Zum Inhalt der Seite

Thread: Manga spoiler thread

Eröffnet am: 25.02.2005 11:15
Letzte Reaktion: 20.08.2016 22:09
Status: Offen
Unterforen:
- Bleach

[1...100] [101...120] [121...140] [141] [142] [143] [144] [145] [146] [147] [148] [149] [150] [151...158]
/ 158

Von:    Bramblerose 14.10.2012 01:01
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]

es wäre zudem nicht das erste mal, dass grimm ichigo das leben rettet, nur um ihn anschließend persönlich kalt zu machen xD''' wir wissen außerdem auch noch nicht, was mit harribel los ist und die anderen arrancar, die zeitweise aufgetaucht sind, sind auch in der versenkung verschwunden.
es wäre strategisch gar nicht mal unklug von kubo, wenn grimmjow bald auftaucht... aber ich denke nicht, dass er sich bei ichigo einquartiert XD ich denke eher, die shinigami evakuieren alles, was sie finden können, ziehen sich irgendwo zurück, wo sie ihre wunden lecken können und errichten ein widerstandslager oder so.

zudem... ALLE verbliebenen Shinigmai bei ichigo? ok, es wurden viele getötet, aber es gibt auch sehr viele shinigami, wenn die alle bei ichigo einmarschieren, halleluja, das wäre lächerlich, fürchte ich. xD' selbst wenn sein vatter auch zu den ganzen leutchen gehört.

ich denke auch, ichigo wird es dann demnächst endlich mal geschissen bekommen, sich zu befreien oder die barriere öffnet sich von alleine, er kommt in die ss, sieht alles und ist erst einmal geschockt und versucht an einen lagebericht zu kommen. der rest dann wie oben beschrieben.... aber naja, ichigo wird dann wohl wieder die mega waffe schlechthin werden, obwohl er es jetzt nicht einmal hinbekommt, sich aus dieser barriere zu befreien. logik! ich liebe sie!
Zuletzt geändert: 14.10.2012 01:02:44

Von:   abgemeldet 14.10.2012 10:52
Bald tauchen die Royal Gurads auf :D
Endlich! Und wie es aussieht gehts zurück zu Ichigo (und vielleicht auch Hueco Mundo?)
Yes Yes Yes!

Das Flashback von Yamaji und kleinem Shunsui war super!
Ich liebe einfach Flashbacks in Bleach! (im Gegensatz zu anderen Manga, die ich kenne sind die tatsächlich spannend. Gibt aber dafür auch nicht soviele)

Von:    KamenRider-W 14.10.2012 17:29

Gehört Ishin nicht ein krankenhaus wenn ich mich recht erinnere?
Wenn ich da jetzt nicht falsch liege könnten, theoretisch zumindest, die Shinigamis dort untergebracht werden. Im Moment gehe ich ehrlich gesagt auch nicht davon aus dass mehr als 25 Shinigamis überhaupt noch am Leben sind, daher wäre es absolut machbar. Hinzurechnen muss man dann ja noch die etwaigen verbliebenen Quartiere der Vizards. Die mussten die letzten Jahrzehnte ja auch irgendwo wohnen während sie in der Welt der Lebenden "gestrandet" waren, jetzt könnte man die als Notunterkünfte verwenden, logistisch besteht also da sgeringste Problem.

Da Juha allerdings so überrascht geschaut hat halte ich es, nach einiger Überlegung, für unwahrscheinlich dass aus diesem "Portal" die Zero Guards erscheinen. Wäre dem so hätte es ihn ja auch nicht überrascht (Schließlich schloß sein Plan ja mit ein dass die Einheit aufkreuzen würde.). Grimmjow oder Ichigo halte ich daher für die heißesten Kandidaten die den Sternrittern nochmal entgegen treten dürfen.

Apropo: ich bin jetzt auch mal so langsam gespannt auf den offiziellen Death Count. So wie ich es verstanden habe hat Kenpachi Yamatos Angriff versehentlich abgekriegt während er bewusstlos in der Gegend herum lag (insofern Kube logisch mitdenkt. Yamas Angriff richtete sich auf das Gebiet in dem er gelegen haben müsste), und Byakuya dürfte auch ins Gras gebissen haben. Das Maincast hat auf jeden Fall massiv abgespeckt.

Von:    genek 14.10.2012 21:17

@ KamenRider-W

Naja, die Kurosakis haben eine kleine Privatklinik im eigenen Haus. Das musst du dir mehr so vorstellen wie deine herkömmliche Hausartzpraxis mit ein paar Zimmern für Patientenbetten ^^
Der mit dem großen Krankenhaus ist Ishida senior. Allerdings bringt eine Evakuierung ins Diesseits den Shinigami ja mal überhaupt gar nichts. Ivan/Ebern war ja Beweis genug, dass die Vandenreich auch dort ein und aus gehen können, wie sie wollen, selbiges gilt für Hueco Mundo. Abgesehen von der Dimension, in der der Spirit King residiert, ist /nichts/ sicher derzeit.
Es leben auch sicher mehr als 25 Shinigami noch, überleg mal - die Überzahl der Kommandanten und Vize lebt noch, dann gibt es noch den Kidou-Korps, den Stealth Squad von Soi Fon, die ganzen Offiziere und Fußsoldat!Shinigami, Unohanas Heiler Trupp, die Shinigami an der Akademie, die wohl außerhalb Seireiteis liegt...

