Zum Inhalt der Seite

Thread: Manga spoiler thread

Eröffnet am: 25.02.2005 11:15
Letzte Reaktion: 20.08.2016 22:09
Status: Offen
Unterforen:
- Bleach

[1...100] [101...120] [121...140] [141] [142] [143] [144] [145] [146] [147] [148] [149] [150] [151...158]
/ 158

Von:    Mi-sa-ki 29.11.2012 16:59
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]

Mir persönlich hat das Chap auch gefallen, eben weil so viel passiert ist
Klar, das Meiste ist noch unklar, aber es kann immer noch sein, dass Kubo erklärt, was das soll (zB warum die Fools nicht in der Hölle sitzen etc)
Dieses One-Way-Ticket ist unlgoisch, ja, aber... es passt zu Bleach, oder?
Die haben alle immer schon nach der Devise "erst machen und dann nachdenken" gehandelt, insofern passt es einfach rein, es schließt sich an an dieses "wir verwandeln Ichigo wieder in einen Shinigami, mal gucken, ob er das überlebt" etc an
Ich würde mich gar nicht so sehr auf diese kleinen Details fixieren

Auf Grimmjow bin ich jedenfalls auch gespannt, ich hab ja schon immer am Meisten an den Arrancar gehangen und freue mich, dass zumindest einer von denen jetzt wieder mitmischen wird (über Nel hätte ich mich auch gefreut, wenn es sich um ihre erwachsene Variante gehandelt hätte >.>
Aber Pesche ist ja auch noch da ♥)
It's too hard to hold hands when your hand's a fist

Von:    KamenRider-W 29.11.2012 18:36

>>Man kann auch einfach alles schlecht reden...
...Schlecht reden? Was soll man bitte schlecht reden wenn es schlecht ist?
>>Abwarten. Das Kapitel zeigt gerade erst einige Ansätze, für die es noch keine Erlärung gibt und anstelle einfach zu sagen,würg Scheiße, am besten sollten WIR Fans alles machen, weil wir es ja besser können und eh alles besser wissen, würde ich abwarten.
Grundsätze? Hier geht es nicht darum dass das Chapter einfach nur neue Sub-Plots eingeführt hat. Hier geht es darum dass eingeführte Sub-Plots von Beginn an keinen Sinn machen. Nochmal: Ginjou dürfte so nicht mehr existieren, und seine beiden Kollegen müssten in der Hölle schmorren, Punkt. Hier gibts keine Ausreden, es wurde gesagt wie die Shibas sie aufgegabbelt haben, und es macht von Grundauf keinen Sinn.
>>Dass die Shibas aufgetaucht sind, stellt die Royal Guards zwar in ein schlechtes Licht, aber es ist ist logisch, dass sie an der Stelle aufgetaucht sind.
>>Kubo wollte wohl dadurch auf das Wort Onkel und den damit verbundenen Plot hindeuten. Offensichtlich hat es etwas mit Ichigo zutun. Sinnlos ist es also nicht, auch wenn man es schöner hätte machen können. Aber dann bitte... wie? Wann wäre der passende Moment gekommen, diesen Hint einzubauen? Denn dass es einen Hint gab, deutete darauf hin, dass oben beim Geisterkönig nicht alles sofort aufgeklärt wird. Oder es soll einfach nur ein Vorgeschmack sein und die Leser neugierig machen.
Autsch...Sorry, aber der Absatz...yaiks.
"Wieso sind diese Typen hier? Weil das verdammte Drehbuch es so sagt!" Sorry, nein. das ist mieses Schreiben. Er will jetzt nur auf biegen und brechen leute dazu bringen zu rätseln weil er einfach im moment nur Padding betreibt mal wieder bis zum geht nicht mehr. Wie man es hätte machen können? Deutlich simpler! Lass Ganju und seine Schwester von ihrem haus aus beobachten (z.B. während sie trainieren) wie sich der riesige Pfeiler wie ein Fahrstuhl nach oben bewegt und sie dann Onkel sagen. Vorteile? Die Zero-Squad käme nicht so inkompetent rüber! Der Plotpunkt wäre nicht so übel in die Fresse der Leser gerammt worden! Es bestände Storypotentiall wenn sie plötzlich dann im Verlauf der Ereignisse auftauchen (Beispiel: Rettung in letzter Sekunde von Random-Chara), wodurch wir besagten Plot-Punkt/-Mysterium hätten ausbauen können. Und weißt du, was das beste daran gewesen wäre? Die Leser (aka: W I R ) hätten exakt den selben Grad an Informationen erhalten! Grandios!
>>Soll Kubo machen, was er will, mir ist es egal. Es ist sein Manga und er kann machen, was er will, solange es von der Redaktion abgesegnet wurde.... und die sehen ja ein bisschen mehr als immer nur ein Kapitel.
>>Abgesehen davon kümmert mich das alles nicht wirklich, auch wenn ich es interessant finde. Mir geht es um Grimmjow, denn seit die Arrancar und Aizen fort sind, fehlt mir persönlich in Bleach einfach etwas. Und da alle anderen Espada außer Nel und Harribel ja scheinbar tot sind, freue ich mich auf Grimm, da mir die anderen egal sind. Ich mochte immer nur Grimm, Ulqui, Nnoi und Szayel.
Okay...Lass mich dich bitte dann folgendes fragen: Wieso liest du Bleach dann überhaupt noch wenn du einen Scheiß auf die Story gibst? Die von dir erwähnten Charas hatten ihre Momente, und das sollte reichen, wenn du neue Bilder nur von ihnen sehen willst reichen fanarts. I don't get it.
Und du erwähnst einen Punkt der mir hat was klar werden lassen:
Kube gibt wirklich keinen Deut mehr auf seine Fans. Soll ich dir sagen warum?
Die Sache mit Grimmjow.
Er erwähnt es beiläufig dass er, über kurz oder lang, wieder im Manga auftauchen wird. Schön und gut, bis dahin kein Problem. Jetzt kommt aber der Knaller: kube zieht die Story seines mangas mal wieder unnötig in die Länge, und lässt die fans jetzt zappeln, bishin zu dem Punkt dass Grimmjow das selbe Schicksal wiederfährt wie jedem Erwachsenen im Charlie Brown Universum. Warum er das macht? Damit die leser die Bleach in seinen guten/besseren zeiten gelesen haben jetzt jede Woche reinschauen in der Hoffnung dass ihre Charas wieder auftauchen...Und wie der Zufall es will sind seitdem die leserzahlen wieder etwas hochgegangen...Hm...Woran das wohl liegt...?

Ich zitiere mal folgenden Satz:
"YOU MAGNIFICENT BASTARD! I'VE READ YOUR BOOK!"
(An dieser Stelle: Kekse für jeden der weiß was ich zitiert habe und warum ich es gemacht habe.)

Wow...ich bin gerade selber ein bischen baff.
Zuletzt geändert: 29.11.2012 18:37:49

Von:    genek 29.11.2012 21:49

@ all but specifically in response to KamenRider-W:

Okay, eins vorweg: ich denke, wir sind uns alle hier einig, dass Kubo nicht unbedingt ein Meister des Storytellings ist, und natürlich hat sich im Laufe von Bleachs elf Jahren Laufzeit einiges an kleineren Ungereimtheiten eingeschlichen, aber ich finde, du bist hier etwas vorschnell. Er tendiert ja dazu, einen gerne in der Luft hängen zu lassen, greift aber sehr viel später Plotstränge auch wieder auf. Ein Beispiel, das mir jetzt einfallen würde, wäre Orihimes Hintergrundgeschichte. Obwohl sie ab Kapitel 2 dabei war, hat es bis zum Fullbring Arc gebraucht, bis wir wussten, was mit ihren Eltern wurde und wovon sie lebt. Gins und Rangikus Vergangenheit ist auch so eine Sache, die schon im Soul Society Arc vorkam, dann im Deicide Arc diese 180-Grad-Wende hatte und immer noch nicht ganz gelöst ist. Im Moment haben wir noch eine ganze Menge ungelöster Fragen, die Kubo noch beantworten wird, z.B. auch was waren das für Leichen in Szayels Labor damals (ein Arrancar, ein Shinigami)? Was verbindet Aizen, Urahara, den Hogyouku und den Spirit King? Und, und jetzt wird es interessant, was ist mit den vier Adelshäusern Seireiteis und den Shiba?

Denn in diesem Punkt möchte ich dir heftig widersprechen: Die Shiba kamen nicht random vor und die Tatsache, dass die Zerobantai nur one-way Travel hat, macht durchaus Sinn.
1. Die Shiba waren ursprünglich das fünfte Adelshaus Seireiteis, aus bisher noch nicht bekannten Gründen wurden sie aber verbannt/runtergestuft und offenbar leben nur noch die zwei Geschwister. Da Isshin ebenfalls ein Shinigami im Exil ist, der früher Kommandant war, könnte das durchaus alles zusammenhängen.
Die anderen zwei Clans, die wir kennen, haben jeweils eine sehr wichtige Aufgabe: Die Kuchiki stellen den Kommandanten bzw. teilweise sogar die gesamte Führungsspitze der sechsten Division und die Shihouin den Anführer der zweiten Division, die auch für Gefängnisverwaltung und Kommunikationsnetzwerk zuständig ist (und wenn man sicher daran erinnert, was für mächtige Werkzeuge Yoruichi immer aus dem Hut gezogen hat, hat diese Familie kidou-mäßig extrem viel auf dem Kasten). Insofern wäre es nicht verwunderlich, wenn die Shiba eine ähnlich wichtige Aufgabe erhalten hätten. Sie haben nicht umsonst "Himmel" in allen Namen, ihre Aufgabe war es, den Kontakt zur königlichen Dimension zu halten.

2. Die Einbahnstraße macht sehr viel Sinn, wenn man sich die Aufgabe der Royal Guards ins Gedächtnis ruft: Sie haben /überhaupt nichts/ in Seireitei zu suchen eigentlich. Soweit wir wissen, waren sie das letzte mal vor 110 Jahren dort, um Hikifune zu rekrutieren. Wozu also eine Verbindung erstellen? Denn die wäre extrem riskant, sollte es eben zu einer Invasion kommen. Aizen oder Bach hätten sicher einen Weg gefunden, denselben Weg zu nutzen, wie eben die Zerobantai auch. Ist es eine Einbahnstraße, kann nichts passieren. Die einzige Person, die den Rückweg initiieren kann, ist Kuukaku Shiba, und die wechselt dauernd den Standort und ist ziemlich stark. Zudem muss die Kugel ja auch gelenkt werden mit Kidou-Sprüchen, die ebenfalls nur die Shiba beherrschen.
Wer sich zurück erinnern will, die Central 46 hatten eine ganz ähnliche Sicherheitsmaßname: Die Türen konnten nur von einem Mitglied geöffnet werden, das sich bereits im Raum befand. Aizen konnte das nur mit seinen Hypnosefähigkeiten überhaupt umgehen, ansonsten ist das eine phänomenale Verteidigungsstrategie.

3. Fügt sich (zumindest für mich) ein damals etwas komisches Puzzleteil ein, und zwar, wieso die Shiba überhaupt die Technologie für einen Einbruch in Seireitei hatten, als Yoruichi (!) Kuukakuu darum gebeten hat. Jetzt ist klar, dass sie eigentlich einem ganz anderen Zweck dient, und da die Mauern um Seireitei ebenfalls im Zusammenhang mit der Reibantai stehen, macht es sehr viel mehr Sinn.

Was die Fullbringer angeht, gebe ich allerdings völlig zu, dass das noch ziemlich hinkt. Giriko hat als Mensch immerhin seine Frau umgebracht, hm. Eventuell hat es damit zu tun, dass sie schon vor ihrer Geburt etwas "hollowhaftes" in sich hatten, und somit ein Zanpakuto sie sogar von Sünden retten, die sie während ihres Lebens begangen haben? Ginjou verwirrt mich aber auch sehr ^^°

Last but not least, deine Kritik an Grimmjows Auftritt. Mystery Foot, anyone? Kubo LIEBT es, nur Körperteile oder Schatten auftauchen zu lassen, um Cliffhanger zu erzeugen. Aber das tut er nicht, weil ihm seine Leser egal sind, oder wie auch immer du es ausgedrückt hast, sondern /weil es zum Handwerk einer laufenden Serie gehört/. Schalte mal in Soaps rein, die letzten drei Minuten pro Folge erzeugen eigentlich /IMMER/ einen Cliffhanger, der garantieren soll, dass die Leute am nächsten Tag wieder einschalten, und genau das macht Kubo eben auch. Ich könnte tausend Beispiele aus dem Manga aufzählen an dieser Stelle, eins der neusten war Juha Bachs erstes Auftreten und der Sternritter mit der Kapuze (den viele irrsinnigerweise für Grimmjow hielten). Und was bei Grimmjow noch ganz besonders reinspielt, ist, dass wir ein Umstyling erwarten können. Als der Lost Agent Arc mit dem Timeskip kam, hat Kubo es bis zum allerletzten Moment rausgezögert, uns die Gesichter der Charaktere zu zeigen, so sah man sie auf dem Cover nur von hinten, und Orihime sah man /seitenweise/ nur von hinten und unterhalb der Schultern, bis sie sich umgedreht hat. Auf diese Weise hält er die Fans am Ball, und genau das muss eine Serie ja auch tun. Ich bin nach diesem Kapitel ultra-neugierig, wie er das alles aufdröseln will, und kann das nächste kaum noch abwarten :D
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉

Von:    Painfull-Death 30.11.2012 02:07
Find den Gedankengang von genek bezüglich der Adelshäuser und den Shibas eigtl ganz gut. Allerdings drängt sich dennoch die Frage auf, warum Aizen dann nicht diesen Weg gewählt hat. Denn seien wir mal ehrlich, so rein theoretisch wie Aizen immer dargestellt wurde mit seinem Wissen über "Alles" rund um alle Ebenen, so müsste er doch von der Funktion des Hauses Shiba wissen. Also sollte es für ihn ein leichtes gewesen sein, sie auch zu finden, zu manipulieren und zum Palast zu kommen. Irgendwie stört mich das.

Weiterhin geht das Auftauchen der Fullbringer einfach mal gar nicht. Während man bei der Kleidung vllt. noch sagen könnte, dass wir ja nie gesehen haben wie eine Seele wirklich in Seireitei ankommt und vllt. erst dann diese Kimonos bekommen, so bin ich mir eigentlich sehr sicher, dass mal erwähnt wurde, man verliere alle seine Erinnerungen bei dem Übergang in die Soul Society. Nun sollten da also eigentlich mind. 2 Leute sein (Ginjo könnte eine Ausnahme sein als eigentlicher Shinigami), die von nichts mehr eine Ahnung haben.
Die Höllengeschichte sollte man dabei aber denke ich doch eher außen vorlassen. Kubo hat nie exakt definiert, was eine Seele eigentlich dazu klassifiziert in die Hölle zu kommen. Klar, sie muss böse sein. Aber selbst Hollows, die schon Menschen angegriffen und getötet haben, kommen nicht gleich in die Hölle. Und da die Fullbringer nach meinen Erinnerungen nie wirklich jemanden umgebracht haben (der Zeit-Typ hat doch seine Frau nicht mit Absicht gekillt, oder), sind das denke ich eher Sünden, die in die Kategorie ab nach Soul Society gehören.

Und noch was, wo ich nicht weiß, ob das bloß an dem Übersetzer liegt, aber hat der komische Glatzkopf gesagt, dass die Zero Squad ihr riesiges Reiatsu nur im Soul Palace besitzen?

Von:    genek 30.11.2012 02:19

@ Painfull-Death

Vielen Dank für die Blumen :'D
Was das mit Aizen angeht, ich bin sicher, dass er das alles weiß. Allerdings reicht es ja nicht, einfach so in diese Dimension hineinzuspazieren, offensichtlich braucht man ja diesen Schlüssel dazu, den er in Karakura ja herstellen wollte. Das Ende dieses Kapitels war ja sehr flugs, aber es gibt sicher noch eine Sicherheitsvorkehrung, die den Royal Palace von der sonstigen Welt abriegelt.

Was den Erinnerungsverlust angeht: Das ist die Schuld der Filme. Im Manga behalten die Leute ihre Erinnerungen wenn sie sterben, Yuichi Shibata, der Nymphensittich-Junge, konnte sich ja auch an Chad erinnern, und sein "großer Bruder" konnte auch sagen, wo und wann er gestorben ist. Das Konzept "Seelen verlieren alle ihre Erinnerungen" stammt aus "Memories of Nobody" und "Fade to Black", die /nicht/ canon sind. Bisher war die Höllenlogik so, dass Hollows, die Menschen getötet haben, trotzdem erlöst werden können, solange sie keine schlechten Menschen waren. Die einzige Person, die absolut in-canon in der Hölle gelandet ist, war der Mörder von Shibatas Mutter, der Zeit seines Lebens ein Serienkiller war, dann nach seinem Tod ein Hollow wurde und weitergetötet hat. Im Kapitel zu "Jigoku-Hen" sehen wir, dass auch Szayel und Aaroniero in der Hölle sind, aber das ist wieder ein Streitfall, in wie weit man das Kapitel als canon zählen kann.

Soweit ich das verstanden habe, meint er, dass im Palast eine riesige Menge Reiatsu ist, so wie eine Quelle oder so, nicht, dass es ihre Kräfte sind, aber es war sehr vage : |g
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉

Von:    Bramblerose 30.11.2012 02:57

@ KamenRider-W

Ich gehe nun nicht auf deinen ganzen Roman ein, denn dazu fehlt mir schlicht die Lust.
Ich mecker nicht an jedem einzelnen Detail einer Geschichte rum, das versaut mir den Lesespaß, ich lass es auf mich zukommen und das war meine persönliche Meinung. Sei von mir aus baff, auch wenn ich nicht verstehe, wieso du das sein solltest.... Viel Spaß dabei.

