Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

Von:    Chandramukhi 24.10.2012 21:44
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Na ja, ich war ein bisschen enttäuscht von dem neuen Kapitel. Ich finde es eigentlich überflüssig. Dass tobi mit Nagato und co spricht ist überflüssig, zu zeigen, wie Tobi Konoha angreift ist überflüssig (und auch fast nix neues dabei; außer Rins Nachname und dass Kakashi auch mal vo ihrem Grab stand) und dass Obito und Madara jetzt ernst machen... na gut.
Ich hab das gefühl Kishi befindet sich in einer schreibkrise oder so und hat selbst keine Ahnung, wie's jetzt weitergehen soll.
Und was Obitos Entwicklung zum bösen Tobi angeht; das ist wirklich ein wenig weit hergeholt finde ich. Er ist der liebste, gutmütigste Mensch der Welt und entwickelt sich von heut auf morgen in Richtung "Ich will jetzt die Weltherrschaft, weil wegen Genjutsu und dann rin wieder da und kakashi wasauchimmer und alles gut" oder was?

Na ja, eigentlich mecker ich nicht gern. Muss wohl schlecht drauf sein. xD
Aber gut, solange ich mich noch irgendwie einfühlen kann, werde ich mal aufhören zu sehr darüber nachzudenken und einfach genießen, was noch kommt. ^^
Hoffe, dass dann das nächste Kapitel etwas ereignisreicher wird.

Chandra

Von:   abgemeldet 24.10.2012 21:54

Apropo Schreibkrise:
Das habe ich mir irgendwo auch schon gedacht, kurz vor der Enthüllung Tobis hatte er ja auch den Manga pausiert, dann bei Tobis Enthüllung hatte er ja auch den Fehler gemacht, dass Minato auf dem einem Panel schon Hokage war (obwohl er da eig. nur Jonin sein konnte, aber das ganze muss ja nix mit dem hier zu tun haben, jeder Mensch macht Fehler) und jetzt wird nächste Woche auch schon wieder pausiert...
Irgendwie habe ich das Gefühl das Kishi von Anfang an überhaupt nicht Tobi geplant hatte (Geschweige seine Identität)
Oder so. *Mensch, was reim ich mir immer zusammen?*

Zu Obitos Wandel:
Kartoffel...
Ich denke wenn einem etwas richges trifft (hier mal Rins Tod) kann man sich ziemlich reinsteigern.
Nur blöde finde ich das er letztendlich nur Konoha angreift anstatt Kashi zu töten...

Wie auch immer, wir werden ja sehen was kommt.
Ciao ^0^

Von:    Wiesel 24.10.2012 23:15

abgemeldet:
> Zu Obitos Wandel:
> Kartoffel...
> Ich denke wenn einem etwas richges trifft (hier mal Rins Tod) kann man sich ziemlich reinsteigern.
> Nur blöde finde ich das er letztendlich nur Konoha angreift anstatt Kashi zu töten...

Obitos Wandel ist kompliziert und wird von einigen kritisiert. Ich bin der Meinung, dass sein Wandel ebenso nachvollziehbar ist wie Beispielsweise Sasukes Wandel.
Man muss eben Bedenken, dass er eine Art Loser-Typ war, der nie wirklich Aufmerksamkeit bekommen hat, noch sonderlich geskilled wirkte. Zudem schien er nur mit Rin auf einer Wellenlänge zu sein. Erst als er dann seine wahre Kraft entdeckt und neue Freundschaften schließt, wird er von einem Stein zermalmt und sein Leben ist erstmal zuende.
Zu seinem Pech kommt hinzu, dass er in Madaras Höhle landet, welcher ihn ein wenig belabert und ihn vereinsamen lässt. Für ihn geht es nur darum wieder raus zu kommen um mit Kakashi und Rin vereint zu sein und baut seine ganze Hoffnung darauf, dass alles wieder gut wird. Ich denke auch, dass da ein paar Monate vergangen sind.
Letztlich entkommt er der Höhle nur um mit anzusehen, dass diese Beiden Dinge, welche ihn am laufen gehalten haben, vor seinen Augen zerstört werden. Rin stirbt durch Kakashis Hand.
Ich verstehe dass einige das nicht nachvollziehen können, jedoch denke ich, dass da ein ziemliches Trauma stattgefunden hat.