Vielleicht hat Bach einfach nicht damit gerechnet, dass die Zerobantai (obgleich erwartet) so prompt auf der Matte stehen würde. Oder mit soviel KRAWUMM eintreffen würde xD

Da Kubo extra gemeint hat "Grimmjow might become a friend", ist ein Team-up jetzt sehr wahrscheinlich. Es besteht ja insofern ein gemeinsames Interesse, als die Vandenreich bekanntlich auch Hueco Mundo besetzt haben. Grimmjow dürfte das als selbsternannten König auch gewaltig gegen den Strich gehen :'D

Das mit Kenpachi ist 'ne sehr gute Frage. Shunsui hat im letzten Kapitel ja auch nochmal ordentlich eingesteckt, und bei Byakuya sah es zugegebenermaßen sehr nach Tod aus (gesplittertes Zanpakuto und alles), ebenso bei Kira. Andererseits ist es bei Bleach bekanntermaßen schwierig, Tod zu definieren. Ichigo ist sicher schon dreimal mindestens abgekratzt, Renji auch einmal (fast), von Rukia hat Aaroniero auch gesagt, sie wäre tot... von Momo mal gar nicht zu reden.
Da müssen wir wohl oder übel warten, bis es offiziell wird, bis dahin sind die beiden Tode, die wirklich fix stehen wohl nur Sasakibes und Yamamotos : |

EDIT: Nicht zu vergessen ist noch Kubos Interview dieses Jahr, als er das Schlachtfeld dieses Arcs präsentiert hat, ein Schloss aus Eis (offensichtlich das der Vandenreich, wir haben ja schon kleine Einblicke bekommen) das "nahe bei etwas Bekanntem, aber Unerwartetem" ist :O
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉
Zuletzt geändert: 14.10.2012 21:24:52

Von:   abgemeldet 16.10.2012 18:42

apropos ichibantai - nun da die hauptcahras dieser squad ja leider übern jordan gegangen sind, wer wird eurer meinung nach nun neuer headcaptain der gotei 13 werden? ich vermute, dass es einer von yamotos schülern sein wird, aber es könnte ja auch ginrei kuchiki werden, sofern dieser noch am leben ist.
京: Taiwan ist nicht Thailand, aber es hat ein Tai drinnen

Von:    Rebound 16.10.2012 21:33
abgemeldet:
> apropos ichibantai - nun da die hauptcahras dieser squad ja leider übern jordan gegangen sind, wer wird eurer meinung nach nun neuer headcaptain der gotei 13 werden? ich vermute, dass es einer von yamotos schülern sein wird, aber es könnte ja auch ginrei kuchiki werden, sofern dieser noch am leben ist.

Es ist keiner dazu in der Lage das Vermächtnis von Old Man Yama anzutreten^^

Ukitake hat gesagt,dass es im mom keinen gibt der ihn ersetzen könnte und das ohne ihn die SS quasi 'im arsch' ist!
Allein schon ein Wiederaufbau der SS macht keinen Sinn in meinen Augen.Am besten wär es,dass Kubo Bleach mit einem BÄMM abschliesst,auf des keiner gewettet hätte^^
Quasi alle so gut wie am Ende... Vandenreich ausgelöscht,SS unausweichlich Zerstört unso :)
Expect the Unexpected

Von:    Bramblerose 16.10.2012 21:40

Das unerwartete erwarten? ok, ichigo wacht auf und merkt, dass alles, was er erlebt war, ein großer alptraum war! XD

Von:    Rebound 16.10.2012 23:22
war anders gemeint =)

Von:    genek 17.10.2012 12:43

Gnaaargh, Kubooo D:

Es ist sehr viel schwieriger, den Tod eines Charakters zu akzeptieren, wenn er nie /eindeutig/ ist, danke sehr. Lebt Byakuya noch? Ja? Nein? Vielleicht? Spinat? ;____;

Aber Ichigo sieht ziemlich mitgenommen aus, und sein Team hat er nicht dabei... das sieht alles sehr böse aus irgendwie D:
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉

Von:   abgemeldet 17.10.2012 13:56
OMG diese Zeichnungen! :o
Wunderschön und ein richtig cooles
und richtig richtig kurzes Chapter! xD

Byakuyas letzte Worte.....wow.
Bin aber immer noch überrascht.
Er hat tatsächlich geweint

Von:    Mi-sa-ki 17.10.2012 19:56

Zu Byakuyas Tränen:
In seinem Volume Poem in Band 7 geht es genau darum
Dass man keine Tränen vergießen darf, weil diese zeigen, dass das Herz siegt
Diese letzte Szene ist somit eine recht eindeutige Botschaft

Auch Yamamoto ist ja seinem Gedicht gemäß gestorben ("aufrecht stehend")
Bin gespannt, ob solche Rückbezüge in Zukunft noch häufiger auftreten...

