Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*
|
Eröffnet am: 09.12.2003 18:15 Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57 Beiträge: 35555 Status: Offen |
Unterforen: - Naruto |
|
|
||||||
| Es ist immer noch nicht klar, warum Obito sagte "you let rin die". wenn das alles ein genjutsu war, gibt es ein problem: wenn wir dann davon ausgehen, dass Obito durch die bloße Erkenntnis darüber, seinen Kollegen mit dem anderen Auge einen Mord an der besten Freundin begangen gesehen zu haben (?), dann frage ich mich, wieso Kakashi naruto erzählte, er habe für das MS hart trainiert. Wäre es einfach so gekommen, nämlich durch Obitos Erweckung, gäbe es keinen Grund zu lügen. Kishi hat in dem Kapitel die brennende Frage, die wir uns alle stellen, umgangen und stattdessen den hauptsächlich eh schon bekannten Verlauf gezeigt. |
|
![]() |
||||||
| @ Flammendo Madara hat Nagato beide Augen gegeben und sich selbst ein anderes Auge eingesetzt, wie er es im Kapitel 602 sagt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Linchpin > Glaube Kakashi wird wohl selber Erzählen was am dem Tag wirglich vorgefallen ist? Welchen Grund hatte Kakashi Rin zu Tötten? Selbs Tot wollte man Sie noch haben! Oder Schlimmer Kakshi hat am ende nichts mit ihrem Tot zutun und es war alles nur ein Trick von Madara? Alles möglich ;D Wir werden sehen, wie du so schön sagst. Allerdings schien mir Kakashi echt zu sein in Obitos Erinnerung. @JBM > Unabhängig davon ob sein Vater sich jetzt selbst umgebracht hat oder nicht, ist der Tod von Sakumo aber ein schwerer Schlag für Kakashi. > Daher verständlich, dass er (sollte es denn so sein) die entgegen gesetzte Entscheidung trifft. > Also die Mission vor den Kameraden. Definitives Nein. Je öfter man den Gaiden durchliest, desto mehr versteht man, dass dies der Grund ist, warum Kakashi sich ändert. > Es liest sich bei dir so, als wäre meine Begründung für Rins Tod, das Versprechen zu Obito. > Das würde ja keinen Sinn machen. > Ich meine lediglich, dass Kakashi im Sinne von Konoha lieber das Leben der eigenen Freundin opferte. Ich kann hier nur spekulieren. Entweder war Rin nicht mehr zu retten, Kakashi war in einem Genjutsu gefangen oder es war noch etwas im Spiel von dem wir nicht wissen was es ist. > Das ist so der letzte Ausweg, wenn Kishi ne Schreibblockade hat. Wenn aber doch, dann müsste man zunächst die Frage stellen wer die Genjutsu aufbaut. Wie viele Anbu waren da? Ein Genjutsu das ein Team dazu bringt sich gegenseitig zu töten ist denk ich schon was wert... Zudem spreche ich nicht von Kashis Genjutsu sondern einem der Gegner!!! Zudem sagt Zetsu dass sie über Kashi und Rin(?) als Versuchskaninchen sprechen... > Fakt ist Obito hat das Mangekyo. Jetzt kann die Illusion natürlich nur ein Vorwand gewesen sein um Obito ihn sicher auf die eigene Seite zu ziehen und ihm einen Grund für die neuen Augen zu geben. Aber ist das nicht etwas weit hergeholt? Okey nochmal zum mitschreiben. Kashi war wohl echt - bei Rin bin ich mir ab hier schon nicht mehr sicher. Kashi dachte, Rin getötet zu haben bzw. hat sie getötet oder das was sie zu dem Zeitpunkt war. Rin kann eine Marionette gewesen sein oder sich in einem Genjutsu befunden haben, aus dem sie sich nicht mehr befreien konnte, etc. Hier kannst du dir quasi zusammendichten was du willst. > Überhaupt glaube ich nicht, dass sich Kishimoto jetzt die Mühe macht ein weiteres, vorallem unnötiges, Lügengespann zu stricken, um es dann wieder in 10 Kapiteln aufzulösen. Blubb er löst zu viel zu schnell auf. An seiner Stelle würd ich jetzt nen paar Lügen einbaun fürn Schluss. > Zu deiner letzten komischen Unterstellung mit Sasukes und Narutos Kind. > Das "Geschenk" von Itachi an Naruto ist doch noch nicht gelüftet worden oder? > Naruto hat doch Senju-Gene oder nicht? Ich denke mütterlicherseits war da doch was??? Warum glaubst du, dass ich auf SasuNaru anspiele??? Und nein, das Geschenk ist nicht aufgelöst. Aber darf ich meine Zweifel dran äußern, dass es das Rinnegan ist? Meiner Ansicht nach wird es irgend ein Genjutsu sein, das Sasuke einfängt. @Dont siehe @JBM @Tar-Aldarion Ich glaub nix mehr was ein Uchiha sagt! Und das mit den Augen - hab mir die Stelle nochmal angesehn... zumindest meine Übersetzung ist da sehr... äh... ungenau. Da bräuchten wir jemand der japanisch kann, um es genau festzustellen. Persönlich würde ich hier nix ansagen. Aber die ganze Aktion stell ich mir lustig vor :D Madara: ok ich transplantier dir jetzt das erste Auge... und das zweite... verdammt, wo hab ich das hingelegt... ich seh nix mehr... aaaaah da isses... und wo is das Messer??? AUAUAUAU... So... und jetzt brauch ich noch ein Auge... oh MIST! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Und nein, das Geschenk ist nicht aufgelöst. Aber das war doch Shisuis Auge...? Mit Kotoamatsukami? "Art is anything you can get away with." "The dark side lives within all of us, from the most primitive species, to the most highly evolved. That a beast may lurk within the shadows of your soul is not a question - it is a given." - Da'an, Earth: Final Conflict |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nein, denk nicht... Außer naruto hätte es schon verwendet... Das wäre ein Beweis... Allerdings kann ich mich jetzt an keine Stelle explizit erinnern wo der Name oder das jutsu im manga explizit mit dem Geschenk in Verbindung gebracht worden wäre... Allerdings bedenkt bitte, dass ich eine alte Frau bin, gelegentlich an Alzheimer leide und auch Sachen vergessen kann... Bzw. Es bei vielen Sachen so ist, dass es bei vielen von euch einfach noch nicht so lang her ist, dass ihr es gelesen habt... Ich lass mich gern korrigieren... Aber uchihas glaub ich trotzdem nix mehr was die nur sagen und nicht mit Bildern untermalt ist. |