Der Grund warum er Kakashi nicht tötet ist einfach, da Obito es immer wieder sagte, es ist ihm egal.
Ihm ist es egal wer stirbt oder wer nicht stirbt. Die Welt in der er lebt ist für ihn schlecht. Wenn Kakashi sich ihm in den Weg stellt, dann tötet er ihn sicherlich auch (so wie er es in Kapitel 600 auch selber sagte), wenn Kakashi nicht im Kampf involviert wäre, dann hätte er ihn wohl auch einfach weiter "ignoriert".
Ihm geht es nur darum seine Ziele umzusetzen und die perfekte Realität zu erschaffen, wie er das macht juckt ihn, in seinem momentanen Zustand, kein Stück.

Zum Kapitel selber: Ich habe gehofft, man erfährt noch mehr Dinge wie: Die genauen Beweggründe für den Angriff auf Konoha.
Inwiefern er beim Uchiha Massaker beteilligt war und weshalb überhaupt?
Was ist aus seinem Zetsu Powersuit geworden? Und für mich persönlich sehr interessant, wie kam es zum Tobi-Alias und seine Anfangszeit bei Akatsuki.
Achja und weswegen hat Kakashi Rin getötet? (ಠ_ರೃ)

Wird vermutlich/hoffentlich noch aufgeklärt im Laufe des Kampfes.

Von:    Xx-SaSa-xX 24.10.2012 23:56

Ich stimme Wiesel und Frog Boss zu, denn ich finde Obito's Wandel auch nachvollziehbar. Aber naja, da werden wir wohl eh nie alle auf einen Nenner kommen ;)

Jedenfalls fand ich am spannensten an dem Kapitel die Tatsache, dass Obito durch KAKASHI von der anstehenden Geburt Naruto's erfuhr! Wenn Kakashi jemals erfährt, dass er Schuld daran ist, dass der Angriff auf Konoha überhaupt möglich war, wird der arme Mann doch endgültig niemals wieder seines Lebens froh!
Abgesehen davon, fand ich die Szene mit ihm an Rin's Grab schön gemacht.

Edit: Missverständnis, denn wenn man das mit Kapitel 502 vergleicht, muss Obito da schon im Besitz des Kyuubi's gewesen sein. Nur frag ich mich, wie Kakashi dann so schnell vom Friedhof zu Gai gekommen ist...
Zuletzt geändert: 25.10.2012 08:15:28

Von:   abgemeldet 25.10.2012 00:09
Das dachte ich mir auch. Obito ist und bleibt eben der schlechteste aller Uchihas. Einem gelähmten Anbu das Genick brechen..sowas kann er. Aber selbst hat er außer Uchiha-Grundtechniken doch nix drauf.

Naja Kakashi ist ja auch nicht wirklich stärker. Aber find ich gut, dass Naruto bei dem Drama erstmal zuschauen darf und nicht gleich die Moralkeule über Obito schwingt.

Kishi scheint keinen Plan zu haben, wie er das auflösen soll. Jetzt schon das zweite Trollchapter. Ooh Rins Nachname. Wow. Er soll jetzt endlich zum Punkt kommen.

Von:    Xx-SaSa-xX 25.10.2012 00:16

> Kishi scheint keinen Plan zu haben, wie er das auflösen soll. Jetzt schon das zweite Trollchapter. Ooh Rins Nachname. Wow. Er soll jetzt endlich zum Punkt kommen.