Davon abgesehen hat mich das Chap einfach nur deprimiert Q_Q
It's too hard to hold hands when your hand's a fist

Von:    genek 17.10.2012 21:55

Ah, wobei es ja geregnet hat. Kubo hat ein Faible dafür, Regen und Tränen zu verschleiern, es ist ja auch eine ewige Diskussion, ob Ichigo im Kampf gegen Ginjou und Tsukishima geweint hat, als alle ihn verraten haben, oder ob es nur der Regen war. Überhaupt hat Regen in Bleach immer eine sehr dramatische Konnotation:

- Memories in the Rain 1: Ichigos Mutter stirbt bei Regen
- Memories in the Rain 2: Ichigos Kampf gegen Grand Fisher endet bei Regen, er stirbt fast und muss seine Mutter quasi erneut töten
- Memories in the Rain 3: Rukia töten Kaien bei Regen
- Death and the Strawberry 2: Im Kampf Ichigo gegen Ginjou und Tsukishima beginnt es zu regnen, nachdem Ichigo die Fullbringkräfte geraubt wurden und alle sich gegen ihn wenden

Dazu kommt der Regen in Ichigos innerer Welt, wenn er traurig oder entmutigt ist, der sich während Deicide zu einem wahren Ozean auswächst.
Orihimes erstes Volume Poem sieht den Regen ja als das, was Himmel und Erde verbindet, ich denke, dass Kubo ihn auch methaphorisch dafür nutzt, zwischen Leben und Tod verbindend.

Von:    Mi-sa-ki 17.10.2012 22:09

Ja, ich finde auch, dass man da nicht sicher sagen kann, ob es nun Tränen waren oder "nur" der Regen (ich tendiere mal zum einen, dann zum anderen)
Aber so oder so, zumindest metaphorisch sind Tränen ja vorhanden

Und weil es vor lauter Byakuya irgendwie untergegangen ist... Akon! Q_Q
Den mag ich doch auch, hach >.>
It's too hard to hold hands when your hand's a fist

Von:    genek 24.10.2012 21:27

Und es geht weiter und weiter mit Tod, Trauer und Drama.
Was zur Hölle treibt Unohana eigentlich und wer klebt Byakuya und Senbonsakura jetzt wieder zusammen?!

Aber es ist große Spekulation angesagt - war Masaki ein Quincy? Oder zumindest ein Nachfahrin der Quincy? Und wenn ja, warum ist Bach dann so überrascht, dass Ichigo Blut Vene einsetzen kann?
Oder hat Ichigo die Fähigkeiten nur temporär von jemand anderem bekommen? :O

Von:    Rebound 25.10.2012 18:17
was für ein langweiliges und dummes chapter

Von:    schweigsamer_Ninja 25.10.2012 23:10
@genek
Was Unohana macht finde ich auch merkwürdig. Bei ihrer Szene (als Yamamoto gekämpft hatte) war Sie weder im Kampfeinsatz, noch hat sie Verletzte verarztet.

Es wurde nirgendwo gesagt, das die Quincifähigkeiten vererbt werden. Ich denke eher, das die Quincifähigkeiten erlernt werden und Ichigo sie sich abgeschaut hat.

Da Ichigo Blut Vene kann, beherrscht er möglicherweise auch Blut Arterie (könnte sich damit die Extra Offensivpower besorgt haben, um aus dem Gefängnis auszubrechen).
Zuletzt geändert: 25.10.2012 23:11:00

Von:    genek 26.10.2012 00:51

Stimmt, es wurde nie explizit gesagt. Die Quincy sind ja letztlich nur spirituell begabte Menschen (immerhin können sie Shinigami etc. sehen), und viele Techniken ähneln sich ja (Kidou und auch Shunpo/Hirenkyaku oder wie immer das heißt).
Ichigo tendiert ja dazu, seinen Gegnern die Kampftechniken zu klauen :'D

Von:   abgemeldet 26.10.2012 20:55

ich vermute eher, dass es eine von zangetsus versteckten gaben ist.... was weiß man denn schon genaueres über ichigos zanpakuto? ichigo war ja im bankai, als sein gegner blut vene einsetzte, demnach kann es möglich sein, dass zangetsu sich die techniken merkt und da zangetsu ja ein teil von ichi ist, er sich diese techniken auch merkt
京: Taiwan ist nicht Thailand, aber es hat ein Tai drinnen

Von:    genek 30.10.2012 09:31

Oh shit. Ichigo ist wirklich von allem etwas und es macht keinen Siiiiiinn.

