. >Und Isane würde nie zur großen Killerin auflaufen, keine Chance Sag niemals nie. Isane ist wie du selber schon gesagt hast seelisch ein Wrack. Was würde deiner Meinung nach sie machen, wenn sie erfährt, das ihre allzeit geliebte Unohana (Ziehmutter) das Zeitliche durch Kenpachi gesegnet hätte? Ich glaube4 kaum, das sie das irgendwie auf die Reihe bekommt. Sie würde meiner Meinung nach völlig irrational gesteuert die 11 te angreifen, nur um gegen Yachiru dann wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt zu werden, wenn sie das dann überlben würde. Ansonsten empfehle ich Isane einfach mal eine Auszeit und die nächsten 10 Jahre ihres Shinigamidasein in einem Kloster, wo sie dann richtig zu Ruhe kommen kann. Gruß Ted |
|
![]() |
||||||
| Ich muss einfach mal sagen, dass mich zum ersten mal seit langem Bleach wieder ein wenig interessiert hat, in den letzten Kapiteln - aber jetzt sind wir wieder bei "Ichigo muss wieder superspecial trainieren" - und ich habe keine Lust mehr. 「狩魔は完璧をもってヨシとする」 And this chaos - it defies imagination! - Muse - |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wartet doch erst einmal ab, ob das wirklich so ist. Er sollte zu seinen Wurzeln finden. Dass heißt nicht gleich, super dolles Training. Der muss sich erstmal im klaren werden, was genau er jetzt alles in sich hat. Da wird dementsprechend erst einmal einige Gespräche mit Isshin kommen. Der muss oder Sollte es wissen. Mit Kisuke wird Ichigo 100%ig auch noch quatschen und ich denke der mit ihm auchhelfen, dass zu erreichen, was Renji bereits kann. There's no doubt you can yourself out if you want to Don't turn away, don't be shy, you've got questions so do I Every day is a chance to change the story Don't run away, take a shot, give it everything you've got Without pain, tell me what's the point in glory? |
|||||||
|
![]() |
||||||
@ Teddykun:Ist ja nix gegen zu sagen, solange es im Rahmen bleibt. Im Bleachfall hat es Kubo schlicht und einfach aber mal zu weit getrieben. Fast in jeder Arc, wiederholt sich nun dieses Spiel. Schon wahr, und auch dieses Mal ging es mit einem Kidnapping-Fall los, aber nachdem der Lost Agent Arc schon sehr viele Subvertionen von Kubos üblicher Gangart hatte, erwarte ich selbiges auch für den 1000 Year Bloodwar Arc. Insofern warten wir lieber erst mal ab, ob uns nicht anstatt eines Trainingsarcs eventuell etwas ganz anderes erwartet... >Was er jetzt endlich hat, ist überhaupt erst ein Shikai, und >selbst Kenpachi kann nicht in einem Tag ein Bankai aus dem Hut >zaubern. Keine Chance mehr in diesem Krieg, nee. Byakuya hat mal gesagt, dass selbst ein talentierter Shingiami Jahrzehnte brauchen, würde um Bankai zu erlangen. Talentiert heißt hier nicht rohe Stärke oder Kampfkraft, sondern eben spiritueller Fokus. Kenpachi ist vom Typ her ja eher wie Ichigo nicht so bewandert in allem Kidou-bezogenem, und obwohl Ichigo mit Zangetsu ja immer gut klar kam, hätte er ohne Urharas Trainingsmethode nie und nimmer Bankai erreicht. Und diese Methode ist bekanntlich extrem gefährlich, und Shunsui würde nicht riskieren wollen, den einzig verbliebenen Kenpachi doch noch zu verlieren. Das mit dem Kidou-Zanpakuto war auch mehr ein Witz im Übrigen, aber es wäre amüsant xD Dann könnten er, Hisagi, Kira und Yumichika den Club derer gründen, die ihre Shikais hassen. Du hast mich wohl falsch verstanden. Ich hab generell kein Problem damit, das eine Frau die stärkste Kenpachi ist. Nur wiederspricht das in all ihren gefühlten Emotionen