Was solls. Jedenfalls muss ich mich garantiert nicht dafür rechtfertigen, wieso ich etwas lese. Und keine Panik, du musst das ganz sicher nicht verstehen. Es kann dir schlicht egal sein. Genauso wie es mir egal ist, wieso du alles an Bleach kritisiert und es dennoch weiterließt.
Zu einer Geschichte gehören nun mal bestimmte Figuren und Aspekte. Bleach ohne Aizen und die Arrncar ist für mich kein Bleach mehr. Der Manga läuft schon so viele Jahre, über 400 Kapitel und Animefolgen. Da baut man eine Beziehung zu der Serie auf.
Aus dem Grund ist es selbstverständlich, dass Kubo Figuren aus den Alten Staffeln am Leben erhält. Es ist die Macht der Gewohnheit. Es gehört zu der Serie.... wie ...keine Ahnung, die Piraterie zu One Piece. Wenn Ruffy plötzlich der beste Bäcker der Welt werden wollen würde und auf der Suche nach dem geilsten Mehl wäre, dann wäre es nicht mehr One Piece. Oder wenn die Strohhutbande komplett ausgetauscht wird.
Es ist also nichts Verwerfliches daran, wenn man alte Figuren wieder auftauchen lässt. Es ist eine Frage des Geschicks und wie man die Fans bei Laune hält, weil sie an ihren Favos hängen (darum tötet Kubo auch nicht zb Byakuya). Es ist eine Strategie.

Ich mag Ichigo nicht sonderlich, er ist nun mal nicht mein Favorit. Na und? Die Soul Society ist für mich nicht so interessant, wie Hueco Mundo oder die Quincy. Na und?
Ich habe nicht gesagt, die Story ist mir scheiß egal, ich schrieb, dass es mich sehr wohl interessiert. Aber ... mh, es gibt keine passende Metapher ah... vielleicht dieser Spruch: Man kann Dinge totdisktieren und dann verlieren sie ihren Reiz.
Bleach muss nicht perfekt sein und das ist es auch nicht.

Um also den Ausgangspunkt aufzugreifen: Eine neue Staffel hat gerade angefangen, wir werden mit vielen Fragen und Unschlüssigkeiten bombadiert. Also warten wir ab, was passiert. Noch wissen wir gar nichts, also können wir uns darüber auch noch kein Urteil bilden. Das kommt zum Schluss. Oder schaust du dir die erste Minute von einem Film an und kannst entscheiden, wie gut der Plot war oder wie schlecht das Ende war.
Abwarten und Tee trinken. Ich sehs gelassen und warte uu
Zuletzt geändert: 30.11.2012 03:00:05

Von:    Teddykun 01.12.2012 06:16
@Zsadist @Kamenrider @ all

Ich möchte dazu auch mal kurz was sagen. Ich bin zwar auch ein großer Fan der Arrancar gewesen, besonders Nnoitra (mag dafür Grimmjow und vorallem Ulquoirra überhaupt nicht) aber ich hätte persönlich auch damit Probleme, wenn nach einer sehr langen Abwesenheit Kubo jetzt damit versucht diesen und andere Arrancar wieder künstlich in die Story zu integrieren.

Bei Halibel und Nel lag es vorallem am Fanservice warum Kubo sie am Leben gelassen hat, und weniger wegen der Story. Dafür hätte er beide nicht gebraucht. Zumindest Hallibel nicht. Bei Ulquoirra war dessen Tod unabdingbar, und auch Grimmjow musste seinerseits sterben. Das Kubo diesen jetzt zurückholt ist für mich genauso Fanservice. Wichtig für die Story ist er absolut nicht. Höchstens um damit zu beweisen, das er gemeinsam im Kampf mit Ichigo gegen die Vandenreich bestehen kann. Das will der Arrancar Fan dann auch lesen. Ansonsten wäre sein Erscheinen völlig sinnlos.

Ähnlich ist das auch für Tsukishima, Ginjou und dem Barkeeper (warum der dabei ist, entschließt sich mir nicht im Geringsten).

Die sind zurück weil die Fans das lesen wollen. Besonders Tsukishima und Ginjou waren in der Fullbring Arc das Maß der Dinge. Und ich denke mal, das Kukkaku diese 3 in ihre Crew geholt hat, entzieht sich auch außerhalb des Wissens des Spirit Kings.

Gerade Kukkaku und Yoruichi waren zusammen mit Urahara immer diejenigen die sich an gar keine Regeln gehalten haben. Von daher ist es für mich auch nicht weiter verwunderlich das diese 3 jetzt Ganjous Team übergeben worden sind. Man sieht ganz eindeutig das er sich gemacht hat, und vermutlich super stark geworden ist.
Noch eine Sache. Wenn Isshin jetzt tatsächlich Kuukakus und Ganjous Onkel sind, das sind Ichigo und Ganjou Cousins. Kein Wunder, warum die sich in der Vergangenheit so gut verstanden haben. Das Ganjou und Kuukaku erst jetzt wieder in die Story kommen ist zwar ein Fehler Kubos, nichtsdestotrotz finde ich macht es Sinn sie hier reinzubringen.

Der Shiba Clan gehörte immer zu den großen Clans auch wenn er mit Kaien Shiba scheinbar untergegangen zu sein scheint. Vermutlich wird mit Ganjou aber wohl der nächste große Shiba wieder aufgebaut. Mal sehen, wie stark er nach den letzten 2 Jahren geworden ist. Vermutlich ganz sicher Captain Level, wenn nicht sogar darüber. Ansonsten würde er kaum mit der Truppe trainieren.
Kann natürlich auch sein, das Kuukaku die 3 Fullbringer ausgesucht hat, damit sie ihren Bruder trainiert um diesen superstark zu machen. Wäre auch ne Möglichkeit. Auf dieses One Way Ticket seitens der Zero Squad wurde bereits zu Genüge eingegangen.

Kann mich meinen Vorvorschreiber nur anschließen. Hätte Aizen oder sogar die Vandenreich gewusst, wie man diese Ebene durchdringt, dann wäre die Zero Squad und der Spirit King längst Geschichte gewesen. Außerdem ist nichtmal jetzt gesichert, das sich Aizens Schatten längst an Ichigo geheftet hat, und dieser ungewollt Aizen mit zum Spirit King transportiert.

Wenn es Aizen gelingt, die Vandenreich vorerst auszuschalten, traue ich dem glatt zu, illegaller Mitfahrer zum Spirit King zu sein. Wie er aus seinem Hochsicherheitsgefängnis dann rausgekommen ist, oder zumindest ein Teil von sich mittransportiert hat, muss Aizen dann selbst erklären. Zuzutrauen ist dem generell mal Alles.

Noch eine Sache. Gehöre ich eigentlich zu den Einzigen hier, die glauben das Aizen auch die Vandenreich und deren Boss überlebt und der Große letzte Antagonist dieses Mangas sein wird, so wie Orochimaru in Naruto?

Was die Zero Squad angeht, sollten wir erstmal abwarten. Ich denke auch das es da einem Zusammenhang mit den 4 großen Häusern plus dem Shiba Clan gibt.

Und wenn Isshin tatsächlich der Onkel von Kuukaku und Ganjou im Nachhinein ist, ist es nicht ausgeschlossen, das er den Namen seiner Frau bei der Hochzeit angenommen hat. Woher wissen wir eigentlich alle so genau das Kurosaki ein Shinigaminame ist?

Dadurch das jetzt bekannt ist das Ichigos Mutter eine Quinchy war könnte es längst auch möglich sein, das es mal ein Kurosakistamm in der Quinchy Familie gab. Das lässt zumindest darauf schließen warum der Vandenreich Boss jedesmal Ichigos Nachname noch erwähnt hat, und warum er von seiner Familie sprach in der auch Ichigos Mutter wohl eine große Rolle spielte. Ich denke, dazu kommt dann auch noch genug.

Und das Ichigos Vater und Shiba Kuukaku dann auf die Erde bzw. Rukongai verbandt worden ist, macht im Nachhinein jawohl dann auch Sinn. Bei dem Krieg zwischen den Shinigami und Vandenreich wäre dann aus Sicht der Zero Squad wohl Ichigos Dad nicht zu trauen gewesen, wenn Ichigos Mutter eine von den Vandenreich gewesen sein könnte. Wir haben diesbezüglich einfach viel zuwenig Infos.

Was Ichigo im Moment persönlich am Meisten beschäftigt ist wohl die Tatsache, das seine heißgeliebte Mutter tatsächlich mit den Blutrünstigen Vandenreich mal gemeinsame Sache gemacht haben könnte. Ich denke das war und ist der größte Schock wie Rukia schon ansatzweise erwähnt hat, überhaupt für Ichigo im Moment.
Wenn man Ichigo wirklich richtig verrückt machen wollte, trifft man bei ihm direkt ins Herz, wenn es um seine Familie geht. Das hat man in allen Arcs gesehen und zuletzt in dieser hier jetzt.

Emotional aus Ichigos Sicht gesehen, birgt diese Arc den größten Brennstoff wenn man die Fullbringer dazu nimmt. Immerhin geht es hier um Ichigos eigene persönliche Existenz, und die seines Vaters und seiner Mutter.

Nun gut. Lassen wir uns überraschen wie diese Arc weiter geht.

Gruß Ted

Von:    genek 01.12.2012 12:34

@ Teddykun

Und wenn Isshin tatsächlich der Onkel von Kuukaku und Ganjou im Nachhinein ist, ist es nicht ausgeschlossen, das er den Namen seiner Frau bei der Hochzeit angenommen hat. Woher wissen wir eigentlich alle so genau das Kurosaki ein Shinigaminame ist?

Das wurde schon mehrfach vermutet, ja, zumal es in Japan nicht unüblich ist, den Namen der Frau anzunehmen. Allerdings muss er auch nicht zwingend ein "echter" Shiba sein, immerhin passt sein Name "Isshin" nicht ins Schema "Element + Vogel". Da er wohl Kuukakuus, Ganjus und Kaiens Onkel war, kann er ja auch angeheiratet sein (ergo die Mutter/der Vater der drei war seine Schwester/sein Bruder).

Oder er benutzt komplett einen Decknamen, denn nach dem ganzen "Masaki war eine Quincy"-Gerätsel vermuten ja auch viele, dass sie Ryuukens Schwester war, da eigentlich der Ishida-Clan der letzte verbleibende Stamm der Quincy (die noch Menschen sind, denn die Vandenreich scheinen ja ebenfalls "unsterblich", Bach ist ja schon über 1000 Jahre alt) ist. Es würde erklären, woher sich Isshin und Ryuuken kennen (und Ryuukens Hass auf Shinigami erklären).

Wenn beide Theorien stimmen, dann sind sowohl Uryuu und Ichigo als auch Kaien und Ichigo jeweils Cousins xD

Und das Ichigos Vater und Shiba Kuukaku dann auf die Erde bzw. Rukongai verbandt worden ist, macht im Nachhinein jawohl dann auch Sinn. Bei dem Krieg zwischen den Shinigami und Vandenreich wäre dann aus Sicht der Zero Squad wohl Ichigos Dad nicht zu trauen gewesen, wenn Ichigos Mutter eine von den Vandenreich gewesen sein könnte. Wir haben diesbezüglich einfach viel zuwenig Infos.

Was Ichigo im Moment persönlich am Meisten beschäftigt ist wohl die Tatsache, das seine heißgeliebte Mutter tatsächlich mit den Blutrünstigen Vandenreich mal gemeinsame Sache gemacht haben könnte.

Hier wird es etwas knifflig, denn ich glaube nicht, dass Masaki irgendwie mit den Vandenreich zu tun hat. Wie gesagt sind die Ishidas Menschen mit spirituellen Fähigkeiten, während die Vandenreich schon Seelen zu sein scheinen, oder irgendwas anderes, das nicht mehr 100 % Mensch ist jedenfalls. Sie haben ja dieses Limit, das sie außerhalb ihrer Dimension sein können und so weiter, und der Kampf gegen die Shinigami ist 1000 Jahre her. Solange ist Isshin aber sicher noch nicht aus der Soul Society raus und mit Masaki zusammen, denke ich, immerhin ist die Familie Kurosaki erst 18 Jahre alt, und ich glaube nicht, dass er mit ihr 982 Jahre auf der Flucht war. Zudem war Masaki ja wohl nicht in der Lage, Geister zu sehen oder zu kämpfen, insofern nehme ich an, dass sie "passiv" Quincyblut an Ichigo vererbt hat, ohne die Fähigkeiten selbst zu besitzen und ein ganz normaler Mensch war.
Dass Isshin natürlich so oder so Probleme bekommen hätte als Ex(?)Kommandant, der mit einer menschlichen Quincy anbandelt, das ist klar.

Deine Aizen-on-board-Theorie gefällt mir aber extrem gut, zuzutrauen wär's ihm alle Male! Wenn er noch genug Kraft hat, Bach zu hypnotisieren, obwohl er gefangen und versiegelt ist, dann hat er sicher genügend Power, aus dem zerstörten Seireitei und den geschwächten Sicherheitsvorkehrungen irgendwie was machen zu können.
Zuletzt geändert: 01.12.2012 12:37:47

Von:    genek 05.12.2012 12:59

Oooh, Kubo xD

Gut, es wurde auch mal wieder Zeit für etwas Fanservice für die männlichen Leser, sehe ich ein. Aber Byakuya kann einem echt Leid tun, das alles wird Ichigo ihm noch im nächsten Jahrtausend aufs Brot schmieren, wenn sie da heil rauskommen :'D

Nach dem Hammerkapitel letzte Woche war es jetzt wieder mehr Info und Random!Humor wie zu alten Zeiten, aber das letzte Panel hatte es ja wieder in sich.
Der Spirit King sieht verdächtig aus wie Aizen in der ersten Phase seiner Metarmorphose, und da wir wissen, dass die einzigen zwei Shinigami außerhalb der Zerobantai, die mit ihm Kontakt hatten, beide versucht haben, einen Hogyouku zu erzeugen, ist das sehr, sehr verdächtig.

Da Shuutara gemeint hat, Aizen wäre das personifizierte Böse, weil er versucht hätte, mit Leben rumzuspielen und Gott zu werden, stellt sich doch die Frage, ob der Spirit King das nicht genauso gemacht hat, denn die Shinigami haben ja gerne mal eine ziemliche Doppelmoral am Start...

Von:   abgemeldet 05.12.2012 16:47

das gesamte kapitel war..... *drop*
der arme ichi - wenn byakuya herausfindet, was passiert ist, und senbonzakura funktioniert, dann kann der gute ichigo seine beine in die hand nehmen
京: Taiwan ist nicht Thailand, aber es hat ein Tai drinnen

Von:    Teddykun 06.12.2012 02:27
@ Genek

>Oooh, Kubo xD

Jepp bei dem Chapter hab ich auch mehrmals lauthals aufheulen müssen....

>Gut, es wurde auch mal wieder Zeit für etwas Fanservice für die >männlichen Leser, sehe ich ein.

"Besonders Rukias Hintern wäre an der Stelle zu bewundern zu zitieren gewesen" XDDDD.

>Aber Byakuya kann einem echt Leid tun, das alles wird Ichigo ihm >noch im nächsten Jahrtausend aufs Brot schmieren, wenn sie da >heil rauskommen :'D

Naja, nicht nur Byakuya, Renji kommt mindestens genauso übel weg beim nächsten Aufeinandertreffen mit Ichigo.

>Nach dem Hammerkapitel letzte Woche war es jetzt wieder mehr >Info und Random!Humor wie zu alten Zeiten, aber das letzte Panel >hatte es ja wieder in sich.

Du sprichst auf den Spirit King an.

>Der Spirit King sieht verdächtig aus wie Aizen in der ersten >Phase seiner Metarmorphose, und da wir wissen, dass die einzigen >zwei Shinigami außerhalb der Zerobantai, die mit ihm Kontakt >hatten, beide versucht haben, einen Hogyouku zu erzeugen, ist >das sehr, sehr verdächtig.

Deswegen gibt es bei MH und NF mehr als genug Threads, die glauben das der Spirit King mindestens genauso böse ist, wie Aizen oder schlimmer noch, wie die Vandenreich.

>Da Shuutara gemeint hat, Aizen wäre das personifizierte Böse, >weil er versucht hätte, mit Leben rumzuspielen und Gott zu >werden, stellt sich doch die Frage, ob der Spirit King das nicht >genauso gemacht hat, denn die Shinigami haben ja gerne mal eine >ziemliche Doppelmoral am Start...

Ich fand dein Post bis auf diese Stelle sehr gut Genek, aber hier haperts. Hast du das Chapter aufrichtig gelesen, Wort für Wort?

Wäre wichtig gewesen bei diesem Chapter.

Bei Mangareader heißt es das Shutara sagt, das die Vandenreich schlimmer sind als selbst Aizen!

Thee Quinciex are even more wicked then him!. Mit him ist Aizen gemeint, was wiederum heißt, das Shutara die Vandenreich nochmal als eine Nummer härter böser beschreibt als selbst Aizen!

Was für uns als Leser klar zu erkennen gibt, das wir wohl oder übel unser gesamtes Augemenerk auf die Vandenreich legen müssen, die nächsten Chapter.

Und was den Spirit King angeht. Bei NF wurde festgestellt das Kirge von den Vandenreich ähnliche Augenringe hat wie der Spirirt King, was wiederum die Frage offen lässt, ob der Spirit King nicht womäglich ein Spion der Vandenreich und somit der abtrünnigen Quincys ist.

(Ich bin mir an der Stelle immer noch nicht sicher, ob Ishida Ryuken die Vandenreich als reine Quincys akzeptieren würde!)
Hege da so meine Zweifel.)

Nun wir werden ja sehen.

