Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

Von:    genek 26.07.2012 14:05
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]

@ KiwiMiwi

Gerne ^^ Jaah, müsste eigentlich, weil er ja ausatmen/Wasser einatmen müsste, damit er ungeht.
Then again, in Naruto ist Gold magnetisch, also solltest du dich lieber nicht zu sehr an die Gesetze der Physik klammern ;D (Und es hängt natürlich auch noch davon ab, wie schwer Jirayas Ausrüstung ist und so weiter.)
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉

Von:    schweigsamer_Ninja 26.07.2012 19:50
Gerne ^^ Jaah, müsste eigentlich, weil er ja ausatmen/Wasser einatmen müsste, damit er ungeht.
Then again, in Naruto ist Gold magnetisch, also solltest du dich lieber nicht zu sehr an die Gesetze der Physik klammern ;D

Gold ist Dia-Magnetisch, solange ein äußeres Magnetfeld wirkt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Diamagnetismus

Aber ich gebe dir Recht, das man Physik (und andere Naturwissenschaften) nicht groß bewerten sollte. Shonen-Manga sind zur Unterhaltung und da gibt es immer Dinge, die aus Physikalischer (oder anderer Naturwissenschaften) Sicht absurd sind.

(Und es hängt natürlich auch noch davon ab, wie schwer Jirayas Ausrüstung ist und so weiter.)

Stimmt. Jiraya wurde doch durch die Pains mit den Stäben gleich mehrfach durchbohrt. Dadurch würden doch etwaige Fäulgase entweischen.

Ich glaube nicht, das Jiraya noch einmal auftaucht. Seine Rolle war doch schon ausgespielt und Kabuto hätte auch keinen Grund, ihn nicht einzusetzen.

Von:    genek 26.07.2012 20:43

@ schweigsamer_Ninja

Jaah, aber ansonsten hat die Fähigkeit nur auf ferromagnetische Stoffe gewirkt, schließt sich das nicht gegenseitig aus? /hat wenig Ahnung von Physik

Und ja, letztlich ist in Shounen-Mangas Physik nicht wirklich relevant, in Naruto kann man ja fast alles mit Chakra erklären ;)

Wenn natürlich die Lunge getroffen wurde, wäre er untergegangen wie ein Stein.

Ich fand auch, dass Jiraiya einen guten Abschluss hatte an sich, und ja alles an Naruto weitergegeben hat, insofern wäre eine Wiederbelebung irgendwie antiklimaktisch : |
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉

Von:    KiwiMiwi 26.07.2012 22:19
Naja es lässt sich zwar alles mit Chakra klären, aber ich habe es mehr auf Gewichtskraft, Masse und Jiraiya bezogen... Mit Chakra allein kann man ja sich nicht "leichter" oder "schwerer" machen, sodass man im Himmel schwebt oder so... Ich habe auch sehr selten Mangas gelesen, die sich ihre Gesetze selbst ausgedacht haben - ist ja auch viel zu viel Aufwand. Es wird sich schon an Grundgesetzen orientiert. Außer vielleicht die Tatsache, dass man auch sterben kann wenn man kein Chakra mehr übrig hat, selbst wenn man körperlich topfit ist. Würde man die Gesetze nur durch Chakra manipulieren können dann wären die ganzen Kämpfe ziemlich langweilig gewesen, weil jeder... nun ja, jeder könnte eigentlich alles oder!? Für solche Fälle sollte es mal da mal hier ne Grenze geben, dafür sind die Gesetze ja da...
Beispiel: Ruffy's Arme könnten sich natürlich auch ohne Schwung komplett dehnen und einmal um die Erde reisen! Aber da es nun mal Grenzen gibt, lassen sie sich nicht unendlich weit ausdehnen wie ein normales Gummiband. Stattdessen kann man durch den Aufschwung mehr Schlagkraft rausholen... Ich hoffe ich habs verständlich ausgedrückt... oO'' Jutsus und Teufelkräfte haben nichts mit Physik zu tun, das stimmt (das ist der erfundene Teil).