so total Unohana Retsu. Würdest du jetzt hier Kukaku nehmen, oder von mir aus auch Soifon oder Yoruichi ähnlichen Frauentypen hätte ich kein Problem damit. Aber Unohana ist einfach so völlig anders gewesen, die letzten 527 Chapter. Diese extreme Wendung in all ihrer ganzen Persönlichkeit passt einfach nicht zu ihr. Das ist mein Punkt damit. Hm, da sind wir wohl einfach verschiedener Ansichten. Kuukaku und Soi Fon sind beides Frauen, die ihre Stärke laut nach außen kehren, aggressiv auftreten und dadurch Respekt erlangen (meistens). Unohana ist vom Typ her etwas wie Harribel - eine starke, aber sehr ruhige und reservierte Person. Harribel wurde sämtlichen Espadas respektiert, sogar von den Anarchisten im Verein, obwohl wir sie ebenfalls nie aggressiv oder laut erlebt hätten. Unohana hatte auch nicht viel Screentime im Manga, von dem wir wirklich ihren Charakter hätten beurteilen können, und ihre unheimliche Seite hat mich insofern kaum noch überrascht, als wir genau das bei Shunsui und Ukitake schon hatten (und es bei Urahara ebenso angedeutet wurde). Kubo hat in der offiziellen Trivia aber stets klar gemacht, dass dieses "freundliche Team Mom" Image nur Fassade ist, ihr Kräftehexagram aus dem ersten Databook und die Tatsache, dass ihr Vize Yamada Seinousuke vor hundert Jahren ein "unwahrscheinlich böser Mann" war, den sie allein im Griff hatte, sprachen ja schon Bände. Zudem war sie von den Flashbackkapitel zu urteilen nie eine manische, laute und aufgedrehte Schlächterin, so wie es Zaraki oder Nnoitra sind, sondern eher tranceartig und immer noch "ruhig", "calm frenzy" sozusagen. Wäre jetzt Kuukaku als Kenpachi aufgetaucht - hätte das irgendwen überrascht? Wohl kaum. Das ist derselbe Effekt wie bei den Espadas, wer hätte gedacht, dass der lethargische Starrk Primo und die ruhige Harribel Tercera ist? Von Ginjou und Zaraki mal abgesehen waren die meisten Stärksten in Bleach dieser gefasste, ruhige Typ ("my calm hides a storm" indeed) - Byakuya, Gin, Aizen, Tsukishima, die ersten vier Espadas, und jetzt Bach und Hashvald. Insofern passt Unohana immer noch gut ins Schema und ich sehe keinen wirklichen Bruch mit ihrem Charakter. Das passt einfach in kein Bild das aus der Übermutter der Shinigami Welt von jetzt auf nachher die eiskalte Killerin werden soll, die ihren Zaraki trotz allem total lieb hat, und kein Problem hat, das sie für ihren "Ziehsohn" ins Gras beisst, obwohl sie eine totunglückliche Isane zurücklassen würde, und mit Sicherheit nicht nur die. Außerdem habe ich Unohana nie als völlig unkontrollierte Shinigami empfunden. Warum auf einmal jetzt bei Kenpachi? Bleach bleibt immer sehr, sehr vage in seinen Beziehungsfragen, vor allem wenn ein Charakter eh stirbt (case in point Kaien und Gin, ob sie jetzt romantische Gefühle für Rukia bzw. Rangiku hatten oder nur freundschaftliche, who knows). Insofern kann man nur spekulieren, aber wenn ich raten dürfte, würde ich sagen dass Unohana sich als Zarakis Sensei gesehen hat zum Schluss. Es ist eines dieser klassischen Samurai-Film Klischees, dass der Schüler den Meister tötet, um ihn zu übertreffen und stärker zu werden, und genau das war es letztlich, was sie jetzt mit Verzögerung getan hat. Sie hat es sich nie verziehen, ein so großes Potential eines "Schülers" unterdrückt zu haben, und war bereit, für die Umkehrung des Problems zu sterben. Inwieweit sie an Isane gehangen hat, ist schwer zu sagen. Da sie am Schluss ihre "Kenpachi-Seite" wieder vollends rausgekehrt hat, gehe