Zum Inhalt der Seite

Thread: Fragen zu Vampire Knight

Eröffnet am: 19.09.2007 14:56
Letzte Reaktion: 27.05.2013 16:37
Status: Offen
Unterforen:
- Vampire Knight

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17

Von:    Asu91 03.01.2009 20:09
Betreff: Fragen zu Vampire Knight [Antworten]

Soviel ich weiß ist der schon erschienen.

Ich hab auch mal eine Frage: Weiß jemand, ob das Mädel, das in Kapitel 24 von einem Vampir gebissen ist, Fuuka aus den Novels ist in die sich Aidou verliebt?

Nothing's as Real as a Dream.
The World can Change around you but your Dream will Not.
Responsibilities need Not Erase it.
Duties need Not Obscure it.
Because the Dream is Within you No one can Take It Away.

Von:    Toni 03.01.2009 21:21

> Soviel ich weiß ist der schon erschienen.
>
> Ich hab auch mal eine Frage: Weiß jemand, ob das Mädel, das in Kapitel 24 von einem Vampir gebissen ist, Fuuka aus den Novels ist in die sich Aidou verliebt?
>

K.A. ich glaube aber nicht, die sieht nach meinen vorstellung anders aus. es ist eher ganz zufällig eine aus der day class. mehr auch nicht
*~* .................. GLASS SKIN .......................*~*

Von:    Dreamless 04.01.2009 15:08
weiß schon jemand, ob es nach Vampire Knight guilty weitergeht oder war es das dann?
das Ende hat mir nämlich nicht wirklich gefallen ^^°

Von:   abgemeldet 04.01.2009 16:57

> weiß schon jemand, ob es nach Vampire Knight guilty weitergeht oder war es das dann?

gehört/gelesen hab ich darüber noch nichts. nur, dass das die letzte folge war und keine fortsetzung geplant ist, obwohl es eigentlich genug stoff dafür gibt (offenes ende etc.)

> das Ende hat mir nämlich nicht wirklich gefallen ^^°

da bist du nicht allein XD
es ist auch vollkommen anders, als im manga. zu mindestens scheint es bis jetzt so ^^

ihr wollt Final Fantasy VII?
hier ist etwas für euch^^
Kann man ein Monster lieben?
lest, wenn ihr mögt, und hinterlasst bitte ein kommi

Von:    Dreamless 04.01.2009 17:03
naja den manga kenne ich noch nicht soweit, zumal ich auch probleme mit englisch habe und eher aufs deutsche warte... aber da kann ich warten bis ich steinalt bin =.=

hoffentlich gehts weiter ;_;

Von:    Toni 04.01.2009 17:08

Da das Manga noch nicht abgeschlossen ist, könnte es sein, dass das VK-Anime weiterlaufen kann. Aber naja muss nicht unbedingt sein da ich eh die Anime-Umsetzung nicht mag
*~* .................. GLASS SKIN .......................*~*

Von:    maidlin 04.01.2009 17:19

>Ich hab auch mal eine Frage: Weiß jemand, ob das Mädel, das in Kapitel 24 von einem Vampir gebissen ist, Fuuka aus den Novels ist in die sich Aidou verliebt?

Das Mädel in das er sich "verliebt" erscheint vor den Ereignissen im Manga. Und zwar als die Vampire in die Schule kommen und aufgenommen werden.
Da es sich um einen nicht von hino erfundenen Charakter handelt, ist es schwer zu sagen, ob er noch mal auftaucht. Allerdings bilde ich mir ein, dass chap 24 vor der Novel erschienen ist.
Das Leben ist eine Einbahnstraße. Es wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

Von:    Lu-Han 04.01.2009 19:20

Jetz mal ne echt doofe und dämliche Frage:
ehmmm gehts nach Band 5 weiter?XD
Ich les hier überall es gibt ach so viele Bände aber hier bei Animexx bei diesem Manga Übersichtsdingens werden nur 5 angezeigt und auch keine demnächst erscheinenden Bände
ö.ö

Noch ne Frage:
Was ist Vamipre Knight Guilty?
*oder so ähnlich*
Ich hab n´ Obststückchen im Schuh
gackt:*guckt aufs Eis*
*leckt*
*Eis fällt runter*
*guckt*

Von:    Mina_Murray 04.01.2009 19:34

Na klar geht es nach Band 5 weiter, Animexx zeigt halt nur die bereits erschienen Bände an.
Bisher gibt es neun Bände in Japan und es geht noch weiter.