Von:    genek 06.12.2012 02:38

@ Teddykun

Renji musste aber nicht seinen gesamten Stolz runterschlucken und Ichigo um Hilfe anflehen, das hat er ja schon im Soul Society Arc hinter sich gebracht, und er ist nur halb so stolz wie Byakuya xD

> Deswegen gibt es bei MH und NF mehr als genug Threads, die glauben das der Spirit King
> mindestens genauso böse ist, wie Aizen oder schlimmer noch, wie die Vandenreich.

In beiden Foren lese ich nicht mit, aber das glaube ich gerne. Die Shinigami allgemein sind ja ziemlich shady, wie gesagt haben sie Genozid an den Quincy begangen, und das kommt nun zurück - wie in den Wald gerufen, so schallt's hinaus und so.
Und wenn man sich die Zustände in Rukongai ansieht, dann ist diese entrückte Dimension des Spirit King mehr als nur dekadent, und Aizen Kami-sama selbst scheint sich vor ihm geekelt/gefürchtet zu haben...

> Ich fand dein Post bis auf diese Stelle sehr gut Genek, aber hier haperts. Hast du
> das Chapter aufrichtig gelesen, Wort für Wort?

Aah, Missverständnis~
Mir ist schon klar, dass Shuutara die Quincy mit Aizen verglichen hat und nicht den Spirit King. Aber ich traue der Zerobantai selbst nicht über den Weg, und wie gesagt sehen sich die Shinigami im Recht, obwohl sie von der Warte der Quincy aus gesehen auch nur ein Haufen kaltblütiger Schlächter sind. Dass Aizen nicht mit den Quincy paktieren will, ist natürlich wieder sehr interessant in dieser Richtung.

Generell erinnert mich der Spirit King auf dem Panel nur so sehr an Aizen, dass ich wetten möchte, dass ein Hogyouku im Spiel ist. Und der besteht aus Seelen, das kann nicht "gut" sein. Insofern glaube ich nicht, dass der Spirit King viel besser ist, als Aizen selbst. Die Art und Weise, wie Shuutara Aizens Pläne ausgebreitet hat, hat zumindest mir unterschwellig das "so ist das schonmal passiert und dieser Mann ist jetzt König" Gefühl gegeben.

Bleach hat eine sehr graue Moral laufen, weil letztlich jeder Charakter und jede Fraktion Dreck am Stecken hat so gesagt, und insofern bieten sich unzählige Allianzen an derzeit, weil jeder für seine eigenen Interessen einstehen wird. Da Aizen nicht mit den Quincy gemeinsame Sache machen wollte, gehe ich eher davon aus, dass er sich Team Ichigo (das weitgehend neutral ist) anschließen wird und es möglicherweise gegen Quincy /und/ Soul King gehen wird. Ein Kampf zwischen drei Fraktionen wäre mal etwas ganz neues :O

Von:   abgemeldet 12.12.2012 09:04
Ok uhm, ich denke das muss erstmal sinken.
Und da ich erstmal üben muss schreib ich später nochmal ausführlicher, aber für´s erste:

HOLY SH*T!
Eingiges habe ich mir zwar schon gedacht, aber am Ende...woah.

Gaaah, ich liebe Bleach! :o

Von:    genek 12.12.2012 09:48

KUBO DU TROLL

Da wirft ihm jeder vor, er würde es nie schaffen, die angekündigten Hintergrundgeschichten von Kenpachi, Kyouraku und Unohana in einem Arc unterzubringen, und dann MACHT ER ES ALLES AUF EINMAL. Effizient!
Und dass Unohana eine Kendo-Meisterin ist, wurde ja schon irgendwann mal gesagt, hm. Wobei ich mir Kenpachi einfach nicht als Kendo-Kämpfer vorstellen kann, haah.
Die Frage ist nur, woher er sie schon früher kannte.

Und Moment, wer hat Tenjirou denn jetzt geschlagen, Renji oder Ichigo? : |g
Zuletzt geändert: 12.12.2012 21:48:01

Von:    Rebound 12.12.2012 13:38
Ich versteh die letzte Seite nicht :/

Von:    genek 12.12.2012 14:51

@ Rebound:
Unohana heißt offensichtlich in Wirklichkeit nicht Retsu, sondern Yachiru mit Vornamen. Kusajishi Yachiru ist sicher nach ihr benannt, Zaraki hat ihr ja den Namen gegeben (und die Nachnamen sind bei beiden ja die Bezirke, aus denen sie kommen, da sie keine Namen hatten). 'Kenpachi' ist ja lediglich ein Titel, den der stärkste Kämpfer in Seireitei bekommt, und da Zaraki keinen eigenen Namen hat, hat es ihn halt übernommen.
Unohana war also die erste Person in der Geschichte der Gotei 13, die den Titel bekommen hat.

EDIT: Kenpachi hat damals gesagt, dass Yachiru nach der einzigen Person benannt ist, die er je bewundert hat. Es ist möglich, dass er also den ersten Kenpachi als großes Vorbild gesehen hat und deswegen den Titel wollte und Shinigami geworden ist, oder aber die beiden kannten sich von irgendwo her.
Zuletzt geändert: 12.12.2012 20:02:14

Von:    Teddykun 12.12.2012 21:45
@ Genek

Es soll wohl auch schon Seiten geben, wo nur noch die Rede von dem Traumpaar Unohana Retsu/Zaraki Kenpachi herumgeistert.

Finde ich zwar absurd dieses Päärchen aber nagut. Wenn mich einer fragen würde, würde ich Unohana Retsu am ehesten mit Ukitake sehen. Der passt vom Charakter und von seinem Wesen am besten zu ihr.

Aber nun gut. Kubo will offensichtlich Zaraki mit ihr sehen.

Frage, weiss jemand wie alt eigentlich Unohana Restu ist?

Soviel ich weiss gehört sie zu den Ältesten Mitgliedern der Soul Society. Sie ist definitiv die Älteste weibliche Shinigami. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Kyouraku und Ukitake soviel jünger sind als sie.

Das Shunsui Captain Commander geworden ist, macht Sinn meiner Meinung nach. Er war von den Captains definitiv der Prinz in der Nachfolge von Genryussai. Einzige Ausname wäre Unohana Retsu gewesen, die ebenfalls diesen Stuhl hätte einnehmen können. Allerdings ist Shunsui neben Juushirou immer der Lieglingsschüler von Yamamaoto Genryussai gewesen. Durchaus möglich, das Yama in sein Testament erwähnt hat, wer sein Nachfolger wird, wenn er mal abtreten muss.

Darüber hinaus gibt es noch eine weitere Theorie die sich hartnäckig im Netz hält.

Unohana soll laut dieser Theorie all die Jahrhunderte was mit Genryussai gehabt haben, quasi seine Frau gewesen sein, und Zaraki soll dieser Theorie nach, der erste Sohn von Genryussai gewesen sein.

Es bleibt anzumerken, das es schon seltsam ist, das ausgerechnet Unohana Yachiru jetzt Zaraki unterrichten soll. Ich frage mich wirklich, welchen Background diese Beiden haben?

Aber in einem Punkt gebe ich den Soul Society Richtern recht. Sollte Zaraki zuviel gelernt haben, ist definitiv die ganze Galaxy in Gefahr. Und das fängt dann tatsächlich bei der Erlenung des Bankai an.

Gruß Ted

Von:    genek 12.12.2012 22:06

@ Teddykun

Das Pairing war schon lange beliebt, ja, weil irgendwie alle Angst vor Unohana hatten, obwohl sie so nett wirkte. Sie wirkt ja schon ein wenig nach dem Motto "Stille Wasser sind tief".

Da Ukitake und Kyouraku sie "Senpai" genannt haben, ist sie wohl noch ein Stück älter als sie. Da die zwei aber die ersten offiziellen Schüler von Yamamoto waren, legt das nahe, dass sie damals schon ausgebildet war eigentlich.

Die Kenpachi-ist-Yamamotos-und-Unohanas-Kind-Theorie halte ich aber - no offense - für absolut unwahrscheinlich. Warum sollten die zwei ihr Kind im schrecklichsten Bezirk von ganz Rukongai alleine ausgesetzt haben? Und warum hätten sie überhaupt eine heimliche Beziehung führen sollen? Innerhalb der Gotei sind Heiraten ja nicht verboten, Kaien war als Vize ja auch mit der Sanseki der eigenen Division verheiratet und keinen hat es gestört.

Dass Unohana ihn in Kendo unterrichten soll, liegt auf der Hand - sie ist der letzte lebende Kenpachi so weit wir wissen, Zaraki hat seinen Vorgänger gekillt und auch der zu TBTP-Zeiten war gerade frisch gestorben worden, immerhin ist das so Uso in der elften Division. Und da Yamamoto als Lehrer ausfällt, macht es Sinn, Unohana zu fragen. Da ihr Shikai nicht sehr kampffähig aussieht, könnte es gut sein, dass sie auch primär mit dem Schwert an und für sich kämpft, weil ob Zaraki jetzt echt noch Shikai/Bankai in so kurzer Zeit eintwickeln kann... Zudem wäre ein Bankai ja auch eine Achillesferse im Kampf gegen die Vandenreich, die es ja stehlen können. Bach hat von 5 "Special War Potentials" gesprochen, und nach dem, was wir heute erfahren haben, zählt Unohana sicher dazu (was der Grund gewesen sein könnte, warum Yamamoto sie nicht auf dem Schlachtfeld haben wollte), damit wären es Ichigo, Kenpachi, Unohana, höchstwahrscheinlich Urahara und noch jemand. Aizen scheint es nicht zu sein, sonst hätten sie ihn nicht im Keller zurückgelassen xD

Von:    Rebound 13.12.2012 16:43
@ Genek
Ja das "Kenpachi" n Titel weiß ich ja^^ Aber des ganze das das Unohana nun doch nicht Retsu heißt is schon wieder so verwirrend,dass es zum KOTZEN ist!
sry für mein gefluche^^

Gut...ich war schon immer der Meinung,dass Unohana eine sehr starke Shinigami is.Bleibt abzuwarten was noch alles "enthüllt" wird von Kubo bzw was er sich alles einfallen lässt.
Zuletzt geändert: 13.12.2012 16:44:07

Von:    Teddykun 14.12.2012 22:03
@ Genek

>Das Pairing war schon lange beliebt, ja, weil irgendwie alle >Angst vor Unohana hatten, obwohl sie so nett wirkte. Sie wirkt >ja schon ein wenig nach dem Motto "Stille Wasser sind tief".

Der Kelch muss dann wirklich an mir vorrüber gegangen sein. Ich weiss zwar noch, das Madarame Ikkaku und Yumichika Ayasegawa mal bei ihr in der Klinik waren, und sich in die Hosen vor Furcht vor ihr gemacht haben, das dabei aber erwähnt sein sollte, das Kenpachi und Unohana mal was gehabt hätten, oder sehr enge Freunde sind und waren, ist mir bis dato neu...

Wenn man sie überhaupt mit einer anderen Kompanie gesehen hat, dann war das mit Ukitake, dem Captain Commander, Shunsui Kyourakou oder Mayuri Kurotsuchi. Ich kann mich wirklich nicht erinnern sie mal zusammen mit Kenpachi gesehen zu haben, in auch nur einem einzigen Panel wo sie mal unter 4 Augen gesprochen hätten. Von daher überrascht mich das schon.

>Da Ukitake und Kyouraku sie "Senpai" genannt haben, ist sie >wohl noch ein Stück älter als sie. Da die zwei aber die ersten >offiziellen Schüler von Yamamoto waren, legt das nahe, dass sie >damals schon ausgebildet war eigentlich.

Ja das stimmt schon, das Ukitake und Kyourakou sie "Senpai" genannt haben, aber das sie dadurch viel älter ist, muss dann auch nicht zwangsläufig so sein. Dennoch wäre sie dann nach Yamamoto die älteste Captain und meiner Meinung nach in der Hierachie der Captain Commanders direkt an erster Stelle.

Das muss ein Grund haben, warum Yamamoto bzw. der Rat Shunsui als seinen Nachfolger ernannt hat, und nicht sie.

Das sie die erste Kenpachi ist, passt aber, wenn du mich fragst. Sie wirkte schon immer sehr einschüchternd auf andere, und die meisten Shinigami fürchteten sich sehr vor ihr. Es hieß sogar, das selbst Shunsui und Ukitake, die bis auf Yamamoto vor wirklich niemandem Angst hatten, bei ihr Panik zeigten, wenn Unohana sauer werden sollte....

Nun ich bin echt mehr gespannt denn je, sie im Kampfeinsatz zu sehen. Ich glaube, das ihre Gegner dann definitiv gar nichts zu lachen haben.

>Die Kenpachi-ist-Yamamotos-und-Unohanas-Kind-Theorie halte ich >aber - no offense - für absolut unwahrscheinlich. Warum sollten >die zwei ihr Kind im schrecklichsten Bezirk von ganz Rukongai >alleine ausgesetzt haben? Und warum hätten sie überhaupt eine >heimliche Beziehung führen sollen? Innerhalb der Gotei sind >Heiraten ja nicht verboten, Kaien war als Vize ja auch mit der >Sanseki der eigenen Division verheiratet und keinen hat es >gestört.

Nun du darfst nicht vergessen, das Yamamoto früher ein ganz anderer CC war. Der wurde erst über die Jahrhunderte lieb und nett. Wir wissen definitiv nicht, ob er am Anfang der Soul Society genauso ein Schlächter war, wie der König der Vandenreich. So hieß es zumindest. Und da könnte es schon sein, das Unohana Kenpachi aussetzen musste, damit ihr Sohn überlebt.

Fakt ist, das Kenpachi meinte, das Yachiru die Einzige Person war, von der er jemals Respekt, Ehrfurcht und Anerkennung hatte.
Heute wissen wir, das Unohana Retsu damit gemeint ist. Leider wissen wir bis dato über deren Beiden Verhältnis rein gar nichts. Auch gut möglich, das Unohana Yachiru den Kleinen Kenpachi in der Wildnis aufgefunden hat, und ihn als Bündel solange großgezogen hat, bis er auf sich selbst aufpassen konnte. Ähnlich wie das bei Yachiru Kusajishi der Fall heute ist.
Yachiru ist also nach Unohanas zweiten Namen Unohana Yachiru benannt worden, und Kenpachi könnte somit Unohanas Andenken ein Exempel statuieren.

Ich kann mir schon vorstellen, das diese Beiden entweder ein Mutter/Sohn ähnliches Verhältnis hatten, weil Kenpachi definitiv jünger ist, als sie, und zweitens würde das auch zeigen, das Kenpachi nicht nur eine reine Tötungsmaschine ist, sondern auch Phasen hat, wo er sehr weit weg ist, und tief in Gedanken versunken über sich selbst nachdenkt. Diese Eigenschaft hat er definitiv mit Unohana gemeinsam, die auch eher eine Analytikerin all die Kapitel war, als eine Kämpferin.

Ich kann mir durchaus vorstellen, das das ein Grund hat, warum sie die 4 te Division gegründet hat. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, das sich in ihrem ein Trauma für sie vollzogen hat, dass sie möglicherweise als Kenpachi jemanden töten musste den sie mal geliebt hat, und dadurch Buße tun wollte, indem sie von dem Tag an, nur noch die Menschen verarztet, mit denen sie täglich zu tun hat, und die sie versucht zusammen zuhalten. Sie ist definitiv die Urmutter der Soul Society, die Grand Lady und ohne sie, wäre dieser Laden schon längst eingebrochen und beerdigt gewesen. Heute wissen wir, das sie vermutlich nach Yamamoto im Moment die stärkste Kämpferin der SS ist. Und sie wie sie im Moment drein blickt, können sich ihre nächsten Gegner ganz ganz warm anziehen.

>Dass Unohana ihn in Kendo unterrichten soll, liegt auf der Hand >- sie ist der letzte lebende Kenpachi so weit wir wissen, >Zaraki hat seinen Vorgänger gekillt und auch der zu TBTP-Zeiten >war gerade frisch gestorben worden, immerhin ist das so Uso in >der elften Division. Und da Yamamoto als Lehrer ausfällt, macht >es Sinn, Unohana zu fragen. Da ihr Shikai nicht sehr kampffähig >aussieht, könnte es gut sein, dass sie auch primär mit dem >Schwert an und für sich kämpft, weil ob Zaraki jetzt echt noch >Shikai/Bankai in so kurzer Zeit eintwickeln kann... Zudem wäre >ein Bankai ja auch eine Achillesferse im Kampf gegen die >Vandenreich, die es ja stehlen können.

Generell hast du Recht, aber in Zarakis Fall ist das nicht ganz richtig Genek. Zaraki hat gar kein Bankai das du stehlen könntest da sein Schwert gar kein Name hat. Er hat aber soviel Reiatsu rausgehauen, das alleine diese schon Captain Level war.
Wenn er es jetzt noch schafft, die so auf sein Schwert zu übertragen, dass er alles und jedes in 2 Stücke hauen kann, ohne das man sein Schwert was ja an seine Reiatsu gebunden ist klauen kann. Im Gegensatz zu den anderen Shinigamis, könnten die Vandenreich seine Reiatsu nie kontrollieren. Und das traue ich nichtmal Juha Bach zu, dessen Reiatsu ja mindestens dasselbe Level hatte, wie Yamamoto.

Wenn du mich fragst, haut Kenpachi Juha Bach in Stücke nicht, Ichigo. Und noch eine Sache Genek. Ich bin mir nichtmal sicher, ob Juha Bach wirklich der stärkste Vandenreich ist, den wir bis dato gesehen haben. Was Haschwald da mit Ichigos Schwert gemacht hat, beunruhigt deutlich mehr. Dem traue ich glatt zu, das er der eigentliche Leader dieser Organisation ist, und Juha Bach nur der Offizielle. Von daher sehe ich Ichigo eher mit ihm kämpfen als mit Juha Bach. Darüber hinaus hat Kenpachi mit Bach noch eine Rechnung offen. Und sollte Kenpachi wirklich sein Bankai erlernen welches ihm die Vandenreich dann nicht entreißen können, dann sind die Tage der Vandenreich defintiiv gezählt.

Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, das die nächste und letzte Schlacht gegen die Vandenreich nicht in der Soul Society sondern auf ihrer Eisinsel dann stattfinden wird.

Außerdem glaube ich auch, das in dieser Arc dann auch Ishida Uryu eine sehr große Rolle spielen wird. Der wird dann von seinem Vater endgültig ausgebildet, und ist meiner Meinung nach einer der 5 War Potenzials auch wenn Juha Bach, den nicht auf dem Zettel hatte.

Und noch eine Sache Genek.

Wenn man die Quinchys und die Shinigami jemals vereinen will, gibt es nur eine Lösung. Man muss sie verheiraten, und das ganze Offiziell vor dem König dann auch durchsetzen. Und da ich ein Uryu/Nemu Anhänger bin, könnte durch diese Hochzeit, die gesamte negative Quinchy/Shinigami Vergangenheit in ein neues Licht gerückt werden. Und die Beiden passen nicht nur optisch gut zusammen.

>Bach hat von 5 "Special War Potentials" gesprochen, und nach >dem, was wir heute erfahren haben, zählt Unohana sicher dazu >(was der Grund gewesen sein könnte, warum Yamamoto sie nicht >auf dem Schlachtfeld haben wollte), damit wären es Ichigo, >Kenpachi, Unohana, höchstwahrscheinlich Urahara und noch >jemand. Aizen scheint es nicht zu sein, sonst hätten sie ihn >nicht im Keller zurückgelassen xD

Ich halte Unohana auch zu einem Special War Potential. Allerdings sehe ich sie nur als Mentorin. Ich glaube zwar auch das sie kämpfen wird, aber nicht gegen ein Big Boss. Das obliegt meiner Meinung nach anderen.

Zaraki sehe ich defintiiv dabei, Shunsui Kyorakou ebenfalls. Ichigo gehört meiner Meinung nach dazu, sowie Kurosaki Isshin, und Ishida Ryuken in Zusammenarbeit. Der letzte War Potential ist nach einem megaharten Trainingsprogramm seitens Ishida Ryuken gegenüber seinem Sohn letztenendes dann noch Uryu.

Den sehe ich in dieser Arc dann endgültig auf Augenhöhe mit Ichigo. Sollte Uryu in der Lage sein, die Reiatsu aller Vandenreich mitsamt der Bankais der Shinigami abzusaugen, ist er defintiiv der neue Quinchy King. Und so eine Nummer ist dem definitiv zuzutrauen. Den würde ich definitiv nicht abschreiben, und ich bin mir ziemlich sicher, das sich Kubo dabei was gedacht hat, das er dem im Moment von der restlichen Ichigo Crew abgetrennt und alleine gelassen hat. Ich denke da kommt noch einiges auf Uryu in dieser Arc zu.

Diese Arc dreht sich definitiv um ihn.

Und wie gesagt es ist nicht ausgeschlossen, das Uryus Mutter eine Shinigami war. Das wäre dann der umgedrehte Fall zu Ichigos Mutter, die ja eine Quinchy gewesen sein soll. Uryus Mutter haben wir ebenfalls nie zu Gesicht bekommen, wissen herzlich wenig über sie.

Ich kann mir aber durchaus vorstellen, das Uryus Mutter und Masaki Kurosaki dickste Freundinnen waren, und das dadurch dann auch erklärt wird, warum die beiden Väter dieser Jungs mehr oder weniger zu tun haben.

Ich denke wenn es hart auf hart kommt, sind Ryuken und Isshin dickste Kumpels. Ähnlich wie bei Uryu und Ichigo.

Gruß Ted

Von:    Mi-sa-ki 14.12.2012 22:09

"Ein Pairing ist beliebt" und "im Manga wird explizit erwähnt, dass die was am Laufen hatten" sind zwei verschiedene Dinge, nur mal so am Rande...
Andernfalls wären Byakuya und Renji längst so ne Art Traumpaar, fürchte ich

Von:    genek 15.12.2012 01:21

@ Teddykun:

What Mi-sa-ki said. Ich kenne zum Beispiel drei Autoren auf Livejournal, die das Pairing schon seit Jahren shippen. Kubo selbst hat in dieser Hinsicht nie irgendwas gestreut, nur eben immer klar gemacht, dass /jeder/ Angst und Respekt vor Unohana Retsu hat, sogar die elfte inklusive Kommandant.

> Ja das stimmt schon, das Ukitake und Kyourakou sie "Senpai" genannt haben, aber das sie
> dadurch viel älter ist, muss dann auch nicht zwangsläufig so sein. Dennoch wäre sie
> dann nach Yamamoto die älteste Captain und meiner Meinung nach in der Hierachie der
> Captain Commanders direkt an erster Stelle.

Ist mir bewusst. Ich meinte mehr, dass, da Ukitake und Kouyraku die ersten Schüler an der Akedemie von Yamamoto waren, er Unohana eigentlich nicht ausgebildet haben kann, ergo war sie schon eine Meisterin, bevor sie den Shinigami beitrat.

> Nun du darfst nicht vergessen, das Yamamoto früher ein ganz anderer CC war. Der wurde erst
> über die Jahrhunderte lieb und nett. Wir wissen definitiv nicht, ob er am Anfang der Soul
> Society genauso ein Schlächter war, wie der König der Vandenreich. So hieß es zumindest.
> Und da könnte es schon sein, das Unohana Kenpachi aussetzen musste, damit ihr Sohn überlebt.

Das würde bedeuten, dass Yamamoto seinen eigenen Sohn hätte töten wollen - wieso? Gut, Bach sagt, er wäre früher blutrünstig gewesen, aber wenn man sich die Szene mit Sasakibe von damals anschaut und auch, wie sehr Ukitake und Kyouraku ihn verehren und als Vaterfigur betrachten, kann ich beim besten Willen nicht glauben, dass er jemand wäre, der sein eigen Fleisch und Blut in die Hölle des Zaraki-Distrikts wirft. Nochdazu, wenn er seiner Frau dann erlaubt, weiterhin in Seireitei zu bleiben, das macht keinen Sinn.

> Fakt ist, das Kenpachi meinte, das Yachiru die Einzige Person war, von der er jemals Respekt,
> Ehrfurcht und Anerkennung hatte.

Moment - meinst du, /vor der/ er je Respekt hatte oder /von der/ er jemals Respekt erfuhr? Weil es ist meiner Meinung nach auch durchaus möglich, dass er diese ominöse Unohana Yachiru nie getroffen hat, sondern nur ihren Namen und ihren Ruf kannte, und sie eine Art Vorbild für ihn war (ähnlich wie bei Hisagi und Kensei), oder er hat sie mal kurz auf dem Schlachtfeld gesehen.

Unohana ist ja seit Beginn der Gotei 13 am Start, sie hätte gar nicht die Zeit gehabt, Kenpachi aufzuziehen, es sei denn, der hing dann noch 2000 Jahre untätig und allein in Zaraki rum, und das bezweifle ich stark.

> [...] und zweitens würde das auch zeigen, das Kenpachi nicht nur eine reine Tötungsmaschine ist,
> sondern auch Phasen hat, wo er sehr weit weg ist, und tief in Gedanken versunken über sich selbst
> nachdenkt. Diese Eigenschaft hat er definitiv mit Unohana gemeinsam, die auch eher eine Analytikerin
> all die Kapitel war, als eine Kämpferin.

Kenpachi ist alles, nur kein Taktiker. Dass er durchaus auch eine, nun, freundliche Seite hat, das beweist ja schon, dass er sich um Yachiru gekümmert hat. Ansonsten tut er nur das, was ihm in den Kram passt, ob das nun die Soul Society gut heißt oder nicht (z.B. als er damals Tousen und Komamura angegriffen hat, einfach aus dem Grund heraus, dass er das schon immer mal tun wollte und ihm die Ryouka eine gute Ausrede geliefert haben).

> Generell hast du Recht, aber in Zarakis Fall ist das nicht ganz richtig Genek. Zaraki hat gar
> kein Bankai das du stehlen könntest da sein Schwert gar kein Name hat. Er hat aber soviel Reiatsu
> rausgehauen, das alleine diese schon Captain Level war.
> Wenn er es jetzt noch schafft, die so auf sein Schwert zu übertragen, dass er alles und jedes
> in 2 Stücke hauen kann, ohne das man sein Schwert was ja an seine Reiatsu gebunden ist klauen
> kann. Im Gegensatz zu den anderen Shinigamis, könnten die Vandenreich seine Reiatsu nie kontrollieren.
> Und das traue ich nichtmal Juha Bach zu, dessen Reiatsu ja mindestens dasselbe Level hatte, wie
> Yamamoto.

Das habe ich ja auch gar nicht gesagt o__O
Prinzipiell kann das Training von Unohana in zwei Richtungen gehen, die eine wäre Erweckung von Zarakis Zanpakuto. Seit dem Kampf gegen Ichigo sehnt er sich ja danach, dass er den Namen seines Schwertes lernt, damit könnte er auch Shikai erreichen. Shikai können die Vandenreich nicht versiegeln, damit wäre also schon etwas gewonnen, aber ein Bankai wäre natürlich dämlich in Anbetracht der Umstände.
Die andere Richtung wäre klassisches Kendou. Yamamoto hat ihn ja einen Tag unterrichtet, und mit diesem bisschen Wissen hat Zaraki damals ja auch Nnoitra besiegt. Wenn Unohana seinen chaotischen Kampfstil verfeinert, dann würde er sicher ein noch viel gefährlicherer Kämpfer. Sein Reiatsu hat er ja eigentlich sehr gut im Griff.

Was Haschwald/Hashvald angeht, stimme ich dir teilweise zu. Ich denke schon, dass Ichigo auf jeden Fall nochmal gegen Bach kämpfen wird, allein schon wegen dieser ganzen Andeutungen, die Bach gemacht hat, und ich glaube auch, dass Bach der Boss ist (weil sonst wäre es das dritte mal im dritten Arc, dass der Böse seinen Untergebenen vorschickt nach Gin & Aizen und Tsukishima & Ginjou), zudem wurde ja explizit Bach als Yamamotos Feind von vor 1000 Jahren eingeführt.
Aber Haschwald dürfte entweder Ichigos oder Byakuyas erster Gegner unter den Vandenreich sein, sie haben ähnliche Kampfstile (auf Schnelligkeit ausgelegt).

> Und sollte Kenpachi wirklich sein Bankai erlernen welches ihm die Vandenreich dann nicht entreißen
> können, dann sind die Tage der Vandenreich defintiiv gezählt.

Warum sollte Kenpachi ein Bankai haben, dass immun gegen die Vandenreich ist? Die einzigen mit diesem Privileg sind die Vizard, zu denen er ja nicht zählt.

> Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, das die nächste und letzte Schlacht gegen die Vandenreich
> nicht in der Soul Society sondern auf ihrer Eisinsel dann stattfinden wird.

Das hat Kubo-sensei ja schon im Januar bestätigt ;)
Zudem hat er es als "Ishida Uryuus Arc" angekündigt. Kirge hat ja sehr komisch reagiert, als Ichigo gemeint hat, Ishida wäre nicht so stark wie er und hat ja auch gesagt, dass die Ishidas nicht diese Verwandlung nutzen können. Da die Ishidas auch noch wirkliche Menschen sind, bin ich mal gespannt, was sie so alles draufhaben.

> Wenn man die Quinchys und die Shinigami jemals vereinen will, gibt es nur eine Lösung. Man
> muss sie verheiraten, und das ganze Offiziell vor dem König dann auch durchsetzen. Und da
> ich ein Uryu/Nemu Anhänger bin, könnte durch diese Hochzeit, die gesamte negative Quinchy/Shinigami
> Vergangenheit in ein neues Licht gerückt werden. Und die Beiden passen nicht nur optisch gut zusammen.

Hier muss ich jetzt mal alle meine Prinzipien über den Haufen werfen und heftig widersprechen. Klar steht es dir frei, die zwei als Paar zu sehen, nur - Heirat als Friedensvertrag? Sind wir im Mittelalter? Zudem ist Uryuu /siebzehn/, damit minderjährig und ein Mensch, keiner würde zulassen, dass er aus politischen Gründen im Jenseits verheiratet wird. Das wäre ja, als müsste jetzt Harribel Byakuya heiraten, damit die Königin Hueco Mundos und der Adel Seireiteis miteinander verbunden sind...
Zudem sind die Ishidas wie gesagt nicht wirklich Teil der Vandenreich, haben also keine Autorität über sie soweit wir wissen. Insofern dürfte es die Sternritter wenig jucken, wenn einer ihrer Art einen Shinigami heiratet. Sie wären an eventuellen Kindern interessiert, aber das wäre es schon wieder.

Sollten sich die Shinigami und die Quincy nicht auf eine Art Friendenspakt einigen können, dann wird es unweigerlich zur Vernichtung der Vandenreich kommen, wie zu der Vernichtung der Arrancar (heißt: einige werden sicher als Alliierte übrig bleiben, wie ich Kubo kenne). Wobei ich persönlich eh vermute, dass bald ein Krieg an drei Fronten ausbrechen wird, da der Spirit King mit seiner Privatarmee sicher auch nicht untätig bleiben wird, und dem traue ich nur so weit, wie ich einen Stegosaurus werfen kann. Aizen, Uraharas Allianz in Hueco Mundo, die verbliebenen Leute im Diesseits (die Vizards, Tessai etc.) sowie Kuukakuu mit ihren Fullbringern darf man auch nicht vergessen.

Was Ryuuken + X und Isshin + Masaki angeht, bleibe ich bei meiner Theorie, dass Masaki möglicherweise Ryuukens Schwester war, aber das ist alles noch so ungewiss, du könntest mit deiner Annahme genauso richtig liegen. Bis einer der zwei Herren wieder auf den Plan tritt, können wir gar nichts sagen.
Oder Ichigo Aizen fragt.
Zuletzt geändert: 15.12.2012 01:29:07

Von:    Mi-sa-ki 15.12.2012 13:03

Volle Zustimmung für geneks Post
Zudem hat Nemu von allen Shinigami den wenigsten Wert, weil sie nicht einmal "echt" ist
Das wäre wie "wir wollen ne politische Heirat, aber ihr bekommt nur so ne Puppe, wir wollen es ja nicht gleich übertreiben..."
Da wäre das Vandenreich sicher sehr glücklich drüber
Ebenfalls nur mal so am Rande...

Von:    Teddykun 15.12.2012 21:47
@ Genek

Du lässt mir keine Wahl als deinen Mega Post dementsprechend ausführlich dann auch zu beantworten. *g*

>What Fornicaras said. Ich kenne zum Beispiel drei Autoren auf >Livejournal, die das Pairing schon seit Jahren shippen. Kubo >selbst hat in dieser Hinsicht nie irgendwas gestreut, nur eben >immer klar gemacht, dass /jeder/ Angst und Respekt vor Unohana >Retsu hat, sogar die elfte inklusive Kommandant.

Und dennoch. Ich kenne kaum Autoren, die ausgerechnet dieses Pairing shippen. Zu unterschiedlich waren sie all die Jahre, als das ich da irgendeine Verbindung hätte sehen können, die mehr als nur kollegial hätte ausgewertet werden können.

Wenn ich Unohana Retsu hätte verkuppeln wollen, käme für mich sowieso nur Ukitake oder Yamamoto persönlich infrage. Ansonsten wäre diese Dame für mich immer die große "Single" Grand Dame der Soul Society geblieben.

> Ja das stimmt schon, das Ukitake und Kyourakou sie "Senpai" genannt haben, aber das sie
> dadurch viel älter ist, muss dann auch nicht zwangsläufig so sein. Dennoch wäre sie
> dann nach Yamamoto die älteste Captain und meiner Meinung nach in der Hierachie der
> Captain Commanders direkt an erster Stelle.

>Ist mir bewusst. Ich meinte mehr, dass, da Ukitake und Kouyraku >die ersten Schüler an der Akedemie von Yamamoto waren, er >Unohana eigentlich nicht ausgebildet haben kann, ergo war sie >schon eine Meisterin, bevor sie den Shinigami beitrat.

Ob sie schon eine Meisterin war, wissen wir nicht. Wir wissen nichtmal wie alt sie wirklich ist. Möglicherweise war sie noch blutjung als sie Genryussai Yamamoto irgendwo in Rukongai kennengelernt hatte. Und sollte sie genauso alt wie Genryusai oder unmerklich jünger sein, dann frage ich mich, wie sie das mit ihrem Gesicht bzw. ihrer Jugendhaftigkeit gemacht hat?

Hat sie dann ähnlich wie Tsunade aus Naruto ein Verjüngsmittel genommen bzw. ein Kidou auf sich selbst gewirkt, das sie immer im mittleren Alter präsentiert, und sie damit physisch nicht mehr altern lässt?

Hat sie möglicherweise das Mittel der ewigen Jugend durch Kidoh gefunden?

Zuzutrauen wäre es ihr alle Mal.

Fakt ist: Ist sie genauso alt wie Yamamoto, oder unmerklich jünger, hat sie sich erstaunlich gut gehalten für ihr Alter!

> Nun du darfst nicht vergessen, das Yamamoto früher ein ganz anderer CC war. Der wurde erst
> über die Jahrhunderte lieb und nett. Wir wissen definitiv nicht, ob er am Anfang der Soul
> Society genauso ein Schlächter war, wie der König der Vandenreich. So hieß es zumindest.
> Und da könnte es schon sein, das Unohana Kenpachi aussetzen musste, damit ihr Sohn überlebt.

>Das würde bedeuten, dass Yamamoto seinen eigenen Sohn hätte >töten wollen - wieso?

Wieso töten?