Ich gehe mal davon aus, dass "Sohn" hier rein metaphorisch gemeint war, weil Isshin und Ichigo sind ja wohl definitiv verwandt (nahezu identisches Zanpakuto inklusive).

Und Haschwald hat es drauf! Und haah, Aizen ist immernoch ein manipulativer Bastard, und es scheint mehr und mehr so, als würde es wirklich noch zu einem Team-up von ihm und Soul Society kommen.

Von:    kyouto 30.10.2012 11:22

Wenn Ichigos Mutter ein Quincy ist, würde das zumindest ein wenig erklären, warum Isshin nicht mehr in der Soul Society ist.
Also zählen wir mal auf Ichigo ist: Shinigami, Quincy, Hollow, Fullbringer und vielleicht Mensch XD?

Das mit dem Sohn denke ich ebenfalls, war nur eine Floskel. So wie Yamamoto Shunsui und Ukitake auch als seine Kinder ansah.
Im nächsten Chapter erfahren wir dann wohl endlich die genauere Todesanzahl und Opfer.
They'll try to take your pride
Try to take your soul
They'll try to take all the control
They'll look you in the eyes
Fill you full of lies.

Von:   abgemeldet 30.10.2012 12:52
Aah dieses Kapitel...me gusta! :D
Soso, dann werden die nächsten Kapitel erstmal aufklären wer gestorben ist und wer überlebt hat.
Und aizen....haha genial xD Owned, juha Bach!

Von:    genek 30.10.2012 20:13

Ichigo ist wie eine gute Paella, von allem etwas xD
(Also er ist... von Geburt an ein halber Quincymensch und ein halber Shinigami mit jeweils stark unterdrückten Fähigkeiten, der dann Shinigamifähigkeiten erhält, sie wieder verliert, seine eigenen channelt, dabei eine Hollowseite entwickelt, die gerne mal zum All-Out-Arrancar-Modus wird, mit seinem Schwert und Hollow fusioniert, alle Fähigkeiten verliert, Fullbring entwickelt weil... äh... seine Mutter zumindest genetisch ein Mensch war?, diese Fähigkeit ebenfalls verliert und zu guter letzt von allen Shinigami so viel Reiatsu erhält, dass er wieder Shinigamifähigkeiten entwickelt. Habe ich was vergessen? xD)

Aber ich muss sagen, dass Bach mir als Antagonist sehr gefällt, er ist so komplett anders als Aizen, der in epischer Breite Reden geschwungen hat, Bach macht erst mal alles platt :O

Von:    Teddykun 31.10.2012 05:47
@ Genek

Das ist doch plausibel, warum Bach so anders ist als bspw. Aizen.

Wenn man davon ausgeht, das die Vandenreich eine Millitärische Kampftruppe darstellen in Bleach, dann ist der gute Juha Bach einfach mal deren Oberstleutnant. Er ist die unangefochtene Machtinstanz die im Kriegsfall sämtliche Befehle gibt und auch mit ausführt.

Die Vandenreich sind halt wie die Amis. Erst die Bomben werfen, und dann die Fragen stellen.

Das Aizen hier ganz anders vorgegangen ist, ist auch klar. Er war und ist trotz allen ein Shinigami.

Aber man kann ganz eindeutig sagen, das die Vandenreich hier in der Soul Society ein Schlachtfeld überlassen haben, welches die Soul Society vorher noch nie in ihrer Geschichte gesehen hat.

Captain Commander tot. Byakuya tot. Kenpachis Zustand unbekannt, aber möglicherweise auch tot. Rukia und Renji schwach am Leben.
Kiras Zustand unbekannt.

Die Liste der Opfer ist vermutlich noch länger?

Die Frage muss doch heißen, wer ist jetzt nach Yamamotos Ableben höchste Instanz in der Soul Society.

Unohana Retsu, Jushio Ukitake oder Kiyoraku Shunsui?

Ich tippe erstmal auf Unohana Retsu, weil sie koordinieren muss, wer noch gerettet werden kann.

Aber eines bin ich mir auch sicher. Sie wird das erste Mal in Bleach nach dieser Schlacht alles andere als ruhig bleiben. Ich glaube Juha Bach hat einen großen Fehler gemacht, die Soul Society in so einem Zustand zu lassen.

Hieß es nicht, das Unohana Retsu wenn sie komplett ihre Kontrolle verliert schlimmer als der Captain Commander sein sollte?

Zumindest laut Ukitake und Shunsui.

Auch haben wir sie noch nie im Kampfeinsatz gesehen, aber ich bin mir sicher das nach diesem Massaker welches die Vandenreich angestellt hat, sie beim nächsten Angriff auf die Vandenreich dabei sein wird. Möglicherweise in aller vorderster Front.