ich davon aus, dass Isane in der Prioritätenliste dann einfach weit unter Zaraki stand. Ich weiss worauf du hinaus willst. Aber dennoch wäre ein Krieg mit Unohana deutlich einfacher zu führen als ohne Sie. Und von ihrer absolut unersätzlichen Heilkusnt will ich gar nicht erst reden. Keine Frage, den eigenen Heiler zu killen ist ziemlich dumm, aber ich glaube, Shunsui hat eine einfach beschlossen, den Krieg ebenso zu führen wie die Vandenreich, und zwar als reinen Vernichtungsschlag ohne Rücksicht auf Verluste. Im Tausch gegen eine Heilerin hat er eine nahezu unsterbliche Killermaschine mit neuem Shikai und extremem Reiatsu bekommen, der nicht von den Vandenreich des Bankais beraubt werden kann. Wenn dafür ein paar Verwundete später sterben müssen, ist das ein verschmerzbarer Kollateralschaden. Bach und Shunsui denken hier sehr ähnlich, Bach hat ja auch keine Heiler dabei gehabt, und war bereit, Royd/Lloyd zu opfern, um Yamamoto zu töten, beide Seiten kämpfen hier also mit sehr harten Bandagen. Sag niemals nie. Isane ist wie du selber schon gesagt hast seelisch ein Wrack. Was würde deiner Meinung nach sie machen, wenn sie erfährt, das ihre allzeit geliebte Unohana (Ziehmutter) das Zeitliche durch Kenpachi gesegnet hätte? Hm, ich glaube Isane ist doch noch zu rational, um zu Kriegszeiten die eigenen Leute zu gefährden. Zudem ist sie jetzt die oberste Heilerin der Vierten, und notfalls wird ihre kleine Schwester ihr schon durch die ganze Sache helfen. Zudem haben Kira, Momo und Hisagi uns ja schon bewiesen, dass auch die seelischen Wracks von Vizekommandanten das alles packen ;) Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nur mal so hineingeworfen. Renji hatte sein Bankai doch auch recht flott gelernt. Im Grunde könnte Zaraki das dann auch hinbekommen. Ob er der Typ dafür ist, sei mal dahingestellt 健全ある魂わ、 健全ある精神と 健全ある肉体に宿る。 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Renji hat aber schon wohl jahrelang daran gearbeitet gehabt. Zuerst muss ja mal das Shikai beherscht werden, und dann die Manifestation des Schwertes, und das konnte Renji schon, bevor er sich Ichigos drei-Tages-Intensivtraining angeschlossen hat. Insofern glaube ich nicht, dass Kenpachi das so mir nichts dir nichts kann, und Bankai bringen gegen die Vandenreich ja überhaupt nichts. Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉 |
|||||||
|
||||||
| Neues Chapter "Everything but the Rain" ist draußen :) Hach, viele haben drauf gewartet, jetzt ist da: Das Gespräch zwischen Vater und Sohn Beginnend damit, dass das, was viele schon ahnten jetzt nochmal bestätigt wird. Masaki Kurosaki war eine Quincy (und Isshin ist wohl tatsächlich ein Shiba. Wird zwar nicht gesagt, aber man kann´s sich ja denken) Und wir sehen Ikumi kurz wieder, whee :D Yep, ich bin soweit zufrieden. Jetzt bin ich gespannt was Isshin (*hust*Shiba*hust*) wohl alles zu erzählen. Ich mein immer noch: Ok, Ichigo ist halb Quincy, aber auch halb Shinigami. Er hat von beidem gleichviel, also warum sagen alle er ist kein Shinigami? Er ist genauso Shinigami wie er Quincy ist und definitiv mehr, als er Mensch ist |
|
![]() |
||||||
| da wird sich uryu aber freuen, sollte er herausfinden, dass sein freund ebenfalls ein quincy ist. isshin hat also masakis nachnamen angenommen - iwie habe ich immer noch den leisen verdacht, dass er der ehemalige captain von jubantai gewesen sein könnte. von dem weiß man ja auch kaum was 京: Taiwan ist nicht Thailand, aber es hat ein Tai drinnen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ach was, Ichigos Mutter ist eine Qunicy? NE!! Ist nicht wahr... xD'' Naja, am Ende ist Isshin gar nicht sein leiblicher Vater? Ist zwar abwegig, aber das ist Bleach. Man kann nie wissen.... Das Kapitel war überfällig und ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht! |
