Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

Von:    Teddykun 08.08.2012 23:12
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
@ Froggi

Fragst du Samstag oder Sonntag nochma wegen Kapitel wa?
Dann Kapitel draussen, du verstehen... *g*
Verspätung ist angesagt.

Gruß Ted

Von:   abgemeldet 11.08.2012 12:25
Nix Kapitel draußen. Jump hat Urlaub.

Von:    Frog_Boss_2 11.08.2012 14:02

Hehe, na das wird euch gefallen:

Spoiler

wow.i'l make it short. this chapter further indicates that tobi IS OBITO.

kakashi explains that kamui and tobi's space time jutsu is the same jutsu which means the things they teleport goes to the the same dimension.that's why rasengan worked against tobi.

kakashi asked how the fuck did tobi got that eye.
tobi says he got it from a world war after an incident happened to a small team that was responsible to destroy a bridge. ( i cant remember the name)

tobi question naruto how is he gonna feel if he fails to succeed on carrying 4th's and jiraiya's will. naruto has some flashback about jraiya talking about passing on his will to naruto and 4th talking about naruto has to find a way to stop hatred.

that's it for now.i'm busy.

Tobis Sharingan ist also offensichtlich das von Obito! Ob Tobi damit automatisch Obito ist, will ich aber noch immer bezweifeln. Aber wenns ganz dumm läuft, drückt uns Kishi am Schluss allen Ernstes doch noch das allseits bekannte Anagramm Tobi-Obito rein. OMG!!!

Ach ja, falls es in diesem Forum noch nicht angesprochen wurde:

Falls Tobi jetzt tatsächlich Obito ist, hätten wir schon wieder eine Star Wars-Parallele. Dann hätte nämlich irgendjemand Obito vor dem bevorstehenden Tod in der Steingrube gerettet, wie es damals der Imperator mit Anakin am Flammenfluss getan hat. In diesem Falle tippe ich auf Zetsu als Obitos Samariter. Oh boy!!
Zuletzt geändert: 11.08.2012 17:20:55

Von:    Xx-SaSa-xX 11.08.2012 17:55

Woher kommt die Info, wenn das Kapitel gar nicht draußen ist? ô.o

Von:    Frog_Boss_2 11.08.2012 17:57

Laut MH sind das bestätigte Spoiler.

Von:    Xx-SaSa-xX 11.08.2012 18:00

Wow, das wäre echt krass!! aber auch cool :D

Von:    KiwiMiwi 11.08.2012 19:16
Hm, die Spoiler von denen haben sich eigentlich immer bewahrheitet (auch wenn ich mir sowas nicht so oft antue). Man kann jetzt auch schlecht sagen "Hey, der Verfasser hat da zu viel reininterpretiert...". Aber er hat das Auge... BEKOMMEN? Wenn's Obito wäre muss er dieses Auge doch nicht erst bekommen (how the fuck did tobi got that eye - he got it from blabla). Einfach nur ein simpler Übersetzungsfehler? Denk ich nicht. Denn was soll Kakashi denn sonst fragen außer "Woher hast du dieses Auge??" und Tobi's Antwort müsste lauten "Ich hatte es schon immer???". Wenn es heißen würde "Woher hast du diese Fähigkeit?" dann könnte ich Tobi's Antwort wenigstens so verstehen, dass er diese Fähigkeit zum ersten Mal im Krieg freigesetzt hat. Wegen den gleichen Umständen wie es bei der ersten Beschwörung von Gamabunta durch Naruto war: Sein Leben stand auf dem Spiel! Und da hat er sich einfach selbst aufgesogen bevor die ganzen anderen Felsen den Körper entgültig zermatscht haben. Obito hat sein Sharingan ja auch nicht durch Können sondern mehr oder weniger durch seinen Instinkt erweckt.
»Kino ist ein Vorwand, sein eigenes Leben ein paar Stunden zu verlassen.«

Von:    Frog_Boss_2 11.08.2012 19:48

>Wenn's Obito wäre muss er dieses Auge doch nicht erst bekommen

Du hast es ja schon selbst beantwortet. Obito hat es während Kakashi Gaiden erweckt oder eben "bekommen".

