Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

Von:    Pentragon 19.07.2012 10:16
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]

Jetzt hab ich es endlich geschafft den ganzen Narutomanga nochmal durchzulesen, nachdem ich 5 Jahre nicht reingeschaut habe (und hab nebenbei auch eure Einträge verfolgt - ihr seit ein sehr unterhaltsames Trüppchen ;) )

Wegen der Sache "The mask = Obito":
Damals als das Dorf von Kyuubi angegriffen wurde, sah man Kakashi, Kurenai etc. und Kakashi war da etwa 12 oder 13 Jahre alt.
Jedenfalls noch nicht erwachsen. Also kann auch Obito zu dem Zeitpunkt noch nicht erwachsen gewesen sein
Und The mask war zu dem Zeitpunkt bereits ein ausgewachsener Mann und kein Jungspunt.
Von daher glaube ich eher nicht das The mask in Wirklichkeit Obito ist.
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.' - (Erich Fried)

Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Du siehst aber schlimm aus." Sagt der Andere: "Ja, ich habe Homo Sapiens."
Zuletzt geändert: 19.07.2012 10:17:13

Von:    genek 19.07.2012 10:57

@ Xx-SaSa-xX

Da ist natürlich die entscheidende Frage, wie das im Original formuliert war, also ob es nur eine Redewendung im Japanischen ist oder so.

Aber ja, ich habe das auch so verstanden, dass Gai und Kakashi ihn /kennen/ müssten, ihn aber nicht /erkennen/ bzw. sich nicht an ihn erinnern.
~ Expect the unexpected. ~

Von:    Lothiril 19.07.2012 11:19

> Aber ja, ich habe das auch so verstanden, dass Gai und Kakashi ihn /kennen/ müssten, ihn aber nicht /erkennen/ bzw. sich nicht an ihn erinnern.

Oder er spielt eben nur auf die Kisame-Geschichte an, und weiß eben tatsächlich mehr über die Konoha-Nin als der 0815-Ninja. Vielleicht auch über andere Ninja, aber bislang hat er ja ständig nur mit den Konohas zu tun, deswegen würde man es nicht merken.

Warum aber hat er überhaupt zu Anfang behauptet, Madara zu sein?
"Lege alles nieder, gehe ins Geschäft und trinke Eistee."
Zen-Buddhismus

Von:    Teddykun 20.07.2012 08:42
@ all

Ich finde es überaus interessant, das man aus einer so kleinen Stelle "You dont remember faces, so what point is there in telling you" ableiten möchte, das es sich bei diesem Tobi dann ganz automatisch um Obito handeln (muss/könnte).

Offensichtlich haben schon viele von euch, den Kampf Tobi vs. Konan, wo Tobi seine halbe Gesichtshälfte zerfetzt hatte, und man alte Falten und sein ausgeliedertes rechte Auge sah, das einem sehr alten Mann glich oder die Begegnung zwischen Sasuke und Tobi, wo dieser Sasuke ebenfalls seine Augenpartitur zeigt.

Für mich bleibt die Frage nach wie vor unbeantwortet.

Tobi kann möglicherweise Obito sein, würde ich mich aber nicht drauf versteifen.

Tobi könnte Rin sein, wäre allerdings zugegebenermaßen ein Hammer.

Tobi könnte eine dritte Person sein, die wir alle nicht kennen, die aber offensichtlich alle Konohaner kennt, einschließlich Tsunade, Kakashi und Gai.

Stören würde mich bei Rin die Tatsache, das Sasuke von einer Frau Befehle gegen entnehmen würde, und das Tobis Stimme dann viel zu tief gesprochen wird im Anime.

Da hätte Kishi ganz sicherlich intervenieren müssen, sollte Rin jetzt Tobi sein. Die Stimme hätte anders ausfallen müssen. So tief wie Tobi da spricht, gibt es kaum Frauen, die das können. Wirkt sehr unlogisch.

Und ein letztes. Ich halte es einfach mal mit Zetsu. Vielleicht ist Tobi, einfach nur Tobi und er nippelt am besten mit seiner Maske ab, und sie lassen sie ihm einfach auch als Leiche noch dran.