|||||||
|
||||||
| das hab ich grad gelesen und....tatsächlich: Wie konnte Ikumi Ichigos Shinigamiausweis sehen? |
|
![]() |
||||||
| Das Kapitel war deprimierend, aber wundervoll gezeichnet. Und ich finde es schön, dass Kubo die Lost Agent Arc Charaktere nicht einfach so fallen lässt, und Ikumi mochte ich damals schon. Und Ichigo mal zur Abwechslung als kleiner Bruder (ohne Manieren) ist auch schön :'D Dass Masaki eine Quincy war, dürfte wohl kaum noch überraschen, und dass Kurosaki ihr Nachname war, habe ich ja schon lange gesagt xD Nur war ich etwas irritiert von ihrem "I will heal you" - bisher haben wir noch keine Heilerfähigkeiten bei Quincy gesehen. Uryuu hat nur diese Reishi-Manipulation mal angewandt, aber dabei hat er sich ja nicht geheilt : |g Bei Isshin bin ich ziemlich sicher, dass er ein Shiba ist, und wahrscheinlich der ehemalige Captain der 10. Die Frage ist nur, wie lange er aus der Soul Society schon weg ist - Masaki wirkte im Flashback noch ziemlich jung (Teenager auf jeden Fall), also ist er vielleicht seit 30 Jahren weg? Das erklärt nicht, wieso Captain und Vize im Turn Back the Pendulum Arc gefehlt habne : |g @ Bramblerose: Ich bin 100 Prozent sicher, dass Isshin Ichigos Vater ist xD Ihre Zanpakuto sind letztlich identisch, das kann kein Zufall sein :'D @ abgemeldet: Hm... ist der denn wirklich unsichtbar? Kann ich mich gerade gar nicht dran erinnern : |g Wenn sie Isshin sehen konnte, hat sie es auf jeden Fall überspielt, sollte er es sein. Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉 |
|||||||
|
||||||
| Ich wage mich zu erinnern, dass Ichigo sehr überrascht war, als Tatsuki sein Abzeichen sehen konnte, obwohl es , laut Ukitake, für normale Menschen nicht zu sehen sein sollte. Nun, Tatsuki hat ja bekanntlich schon etwas mehr Reiatsu als andere. Also hat Ikumi auch etwas Reiatsu? Oder hat es mit dem was mit Zangetsu passiert ist zu tun? |
|
![]() |
||||||
| @ abgemeldet Stimmt, da war was! Gut, dass es Leute gibt, die sich sowas merken, was mein Siebhirn vergisst :D Ich dachte mir im Lost Agent Arc ja, dass sie sicherlich irgendwie mitdrinhängen muss im ganzen Shinigami-Gedöns, aber dann kam nichts, und jetzt sieht sie Isshin - angeblich - nicht. Okay, also scheint sie zu lügen : |g Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉 |
|||||||
|
||||||
| @ genek Auf deinen Monsterpsot an mich antworte ich später. :-) @ all Das Chapter war gut. Ichigos düstere Seite hat was. Das macht ihn zum Mensch. Ich finds einfach nur öde, wenn es immer wieder nur Haudrauf gibt, aber die Story dabei keine Rolle spielt. Und was Ikumi angeht, die ist einfach nur hot. Sie will Ichigos große Schwester sein... Find ich süß. Wobei sie eher wie seine Mutter auftritt als seine Schwester. Und die soll nur 10 Jahre älter als Ichigo sein? Kann ich mir kaum vorstellen. Die sehe ich schon jenseits der 30. Und wie alt ist eigentlich ihr Sohn? Tja und die Frage stellt sich immer noch, seit der Ginjou Kugo Arc. Wer oder was ist Unagiya Ikumi? Ist sie möglicherweise nichtmal ein Mensch? Es kursiert bei MH das Gerücht, das sie möglicherweise ein fahnenflüchtiges Zanpaktou ist, das sich mir nichts dir nichts aus der