Von:    KiwiMiwi 11.08.2012 20:17
In dem Fall wäre es auch Obito's Geist, nicht nur sein Körper? Es sei denn Izuna kontrolliert ihn UND hat Zugang zu seinem Erinnerungsvermögen? Das wäre dann genauso absurd wie... tja, als sei Tobi Obito! Und was gibts da so an Motivmöglichkeiten... Da er im Krieg "umgekommen ist" sah er danach das ganze Leid (usw.) und, dass es. einfach. nicht. aufgehört. hat! Im Prinzip genau wie bei Pain. Aber ich versteh dann immer noch nicht das mit Tobi VS Minato... Man, selbst wenn es noch wenige Kapitel sind ich will es unbedingt wissen. >.<
Zuletzt geändert: 11.08.2012 20:18:26

Von:    Frog_Boss_2 11.08.2012 20:28

Nur gut, dass in dieser Geschichte nicht alle irgendwie kriegs-geschädigt sind. Hätte Kishi seinen Manga doch gleich "Barfuß durch Konoha" genannt.
Zuletzt geändert: 11.08.2012 20:28:43

Von:    Teddykun 11.08.2012 20:42
@ Froggi

Ey komm schon, fang du nicht auch noch mit diesem Tobito Quatsch an.
Bei Narutofan drehen sie schon alle durch deswegen.

Und ganz ehrlich, es gibt mindestens 100 Gründe, warum Tobi nicht Obito sein kann, aber ich will nur 3 ganz offensichtliche ausführen.

Dieser Tobi ist hochintelligent. Er hat diesen ganzen Krieg von A bis Z geplant, er hat umfangreiche Kenntnis über sämtliche Jutsus,
und er ist auch in schwierigen Situation ein auffallend guter Diplomat.

Alles schon mal Punkte die gegen Obito von einst sprechen.

Aber der Hauptpunkt ist, das Obito aufgrund des Alters schon mal nicht Tobi sein kann. Er ist schlicht und einfach zu jung.
Wie soll er damals an Narutos Geburt (Obito müsste da ca. 15 Jahre gewesen sein), ein Kampf auf Augenhöhe und später in Kontrolle des Kyubis mit niemennd anderem als den 4 ten Hokage zu führen, aus dem Obito sogar noch deutlich als Sieger heraus geht,
dabei eine Altersweisheit und Intelligenz eines 60 Jährigen an den Tag legt, das es eine Pracht ist.

Nein, nein und nochmals nein, dieser Tobi ist mit Sicherheit nicht jener kleine unfähige Obito, dessen Intelligenz noch nichtmal Lee, Angst machen würde.

Ich bleib dabei, dieser Tobi ist ein Ninja, der Obito als er in diesem Fels eingeklemmt war, sein Auge geklaut hat. Schlicht und einfach geklaut. Vermutlich war es sogar einer jener Rock Ninjas, gegen die Konoha Krieg führte, und der die ganze Situation von oben aus betrachtet hat. Möglicherweise gab es damals sogar schon Zetsu und dieser hat diesem Ninja geholfen, bei der Obduktion des Auges von Obito.

Ich glaube auf jedenfall das wir hier Obitos Augen sehen, die Kakashis Jutsu kontern. Aber Obitos Körper hat dieser Tobi mit Sicherheit nicht (kann ich mir zumindest nicht vorstellen) und Obitos Geist und Seele noch weniger.

Wenn ist Obito höchst die Puppe, die von Tobi alias dem Puppenspieler im Hintergrund dann auch geführt wird. Wer das dann auch immer sein mag, werden wir spätestens dann wissen, wenn von Akatsuki nur noch er übrig bleibt und die tote Leiche von Tobi dann obduziert worden ist.

Bis dahin können alle Obito Beführworter sagen was sie wollen.

Dieser Tobi hier ist aus meiner Sicht definitiv nicht Obito.
Irgend ein Ninja der gerne Augen klaut, und offensichtlich den Stein der Weisen verschluckt hat, aber es ist nicht Obito.

Gruß Ted

Von:    Frog_Boss_2 11.08.2012 20:46

>Ey komm schon, fang du nicht auch noch mit diesem Tobito Quatsch an.

Ich sag ja auch nur, dass Tobi das Sharingan von Obito hat. Mehr (vorerst) mal nicht...