Dann haben die Naruto Fans die nächsten 50 Jahre genug Zeit heraus zufinden, wer denn Tobi sein könnte.

Möge das lustige Rätselraten um Tobis wahre Identität auf Immer weiter gehen.

Gruß Ted

Von:    Frog_Boss_2 20.07.2012 13:47

>und das Tobis Stimme dann viel zu tief gesprochen wird im Anime.

Das ist ein schwaches Argmument. Du darfst wohl annehmen, dass jemand, der sich in andere Dimensionen teleportieren kann, wohl auch ein "Stimmänderungs-Jutsu" draufhaben kann. Ob das eine zufriedenstellende Erklärung für Rin wäre, sei mal dahingestellt.

Was imo noch für IZUNA sprechen würde, wäre diese ganze Großer Bruder-Kleiner Bruder Konstellation bei den Uchihas, die wir ja bei Itachi und Sasuke hatten und mit Madara und Izuna somit auch bekämen.

Übrigens hat Naruto ja angedroht, dass die Maske endlich mal runter muss. Da müssen jetzt Taten folgen!

Von:    KiwiMiwi 20.07.2012 13:53
Warum nicht gleich das Verwandlungsjutsu... Kinder können sich auch problemlos in Iruka verwandeln.

Ich würds ihm ja auch zutrauen, dass die Maske nie gelüftet wird. |D
So bleibt wenigstens eine Sache offen und genug Platz für eigene Fantasie...
»Kino ist ein Vorwand, sein eigenes Leben ein paar Stunden zu verlassen.«

Von:    Pentragon 20.07.2012 14:03

>Ich würds ihm ja auch zutrauen, dass die Maske nie gelüftet wird. |D<
wie bei Kakashi XD
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.' - (Erich Fried)

Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Du siehst aber schlimm aus." Sagt der Andere: "Ja, ich habe Homo Sapiens."

Von:    KiwiMiwi 20.07.2012 19:54
> wie bei Kakashi XD

JA!! GENAU!!! Das kotzt mich sowas von an!! <__<; Als ich diesen einen Filler gesehen hatte, dachte ich wirklich wir sehen sein Gesicht... So ein Scheiß.

Von:    Fantasia 20.07.2012 20:27

Ich bin mir absolut sicher, dass die Maske gelüftet wird. Bei Kakashi ist es ein Gag, dass wir sein Gesicht nicht wirklich kennen. Bei Tobi ist das offenbar sehr essenziell, weil es immer wieder Andeutungen von wegen "Maske weg!" gibt, es aber bisher verhindert wurde.

Ich fand das Kapitel ziemlich episch. Es war zwar eine klassische Kampfansage von beiden Seiten, aber ich habe beim Lesen praktisch Hintergrundmusik a la "BAM BAM BAAAAAAAAAM!" gehört. Ich fand's genial. :D

Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass Tobi jemand sein muss, der mit Kakashi assoziiert werden kann. Andauernd wir Kakashi von Tobi angesprochen.
Yamato ist bei mir trotzdem noch verdächtig. Ich mag ihn nicht und er ist weg. Leute, die Weg sind, sind immer mit viel Misstrauen zu bedenken (von Jiraiya abgesehen, der ist sowas von fix nicht tot, dass es überhaupt kein Wort mehr dafür gibt).
I'll try to be nicer if you try to be smarter.

On the internet you can be anything you want. It's strange that so many peole choose to be stupid.

Von:    Eventus 20.07.2012 21:04
Jiraiya war auch der Einzige von den "Toten", die bei der letzten Schlacht nicht unter den von Kabuchimaru beschworenen Leuten gehörte. Ergo MUSS er noch leben, so verrückt dies auch klingen mag.

Von:    Fantasia 20.07.2012 21:17

@Eventus

Das sehe ich ganz genauso. Kabuto hat zwar gesagt, dass er kein Stückchen von Jiraiya gekriegt hat, weil er ja SO weit unter Wasser ist, aber Teufel, er hat sich in einen Drachen verwandelt. Tauchen wird da wohl kaum ein Problem sein.