Ich würde ihm nicht gleich vorwerfen, keinen Plan zu haben, nur weil er die Story ausbaut. Ich finde es schöner und spannender, wenn er noch ein paar Ausschmückungen einbringt, anstatt gleich alle Fakten raus zuhauen. Okay, keine der Szenen in diesem Kapitel hat die Story wirklich voran gebracht, aber die Multiperspektivität, die Kishi reinbringt gefällt mir auch. Es wäre komisch gewesen, wenn bei Obito gar keine Erinnerungen aufgekommen wären, als er seinem ehemaligen Sensei wieder begegnet, oder?
Wir müssen halt ein wenig Geduld haben ^^

Von:    Lothiril 25.10.2012 23:46

> Ich würde ihm nicht gleich vorwerfen, keinen Plan zu haben, nur weil er die Story ausbaut.

So sehe ich das auch. Man muss es schon im ganzen Zusammenhang sehen. Klar wär es schön, wenn jedes Kapitel super spannend wär etc., aber das ist nicht möglich. Man muss auch manchmal eben einfach einen Handlungsstrang ausbauen oder auslaufen lassen, und wenn der Manga nicht gepresst und gehetzt wirken soll, bedeutet das halt mal auch ein paar nicht aufregende Kapitel. Er ist ja zum Punkt gekommen. Der Rückblick ist vorbei, die Haupthandlung geht weiter. Um dem Kampf gerecht zu werden, wird es auch ne Weile dauern, bis er da "zum Punkt" kommt.
"Lege alles nieder, gehe ins Geschäft und trinke Eistee."
Zen-Buddhismus

Von:   abgemeldet 26.10.2012 12:31
Man kann einen guten Manga auch so schreiben, dass man nicht 80 werden muss, um das Ende zu erleben. Für mich ist und bleibt das notdürftige Hinhaltung.

Von:    Tar-Aldarion 26.10.2012 13:50

Was ich mich grade frage, hat Obito überhaupt schon die Fähigkeiten des Rinnegan verwand? Bis auf die Kontrolle der Jinjuriki, war da nichts von zu sehen. Er müsste ja das Wissen um diese Fähigkeiten von Madara bekommen haben. Wenn er sie gegen Kakashi anwendet, dann dürfte Kakashi den Kampf nicht überstehen. Spielt er nur rum oder ist er nicht in der Lage sie zu nutzen, weil er nur ein Rinnegan nutzt?

Von:    Vegetale 26.10.2012 16:14
Wenn ich mich recht erinnere, wurde Naruto doch vom alten Kröteneremiten prophezeit, er würde gegen einen Mann mit besonderen Augen kämpfen, Naruto kam dabei gleich auf Sasuke. Jetzt aber schlägt er sich gerade mit Madara herum. Damit hätte sich ja die 2. Prophezeihung so gut wie erfüllt. Ob der Kröteneremit wohl Madi meinte, da er ja in seiner Prophezeihung keine genauere Beschreibung und schon gar keine Namen lieferte. Wen der drei noch "lebenden" Uchihas hat der alte Weise wohl gemeint?
Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!"

Von:    Chandramukhi 26.10.2012 17:49
>Wenn ich mich recht erinnere, wurde Naruto doch vom alten >Kröteneremiten prophezeit, er würde gegen einen Mann mit >besonderen Augen kämpfen, Naruto kam dabei gleich auf Sasuke. >Jetzt aber schlägt er sich gerade mit Madara herum. Damit hätte >sich ja die 2. Prophezeihung so gut wie erfüllt. Ob der >Kröteneremit wohl Madi meinte, da er ja in seiner Prophezeihung >keine genauere Beschreibung und schon gar keine Namen lieferte. >Wen der drei noch "lebenden" Uchihas hat der alte Weise wohl >gemeint?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Madara und nicht Sasuke gemeint war. 1. weil er (wie du schon sagst) gegen Madara kämpft und (zumindest bis jetzt)nicht gegen Sasuke.
2. Hat Madara mehr "Augenkraft" als Sasuke dadurch dass er auch das rinnegan hat. (:D Augenkraft)
3. Weil Naruto sich so absolut todsicher war, dass es Sasuke sein würde und das ist immer ziemlich verdächtig!!