|||||||
|
||||||
| @ all Ich finde es echt interessant, wie alle hiervon überzeugt sind, das Kakashi Rin getötet hat? 1. Wer sagt uns, das das kein Genjutsu war? 2. Wer sagt uns, das Rin nicht eine von Zetsu kontrollierte Gestalt angenommen hat, die die Funktion hatte, Obito umzudrehen. 3. Wir wissen spätestens seit Kisame, das Zetsu andere Personen übernehmen, ja sogar deren Verhaltensweisen annehmen kann. Warum sollte Rin also nicht von Zetsu kontrolliert bzw. möglicherweise auch ganz übernommen worden sein? Wieso verändert Obito sein Charakter als er in diesen komischen Anzug von diesem Zetsu Clon steigt? Kann es sein, das Obito nachdem er Madaras Lager unfreiwillig betreten hatte, sowieso schon so gut wie tot war? Ist es außerdem möglich, das diese Aktion im Krieg wo Obito beerdigt worden ist, eine geplannte konzertierte Aktion von Zetsu und Madara Uchiha eingefädelt, um das Sharingan zu erwecken, damit letzten Endes Madara Uchiha wiederbelebt werden kann? Ich hab den Eindruck, das Madara aufgrund seines hohen Alters einfach nicht mehr fähig war, direkt die Welt anzugreifen. Also hat er sich ein Wirtstier in Form von Obito mittels Zetsu gesucht, Obito hat sich dann schließlich Nagato und Itachi einverleibt, damit Obito, Madara Uchiha zum Leben erwecken kann, darüberhinaus Madaras Moon Eye Plan ausführt und vervollständigt. Obito mag mittels des Moon Eye Plans dann endgültig in seiner Friede- Freude- Eierkuchen Welt abtauchen, bei Madara Uchiha geht es um nichts anderes als die Vernichtung der Welt. Wenn alle versklavt sind und unter seinem Kommando stehen, ist alles aus Madara Uchihas Sicht in Ordnung. Nun. Ich bin gespannt, was Obito macht, wenn am Ende rauskommt, das Kakashi nie Rin getötet hat, sondern es eine von Zetsu vorgetäuschte Trickaktion war, um Obito auf die Dunklen Abgründe der Ninjawelt zu bringen. Man könnte sagen, die Transformation des Mangas Naruto von Anakin Skywalker zu Darth Vader. Kishimoto hat sich hierbei halt des Tricks der heißgeliebten Rin bedient, die Obito wohl nie bekommen sollte und ist dadurch in seelisch traumatische Abgründe geraten aus denen er nicht mehr herauskommt. Nun gut. Sei wie es ist. Für mich schreibt Kishi im Moment viel zuviel von der Star Wars Plotstory ab. Und das nicht nur die Figur des Obito. Gut zugegeben, Naruto ist nicht Luke Skywalker, und Sakura mit Sicherheit nicht Prinzessin Leia, aber es ist im Moment sehr auffällig wie Kishi versucht, sich aus vielen Bereichen der Star Wars Geschichte zu bedienen, und damit meine ich nicht nur diese Sache hier mit Obito sondern schon die auffällige Kostümierung der Samurai Ninja, bei deren Anblick man ganz schnell auf die Sturmtruppen oder Klonarmee bei Star Wars stoßen könnte. Fehlt nur noch, das Madara Uchiha bald den Hebel umlegt, den versteckten Code 666 aktiviert und alle Samurai Ninja dann damit anfangen, die eigene Truppe ausradieren zu wollen. Kishi hat sich meiner Meinung nach schon sehr lange von seiner eigenen Story verabschiedet. Schade, Schade. Gruß Ted |
||||||
| Zuletzt geändert: 18.10.2012 09:21:36 |
|
![]() |
||||||
| War Itachis Geschenk an Naruto nicht diese Krähe mit Sharingan, die sich aktiviert hat, als Naruto gegen Edo Tensai!Itachi gekämpft hat? Sie hat doch dafür gesorgt, dass sich Kabutos Kontrolle über Itachi aufgelöst hat und hat ihm so ermöglicht, Sasuke suchen zu gehen. Ich vermeine mich zu erinnern, dass Itachi damals explizit gesagt hat, dass die Krähe eigentlich dafür gedacht war, dass Naruto ein Genjutsu von Sasuke brechen könnte, aber sie wäre nun aufgebraucht, aber Naruto könne Sasuke sicher auch so stoppen. Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Ted: Hast du ein Star Warstrauma oder ähnliches, das du versuchst alles von Naruto in den sechs Filmen zu sehen? Zumal, wie Obito sich aufs Madaras Seite schlägt ist von der Story her älter als die Star Warsfilme. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Kann es sein, das Obito nachdem er Madaras Lager unfreiwillig betreten hatte, sowieso schon so gut wie tot war? Ja. Sieht man doch alles wiederholt. Und den ganzen Rins Tod als Vortäuschung zu lesen ist freilich soweit auch eine Möglichkeit. Vor allem bei DEM Timing, Obito kann hupfen und ein bisschen kämpfen aber nicht ausbrechen, da kommt es ach so gelegen dass mit ihm Tobi und Zetsu zu verschmelzen bereit sind. Unter der Vorraussetzung, dass sein MS auch unter Vortäuschung erwachen kann, sie aber gleichzeitig nicht durchschauen kann. Sollte glaub ich gehn. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Flammendo: > Aber die ganze Aktion stell ich mir lustig vor :D > Madara: ok ich transplantier dir jetzt das erste Auge... und das zweite... verdammt, wo hab ich das hingelegt... ich seh nix mehr... aaaaah da isses... und wo is das Messer??? AUAUAUAU... > So... und jetzt brauch ich noch ein Auge... oh MIST! Ja ne. Ein Auge rausschneiden, Ersatzauge rein. Anderes Auge rausmachen, zweites Ersatzauge rein. :D "Lege alles nieder, gehe ins Geschäft und trinke Eistee." Zen-Buddhismus |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Genek Ich muss mir die chaps nochmal durchlesen... Wenn ich mal Zeit hab. Aber guter Einwand... Loth Jap is mir klar... Madara: oooh jemand dem ich meine Augen einsetzen kann... Ein Glück, dass ich immer eins in Reserve in der Hosentasche hab... So... Etz beide eingesetzt... Mir n neues... Was mach ich etz mit denen von pain? Theoretisch fehlt mir ja eins... Praktisch kann ich Sie auch wegwerfen... Aaaah ich bin ein Mann der Praxis... Scheiss drauf... Ps.: täsche ich mich, oder hatte madi nur noch ein Auge? Teddy Auf dein Star wars Trauma möcht ich etz ned genauer eingehn... Das rin evtl. Nicht ein war, hab ich übrigens auch schon gesagt... Rest folgt... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.10.2012 10:14:10 | |||||||
|
||||||
| Mir geht immer noch nicht in den Kopf, warum Obito Kakashi nicht getötet hat und auch bis zum aktullen Storyteil nicht umgebracht hat. Kakashi ist ja für Rins Tod verantwortlich (ob jetzt Genjutsu oder nicht, spielt erst mal keine Rolle - aus Obitos Sicht ist sie tot und Kakashi ist Schuld dran), dass er ihn am Leben lässt und dann noch mit Madaras Hilfe seine eigene Traumwelt errichten will, in der er mit Rin und Kakashi zusammen Friede-Freude-Eierkuchen-Like leben will, ist doch bekloppt. Ich mein, Kakashi hat Obitos große Liebe gekillt, wie Banane muss Obito im Kopf sein, dass er trotzdem noch von einem Leben zu dritt träumt? Dann frag ich mich immer noch, warum Obito bis heute auf seinem Mangekyo nicht blind geworden ist. Bei Itachi/Sasuke ging es ja recht schnell, dass Sie Sehschwierigkeiten bekamen. Obito nutzt seit knapp 16 Jahren sein Auge ständig (setzt ja dauernd seine Dimensions-Jutsu ein), aber von Sehproblemen bis jetzt keine Spur. Das Kakashis Auge nicht schlecher wird kann man ja noch darauf schieben, dass die Transplantation seines Sharingans den Erbindungsvorgang direkt gestoppt hat(ist beim Transplantieren fürs ewige Mangekyo ja nicht anders, nach der Transplantation erblindet das Auge ja auch nicht), aber das Obito noch was sieht ist für mich unlogisch. Außerdem raff ich nicht, das Madara Nagato einfach so die Augen gegeben hat. Nagato hätte sich ja auch gegen Madara/Obito stellen können, und dann wär Ihr ganzer Plan schon ins Schwanken geraten. Nagato nicht sofort bei sich aufzunehmen und zu traineren ist doch total unlogisch. Wäre Madara jetzt plötzlich verstorben, aus welchen Gründen auch immer, wäre niemand da gewesen, der seinen Plan weiter verfolgt - das er Obito gefunden hat war ja mehr Zufall, und das war ja anscheinend mehrere Jahre nachdem er Nagato sein Rinnegan gegeben hat. Das klingt für mich einfach zu wenig nach Madara, das er soviel dem Zufall überlassen hat ôo |
|
||||||
| >wie Banane muss Obito im Kopf sein, dass er trotzdem noch von einem Leben zu dritt träumt? Lol made my day :DD keine Ahnung. Vielleicht will er Kakashi aus anderen Gründen in seinem Genjutsu haben, denn Obito/ Tobi scheint ihn schon ziemlich zu hassen (mal ganz abgesehen davon, dass er ihn vor Rins Tod schon nicht sonderlich mochte (bis auf zwei Stunden oder so)). Oder er spart ihn sich auf für einen Kampf... Auf jeden Fall scheint er noch irgendetwas mit ihm vorzuhaben. >Nagato hätte sich ja auch gegen Madara/Obito stellen können, hat er ja zu guter letzt auch getan. Allerdings schien Tobi darüber etwas überrascht, wie es auf mich wirkte. zumindest scheinen beide fest damit gerechnet zu haben, dass es funktioniert. Warum auch immer. |
|
||||||
| @Kemushi Auf den ersten Blick sah es wirklich so aus. Aber ich denke Obito hat durchschaut, das es nicht so war, wie es offensichtlich der Fall schien. - Obito hat die Kiri-Nins getötet und nicht Kakashi. Warum sollte er die Kiri-Nins angreifen, wenn sie, offensichtlich, nichts mit Rins Tot zu tun hatten. - Die Kiri-Nins fluchten, nachdem Kakashi Rin getötet hatte - Die Kiri-Nins wollten Rins Körper mitnehmen. Dabei wäre doch, im Normalfall, anzunehmen das sie eher Kakashi, wegen des Sharingan, mitnehmen würden. Ich habe eine Vermutung warum Obito nicht erblindet. Da die Hälfte von Obitos Körper aus Zetsumasse besteht hat er dadurch dier Kräfte von Hashirama. Wir wissen ja bereits, das Hashiramas Kraft die Wirkdauer von Izanagi verlängert und die Regenerationszeit von Shisuis Auge verkürzt. Ich