Außerdem hat Kishimoto mit all den wiedergekehrten Leuten Fanservice betrieben, um es überspitzt auszudrücken. Die wenigsten hatten tragende Rollen, siehe beispielsweise Dan. Oder Asuma. Das waren nur Häppchen für zwischendurch. Itachi ist wieder ein anderes Thema, aber auf jeden Fall hat Kishimoto die Akatsuki + andere Lieblinge zurückgeholt, weil sie viele Fans haben. Und Jiraiya hat bestimmt nicht weniger Anhänger. Folglich wäre es schon sehr unklug, ihn grundlos nicht auftauchen zulassen.

UND: jetzt ist auch Orochimaru wieder da. Wenn Tsunade bisher überlebt hat und Schlangemann von den Toten zurückkommt, dann wird Jiraiya nicht einfach von der Bildfläche verschwunden sein. Er ist nicht der schwächste der Sannin. Wenn Oro lebt, lebt auch Jiraiya.

Alles andere wäre einfach nur unglaublich unlogisch.

On the internet you can be anything you want. It's strange that so many peole choose to be stupid.

Von:    KiwiMiwi 20.07.2012 21:25
Naja bei Death Note hat man auch nie den richtigen Namen von L erfahren, obwohl es ja eigentlich auch ne ganz ganz große Bedeutung hatte. Gut, auf der Karte aus dem Extra Band 13 stands drauf, aber das zählt ja nicht wirklich. Also würde ich die Möglichkeit nicht ausschließen, dass die Maske ungelüftet bleibt oder, dass halt die Anwesenden sein Gesicht sehen, aber wir Leser nichts erfahren... Nichtsdestotrotz würde ich gerne wissen wer Tobi nun ist.

Und JA Jiraiya lebt. Wer soll denn sonst mit der Icha-Icha Reihe weitermachen? Ich wette er versteckt sich irgendwo hinterm Gebüsch und stellt Nachforschungen an. |D Wäre echt enttäuscht wenn er wirklich nicht mehr vorkommt, egal ob lebend oder als Zombie...

Von:    Pentragon 23.07.2012 12:14

Ich fands ja auch wieder sehr Bee-like, das er da seinen Fetisch für Brüste erwähnt hat XD

Hachi: "Ich kann es nicht glauben das du deinen sexuellen Fetisch in einem Moment wie diesen darlegst!"
Kommt es nur mir so vor oder ist in dieser Runde der Hachibi der Einzige mit einem Hirn? xD

>Wer soll denn sonst mit der Icha-Icha Reihe weitermachen?<
vielleicht schreibt Naruto sie weiter XD er hat bestimmt auch einiges gelernt als er mit dem alten Sack durch die Lande gezogen ist *lol*

Zuletzt geändert: 23.07.2012 12:16:19

Von:    Fantasia 23.07.2012 12:16

Weil gerade gefunden: HIER die Zusammenfassung von Kishimoto-kami-samas neuesten Meldungen zum Manga und zur Entwicklung der Geschichte bzw. des Endes.

Zuletzt geändert: 23.07.2012 12:16:29

Von:    Pentragon 23.07.2012 12:19

Ich fände es sehr bedenklich wenn der Mangaka kein Bild in seinem Kopf hätte, wie es enden soll O_O
aber manchmal hat man ja wirklich den Eindruck das er selbst nicht so ganz weiter weiß.
Aber 1 1/2 Jahre wären noch okay denk ich ... ich finde allerdings das es nun wirklich langsam zum Abschluss kommen soll. Was will man denn noch toppen? Der Krieg als solches wird gern als Ende genommen, von daher ...

ehrlich gesagt ist naruto mittlerweile so verworren geworden, das ich mir garnichts mehr über das Ende ausmalen will ^^° Kishimoto führt einen doch wieder hinters Licht und es gibt NOCH ein tolles neues Augenjutsu oder noch einen stärken Ninja und wieder werden ein paar Tote wiederbelebt um noch schnell geheimes Wissen an irgendeinen Auserwählten weiterzugeben ... naja XD

Zuletzt geändert: 23.07.2012 12:20:15

Von:    Fantasia 23.07.2012 16:18

So, HIER noch mal das "Interview", wenn man es so nennen kann. xD

Spoiler

Charaktere, die ursprünglich nicht wieder hätten auftauchen sollen?
Ich will ja nichts sagen, aber... JIRAIYA. Also wenn er jetzt nicht kommt, dann weiß ich's auch nicht. xD