>Vermutlich war es sogar einer jener Rock Ninjas, gegen die Konoha Krieg führte, und der die ganze Situation von oben aus betrachtet hat

Ja schön, aber kennen wir irgendwelche Rock-Ninjas? Tobi kann unmöglich ein Wildfremder sein.
Zuletzt geändert: 11.08.2012 20:46:47

Von:    Teddykun 11.08.2012 20:58
@ Frog Boss

Warum kann Tobi kein Wildfremder sein?

Leuchtet mir nicht ein. Warum zum Henker denkt jeder in allen Foren hier im Netz, das Tobi nicht einfach ein wildfremder Ninja sein kann und darf, den wir vorher noch nie zu Gesicht bekommen zu sehen haben.

Bevor der Sage Ninja aufgetaucht ist, zumindest in den Mythen, hat sich auch keiner vorstellen können, das es jemals so einen Ninja geben könnte.

Warum bitte muss Tobi eigentlich ein ganz berühmter Ninja sein, und am besten noch ein Uchiha?
Nur damit es dann Plot no Jutsu wird aus Sicht der Uchiha Fans oder wie?

Leuchtet mir ehrlich gesagt nicht ein. Gibt euch dann doch einfach damit zufrieden, das Tobi auch ein Unbekannter Ninja sein könnte, den wir vorher nie gesehen haben, der aber am Ende der entscheidende Faktor sein könnte.

Bei Star Wars hat es auch ewig gedauert, bis man kapiert hat das der Sith Lord niemand anderes als der unscheinbare und unbedeutende Palpatine war, den man zuvor 2 bis 3 mal durchs Bild hüpfen gesehen hat und der eigentlich keine Rolle spielte.

Möglicherweise ist sogar der Sage Ninja höchstselbst Tobi. Vielleicht ist es aber auch ein Verwandter des Enka Ninjas. Es können alle möglichen Ninja Tobi sein. Wir wissen es schlicht und einfach nicht. Orochimaru weiss es vermutlich, und Sasuke möglicherweise auch, aber wir nicht. Und ich denke, das ist auch gut so. Für mich ist es auf jedenfall auch am Ende ok, wenn Tobi ein Ninja ist, denn wir noch nie zuvor gesehen haben, oder ihn kennen.

Hauptsache die Geschichte mit Tobi macht am Ende einen Sinn.
Das ist das einzig wichtige.
Und wer weiss. Vielleicht ist Tobi auch eine Legende der Rock Ninjas, von den irgendwann der alte Mann auspacken wird, der auf den Namen Onooki hört.

Bei Kirigakure hatten wir schon die legendären Zwillinge Gingaku und Kinkagaku die mal so eben mir nichts dir nichts am Ende des Krieges aufgetaucht sind, und warum soll es nicht ähnliche Legende bei den Rock Ninjas gegeben haben, die jetzt dann eben sich als Tobi zu erkennen gibt.

Warten wir es doch einfach mal ab, was Kishi uns in diesem Punkt noch aufs Tableau schmiert.

Gruß Ted
Zuletzt geändert: 11.08.2012 20:59:11

Von:    Frog_Boss_2 11.08.2012 21:35

>Warum kann Tobi kein Wildfremder sein?

Das fragst du mich jetzt ernsthaft? Zunächst mal ist es eines der urältesten Gesetze, dass der "Täter" dem Leser bekannt sein muss. Außerdem würde es absolut keinen Sinn machen, wenn Kishi ein derartiges Brimborium um einen maskierten Charakter veranstaltet, den am Ende kein Mensch kennt.

>Bei Star Wars hat es auch ewig gedauert, bis man kapiert hat das der Sith Lord niemand anderes als der unscheinbare und unbedeutende Palpatine war

ABER MAN HAT IHN GEKANNT! Das ist ja gerade der Gag dabei. Und der Begriff "unscheinbar" ist wohl auch stark diskutabel. Es ist schon ein starkes Stück, wenn sich der galaktische Kanzler als Oberschuft herausstellt.

>Möglicherweise ist sogar der Sage Ninja höchstselbst Tobi.

Möglich.

>Vielleicht ist es aber auch ein Verwandter des Enka Ninjas

Teddy? Mal wieder zu viel am Auspuff geschnüffelt?

Von:    Teddykun 11.08.2012 23:24
@ Frog Boss

>Warum kann Tobi kein Wildfremder sein?

>Das fragst du mich jetzt ernsthaft? Zunächst mal ist es eines >der urältesten Gesetze, dass der "Täter" dem Leser bekannt sein >muss. Außerdem würde es absolut keinen Sinn machen, wenn Kishi >ein derartiges Brimborium um einen maskierten Charakter >veranstaltet, den am Ende kein Mensch kennt.