Ins Exil verbannen hieße nicht gleich töten. Er hätte Zaraki dann einfach aus der Soul Society geschmissen. Thats all.
Was die Gründe dann hierfür wären, würden wir dann womöglich noch nachgereicht bekommen. Möglicherweise Disziplinarstrafe, bis sich der kleine Zaraki besinnt hätte, wie die SS wirklich läuft. Wenn man sieht, das Genryussai selbst Rukia hinrichten lassen wollte, weil das nun mal so Gesetz war, warum hätte er dann bei seinem eigenen Sohn sich anders verhalten sollen, frage ich dich!

Und wer die eigentlichen Gesetze in der SS macht, weisst du inzwischen auch schon längst. Das ist nich der CC sondern der Rat der 46. Die bestimmen die wahren Gesetze. Quasi die Politiker im Hintergrund die die Fäden ziehen, und auch auf deren Einhaltung achten.

>Gut, Bach sagt, er wäre früher blutrünstig gewesen, aber wenn >man sich die Szene mit Sasakibe von damals anschaut und auch, >wie sehr Ukitake und Kyouraku ihn verehren und als Vaterfigur >betrachten, kann ich beim besten Willen nicht glauben, dass er >jemand wäre, der sein eigen Fleisch und Blut in die Hölle des >Zaraki-Distrikts wirft. Nochdazu, wenn er seiner Frau dann >erlaubt, weiterhin in Seireitei zu bleiben, das macht keinen >Sinn.

Das ist die Frage ob das Sinn macht!

Vielleicht war Zaraki für ihn das Enfant terrible. So wie wir Zaraki kennen gelernt haben, kann ich mir das absolut gut vorstellen, das er alles andere als einfach, als Teenager oder junger Erwachsener gewesen sein muss.

Du sagst es ja selber. Kenpachi hält sich an keine Regeln, macht was er will. Schlachtet jeden wie er will, und achtet null, komma null auf Einhaltung der Etikette oder Hierachie innerhalb eines Systems. Das Paradebeispiel war der Angriff auf Juha Bach.

Zaraki hätte ja auch jemandem anders herausfordern können, aber nein, er wollte gleich den Oberbösewicht plattmachen. Das entspricht eben seinem Charakter. Unorthodoxie. Unberechenbarkeit.

Von daher kann ich mir durchaus vorstellen, das es eine Situation gegeben haben könnte, indem Yamamoto, Kenpachi der Soul Society verweisen musste und ihn quasi in die Pampa abgeschoben hat. In Unohana könnte er durchaus eine Mutter oder Mutterrolle für sich selbst gesehen haben.

Ich halte es für absolut möglich, das aus diesen Beweggründen er Yachiru, (die absolut seine Tochter darstellen könnte, bzw. sich wie seine Tochter verhält, ist) nach Unohanas zweiten Namen genannt hat.

Du kannst es Ehrfurcht, Zuneigung oder auch Liebe nennen, aber ich bin mir inzwischen mehr als sicher, das es einen gewichtigen Grund gibt, warum Zaraki, Yachiru nach Unohanas zweiten Namen geannt hat, und ich denke wir werden das sehr bald auch erfahren.

> Fakt ist, das Kenpachi meinte, das Yachiru die Einzige Person war, von der er jemals Respekt,
> Ehrfurcht und Anerkennung hatte.

>Moment - meinst du, /vor der/ er je Respekt hatte oder /von >der/ er jemals Respekt erfuhr?

Beides. Er erfuhr von ihr Respekt und er hatte Respekt vor ihr. Am besten liesst du das Kapitel aber selber nach, dann weisst du es genau. Erster Auftritt Kenpachis, nach der Niederlage gegen Ichigo. Müsste um Kapitel 64 herumgewesen sein. Erste Arc, nachdem Aizen die SS verlassen und sich Hueco Mundo zugewendet hat.

>Weil es ist meiner Meinung nach auch durchaus möglich, dass er >diese ominöse Unohana Yachiru nie getroffen hat, sondern nur >ihren Namen und ihren Ruf kannte, und sie eine Art Vorbild für >ihn war (ähnlich wie bei Hisagi und Kensei), oder er hat sie >mal kurz auf dem Schlachtfeld gesehen.

Das halte ich für ausgeschlossen. Er hat ganz eindeutig gesagt, das er für diese Person Respekt empfunden hat. Das heißt für mich, das er diese Person auch gekannt haben muss.

Und jetzt soll diese Unohana Yachiru höchstpersönlich, Kenpachi auch die Kunst des Tötens beibringen. (als wenn Zaraki das lernen müsste XDDD) Ich denke wir werden sehr bald den persönlichen Hintergrund dieser beiden Shinigami erfahren warum ausgerechnet Unohana, Kenpachi jetzt unterrichten soll.

Dieses Aufeinandertreffen ist kein Zufall, und ich bin sicher wir werden von Beiden Shinigami einen gemeinsamen Background, den sie mal hatten zu Gesicht bekommen.

Wer weiss, vielleicht war Kenpachi sogar mal in sie verliebt, ähnlich wie das bei Touzen und seiner Shinigami der Fall war.

>Unohana ist ja seit Beginn der Gotei 13 am Start, sie hätte gar >nicht die Zeit gehabt, Kenpachi aufzuziehen, es sei denn, der >hing dann noch 2000 Jahre untätig und allein in Zaraki rum, und >das bezweifle ich stark.

Es ist unklar, wann Unohana auf Yamamoto gestossen ist. Laut Bach hat Yamamoto die SS aus einem Haufen Barbaren heraus gegründet, und dieser damit ein Stück Zivilisation eingehaucht.

Ich denke an der Stelle kam dann Uonhana ins Spiel. Man(n) alleine kann sowieso kein Staat gründen, ohne das dieser dann auch wirklich geordnet funktioniert. Und wenn das dann nur ein Haufen kriegerischer planloser sozial unbeholfener Männer waren, die diese Soul Society gegründet haben, dann hat an der Stelle ganz eindeutig die Frau gefehlt, die diesen Haufen dann auch geordnet und zusammengehalten hat.

Ich denke das könnte der Eintritt von Unohana Achiru (Retsu) gewesen sein, die mit ihrer Gründung des Kidou Corps bzw. der Heilfraktion eine ganz wichtige Komponente dieses kriegerischen Männerhaufens gegeben haben könnte. Sie hätte damit der Soul Society ihren Stempel aufgedrückt.

> [...] und zweitens würde das auch zeigen, das Kenpachi nicht nur eine reine Tötungsmaschine ist,
> sondern auch Phasen hat, wo er sehr weit weg ist, und tief in Gedanken versunken über sich selbst
> nachdenkt. Diese Eigenschaft hat er definitiv mit Unohana gemeinsam, die auch eher eine Analytikerin
> all die Kapitel war, als eine Kämpferin.

>Kenpachi ist alles, nur kein Taktiker. Dass er durchaus auch >eine, nun, freundliche Seite hat, das beweist ja schon, dass er >sich um Yachiru gekümmert hat.

Ein Taktiker, ist kein Analytiker Genek. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Ich halte Kenpachi schon für einen Analytiker, nicht aber für einen Taktiker. Auch Unohana Retsu war nie eine Taktikerin.

Meiner Meinung nach hatte die SS sowieso nur ganz wenige reine Taktiker. Dazu gehörte Aizen und mit Abstrichen auch Kurotsuchi.

>Ansonsten tut er nur das, was >ihm in den Kram passt, ob das >nun die Soul Society gut heißt oder nicht (z.B. als er damals >Tousen und Komamura angegriffen hat, einfach aus dem Grund >heraus, dass er das schon immer mal tun wollte und ihm die >Ryouka eine gute Ausrede geliefert haben).

S.o.

Er gilt als unkontrollierbar. Das ist auch der Grund, warum der Rat der 46 nicht will, das Unohana ihn ausbildet, weil er damit eine Revolte entfachen könnte, um diese unfähigen Politiker ihres Amtes zu entheben.

> Generell hast du Recht, aber in Zarakis Fall ist das nicht ganz richtig Genek. Zaraki hat gar
> kein Bankai das du stehlen könntest da sein Schwert gar kein Name hat. Er hat aber soviel Reiatsu
> rausgehauen, das alleine diese schon Captain Level war.
> Wenn er es jetzt noch schafft, die so auf sein Schwert zu übertragen, dass er alles und jedes
> in 2 Stücke hauen kann, ohne das man sein Schwert was ja an seine Reiatsu gebunden ist klauen
> kann. Im Gegensatz zu den anderen Shinigamis, könnten die Vandenreich seine Reiatsu nie kontrollieren.
> Und das traue ich nichtmal Juha Bach zu, dessen Reiatsu ja mindestens dasselbe Level hatte, wie
> Yamamoto.

>Das habe ich ja auch gar nicht gesagt o__O
>Prinzipiell kann das Training von Unohana in zwei Richtungen >gehen, die eine wäre Erweckung von Zarakis Zanpakuto. Seit dem >Kampf gegen Ichigo sehnt er sich ja danach, dass er den Namen >seines Schwertes lernt, damit könnte er auch Shikai erreichen. >Shikai können die Vandenreich nicht versiegeln, damit wäre also >schon etwas gewonnen, aber ein Bankai wäre natürlich dämlich in >Anbetracht der Umstände.

Ich glaube du hast mich nicht verstanden oder?

Die Vandenreich konnten bisher nur Bankai einsaugen, die sie auch kannten, und deren Ursprung sie auflösen konnten.

Ein Bankai das aber über die Reiatsu des eigenen Körpers gesteuert wird, kannst du nicht absaugen, weil ansonsten der Anwender tot umfallen würde.

Jedes Bankai der Soul Society hatte einen eigenen Namen. Selbst Kenpachis Shikai hat gar keinen eigenen Namen. Sein ganzes Auftreten ist eine einzige Anhäufung von Reiatsu, quasi reine Energie, die man einfach nur gegen andere anwenden muss.

Er hat diese Eigenschaft mit Ichigo gemeinsam. Pure reine Energie, die ihre Bahnen schlägt und sich entfalten will.
Und diese Konzentration ist so dicht, das es gar nicht möglich wäre, aus Sicht der Vandenreich diese Reiatsu zu kontrollieren, selbst wenn Zarakis Bankai ein Name hätte, und sie es hätten schlucken wollen.

Aber vermutlich braucht Zaraki nichtmal ein Bankai. Wenn er Kendou beherrscht, wie du unten beschreibst, wäre er auch so schon ein Monster, das 1:1 mit Juha Bach (im Moment dem stärksten Wesen, neben Haschwald überhaupt) auf Augenhöhe kämpfen könnte.

>Die andere Richtung wäre klassisches Kendou. Yamamoto hat ihn >ja einen Tag unterrichtet, und mit diesem bisschen Wissen hat >Zaraki damals ja auch Nnoitra besiegt. Wenn Unohana seinen >chaotischen Kampfstil verfeinert, dann würde er sicher ein noch >viel gefährlicherer Kämpfer. Sein Reiatsu hat er ja eigentlich >sehr gut im Griff.

Sehe ich genauso.

>Was Haschwald/Hashvald angeht, stimme ich dir teilweise zu. Ich >denke schon, dass Ichigo auf jeden Fall nochmal gegen Bach >kämpfen wird, allein schon wegen dieser ganzen Andeutungen, die >Bach gemacht hat, und ich glaube auch, dass Bach der Boss ist >(weil sonst wäre es das dritte mal im dritten Arc, dass der >Böse seinen Untergebenen vorschickt nach Gin & Aizen und >Tsukishima & Ginjou), zudem wurde ja explizit Bach als >Yamamotos Feind von vor 1000 Jahren eingeführt.
>Aber Haschwald dürfte entweder Ichigos oder Byakuyas erster >Gegner unter den Vandenreich sein, sie haben ähnliche >Kampfstile (auf Schnelligkeit ausgelegt).

Ich bin mir noch nicht sicher, ob Bach der Endfeind der Vandenreich ist!

Die Nummer die Haschwald abgezogen hat, indem er mir nichts dir nichts Ichigos Bankai Schwert zerbrochen hat, ist nicht von schlechten Eltern. Darüber hinaus hat er Aizens Schattenangriff extrem gut vorher gesehen. Ein Feature welches nichtmal Bach selbst vorhersehen konnte.

Haschwald halte ich für äußerst gefährlich und absolut undurchsichtlich. Möglich, das er auch Juha Bach noch überleben wird.

> Und sollte Kenpachi wirklich sein Bankai erlernen welches ihm die Vandenreich dann nicht entreißen
> können, dann sind die Tage der Vandenreich defintiiv gezählt.

>Warum sollte Kenpachi ein Bankai haben, dass immun gegen die >Vandenreich ist? Die einzigen mit diesem Privileg sind die >Vizard, zu denen er ja nicht zählt.

S.O

Weil Kenpachi kein gewöhnlicher Shinigami ist, und nichtmal sein Shikai ein Name hat. Außerdem kämpft er nur über Reiatsu und sonst gar nichts. Damit ist er auch ziemlich alleine in der SS.
S.O.

> Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, das die nächste und letzte Schlacht gegen die Vandenreich
> nicht in der Soul Society sondern auf ihrer Eisinsel dann stattfinden wird.

>Das hat Kubo-sensei ja schon im Januar bestätigt ;)
>Zudem hat er es als "Ishida Uryuus Arc" angekündigt. Kirge hat >ja sehr komisch reagiert, als Ichigo gemeint hat, Ishida wäre >nicht so stark wie er und hat ja auch gesagt, dass die Ishidas >nicht diese Verwandlung nutzen können. Da die Ishidas auch noch >wirkliche Menschen sind, bin ich mal gespannt, was sie so alles >draufhaben.

Wir werden sehen. Dennoch denke ich, das Ryuken ziemlich viel über die Vandenreich weiss. Vielleicht war auch das der Grund, warum er nie wollte, das Uryu je ein Quinchy wird, und die Vandenreich ihn somit abwerben bzw. einen von ihnen hätte machen können.

> Wenn man die Quinchys und die Shinigami jemals vereinen will, gibt es nur eine Lösung. Man
> muss sie verheiraten, und das ganze Offiziell vor dem König dann auch durchsetzen. Und da
> ich ein Uryu/Nemu Anhänger bin, könnte durch diese Hochzeit, die gesamte negative Quinchy/Shinigami
> Vergangenheit in ein neues Licht gerückt werden. Und die Beiden passen nicht nur optisch gut zusammen.

>Hier muss ich jetzt mal alle meine Prinzipien über den Haufen >werfen und heftig widersprechen.

Ist doch in Ordnung!

>Klar steht es dir frei, die zwei als Paar zu sehen, nur - >Heirat als Friedensvertrag? Sind wir im Mittelalter?

Kurzer Einwand. Äähm ja. Wenn ich mir die Fehde zwischen den Shinigami und den Quinchys so anschaue, muss ich leider sagen, das wir ganz offensichtlich noch im Mittelalter sind, was deren Ansichten sind, was sie voneinander halten und wie sie gegenseitig umgehen.

Mit reifen zeitgemäßen Verhalten hat das rein gar nichts zu tun.

Das ist ein reines Racheverhalten was auf einer jahrhundertealten Fehde her beruft. Von daher ist der Begriff Mittelalter gar nichtmal so schlecht.

So wie die miteinander umgehen ist das ganz sicher nicht Zeitgemäß des 21. Jahrhunderts angemessen.

>Zudem ist Uryuu /siebzehn/, damit minderjährig und ein Mensch, >keiner würde zulassen, dass er aus politischen Gründen im >Jenseits verheiratet wird.

Sag niemals nie.

Uryu wird wie Ichigo in einem Jahr volljährig, und wäre somit 18. Nemu ist übrigens genauso alt.

Außerdem traue ich Mayuri Kurotsuchi durchaus so eine Nummer zu, wenn er damit den vorläufigen Frieden sichern könnte.

War nicht gerade Mayuri derjenige der dem CC vorgeworfen hat, wie leichtsinnig er mit den Vandenreich umgegangen ist, und man das hätte auch viel einfacher haben können.

Mach hier mal nicht die Rechnung ohne den Wirt.

>Das wäre ja, als müsste jetzt Harribel Byakuya heiraten, damit >die Königin Hueco Mundos und der Adel Seireiteis miteinander >verbunden sind...

Das ist was ganz anderes.

Man kann die Hollows nicht mit der Soul Society vergleichen. Mit den Quinchys dagegen schon.

>Zudem sind die Ishidas wie gesagt nicht wirklich Teil der >Vandenreich, haben also keine Autorität über sie soweit wir >wissen.

Das ist ein Punkt den ich gelten lassen würde. Allerdings wissen wir nicht, in welcher Relation, Ryuken mit den Vandereich gelebt hat. Möglicherweise war auch Uryus Mutter eine Vandenreich. Wir wissen rein gar nichts, über Uryus Mutter. Allerdings bleibt auch die Möglichkeit offen, das sie eine Shinigami war. Auch das ist nicht ausgeschlossen.

>Insofern dürfte es die Sternritter wenig jucken, wenn einer >ihrer Art einen Shinigami heiratet. Sie wären an eventuellen >Kindern interessiert, aber das wäre es schon wieder.

Warum aber Juha Bach ausgerechnet Ichigo und nicht Uryu assimilieren und zu einem seiner Borgs machen will, entschließt sich mir nicht im geringsten.

Was spricht für Ichigo und was gegen Uryu.

Nur weil Ichigos Mutter eine Quinchy war, wäre dieses Argument nicht ausreichend dafür.

>Sollten sich die Shinigami und die Quincy nicht auf eine Art >Friendenspakt einigen können, dann wird es unweigerlich zur >Vernichtung der Vandenreich kommen, wie zu der Vernichtung der >Arrancar (heißt: einige werden sicher als Alliierte übrig >bleiben, wie ich Kubo kenne). Wobei ich persönlich eh vermute, >dass bald ein Krieg an drei Fronten ausbrechen wird, da der >Spirit King mit seiner Privatarmee sicher auch nicht untätig >bleiben wird, und dem traue ich nur so weit, wie ich einen >Stegosaurus werfen kann. Aizen, Uraharas Allianz in Hueco >Mundo, die verbliebenen Leute im Diesseits (die Vizards, Tessai >etc.) sowie Kuukakuu mit ihren Fullbringern darf man auch nicht >vergessen.

