Thread: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread
|
Eröffnet am: 18.09.2006 13:40 Letzte Reaktion: 10.06.2018 16:42 Beiträge: 7652 Status: Offen |
Unterforen: - Naruto |
|
|
||||||
| Pannini ist derzeit in Essen auf der ComicAction/Spiel 2006 (im gegensatz zu anderen großen Manga/comicverlagen!!) ich habe den für die animees zuständigen auf Naruto angesprochen, sie sind selber nich glücklich was rtl2 gemacht hat! Die dvd die im November erscheint wird 2 Fassungen! enthalten. neben der rtl2-kriese auch die orginal japansche fassung mit deutschen untertiteln (neue übersetzung!)ca 15 euronen |
|
![]() |
||||||
| > Pannini ist derzeit in Essen auf der ComicAction/Spiel 2006 (im gegensatz zu anderen großen Manga/comicverlagen!!) > ich habe den für die animees zuständigen auf Naruto angesprochen, sie sind selber nich glücklich was rtl2 gemacht hat! > > Die dvd die im November erscheint wird 2 Fassungen! enthalten. neben der rtl2-kriese auch die orginal japansche fassung mit deutschen untertiteln (neue übersetzung!)ca 15 euronen Krass, wer hätte das gedacht, ich nicht.... Aber coole Sache, von wegen japanische Fassung... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also die Deutsche Version von Naruto ist absolut fürn Arsch! Ich mein nicht nur wegen der Syncronisation ( die ja mal derbst daneben ist ) und auch nicht wegen dem bescheuerten Hip-Hop Opening welches ebenfalls absolut nicht zum Anime passt, sondern auch wegen der Zensierung der ganzen in Anführungszeichen 'Brutalen' Scenen! Das sie selbst das Nosebleed bei Iruka weg retuschiert haben stört mich gewaltigt! Ich mein was ist denn dabei wenn mal etwas Blut dabei ist? Wenn die scheiss kleinen Kinder auf irgendn nen anderen Sender schalten sehen die da bestimmt auch mal Blut und das wahrscheinlich noch bei einem Film mit richtigen Schauspielern! Und bei einem Anime ( Zeichentrick ) wirds dann weg gemacht... Ich find das so albern. Ich hoffe das Deutschland dem Anime irgendwann mal mehr Aufmerksamkeit schenkt und sich darum bemüht das ganze gut rüber zu bringen! I'll make you trust me. And when you've told me everything I need to know, I'll kill you! |
|||||||
|
||||||
| So wie ich sehe brtrachten die meiten die sche nicht objektiv und sachlich genug,, wenn ich nur lese sollen die scheiss kleinen kinder umschalten und dann sehen sie sowas sowieso... Im Endeffekt hat du sogar recht... wenn man diese scheiss nachgemachten gerichtssendungen sieht, wo die übelsten erfunden scheiss Storys rauskommen die zur selben zeit laufen wie Naruto aber die diner sind ja REAL und KÖÖNTEN passieren. Da sind so viele gewaltakte drin allein mord usw.. kinder tot und sone sachen.. Also im vergleich ist es dass die Gesellschaft ständig ein Sündenbock sucht für (bsp Erfurt Robert S. Begeht ein Amoklauf in der Schule), und dann finden sie: Computerspiele, Gewalttätige Serien... Ich glaube kaum dass ein kleiner junge sich in einen Supersayajin verwandelt und de Weltrherrschaft an sich reißen wird etc... weil damals kam in den Nachrichten als Beispiel DBZ... Was einfach das allgemeine Problem ist, wenn ich Ami TV oder sonstige mit dem Deutsch Vergleiche ist es so dass dort die Sendeungen die Brutal sin einfach abends laufen und nicht wie hier nur von 10 -15 uhr oder so, die laufen da abends. Nur dies tut RTL2 halt nicht, da es ihnen dann a Quoten fehlen würde denk