Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

Von:    Flammendo 06.11.2014 21:12
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]

@-Izumi-

>Ich glaube, zu hundert Prozent ist niemand mit dem Manga zufrieden. Wäre auch ein Wunder bei der Länge. Und es sagt auch keiner was darüber, wenn man diese Dinge anspricht.

Doch, man hätte mit Naruto 100% zufrieden werden können - auch bei der Länge...
Der Schluss reisst viel, entschädigt viel...
Du kannst eine Geschichte lesen die "Naja" ist, aber wenn der Schluss Hammer ist und dich umhaut, dann wirst du auch mit dem Rest vollkommen zufrieden sein.
Kishi hat den Schluss zu nem riesigen Fangirl Feuerwerk gemacht... somit driftet das Naja eher nach unten ab... außer vielleicht für Leute die sowas lieben...

Aber ich glaube, die wenigsten der Leute die jetzt über 10 Jahre dabei sind, sind damit auch nur annähernd zufrieden... -.-

@Tami@Froggy

Doch ich weiß dass Naruto vorbei ist... wie oben (eine seite weiter vorn geschrieben) hätte Kishi es besser bei 698 Folgen belassen... war kein schlechtes Ende...
Zuletzt geändert: 06.11.2014 21:14:27

Von:    Anubis88 06.11.2014 21:13

Hm... ich war bis zum Schluss voller Hoffnung und Optimismus, aber irgendwie bin ich nun doch enttäuscht.
Dass das Kapitel farbig war, fand ich toll. Hab nichts dagegen und kitschig würde ich sowas überhaupt nicht nennen.

Mir hat nur leider irgendwie der Höhepunkt gefehlt und obwohl ich eine begeisterte Leserin von Flashbacks und auch Timejumps bin, konnte ich dem Kapitel 700 trotzdem nicht so viel abgewinnen.
Es war mir zu kurz und ich hab gehofft, dass der Film uns nochmal so richtig schöne Szenen bringt, was nun eigentlich aus den einzelnen Charakteren wird.
Das letzte Kapitel hat nun alles vorweg genommen und hat uns zwar ein Happy Ending beschert, aber es hätte schöner erzählt werden können.

Für alle, die an bestimmte Pairings jahrelang geglaubt haben: Ich freue mich total für euch und bin mit allen Pairings auch absolut zufrieden.
Nur bei Sasukes und Sakuras Tochter weiß ich nicht so recht, ob Karin nicht tatsächlich die Muddi ist. XDDDDDDD
Ohne Witz, das habt ihr doch bestimmt alle gedacht.
Jeder wird als Individuum geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

Von:    RuiMizushima 06.11.2014 21:19

Es deprimiert mich irgendwie, von überall nur noch zu hören, wie schlecht das Ende war.
Ich fand es nicht schlecht und war zufrieden. Nach dem Film wissen wir dann, wie viel wirklich noch unbeantwortet bleibt.

Von:    Tami 06.11.2014 21:19

Ich denke, wer so lange mitgekämpft und gelitten hat, der vergisst Naruto nicht so schnell.
Nur dieser große Hibbelfaktor lässt eben nach. Man freut sich dann eben im Stillen und nicht mehr in der breiten Öffentlichkeit.

Es bleibt dabei. Naruto hat mit 698 geendet.
Perfection is my direction. Even if that's all I have. It's not like I need no correction. I just know that's life not that bad.

Von:    Frog_Boss_2 06.11.2014 21:28

Nur Sasukes letzte Szene war sehr gelungen, finde ich. Sie ist schön offen für jegliche Interpretation ("Was ist da in den Büschen ?! Was ist da in den Büschen ?!")

Von:    Anubis88 06.11.2014 21:30

RuiMizushima:
> Es deprimiert mich irgendwie, von überall nur noch zu hören, wie schlecht das Ende war.
> Ich fand es nicht schlecht und war zufrieden. Nach dem Film wissen wir dann, wie viel wirklich noch unbeantwortet bleibt.

Das hab ich erst auch gedacht, aber jetzt ist es nunmal endgültig und nach 698 haben viele sicherlich erwartet, dass das letzte Kapitel doch noch etwas ganz besonderes wird.
┊ ┊ ┊ ┊ ┊
┊ ┊ ┊ ┊ ★
┊ ┊ ┊ ✰      
┊ ┊ ★ 
┊ ✰

Von:    Flammendo 06.11.2014 21:30

war ned Jiraya in den Büschen? Hahahahaha :D

Von:    RuiMizushima 06.11.2014 21:34

Anubis88:
Aber was genau erwartet man denn? Ich versteh's nicht, es war doch klar, dass so etwas in diese Richtung kommen wird.

Von:    -Izumi- 06.11.2014 21:36

>Doch, man hätte mit Naruto 100% zufrieden werden können - auch bei der Länge...

Natürlich, wenn ich die Autorin gewesen wäre.
Ne, Spaß bei Seite.