Und?

Was wäre so schlimm dabei, wenn den kein Mensch kennt?
Und dein Gesetz von den du sprichst, würde bei den Gingaku/Kingaku Zwillingen ja mal sogar nicht treffen. Die wurden uns mal so eben beifällig in Chapter 525 vorgestellt, und kannte vorher kein Mensch. Und sind jetzt mal so nebenbei die Legenden von Kirigakure. Ja ne ist klar Froggi.....

Ich denke einfach mal, das man sich damit abfinden muss, das Kishi uns hier einen Antagonisten um die Ohren klatschen könnte, den wir erst einmal oder sogar nie zu Gesicht bekommen haben, der trotzdem der Hauptantagonist des Mangas sein könnte.

Wenn dann der Narutofan damit nicht klar kommt, ist das nicht Kishis Problem. Warum frage ich dich, muss jede Story nach Schema F ablaufen?
Leuchtet mir sogar nicht ein.

Aber um es für dich einfacher zu machen. Ich glaube, das wir Tobi alias dann der Puppenspieler tatsächlich schon mal gesehen haben. Vielleicht ist es auch einer der Daimyou die das dreckige Spiel von vornherein geplant haben könnten die Welt zu erobern, oder einer der Vasallen der Daimyou die wir mal kurz durch Bild haben huschen sehen. Wir werden sehen.

Das Tobi unbedingt eine Berühmtheit sein muss, die wir dann auch kennen müssen, halte ich für obsolet. Dem ist aus meiner Sicht ganz sicher nicht so.

Würde die Story auch spannender machen, wenn du mich fragst. Ist doch tot langweilig wenn immer alles vorhersehbar oder berechenbar ist.

>Bei Star Wars hat es auch ewig gedauert, bis man kapiert hat das der Sith Lord niemand anderes als der unscheinbare und unbedeutende Palpatine war

>ABER MAN HAT IHN GEKANNT! Das ist ja gerade der Gag dabei. Und >der Begriff "unscheinbar" ist wohl auch stark diskutabel. Es ist >schon ein starkes Stück, wenn sich der galaktische Kanzler als >Oberschuft herausstellt.

Wie gesagt das mit dem gekannt ist so eine Sache.

Stell dir vor, der Hauptantagonist wäre ein Ninja, der mal ebenso zufällig neben dem Daimyou von Kusagakure stand. Was würdest du dann dazu sagen?

>Möglicherweise ist sogar der Sage Ninja höchstselbst Tobi.

>Möglich.

Der war nur nen Beispiel, es kann auch ganz anders kommen.

>Vielleicht ist es aber auch ein Verwandter des Enka Ninjas

>Teddy? Mal wieder zu viel am Auspuff geschnüffelt?

Nöö, ich hab das Hockey Endspiel bei den Olympischen Spielen zwischen Deutschland und Holland geguggt, welches die Deutschen mit 2:1 gewonnen haben und jetzt Olympasieger sind!

Gruß Ted

Von:    genek 12.08.2012 00:45

@ Teddykun:

Ich schließe mich Frog_Boss_2 an, was den unbekannten Endgegner angeht. Es ist eine Art ungeschriebenes Gesetz, dass man in solchen Mainstream-Serien den Big Bad kennen lernt/ihn kennt. Das Trope "The Faceless" (wie eben mit Tobi und Pain/Nagato in Naruto oder Glen Baskerville und Zai Vessalius in Pandora Hearts) wird ja ebenso gerne in solchen Serien angewandt wie ein Face-Heel-Turn (wie z.B. Aizen und Ginjou aus Bleach und Blackbeard aus One Piece genannt, die als nette, harmlose Charaktere eingeführt wurden, und letztlich die Bösen sind). Ein Deus-ex-machina-Villain wäre antiklimaktisch und enttäuschend, nachdem so lange auf einen Charakter und die ihn umgebenden Mysterien hingearbeitet wurde.