denke, da wäre es nicht unlogisch, wenn durch Hashiramas Selbstheilungskräfte Schäden am Auge geheilt und damit das Erblinden verhindert wird. Es wurde nirgends gesagt, das Kakashi nicht erblindet. Im Gegenteil. Da er selbst Itachi mit dieser Tasache konfrontiert wäre es unlogisch, das er vom erblinden weiß. Außerdem glaube ich nicht, das Augen transplantieren ein EMS erschaffen. Sonst würde es genügen wenn z.B. Madara und sein Bruder einfach die Augen ausgetauscht hätten (dann hätten dieser These nach beide das EMS). Erst die traumatischen Ereignisse sorgten dafür, das Nagato die Rinnegangfähigkeiten nutzen konnten und die der Grund waren, das Nagato sich in die gewünschte Richtung entwickelte. Das er Obito gefunden hat kann Zufall gewesen sein oder auch nicht. |
|
![]() |
||||||
| @ schweigsamer_Ninja: Wir wissen ja nicht wirklich, wie lange Madaras Bruder überlebt hat, nachdem man ihn die Augen gestohlen hat und Itachi war bereits gestorben. Aber um das EMS zu erschaffen, muss man sich ein anderes MS einsetzen, was ein besseres Ergebnis gibt, wenn es enge Blutsverwandschaft gibt. Stellt sich nur die Frage, ob es möglich ist, einfach die Augen zu tauschen, da die beiden MS-Versionen fusionieren. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die Erblindung beim MS setzt doch nur durch das Amaterasu ein, wodurch das Auge ja auch blutet. Soweit ich weiß hat Kakashi noch nie Amaterasu benutzt, daher macht es schon Sinn, dass er nicht erblindet. Ob Obita das Amaterasu einsetzt weiß ich jetzt ehrlichgesagt nicht :D |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.10.2012 14:29:43 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Teddy >Kishi hat sich meiner Meinung nach schon sehr lange von seiner eigenen Story verabschiedet. Schade, Schade. Momentan, ja! Ich weiß ja, dass du gerne mit deinen Star Wars-Parallelen ankommst. Und im gegebenen Fall hast du auch Recht. Die Ursache für Obitos Sinneswandel wurde in der Tat 1 zu 1!! von Episode 3 geklaut. Aber dann auch noch richtig schlecht umgesetzt. Nein, mit der Art und Weise wie Kishi Obitos Charakter ausrichtet, kann ich absolut nichts anfangen: Warum Kakashi Rin getötet hat? Interessiert ihn nicht! Warum das Ganze überhaupt von vorne bis hinten inszeniert wirkt? Kümmert ihn auch nicht! Und wie genau das dann eigentlich ablaufen soll mit Rins Wiederbelebung? Interessiert ihn wieder nicht! Wem will Kishi diesen Schmarrn eigentlich verkaufen? Das einzig Gute daran ist, dass es jetzt mit dem eigentlichen Kampf weitergehen kann. Womöglich (bzw. hoffentlich) wird Kishi die Hintergründe später noch etwas detaillierter aufgreifen. Die momentane Ausarbeitung von Obitos Entwicklung kann ich aber nur als UNGENÜGEND abstempeln. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.10.2012 17:40:07 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Werden wir je erfahren warum die Ninjas Rins Körper haben wollten oder wird dieser Subplot wie so viele im Nirgendwo verschwinden? „Der Körper ist nichts weiter als das Gefäß der Seele. Die Seele ist der Tyrann und der Körper die Marionette. Aber dem Körper ist das ewige Leben nicht gewährt. Um also nicht in Staub zu verfallen, muß er sich eines anderen Fleisches bedienen. Aus diesem Grund betrügt, erniedrigt und tötet die Seele." |
|||||||
|
||||||
| @ Froggi >Kishi hat sich meiner Meinung nach schon sehr lange von seiner eigenen Story verabschiedet. Schade, Schade. >Momentan, ja! Ich weiß ja, dass du gerne mit deinen Star >Wars->Parallelen ankommst. Und im gegebenen Fall hast du auch >Recht. Die Ursache für Obitos Sinneswandel wurde in der Tat 1 zu >1!! von Episode 3 geklaut. Aber dann auch noch richtig schlecht >umgesetzt. Wow. Ich hab seit langem mal wieder festgestellt, das wir in diesem Post mal wieder einer Meinung sind. Kommt selten vor, kommt aber vor. Du hast Recht Froggi. Ich komme in letzter Zeit ziemlich häufig mit meiner Star Wars Parallele rüber. Wenn sich darüber die anderen User aber aufregen ist das nicht mein Problem, sondern Kishis. Ich kann auch nichts dafür, das Kishi momentan fast 1:1 von George Lucas Star Wars Plot Teil 3 abschreibt. Ich frage mich langsam, ob Kishi zu Beginn des Mangas überhaupt jemals Gedanken gemacht hat, wie er sein Manga abschließen könnte, oder war es viel eher so, das er Star Wars gesehen hat und dann gedacht hat, ok. auf den Zug springe ich auch auf! Wenn man den momentanen Plot liesst kommt einem sehr schnell der Gedanke dazu. Bei Joanne K. Rowling wusste man wenigstens das sie schon zu Beginn von Buch 6 wusste, wie die Harry Potter Reihe nach Buch 7 enden würde. Damals hatte sie das letzte Kapitel von Buch 7 schon fertig. Bei Kishi hat man ganz eindeutig nicht den Eindruck das er sich groß darüber Gedanken macht, wie er den Manga abzuschließen gedenkt und genau das nervt Froggi. Am Ende wird Obito noch schwul und Kakashi erlöst ihn. Nichtmal mehr das ist jetzt noch ausgeschlossen. Kishi hat sich schon längst davon verabschiedet hier einen Ninja Manga zu zeigen. Das ist Star Wars in Manga Form aber