Na ja, was aus Sasuke wird weiß ja iwie auch keiner. Geht er jetzt Konoha zerstören, Naruto töten, oder macht sich mit Orochimaru ein schönes Leben? Vielleicht kämpft er ja irgendwann doch nochmal gegen Naruto... oder er kommt ganz plötzlich einfach mal so zurück und alles was davor gelaufen ist war völlig sinnfrei. :D
AUGENKRAFT :DDD
Zuletzt geändert: 26.10.2012 17:49:53

Von:    Lothiril 27.10.2012 00:05

> Na ja, was aus Sasuke wird weiß ja iwie auch keiner. Geht er jetzt Konoha zerstören, Naruto töten, oder macht sich mit Orochimaru ein schönes Leben?

Schönes Leben mit Orochimaru, ist doch klar. Orochimaru ist dazu doch ideal geeignet... :D
Zen-Buddhismus

Von:    Xell 27.10.2012 03:36

Tar-Aldarion:
> @ Frog_Boss_2:
>
> Also 1:1 von Star Wars abgeschrieben? Obito hatte also schon vorher die Tendenz zum "Dunklen"? Er hat sich also Madara angeschlossen, weil er wusste, das seine "schwangere Frau" in naher Zukunft sterben wird und Madara, der ein enger Freund von Obito ist, zeigt ihm einen Weg auf, in dem er die Macht erlangt, sie vor dem Tod zu bewahren oder sogar sie in Leben zurückrufen kann (ohne Opfer), wo Obito merkt, das Madara, der ja Hokage ist, der wahre Gegner von Konoha ist und ihn deswegen in einen inneren Kampf stürzt? Dann tötet Obito alle, die Madara gefährlich werden, bis auf zwei Gegner, er muss ja seine Rolle spielen und die Balance herstellen. Dann kämpft er gegen Yondaime, wo er tötlich verletzt wird. Natürlich hat er vorher noch Rin angegriffen, weil er sie für eine Verräterin an seiner Sache sieht, was sie so mental trifft, das sie ihren Lebenswillen verliert und, trotz bester Gesundheit, stirbt. Danach treten Madara und Obito die Herrschaft der Welt an und bauen ihre totbringende Festung. Die beiden Kinder lasse ich hier mal bei Seite.
> Dies in etwa wäre 1:1 von Star Wars Ep 3 übernommen, ok, habe den Kampf von Mace Windu vs Darth Sidious und Yoda vs Darth Sidious weggelassen. Oder das der Tod seiner Mutter ihn mit angetrieben hat auf die Dunkle Seite zu wechseln, wie er es Padme erzählt, bevor er sie angreift. Zudem sieht Anakin sich als Schuldigen für den Tod von Padme, was ja auch stimmt, da seine Handlungen der Grund waren. Zudem stirbt Sidious nicht, nachdem er Anakin auf die Dunkle Seite gezogen hat.
> Es mag ein paar Parallelen geben, was es überall gibt in anderen Stories, aber dieser ständige 1:1 Übernahmebehauptung von SW Ep 3 stört nur und stimmt nicht.
>
> Edit: Klichees sind wichtig für einen Shonenmanga, wenn man Bakuman glauben darf ;)

hat Tobi nicht mal gelabert dass Uchihas die geborenen Rächer seien? Also ja. Sasuke ist Darth Vader, Tobi der Imerator und ein Darth Vader in einem und die Samurai sehen aus wie Stormtrooper

Ah ja und lasst mal ganz schnell eure Hoffnungen fahren dass Frauen in dem Manga was reißen werden. Das wird nicht passieren
„Der Körper ist nichts weiter als das Gefäß der Seele. Die Seele ist der Tyrann und der Körper die Marionette. Aber dem Körper ist das ewige Leben nicht gewährt. Um also nicht in Staub zu verfallen, muß er sich eines anderen Fleisches bedienen. Aus diesem Grund betrügt, erniedrigt und tötet die Seele."