Vampire Knight Guilty ist die zweite Staffel des Animes zur Serie und ist gerade zuende gegangen.
Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt
Ich will hoch und höher steigen und sinke immer tiefer ins Nichts
Ich will ein Engel oder ein Teufel sein und bin doch nichts als
eine Kreatur, die immer das will, was nicht kriegt

Von:    Eisvoegelchen 05.01.2009 00:43

Also Frage und zwar
Spoiler
Also Juuri und Haruka sind ja verheiratet(klar) und sie sind miteinander verwandt(auch klar). Ich hab irgendwie im Hinterkopf und ich meine auch das ma wo gelesen zu haben das die beiden Cousin und Cousine sind, allerdigns lese ich jetzt immer wieder das sie sogar Bruder und Schwester sind. Demzufolge wäre auch Rido Juuri´s Bruder?(Ich meine das Haruka und Rido brüder sind ist auch klar) Kann da wer was zu sagen sind sie jetzt Geschwister oder Cousin und Cousine?

Von:    Mina_Murray 05.01.2009 11:53

Spoiler
Sie sind Geschwister. Kommt in Kappi 36 oder so raus. Yuki sagt, sie schäme sich, in ihren Bruder verliebt gewesen zu sein und Kaname sagt ihr dann, dass ihre Eltern ja auch Geschwister gewesen seien und das deswegen in Ordnung sei.

Von:   abgemeldet 05.01.2009 16:28

> naja den manga kenne ich noch nicht soweit, zumal ich auch probleme mit englisch habe und eher aufs deutsche warte...

hmm ... bin zwar in englisch recht gut, aber dennoch guck ich mir nur die bilder an und ich finde, dass man dadurch auch schon ne menge versteht ^^

Von:    lark_costumes 05.01.2009 22:53

Spoiler

Wie Mina bereits geschrieben hat: Juuri und Haruka sind Geschwister und ja, Rido ist demzufolge auch Juuris Bruder. (Obwohl ich mir dessen auch erst in den letzten Tagen bewusst geworden bin ^^")

Von:    maidlin 06.01.2009 16:48

>
Spoiler
Sie sind Geschwister. Kommt in Kappi 36 oder so raus. Yuki sagt, sie schäme sich, in ihren Bruder verliebt gewesen zu sein und Kaname sagt ihr dann, dass ihre Eltern ja auch Geschwister gewesen seien und das deswegen in Ordnung sei.

was mich wieder dazu bringt, mich zu fragen, was die Frau sich dabei gedacht hat. -.-°
Das Leben ist eine Einbahnstraße. Es wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

Von:   abgemeldet 06.01.2009 16:52

> >
Spoiler

>
> was mich wieder dazu bringt, mich zu fragen, was die Frau sich dabei gedacht hat. -.-°

wieso? vampire sind doch keine menschen. man kann mit ihnen eigentlich fast alles machen, sogar dinge (siehe oben) die wir menschen nicht gut heißen würden.
außerdem ist yuki doch anfangs skeptisch dem gegenüber.

Von:   abgemeldet 06.01.2009 17:08
Heyyyy...ich hätte da mal ne ganz doofe Frage und zwar ich versteh das Ende vom Anime nicht so richtig.
Yuki sagt ja am Ende, dass sie auf Zero warten wird. Was meint sie damit???
Das sie wartet bis er kommt und sie umbringt oder was? *Total verwirrt bin*

Von:    Asu91 06.01.2009 17:10

Genau das.
Nothing's as Real as a Dream.
The World can Change around you but your Dream will Not.
Responsibilities need Not Erase it.
Duties need Not Obscure it.
Because the Dream is Within you No one can Take It Away.

Von:    Mina_Murray 06.01.2009 17:13

Hmmm...sie dachte wohl, es sollte nicht so "viele" Reinblüter-Familien geben. Obwohl das schon extrem wenig sind, nur drei mit ~5 lebendigen Reinblütern...aber im englischen Forum waren das schon einigen schon genug. Dabei ist die Vampir-Population in VK nicht gerade gering.

Nur zur Info: Juri schreibt sich echt nur mit einem U, nicht wie Yuuki.
Spoiler
Aber hallo, eine inzestuöse Dreiecksgeschichte, wo beide Brüder in die Schwester verliebt sind, ist echt zu viel. Zwangsheirat wäre ja noch "rational", aber Rido und Haruka lieben sie <_<.

Von:    maidlin 06.01.2009 17:21

was dass sagt sie? Kann ich mir nicht vorstellen. Warum sollte sie so was sagen? Ist die doof?