ich, wobei sie um einiges besser dran wären als 4 mal Immer wieder Jim zu senden.... Naja egal das eigentlichd ass Problem ein Opfer wird immer gefunden... ständig sind es die Computer spiele usw... aber auf die sozialen gründe geht keiner ein... auf jeden fall wir können da nichts tun... im endeffekt wird Naruto einfach zu einer falschen Zeit gezeigt und aus dem Grund muss es so sein... ich hatte nie was mit Naruto am Hut, ich hab mir die Folgen auf englisch angesehen halt ihr wirst wo bei so eine tuben seite halt ^^... naja dass kam weil mir das mal einer gezeigt hat und ich nix zu tun hatte wobei ich jetzt innerhalt ovn 6 tagen alle 207 folgen gesehen hab(ja ich hab 3 mal durchgemacht ^^) bin derbe angetan von der Serie .. als ic hdann zufällig mal Naruto im TV gesehen hab OMFG DIE STIMME VON KAKASHI WAS IST DAS DEN??? DIE SON SASUKE??? das ist ja wie die Glückbärchis ey meine fresse.... definitiv RTL2 verballert da einige guten Quoten wenn sie die Serie einfach besser eingebracht hätten naja egal... |
|
![]() |
||||||
| Du forderst objektivität ein und gibst ein solchen Beitrag ab? Disqualifiziert dich das nicht selber? We are the legion! http://img123.imageshack.us/img123/4644/monglermarchor5.swf Oh schei- Haku has been devided by zero! |
|||||||
|
||||||
| naja und das am ende war halt nur meine meinung kann ja egal sein ob es qualifiziert ist oder nicht ich sagte nicht jemand hätte unqualifizierte beiträge gebracht nur ist es albern eine jüngere generation als scheiss kleinen kiddies zu bezeichnen das war das einzige was ich gemeint hab, ansonsten war der kern der aussage ja richtig dass wenn die umschalten sehen die eh schlimmere sachen als naruto. Daraufhinbezogen war das mit dem sachlich bleiben... also ich glaub kaum dass man eine meinung als qualifiziert oder unqualifiziert abstempeln kann. |
|
||||||
| vergesst nicht: heute erster auftritt von anko (yuhu!!^^) |
|
![]() |
||||||
| ich habs noch nicht ma 5min naruto an.. und schon krieg ich wutpickel xD omg... R.I.P Merry! |
|||||||
|
||||||
| haha auf japanisch ist naruto interessant auf deutsch ist er nur lustig -.- |
|
![]() |
||||||
| Jetzt bin ich um einiges klüger geworden! Ich habe erfahren, dass "Sadist" auch zu VERBOTENEN WÖRTERN zählt XD Na ja, Ibiki ist halt ein HARTER KERL und kein Sadist... sorry, hab wieder Lachkrämpfe *rofl* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe es gehört..."Der Wald Des Schreckens"...uuurrghhh X( Mein Gott was ist denn bitte so schlimm Wald des Todes zu sagen? Und kam nur mir das so vor oder hörte sich Anko nich ein bisschen sehr alt an? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| "woah hier ist es schön" hmhm *nick* ja natürlich -_- boah *aufreg* xD der wald des todes.. äh ich meine schrecken >.> <.< .. wird schrecklich werden >_> ... schrecklich geschnitten versteht sich -_-' achja und.. arme anko -_- *wie die meisten stimmen auch ihre hass* ich platz gleich vor wut echt jetz!!! >_> xD R.I.P Merry! |
|||||||
|
||||||
| es hat auch mal wieder wneig sinn gemacht wald des todes zu sagen ist verboren aber sein vernarbtes gesicht zu zeigen geht schon klar. nach der rtl2 logik die jede gewalt rausschneiden wurde er wohl so geboren was anderes kann ja nicht passieren in der fassung :D |
|
![]() |
||||||