Von:    Frog_Boss_2 27.10.2012 04:13

Meine Omi ist Darth Vader sein Nachbar, hmmmmmmmmmmmmmmm!!!

Von:    Kitai 27.10.2012 14:49

> Ah ja und lasst mal ganz schnell eure Hoffnungen fahren dass Frauen in dem Manga was reißen werden. Das wird nicht passieren

Urgh. Da schießt mir sofort Sakuras Fail-"Ich-töte-Sasuke!111"-Aktion von damals in den Kopf.
Es nervt das Frauen in diesem Manga andauernd gerettet werden müssen oder der Grund dafür sind, dass ein Charakter total den Verstand verliert.
Zum Thema retten... sie sind Kunoichi... die sollten selbst in der Lage sein auf ihren Allerwertesten aufzupassen. ... Ja, dieses Thema kotzt mich immer mal wieder an. -_-
Ich werde warten.
"Den Frühling hinter mir lassen. Den Sommer verpassen.
Durch den Herbst erblassen. Mich vom Winter tragen lassen."
Bis mich deine Wärme, wie ein Mantel, vor der Kälte schützen wird.
©Kitai

Von:    Sensenmann 27.10.2012 16:35

>Zum Thema retten... sie sind Kunoichi... die sollten selbst in >der Lage sein auf ihren Allerwertesten aufzupassen. ...

Sakura wollte Naruto helfen, indem sie Sasuke selbst tötet, damit er es nicht machen muss. Niemand kann sie verurteilen, dass sie im letzten Moment doch gezögert hat. Immerhin hat sie Sasuke früher geliebt und die drei waren auch Kameraden

Hinata hat ihr Leben eingesetzt um Naruto zu retten. Sie wusste, dass sie Pein nicht besiegen kann, immerhin war sie die einzige, die etwas getan hat

Tenten musste noch nie gerettet werden, Temarie auch nicht.

Temari hat sogar Shikamaru das Leben gerettet.

Sakura kann mittlerweile auch selbst auf sich aufpassen. immerhin hat sie Zetsu-Neji erledigt.

Tsunade kämpft auch immer und muss nicht (mehr) gerettet werden (mal vom neuesten Kapitel abgesehen). Sie rettet andere Leute, bevor sie an sich selbst denkt.

Rin war z.B. nur eine Ärztin. Soweit wir wissen hatte sie keine anderen Fähigkeiten. Bei Karin ist es das gleiche.

Und bei Ino muss nur jemand auf ihren Körper aufpassen, wenn sie ihr Jutsu einsetzt... <-<

Konan hat man auch nicht retten müssen, seit sie bei den Akas dabei war.

Ich weiß echt nicht, wo euer Problem ist
♥~Ich bin über den Berg....ab jetzt gehts nur noch bergab~♥
-Simon the sorcerer-

Von:    Chandramukhi 27.10.2012 21:37
Die einzigen Kunoichis, die nie den arsch bewegen und stendig gerettet werden müssen, sind Sakura und Karin. Okay und rin, aber die's ja eh tot.
Die anderen spielen meist nicht gerade in der Oberliger, muss man zugeben, tun aber immerhin etwas (Hinata, Ino, Temari, Tenten (mehr oder weniger Tenten)...)
Die einzigen Kunoichis die wirklich was drauf haben sind Tsunade und Konan, der/ die Mitsukage (deren Name mir gerade entfallen ist) und natürlich Chiyo (obwohl auch ziemlich tot inzwischen), die ja Sasori auf dem Gewissen hat. ^^

(Sakura hat einen Zetsu gehauen!! Armer Zetsu. Der kann doch eh kaum was ;_; *Unterschwellige Botschaft* :D Na ja, Sakura kann schon was, aber sie TUT nie was irgendwie...)
Zuletzt geändert: 27.10.2012 21:39:19

Von:    Kitai 27.10.2012 22:24

Hm, ich habe mich blöd ausgedrückt. Ich meinte mit meiner Aussage nicht gleich alle.
Ich meinte die, die im Manga eine wichtigere Rolle übernehmen, wie z.B. Sakura und momentan Rin.