-.-°

Schon klar - falsche Frage. -.-°

@Mina: Ich muss dir recht geben auch wenn die Reinblutpopulation gering ist, ist diese Dreiecksgeschichte schon etwas zu harter Tobak. -.-° Obwohl... basierte Ridos Verlangen wirklich auf Liebe, im herkömmliche Sinne? (Kann man bei VK eigentlich von so was sprechen?)

Von:    Mina_Murray 06.01.2009 17:33

Yuki denkt nur "ich warte", sonst nichts. Sie sagt es nicht zu Zero oder sonstwen und erläutert es auch nicht wie im Manga.
Also ist sie passiv, macht nichts, und wartet viel eher darauf, von Zeros Tod zu hören...Noch schlimmer als im Manga tut sie, als wisse sie von nichts.

Ob nun Liebe oder nur Verlangen, beides ist Inzest.
Okay, da kommt der Spoiler zurück.
Spoiler
Juri und Haruka liebten sich wohl tatsächlich, merkt man gerade in Kap. 38. Von Rido sind nur seine psychopathischen Züge bekannt, aber vielleicht hatte Juri früher eine ausgleichende Wirkung auf ihn, wofür er sie liebte, bevor er wohl komplett durchdrehte. wer weiß? Am Ende war es eher Bessenenheit.

Von:    Dreamless 06.01.2009 17:57
Spoiler
dieser Inzestteil ist auch das was ich an VK etwas abstoßend finde O.o ... egal, ob das nun Vampire sind oder nicht.
Wäre es dabei geblieben, das nur Kaname in Yuuki verliebt ist, auch wenn er wusste das es sich um seine Schwester handelt, wäre es noch einigermaßen nachvollziehbar gewesen, da er ja die meiste Zeit nicht wirklich mit ihr zusammen aufgewachsen ist. (aber weiter hätte es an der Stelle auch nicht gehen dürfen)
Aber als dann rauskam, das das völlig normal dort ist und die Eltern auch Geschwister waren, fand ich das einfach zu krass!
Nichtsdestrotrotz war der Anime gut, bis auf das Ende von Guilty >.< warum latscht die da auch mit?

Von:    maidlin 07.01.2009 15:00

>Yuki denkt nur "ich warte", sonst nichts. Sie sagt es nicht zu Zero oder sonstwen und erläutert es auch nicht wie im Manga.
Also ist sie passiv, macht nichts, und wartet viel eher darauf, von Zeros Tod zu hören...Noch schlimmer als im Manga tut sie, als wisse sie von nichts.

Da muss ich gleich nochmal ne andere Zwischenfrage stellen: Ist Zero nun im Anime ein vollständiger Vampir oder kann er immer noch zum Level E werden?

Sorry, wenn ich so doof frage, aber jedes Mal, wenn ich was neues über den Anime lese, schreck es mich immer mehr ab, die Folge zu sehen.-.-°

Und wieso wartet sie auf Zeros tot? Man könnte meinen Zero hätte ihr sonst was angetan und sie nicht ständig beschützt; oder die beiden hätte nicht vier Jahre lang Seite an Seite gelebt.

Anscheinend ist bei Yukis Erwachen, zwar der Vampir in ihr zurückgekommen. Ihr Gehirn dafür aber verloren gegangen. Ein schlechter Tausch, wenn ich mich fragt.

Spoiler
Irgendwie kann ich es mir nicht richtig vorstellen, dass Haruka und Juuri doch verliebt war. Oder besser gesagt: Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie wirklich so unschuldig u nd nett ist/ war, wie wir sie bisher kennengelernt haben. Vielleciht hatte sie ja was mit Ride und hat dann doch aber lieber Haruka genommen. Vielleicht seh ich nur Gespenster, aber mein Gefühl sagt mir, Juri nicht zu vertrauen. Kann aber auch nur Einbildung sein...

In welcher Reihenfolge sind die eigentlich geboren? Wurde das schon enthüllt?
Ich dachte so: Rido, dann Haruka und dann Juri. Kann auch sein, dass ich mich irre...

Von:    Mina_Murray 07.01.2009 18:41

Und wieso wartet sie auf Zeros tot?
Das ist nur meine Interpretation...ich dachte es mir so, dass Yuki Zero praktisch bei Kaname "vergisst" und nicht an ihn denkt, bis sie zufällig von seinen möglichen Tod durch whatever hören würde. Muss nicht so sein, soll nur ein Beispiel ihrer Passivität sein.

Da muss ich gleich nochmal ne andere Zwischenfrage stellen: Ist Zero nun im Anime ein vollständiger Vampir oder kann er immer noch zum Level E werden?
KA...sagt Kaname was dazu, als er Zero sein Blut gibt? So eindeutig wie im Manga? Aber dann ist die Rido-sache noch verwirrend...

