Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

Von:    Kemushi 30.08.2012 19:24
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Ich halte es aber für nicht so abwegig, das Obito möglicherweise vom Uchiha-Clan ähnlich "nett" behandelt worden ist wie Naruto von den Dorfbewohnern.
Die Uchihas sind ja bekanntermaßen ein recht stolzer Clan, und Obito war ja eher das schwarze Schaf...unpünktlich, hatte es schwer, durch die Prüfungen zu kommen, hatte bis zum Zeitpunkt seines "Todes" sein Sharingan nicht aktivieren können. Da gab es bestimmt das ein oder andere Clan-Mitgleid, was ihn deshalb fertig gemacht hat. Und das Rin Kakashi vorgezogen hat hats bestimmt nich gerade besser gemacht.
Wäre aslo vielleicht doch nicht so abwegig, das er auch nur Hokage werden wollte, um akzeptiert zu werden.

Wegen dem recht erwachsenen Aussehen zum Zeitpunkt des Angriffs auf Konoha: Wenns keine logische Erklärung dafür gibt, warum Obito dort so erwachsen aussieht, kann mans immer noch auf ein Verwandlungs-Jutsu schieben. Aber Kishimoto wird dafür wahrscheinlich eine clevere Antwort parat haben.
Zuletzt geändert: 30.08.2012 19:26:02

Von:    Frog_Boss_2 30.08.2012 20:32

Ja ja, Obito ist überall! Im 4. Weltkrieg, im 3. Weltkrieg, beim Kyuubi-Angriff und vermutlich war er auch schon in Woodstock mit dabei XD

Aber ernsthaft. Ich bin gespannt, ob sich Kishi in diesem Zusammenhang wirklich noch traut und die Zeitreise-Karte ausspielt. Dann würde Rom aber brennen;)

Von:    Flammendo 30.08.2012 20:40

> Ich schließe mich Jonouchis Worten an oô den Eindruck hatte ich bei den Bildern die von Obito gezeigt wurden jetzt auch nicht unbedingt

Ich stelle hier jetzt mal ne Behauptung auf:

Die Uchihas waren seit Madara bis Fugaku irgendwie Aussenseiter in Konoha.
Sie leben abgespalten in ihrem eigenen Ortsteil. Sie stellten nie den Hokagen. Nach Madara (was ca. 20 Jahre vor Obitos Geburt gewesen sein sollte) würde es mich nicht wundern, wenn sie teilweise geächtet gewesen wären. Blablablablabla

Außerdem - darauf wollte ich gar ned hinaus.

> Naruto wollte immer nur deshalb Hokage werden, weil er von der Gesellschaft akzeptiert werden wollte.

BLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Dann will er jetzt also nicht mehr Hokage werden??? Er wird doch inzwischen schon als Held gefeiert oder? Also is das mit Hokage für ihn unwichtig geworden, sollte das stimmen...
Ich sag, es hängt bei Naruto genausoviel am Ego wie es bei Obito war...

Von:    Frog_Boss_2 30.08.2012 20:54

>Er wird doch inzwischen schon als Held gefeiert oder? >Also is das mit Hokage für ihn unwichtig geworden, sollte das stimmen...

EXAKT! Ich kann mich auch nicht entsinnen, wann Naruto seine Hokage-Träumerei zuletzt zum Besten gegeben hat. Es geht für ihn ja nur noch um Sasuke, Sasuke, Sasuke...

Ich würde auch nicht darauf wetten, dass diese Geschichte mit Naruto als Hokage abschließt. Falls sein Traum aber doch noch Bestand haben sollte, dann nur deshalb, weil das eben so ist im Shonen. Da hat der Hauptdarsteller eben ganz hoch hinaus zu wollen. Ob er das nun begründen kann oder nicht. Frag doch mal Ruffy, warum er eigentlich König der Piraten werden will. Der schaut dich vermutlich an, als wärst du ein UFO^^

Von:   abgemeldet 30.08.2012 21:05
Natürlich. Shonen nach dem Buche. Naruto hat keinen Grund mehr, Hokage zu werden, vor allem, weil bewiesen wurde, dass diese Art von Ninja-Welt nicht funktionieren kann. Naruto will Frieden auf die Welt bringen. Kishi hat selbst in einem Interview gesagt dass es immer Krieg geben wird (RL). Wie kann einer mit der Einstellung ernsthaft einen solch festgefahrenen Charakter weiterverfolgen? Versteh ich nicht.