Das Sakura den Zetsu-Neji umgehauen hat respektiere ich, wobei ich da fast der Meinung bin, dass Kishimoto das aus reinem Fanservice gemacht hat, weil sich damals extrem viele über Sakura aufgeregt haben.

Das ganze ist allerdings wieder eine reine Ansichtssache. Man kann sich darüber streiten wie man möchte - auf einen Nenner kommt man eh nicht.
Ich werde warten.
"Den Frühling hinter mir lassen. Den Sommer verpassen.
Durch den Herbst erblassen. Mich vom Winter tragen lassen."
Bis mich deine Wärme, wie ein Mantel, vor der Kälte schützen wird.
©Kitai
Zuletzt geändert: 27.10.2012 22:28:39

Von:    Xell 27.10.2012 22:50

Kitai:
> Hm, ich habe mich blöd ausgedrückt. Ich meinte mit meiner Aussage nicht gleich alle.
> Ich meinte die, die im Manga eine wichtigere Rolle übernehmen, wie z.B. Sakura und momentan Rin.
>
> Das Sakura den Zetsu-Neji umgehauen hat respektiere ich, wobei ich da fast der Meinung bin, dass Kishimoto das aus reinem Fanservice gemacht hat, weil sich damals extrem viele über Sakura aufgeregt haben.
>
> Das ganze ist allerdings wieder eine reine Ansichtssache. Man kann sich darüber streiten wie man möchte - auf einen Nenner kommt man eh nicht.

Sakura wird nie in die Nähe von Obito oder Madara kommen und mitkämpfen. Die paar Szenen sind dafür da damit nicht alle sagen: Schau mal wie nutzlose Sakura ist!

Für einen Hauptcharakter ist sie leider sehr flach, es gibt kaum Backstory von ihr (selbst Konan hat viel mehr)
„Der Körper ist nichts weiter als das Gefäß der Seele. Die Seele ist der Tyrann und der Körper die Marionette. Aber dem Körper ist das ewige Leben nicht gewährt. Um also nicht in Staub zu verfallen, muß er sich eines anderen Fleisches bedienen. Aus diesem Grund betrügt, erniedrigt und tötet die Seele."

Von:    Frog_Boss_2 27.10.2012 22:53

>Für einen Hauptcharakter ist sie leider sehr flach

Eindeutig zweideutig XD

Von:    Vegetale 28.10.2012 08:32
Einzige Sakura- "Backstories" bisher der neueste Movie und die Filler-Episode "Road to Sakura".
Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!"

Von:    Lothiril 28.10.2012 09:40

> Für einen Hauptcharakter ist sie leider sehr flach, es gibt kaum Backstory von ihr (selbst Konan hat viel mehr)

Ich finde nicht, dass sie so viel mehr Backstory braucht. Sie ist ein normales Mädchen aus normalem Elternhaus und dient damit in Team 7 als Gegenstück zu Naruto und Sasuke, die das nun wirklich nicht von sich behaupten können. Wie Sakura wurde, wer sie ist, als man sie kennen lernt, muss man nicht groß erklären. Ihr Charakter entwickelt sich direkt vor uns. Davor gibt es nicht so viel zu erzählen, weil sie normal ist. Was ich aber nicht schlecht finde, weil der Charakter deswegen nicht gleich langweilig sein muss. Wir brauchen auch von Kiba und Shikamaru keine große Backstory, und die funktionieren trotzdem und sind interessant.
Konan hat natürlich mehr. Sie ist älter, hat mehr durchgemacht und wir haben es nicht live miterlebt. Irgendwie muss natürlich erklärt werden, warum sie bei Akatsuki ist. Jemand wie Sakura wär schließlich nie beigetreten.
Zen-Buddhismus