Die Zwillinge waren reine Plotvehikel, um das Problem von Kuramas fehlendem Chakra aus der Welt zu schaffen (und ein sehr plattes Plotvehikel, das möchte ich an dieser Stelle mal deutlich hervorheben). Aber Tobi, er ist der Endgegner, der große Drahtzieher im Hintergrund und letztlich Dreh- und Angelpunkt der Ninjawelt im Moment, insofern bin ich überzeugt, dass Kishimoto keine Indie-Nummer wagen und einen völlig unbekannten Charakter einführen wird, dessen Geschichte wir in zwei Flashbacks serviert bekommen, auf keinen Fall.

Wie Frog_Boss_2 schon gesagt hat, die Maske und das ganze Tamtam darum wären ja jetzt völlig unnötig, wo sowieso schon raus ist, dass Tobi /nicht/ Madara ist, sollte es irgendein beliebiger Ninja aus einem der anderen Dörfer außer Konohagakure sein. Mittlerweile dürfte es Tobi ja völlig egal sein, ob Kakashi, Gai und Naruto (und Bee) sein Gesicht sehen, es sei denn, er ist irgendwie befangen, sich vor Konohaninjas zu erkennen zu geben. Nehmen wir dazu noch seine kryptischen Äußerungen gegenüber Kakashi und/oder Gai, sein Sharingan und seine Fake-Identität als Madara Uchiha, so sind das alles deutliche Hinweise darauf, dass er aus Konoha stammt und Kakashi und Gai auf jeden Fall kennt.

Was Obito (in persona) unwahrscheinlich macht, ist, wie du völlig richtig angemerkt hast, die Tatsache, dass er im Kampf gegen Minato noch zu jung war. Aber es ist eben gut möglich, dass sich "Tobi" Obitos Körper gekrallt hat, samt und sonders Sharingan. Auf jeden Fall hat Obito irgendeine tragendere Bedeutung, denn viele Leute haben schon in diversen Foren betont, dass die Lücke zwischen Naruto und Shippuuden sicher nicht umsonst von Kakashi Gaiden geschlossen wurde. Kakashis und Obitos (und eventuell ja auch Teammitglied Nummer 3?) Geschichte hat definitiv noch Bedeutung.
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉
Zuletzt geändert: 12.08.2012 00:48:10

Von:    Teddykun 12.08.2012 01:14
@ Genek

Ich will dir ja nicht widersprechen, da ich vieles von dem was du da schreibst teile, besonderns die Obito Story, aber trotzdem sehe ich nicht ein, warum man damit ein Problem haben sollte, wenn uns Kishi eine Deux-Ex-Machina Story um die Ohren knallt.

Ich hab in diesem Manga inzwischen so viele völlig unglaubliche Plotstorys erlebt, das ich mir nunmehr auch so eine Geschichte vorstellen kann. Ob man das dann lesen will, steht wiederum auf einem ganzen anderen Tablett.

Und die Zwillinge als Plotvehikel darzustellen geht mir zu weit!
Die sehe ich ganz sicherlich nicht als Plotvehikel. Die hätten es gar nicht bedurft, wenn du mich fragst. Das war für mich nur Fanbase, um die Ultra Power der Kirigakure Ninja darzustellen sonst gar nichts. Dasselbe gilt für den Großvater des Raikage der offensichtlich auch solch ein Monster war.

Ich denke das hat Kishi gemacht um eine Erklärung dafür zu finden, warum Hinata seinerseits entführt wurde, und auch darzustellen, wie mächtig Kirigakure damals war. Das ist für mich der Grund für die Einführung der Kiri Zwillinge.

Und ob Tobi letzten Endes wirklich der allerletzte Ninja sein wird, der große Antagonist, das muss erst noch abgewartet werden.
Solange Madara Uchiha lebt, glaube ich da noch an gar nichts. Darüber hinaus ist Kabuchimaru auch noch nicht tot. Ein großer Fehler, der Sasuke, bzw. dessen Team irgendwann nochmal zum Verhängnis werden könnte. Einen Kabuchimaru lässt man einfach mal mir nichts dir nichts so am Leben. An der Stelle hat Sasuke echt einen ganz gravierenden Fehler gemacht. Wollen wir hoffen, das er das nicht eines Tages nochmal bereut.

Und was seine kryptischen Aussagen angeht. Das könnte genauso auf Rin schließen. Über dernen Ableben wissen wir genauso wenig.
Sollte aber dieser Obito Übernehmer dessen Augen übernommen haben, weiss er logischerweise auch um dessen bisheriges Leben.
Man sieht ganz eindeutig an Kakashi seitdem er Obitos Sharingan vererbt bekommen hat, wie sehr er sich im Charakter verändert hat.