Zuletzt geändert: 23.07.2012 16:18:27

Von:    KiwiMiwi 23.07.2012 19:28
Ja, ja also wenn er damit mal nicht Jiraiya gemeint hatte!! "will come up again" :DDDD

Also, was das Ende betrifft... Jetzt wo es sich scheinbar nur noch um Wochen handeln kann bis wir die 'Allwissenden' sehen werden dachte ich auch, dass es so langsam zum Schluss kommt. Aber was wenn gerade diese Bekanntschafft zu einem neuem Arc führt? Wenn man die Sache gut überdenkt kann man da noch etwas reinquetschen. Kishimoto habe ja selbst keine Ahnung was GENAU zur Schlussszene führt. So gehts ja recht vielen... Und Kriege bedeuten nicht gleich das Ende einer Serie. Zumal ja das schon öfters vorgekommen ist, bloß als Kampf gegen eine gegnerische Gruppe... oder so ähnlich. Vielleicht gehts ja demnächst in eine neue Welt?? Oder sie entdecken mal andere Länder und merken, dass ihre Welt ebenfalls eine Kugel ist... Vielleicht ist sie ja auch tatsächlich so klein...

Von:    Pentragon 24.07.2012 08:48

>Und Kriege bedeuten nicht gleich das Ende einer Serie. <
das stimmt natürlich, ein Krieg muss nicht bedeuten, das eine Serie zuende geht. Aber mein Gedanke war einfach: "Wie will man das toppen?" Ein Krieg ist nunmal eine verdammt große Sache wo viele Nationen involviert sind.
Und im Fall von Naruto ebend die halbe Ninjawelt.
Wenn es etwas geben soll, dass das ganze noch toppt, dann müsste das wirklich so etwas wie eine neue Welt sein (und dann gehts los mit Zeitreisen wie bei TRC XD)

Von:    Romeryo 25.07.2012 11:32

Finds gut wenn die Serie nach dem Höhepunkt auch endet, und nicht ewig absurd in die Länge gezogen wird. Dragon Ball zB wurde nach DBZ einfach dümmlich und eintönig, wenn es das nicht vorher schon war.

Mit auftauchenden Überraschungschars kann ich mir anhand einiger Titelbilder sicherlich die bisherigen Jinchuurikis ausmalen. Vielleicht sieht man auch Hidan nochmal, schließlich lebt der noch (irgendwie) :D

Ansonsten duftes Kapitel, auch wenn bei soviel Action leider kaum was zu sehen ist bzw das ganze ruckzuck vorbei ist. Im Grunde war das Kapitel nur ne Zweierkombo, die die Story nur insoweit voran gebracht hat, dass Tobis Maske relativ imba ist, aber die gleiche "Unverwundbarkeit" wie bisher zeigt.

Von:    KiwiMiwi 25.07.2012 12:54
Aaah solche Kapitel liebe ich. :DD Naruto gehört eben zum Action-Genre...

Romeryo:

Dragonball wurde nach DBZ nur als Anime fortgesetzt um Gewinn zu machen... Band 42 ist schließlich der letzte DB-Band von Toriyama gewesen. Und bis dahin fand ich auch keine dümmlichen Dinge. Meinetwegen können die das mit Naruto genauso machen, stört ja niemanden.

Von:    bombenmeister 25.07.2012 13:23

Was mir besonders gut gefiel ist, dass Naruto Tobi nicht alleine besiegen kann. Kakashi und Gai haben genauso viel Anteil am Kampf wie er.
Und Tobi ist ja wirklich oberstark. Das wird noch ziemlich hart. Und ich bin echt gesapnnt, wer nun hinter der Maske ist.
Watch my new fanfiction trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=qhZN-aJuUNE

"Es gibt Menschen, die gar keinen bestimmten Grund für ihre Taten brauchen, sondern für die die Tat das Wichtigste ist."