Du bist nicht zufrieden, ich auch nicht zu hundert Prozent, bei anderen mag das vielleicht ganz anders aussehen. Ich muss mich verbessern - es liegt weniger an der Länge des Mangas als an der Größe der Fanbase. Man kann eben nicht jeden zufriedenstellen.
Kishi hatte auf der ganzen Welt neben dem typischen Shounen-Klientel auch massenhaft (meist weibliche) Fans, die wenigstens im Hintergrund ihre Pairings hatten und die all die Jahre lang überhaupt nichts vorgesetzt bekamen, was sie wirklich hätte freuen können. Und die sind offensichtlich trotzdem treu geblieben - vermutlich auch aus Hoffnung auf das Ende.
Wer weiß, vielleicht war diese Art des Abschlusses einfach Kishis Art, sich auch bei dieser Fanbase zu bedanken. Kann man gut finden, muss man nicht, kann ich beides verstehen. Aber generell finde ich hat Kishi gegen Ende noch mal das Beste aus der Story herausgeholt. Davor hat er sich einige Dinger geleistet, die werde ich auch niemals verstehen können. Aber so ist das halt - Kaguya hatte ja offenbar auch Fans. Sei ihr vergönnt, ich komm da nicht hinter. Passt schon so.

Btw. mir fällt gerade auf, wenn man die erste und die letzte Seite von Naruto liest, dann hat man quasi eine Zusammenfassung der kompletten Rahmenhandlung. Lol.
"Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater

Noch Fragen? ;)

Von:    Elvea 06.11.2014 21:37
Schreiben wir jetzt jeder unser eigenes Ende oder wie? Oder legen wir persönlich fest, wann der Manga eigentlich geendet hat? Finde ich nicht so prickelnd.

Es führt auch ein bisschen weit zu sagen, dass Naruto nur so geendet hat, damit sich Kishimoto bei den Fans bedanken kann. Ist ein starkes Stück meiner Meinung nach. Wir können nicht wissen, inwiefern Kishi was wie gewollt hat und was er bloß als Fanservice einbauen wollte.
Zuletzt geändert: 06.11.2014 21:39:47

Von:    Tami 06.11.2014 21:38

Kann es sein, dass die liebe Elvea das SasuSaku Ende auch nicht so überzeugend fand :) oder soll das Sakura darstellen? Die Haare sehen irgendwie nicht nach Sakura aus. Die wirken so blond. Ist aber ein hübsches Bild.

http://media.animexx.onlinewelten.com/himitsu/mitglieder/bilder/2/3/7779732.gross.jpg?st=Wl51LP7y6BoxJ70dxsmZvQ&e=1415311200

Ich bin mal über deinen Stecki gestolpert :)
Perfection is my direction. Even if that's all I have. It's not like I need no correction. I just know that's life not that bad.

Von:    Elvea 06.11.2014 21:41
Doch, ich bin zufrieden. Sogar sehr. Mir geht es nur auf den Keks, dass viele einfach nicht mit dm Ende klarkommen und sich jetzt so umdichten, wie es ihnen passt. Man kann ja kritisieren, was man will, aber akzeptieren sollte man das Ende wie es ist trotzdem.
Wie z.B. diejenigen, die die Canon Pairings nicht als solche anerkennen wollen, neigen stark dazu nach 698 einen Schlussstrich zu ziehen.

Natürlich ist das Sakura. Wer auch sonst? Sasukes Haare sind ja auch nicht rot. Der Farbtouch ist sicherlich künstlerische Freiheit.
Zuletzt geändert: 06.11.2014 21:44:16

Von:    -Izumi- 06.11.2014 21:45

>Es führt auch ein bisschen weit zu sagen, dass Naruto nur so geendet hat, damit sich Kishimoto bei den Fans bedanken kann. Ist ein starkes Stück meiner Meinung nach. Wir >können nicht wissen, inwiefern Kishi was wie gewollt hat und was er bloß als Fanservice einbauen wollte.

Wollte ich auch nicht so behaupten. Ich gehe sowieso stark davon aus, dass der Mann schon seit ziemlich langer Zeit wusste, welche Pairings er bringen wollte und die Kinder hat er sicher auch nicht spontan gezeichnet.
Ich wollte nur eine mögliche Begründung aufführen - in seinen Kopf schauen kann ihm ja niemand.
"Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater

Noch Fragen? ;)

Von:    RuiMizushima 06.11.2014 21:45

Elvea:
Unterschreibe ich so! :)

Von:    Frog_Boss_2 06.11.2014 21:45

Ich freue mich wegen SasuSaku. Aber nüchtern betrachtet klopft Sasuke ihr kurz auf die Stirn und dampft dann ab. Ich weiß ja nicht...

Von:    Tami 06.11.2014 21:46

Hmm ich hatte eher das Gefühl, dass sich alle eher auf die vielen offenen Fragen und dieses zusammengequetschte Ende beziehen. Und das stimmt nunmal.