längst kein reiner Ninja Manga mehr. Deswegen ist die Story momentan aus meiner Sicht auch so grottenschlecht. Mit Obito als Bösewicht könnte man ja noch irgendwo leben, auch wenn es total unlogisch ist. Aber das jetzt hier noch eine Rin Nummer eingebaut wird, wo Rin sogar noch unwichtiger ist als Tenten ist schon ein starkes Stück. Was wissen wir schon groß von Rin? Noch weniger als von Tenten und das geht fast gar nicht. Am Ende tischt uns Kishi hier noch auf, das Rin schon immer eine Rock Ninja Spionin gewesen ist, und ihre einzige Aufgabe es war Kakashi und Obito auszuspionieren und das Sharingan von Obito den Rock Ninjas auszuliefern. Sogar so ne Story traue ich Kishi inzwischen zu. Da kannste mal sehen, wie sehr mich die momentane Plot Story einfach nur anödet. >Nein, mit der Art und Weise wie Kishi Obitos Charakter >ausrichtet, kann ich absolut nichts anfangen: Absolut meiner Meinung. Für mich ist aber nicht nur Obito ausschlagebend. Auch Kakashis Charakter ist hier total lächerlich. Dazu kommt, das Rin jetzt auf einmal eine super wichtige Rolle einzunehmen scheint, obwohl sie bis dato überhaupt keine Rolle gespielt hat! Es passt einfach vorn und hinten nicht, was Kishi momentan aus der Story macht. >Warum Kakashi Rin getötet hat? Interessiert ihn nicht! Warum das >Ganze überhaupt von vorne bis hinten inszeniert wirkt? Kümmert >ihn auch nicht! Und wie genau das dann eigentlich ablaufen soll >mit Rins Wiederbelebung? Interessiert ihn wieder nicht! Auch das ist total unmöglich erklärt und völlig lächerlich. Ich sags ja, Kishi macht momentan einfach nur Mist. Wobei das was du oben beschreibst auch einfach nur Verdrängungsmechanismen seitens Obito sein können. Ich betäube mich quasi selbst damit ich nichts mehr mitbekomme von dieser Sch**** Welt. >Wem will Kishi diesen Schmarrn eigentlich verkaufen? Hab ich mich auch schon gefragt. >Das einzig Gute daran ist, dass es jetzt mit dem eigentlichen >Kampf weitergehen kann. Womöglich (bzw. hoffentlich) wird Kishi >die Hintergründe später noch etwas detaillierter aufgreifen. Die >momentane Ausarbeitung von Obitos Entwicklung kann ich aber nur >als UNGENÜGEND abstempeln. Ob das gut ist, das es jetzt mit dem Kampf weiter geht, sei mal dahin gestellt. Mir wäre es lieber wenn Kishi jetzt mal ein für alle Mal erklärt, was hier jetzt eigentlich Sache ist, und nicht mit einer grottenschlechten Möchtegern Liebesgeschichte daher kommt, die man Kishi sowieso nicht abnimmt. Das ist einfach alles nur noch schlecht inszeniert und ich hoffe das Kishi das wenigstens am Ende noch sauber auflöst. Das ist zumindest meine Hoffnung, das der Manga so noch einigermaßen sauber beendet wird. Gruß Ted |
|
![]() |
||||||
| >Wow. Ich hab seit langem mal wieder festgestellt, das wir in diesem Post mal wieder einer Meinung sind. Kommt selten vor, kommt aber vor. Teddy, willst du meine Frau werden? >Ich frage mich langsam, ob Kishi zu Beginn des Mangas überhaupt jemals Gedanken gemacht hat, wie er sein Manga abschließen könnte, oder war es viel eher so, das er Star Wars gesehen hat und dann gedacht hat, ok. auf den Zug springe ich auch auf! Arrrg. Was ist, wenn das Ende von Naruto genauso abartig schlecht wird, wie das Ende von "Lost"? Mir grauts XD >Was wissen wir schon groß von Rin? Gar nichts, aber diese Tatsache wird hoffentlich noch geändert. >Mir wäre es lieber wenn Kishi jetzt mal ein für alle Mal erklärt, was hier jetzt eigentlich Sache ist Das will er sich dann offenbar für den Zeitpunkt aufsparen, an dem sich Obito gegen Madara wendet und er und Kakashi wieder ziemlich beste Freunde werden. Abgedroschener gehts kaum noch... Ich möchte noch kurz einen Gedanken zu einem ganz anderen Thema äußern. Nämlich dem absoluten Ende des Mangas und einer möglichen Rückkehr Sasukes: Wie wir alle wissen, ist eine Rückkehr Sasukes nach Konoha sowie dessen Amnestie eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Sasuke ist in allen versteckten Dörfern komplett unten durch. Was also könnte man tun, um ihn doch wieder zu integrieren? Man schafft die Dörfer ab! Warum aber sollte man das tun? Nun, soweit ich das verstanden habe, basiert das gesamte "Geschäftsmodell" der Dörfer doch eigentlich auf dem Produkt Angst bzw. Krieg. Aber was wird eigentlich, wenn unser Messias Naruto am Ende den Krieg gegen Madara gewinnt, die Ninjadörfer vereint und alle glücklich und zufrieden sind? Stimmt! Konoha & Co. gehen insolvent! XD Insofern wäre es Sasuke (mit seiner Sakura) sowieso nicht mehr möglich, in sein altes Dorf zurückzukehren. Sie müssten sich dann in die eigentliche, "normale" Gesellschaft eingliedern. Wie auch immer die in diesem Manga eigentlich aussehen mag. Was haltet ihr davon? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.10.2012 21:27:41 | |||||||
|
||||||