Aber ja die ganzen Stäbe dürften auch nicht leicht sein... Egal ob's so sein soll oder nicht, ich will Jiraiya dennoch wieder sehen. D:
»Kino ist ein Vorwand, sein eigenes Leben ein paar Stunden zu verlassen.«

Von:   abgemeldet 29.07.2012 19:42
Satan noch mal, lasst die toten doch tot sein. Sind jetzt genug Zombies gewesen.

Von:   SarahSunshine 30.07.2012 18:31

@ Pentragon

>>Vielleicht sieht man auch Hidan nochmal, schließlich lebt der noch (irgendwie) :D<
>Das ist generell so etwas, was ich nicht ganz verstanden habe. Man kann Hidan nicht durch körperlichen Schaden umbringen.
>Aber kann er sterben, indem er z.B. verhungert? Weil ich glaub nicht das er da unten irgendwas zu essen hat XD geschweigedenn seine Verbindung zum Verdauungsapparat ^^° war sein Kopf nicht(mal wieder) ab?

Ich glaube er ist in mehrere Teile zerbombt worden xD Da dürfte keine Verbindung zum Verdauungsapparat mehr vorhanden sein xD
So wie ich das verstanden habe, hat er seine Unsterblichkeit durch das Opfern von Menschen erhalten (oder so) und wenn er keine Menschen mehr opfert, wird auch er irgendwann sterben.
Zuletzt geändert: 30.07.2012 18:31:52

Von:    Flammendo 30.07.2012 21:05

Herrje, es tut mir fast leid, dass ich letzte Woche kein Inet hatte ;D Sonst hätte ich das früher gepostet...

Das Vorletzte Kapitel :D
Die Nejihina Andeutungen waren ja eindeutig ;D
"Hinata you grew soooo much"
"You must always face what is beyond" <-I always knew these eyes were made for peeping XD

Zum letzten Kapitel...
WAS??? EIN KRATZER IN DER MASKE??? UND WARUM IST SIE WEISS???
Verdammt, ich hatte mich gerade an das grässliche orange gewöhnt... sogar in ner Fanfic die ich schreib wird das ORANGE behandelt... und nun ist Tobis Maske weiß...
Das war wie, als ich mir überlegt hab nen Karin Cosplay zu machen und meine Haare von rot auf schwarz gefärbt hab...

ansonsten... wann zum Teufel passiert mal wieder was?
Ich meine, es kann ganz ok sein, das alles in ner halben Woche zu lesen was das letzte viertel Jahr passiert ist... aber in Wochenhäppchen wirds langsam unerträglich...

Ahjo und noch eins, wenn Tobi Obito ist, lach ich ganz viele Leute aus ;D

Von:    KiwiMiwi 01.08.2012 08:34
Hier ein Interview aus der 35. Ausgabe. :D:D:D:D "Tobi’s Identity Revealed Within Next Few Weeks"!!!

Von:    Xx-SaSa-xX 01.08.2012 10:32

Lass mich raten- im 600. Kapitel? ^^

Von:    Frog_Boss_2 01.08.2012 12:44

Ja, 600. Kapitel hört sich gut an.

Amüsant finde ich ja, dass Kishi Madara de facto als unbesiegbar erklärt hat. Aha...:)
Zuletzt geändert: 01.08.2012 12:44:49

Von:    genek 01.08.2012 13:26

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass Tobi quasi in der Dimension existiert, die die Uchihas nutzen, um Sachen durch Kamui umzulenken? Also, er kamui-t sich quasi selbst? : |a

Von:    Teddykun 01.08.2012 13:33
@ Frog Boss

Was die momentanen Shinigami angeht, gilt Madara mit Sicherheit als unbesiegbar. Interessant wirds allerdings, sollte sich Kabuchimarus Corpus Delicti alias Hashirama Senju, durch irgendein Jutsu selbst wiederbeleben und dann auf der Matte gegen seinen alten Rivalen stehen. Ich denke das wird dann der Kampf des Jahrtausends aller Shinigami. Größer gehts dann vermutlich nur noch, wenn der Sage höchstpersönlich erscheint um dann gegen den wiederbelebten 10 Schwänzigen zu kämpfen. Das wäre dann vermutlich der Superlativ aller Superlative, was die Ninja Welt angeht.