Jetzt wird sie allerdings erstmal damit beschäftigt sein, alle Kranken und Schwerverletzten zu heilen, die man noch heilen kann.
Die restlichen werden alle beerdigt. Die Shinigami die noch am Leben sind, können sich schon mal Gedanken um ein Massengrab machen.

Möglicherweise wird auch Shunsui der nächste Captain Commander werden. Er ist für mich nach Unohana Retsu jetzt die höchste Instanz in der Soul Society.

Über die Cero Division wissen wir bisher zu wenig um objektiv beurteilen zu können, ob die nach dem Ableben von Yamamoto jetzt Machtansprüche geltend machen werden.

Aber ich denke, das Kubo sehr bald aufklären wird, wer jetzt die Soul Society weiter führen wird.

Das Ichigo am Ende Juha Bach erledigen wird, ist für mich auch schon sowas von klar, klarer gehts nicht.

Interessant ist, das Ichigos Schwert wieder einmal zerbrochen ist.

Von Shinigami, zu Visored. Von Visored zum Fullbringer, und vom Fullbringer zum Quinchy. Dazwischen wechselt er jedes Mal in den Shinigami Modus zurück. Was kommt zum Schluss?

Ichigos Liste ist lang.

Aber eines ist auch klar. Wenn er jetzt zumindest ein halber Quinchy ist, weil Bach bestätigt hat, das seine Mutter eine Quinchy ist, dann ist auch klar wer sein nächster Trainigspartner für den großen Kampf gegen Juha Bach ist.

Wir werden eine Uryu Ishida Arc bekommen, die sich vermutlich gewaschen hat. Bin mal gespannt, wie Kubo den jetzt einbringen will, aber er wird ganz eindeutig sehr bald seinen großen Auftritt haben. Und vor allem Ishida Souken. Keiner kennt die Geheimnisse der Quinchys so gut wie Uryus Dad, auch wenn hier Juha Bach was anderes behauptet.

Ich bin aber ziemlich sicher, das Ichigo sehr bald von einem Quinchy unterrichtet wird, möglicherweise auch von Uryus Dad.

@ all

Ist euch übrigens mal in den Sinn gekommen, das nach dieser Enthüllung das Masaki Kurosaki eine Quinchy ist, möglicherweise verwandt sein könnte mit Ishida Ryuken (Uryus Vater). Möglicherweise ist Ishida Ryuken sogar ihr Bruder gewesen, und nachdem sie Ichigos Vater geheiratet hat, den Namen Kurosaki angenommen.

Das könnte auch mit ein Grund sein, warum beide Väter sowohl Ryuken als auch Isshin oft zusammen hängen, wenn man sie sieht.

Das würde aber dann auch bedeuten, das Uryu und Ichigo direkt verwandt wären. Sie wären dann also Cousins.

Das eine Ehe zwischen einem Shinigami und einer Quinchy natürlich von beiden Clans nie zugelassen würde, sieht man ja direkt an der Fehde und den Folgen zwischen den Quinchys und den Shinigamis.
Die führten und führen Kriege gegeneinander und hatten und haben eine offene Feindschaft.

Ichigo steht in diesem Offenen Krieg eigentlich das Neutrum dar, obwohl seine Sympathie bis dato eher den Shinigami gilt und galt, da er sich selbst immer als Shinigami sah.

Langsam realisiert er, das er sich von den Gedanken verabschieden muss, ein reiner Shinigami zu sein, was im Grunde auch nichts macht, weil er zuallerst mal ein Mensch ist, und somit direkt weder Shinigami noch Quinchy, Vizored oder Fullbringer darstellt.

Vermutlich ist er die totale Konzentration von allem. Reiatsu ohne Ende. Wäre er in der Lage dieses in seiner höchsten Form zu benutzen, wäre er das stärkste Individuum im ganzen Universum Bleach. So sind es immer nur Bruchstücke, die nie direkt zu ihrer maximalen Entfaltung kommen können.

Ist aber nur noch eine Frage der Zeit, bis uns Ichigo seine Quinchy Fähigkeiten komplett zeigt.

Am Ende von Bleach sollte er einfach seine eigene Armee aufbauen.
Und mit seinen Freunden, wozu auch Rukia und Renji noch gehören hätte, er die absolute Spitzen Armee, wenn die alle bis zu ihrem Zenit und darüber hinaus trainiert wären.

2 Shinigamis, 1 Quinchy, 1 Fullbringer und halber Arrancar, 1 Weber Prinzessin und direkte Heilerin, 1 der alles in sich trägt und von jedem etwas hat, der Anführer der Truppe.

Die perfekte Kampftruppe, wenn sie hundertprozentig aufeinander abgestimmt ist.

Nun wir werden sehen, wie sich das weiter entwickelt.