Von:    Nudelchen 28.10.2012 10:14
>Die einzigen Kunoichis, die nie den arsch bewegen und stendig gerettet werden müssen, sind Sakura und Karin. Okay und rin, aber die's ja eh tot.
> Die anderen spielen meist nicht gerade in der Oberliger, muss man zugeben, tun aber immerhin etwas (Hinata, Ino, Temari, Tenten (mehr oder weniger Tenten)...)
> Die einzigen Kunoichis die wirklich was drauf haben sind Tsunade und Konan, der/ die Mitsukage (deren Name mir gerade entfallen ist) und natürlich Chiyo (obwohl auch ziemlich tot inzwischen), die ja Sasori auf dem Gewissen hat. ^^

Ich seh das genau so, wie Chandramukhi ^^

ich hab ja nichts dagegen, dass Sakura normal ist, wahrscheinlich tut das dem Rest auch ganz gut, aber an manchen Stellen fragt man sich einfach, wiso musste sie da jetzt eigentlich umbedingt dabei sein???
♥ ♥ ♥
Zuletzt geändert: 28.10.2012 10:39:02

Von:   abgemeldet 28.10.2012 13:03
Ok. Manch vergessen hier mal wieder, dass wir hier einen SHONEN-Manga lesen. Ganz abgesehen davon, wie sich die weiblichen Rollen hier nun konkretisieren.

Die Frauen spielen in diesem Genre einfach zu 90% die zweiten Geige. Mangas wie Claymore sind seltene Ausnahmen und das ist FAKT.

Kishimoto ist sogar recht fair mit den Frauen, wenn man deren Rollen in diversen anderen Shonen-Mangas betrachtet.

Also hört auf zu heulen und lasst euch auf das ein, für was ihr euch zu lesen entschieden habt.

Für mich ist Sakura vom Charakter her der einzige wirkliche Fehlschlag, vll auch, weil ihr von Anfang an eine Hauptrolle zugespielt wurde, die sie nicht wirklich erfüllt. Aber das wars auch schon.

EDIT ach egal.
Zuletzt geändert: 28.10.2012 13:08:17

Von:    Nudelchen 28.10.2012 13:41
>Ok. Manch vergessen hier mal wieder, dass wir hier einen SHONEN-Manga lesen.

Geht ja nicht darum, dass zu wenig Frauen dabei sind, sondern dass die die dabei sind teilweise überflüssig sind.

Von:    Xell 28.10.2012 20:19

Frog_Boss_2:
> Eindeutig zweideutig XD

Ich hab ihre Charaktertiefe gemeint und nicht ihren Brustumfang xD

Vegetale:
> Einzige Sakura- "Backstories" bisher der neueste Movie und die Filler-Episode "Road to Sakura".

Backstories gehören in den Manga und nicht in irgendwelche Fillerfolgen

Lothiril:

> Ich finde nicht, dass sie so viel mehr Backstory braucht. Sie ist ein normales Mädchen aus normalem Elternhaus und dient damit in Team 7 als Gegenstück zu Naruto und Sasuke, die das nun wirklich nicht von sich behaupten können. Wie Sakura wurde, wer sie ist, als man sie kennen lernt, muss man nicht groß erklären. Ihr Charakter entwickelt sich direkt vor uns. Davor gibt es nicht so viel zu erzählen, weil sie normal ist. Was ich aber nicht schlecht finde, weil der Charakter deswegen nicht gleich langweilig sein muss.
>Wir brauchen auch von Kiba und Shikamaru keine große Backstory, und die funktionieren trotzdem und sind interessant.

Sakura ist im Gegensatz zu Kiba/Shikamaru eines der 4 Hauptcharaktere (zusammen mit Naruto, Sasuke, und Kakashi) wird aber wie ein Nebencharakter behandelt

Von Naruto und Sasuke weiß man viel (ihre Kindheit, Familie, man sieht sie sogar als kleine Babys) aber von Sakura gabs so gut wie gar keine Informationen.

Was noch nerviger ist ist dass sie so verdammt schwach ist dass sie nie an vorderster Front mitkämpfen wird.