Die Pairingsache ist nunmal so eine Sache. Das war auch das, was ich immer meinte. In Naruto ging es nie um Pairings und umso fragwürdiger ist dieser maßlos übertriebene Verpairingsquatsch, den Kishi da gemacht hat.

Und ich kann es mir nicht verkneifen: für mich ist SasuSaku immer noch total lächerlich und an den Haaren herbeigezogen. Es ist nicht mal 100pro bestätigt.

Von:    Elvea 06.11.2014 21:46
Vielleicht sind hier so viele auch enttäuscht, weil sie merkwürdigerweise nicht ahnten, dass die Spoiler schon das Wichtigste zeigen?

Von:    -Izumi- 06.11.2014 21:47

>Es ist nicht mal 100pro bestätigt.

Nichts für ungut, aber wie deutlich muss man es denn noch machen? Das Mädchen ist eindeutig Sakuras Tochter und es spricht von seinem Vater, während das Panel Sasuke zeigt, wenn ich das recht im Kopf habe. Also das wäre echt ganz schön getrollt. o_O

Noch Fragen? ;)

Von:    Elvea 06.11.2014 21:48
Ach, Tami... Die haben eine Tochter zusammen. Sie hatten also Sex.
Was für Beweise willst du noch? Einen Hentai mit den beiden oder was?
Komm mal klar darauf, dass es einfach so ist.
Aber ich hab eh mit nichts anderem gerechnet als standhaftem Verleugnen und Zweifel.

Ich finde, Kishi hat es logisch gestaltet und nicht zu kitschig. Es fügt sich gut ein.

Danke, -Izumi-.
Zuletzt geändert: 06.11.2014 21:49:41

Von:    Frog_Boss_2 06.11.2014 21:49

>Vielleicht sind hier so viele auch enttäuscht, weil sie merkwürdigerweise nicht ahnten, dass die Spoiler schon das Wichtigste zeigen?

Das stimmt allerdings.

>Es ist nicht mal 100pro bestätigt.

Tami, das war jetzt ein Troll-Post. Ab in die Ecke.

Von:    Tami 06.11.2014 21:51

Das logisch musst du mir erklären. Wo denn? :)

Ich sage auch nur, dass es nicht 100pro bestätigt ist.

Du sagst ja selbst, dass dir klar war, dass ich nicht überzeugt sein werde. Ich wollte dich nicht enttäuschen. Du hattest Recht :)

Mir kanns wurscht sein. Ich hatte mein wunderbares Ende in 698.

Von:    Elvea 06.11.2014 21:52
Das war der Post eines verzweifelten NaruSasu-Fans, dem zwar klar war, dass NaruSasu nicht Canon wird, der aber trotzdem gehofft hat, dass Narutos und Sasukes (hetero- oder homo-) sexuelle Neigungen offen bleiben.

Von:    Frog_Boss_2 06.11.2014 21:53

Ich hatte mir für SasuSaku einfach mehr Screentime erhofft. Aber das war aus offensichtlichen Gründen nicht möglich.

Von:    -Izumi- 06.11.2014 21:53

>Ich sage auch nur, dass es nicht 100pro bestätigt ist.

... dann ist NaruHina aber auch nicht bestätigt. Genau so wenig wie so ziemlich alle anderen Pairings, die wir heute gesehen haben. o.Ô

Noch Fragen? ;)

Von:    Tami 06.11.2014 21:55

Falsch, das war ein liebevoller letzter Stänkereintrag für dich. Nimms mit Humor.

Und zu meiner letzten Verteidigung: um himmelswillen SasuNaru. Bitte nur diese Reihenfolge. Sasuke ist hier eindeutig seme ;)

Von:    Elvea 06.11.2014 21:56
Mir relativ lachs wer deiner Vorliebe zufolge was in wen steckt.
Zuletzt geändert: 06.11.2014 21:58:17

Von:    Tami 06.11.2014 21:57

So humorlos wie eh und je ^^'

Von:    Frog_Boss_2 06.11.2014 21:57

*Popcorn anheiz*

Von:    jenny 06.11.2014 21:58

Schon mal daran gedacht, dass es eben nicht immer wegen den Pairings ist? Mich kotzt es zum beispiel am meisten an, dass alles so lieblos in ein Kapitel gequetscht wurde-da kann der Film nicht viel daran ändern. Naruto als Vater ist genauso ein Müll, sorry aber keiner kann erzählen, dass der wahre Naruto dieses Dorf, dass ihn als Kind eckelhaft behandelt hat, vor seinen eigenen Sohn stellt (oder zumindestens auf einer Ebene).

(Und mein Gott, warum wird SasuNaru immer aufgegriffen xD)
Zuletzt geändert: 06.11.2014 22:01:43

Von:    Elvea 06.11.2014 21:59
Ne, ich kann nur Yaoi nichts abgewinnen. Und Trollen auch nicht.

Aber ich kann mich ja darauf ausruhen, dass SasuSaku und NaruHina canon sind ;) Wie schön das ist...

Zurück