| >Wow. Ich hab seit langem mal wieder festgestellt, das wir in diesem Post mal wieder einer Meinung sind. Kommt selten vor, kommt aber vor. >Teddy, willst du meine Frau werden? In dieser Inkarnation bestimmt nicht mehr! Aber du kannst mich das ja im nächsten Leben nochmal fragen. >Ich frage mich langsam, ob Kishi zu Beginn des Mangas überhaupt jemals Gedanken gemacht hat, wie er sein Manga abschließen könnte, oder war es viel eher so, das er Star Wars gesehen hat und dann gedacht hat, ok. auf den Zug springe ich auch auf! >Arrrg. Was ist, wenn das Ende von Naruto genauso abartig >schlecht wird, wie das Ende von "Lost"? Mir grauts XD Wie gut, das ich "Lost" nie geschaut habe! Kenne weder den Film, noch habe ich jemals was über die Story gelesen oder gehört. >Was wissen wir schon groß von Rin? >Gar nichts, aber diese Tatsache wird hoffentlich noch geändert. Bin mir gar nicht sicher, ob ich nach der derzeitigen schlechten Plot no Jutsu Nummer, das noch wissen will. Obwohl abgedroschener als das, was wir momentan serviert bekommen, kann es dann auch nicht mehr werden. Viel schlechter geht dann wirklich nicht mehr. >Mir wäre es lieber wenn Kishi jetzt mal ein für alle Mal erklärt, was hier jetzt eigentlich Sache ist >Das will er sich dann offenbar für den Zeitpunkt aufsparen, an >dem sich Obito gegen Madara wendet und er und Kakashi wieder >ziemlich beste Freunde werden. Abgedroschener gehts kaum noch... Komm mir bitte nicht mit der Nummer auch noch. Dann doch lieber Flämmles Nummer von wegen, das Hinata und Tenten nochmal als Lesben Duo in die Naruto Manga Geschichte eingehen. Selbst so ne Trash Geschichte ist dann noch glaubwürdiger als das Szenario was du weiter oben geschrieben hast, von dem wir alle hofenn das es niemals eintreten möge. >Ich möchte noch kurz einen Gedanken zu einem ganz anderen Thema >äußern. Nämlich dem absoluten Ende des Mangas und einer >möglichen Rückkehr Sasukes: Nicht schon wieder diese Geschichte. Finde dich einfach mal ab, das Sasuke nicht mehr zurück kommt und fertig. Und ganz ehrlich, wenn Kishi uns allen einen Gefallen tun will, kommt Sasuke definitiv nicht mehr zurück. Mir graut schon vor dem Gedanken, das es zwischen Obito und Kakashi zu einem versönlichen Freundschafts Candlelight Dinner mit Friede Freude Eierkuchen Mentalität kommen könnte, getreu dem Motto, ist doch nie was passiert. Alles vergeben und vergessen was da zwischen uns gelaufen ist, hauptsache du bist wieder bei uns! Das brauch ich dann bei Sasuke nicht wirklich auch noch lesen. Eine momentane grottenschlechte Hauptstory reicht mir. >Wie wir alle wissen, ist eine Rückkehr Sasukes nach Konoha sowie >dessen Amnestie eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. An der Stelle muss ich einhaken Froggi. Sag bei Kishi niemals unmöglich, denn selbst so ne Nummer ist möglich bei ihm. Auch wenn sie für den Leser unmöglich ist. >Sasuke ist in allen versteckten Dörfern komplett unten durch. >Was also könnte man tun, um ihn doch wieder zu integrieren? Man >schafft die Dörfer ab! Und dann? Die würden den trotzdem lynchen wenn er zurück kommt. Der wird sauber geterrt und gefedert wie man das im Wilden Westen gemacht hat, und dann wird er zum Schluss am Marterfall aufgehängt und sich selbst überlassen. Ganz egal ob die Dörfer sich vereinigen oder nicht. Sasuke hat national und international zuviel Staub aufgewirbelt und Mist gebaut. Die werden alle denken, "Nur ein toter Sasuke ist ein guter Sasuke". Spielt keine Rolle, ob es da noch Konoha gibt oder ob dieses mit allen Dörfern vereinigt wird! >Warum aber sollte man das tun? Nun, soweit ich das verstanden >habe, basiert das gesamte "Geschäftsmodell" der Dörfer doch >eigentlich auf dem Produkt Angst bzw. Krieg. Aber was wird >eigentlich, wenn unser Messias Naruto am Ende den Krieg gegen >Madara gewinnt, die Ninjadörfer vereint und alle glücklich und >zufrieden sind? Stimmt! Konoha & Co. gehen insolvent! XD >Insofern wäre es Sasuke (mit seiner Sakura) sowieso nicht mehr >möglich, in sein altes Dorf zurückzukehren. Sie müssten sich >dann in die eigentliche, "normale" Gesellschaft eingliedern. Wie >auch immer die in diesem Manga eigentlich aussehen mag. S.o. Das waren meine 2 Cents dazu. Gruß Ted Was haltet ihr davon? |
|
![]() |
||||||
| @ Frog_Boss_2: Also 1:1 von Star Wars abgeschrieben? Obito hatte also schon vorher die Tendenz zum "Dunklen"? Er hat sich also Madara angeschlossen, weil er wusste, das seine "schwangere Frau" in naher Zukunft sterben wird und Madara, der ein enger Freund von Obito ist, zeigt ihm einen Weg auf, in dem er die Macht erlangt, sie vor dem Tod zu bewahren oder sogar sie in Leben zurückrufen kann (ohne Opfer), wo Obito merkt, das Madara, der ja Hokage ist, der wahre Gegner von Konoha ist und ihn deswegen in einen inneren Kampf stürzt? Dann tötet Obito alle, die Madara gefährlich werden, bis auf zwei Gegner, er muss ja seine Rolle spielen und die Balance herstellen. Dann kämpft er gegen Yondaime, wo er tötlich verletzt wird. Natürlich hat er vorher noch Rin angegriffen, weil er sie für eine Verräterin an seiner Sache sieht, was sie so mental trifft, das sie ihren Lebenswillen verliert und, trotz bester Gesundheit, stirbt. Danach treten Madara und Obito die Herrschaft der Welt an und bauen ihre totbringende Festung. Die beiden Kinder