Nun was den Spirit King angeht, habe ich überhaupt keine Meinung. Der kann auf der Seite der SS stehen, aber auch völlig unabhängig agieren. Kann auch sein, das er längst gemeinsame Sache mit den Vandereich macht, und das ganze nur ein abgekarteres Spiel ist, um Ichigos Kräfte sich selbst einzuverleiben.

Wir wissen immer noch nicht genau wie der Hogyouk funktioniert. Eines bleibt aber auch festzustellen. Die Augen des Spirit King sind und bleiben gruselig.

>Was Ryuuken + X und Isshin + Masaki angeht, bleibe ich bei >meiner Theorie, dass Masaki möglicherweise Ryuukens Schwester >war, aber das ist alles noch so ungewiss, du könntest mit >deiner Annahme genauso richtig liegen. Bis einer der zwei >Herren wieder auf den Plan tritt, können wir gar nichts sagen.
>Oder Ichigo Aizen fragt.

Nun wir werden bald wissen, ob Masaki, Ryukens Schwester war, bzw. ist. Vieles spricht dafür, vieles dagegen. Das würde Uryu und Ichigo zu Cousins machen. Ich halte es nichtmal für ausgeschlossen, das Isshin eine Schwester hatte, die dann am Ende die Mutter von Uryu war.

Das würde nachhaltig noch mit ein Grund sein, warum Ryuken und Isshin so dicke Kumpel sind.

Warten wir es ab, wie Kubo das alles noch auflöst.

Gruß Ted

Von:    genek 17.12.2012 04:45

@ Teddykun

Tu dir keinen Zwang an :'D

Was das Shipping angeht - jeder hat da seine eigenen Präferenzen. Ich habe die zwei auch nie als Paar gesehen, aber manche eben schon. Andere shippen wiederum überhaupt niemanden in der ganzen Serie, besonders bei den Shinigami, die ja fast nur allein auftreten mit wenigen Ausnahmen etc. etc., es war wohl einfach Zufall, dass ich gerade über diese KenUno-Shipper gestolpert bin ;)

Ob sie schon eine Meisterin war, wissen wir nicht. Wir wissen nichtmal wie alt sie wirklich ist. Möglicherweise war sie noch blutjung als sie Genryussai Yamamoto irgendwo in Rukongai kennengelernt hatte. Und sollte sie genauso alt wie Genryusai oder unmerklich jünger sein, dann frage ich mich, wie sie das mit ihrem Gesicht bzw. ihrer Jugendhaftigkeit gemacht hat?

Hat sie dann ähnlich wie Tsunade aus Naruto ein Verjüngsmittel genommen bzw. ein Kidou auf sich selbst gewirkt, das sie immer im mittleren Alter präsentiert, und sie damit physisch nicht mehr altern lässt?

Hat sie möglicherweise das Mittel der ewigen Jugend durch Kidoh gefunden?

Zuzutrauen wäre es ihr alle Mal.

Fakt ist: Ist sie genauso alt wie Yamamoto, oder unmerklich jünger, hat sie sich erstaunlich gut gehalten für ihr Alter!

Ich nehme es nur an, weil sie nicht als Schülerin von Yamamoto gelistet war, da Ukitake und Shunsui ja angeblich seine ersten Schüler waren, und da sie als Senpai angeredet wird, macht es sonst wenig Sinn (außer, er hat sie unterrichtet, bevor er offiziell die Akademie gegründet hat).
Ach, Alter ist bei Bleach doch eh völlig unzuverlässig xD
Vergleiche doch allein mal Byakuya und Rukia und Renji. Ersterer ist in den 60 Jahren zwischen TBTP und Hisanas Tod von den frühen Teenager-Jahren zu schätzungsweise Anfang/Mitte zwanzig gealtert, während Rukia und Renji in 50 Jahren bis zur aktuellen Timeline überhaupt nicht gealtert scheinen. Kubo hat da eine sehr interessante Logik laufen ;)
Wir haben Yamamoto in dem Sasakibe-Flashback ja gesehen, da sah Sasakibe auch aus wie ein Teenie und Yamamoto circa Mitte/Ende vierzig, sagen wir, Unohana hat sich sehr gut gehalten, dann könnte sie ganz ungefähr so alt sein wie Sasakibe, der von Anfang an mehr oder weniger dabei war.
Dass Kubo dieselbe Nummer abzieht wie Kishimoto mit seiner Chef-Heilerin, das wäre ziemlich billig. Und gäbe es so einen Kidou-Zauber, dann hätte ihn Yamamoto doch sicher auch genutzt.

Wieso töten?

Ins Exil verbannen hieße nicht gleich töten. Er hätte Zaraki dann einfach aus der Soul Society geschmissen. Thats all.
Was die Gründe dann hierfür wären, würden wir dann womöglich noch nachgereicht bekommen. Möglicherweise Disziplinarstrafe, bis sich der kleine Zaraki besinnt hätte, wie die SS wirklich läuft. Wenn man sieht, das Genryussai selbst Rukia hinrichten lassen wollte, weil das nun mal so Gesetz war, warum hätte er dann bei seinem eigenen Sohn sich anders verhalten sollen, frage ich dich!

Und wer die eigentlichen Gesetze in der SS macht, weisst du inzwischen auch schon längst. Das ist nich der CC sondern der Rat der 46. Die bestimmen die wahren Gesetze. Quasi die Politiker im Hintergrund die die Fäden ziehen, und auch auf deren Einhaltung achten.

Zaraki ist der schrecklichste Bezirk Rukongais. Dort ein Kind auszusetzen bedeutet, es zum Sterben zurück zu lassen. Zudem spricht die Tatsache, dass er keinen Namen, keine Identität hat, ja deutlich dafür, dass er sehr sehr früh als Kind dort eintraf, oder irgendwann irgendwann Amnesie hatte (bzw. irgendwie seine Erinnerungen verloren hat, als er starb, wenn er nicht in der Soul Society geboren wurde).
Hätte die Central 46 es verlangt, hätte er es sicher gemacht, nur - warum ihn dann wieder nachher aufnehmen? Sogar als Kommandant? Das passt wiederum nicht zusammen.

Vielleicht war Zaraki für ihn das Enfant terrible. So wie wir Zaraki kennen gelernt haben, kann ich mir das absolut gut vorstellen, das er alles andere als einfach, als Teenager oder junger Erwachsener gewesen sein muss.

Wie oben gesagt, wäre er als Erwachsener oder Teenie aus Seireitei gekickt worden, dann wüsste er seinen Namen und wäre nicht dieses namenlose Monster, dass er ist. Und ich bin mir hundertpro sicher, dass er nicht den Namenlosen spielt, um irgendwas zu verdecken, dafür hat er zu sehr mit Yachiru sympathisiert in diesem Kapitel.

Ich habe mir das betreffende Kapitel nochmal angesehen, nur kann da auch einiges an der Übersetzung liegen, da müsste man nochmal ins japanische Original schauen (Kubo hat es ja mit Sprache, leider). Aber du hast Recht, es klingt schon nach einem engeren Kontakt.
Aber es ist auch durchaus möglich, dass es quasi die Kenpachi-Ikkaku-Situation ist, also ein Kampf, den Unohana gewonnen hat, aber trotzdem Kenpachi verschont, woraufhin der sie mit Respekt und Bewunderung gesehen hat. Einen ähnlichen Fall gab es ja auch mit Ichigo, den er ja seit dem Kampf in der Soul Society als ebenbürtigen Freund und Gegner sieht.

Und jetzt soll diese Unohana Yachiru höchstpersönlich, Kenpachi auch die Kunst des Tötens beibringen. (als wenn Zaraki das lernen müsste XDDD) Ich denke wir werden sehr bald den persönlichen Hintergrund dieser beiden Shinigami erfahren warum ausgerechnet Unohana, Kenpachi jetzt unterrichten soll.

Dieses Aufeinandertreffen ist kein Zufall, und ich bin sicher wir werden von Beiden Shinigami einen gemeinsamen Background, den sie mal hatten zu Gesicht bekommen.

Wer weiss, vielleicht war Kenpachi sogar mal in sie verliebt, ähnlich wie das bei Touzen und seiner Shinigami der Fall war.

Das eine gemeinsame Geschichte irgendwo ist, das ist sicher xD
Aber das Unohana ihn unterrichtet, ist eben auch einfach naheliegend - wer soll dem stärksten Schwertkämpfer denn noch mehr beibringen, als die noch-stärkere Schwertkampflegende? Abgesehen von Kenpachi und Ichigo kämpft ja kaum ein Shinigami wirklich mit dem Schwert, die haben ja fast alle Distanz-Attacken, oder aber Shikai, die nicht mehr unter Kendou fallen (Soi Fon und Omaeda z.B.). Da Minazuki nicht wirklich nach Attacke aussieht, kämpft Unohana wahrscheinlich wirklich primär mit dem Schwert als... Schwert.
(Was die Shinigami gegen die Sternritter /alle/ mal hätten tun sollen <___<)

Ein Taktiker, ist kein Analytiker Genek. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Ich halte Kenpachi schon für einen Analytiker, nicht aber für einen Taktiker. Auch Unohana Retsu war nie eine Taktikerin.

Meiner Meinung nach hatte die SS sowieso nur ganz wenige reine Taktiker. Dazu gehörte Aizen und mit Abstrichen auch Kurotsuchi.

Das weiß ich ;)
Aber Kenpachi ist Chaos, oder um es mit Durarara zu sagen: Violence personified. Seine Einschätzung der Gegner erfolgt rein nach dem Motto - ist er stark genug, um Spaß beim Töten zu liefern, ja oder nein. Für mich ist ein Analytiker jemand, der gezielt beim Gegner Schwachpunkte sucht, um sie dann auszunutzen. Das tut Kenpachi nicht, der ist wie Ichigo oder Grimmjow, der solange drauf haut, bis der Gegner nicht mehr aufsteht. Die großen Taktiker bei Bleach sind Leute wie Aizen, Tsukishima, Ishida (auch wenn immer jemand seinen Plan ruiniert/ignoriert) und Urahara (ich sage nur Deicide).

Die Vandenreich konnten bisher nur Bankai einsaugen, die sie auch kannten, und deren Ursprung sie auflösen konnten.

Richtig, hatte ich schon wieder ganz vergessen, dass es diese Regel noch gab.

Jedes Bankai der Soul Society hatte einen eigenen Namen. Selbst Kenpachis Shikai hat gar keinen eigenen Namen. Sein ganzes Auftreten ist eine einzige Anhäufung von Reiatsu, quasi reine Energie, die man einfach nur gegen andere anwenden muss.
Er hat diese Eigenschaft mit Ichigo gemeinsam. Pure reine Energie, die ihre Bahnen schlägt und sich entfalten will.

Das ist ja der springende Punkt, Kenpachi /hat kein Shikai/! Er kämpft mit einem seelenlosen Schwert, wie Ichigo damals gegen Hichigo, bevor er Zangetsu zurückbekam. Es gibt für diese "Trainingsschwerter" nochmal einen Extrabegriff, aber ich bin gerade zu faul, nachzusehen. Momo, Kira, Renji und Hisagi hatten auch solche Schwerter, als sie zu Akademiezeiten gegen Aizens Hollows gekämpft haben. Da Kenpachi nie den Namen seines Schwertes rausbekommen hat, ist es in diesem Zustand geblieben (und sieht deshalb auch so erbarmungswürdig aus). Er ist im Grunde wie Ichigo zu Deicide - alle seine Kraft ist rein physisch, gespeist aus seinem extrem hohen Reiatsu. Insofern ist Bankai auch ziemlich utopisch, sogar Ichigo hatte sein Shikai schon mehrere Tage, bevor er in drei Tagen dieses Fly-or-Die-Bankai-Programm von Urahara durchgezogen hat. Ichigo ist in der Hinsicht ein klassischer Shinigami, sein Zanpakuto hat einen Namen und auch einen Release-Befehl, nur ist es ungewöhnlicherweise immer im Shikai, weil er sein Reiatsu noch nicht wirklich im Griff hat. Sollte er es irgendwann händeln können, wird es wahrscheinlich auch normale Katanaform annehmen, bis er es aktiviert.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob Bach der Endfeind der Vandenreich ist!
Die Nummer die Haschwald abgezogen hat, indem er mir nichts dir nichts Ichigos Bankai Schwert zerbrochen hat, ist nicht von schlechten Eltern. Darüber hinaus hat er Aizens Schattenangriff extrem gut vorher gesehen. Ein Feature welches nichtmal Bach selbst vorhersehen konnte.
Haschwald halte ich für äußerst gefährlich und absolut undurchsichtlich. Möglich, das er auch Juha Bach noch überleben wird.

Keine Frage, Lieutenant Bishounen hat einiges auf dem Kasten. Aber da Bach wirklich Yamamotos alter Feind war (während er offenbar die ganzen anderen Sternritter nicht kannte, er hat ja Hashvald konsequent ignoriert) bin ich sicher, dass er wirklich der Boss ist. Das muss natürlich nicht heißen, dass er der Stärkste ist in jeglicher Hinsicht. Aber wie gesagt, Kubo hat die der-Antagonist-ist-in-Wirklichkeit-nur-der-Untergebene-Nummer jetzt schon zweimal abgezogen - ein drittes Mal wäre etwas lahm. Kann gut sein, dass Hashvald so seine eigenen Motive hat, aber bisher sehe ich ihn nur als sehr kompetenten Vize, und den braucht ein Mann, der einen Gott töten will auch.

Ryuuken als letzter Großmeister der Quincy weiß sicher alles über die Geschichte seines Clans, nur bezweifle ich stark, dass er sich an ihrem Krieg beteiligen will, immerhin hat er ja stets betont, dass ihm seine menschliche Existenz wichtiger ist. Die Vandenreich sind nun definitiv keine Menschen mehr.

Kurzer Einwand. Äähm ja. Wenn ich mir die Fehde zwischen den Shinigami und den Quinchys so anschaue, muss ich leider sagen, das wir ganz offensichtlich noch im Mittelalter sind, was deren Ansichten sind, was sie voneinander halten und wie sie gegenseitig umgehen.
Mit reifen zeitgemäßen Verhalten hat das rein gar nichts zu tun.
Das ist ein reines Racheverhalten was auf einer jahrhundertealten Fehde her beruft. Von daher ist der Begriff Mittelalter gar nichtmal so schlecht.

Da die Soul Society Feudal!Japan nachempfunden ist, klar, aber wie wurde es so schön im Lost Agent Arc gesagt? "Kurosaki Ichigo, you changed Soul Society." Seit er und seine Freunde da eingefallen sind und Aizen entlarvt und die Ehre der Vizards und Urahara und Co. wiederhergestellt haben, hat sich da viel getan (dass Aizen und Gin die gesammte Central 46 abgeschlachtet und dadurch zwangsverjüngt haben, war sicher auch objektiv gesehen 'ne Verbesserung). Bevor all das passiert ist, hätten die Shinigami Harribel und ihre Fracción nie im Leben heilen und ziehen lassen, geschweige denn verbannte Halbhollows in den Kommandantenstand erhoben. Insofern tut sich da sehr viel im Moment, und zu Zwangsheirat würden sie sicher nicht mehr greifen. (Zumal Byakuya schon vor über fünfzig Jahren zum Beispiel die Regeln seines Adelsclans in der Hinsicht über den Haufen geworfen hat.)

Uryu wird wie Ichigo in einem Jahr volljährig, und wäre somit 18. Nemu ist übrigens genauso alt.

In Japan ist man mit 21 erst volljährig ;)
Und Nemu ist eine künstliche Seelenabspaltung von Kurotsuchi, wer weiß, wie alt sie wirklich ist?

Das ist was ganz anderes.
Man kann die Hollows nicht mit der Soul Society vergleichen. Mit den Quinchys dagegen schon.

Wie gesagt, Ishida ist ein Mensch, er musste durch dieses spezielle Seelentor, um überhaupt in die Soul Society zu kommen. Die Vandenreich sind hunderte von Jahren alt, haben komische Mutationen am Laufen und müssen im "Schattenreich" bleiben - und wenn Kirges finale Form nicht aussah wie eine Resurrección, was dann? Die Vandenreich sind für mich den Arrancar weitaus näher als den Menschen.

Wir wissen rein gar nichts, über Uryus Mutter. Allerdings bleibt auch die Möglichkeit offen, das sie eine Shinigami war. Auch das ist nicht ausgeschlossen.

Dann müsste Uryuu Shinigami-Fähigkeiten haben - das müsste Urahara bemerkt haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie den Jungen ein Jahr lang Hollows vernichten und damit die Balance gefährden lassen, wenn er Shinigamifähigkeiten auch hat.

Warum aber Juha Bach ausgerechnet Ichigo und nicht Uryu assimilieren und zu einem seiner Borgs machen will, entschließt sich mir nicht im geringsten.
Was spricht für Ichigo und was gegen Uryu.

Weil Ichigo von allem etwas ist - halber Shinigami, halber Quincy. Er genießt die Privilegien eines Quincys wie Blutvene (und Blutaterie und wasweißichnoch) und die eines Shinigami (Shikai, Bankai, Shunpou) und hat dank einer glücklichen Fügung noch seine Hollowfähigkeiten und Fullbring. Uryuu ist "nur" ein Quincy, der nach den Andeutungen von Kirge zu folgen extrem stark ist, aber wir haben ja gesehen, dass er gegen den falschen Gegner kaum ankommt (Szayel).

Wir wissen immer noch nicht genau wie der Hogyouk funktioniert. Eines bleibt aber auch festzustellen. Die Augen des Spirit King sind und bleiben gruselig.