Möglicherweise wird durch Obitos Sharingan dem Anwender gezeigt, wie Obitos Leben rückwärts gesehen gelaufen ist. Das halte ich nicht für unwahrscheinlich.

Für mich ist Tobi einfach mal nicht Obito.

Und was die Geschichte Obito war zu jung für den Angriff von Konoha angeht , gibt es ja genau Theorien bei Narutofan oder Mangahelpers, die der Meinung sind das Tobi ein Zeitreisender sein könnte, und das von vornherein alles geplant haben könnte, was aber irgendwie auch wieder für den Sage Ninja oder Izuna Uchiha sprechen würde.

Lange Rede kurzer Sinn warten wir es doch einfach ab, wer am Ende dann wirklich Tobi ist.

Gruß Ted

Von:    genek 12.08.2012 01:58

@ Teddykun

Sicherlich, abwarten müssen wir so oder so, und wohl auch nicht mehr all zu lange.

"Plotvehikel" bei den Zwillingen bezog sich darauf, dass sie es letztlich waren, die Tobi das Chakra Kuramas geliefert haben. Das war ihr primärer Zweck in diesem Arc (natürlich wurde so die Stärke Kirigakures unterstrichen, aber das ist ja mehr schmückendes Beiwerk). Und das war ja auch sehr out-of-nowhere mit dem zehnschwänzigen Biest und whatnot.

Madara oder der Sage Ninja mögen ja die stärksten Gegner sein, aber der Endgegner ist trotzdem Tobi mit seinem Mooneye-Plan, um den es jetzt ja schon halbe Ewigkeiten geht. Madara ist ja primär nur auf Zerstörung und Rache aus, ebenso wie letztlich Sasuke, aber Tobi hat einen "konstruktiveren" Plan, der letztlich um Moral und Weltfrieden herum gebaut ist, nur unterscheidet sich seine Version einer friedlichen Welt eben extrem von Narutos Ansicht, weshalb er so ein passender Antagonist für Team "Will of the Fire"-Konoha ist.
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉

Von:    KiwiMiwi 12.08.2012 08:51
> Ich bleib dabei, dieser Tobi ist ein Ninja, der Obito als er in diesem Fels eingeklemmt war, sein Auge geklaut hat.

Das erklärt dann auch dieses "got eye"... Auch wenn es vollkommen zerquetscht sein dürfte. xD

> Sollte aber dieser Obito Übernehmer dessen Augen übernommen haben, weiss er logischerweise auch um dessen bisheriges Leben.

Teddykun

Ich frag nochmal nach, da mir der Vorgang noch nicht bekannt ist: Wie soll das gehen? Diejenigen die das können, sind doch nur die aus dem Yamanaka-Clan wenn ich mich recht entsinne...

Oder willst du auf Obito's "poetischen" Satz anspielen: "Ich werde dein Auge sein und die Zukunft betrachten."?

Von:    Teddykun 12.08.2012 09:33
@ Jack Chamäleon

> Ich bleib dabei, dieser Tobi ist ein Ninja, der Obito als er in diesem Fels eingeklemmt war, sein Auge geklaut hat.

>Das erklärt dann auch dieses "got eye"... Auch wenn es >vollkommen zerquetscht sein dürfte. xD

Zerquetscht hin, oder zerquetscht her. Du siehst ja, das Tobis Sharingan ganz eindeutig noch gut funktioniert. Er hat halt Obitos 2 te Auge geklaut und sich selbst eingepflanzt.

Es hält sich übrigens bei Mangahelpers hartnäckig die Theorie, das das Rin sein könnte, da sie diesen Überfall überlebt hat, und seinerseits auch in Obito verliebt war und darüber hinaus war sie ne Medic Ninja und weiss somit auch, wie man Augen herausoperiert und in andere oder sich selbst verpflanzt.

Und dieser Tobi hier scheint eine Menge von Augenoperationen zu verstehen, denn das eine Auge von Pain hat er auch schon sich eingepflanzt.

Das einzige Problem was wir haben ist, die Tatsache das dieser Tobi dessen Arm jetzt erkennbar ist, nicht wie eine Frau aussieht.
Aber wer weiss, vielleicht hat dieser Tobi ja auch eines von Orochimarus Jutsus kopiert und kann sich ebenfalls in alle möglichen Personen verwandeln.