lasse ich hier mal bei Seite. Dies in etwa wäre 1:1 von Star Wars Ep 3 übernommen, ok, habe den Kampf von Mace Windu vs Darth Sidious und Yoda vs Darth Sidious weggelassen. Oder das der Tod seiner Mutter ihn mit angetrieben hat auf die Dunkle Seite zu wechseln, wie er es Padme erzählt, bevor er sie angreift. Zudem sieht Anakin sich als Schuldigen für den Tod von Padme, was ja auch stimmt, da seine Handlungen der Grund waren. Zudem stirbt Sidious nicht, nachdem er Anakin auf die Dunkle Seite gezogen hat. Es mag ein paar Parallelen geben, was es überall gibt in anderen Stories, aber dieser ständige 1:1 Übernahmebehauptung von SW Ep 3 stört nur und stimmt nicht. Edit: Klichees sind wichtig für einen Shonenmanga, wenn man Bakuman glauben darf ;) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.10.2012 02:13:09 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Tal-Aldarion >Also 1:1 von Star Wars abgeschrieben? Ich habe mich hier explizit auf Rin bezogen. Madara hat Obito in Aussicht gestellt, dass sie wiederbelebt werden könne, wenn sein Plan ausgeführt würde. Selbiges hat auch Palpatine getan, indem er hervorgehoben hat, dass er mit seinen Sith-Fähigkeiten Menschen wiederbeleben könne. Und wenn ich mich nicht irre, war es doch Palpatine, der Anakin die Visionen von Padmes Tod eingepflanzt hat. Auch Rins Tod wurde offensichtlich von Madara initiiert. Davon abgesehen ist mir gerade ein erwähnenswerter Gedanke zu Kakashis Gesicht unter der Maske in Bezug auf Rins Tod gekommen. Wenn man es sich mal überlegt, musste Kakashi in seinen jungen Jahren Unfassbares miterleben: - Suizid des Vaters - Erleben eines Weltkriegs - Verlust von Obito, wofür er sich selbst die Schuld gibt - Tod Rins durch seine eigene Hand Worauf ich also hinaus will: Haltet ihr es für möglich, dass sich Kakashi in jungen Jahren vielleicht schon einen Strick gebunden hat? Womöglich wurde er in letzter Sekunde von Gai oder jemand anderem gerettet. Nur die Würgemale waren vielleicht schon so heftig, dass er sie nur noch durch eine Maske verbergen kann. (Vielleicht schreibe ich hier allerdings auch kompletten Blödsinn, da ich mich mit dem Thema Suizid bisher erfreulicherweise nicht im Detail auseinandergesetzt habe) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.10.2012 23:12:47 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Anakin ist in der Lage im Traum ab und an die Zukunft zu sehen, was ja eine gängige Fähigkeit der Jedi/Sith ist. Palpatine hat mit der Version so nichts zu tun, sondern nutzt diese um Anakin zu zeigen, ein Sith war in der Lage den Tod zu überlisten. Madara redet nur von einer neuen Welt, die er erschaffen will, die keine Hass hat, wo keiner verletzt wird usw. Er nutzt Obitos Schwäche für seine Freunde, besonders die Liebe zu Rin vermutlich, um Obito auf seine Seite zu ziehen, was wirklich ein alter Hut in den Geschichten ist. Aber er ködert ihn nicht wirklich mit der Möglichkeit Tote zu erwecken, da dies zu der Zeit überhaupt kein Motivator für Obito ist. Kakashi trägt seine Maske aber schon vor der Ausbildung zum Shinobi, aber die Möglichkeit das sie wegen einer Verletzung getragen wird, ist nicht abwegig. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Arg, Pause nächste Woche >.< Jedenfalls geht's endlich ans Eingemachte^^ PERSPEKTIVE! SO GEHT'S! http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/102132/output/28794/ Das liebe Geld und wo man's herkriegt (>18 Jahre only) :> http://animexx.onlinewelten.com/weblog/102132/341061/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Je mehr ich über Obito erfahre, desto weniger mag ich ihn als Charakter und als Endgegner. Ich habe noch keinen Charakter getroffen, der sowas von blind selbst ins eigene Verderbnis gelaufen ist und dann allen anderen die Schuld daran gegeben hat. Er hat gesehen, dass Rin tot ist. Er hat gesehen, dass Kakashi verantwortlich war. Aber er hat das sofort als Wahrheit interpretiert und keine Sekunde versucht seinen Freund zu verstehen bzw versucht eine andere Antwort zu finden. Er hat ihn binnen Sekunden verurteilt. Ein schöner Freund ist das. Und das soll die Person gewesen sein, die Kakashi beigebracht hat, was Teamwork und Vertrauen bedeuten? Ah ja... Dann killt er mal alle und ist plötzlich in der Hölle - Gott, wie überraschend - und findet sein Leben scheiße - die zweite Überraschung - und beschließt mal überhaupt auf alles und jeden zu scheißen und sich einem sterbenden Shinobi anzuschließen, der ihm eine bessere Welt verspricht. Und der gute, treue Obito, mit dem Hang zu Freundschaft und Vertrauen, entschließt sich gegen all seine Prinzipien zu gehen und sich gegen Freunde und Familie zu wenden. Immerhin hatte er Familie und war kein letzter einsamer Rächer. Obito hatte absolut keinen realistischen Grund zu dem zu werden, der er heute ist. Ich finde Kishis Argumentation in diesem Fall zu plump und ohne großen Tiefgang. Schade drum. Aber gut, dafür wissen wir jetzt Rins vollen Namen. Das ist neu, so viel ich weiß. I'll try to be nicer if you try to be