Eine Art von Frieden, die NICHT voraussetzt, dass NARUTO Hokage wird, werden wir wahrscheinlich nicht bekommen. Genau darauf wird es hinauslaufen. Erst eine schlechte Erklärung, warum Obito zum Großmeister der bösen Blödheit wird, und dann eine noch schlechtere Erklärung Narutos, wir er Frieden garantieren will. Der Autor kennt die Antwort selbst nicht! Wie soll er denn dann eine ernsthafte Lösung bringen?

Von:    Frog_Boss_2 30.08.2012 21:15

Froggi gefällt Donttttts Beitrag:-)

Von:   abgemeldet 30.08.2012 21:51

> Wegen dem recht erwachsenen Aussehen zum Zeitpunkt des Angriffs auf Konoha: Wenns keine logische Erklärung dafür gibt, warum Obito dort so erwachsen aussieht, kann mans immer noch auf ein Verwandlungs-Jutsu schieben. Aber Kishimoto wird dafür wahrscheinlich eine clevere Antwort parat haben.

Hat hier überhaupt mal einer an die Möglichkeit gedacht das nicht Obito war der denn Angriff führte sondern jemand anderes?

Obito kann zu der Zeit neben dem Alter natürlich wohl kaum in der Körperlichen Verfassung gewesen sein?

Von:    Nesataria 30.08.2012 22:01
ja, ich nämlich. ließ meine posts mal. ich bin für madara, gibt einfach soviele Hints

Von:   abgemeldet 30.08.2012 22:18

Nesataria:
> ja, ich nämlich. ließ meine posts mal. ich bin für madara, gibt einfach soviele Hints

Wenn es Madara ist wieso hatte er so allglate junge Arme für sein Alter ein Anti Falten Jutsu, Extrem Gesundes Leben oder sehr sehr sehr sehr viel Botox?

Von:    Nesataria 30.08.2012 22:25
was meinst du mit armen??? welche szene genau
hab nur über das jutsu von oro gegrübelt. Meine Idee wäre, dass das Jutsu die Leute in ihrer stärksten Zeit wiederbelebt. Ich mein die haben ja auch ihre augen wieder (siehe itachi), obwohl ihm diese abgenommen wurden und Nagato war ziemlich frisch aus und hatte wiedet rote Haare
Zuletzt geändert: 30.08.2012 22:31:35

Von:    Eventus 30.08.2012 23:13
Madara kann es schon gar nicht sein, eben WEIL Kabuchimaru dessen leere Hülle bereits für den Krieg verwendet hat.

Von:    Nesataria 30.08.2012 23:19
es geht doch nicht um jetzt, sondern vor 17 Jahren. Da muss er nicht zwangsläufig tot gewesen sein.
Soweit, dass er JETZT tot ist waren wir auch schon

Von:   abgemeldet 30.08.2012 23:41

Nesataria:
> was meinst du mit armen??? welche szene genau

Die Scene wo der gegen Minato kämpfte!

Habe mir mal denn Kampf angeschaut und mir viel etwas auf! Man sah das Tobis Unterarm Schmolz aber es war der Linke die Arme waren wohl Fake? Entweda war war das ein Ferngesteuerter Zetsu Clon oder Mandara hatte auch Künstliche DNA Glidmase oder............Obito hat sich als Erwagsener Verkleidet? Oo

Ohha was wird es am ende wohl wirklich sein?

Von:   abgemeldet 30.08.2012 23:48
Nun ja, der Umstand der einseitigen Maske lässt schon darauf schließen, dass es auch damals schon Obito war. Auch Kamui hat er damals eingesetzt. Die Größe... nun ja, in Naruto sind 15-jährige teilweise schon mit dem Aussehen von 20-jährigen gesegnet..nicht so krass wie bei Bleach, aber doch schon auch.

Madara bräuchte keine Maske. Das würde sein Ego nicht zulassen. Da Hashirama damals schon tot war, hätte er keinen Grund für die Geheimniskrämerei.