Wir werden es sehen.

> Sollte aber dieser Obito Übernehmer dessen Augen übernommen haben, weiss er logischerweise auch um dessen bisheriges Leben.

>Teddykun

>Ich frag nochmal nach, da mir der Vorgang noch nicht bekannt >ist: Wie soll das gehen? Diejenigen die das können, sind doch >nur die aus dem Yamanaka-Clan wenn ich mich recht entsinne...

Häh, ich verstehe dich nicht.

Kakashi hat es doch selbst erklärt, wie Obitos Sharingan funktioniert.

Durch Obitos Sharingan hat sich Kakashis Charakter ziemlich verändert. Früher war er der pünktlichste Ninja der Welt, heute kommt er regelmäßig zu spät.

Als Teenager war Kakashi unglaublich ehrgeizig und hat die Ninja Regeln extrem stark eingelhalten. All das gab es nicht mehr nach dem er Obitos Sharingan von Rin in sich selbst hat einpflanzen lassen.

Warum Kakashi jetzt zusammengeklappt ist, ist die Tatsache das jemand anderes das andere Augen seines besten Freundes geklaut hat, als dieser da eingequetscht war. Die einzige Frage ist, wer ist dieser Jemand.

Und was dsa jetzt mit dem Yamanaka Clan zu tun hat weiss ich auch nicht. Obitos Sharingan ist der Grund, warum sich der Mensch aufgrund dieses Sharingan verändert bzw. dann das Wissen über diese gelebte Person hat.

War bei Kakashi nicht anders. Als Obito starb um ihn sein Auge zu geben, sah Kakashi deutlich mehr was für eine Person Obito eigentlich war. Interessanterweise hat Kakashi Teilaspekte von Obito übernommen im Laufe seiner Jahre.

Möglich das das bei diesem Tobi hier auch der Fall ist.
Darüber hinaus noch einen Satz zu Rin.

Rin war damals die Kunoichi, die nach dem Tod von Obito sehr leer wirkte, ja geradezu teilnahmslos. Man hat danach nie mehr was von ihr gehört. Wäre interessant, wenn sie sich zu einer Rächerin entwickelt hat.

Ich hab eher den Eindruck, das dieser Tobi hier eine Schuld auf Kakashi schieben will, was wiederum im Nachhinein zu Rin passen würde, die das seinerzeit ja nicht konnte.

Bleibt trotzdem die Frage, wie ein Teenager wie Rin oder Obito es schaffen soll, ein Dorf anzugreifen wo sie gegen niemand anderen als den 4 ten Hokagen dann gekämpft hätten um dabei dann hinterher auch noch als Sieger vom Tisch zu gehen.

Dennoch, die Rin ist Tobi Theorie finde ich im Moment sehr viel logischer als die Obito Theorie.

Die einzige Frage die dann bleibt ist, wie sie es dann schafft sich in einen Männer Körper zu verwandeln, bzw. wie kommt es dazu, das Rin und Madara Uchiha sich dann kennen?

>Oder willst du auf Obito's "poetischen" Satz anspielen: "Ich >werde dein Auge sein und die Zukunft betrachten."?

Nee diesen Satz meinte ich eigentlich nicht.

Nichtsdestotrotz.

Am wahrscheinlichsten halte ich bisher die Theorie, das Tobi ein Rock Ninja ist, der seinerseits im Krieg Obitos Augen geklaut hat, und einen engen Draht zu allen möglichen Missing Ninjas hatte, und da gab es reichlich zu dieser Zeit.

Nicht zu vergessen: Akatsuki ist auch schon ziemlich alt. Gut möglich das die im 2 ten Ninjaweltkrieg schon aktiv waren, bzw. kurz danach dann richtig losgelegt haben.

Von:    KiwiMiwi 12.08.2012 10:12
Okay, sorry dann hab ich mich wohl wieder nicht verständlich ausgedrückt oder das falsche zitiert. Ich weiß schon, wie das Sharingan funktioniert, aber darum gings mir ja jetzt nicht...

> Möglicherweise wird durch Obitos Sharingan dem Anwender gezeigt, wie Obitos Leben rückwärts gesehen gelaufen ist. Das halte ich nicht für unwahrscheinlich.

??? Soll er deswegen Kakashi und Gai kennen?