smarter. On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Fantasia Du sprichst mir aus der Seele. Es ist schön zu wissen, dass es noch Leute gibt, die genauso denken wie man selbst. Aber im Internet ist man ja nie allein! --- Kishimoto macht nächste Woche ja eine Pause... hoffentlich nutzt er die Zeit sinnvoll und versucht darüber nachzudenken, wie er dem Manga wieder Sinn und Verstand einhauchen kann - auch wenn ich langsam anfage daran zu zweifeln, dass das überhaupt noch möglich ist. Aber hey, es ist Kishimoto... er hat bestimmt noch abertausende cliffhänger, mindf*cks und Dramabomben auf Lager... Und jetzt kämpfen Obito und Kakashi gegeneinander... Damit hat wohl niiiieeeemand gerechnet. *hust* Wenn es echt dazu kommen sollte, dass Obito stirbt und mit seinem letzten Atemzug auf einmal merkt was für eine egoistische und sture Drama-Queen er war und um Vergebung bettelt, dann... keine Ahnung. Mir fehlen jetzt schon die Worte, wenn ich daran denke. Und wie man Naruto eigentlich kennt, würden sie ihm wahrscheinlich wirklich irgendwie verzeihen. XD Ich habe schon gelesen, dass viele glauben, dass Kakashi bei einem Kampf gegen Obito sterben wird. Klar es ist möglich, aber irgendwie glaube ich nicht daran bzw. ich hoffe es nicht. ... Aber irgendwas sagt mir, dass sich Kakashi am Anfang des Kampfes stark zurückhalten wird und ein paar Mal in eine brenzlige Situation kommen wird, bevor er anfängt alles zu geben... Wenn er das dann noch kann. Die sind ja alle schon extrem ausgepowert, was man besonders gut an Gai erkennen konnte. Naja, Rin heißt also Rin Nohara oder Nohara Rin, wie's halt gefällt... Wahrscheinlich sollen wir uns jetzt total darüber freuen, dass Kishimoto in seiner Großzügigkeit ein weiteres Detail über Rin offenbart und uns geschenkt hat. ... Ihr Nachname ist mir im Moment ja mal sowas von EGAL... Die Fanfic-Schreiber z.B. werden sich aber wohl doch darüber freuen... Heh, kann es sein, dass wir allmählich anfangen doch mehr über Rin als über Tenten zu wissen? :-D Wie auch immer! Ich freue mich ehrlich gesagt, über die Pause nächste Woche. Die Ruhe kann ich echt gebrauchen. Langsam wird mir das ständige sich aufregen zu viel... :P Ich werde warten. "Den Frühling hinter mir lassen. Den Sommer verpassen. Durch den Herbst erblassen. Mich vom Winter tragen lassen." Bis mich deine Wärme, wie ein Mantel, vor der Kälte schützen wird. ©Kitai |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.10.2012 13:25:58 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ Fantasia naja er hat kakashi ja nie beschuldigt, Rin getötet zu haben. er hat immer nur gesagt "you let Rin die" aber nie "you killed rin" also hat obito selbst gesehen, dass kakashi damals so handeln musste. er hat sie ja nicht aus spaß getötet, das hat obito schon überrissen. andernfalls hätte er kakashi ja auch umbringen können, aber das hat er nicht. selbst bei dem überfall auf konoha hat er kakashi am leben gelassen, obwohl keine sau da war, die mitbekommen hätte, das er ihn getötet hat. ♥~Ich bin über den Berg....ab jetzt gehts nur noch bergab~♥ -Simon the sorcerer- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.10.2012 13:28:29 | |||||||
|
||||||
| Er hats wirklich getan... Obito ist schuld an Narutos Leid in seiner Kindheit und am Tod seiner Eltern- das so ein übermütiger Kerl so dermaßen abstumpfen kann und zur gefühlskalten Killer wird, ist traurig. Wieder eine schmerzliche Enttäuschung mehr für Kakashi... der von dem er gegelaubt hat, er wäre sein Freund hat ihn übelst hintergangen. Und nur wegen des Todes einer Person. War Obito sich nicht darüber im Klaren, was es bedeutet, Shinobi zu sein? Das der Tod jederzeit zuschlagen kann, egal, wie sehr man versucht, eine geliebte Person zu schützen? Da hätte Kakashi Rin gleich in einen Glaskasten sperren können... Es sieht aus, als habe er Kyuubi geanu über Rins Grab beschworen. Aber das scheint wohl die Art der Uchiha zu sein. Nimm Ihnen etwas wertvolles weg und sie werden zu Emos. (Außer Itachi vielleicht) Obito, Du bist bei mir unten durch!Er macht für den Tod einer Person ein ganzes Dorf-nein, die ganze Welt verantwortlich. Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!" |
||||||
| Zuletzt geändert: 24.10.2012 15:36:49 |
|
![]() |
||||||
| Ich bekomme zwar kein Geld dafür, aber ich kann mal versuchen, Obitos Ehre zu retten;) Hat jemand der aktiven User hier schon mal jemanden verloren, den er über alles geliebt, ja sogar vergöttert hat und dessen Zeit bei weitem noch nicht gekommen war? Nein?!? Dann könnt ihr euch wohl schlecht in Obito hineinversetzen, oder? Für ihn war Rin offenbar "die Welt". Was will man ihm also eigentlich zum Vorwurf machen? Davon abgesehen freut es mich auch wieder, dass nun die Kämpfe gegen die "Endgegner" anfangen. Ich frage mich nur, ob Obito überhaupt kämpfen kann? Bislang hat er uns doch nur immer demonstriert, wie toll er sich dematerialisieren kann. Da wird Kakashi vermutlich sogar stärker sein. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.10.2012 15:36:07 | |||||||