Zero Division vom Schwertmacher persönlich geflüchtet sein könnte, um auf der Erde ihr Leben zu leben. Auch hält sich eine weitere Theorie, das sie selbst eine Shinigami ist, und somit das Badget von Ichigo auch nicht weiter verwunderlich sehen kann. Sie hat Ähnlichkeiten mit Shiba Kukaku, und das nicht nur vom Charakter her. Auch wäre es möglich, das sie eine Quinchy ist möglicherweise auch Kurosaki Masaki kannte, bei der es uns nicht wundert das jetzt einwandfrei erklärt wurde das sie eine Quinchy ist. Darüber hinaus eine Quinchy die heilen konnte. Bei Masaki stellt sich daher auch die Frage, ob sie nicht sogar die Schwester oder eine andere Verwandte von Ryuken ist, und wäre somit Uryus Tante. Auf jedenfall gibt es da mit Ryuken ein Zusammenhang, den wir wohl nächstes Mal erfahren werden. Ich kann mir vorstellen, das Isshin mit Ichigo jetzt Ryuken und Ishida Uryu besuchen gehen werden. Ich denke da gibt es viel Gesprächsstoff was die Vergangenheit angeht. Tja und was das Alter von Masaki angeht, könnte man meinen das sie da gerade mal 18 Jahre alt ist, als sie ihn da geheilt hat. Isshin scheint offensichtlich ein Faible für jüngere Frauen zu haben. Ob Ikumi Unagiya da auch in Isshins Beuteschema passen würde, jetzt wo Masaki seit fast 10 Jahren tot ist? Ich bin jetzt wirklich mal gespannt, wie das alles weiter gehen wird. Möglicherweise wir am Ende höchstselbst Isshin seinen Sohn trainieren, damit dieser sein Schwert wieder zurück bekommt. Das Ichigo aber schon so verzweifelt ist, seinen Vater schlagen zu wollen weil der ihm die Wahrheit ins Gesicht sagt, ist sehr zermürbend gewesen. Unagiya hat Recht damit, wenn sich Kinder auf ihre Eltern verlassen sollten. ;) In Ichigos Fall hat sie ganz einfach Recht damit. Der Kerl ist noch viel zu jung um zu denken, dass er die Last des ganzen Lebens komplett alleine auf seinen Schultern gehievt, dann auch tragen kann. Manchmal ist es sinnvoll sich auch mal helfen zu lassen. Eine Lektion die Ichigo unbedingt noch lernen muss. Achja und das es Unagiya egal ist, ob Ichigo einsam, depressiv, traurig, alleine oder sonst irgendwie unglücklich ist, kaufe ich ihr nicht ab. Ich denke die macht ziemlich viel Sorgen und Gedanken um ihren Schützling, der eigentlich nur ihr Angesteller ist. Aber was heißt bei Kubo schon eigentlich? Nicht viel. Liebe Grüße Ted |
|
![]() |
||||||
| Dass Isshin nicht Ichigos leiblicher Vater ist, war auch nur als Scherz gemeint ;) Übrigens habe ich selber eine ziemlich abstruse Theorie aufgestellt. Ichigo soll sich also seinen Wurzeln bewusst werden und nachforschen, wer er wirklich ist. Er muss sich selbst kennen, damit er sein Zanpakuto wiederbekommt. Das könnte, wenn man es ganz simpel betrachtet, auch heißen, er muss sich nicht nur klar werden, wer er ist, sondern auch damit klar kommen. Ichigo ist ja praktisch ein allround-Talent. Etwas Mensch, etwas Shinigami, etwas Quincy, ein Fullbringer und dann auch noch der Hollowanteil in ihm. Es könnte sein, dass er sich all diesen Seiten von sich stellen muss, um sich selbst zu finden etc. Anzeichen dafür gibt es ja schon, auch wenn sie natürlich weithergeholt sein können. Dass er einen Menschenahteil hat, ist klar, das macht seine Person natürlich auch aus. Der Shinigamianteil wird durch seinen Vater repräsentiert, mit dem er sich jetzt auseinandersetzen muss....und die meiste Zeit des Mangas über auch xD' Der Quincyteil in ihm, weitergegeben durch seine Mutter, könnte in einer Art Kampf oder Gespräch mit den Ishidas