@ all

Zum aktuellen Chapter bleibt mir nur zu sagen, das Kakashi herausgefunden hat, wie man Tobi Schaden zufügen kann, nämlich indem man Narutos Rasengan, in die Jenseitige Welt befördert, in der sich Tobi für gewönlich aufhält und in der er angreifbar ist, wie das akutelle Chapter uns zeigen mag.

Kakashis jenseitige Welt hat ganz offensichtlich dieselbe Dimension wie Tobi seine, und somit kann er ihn dort mit Narutos Ninjutsu auch treffen, indem er mit seinem Kamui, Narutos Rasengan dort hinschleudert.

Sieht so aus, als würden wir endlich Kakashis Jahr einläuten, was uns Kishi in einem Interview vor 2 Jahren versprochen hat.

Wenn er allerdings so langsam weiter macht wie bisher, dann wird Sakuras Jahr erst in 3 Jahren kommen, und folgemäßig wird Tsuande dann auch erst abnippeln. Mal sehen wie sich der Kampf Tobi- vs Gai, Kakashi, Bee und Naruto weiter entwickelt.

Sinnvoll für diese 4 er Crew wäre allerdings, wenn Shino noch dazukommt. Dessen Käfer würde Tobi dazu nötigen in seine eigene Dimension zu flüchten und dort kann er dann von einer Naruto/Kakashi Combo angegriffen werden.

Mal sehen ob uns Kishi das vielleicht auch noch irgendwann dann mal zeigen wird.

Gruß Ted

Von:    Lothiril 01.08.2012 13:35

genek:
> Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass Tobi quasi in der Dimension existiert, die die Uchihas nutzen, um Sachen durch Kamui umzulenken? Also, er kamui-t sich quasi selbst? : |a

:D Die Formulierung... :D
Made my day.

Aber ja, irgendwie so sieht es aus. D.h., Kakashi ist der richtige Gegner für Tobi...
"Lege alles nieder, gehe ins Geschäft und trinke Eistee."
Zen-Buddhismus

Von:    Frog_Boss_2 01.08.2012 13:58

@Teddy

Hashirama hat aber nicht die "Upgrades" wie Madara sie hat. Außerdem sah er ja schon gegen den Sandaime nicht gut aus. Ich weiß nicht...

Von:   abgemeldet 01.08.2012 14:37
>Außerdem sah er ja schon gegen den Sandaime nicht gut aus. Ich weiß nicht...

Gegenüber dem Sandaime war er schon überlegen und ich denke, das Orochimaru einfach seine Kraft nicht richtig eingesetzt hat.

Von:    Nesataria 01.08.2012 21:12
Was mich allerdings irritert ist, dass Tobi einfach so redet auch schon in den vorigen Kapiteln, als ob er Kakashi extrem gut kennen würde, so du hast die kein bisschen verändert etc.
und auch, dass nur die Sharingans von Tobi und Kakashi diese weitere Dimension "erschaffen" können.
Ich bin zwar der Meinung, dass Tobi Madaras Bruder ist, aber diese Anspielungen die ganze Zeit gehen so in Richtung Obito, was allerdings doch unlogisch wäre.
Das verwirrt mich alles sehr *schmoll*

Von:    KiwiMiwi 01.08.2012 21:38
Vielleicht will wer uns da nochmal ein bisschen verwirren bevor die Maske fällt? xD Jedenfalls kennen sich laut Kishimoto Tobi und Madara (und Tobi kennt Kakashi?). Hatte Obito überhaupt ne Möglichkeit Madara auch nur ein einziges Mal zu treffen? Also ich finde, je mehr Kapitel (oder halt Interviews) es werden, desto unwahrscheinlicher wird die Theorie mit Obito! War mir schon von Anfang an etwas suspekt. Aber was solls wir wissen es ja bald. :P

Von:    Teddykun 01.08.2012 23:18
@ Frog Boss

Laut Madara Uchiha, gibt es nur einen Ninja, der sein Level hatte und hat und er hört auf den Namen Hashirama Senju. Ich denke damit ist alles gesagt. Sollte es zu einer Wiederaufnahme dieses Kampfes kommen, denke ich wird er uns auch zeigen warum er als stärkster Hokage aller Zeiten gilt und galt. Diesen Titel hatte er nicht ohne Grund. Darüber hinaus war es der Einzige Nija, den Madara Uchiha jemals fürchtete. Und das mit Sicherheit nicht ohne Grund.