Laut Aizen erfüllt der Hogyoku ja Wünsche des Herzens - ergo ist eigentlich alles möglich damit. Und ich verwette ein Pony, dass der König einen intus hat. Aizen und Urahara ist das sicher nicht zufällig eingefallen, unabhängig voneinander, wo sie nachweislich beide Kontakt zu ihm hatten. Und ein paar Seelen für sowas zu opfern, traue ich ihm absolut zu.

Nun wir werden bald wissen, ob Masaki, Ryukens Schwester war, bzw. ist. Vieles spricht dafür, vieles dagegen. Das würde Uryu und Ichigo zu Cousins machen. Ich halte es nichtmal für ausgeschlossen, das Isshin eine Schwester hatte, die dann am Ende die Mutter von Uryu war.
Das würde nachhaltig noch mit ein Grund sein, warum Ryuken und Isshin so dicke Kumpel sind.

Das war mir jetzt zu hoch, Graphik! Wie schon oben gesagt halte ich es für unwahrscheinlich, dass Uryuu Shinigamiblut hat. Warum sollte Ryuuken dann auch so vehement verhindern wollen, dass er mit Shinigami um die Häuser zieht?
Zudem muss Isshin mit den Shiba verwandt sein, wenn er also nicht sowieso ein echter Shiba unter Decknamen ist, dann ist er ein ein Bruder einer Person, die in den Clan eingeheiratet hat (und entweder Mutter oder Vater der drei Geschwister war, dann wären sie noch zu 25% gleich den Kurosaki-Geschwistern, was die Ähnlichkeit von Kaien und Ichigo erklärt). Hätte er also noch ein Geschwister, das dann wiederum Ryuuken geheiratet hätte, wäre es etwas zu viel des Guten, nicht?
Zuletzt geändert: 17.12.2012 04:58:02

Von:    genek 19.12.2012 02:48

Trolololol :'D

Und da dachte ich, Kubo baut einmal einen nicht-Bishoujo-Doppel-D-Charakter ein, ha-ha :'D
Ein sehr crackiges Kapitel, das nur von der Renji-Ichigo-Interaktion gerettet wird eigentlich (Kon, was haben sie nur mit Kon gemacht, kann er nicht mehr reden oder was? D:).

Und natürlich die Eröffnung, dass es bei der nächsten Station mehr Infos zu den Zanpakutou und der Geschichte der Gotei 13 geben wird. Nachdem Heilen, Stärken und Waffen somit schon abgehakt sind, kann man raten, was die anderen beiden sind - Shuutara, die "Weaving Princess" und der Anführer der Truppe. Ich tippe auf Kidou und Kampf, hm :O

Von:    Teddykun 22.12.2012 11:30
@ Genek

>Tu dir keinen Zwang an :'D

Tue ich auch nicht :D. Komme allerdings erst jetzt dazu, dir zu antworten. Ist denke ich, aber auch nicht so schlimm.

>Was das Shipping angeht - jeder hat da seine eigenen >Präferenzen. Ich habe die zwei auch nie als Paar gesehen, aber >manche eben schon. Andere shippen wiederum überhaupt niemanden >in der ganzen Serie, besonders bei den Shinigami, die ja fast >nur allein auftreten mit wenigen Ausnahmen etc. etc., es war >wohl einfach Zufall, dass ich gerade über diese KenUno-Shipper >gestolpert bin ;)

Ich finds erstaunlich, das es überhaupt Shipper von diesem Pairing gibt. Ich könnte mich nicht daran erinnern, wann die vor diesem Kapitel, jemals was miteinander zu tun gehabt haben könnten.

>Ob sie schon eine Meisterin war, wissen wir nicht. Wir wissen >nichtmal wie alt sie wirklich ist. Möglicherweise war sie noch >blutjung als sie Genryussai Yamamoto irgendwo in Rukongai >kennengelernt hatte. Und sollte sie genauso alt wie Genryusai >oder unmerklich jünger sein, dann frage ich mich, wie sie das >mit ihrem Gesicht bzw. ihrer Jugendhaftigkeit gemacht hat?

>Hat sie dann ähnlich wie Tsunade aus Naruto ein Verjüngsmittel >genommen bzw. ein Kidou auf sich selbst gewirkt, das sie immer >im mittleren Alter präsentiert, und sie damit physisch nicht >mehr altern lässt?

>Hat sie möglicherweise das Mittel der ewigen Jugend durch Kidoh >gefunden?
>Zuzutrauen wäre es ihr alle Mal.

>Fakt ist: Ist sie genauso alt wie Yamamoto, oder unmerklich >jünger, hat sie sich erstaunlich gut gehalten für ihr Alter!

>Ich nehme es nur an, weil sie nicht als Schülerin von Yamamoto >gelistet war, da Ukitake und Shunsui ja angeblich seine ersten >Schüler waren, und da sie als Senpai angeredet wird, macht es >sonst wenig Sinn (außer, er hat sie unterrichtet, bevor er >offiziell die Akademie gegründet hat).

Mit Senpai spricht man in Japan aber auch ältere, honorige Personen an, mit denen man zusammen arbeitet, oder von denen man einen gewichtigen Respekt und Achtung vor deren Leistung hegt.
Vielleicht bezieht sich das in Unohanas Fall einfach darauf.

>Ach, Alter ist bei Bleach doch eh völlig unzuverlässig xD
>Vergleiche doch allein mal Byakuya und Rukia und Renji. >Ersterer ist in den 60 Jahren zwischen TBTP und Hisanas Tod von den frühen Teenager-Jahren zu schätzungsweise Anfang/Mitte >zwanzig gealtert, während Rukia und Renji in 50 Jahren bis zur >aktuellen Timeline überhaupt nicht gealtert scheinen. Kubo hat >da eine sehr interessante Logik laufen ;)
>Wir haben Yamamoto in dem Sasakibe-Flashback ja gesehen, da sah >Sasakibe auch aus wie ein Teenie und Yamamoto circa Mitte/Ende >vierzig, sagen wir, Unohana hat sich sehr gut gehalten, dann >könnte sie ganz ungefähr so alt sein wie Sasakibe, der von >Anfang an mehr oder weniger dabei war.
>Dass Kubo dieselbe Nummer abzieht wie Kishimoto mit seiner >Chef-Heilerin, das wäre ziemlich billig. Und gäbe es so einen >Kidou-Zauber, dann hätte ihn Yamamoto doch sicher auch genutzt.

Hmm. Yamamoto und Kidoh zum Verjüngern des Eigenen Körpers?
Kann ich mir nicht vorstellen. So eitel war er dann doch nicht.
Der hat höchstens Kidoh benutzt um seine Schwerteigenschaften im Kampf zu steigern, aber für den Alltag Kidohzauber einzustudieren, die ihn jünger scheinen zu lassen, passt einfach nicht. Darüber hinaus, muss er über 1000 Jahre alt gewesen sein, und hat nen langen weißen Bart. Da kannst du nichts mehr verjüngern.

Und was Kubo angeht. Der neigt dazu, vieles aus anderen Serien abzukupfern, warum sollte er sich dann hier nicht an Naruto orientiert haben, und dachte hey, lass mal die Nummer an Unohana Retsu ausprobieren.

Aber da wir ja jetzt wissen, das sie mal eine Eiskalte Killerin gewesen sein muss, bin ich mir nicht sicher, ob das dann doch zu ihr passen würde.

>Wieso töten?

>Ins Exil verbannen hieße nicht gleich töten. Er hätte Zaraki >dann einfach aus der Soul Society geschmissen. Thats all.
>Was die Gründe dann hierfür wären, würden wir dann womöglich >noch nachgereicht bekommen. Möglicherweise Disziplinarstrafe, >bis sich der kleine Zaraki besinnt hätte, wie die SS wirklich >läuft. Wenn man sieht, das Genryussai selbst Rukia hinrichten >lassen wollte, weil das nun mal so Gesetz war, warum hätte er >dann bei seinem eigenen Sohn sich anders verhalten sollen, >frage ich dich!

>Und wer die eigentlichen Gesetze in der SS macht, weisst du >inzwischen auch schon längst. Das ist nich der CC sondern der >Rat der 46. Die bestimmen die wahren Gesetze. Quasi die >Politiker im Hintergrund die die Fäden ziehen, und auch auf >deren Einhaltung achten.

>Zaraki ist der schrecklichste Bezirk Rukongais. Dort ein Kind >auszusetzen bedeutet, es zum Sterben zurück zu lassen. Zudem >spricht die Tatsache, dass er keinen Namen, keine Identität >hat, ja deutlich dafür, dass er sehr sehr früh als Kind dort >eintraf, oder irgendwann irgendwann Amnesie hatte (bzw. >irgendwie seine Erinnerungen verloren hat, als er starb, wenn >er nicht in der Soul Society geboren wurde).
>Hätte die Central 46 es verlangt, hätte er es sicher gemacht, >nur - warum ihn dann wieder nachher aufnehmen? Sogar als >Kommandant? Das passt wiederum nicht zusammen.

Das ist einfach zu erklären, warum er als Kommandant wieder aufgenommen worden sein könnte. Die Grundregel für die 11 te Kompanie war, das du entweder Bankai hast, oder den Captain selber im Todeskampf herausforderst. Zaraki hat das letztere getan, und hat dabei den vorherigen Captain der 11 ten Generation getötet. Damit war die neue Stelle als Captain frei.
Darüber hinaus, war er gar nicht so jung als er auf Yachiru in der Rückblende traf. Da war er ein junger Mann, aber kein Kind mehr. Bei Yachiru ist das was ganz anderes. Ich frag mich immer noch, wie sie die schrecklichen Bilder, überhaupt verarbeitet, bzw. verarbeitet hat. Und an Yachiru kannst du ganz eindeutig sehen, das es Kinder gibt, die nicht gleich tot umfallen, wenn sie mit schrecklichen Dingen konfrontiert werden.

>Vielleicht war Zaraki für ihn das Enfant terrible. So wie wir >Zaraki kennen gelernt haben, kann ich mir das absolut gut >vorstellen, das er alles andere als einfach, als Teenager oder >junger Erwachsener gewesen sein muss.

>Wie oben gesagt, wäre er als Erwachsener oder Teenie aus >Seireitei gekickt worden, dann wüsste er seinen Namen und wäre >nicht dieses namenlose Monster, dass er ist. Und ich bin mir >hundertpro sicher, dass er nicht den Namenlosen spielt, um >irgendwas zu verdecken, dafür hat er zu sehr mit Yachiru >sympathisiert in diesem Kapitel.

>Ich habe mir das betreffende Kapitel nochmal angesehen, nur >kann da auch einiges an der Übersetzung liegen, da müsste man >nochmal ins japanische Original schauen (Kubo hat es ja mit >Sprache, leider). Aber du hast Recht, es klingt schon nach >einem engeren Kontakt.
>Aber es ist auch durchaus möglich, dass es quasi die >Kenpachi->Ikkaku-Situation ist, also ein Kampf, den Unohana >gewonnen hat, aber trotzdem Kenpachi verschont, woraufhin der >sie mit Respekt und Bewunderung gesehen hat. Einen ähnlichen >Fall gab es ja auch mit Ichigo, den er ja seit dem Kampf in der >Soul Society als ebenbürtigen Freund und Gegner sieht.

Auch das ist möglich. Ist allerdings dann ebenfalls verdammt lang her. Nun, jetzt ist sie ja quasi seine neue Meisterin. Wir werden ja sehen, wie die Chemie zwischen den Beiden verläuft.
Warten wir es ab.

>Und jetzt soll diese Unohana Yachiru höchstpersönlich, Kenpachi >auch die Kunst des Tötens beibringen. (als wenn Zaraki das >lernen müsste XDDD) Ich denke wir werden sehr bald den >persönlichen Hintergrund dieser beiden Shinigami erfahren warum >ausgerechnet Unohana, Kenpachi jetzt unterrichten soll.

>Dieses Aufeinandertreffen ist kein Zufall, und ich bin sicher >wir werden von Beiden Shinigami einen gemeinsamen Background, >den sie mal hatten zu Gesicht bekommen.

>Wer weiss, vielleicht war Kenpachi sogar mal in sie verliebt, >ähnlich wie das bei Touzen und seiner Shinigami der Fall war.

>Das eine gemeinsame Geschichte irgendwo ist, das ist sicher xD
>Aber das Unohana ihn unterrichtet, ist eben auch einfach >naheliegend - wer soll dem stärksten Schwertkämpfer denn noch >mehr beibringen, als die noch-stärkere Schwertkampflegende?

Nun das Argument lasse ich gelten. Dennoch scheint das ja nicht ungefährlich zu sein, Zaraki den Kendo Kampf bis zum Ende beibringen zu wollen. Von daher bin ich mal gespannt, wie sie sich als Meisterin, gegenüber ihren Schüler verhält. Zaraki wird auf jedenfall in den letzten großen Kämpfen noch ein gewichtiges Wörtchen mitreden wollen. So eine Schmach lässt der ganz sicherlich nicht auf sich sitzen. Da wird es noch einen Rückkampf mit Bach geben, der sich gewaschen hat. Vielleicht kämpft er sogar mit Ichigo zusammen gegen Bach. Hätten sie mehr Chancen, ganz eindeutig.

>Abgesehen von Kenpachi und Ichigo kämpft ja kaum ein Shinigami >wirklich mit dem Schwert, die haben ja fast alle >Distanz->Attacken, oder aber Shikai, die nicht mehr unter >Kendou fallen (Soi Fon und Omaeda z.B.). Da Minazuki nicht >wirklich nach Attacke aussieht, kämpft Unohana wahrscheinlich >wirklich primär mit dem Schwert als... Schwert.
>(Was die Shinigami gegen die Sternritter /alle/ mal hätten tun >sollen <___<)

Hätten sie es mal gemacht, wären vermutlich weniger gefallen.

>Ein Taktiker, ist kein Analytiker Genek. Das sind zwei >verschiedene paar Schuhe.

>Ich halte Kenpachi schon für einen Analytiker, nicht aber für >einen Taktiker. Auch Unohana Retsu war nie eine Taktikerin.

>Meiner Meinung nach hatte die SS sowieso nur ganz wenige reine >Taktiker. Dazu gehörte Aizen und mit Abstrichen auch Kurotsuchi.

>Das weiß ich ;)
>Aber Kenpachi ist Chaos, oder um es mit Durarara zu sagen: >Violence personified. Seine Einschätzung der Gegner erfolgt >rein nach dem Motto - ist er stark genug, um Spaß beim Töten zu >liefern, ja oder nein. Für mich ist ein Analytiker jemand, der >gezielt beim Gegner Schwachpunkte sucht, um sie dann >auszunutzen. Das tut Kenpachi nicht, der ist wie Ichigo oder >Grimmjow, der solange drauf haut, bis der Gegner nicht mehr >aufsteht. Die großen Taktiker bei Bleach sind Leute wie Aizen, >Tsukishima, Ishida (auch wenn immer jemand seinen Plan >ruiniert/ignoriert) und Urahara (ich sage nur Deicide).

Ich merke, das wir gerade aneinander vorbei sprechen. Mit Analytiker, meinte ich nicht Analytiker im Kampf, sondern nach dem Kampf. Es gibt Zeiten, nach den Kämpfen da verhält sich Zaraki wie ein depressiver einsamer Eremit, der sich wie ein kleines verletztes Tier verschanzt und über Gott und die Welt nachdenkt. Und ein reiner Schlachtcyborg der ohne Gefühle ist, der ohne Pause von einem Kampf in den nächsten zieht, ist er ganz sicherlich auch nicht. Dafür hat er zuviel Haare auf dem Rücken, als das ihm alles wurscht wäre, was nach einem Kampf passiert. So gesehen, nach dem Kampf gegen Ichigo, oder gegen Nnoitra. Da ist er ja fast gefühlsdusselig geworden. So kennt man ihn innerhalb eines Kampfes nicht, aber danach schon.

Das meinte ich mit Analytiker.

Und was du meinst, mit Schritte voraussehen, Abläufe einstudieren, ist für mich ein Taktiker, der alles vorher plant und einstudiert. Uryu gehört auch dazu, und mit Abstrichen auch Rukia.

Renji beispielsweise ist ebenfalls kein Taktiker. Der kloppt nur drauf und fertig. Hauptsache das hat Erfolg.

>Die Vandenreich konnten bisher nur Bankai einsaugen, die sie >auch kannten, und deren Ursprung sie auflösen konnten.

>Richtig, hatte ich schon wieder ganz vergessen, dass es diese >Regel noch gab.

>Jedes Bankai der Soul Society hatte einen eigenen Namen. Selbst >Kenpachis Shikai hat gar keinen eigenen Namen. Sein ganzes >Auftreten ist eine einzige Anhäufung von Reiatsu, quasi reine >Energie, die man einfach nur gegen andere anwenden muss.
>Er hat diese Eigenschaft mit Ichigo gemeinsam. Pure reine >Energie, die ihre Bahnen schlägt und sich entfalten will.

>Das ist ja der springende Punkt, Kenpachi /hat kein Shikai/! Er >kämpft mit einem seelenlosen Schwert, wie Ichigo damals gegen >Hichigo, bevor er Zangetsu zurückbekam. Es gibt für diese >"Trainingsschwerter" nochmal einen Extrabegriff, aber ich bin >gerade zu faul, nachzusehen. Momo, Kira, Renji und Hisagi >hatten auch solche Schwerter, als sie zu Akademiezeiten gegen >Aizens Hollows gekämpft haben. Da Kenpachi nie den Namen seines >Schwertes rausbekommen hat, ist es in diesem Zustand geblieben >(und sieht deshalb auch so erbarmungswürdig aus). Er ist im >Grunde wie Ichigo zu Deicide - alle seine Kraft ist rein >physisch, gespeist aus seinem extrem hohen Reiatsu. Insofern >ist Bankai auch ziemlich utopisch, sogar Ichigo hatte sein >Shikai schon mehrere Tage, bevor er in drei Tagen dieses >Fly-or->Die-Bankai-Programm von Urahara durchgezogen hat. >Ichigo >ist in der Hinsicht ein klassischer Shinigami, sein >Zanpakuto hat einen Namen und auch einen Release-Befehl, nur >ist es ungewöhnlicherweise immer im Shikai, weil er sein >Reiatsu noch nicht wirklich im Griff hat. Sollte er es >irgendwann händeln können, wird es wahrscheinlich auch normale >Katanaform annehmen, bis er es aktiviert.