Auch ist klar, das nach Byakuyas Ableben, der Kuchiki Clan erstmal keinen neuen Anführer hat. Das wäre jetz dann wohl Rukia.
Ob sie dieser Aufgabe gewachsen ist, und sie das wirklich machen wird, bleibt abzuwarten. Auch sehe ich Renji hier ganz weit oben, bald die Zügel im Kuchiki Clan in die Hand zu nehmen.

Für mich sind Rukia und Renji immer noch eines der wahrscheinlichsten Päärchen überhaupt, aber das solls an dieser Stelle dann auch gewesen sein. Mehr dazu findet man in einem anderen Thread.

Nun auf jedenfall bleibt es spannend zu sehen, wie sich diese ganze Geschichte jetzt weiter entwickelt.

Wir werden wohl auch sehr bald eine Isshin und vermutlich Ryuken Gaiden bekommen, wo es um diese Beiden Herren und ihre Frauen geht.

Noch eine Sache.

Wenn Ichigos Mutter eine Quinchy ist, und Ichigos Vater ein Shinigami, wer sagt uns das das nicht direkt umgekehrt ist in Uryus Fall. Will heißen, sein Vater ist ein Quinchy und seine Mutter war eine Shinigami. Möglicherweise ist das der Grund warum die Vandenreich, Ishida Souken und Ishida Ryuken verstossen haben.

Fakt ist, das wir über Uryus Mutter gar nichts wissen. Generell wissen wir über die Mütter in Bleach sowieso sehr wenig. Von den meisten Protagonisten dieses Mangas kennt man nur die Väter, oder Großväter. In den wenigsten Fällen haben wir was über deren Mütter gehört.

Nun. Wir werden sehen, wie sich das alles ausgeht.

So mein langer Post sei an der Stelle erstmal beendet.

Grüße Ted

Interessant ist, das

Von:    Tami 31.10.2012 08:59

Way too simple?
Bäm da überlegt man noch lang und breit, wie Ichigo jetzt auf einmal Quincy Fähigkeiten hat und dann das. Die Mami wars <D

Vielleicht lernt Ichigo ja auch gerade seinen Opa kennen ;)

Na wenigstens ist jetzt klar, warum Ichigos Papa aus Soul Society verbannt wurde.

Aber wenn es aus irgendeinem Grund bei Ishida genauso sein sollte (nur eben andersrum) wäre es lahm. Warum auch? Hat er schon mal Anzeichen von nem Shinigami gehabt?

>Aber eines bin ich mir auch sicher. Sie wird das erste Mal in Bleach nach dieser Schlacht alles andere als ruhig bleiben. Ich glaube Juha Bach hat einen großen Fehler gemacht, die Soul Society in so einem Zustand zu lassen. <

Ist doch ganz klar, dass er Soul Society in Ruhe lassen musste. Was jetzt folgt ist das alt bekannte große Training und Power Ups bis zum Abwinken. Das wäre ja schlecht gegangen, wenn Bach weiterhin da geblieben wäre und der Manga wäre dann eh zu Ende, weil Bach einfach alle platt machen könnte.
Als ob ein Bösewicht je so clever wäre...

Und wieder wird nicht geklärt, was mit den Arrancars ist *seufz*

Ich hoffe mal Bleach fängt jetzt wirklich langsam mal an wieder Fahrt aufzunehmen. Ich kann nicht behaupten mich in letzter Zeit auf die neuen Chapter zu freuen.
Justice will prevail!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Von:    genek 31.10.2012 09:39

@ Teddykun

Das ist mir schon klar, es war eine reine Feststellung ;)
Bach scheint sich ja primär auf seine wirkliche Kampfkraft zu verlassen, er ist der Typ, der notfalls seine Gegner mit bloßen Händen erwürgt, und Aizen haben wir nur sehr selten in echtem Physical Combat gesehen, weil er sich vorher raus-intrigiert hat. Da Tsukishima und Ginjou ähnlich waren finde ich es eine erfrischende Abwechslung, zudem passt Bach besser als Gegner für Ichigo.

Auf jeden Fall kommt jetzt das Schlachtfeld ins Spiel, das uns Kubo angekündigt hat - dieser Palast aus Eis, in den sich die Vandenreich wohl zurückziehen. Allerdings denke ich, dass die verbleibenden Shinigami nicht von allein dort hingehen werden, weil das schierer Selbstmord wäre, sondern entweder wieder nur Ichigo und seine Freunde oder aber die Zerobantai auftaucht und aushilft.

Zudem bleibt die Frage, was aus Chad, Orihime, Urahara und Nel wurde, die offenbar noch (zum Teil schwer verletzt) auf der anderen Seite der Garganta sind. Denn gerade Orihime wäre in der Lage, sicher noch einige der Shinigami zu retten. Byakuya, pretty please.