verarbeitet werden. Die Fullbringer Arc ist noch nicht lange her, allerdings sind einige von denen ja wieder aufgetaucht, wenn auch nur per Rückenansicht... Bleibt nur noch der Hollowteil in ihm, den er ja immer mehr oder weniger gefürchtet hat. Da hätten wir Harribel und auch Grimmjow, die da noch herumlungern. Das alles zusammen macht Ichigo aus und warum er so ist, wie er ist, weiß er ja selbst nicht einmal wirklich... Und wer weiß? Vielleicht wird er eher auf eine Art Selbstfindungstripp geschickt, als in eine weitere Trainingseinheit? Vielleicht ist das aber auch nur Schwachsinn. xD' |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.02.2013 19:49:47 | |||||||
|
||||||
| Iwie hab ich den leisen Verdacht,dass Aizen was damit zu tun hatte in Hinsicht auf des was damals mit Isshin war o_O |
|
||||||
| Jetzt ist es endlich offiziell. Isshin ist ein Shiba. Ich hätte nicht gedacht das Rangiku sein Vize war. Über Gins Auftritt habe ich mich sehr gefreut. Das Aizen etwas mit Isshins verschwinden aus der SS zu tun hat, wird immer wahrscheinlicher. |
||||||
| Zuletzt geändert: 06.03.2013 11:15:26 |
|
||||||
| @ Ronnie @ all >Jetzt ist es endlich offiziell. Isshin ist ein Shiba. Ich hätte >aber nicht gedacht das Rangiku sein Vize war. >Über Gins Auftritt habe ich mich sehr gefreut. Das Aizen etwas mit >Isshins verschwinden aus der SS zu tun hat, wird immer >wahrscheinlicher. Nun wir beide, und vermutlich auch viele andere. Es war abzusehen, das Isshin nur ein Shiba sein konnte. Ging gar nicht anders. Die Ähnlichkeit mit Kaien war von Anfang an, sehr auffällig. Die Frage ist nur, ist Kaien, Isshins Bruder, Neffe oder dessen Onkel gewesen. Ich denke da an Neffe. Somit wäre Kukaku, Ichigos Großnichte, und Ganju sein Großneffe. Offensichtlich ist Isshin aber nicht vom Haupt Shibaclan, sondern vom Nebenclan des Gesamt Shiba Clans. Ob sich da Kubo wohl Kishimotos Naruto (Anspielung auf Neji und Hinata) bedient haben möge? Man weiss es nicht. Offensichtlich hatte Isshin aber ein gutes Verhältnis zu dem Hauptclan, ansonsten würde Kukaku und Ganju nicht so auf ihn hören. Er zieht da nach wie vor die Fäden in dem Clan scheint mir. Darüber hinaus ist es aber verwunderlich, das Rangiku seine Vize war. Ich frage mich, warum es dann nicht ein Panel mit Ichigos Vater gab, als sie Ichigos Haus betrat. Auch hat man den Eindruck, das Hitsugaya, Isshin gar nicht kennen würde. Ist schon seltsam. Das Aizen da die Finger im Spiel hatte, ist auch nicht weitverwunderlich. Immerhin spielt diese Geschichte mit Isshin nachdem die Vizards die Soul Society verlassen haben. Aizen hat sie ja fast alle überlebt. Sein Ausspruch es läuft alles nach Plan ist inzwischen auch schon kult! Er ist und bleibt mein Lieblings Antagonist in Bleach. Ich hoffe, Aizen überlebt auch den Überboss Juha Bach. Traue Aizen sogar zu, das er geplannt hat, das Juha Bach ihn befreien wird, um dann selbst ins Graß zu beissen, damit Aizen die Welt übernehmen kann. Eines ist auf jedenfall schon mal klar. Aizen dürfen wir auf gar keinen Fall abschreiben. Der kommt sicher nochmal wieder. Ansonsten fand ich eine andere Sach extrem bemerkenswert, die du Ronnie gar nicht angeschrieben hattest. Ouetsu Nimaya sagte, das Ichigo seine Seele finden müsste, da jeder Shinigami ein Assauchi hat, quasi ein Seelenstück, das ein Teil seiner eigenen Seele zugehör und mit dieser in Symbiose steht. Kenpachi hat sein Assauchi gestohlen, und erst jetzt ist es wohl möglich, das dieses Aussauchi durch den Kampf