@ all @ Flämmle

Was die Obito Theorie angeht sage ich nur eines. Tobi ist alles, aber mit Sicherheit nicht Obito in Persona. Will heißen: Sollte dieser Maskenfreak uns mit Obitos Gesicht überraschen, glaube ich dennoch nicht das es sich hier um den Original Obito handelt sondern um eine Figur, die Obitos Körper besitzt und quasi seine Sharingan Power benutzt/braucht um die Welt in ein Infinite Tsukoyomi zu verwandeln. Wer allerdings dann Obitos Geist steuert ist eine ganz andere Person, und die hört auf den Namen Izuna Uchiha.

Madaras kleiner Bruder wollte immer neben seinen Bruder stehen und hat diesen vergöttert. All das Verhalten von Tobi zeigt für mich nur, das es sich hier um Izunas Geist handelt, der welchen Körper auch immer im Endeffekt dann steuert.

Das wäre auch wiederum ein Beleg dafür, warum Tobi und Madara sich so gut kannten bzw. gut kennen und warum Tobi unbedingt Madara Uchiha sein wollte....

Sowas nennt man dann wohl Bruderkomplex.

Um es abzuschließen.

Obitos Geist in Tobi ausgeschlossen, da Obitos Charakter ganz klar dem widerspricht, was uns Tobi in all den Chaptern bisher präsentiert hat. Obitos Körper in Verkleidung von Tobi möglich.

Dennoch ist der Puppenspieler hinter dem Geist von Tobi sehr wahrscheinlich Izuna Uchiha.

Gruß Ted

Von:    Frog_Boss_2 02.08.2012 01:15

LOL. Jetzt hast du was gesagt. Vermutlich ist Tobi der "puppet master" aus Ghost in the shell. Oder sogar Akira? XD

Na ja, lasst uns einfach mal Kapitel 600 abwarten.
Zuletzt geändert: 02.08.2012 01:16:56

Von:    Pentragon 02.08.2012 08:06

>ermutlich ist Tobi der "puppet master" aus Ghost in the shell. Oder sogar Akira? XD<
oder doch Kankuro? XDDD
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.' - (Erich Fried)

Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Du siehst aber schlimm aus." Sagt der Andere: "Ja, ich habe Homo Sapiens."

Von:   abgemeldet 03.08.2012 18:21
Ich finde die Obito-Tobi Theorie ist einfach nicht möglich. Als Tobi Konoha mit Kyuubi angriff, war er ein erwachsener Mann und Kakashi war gerade 14 Jahre alt, wie sollte das also möglich sein?

Von:    Teddykun 04.08.2012 12:44
@ Frog Boss

Warum bis Chapter 600 abwarten?

Nur damit wir dann möglicherweise Obitos Gesicht zum Vorschein bekommen?

Nochmal zum Verständnis: Nur weil wir dann möglicherweise Obitos Gesicht sehen, heißt das noch lange nicht, das auch Obitos Geist in diesem Körper dann steckt.

Mind Control gibt es in vielen Mangas. Da wäre Naruto nicht der erste Manga der das zeigen würde.

@ Marigge

Es stimmt, das Tobi schon sichtbar war, als er Konoha angriff.
Dennoch könnte der Mann hinter der Maske Obitos Gesicht angenommen haben, ohne am Ende dann auch Obito sein zu müssen.

Bei Tobi müsste man eigentlich abwarten, bis er stirbt und man die Leiche obduziert, um wenn es sich dann wirklich handelt.