Anscheinend ist bei Yukis Erwachen, zwar der Vampir in ihr zurückgekommen. Ihr Gehirn dafür aber verloren gegangen. Ein schlechter Tausch, wenn ich mich fragt.
Der Meinung bin ich langsam auch...

Spoiler
Ich liebe Juri aber so süß und nett wie sie ist! Da hoffe ich erstmal noch weiter, dass da kein zweites Gesicht ist. Und in Kap 45 ist sie auch wieder niedlich, also...Frage mich aber auch, was sie selbst über Rico denkt oder ob mehr zwischen ihnen war, auch wegen der Sache im Anime, wo Rido ihr Blut getrunken hatte.
Rido ist der älteste und die anderen beiden sind unbekannt. Ich meine aber in einer Scanlation gelesen zu haben, dass Haruka sagt "seit du geboren wurdest..", was klingt, als sei sie jünger als er. Das muss aber nichts heißen.

Von:    maidlin 08.01.2009 09:00

>
Und wieso wartet sie auf Zeros tot?
> Das ist nur meine Interpretation...ich dachte es mir so, dass Yuki Zero praktisch bei Kaname "vergisst" und nicht an ihn denkt, bis sie zufällig von seinen möglichen Tod durch whatever hören würde. Muss nicht so sein, soll nur ein Beispiel ihrer Passivität sein.

Ah ok... jetzt versteh ich. Danke. Na ja... wundern würde es mich nicht, wenn es wirklich so wäre. Wie kann man nur so blind sein?o.O

>
> KA...sagt Kaname was dazu, als er Zero sein Blut gibt? So eindeutig wie im Manga? Aber dann ist die Rido-sache noch verwirrend...

Der ganze Anime ist verwirrend. Ich frag mich an manchen Stellen echt, was sich das Studio bei manchen Dingen gedacht hat. Wahrscheinlich nicht sehr viel...

>
Spoiler
Ich liebe Juri aber so süß und nett wie sie ist! Da hoffe ich erstmal noch weiter, dass da kein zweites Gesicht ist. Und in Kap 45 ist sie auch wieder niedlich, also...Frage mich aber auch, was sie selbst über Rico denkt oder ob mehr zwischen ihnen war, auch wegen der Sache im Anime, wo Rido ihr Blut getrunken hatte.
> Rido ist der älteste und die anderen beiden sind unbekannt. Ich meine aber in einer Scanlation gelesen zu haben, dass Haruka sagt "seit du geboren wurdest..", was klingt, als sei sie jünger als er. Das muss aber nichts heißen.

Spoiler
Stimmt jetzt wo du es sagst. Kann schon durchaus sein, dass Juri die jüngst ist. Aber wenn sie von vornherein für einen der Brüder bestimmt war und in dem Fall geh ich mal davon aus, dass es für den ältesten war, warum hat sie dann Haruka genomme oder "durfte" ihn heiraten? im Prinzip ist es egal, was hätte nicht der Älteste ein Anrecht auf sie? Vielleicht kommt daher auch Ridos krankhafte Eifersucht?...
Was mir aber gerade noch in den Sinn kommt... Vielleicht war Haruka auch nur so was wie ein Unfall? Ich meine, hätte doch sein können, dass die Eltern der drei nur ein Jungen und Mädchen haben wollten, um die Reinblüter aufrecht zu erhalten und dann wurde das Mädchen aber ein Junge. Vielleicht deswegen dieser Name, der für beide Geschlechtern passt.
Wenn ich das ganze noch weiter ausbauen und weiterspinnen würde, könnte ich genauso sagen, dass Juri vielleicht von beiden Männer Kinder haben sollte. Aber dann wäre sie nichts weiter, als eine Brutmaschine. Aber vielleicht war das ja mal so geplant, nur Juri und Haruka haben sich wirklich geliebt...
Obwohl ich ja nun auch wieder nicht verstehen kann, wie sich immer wieder Geschwister in einander verlieben können. Da gibts doch was von der Natur, was so was verhindert. Ich meine das kann ja mal in der Familie vorkommen, aber gleich bei zwei Generationen hintereinander? Andererseits wissen wir ja immer noch nicht, ob Yuki Kaname nun wirklich liebt oder er sie.

Ich glaub ich hätte das in einen andere Thread schreiben sollen... -.-°

Von:   abgemeldet 08.01.2009 13:50
Eigentlich müsste Zero sehr wohl ein vollständiger Vampir sein. Er hat Kanames Blut getrunken und Kaname das von Shizuka. Über den Mittelmann hat Zero sozusagen ebenfalls Shizukas Blut getrunken(also das Blut seiner "Meisterin"), was ihn eigentlich zu einem vollständigen Vampir werden lässt.