Von:    Nesataria 30.08.2012 23:49
hmmm. Naja ich glaub die Zetsuvariante ist ncht unwahrscheinlich. Aber gute Augen hast du ;) Obito glaub ich einfach nicht, zetsu allein könnt das mit dem Sharingan nicht und dann noch die Aussage vom Maskenmann, als minato nicht glauben wollte, dass er Madara ist "wer weiß"
vll war er auch im Raum von Geist und zeit oder wie das Ding heißt und hat trainiert :D de uchiha clan erinnert mich im mom zu sehr an saiyajins und zetsuist auch so nen pflanzenmann, der sich mit ner Rasse aus Raumschiff Enterprise gepaart hat
Zuletzt geändert: 30.08.2012 23:59:12

Von:    lacrima 30.08.2012 23:55
> Der Autor kennt die Antwort selbst nicht! Wie soll er denn dann eine ernsthafte Lösung bringen?

Naja, es wird schon eine halbwegs ernsthafte Lösung geben! Und schlimmer als das Ende von Lost kanns ja wohl nicht sein, schließlich war das die legendärste Sackgasse aller Zeiten, so in die Ecke muss man sich mal schreiben können! :D

Es wird sich sicher aaaaalles zu einem sinnvollen, großen, ganzen, fabelhaften Bild zusammensetzen lassen ^.^

Von:   abgemeldet 31.08.2012 00:07

abgemeldet:
> Nun ja, der Umstand der einseitigen Maske lässt schon darauf schließen, dass es auch damals schon Obito war. Auch Kamui hat er damals eingesetzt. Die Größe... nun ja, in Naruto sind 15-jährige teilweise schon mit dem Aussehen von 20-jährigen gesegnet..nicht so krass wie bei Bleach, aber doch schon auch.

Wieso viel ihm dann der Linke Arm ab? Obitos Linke Körperhälfte war ja unversehrt.

> Madara bräuchte keine Maske. Das würde sein Ego nicht zulassen. Da Hashirama damals schon tot war, hätte er keinen Grund für die Geheimniskrämerei.

Als Alter und möglicherweise Körperlich schwacher knacker vor einen zu stehen würde das Ego auch nicht Ertragen!

Von:    Nesataria 31.08.2012 00:28
ja, das stimmt. Was mich noch beschäftigt, wieso lässt Kishi den Kyuubi erwähnen, dass er Madaras Chakra kennt, wenn es nicht iwann wichtig ist.
Und wieso wird er wiederbelebt und hat das Rinnegan. Ich glaub einfach das sind Hinweise

Von:    Jonouchi 31.08.2012 02:58

genek:
> @  Jonouchi
>
> Bezüglich des Manga-Endes: Naruto wird aller Wahrscheinlichkeit sogar noch vor Bleach enden, obwohl Kubo groß den Final-Arc angekündigt hat. Dieser wird voraussichtlich noch um die vier, fünf Jahre gehen, aber Kishimoto hat in einem Interview unlängst gemeint, die Serie würde noch eineinhalb bis zwei Jahre laufen, at max.

Also wenn dieses letzte Arc in Bleach jetzt noch tatsächlich 4-5 Jahre gehen soll, will ich echt nicht wissen, was alles in die Qunicy Saga reingequetscht wird. *lol*
Nein ernsthaft.. Quellen oder sowas hätt' ich bitte auch gerne. xD

> ja, das stimmt. Was mich noch beschäftigt, wieso lässt Kishi den Kyuubi erwähnen, dass er Madaras Chakra kennt, wenn es nicht iwann wichtig ist.
> Und wieso wird er wiederbelebt und hat das Rinnegan. Ich glaub einfach das sind Hinweise

Naja. Kyuubi ist sicher ziemlich alt und ich denke einfach, dass Madara den damals eventuell schon mal gejagd hat. Ich halts nach wie vor für unwahrscheinlich, dass Madara hinter dem ganzen steckt.
Zumal ich auch glaube, dass er dann während seiner "Wiedergeburt" dann mal irgendetwas dergleichen erwähnt hätte. ö_ö"

Jetzt wo Orochimaru wieder da ist, könnt ich mir durchaus vorstellen dass der da auch irgendwie mit drinnen hängt. Vielleicht hatte er es ja damals auf Obitos Körper abgesehen und hat ihm irgendwelche Flausen eingepflanzt? o,o
Klick mich ich bin ein Wunsch!

Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.

Von:    genek 31.08.2012 11:21

@  Jonouchi

Tatsächlich hat er noch letztes Jahr gesagt, es würden weitere zehn Jahre werden (also mit diesem noch neun), aber das scheint mittlerweile revidiert zu sein. Source. Ich bin ziemlich sicher, dass es im diesjährigen Interview um die fünf Jahre hieß, finde aber gerade keine Quelle.
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉
Zuletzt geändert: 31.08.2012 11:22:12

Von:    Jonouchi 31.08.2012 12:41

genek:
> @  Jonouchi
>
> Tatsächlich hat er noch letztes Jahr gesagt, es würden weitere zehn Jahre werden (also mit diesem noch neun), aber das scheint mittlerweile revidiert zu sein. Source. Ich bin ziemlich sicher, dass es im diesjährigen Interview um die fünf Jahre hieß, finde aber gerade keine Quelle.

Die aufgeführten Punkte klingen für mich eigentlich nicht sehr logisch.. "Weitere 10 Jahre" .. wtf ^^°..
Wenn du mal eine ernstzunehmende Quelle findest, die deine 5 Jahres Aussage unterstützt, dann schick mir ne ENS, ja? Würd mich nämlich echt interessieren ^^°
Klick mich ich bin ein Wunsch!

Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.

Von:    Sensenmann 31.08.2012 14:29

also soweit ich mich erinnern kann, hat kishimoto doch gemeint, dass es höchstens noch zwei jahre sind.
♥~Ich bin über den Berg....ab jetzt gehts nur noch bergab~♥
-Simon the sorcerer-

Von:    Kitai 31.08.2012 19:37

Hm... und nach den 2 Jahren wird er die Story komplett mit "Next-Generation"-Bullshit verhunzen. Ich seh's schon kommen...

Ich hoffe zwar das alles darauf hinausläuft, dass Obitos Körper nur benutzt wird und als Mittel zum Zweck dient, aber ich habe die Befürchtung, dass wir uns auf die schlechteste Story bzw. Ausrede ever gefasst machen müssen und wir es tatsächlich mit Obito zu tun haben.
Und dann bin ich richtig angepisst.
Kakashi hat soviel verloren und alles was er hatte, waren seine Erinnerungen und jetzt gerade ist Kishimoto vermutlich in seinem Kämmerchen und zerstört selbst das. Er soll Obito in Ruhe lassen. Er war ein guter Junge. Ein wahrer Freund. Ein Held. ZERSTÖRE DIESES BILD NICHT, KISHI.
Ich werde warten.
"Den Frühling hinter mir lassen. Den Sommer verpassen.
Durch den Herbst erblassen. Mich vom Winter tragen lassen."
Bis mich deine Wärme, wie ein Mantel, vor der Kälte schützen wird.
©Kitai

Von:    Xx-SaSa-xX 01.09.2012 09:00

> Ich hoffe zwar das alles darauf hinausläuft, dass Obitos Körper nur benutzt wird und als Mittel zum Zweck dient, aber ich habe die Befürchtung, dass wir uns auf die schlechteste Story bzw. Ausrede ever gefasst machen müssen und wir es tatsächlich mit Obito zu tun haben.
> Und dann bin ich richtig angepisst.
> Kakashi hat soviel verloren und alles was er hatte, waren seine Erinnerungen und jetzt gerade ist Kishimoto vermutlich in seinem Kämmerchen und zerstört selbst das. Er soll Obito in Ruhe lassen. Er war ein guter Junge. Ein wahrer Freund. Ein Held. ZERSTÖRE DIESES BILD NICHT, KISHI.

Aber genau das kreiert ja eben viel mehr Dramatik und Spannung, als wenn Tobi einfach nur Obito's Hülle ist mit dem Geist von jemand anderen. Wir sind die ganze Zeit von diesem Bild ausgegangen und erfahren jetzt erst, dass alles nur Schein war. Klar, es wird ihm wohl definitiv noch jemand geholfen/beeinflusst haben, aber ich finde diesen Storyverlauf klasse.