Du spielst auf seinen Vater Isshin an, der das beherrschte. Der kann sein Schwert wie ein gewöhnliches Schwert aussehen lassen, Urahara geht ja sogar noch ein Schritt weiter, bei ihm sieht sein Schwert, wie ein Gehstock aus, bevor er es rauszieht.

>Ich bin mir noch nicht sicher, ob Bach der Endfeind der >Vandenreich ist!
>Die Nummer die Haschwald abgezogen hat, indem er mir nichts dir >nichts Ichigos Bankai Schwert zerbrochen hat, ist nicht von >schlechten Eltern. Darüber hinaus hat er Aizens Schattenangriff >extrem gut vorher gesehen. Ein Feature welches nichtmal Bach >selbst vorhersehen konnte.
>Haschwald halte ich für äußerst gefährlich und absolut >undurchsichtlich. Möglich, das er auch Juha Bach noch überleben >wird.

>Keine Frage, Lieutenant Bishounen hat einiges auf dem Kasten. >Aber da Bach wirklich Yamamotos alter Feind war (während er >offenbar die ganzen anderen Sternritter nicht kannte, er hat ja >Hashvald konsequent ignoriert) bin ich sicher, dass er wirklich >der Boss ist. Das muss natürlich nicht heißen, dass er der >Stärkste ist in jeglicher Hinsicht. Aber wie gesagt, Kubo hat >die der-Antagonist->ist-in Wirklichkeit->nur->der->Untergebene->Nummer jetzt schon zweimal >abgezogen - ein drittes Mal wäre etwas lahm. Kann gut sein, dass >Hashvald so seine eigenen Motive hat, aber bisher sehe ich >ihn nur als sehr kompetenten Vize, und den braucht ein Mann, >der einen Gott töten will auch.

Nun warten wir es ab. Ich kann mir am Ende vorstellen, das er eigenhändig Juha Bach töten will, um neuer alleiniger Anführer der Vandenreich zu werden. Dieser Vize ist sowas von stark, das er gleich selber Anführer sein könnte. Ich sehe den nicht wirklich als viel schwächer wie Bach an. Nun wir werden seine Kampffähigkeiten noch zu sehen bekommen, wenn die Ichigo Groupies, dann den Eispalast stürmen werden. Bin echt gespannt, welche Rolle Uryu dann darin einnimmt. Der hat sich ja immer gewünscht das die Quinchys wieder vereint werden können. An diese Typen hat er dabei sicherlich nie gedacht.

>Ryuuken als letzter Großmeister der Quincy weiß sicher alles >über die Geschichte seines Clans, nur bezweifle ich stark, dass >er sich an ihrem Krieg beteiligen will, immerhin hat er ja >stets betont, dass ihm seine menschliche Existenz wichtiger >ist. Die Vandenreich sind nun definitiv keine Menschen mehr.

Aber nicht, wenn Uryu damit reingezogen werden könnte. Dann wird auch Ryuuken mit eingreifen wollen. Dieser Feind ist noch stärker als Aizen und ich denke, das weiss Ryuuken auch. Da gibt es gar keine andere Möglichkeit für ihn, als Uryu zu unterstützen, ansonsten könnte sein Sohn dabei sterben, in dem Versuch den Quinchys wieder eine Stimme geben zu wollen, indem er sich möglicherweise sogar den Vandenreich anschließt, weil er diese Truppe für nett hält. Uryus Verhängnis ist im Moment, das er weder bei Ichigo noch der Urahara Gruppe dabei ist. Das kann fatale Folgen für ihn nach sich ziehen.

>Kurzer Einwand. Äähm ja. Wenn ich mir die Fehde zwischen den >Shinigami und den Quinchys so anschaue, muss ich leider sagen, >das wir ganz offensichtlich noch im Mittelalter sind, was deren >Ansichten sind, was sie voneinander halten und wie sie >gegenseitig umgehen.
>Mit reifen zeitgemäßen Verhalten hat das rein gar nichts zu tun.
>Das ist ein reines Racheverhalten was auf einer >jahrhundertealten Fehde her beruft. Von daher ist der Begriff >Mittelalter gar nichtmal so schlecht.

>Da die Soul Society Feudal!Japan nachempfunden ist, klar, aber >wie wurde es so schön im Lost Agent Arc gesagt? "Kurosaki >Ichigo, you changed Soul Society." Seit er und seine Freunde da >eingefallen sind und Aizen entlarvt und die Ehre der Vizards >und Urahara und Co. wiederhergestellt haben, hat sich da viel >getan (dass Aizen und Gin die gesammte Central 46 >abgeschlachtet und dadurch zwangsverjüngt haben, war sicher >auch objektiv gesehen 'ne Verbesserung). Bevor all das passiert >ist, hätten die Shinigami Harribel und ihre Fracción nie im >Leben heilen und ziehen lassen, geschweige denn verbannte >Halbhollows in den Kommandantenstand erhoben. Insofern tut sich >da sehr viel im Moment, und zu Zwangsheirat würden sie sicher >nicht mehr greifen. (Zumal Byakuya schon vor über fünfzig >Jahren zum Beispiel die Regeln seines Adelsclans in der >Hinsicht über den Haufen geworfen hat.)

Gut. Ichigo hat sicherlich zur positiven Veränderung der Soul Society beigetragen. Da war er aber ganz sicherlich nicht alleine damit. Daran haben Ichigos Jungs und Mädels einen gehörigen Anteil. Und was Yamamoto angeht, hast du ja gesehen, wieviel Zorn noch in ihm steckte als er auf Juha Bach traf. Juha Bach hat nur den Fehler gemacht, einen großen Teil an Shinigamis am Leben zu lassen. Das könnte ihm jetzt zum Verhängnis werden, wenn die Shinigami, den Eispalast angreifen werden, wird da eine riesige Armee auflaufen. Da kann sich der liebe gottgleiche König schon mal warm anziehen.

>Uryu wird wie Ichigo in einem Jahr volljährig, und wäre somit >18. Nemu ist übrigens genauso alt.

>In Japan ist man mit 21 erst volljährig ;)
>Und Nemu ist eine künstliche Seelenabspaltung von Kurotsuchi, >wer weiß, wie alt sie wirklich ist?

Ist das so. Ist man in Japan wirklich erst mit 21 volljährig?
Wundert mich eingentlich.

Und es stimmt, Nemu ist eine Seelenabspaltung. Ganz eindeutig aber der bessere Teil von Mayuri ist in ihr verwurzelt. Wir wissen sowieso nicht, wie er sie geschaffen hat.

Mayuri ist in dem Punkt wie Urahara, der lässt sich da nicht in die Karten schauen.

>Das ist was ganz anderes.
>Man kann die Hollows nicht mit der Soul Society vergleichen. >Mit den Quinchys dagegen schon.

>Wie gesagt, Ishida ist ein Mensch, er musste durch dieses >spezielle Seelentor, um überhaupt in die Soul Society zu >kommen. Die Vandenreich sind hunderte von Jahren alt, haben >komische Mutationen am Laufen und müssen im "Schattenreich" >bleiben - und wenn Kirges finale Form nicht aussah wie eine >Resurrección, was dann? Die Vandenreich sind für mich den >Arrancar weitaus näher als den Menschen.

Interessant, das du die Vandenreich eher an den Arrancar siehst. Ich sehe das nicht so. Für mich gehören die ganz eindeutig eher zu Menschen, denn Hollows. Das mit dem Mutationen stimmt schon. Allerdings wissen wir rein gar nichts über sie.

Kennst du den Film Riddick, Chroniken eines Kriegers mit Nicolas Cage?

Da gibt es eine Cyborg Truppe, die mich ein bischen an die Vandenreich erinnern. Sie ziehen von Planeten zu Planeten darauf bestrebt, jede Lebensform auszulöschen, die sich von ihnen nicht zu einem Roboter umbauen lässt. Sie nennen das Assimilation. Kennst du sicherlich auch von den Borg von Star Wars. Nur ist das bei dieser Truppe ein wenig anders, weil die mit Alienähnlichen Superkräften arbeiten, die der schwarzen Magie
sehr nahe kommen.

Bei den Vandenreich ist das ähnlich. Auch die Vandenreich kämpfen mit Schattenkräften, die ihre Power verstärken. Das macht sie aber meiner Meinung nach weniger zu Hollows denn Menschen. Sie sehen sich eher als Menschen mit Superkräften, und ihre Doktrin ist auch klar. Sie wollen als Armee die Weltherrschaft, über Mensch, Tier, die Hollows und die Soul Society bishin zur Auslöschung des Spirit King.

>Wir wissen rein gar nichts, über Uryus Mutter. Allerdings >bleibt auch die Möglichkeit offen, das sie eine Shinigami war. >Auch das ist nicht ausgeschlossen.

>Dann müsste Uryuu Shinigami-Fähigkeiten haben - das müsste >Urahara bemerkt haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie >den Jungen ein Jahr lang Hollows vernichten und damit die >Balance gefährden lassen, wenn er Shinigamifähigkeiten auch hat.

Nun das ist ein Argument. Bis dato haben wir von Ichigo aber auch noch nie Quinchy Fähigkeiten zu Gesicht bekommen. Durchaus möglich, das uns Uryu seine Fähigkeiten sehr bald zeigen wird.

>Warum aber Juha Bach ausgerechnet Ichigo und nicht Uryu >assimilieren und zu einem seiner Borgs machen will, entschließt >sich mir nicht im geringsten.
>Was spricht für Ichigo und was gegen Uryu.

>Weil Ichigo von allem etwas ist - halber Shinigami, halber >Quincy. Er genießt die Privilegien eines Quincys wie Blutvene >(und Blutaterie und wasweißichnoch) und die eines Shinigami >(Shikai, Bankai, Shunpou) und hat dank einer glücklichen Fügung >noch seine Hollowfähigkeiten und Fullbring. Uryuu ist "nur" ein >Quincy, der nach den Andeutungen von Kirge zu folgen extrem >stark ist, aber wir haben ja gesehen, dass er gegen den >falschen Gegner kaum ankommt (Szayel).

Nun. Seien wir mal ehrlich Genek. Ichigo hätte gegen Szayel auch die Packung bekommen. Gegen Szayel braucht men nen bestimmten Schlag von Shinigami um gegen ihn anzukommen. Und davon gibt es in der SS nicht soviele. Urahara wäre auch eine Alternative gegen Szayel gewesen, und Unohana Retsu vermutlich auch. Nur einer, der wie Renji oder Ichigo auf Instinkt kämpft ist gegen solche Hexenmeister wie Szayel geliefert. Bei Uryu ist es schlicht und einfach die Erfahrung, die ihm fehlte um gegen solche Gegner bestehen zu können. Szayel ist auch schon älter als alt. Da ist es klar, das solche Küken wie Ichigo, Uryu oder Renji keine Gegner für ihn sind. Außerdem musste man sich in Szayels Fall mit Giften auskennen und sonstigen Fallen. Ichigos Crew ist darauf nicht spezialisiert. Da hätte es andere für gebraucht.

>Wir wissen immer noch nicht genau wie der Hogyouk funktioniert. >Eines bleibt aber auch festzustellen. Die Augen des Spirit King >sind und bleiben gruselig.

>Laut Aizen erfüllt der Hogyoku ja Wünsche des Herzens - ergo >ist eigentlich alles möglich damit. Und ich verwette ein Pony, >dass der König einen intus hat. Aizen und Urahara ist das >sicher nicht zufällig eingefallen, unabhängig voneinander, wo >sie nachweislich beide Kontakt zu ihm hatten. Und ein paar >Seelen für sowas zu opfern, traue ich ihm absolut zu.

Könnte schon sein, das der König einen Hogyouk intus hat. Traue ich ihm auch zu.

>Nun wir werden bald wissen, ob Masaki, Ryukens Schwester war, >bzw. ist. Vieles spricht dafür, vieles dagegen. Das würde Uryu >und Ichigo zu Cousins machen. Ich halte es nichtmal für >ausgeschlossen, das Isshin eine Schwester hatte, die dann am >Ende die Mutter von Uryu war.
>Das würde nachhaltig noch mit ein Grund sein, warum Ryuken und >Isshin so dicke Kumpel sind.

>Das war mir jetzt zu hoch, Graphik! Wie schon oben gesagt halte >ich es für unwahrscheinlich, dass Uryuu Shinigamiblut hat. >Warum sollte Ryuuken dann auch so vehement verhindern wollen, >dass er mit Shinigami um die Häuser zieht?

Weil er Angst haben könnte, das dadurch sein Sohn auf der Todesliste der Vandenreich steht. Bisher haben sie Quinchys immer verschont, ansonsten wäre Ryuken selber schon längst auf der Abschussliste der Vandenreich gewesen.

Ich denke es gibt Gründe warum Ryuken nie wollte, warum Uryu mit Shinigamis rumhängt. Außerdem wenn er es wollte ist es eh vorbei. Die Hälfte von Ichigos Groupies sind eh Shinigami, und Ichigo ist zumindest auch ein Halber Shinigami.

>Zudem muss Isshin mit den Shiba verwandt sein, wenn er also >nicht sowieso ein echter Shiba unter Decknamen ist, dann ist er >ein ein Bruder einer Person, die in den Clan eingeheiratet hat >(und entweder Mutter oder Vater der drei Geschwister war, dann >wären sie noch zu 25% gleich den Kurosaki-Geschwistern, was die >Ähnlichkeit von Kaien und Ichigo erklärt). Hätte er also noch >ein Geschwister, das dann wiederum Ryuuken geheiratet hätte, >wäre es etwas zu viel des Guten, nicht?

Naja. Das würde zumindest sicherstellen, das Ichigo und Uryu dicke Freunde bleiben, und das selbst ein Anwerbeversuch seitens der Vandenreich nach Uryu keine Konsequenz hätte. Im Moment bin ich mir nicht sicher, ob Uryu den Vandenreich verfallen könnten, wenn er nur wüsste, das ausser ihm und seinem Vater noch andere Quinchys überlebt haben. Uryu ist von allen Ichigos Freunden im Moment am meisten gefährdet. Das ist ganz eideutig so. Sollten die Vandenreich, Uryu aber cashen würde sich zwangsläufig Ryuken einschalten. Da würden wir dann schon einiges über die Hintergrundgeschichte der Quinchys und der Shinigami erfahren, in seinem Fall von Ryuken und Isshin.

>Trolololol :'D

>Und da dachte ich, Kubo baut einmal einen nicht-Bishoujo-Doppel->D-Charakter ein, ha-ha :'D
>Ein sehr crackiges Kapitel, das nur von der Renji-Ichigo->Interaktion gerettet wird eigentlich (Kon, was haben sie >nur mit Kon gemacht, kann er nicht mehr reden oder was? D:).

Ja du hast Recht. Ein sehr crackiges Kapitel und Kirio Hikifune ist in ihrem schlanken Zustand mehr als nur hot. Die macht Matsumoto locker Konkurrenz was das Aussehen angeht. Sie und Shutara sind ganz eindeutig die Schönheiten auf diesem großangelegten Königspalast.

>Und natürlich die Eröffnung, dass es bei der nächsten Station >mehr Infos zu den Zanpakutou und der Geschichte der Gotei 13 >geben wird. Nachdem Heilen, Stärken und Waffen somit schon >abgehakt sind, kann man raten, was die anderen beiden sind - >Shuutara, die "Weaving Princess" und der Anführer der Truppe. >Ich tippe auf Kidou und Kampf, hm :O

Warum muss ich bei Weaving Princess immer an Orihime denken. hmmm

Der Name Orihime steht übrigens für Prinzessin und Weben muss du wissen. Allerdings kann ich mir auch vorstellen das unsere Shutara die Meisterin des Kidoh ist, während ich bei dem Mönch glaube, das er ein Nahkampf Faustexperte ala Soifon oder Yoruichi ist. Aber diese Truppe ist ganz eideutig auf alles abgestimmt. Mal sehen wie diese Geschichte hier mit Ichigo und Renji weiter geht. Am meisten bin ich auf den Spirit King gespannt. Das kann aber wohl noch dauern, bis sie dann endgültig auf ihn treffen.

Gruß Ted

Von:   abgemeldet 26.12.2012 17:20
Kommt noch ein Kapitel diese Woche?
Ich erinner mich noch, dass zwar bei Neujahr ne Pause gibt, aber zu Weihnachten gab´s meistens was, oder?

Naja, hat vielleicht auch damite zu tun, dass Kubo-sensei vor kurzem geheiratet hat...
lustig wie er das so nebenbei auf der Jump Fiesta erwähnt hat xD
Jetzt braucht er bestimmt erstmal etwas Zeit mit seiner neuen Waifu xD

Von:    Ronnie 26.12.2012 17:54
Soweit ich weiß, erscheint Kapitel 522 am 7 Januar in Japan. Im Internet sollte es etwa am 1 Januar raus sein.

Kapitel 523 gibts im Internet ca. am 16 Januar.

Ich kann mir gut vorstellen, dass er jetzt erstmal etwas Zeit für sich und seine Frau braucht.
Zuletzt geändert: 26.12.2012 18:37:25

Von:   abgemeldet 26.12.2012 20:07
Ah,richtig richtig, so war das.

ich hab gerade gelesen, dass es morgen wahrscheinlich auf Mangapanda draussen sein wird.

danach dann erstmal (wie üblich) Pause

[1...100] [101...120] [121...140] [141] [142] [143] [144] [145] [146] [147] [148] [149] [150] [151...158]
/ 158

Zurück