Von:    maidlin 18.01.2009 09:40

Man glaubt es nicht, aber ich hab jetzt auch mal ne Frage:

Wie alt sind der Rektor und Yagari ungefähr?

Hier meine bisherigen Überlegungen:

Bevor der Rektor in Ruhestand gegangen ist, war er ein sehr erfolgreicher und gefürchteter Hunter. Dann ist
Spoiler
vor 16 Jahren etwas passiert, was ihn bekehrt hat. Ich weiß nihct, ob es wirklich nur sein Treffen mit Juri war, aber das ist auch nicht wirklich wichtig.
Um aber so erfolgreich zu sein, muss er doch aber wenigstens Mitte 20 gewesen sein, wenn man davon ausgeht, dass er seine Karriere vielleicht schon mit - keine Ahnung - nach der High School begonnen hat.

Yagari... er war der Lehrer von Ichiru und Zero und muss demnach auch nicht schlecht angesehen sein. Er kannte die beiden wahrscheinlich schon von Geburt an, also auch vor 16/17 Jahren. Wenn er damals ihr Lehrer wurde, stellt sich auch hier wieder die Frage: Ab wann kann man denn ein Meister werden?
Auch dafür ist doch ein gewisses Maß an Lebenserfahrung etc. erforderlich. Also schätzen wir mal das Yagari so zwischen 25 und 30 war.

Rein optisch erscheint der Rektor als jünger und fitter, was aber vielleicht anders erklärt werden kann. Jedenfalls, müsste nach der Rechnung der Rektor ungefähr 40 sein und Yagari so bei 45 rum. (Hab ich das jetzt richtig gerechnet?)
Im Anime hat es wohl aber gehießen (oder angedeutet), dass der Rektor der Ältere ist.... als müsste er so was um die 45 und Älter sein... Was ich mir aber absolut nicht vorstellen kann!

Jedenfalls ist das jetzt das Dilemma in dem ich mich befinde. Mich interessiert das schon mal. Aus dem Fanbook kann ich leider auch nichts entnehmen...

Von:    enni 19.01.2009 17:19

>
> Rein optisch erscheint der Rektor als jünger und fitter, was aber vielleicht anders erklärt werden kann. Jedenfalls, müsste nach der Rechnung der Rektor ungefähr 40 sein und Yagari so bei 45 rum. (Hab ich das jetzt richtig gerechnet?)
> Im Anime hat es wohl aber gehießen (oder angedeutet), dass der Rektor der Ältere ist.... als müsste er so was um die 45 und Älter sein... Was ich mir aber absolut nicht vorstellen kann!
>
Spoiler
Nun die Frage kann ich dir leider auch nicht beantworten, aber wenn wir einfach mal davon ausgehen, das der Rektor ein Hunterzwilling ist, und er auch noch als Vampir ohne Zähne betitelt wird, könnte es doch sein, das er somit auch was von der längeren Lebenszeit der Vampire abbekommen hat! So sehe ich das im moment...ob es allerdings das richtige ist? *schulter zuck* ^^°

Möge kein Stern für dich dunkel sein...
weder im Himmel noch auf Erden...
und sie Dir auf ewig Freunde sein!

Meine Avatare sind von Stellachan und alsie XD.

Von:   abgemeldet 19.01.2009 23:02
huhu, hab eine frage ^.^
wird es auch eine 3. Staffel zu Vampire Knight geben?
würd mich über eine antwort freuen ^.-
grüßles

Von:   abgemeldet 20.01.2009 14:14
das ist eine gute frage war es das wirklich mit der geschichte ist das ende wirklich das ende gibt es kein wiedersehen von zero yoshi und kaname ist das ende so simpel und doch endgültig das es das wirklich war das glaub ich nicht.
also so normal jetzt wie kann es sein das man so gute animes rausbringt und das mann dann nur so ausnüchternde 26 filmchen macht und immer dieses rum drum um die drei das ende sieht für mich so aus als währe es nicht zu ende also hoffe ich weiter auf einen dritte staffel
Zuletzt geändert: 20.01.2009 19:31:44

Von:    XIIICaiusXIII 22.01.2009 12:33
um ehrlich zu sein es gibt schon 5 bücher und die sind ausführlicher als die serie
habe sie alle zuhause gelesen und muss sagen sie sind anders als die serie an einigen stellen, aber die charakter der chara´s sind gleich geblieben^^ hoffe konnte helfen
fragen um fragen und doch nur eine antwort

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17

Zurück