Und da Tensa Zangetsu kaputt ist, bekommen wir hoffentlich demnächst wieder einen Einblick in Ichigos Seele, weil es interessiert mich sehr, was der Fullbring-Arc da angerichtet hat :'D

Auf jeden Fall werden die Ishidas und Isshin eben ins Spiel kommen (Uryuus Vater heißt Ryuuken, btw, Souken ist sein Großvater ;D).

Was die Nachfolge des Kuchikiclanoberhauptes angeht, sollte Byakuya wirklich tot sein und bleiben: ich glaube eher nicht, dass es Rukia wird. Sie ist keine echte Kuchiki, sondern nur adoptiert, von daher denke ich, dass der Titel entweder an Ginrei zurückfällt, sollte er noch leben, oder an irgendeine Seitenlinie übergeht. Rukia hat sicher auch gar kein Interesse daran, den Posten ihres Bruders zu übernehmen D:
Zuletzt geändert: 31.10.2012 09:40:01

Von:    KamenRider-W 31.10.2012 18:51

Mal ne simple Theorie die ich in den raum schmeiße:
Masaki, eine Quinzy, hat sich damals während des großen krieges in einen Shinigami, Ishin, verliebt. Irgendwann fand es jemand heraus und die beiden wurden verbannt wo sie dann auf der Erde drei Kinder in die Welt setzten ehe Grand-Fisher Masaki kaltblütig gefressen hat.

Wäre simpel, wäre schön dramatisch, und bei Kubes Erzählweise ist es auch das naheliegenste dass wir es hier mit einer klassischen "Verbotenen Liebe" zu tun haben. zwar bekomme ich die Krätze dass Ichigo NOCH EINE Super-Power-Abstammung hat (Im ernst, er ist zu 1/5 Mensch, zu 1/5 Shinigami, zu 1/5 Hollow, zu 1/5 Foolbringer und zu 1/5 Quinzy...wtf...???), aber das würde die sache theoretisch wieder Interessant machen. Juhas Vater aussage deute ich nämlich nicht dass er Ichigos biologischer Vater ist, er betrachtet alle mit Quinzy Abstammung wohl als seine Kinder (Anmerkung: Isshin ist zu 150% Ichigos Vater, Stichwort Engetsu und zangetsu + Final getsuga Tensho).

Jetzt müsste Kube nur noch dem eigentlichen Maincast (Ori, Uryu und, was ich besonders schön mal fände, Chad) zumindest halb so viel Aufmerksamkeit geben wie dem protagonisten und die Story kann zumindest ein hübscher Popcorn No-Brainer werden.

Von:    genek 31.10.2012 19:02

Um Kubos Ehre etwas zu retten, Ichigos Über!Kräfte sind von seiner Geburt her gesehen nicht einmal soooo über.

Aizen hat in Deicide ja schon angekündigt, dass Ichigo zwei außergewöhnliche Eltern hat. Isshin ist ein Shinigami im Gigai, und wenn wir davon ausgehen, dass Masaki eine /normale/ Quincy war (also ein echter Mensch wie die Ishidas auch), dann macht ihn das einfach zu 1/2 Shinigami und 1/2 Mensch mit Quincykräften. Beides war ja unterdrückt, bis er von Rukia die Kräfte bekam. Dadurch, dass er seine Shinigamikräfte völlig verloren hat und diese Mörder-Aktion von Urahara mitmachen musste, hat er dann die Hollowkräfte bekommen. Die Fullbringkräfte sind ein Sonderfall, im Grunde ist Fullbring ja nicht arg viel anders als Kidoumagie oder das, was die Quincy nutzen, ergo war das wohl auch schon über seine Mutter gechannelt.

Klar, der gute Herr ist ziemlich überpowert, aber auf einer verqueren Ebene macht es irgendwo noch Sinn xD