Man denke an Pain. Nagato hat auch mehrere Körper steuern können via Chakra Transmitter. Möglich, das Tobi eine ähnliche Uchiha Copy Technik ala Nagatoa drauf hat, die dasselbe bewirkt, aber anders funktionert.

Da müssen wir einfach mal abwarten wie das weiter geht.

Wie gesagt. Auch beim Erscheinen von Obitos Gesicht heißt das noch lange nicht, das es sich am Ende wirklich um Obito handelt.

Ich favorisiere immer noch Izuna Uchiha, Madaras kleiner Bruder der möglicherweise dann Obitos Gesicht übernommen hat, aber eben den Geist, die Intelligenz, und Itellekt von Izuna Uchiha besitzt.

Gruß Ted

Von:    KiwiMiwi 04.08.2012 13:26
@ Teddy

Von den aktiven Usern hier gibt es glaube ich keinen, der denkt/hofft/zustimmt, dass Tobi Obito ist (bzw. Obito's Geist). Mehr sowas wie "Wenn Tobi Obito ist dann fress ich einen Besen!", weil das nämlich total absurd ist, da Obito eigentlich nie etwas böses wollte. Obwohl wir das alle wissen, ist es dennoch merkwürdig wenn Tobi anscheinend Kakashi kennt und so weiter. Ich schätze mal, dass Kishimoto weiß, dass einige(wer auch immer) glauben es wäre Obito und es absichtlich auch so aussehen lässt. Wenn jemand anderes in Obitos Körper steckt, würde das wenigstens erklären warum Tobi's und Kakashi's Sharingan ähnliche/dieselben Fähigkeiten besitzen. Aber wurde Obito's Körper nicht komplett von den anderen Felsen zerquetscht?? Nicht nur die eine Hälfte, als Kakashi und Rin bei ihm waren sondern auch die andere. Wüsst jetzt nicht wie ich das beschreiben sollte, aber die anderen Felsen rückten mehr oder weniger alle zusammen.. oO''

Von:    Teddykun 04.08.2012 14:34
@ Jack

Ja, du hast Recht Obitos Körper ist von einem Felsen zerquetscht worden. Was danach passiert ist, wissen wir aber nicht, weil dann sowohl die Rock Ninjas, als auch die Konoha Ninjas dieses Gebiet verlassen haben.

Nun, ich hätte da eine Theorie, wie ich mir erklären könnte das Tobi, Obito sein könnte, bzw. Obitos Gesicht besitzt.

In einem Interview sagt Kishi, das Madara Uchiha und Tobi sich kennen. Die Frage müsste dann heißen, woher soll Obito dann Madara Uchiha kennen?

Die Antwort: Madara Uchihas kleiner Bruder Izuna hat überlebt, und hat Obito bedient, bzw. diesen möglicherweise sich zu eigen gemacht, sollte Obito noch am Leben sein.

Das wäre nicht überraschend, hat Tobi doch immerhin den 4 ten Mizukage kontrolliert, und auch Kisame war ein treuer Diener von ihm. Möglicherweise steckt hinter all dem Madaras kleiner Bruder, der andere Körper somit kontrollieren könnte.

Fakt ist: Es gibt auch im Forum User wie Flämmle die glauben das Tobi Obito sein könnte, und zwar nicht nur dessen Gesicht sondern das es eben Obito von Kopf bis Fuß ist, und auch Obitos Geist und Seele darin steckt, was ich bei letzterem für ausgeschlossen halte.

Obitos Gesicht halte ich für möglich. Sein Geist, sein Intellekt und auch die Intelligenz dieser Person, sowie die Seele sprechen alles andere als wie für Obito.

Obito war als Junge immer ein sehr netter und kameradschaftlicher Ninja, der für seine Nakama in den Tod gehen würde. Dieser Tobi hier ist exakt das Gegenteil davon. Der sch*** mehr oder weniger auf seine Kameraden, es sei denn er kann sie für sich nutzbar nachen.