Ich konnte und kann immer noch nicht glauben, dass aus dem netten, tollpatschigen Ninja aus Gaiden so ein Bösewicht geworden sein soll und Kakashi tut mir auch unheimlich leid, aber genau die Frage nach diesem WIE macht es jetzt wieder sehr spannend.

Generell finde ich, dass hier im Forum mal wieder zu viel rum kritisiert wird (z.B. "Buhuuu, Kakashi's Team ist jetzt also das Gegenstück zu Naruto's Team, wie einfallsreich..."), aber ich finde, dass sich Kishi doch einfach nur etablierter Erzählweisen bedient, die einfach zeitlos sind und immer noch ihren Effekt haben. Eine Gegenüberstellung der beiden Teams, zum Beispiel, betont doch einfach den "was-wäre-wenn"-Effekt, indem zwei Jungs gezeigt werden (Kakashi und Sasuke), die ihre Familie verloren haben und aus diesem Ereignis heraus verschiedene Wege gehen. Das gleiche gilt für Naruto und Obito, die beide früher Außenseiter waren und unterschiedlich damit umgehen. Ich denke, der Manga ist ja auch dafür gedacht, vor allem den jungen Lesern bestimmte Werte zu vermitteln und in diesem Sinne ist die Gegenüberstellung sehr gelungen.

Klar, man kann's einfach nicht jedem Recht machen, aber ich denke trotzdem, dass man nicht so übermäßig kritisieren muss, sondern sich einfach mal auf die Sachen einlassen kann, dann genießt man sie auch mehr :) Wahrscheinlich bekommt man heutzutage auch einfach so viele verschiedene Geschichten und Filme vorgelegt, dass einen vieles nicht mehr beeindrucken kann, sobald es einem zum zweiten Mal begegnet bzw. man jedes Mal nochmal eine Steigerung erwartet zu dem, was man bisher gesehen hat.
Oder man schreibt eine eigene Story ;)

Von:    Vegetale 01.09.2012 19:37
Genau, Kitai. So denke ich auch. Wenn Obito nämlich alles nur vorgespielt hat, dann wäre er wirklich ein ausgekochtes Früchtchen, was ich nicht hoffe.
Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!"
Zuletzt geändert: 01.09.2012 19:38:09

Von:    Xell 02.09.2012 01:14

Vegetale:
> Genau, Kitai. So denke ich auch. Wenn Obito nämlich alles nur vorgespielt hat, dann wäre er wirklich ein ausgekochtes Früchtchen, was ich nicht hoffe.

ich denke nicht dass er alles nur vorgespielt hat. er war als Kind sicher sehr aufrichtig und treu. Irgentewtas ist passiert nachdem der Stein auf ihn fiel dass er so wurde wie er jetzt ist. Könnte sein dass er von jemanden (Madara z.B.) manipuliert wurde
„Der Körper ist nichts weiter als das Gefäß der Seele. Die Seele ist der Tyrann und der Körper die Marionette. Aber dem Körper ist das ewige Leben nicht gewährt. Um also nicht in Staub zu verfallen, muß er sich eines anderen Fleisches bedienen. Aus diesem Grund betrügt, erniedrigt und tötet die Seele."

Von:   abgemeldet 02.09.2012 21:39
kann doch auch sein, dass mit Obito das gleiche passiert ist, wie mit Menma (aka AU Naruto)im neuen Naruto-Movie.
Soweit ich das richtig verstanden hab jedenfalls (hab den Film zwar noch nicht gesehen, aber genug Spoiler gelesen xD)

Mir persönlich gefällt das mit Obito. das macht es nämlich interessanter als wenn es ,keine Ahnung Izuna gewesen wäre.

Von:   abgemeldet 04.09.2012 16:47
Naja Fillerstories als Referenz für die Story zu benutzen ist nicht sehr verlässlich...

Von:    Xx-SaSa-xX 05.09.2012 09:36

Neues Kapitel ist da. Ich hoffe, es kommt noch ein wenig mehr Erklärung als DAS ...

Von:    Romeryo 05.09.2012 09:54

Schade dass 60% des Kapitels nur Rückblicke waren, die sich in den letzten Tagen eh jeder nochma reingezogen hat :/

Aber viel hat sich ja wie vermutet bestägit: Rin ist tot und Madara hat sich vermutlich Obito ermächtigt damals.

Zurück