Von:   abgemeldet 04.11.2012 11:42
Also ich glaube das der vater von ichigo vermutlich ein hohes tier ist nicht nur vom militärrang auch von seinem blut vielleicht ist er auch der sohn vom könig der von der unit 0 beschützt wird in einer anderen dimension, also der prinz und die mutter würde ich sagen ist nicht irgendeine qunicy, sondern die tochter vom obergeneral der quincy dieser bach glaub heißt der, also auch eine prinzessin und beide wurden verbannt aus den gründen das sie dem feind lieben, vertrauen also einfach eine beziehung eingehen das verboten ist in ihren reichen und sozusagen auf die erde ausgetzt werden oder flüchten und dort bisher vor sich hin vegetierten und das wissen halt auf beiden seiten vermutlich nur sehr wenige von den shinigami bestimmt nur die alten captains also aizen, commander, urahara, Shihōin vielleicht nur ein paar andere, aber nicht alle, deswegen gab es auch bisher nur so wenig informationen darüber was ichigo wirklich ist, ein hybrid der fähig ist viele fähigkeiten zu kombinieren und neue dazu zu entwickeln, das wir öfters in vielen mangas auch gesehen haben und die aussage von bach dem obergeneral der quincys das ichigo sein sohn sein soll erkläre ich mir damit das sie auch eine persönliche bindung haben also er ist ganz einfach sein enkelkind...
wie es weitergehen wird denke ich ist ganz enfach, soul society wird nachdem verlassen der qunicy armee von der unit 0 aufgesucht die ein paar ihrer schwächsten männer zum aufspähen erstmal hinschicken die haben die vollmacht wo sie die verstorbenen captains der soul society zunächst kompensieren werden und alles wieder ihrer ordnung einführen wollen, zeitgleich wird ichigo verbannt von ihnen weil sie wissen wessen blut er in sich hat, die captains die noch leben, können es nicht dulden doch müssen es über sich ergehen lassen da sie gebunden sind und da sie die soul society wieder aufbauen müssen, somit verlässt er mit einer wut im bauch geht und schlägt trübsal daraufhin kriegt er ein besuch von leuten die ihn dann in die quincy techniken unterrichten, urahara sammelt zeitgleich verbündete in hueco mundo also ein paar coole espadas auf die wir alle uns freuen, aizen stiftet eine rebellion an und viele alte captains schlagen sich auf seine seite um sich anschließend mit den espada und ichigo und seinen quincys zu verbünden, also eine schöne patchwork family, also meine vorstellung wäre nicht schlecht...

Von:    kyouto 04.11.2012 12:04

>>Also ich glaube das der vater von ichigo vermutlich ein hohes tier ist nicht nur vom militärrang auch von seinem blut vielleicht ist er auch der sohn vom könig der von der unit 0 beschützt wird in einer anderen dimension, also der prinz und die mutter würde ich sagen ist nicht irgendeine qunicy, sondern die tochter vom obergeneral der quincy dieser bach glaub heißt der, also auch eine prinzessin und beide wurden verbannt aus den gründen das sie dem feind lieben, vertrauen also einfach eine beziehung eingehen das verboten ist in ihren reichen und sozusagen auf die erde ausgetzt werden oder flüchten und dort bisher vor sich hin vegetierten und das wissen halt auf beiden seiten vermutlich nur sehr wenige von den shinigami bestimmt nur die alten captains also aizen, commander, urahara, Shihōin vielleicht nur ein paar andere, aber nicht alle, deswegen gab es auch bisher nur so wenig informationen darüber was ichigo wirklich ist, ein hybrid der fähig ist viele fähigkeiten zu kombinieren und neue dazu zu entwickeln, das wir öfters in vielen mangas auch gesehen haben und die aussage von bach dem obergeneral der quincys das ichigo sein sohn sein soll erkläre ich mir damit das sie auch eine persönliche bindung haben also er ist ganz einfach sein enkelkind...

Das finde ich dann doch ein wenig sehr weit hergeholt. Das Ichigos Dad hohen Rang hatte, bezweifle ich nicht, schließlich hatte er auch einen Haori, der dem der Captains zum Verwechseln ähnlich sah.
Ich denke nicht, dass Ichigos Mutter so etwas wie eine Prinzessin ist. Da halte ich die Theorie, das sie etwas mit den Ishidas zu Tun hat einfach für wahrscheinlicher. Es würde einiges mehr erklären. Woher die beiden sich so gut kennen, zum Beispiel.
They'll try to take your pride
Try to take your soul
They'll try to take all the control
They'll look you in the eyes
Fill you full of lies.

Von:   abgemeldet 04.11.2012 14:51
Also ich bezweifel stark das die Mutter von ichigo die Schwester von Ryuken ishida sein soll, ich glaube mehr das die Bekanntschaft/Freundschaft mit ishin auf etwas anderem basiert vielleicht das beide die selbe Absicht pflegen und ichigos Mutter eine Quincy ist und sie die beschützen wollten und einer aus dem Grund der liebe und der andere weil sie zu ihrem Volk gehört - also kein Konkurrenz und keine Blutsverwandtschaft möchte ich sagen, ichigo und ishida Cousin Theorie ist für mich zu weit hergeholt. Ich würde mehr 2 King Theorie vorschlagen und sie so definieren Soul Society mit ihrem König auf einer Seite und ishin als entweder Sohn und Prinz des Königs oder ein ehemaliger Captain der Division oder Unit 0 und auf der anderen Seite Quincy mit Bach als obergeneral und Tochter oder eine hohe/wichtige Quincy Einheit (bestimmt nicht irgendein einfacher Quincy) als Mutter von ichigo die dort vermutlich befreundet ist mit Ryuken ishida (so vorstellbar wie das trio ichigo,rukia und Renji) und das Produkt dieser Konfrontation und des Schicksal ist ichigo selbst der Schlüssel zu allem

[1...100] [101...120] [121...140] [141] [142] [143] [144] [145] [146] [147] [148] [149] [150] [151...158]
/ 158

Zurück