Das trifft dann ganz eindeutig eher die Linie von unserem Root Chef Danzou, der ähnliches Gedankengut hatte, wobei man Danzou noch zurechthalten muss, das er das letzten Endes für Konoha tat.
Bei Tobi ist das ganze eher dem Selbstzweck geschuldet.

Gruß Ted

Von:   abgemeldet 04.08.2012 19:14
Selbst sein Gesicht halte ich für unmöglich. Tobi sieht sehr alt aus und hat auch ziemlich viele Falten. Obito wäre im selben Alter wie Kakashi, also 31. Kakashi sieht jetzt nicht so aus, als hätte er unter seiner Maske tausende von Falten. Daher ist für mich ausgeschlossen, das Obito irgendwas mit Tobi zu tun hat.

Von:   abgemeldet 07.08.2012 20:15
Ich kann es mir auch nicht vorstellen das Tobi Obito ist, da schon von seinem Alter her es nicht passen würde. Wenn er den 4. Mizukage kontrollierte müsste er ja eigentlich schon etwas älter gewesen sein. Ebenso beim Angriff des 9 Schwänzigen auf Konoha. Meines erachtens nach war Tobi zu diesen Zeitpunkten einfach zu jung.Er hätte ja auch einen Lehrer haben müssen, der ihm die ganzen Geheimnisse des Uchia Clans und den Einsatz des Sharingans hätte erklären und erzählen müssen.

Da Tobi die Anmeirkung machte, Kakashi könne sich ja eh nicht an Gesichter erinnern, halte ich es auch für vorstellbar, dass Tobi Obitos Vater sein könnte. Das Alter würde passen. Er könnte Madara und Kakshi kennen. zudem finde ich hätte er einen guten Grund für sein Vorhaben. Die "Rache" an den Uchia Clan und an Konoha da sein Sohn verstarb. Zudem verfolgt Tobi mit seinen Plan Frieden auf die Welt zu bringen. Könnte passen.

Von:    KiwiMiwi 07.08.2012 20:34
> Die "Rache" an den Uchia Clan und an Konoha da sein Sohn verstarb.

Das ist mal ne ganz neue Theorie! Würde schon mal zeitmäßig super reinpassen. Bei Naruto und Sasuke sind es die Eltern, die tot sind und den ein oder anderen Knacks verursacht haben und bei Tobi ist es eben der Sohn. Dass Tobi Kakashi wirklich kennt steht noch nicht richtig fest ist ja nur ne Vermutung, aber dann hätte sich das mit dieser Theorie dann auch geklärt. Izuna sollte Kakashi ja nicht kennen. Aber wie gesagt, die Beziehung zu Kakashi ist ja noch nicht geklärt... Dennoch: Warum soll sich sein Vater Madara nennen? Da trifft dann wieder die Theorie mit Izuna und seinem Respekt/Neid zum Bruder mehr zu.

Von:   abgemeldet 07.08.2012 20:44
In einem Kapitel wurde mal eine Rückblende gezeigt inder man Madara (den echten) sieht wie er "etwas" vor dem Tsushikage verteidigt. In dem Gespräch geht es weiterhin um Familie und Sohn. Glaube ich. Also ist das etwas für mich Madaras Sohn. Und dieser könnte theoretisch der Vater von Obito sein.
Tobi sagte er habe die Kraft von Madara. Als Sohn kann man soetwas schon einmal behaupten^^
Somit hätte Tobi Hass auf den Uchia Clan da sie seinen Vater verrieten und auf Konoha da sie Schuld an Obitaos Tod wären. ich finde das passt. Zwar müsste Tobi so einige Jahre hinter sich haben, nur sagte er auch einmal er habe ein besonderes Chakra welches im ein längeres Leben geben würde. Zudem sagte er auch, das er nicht mehr ganz auf seine Höhe ist und seine wahre Stärke könnte er nicht einsetzen.

Von:    Frog_Boss_2 08.08.2012 20:25

Keen japitel, wa?

Von:    KiwiMiwi 08.08.2012 20:40
Nope.

(Mal so am Rande: Kishimoto's Zwilling hat ne neue Serie gestartet :D)

Zurück