> War bei Kakashi nicht anders. Als Obito starb um ihn sein Auge zu geben, sah Kakashi deutlich mehr was für eine Person Obito eigentlich war. Interessanterweise hat Kakashi Teilaspekte von Obito übernommen im Laufe seiner Jahre.

Dazu brauch man doch kein Sharingan?? Wenn eine wichtige Person stirbt dann kann es mal vorkommen, dass der Charakter sich verändert. Und dann müsste Tobi doch auch "wie" Obito sein. Hast du ja schon vorhin erklärt warum Tobi nicht Obito sein kann: Weil er nicht WIE Obito ist. Wo ist da der Sinn wenn man sich scheinbar nur verändert wenn man die Augen anderer eingepflanzt bekommt...

Aber naja, Obito kennt ja nicht mal Madara also von daher... Und, dass einer der Rock Ninjas ihn kennt find ich ja auch etwas weit hergeholt...

Trotzdem: Im neuen Kapitel äußert sich Tobi über Kakashi's "Ausreden" vor den Grabsteinen?? Woher soll er denn jetzt diese Info bitte haben...

Von:   abgemeldet 12.08.2012 11:19
Ohje.. Unheilvolles (Obito-Hint) und schlechtes Chap. Hoffentlich kommt das nächste schon Mittwoch. Das hier war echt überflüssig. Ich könnte Kishi tatsächlich zutrauen jetzt Obito aus dem Kerl zu machen.

Von:    Sensenmann 12.08.2012 11:40

und meine Izunas-Geist + Obitos-Körper Theorie wirkt auf einmal viel wahrscheinlicher :D
♥~Ich bin über den Berg....ab jetzt gehts nur noch bergab~♥
-Simon the sorcerer-

Von:    KiwiMiwi 12.08.2012 11:54
Meinst du? XD

Jemand meinte zu mir, dass das Grab auch Rin gehören könnte... <<''

Rache aus Liebe?

Von:    Frog_Boss_2 12.08.2012 12:42

>und meine Izunas-Geist + Obitos-Körper Theorie wirkt auf einmal viel wahrscheinlicher :D

Ja, das wäre im Moment auch so mein Favorit. Zumal Sasuke in seinem Vergangenheits-Trip jetzt vielleicht die Geschichte von Madara und Izuna etwas genauer unter die Lupe nehmen könnte. Somit könnten Tobis Demaskierung und Sasukes Entdeckungen zeitgleich passieren. Würde passen.
Zuletzt geändert: 12.08.2012 13:16:37

Von:    Sharline 12.08.2012 14:58

Ich weiß nicht was ihr habt. Fast jeder hat beinahe vom ersten Kapitel von Naruto geglaubt, dass Yondaime Narutos Vater ist.

Warum soll Tobi nicht Obito sein, nachdem alle das geglaubt haben seit seiner geburtsstunde im Manga... Also verwunderlich wärs nicht. Und außerdem. Die Kakashigaiden ist Im Manga drinne... nicht als Chronik sondern miteingebaut. Warum wollte Kishi uns Ohbito vorstellen? Ich meine woher Kakashi sein auge hat ist eigentlich irrelevant.

Dass da mehr hintersteckt kann gut sein. Erinnert ihr euch, dass auch Tobi eine Vorliebe für sharingan sammeln hat? Im Hintergrund, als Sasuke Itachis Augen haben will, sieht man, dass er einige von den Dingern im lager hatte...

Allerdings hoffe ich doch, dass da ein wenig mehr drinne steckt >.<
Wie auch immer,
tut mir Leid,
aber so denke in nun mal darüber...
was sagen sie dazu?
~~~~~

Von:    Vegetale 13.08.2012 14:30
Kapitel 597 ist draußen!
Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!"

Von:    Xx-SaSa-xX 13.08.2012 16:21

Hihi, scroll mal hoch und guck mal, worüber hier alle schon reden ^^

Von:    Vegetale 13.08.2012 18:22
Das weiß ich, aber da wo ich immer gucke, war das Kapitel bis gestern noch nicht draußen.
Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!"

Von:    Xx-SaSa-xX 14.08.2012 10:21

Weiß jemand, ob das nächste Kapitel schon morgen oder erst nächste Woche rauskommt? Ich hab mal versucht, Infos zu finden, aber auf verschiedenen Seiten stehen verschiedene Daten...

Zurück