Von:   abgemeldet 25.07.2012 14:06
Nein, Jiraiya ist leider definitiv tot Q_Q
Er wurde von Pain getötet und ist im mehr versunken, was auch der Grund dafür ist, dass Kabuto ihn nicht mit dem edo tensei "wiederbeleben" kann.
Kabuto erklärt das Tobi. Tobi hat zwar durch die Pain Körper das Blut von Jiraiya, aber er hat es nicht an Kabuto ausgehändigt. Die einzige Chance Jiraiya noch einmal wieder zu sehen ist, wenn Tobi das edo tensei anwendet. Aber ich weiß nicht ob man sich das wirklich wünschen soll, Jiraiyas Tod war einmal schon traurig genug...
woher stammt denn das Interview-Zitat? In dem Jiraiyas Auftauchen angekündigt wird?

Ich finde es auch toll, dass Naruto im Kampf gegen Tobi nicht alleine bestehen kann :D
allerdings hat die blöde Maske nur einen winzigen Kratzer davon getragen -.- xD
so vom Handlungsverlauf hab ich langsam echt den Eindruck, das der Manga bald enden könnte...
Zuletzt geändert: 25.07.2012 14:10:45

Von:    Fantasia 25.07.2012 14:12

Und wie erklärst du dir die Tatsache, dass zwei der stärksten Shinobi nicht in der Lage waren eine Leiche aus dem Wasser zu ziehen? "Weil es so tief unten war"? So ein Blödsinn. Kabuto hätte - Überraschung, halt dich fest! - auch lügen können.

Gutes Kapitel übrigens. So ein Kampfkapitel war lange überfällig und ich war mehrmals am Luftanhalten... vielleicht hauen sie ihm ja mal die Maske runter. ;)
Ich mag die Kakashi, Naruto und Gai Kombi. Die sind cool.

Von:    Pentragon 25.07.2012 14:36

>Vielleicht sieht man auch Hidan nochmal, schließlich lebt der noch (irgendwie) :D<
Das ist generell so etwas, was ich nicht ganz verstanden habe. Man kann Hidan nicht durch körperlichen Schaden umbringen.
Aber kann er sterben, indem er z.B. verhungert? Weil ich glaub nicht das er da unten irgendwas zu essen hat XD geschweigedenn seine Verbindung zum Verdauungsapparat ^^° war sein Kopf nicht(mal wieder) ab?

Von:    KiwiMiwi 25.07.2012 15:14
> Und wie erklärst du dir die Tatsache, dass zwei der stärksten Shinobi nicht in der Lage waren eine Leiche aus dem Wasser zu ziehen?

Konnten sie nicht! Weil Jiraiya eben NICHT MEHR IM WASSER WAR!!! XD
Außerdem müsste eine Leiche doch an der Wasseroberfläche schwimmen... Gesetze der Physik Leute! Die gibts auch in der Ninjawelt, ob man will oder nicht. Ne fast-Leiche benutzt sicher nicht ihre letzten Chakrareserven um damit zum Grund des Wassers zu tauchen.

Von:    Frog_Boss_2 25.07.2012 16:27

Was ein sinnloses Kapitel! Storytechnisch passiert da ja gar nichts, hmmmm!!

Von:   abgemeldet 25.07.2012 17:24
Sinnlos sicher nicht. NUNCHAKU ACTION WUOOOH. Kann kaum erwarten, das animiert zu sehen. Gay hat es immer noch verdammt drauf.

Von:    Fantasia 25.07.2012 17:28

Hatte kurz Angst um Gai-sensei als Tobi meinte "Mit dir fang ich an". Ein Tod ist ja schon lange überfällig. Also ein neuer Tod, kein zweites Sterbenlassen.

Von:    genek 25.07.2012 18:07

@ KiwiMiwi

Was die Sink-or-Swim-Frage angeht: Ein Körper geht zunächst im Wasser unter, wenn keine Luft mehr in den Lungen ist, und steigt dann später durch Faulgase wieder an die Oberfläche, um dann wieder abzusinken. Insofern hätte er irgendwann wieder obentreiben müssen, jaah.
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indiffernt. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉

Von:    KiwiMiwi 25.07.2012 18:21
genek

Oh danke für die Erklärung. :D Also war er (noch) am leben beim Untertauchen. XD

Zurück