Es ist wirklich eine Schande dass Kishi Konan sterben ließ. Sie wäre eine gute Unterstützung für Naruto, Kakashi und Gai im Kampf gegen Obito und Madara. Ihre 600-Milliarden-Papierbomben (wie lange sie wohl gebraucht hat die herzustellen?) hätten Naruto & co sicher beeindruckt ^^
Zuletzt geändert: 28.10.2012 20:29:56

Von:    Tar-Aldarion 28.10.2012 20:41

Sakura ist doch selbst bewusst, wie schwach sie im Kampf ist und hat sich deswegen zu der Medizinerlaufbahn entschieden, wofür sie scheinbar auch das Talent hat. Da die Männer sich nur Kloppen können, müssen die Frauen die Pflege übernehmen.

Von:    Lothiril 28.10.2012 22:40

@Xell:

> Von Naruto und Sasuke weiß man viel (ihre Kindheit, Familie, man sieht sie sogar als kleine Babys) aber von Sakura gabs so gut wie gar keine Informationen.

Weil es bei Naruto und Sasuke für ihre Entwicklung wichtig ist. Bei Sakura gibt es nichts zu zeigen. Man kann sie zeigen, wie sie fröhlich mit ihrer Familie am Tisch sitzt und zu Mittag isst. Und das hilft uns dann wie weiter? In ihrer Kindheit gab es keine so einschneidenden Erfahrungen, die unbedingt gezeigt werden müssen. Bei Naruto war es, immer ausgeschlossen zu sein. Bei Sasuke, dass die Familie ermordet wurde. Das sind ganz andere Dimensionen.
Und Sakura hat einen Rückblick: Sie hatte solche Probleme, wie, dass ihre Stirn zu groß war und sie deswegen Komplexe hatte. Damit sollten die Unterschiede eigentlich genügend beschrieben sein.

> Was noch nerviger ist ist dass sie so verdammt schwach ist dass sie nie an vorderster Front mitkämpfen wird.

Sie ist 'ne Heilerin. Das ist die Hauptsache. Die stehen nicht an vorderster Front.
Zen-Buddhismus

Von:    Chandramukhi 29.10.2012 16:26
>Es ist wirklich eine Schande dass Kishi Konan sterben ließ. Sie >wäre eine gute Unterstützung für Naruto, Kakashi und Gai im >Kampf gegen Obito und Madara. Ihre 600-Milliarden-Papierbomben(wie lange sie wohl gebraucht hat die herzustellen?) hätten >Naruto & co sicher beeindruckt ^^

Zumal sie Tobi ziemlich zugesetzt hat :)

Ich hab so nichts gegen Sakura. Ich finde ebenfalls, dass sie nicht viel backstory braucht, nur sie ist eben objektiv betrachtet für einen Hauptchara wirklich recht unbrauchbar; das lässt sich nicht leugnen. Und das wiederum ist schade, weil sie so auf den Leser/ Zuschauer schon fast nervtötend wirkt ;_;

Von:    Frog_Boss_2 30.10.2012 16:10

Anlässlich Kishis Kreativpause wollte ich mal eine sehr allgemeine Frage in die Runde stellen. Glaubt ihr eigentlich, dass Madara seinen Mond-Plan durchziehen können wird? Grundsätzlich müsste man dies ja verneinen, weil "die Bösen" dann ja vermutlich gewonnen hätten. Andererseits sollte es ein guter Schreiberling dennoch hinbekommen, die Geschichte noch zum Guten zu wenden.

Kennt hier zufällig jemand "die Abenteuer des Teddy Ruxpin"? XD Selbiger Anime ist bedeutend einfacher gestrickt als Naruto. Dennoch verfolgt und verwirklicht der Villain im Grunde den gleichen Plan wie Madara. Er belegt die ganze Welt mit einer Art Bann, die seine Bewohner bösartig werden lässt. Der Hauptdarsteller Teddy allerdings widersteht diesem Bann und rettet die Welt am Ende selbstverständlich. Wie er das macht, habe ich vergessen;)

Also: Nichts ist unmöglich, no?

Zurück