mit Unohana Retsu beginnt mit seiner Seele zu kommunizieren. Das ist vermutlich auch der Grund, warum er jetzt erst beginnt den wahren Namen seines eigenen Zanpaktous kennen zu lernen. Stellt sich die Frage, ob er vorher überhaupt ein Captain sein konnte, da sein Zanpaktou kein Assauchi beinhaltete. Man könnte somit den Assauchi auch als Seeleschlußstück bezeichnen, das aus dem Shinigami erst einen reinen Shinigami macht, wenn er seine eigene Seele gefunden hat. Ichigo hat also all die Jahre mit einem fremden Schwert gekämpft und nie mit seinem eigenen. Stellt sich die Frage wer dann ganz am Anfang sein Zanpaktou Meister, den er in sich selbst vernommen hat? Vermutlich war dieser gar nicht Ichigos eigener innerer Meister, sondern gehörte zu Isshin, der all die Jahre sein Sohn gelenkt hat, ohne das dieser das wusste. Jetzt wäre es also an Ichigo, selbst sein Assauchi zu finden, um somit einen Seeleschneider herzustellen, der ein Teil seiner ganz eigenen Persönlichkeit ist. Möglicherweise ist ja auch Unagiya Ikumi, Ichigos Aussauchi. Sie kommt auffallend häufig in letzter Zeit vor, und scheint momentan offensichtlich eine Rolle in Ichigos Leben zu spielen, wenn er Kummer hat. Vielleicht sieht er in ihr, eine Mutterrolle, die er verloren hat. All das sind Fragen, mit denen wir uns beschäftigen müssen in den nächsten Kapiteln. Auch stellt sich die Frage, warum Isshin nie mehr zurück in die Soul Society gegangen ist, und warum sie Ichigo sosehr verleugnet haben, obwohl die Elite doch gewusst haben muss, wer Ichigos Vater wirklich war. Da muss noch einiges erklärt haben. Da hat der Alte Mann Yamamoto, Ichigo einiges vor enthalten. Nun sei es drum. Ich bin gespannt, wer dann Ichigos Seelenteil welches er finden muss wirklich ist, und ob er mit Uryu dann tatsächlich verwandt ist, womöglich sogar dessen Cousin. Ob Ishida snr. Ichigo trainieren kann, bleibt abzuwarten. Und außerdem bin ich mal gespannt, wer Uryus Mutter ist. Würde mich wegpacken, wenn die im Nachhinein eine Shinigami war. Soch einen Plotwist traue ich Kubo aber durchaus zu. Warten wirs ab. Gruß Ted |
|
||||||
| >Nun wir beide, und vermutlich auch viele andere. Es war abzusehen, das Isshin nur ein Shiba sein konnte. Ging gar nicht anders. Die Ähnlichkeit mit Kaien war von Anfang an, sehr auffällig. Lange Zeit wurde man belächelt, wenn man sagte Kaien und Ichigo sind miteinander verwandt und sehen sich deshalb so ähnlich. Viel "wahrscheinlicher" war, dass Ichigo Kaiens wiedergeburt ist usw. Deshalb bin ich froh, dass das jetzt endlich geklärt ist. >Ansonsten fand ich eine andere Sach extrem bemerkenswert, die du Ronnie gar nicht angeschrieben hattest. Um da etwas vernünftiges sagen zu können, fehlen einem zur Zeit einfach die Infos. Ichigo ist zu sehr eine Ausnahme. In deiner Theorie fehlt mir zum Beispiel eine ganz wichtige Person. Urahara Kisuke! Nachdem Rukia Ichigo ihre Kraft gab, war er "rein zufällig" in der Nähe. Nach ihrer Entführung war es Kisuke der Ichigo trainierte. Wenn man bedenkt, dass er schon die heißen Quellen der 0 Einheit kopierte, könnte er auch in dieser hinsicht geforscht haben. Man weiß auch nicht ob bzw. welche Auswirkungen es hatte, dass Ichigo erst durch Rukia zum Shinigami wurde und dann als er seine Kräfte verlor durch Rukia und die andern Shinigami Hilfe bekam. EDIT Wer mir noch fehlt ist Kaoru Unagiya. Wie passt er ins Bild? Vielleicht ist er Zangetsu und der alte Mann wird immer jünger. *lach* |
||||||
| Zuletzt geändert: 06.03.2013 12:52:11 |