| Kankuro:Mist er hat die Verkleidung der Krähe durchschaut und jetzt hat er mich auf dem KIKA! XD Ich fand diese Folge echt lustig =) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich habe es gehört..."Der Wald Des Schreckens"...uuurrghhh X( > Mein Gott was ist denn bitte so schlimm Wald des Todes zu sagen? Menno, ich wollte den Wald des Besiegens (-_-) > Und kam nur mir das so vor oder hörte sich Anko nich ein bisschen sehr alt an? Kabuto zu jung und Anko zu alt, was soll´s (-_-)° |
|||||||
|
||||||
| Hoi,Chanel,ik danke dir,und schicke dir hammerharte Gruesse van mir! ^-^! Sorry,Katzuko,aber mit dem "Norddeutschen",musste ik echt lachen! Ik ben naemlich halb aus deutschland,und halb aus den Niederlanden, wat euch hoffentlich niet stoert!Ik liebe beide Sprachen(welke ik fast perfekt beherrrsche),und find het krass,ze'in meinen Texten zu mixen! Geene Sorge,Inoue-chan,wollt ihr meer Abstaende in den Texten, so werd ik mich besser bemuehen!Versprochen! Aber ik ben eine tiefgruendige Denkerin,so werden sie den "Gigaformat",beibehalten! Zu Anbu-Sasuke:Keine Sorge,jeder hat so seine Probleme, auch du!!! PS:Ankos Stimme klingt tatsaechlich fuer ne zu alte Person, passt aber zu ihrer fetzigen,strengen Art! Ibikis Stimme is super(mann,ze' haben den Nagel auf den Kopf getroffen,XD!),is ja die vom Rinderteufel(DB)! Beim "Wald des Schreckens" kann man nur lachen! Liebe Gruesse,Delmundo(Obstfisch-Sama)! |
|
![]() |
||||||
| ich find, di versauen das mit den weiblcihen stimmen am meisten...ich kann bei temari un anko ga nich mea hinhörn >.< öyle uzakki yerim, uzaklari asiyor... bütün özlediklerim benden ayri yasiyor... |
|||||||
|
||||||
| moah ich frag mich wann ich mich an Temaris stimme gewöhnen werd -___-' an die anderen stimmen hab ich mich zum glück schon so ziemlich gewöhnt (okay manche haben noch nicht wirklich viel gesagt aber was solls .___.) aber ihre stimme nervt mich total T__T 'achso, dan ist mir alles klar, (darf ich jetzt mit meinem bro kanky puppen spielen gehn?)' viel zu hoch Q.Q dabei ist sie die älteste von den mädels ù__ú naja.. ankos stimme ist echt bisschen arg tief aber das hat mich bis jetzt nicht soo arg gestört.. mal schaun ^^' Why don't you go outside, play hide and go f*ck yourself? :D Lüp euch x3 |
|
||||||
| Anko's Synchro hört sich an, als sei sie nach einer WIRKLICH langen Sauftour am Vorabend mit dem größten Kater ihres Lebens ins Synchronstudio... naja, gelaufen würde ich eher nicht sagen... eher getorkelt. Dort hat se dann de Anko am hektisch rumschreien gesehen, voll energiegeladen und rumgröhlend, da wurde sie depressiv und hat was ins Mikro gelallt. Am Computer wurde aus Lallen Hallen und danach ne Stimme, die zu nem Gehsteigpanzer aus Russland gepasst hätte. Die besten Leute bei RTL2 sind immernoch die Computerfreaks für's Audio und Video! Die leisten ganze Arbeit. Aber die Redakteure für die Auswahl der Zensurmethode sind Hintern. |
|
![]() |
||||||
| Omg... Temaris Stimme ist echt absolut shice -.-'' Und ankos auch <.<# Wald des Schreckens -.- Wenn man Wald des Todes gesagt hätte wären die armen kleinen Kinder im Koma -.- Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Omg... Temaris Stimme ist echt absolut shice -.-'' > Und ankos auch <.<# > Wald des Schreckens -.- Wenn man Wald des Todes gesagt hätte wären die armen kleinen Kinder im Koma -.- ja ne? ich reise mal in eine Folge, denn das Wurmt mich noch.... Wo Haku zu Naruto sagt: "Besiege mich!" Ich...Töte!!! Das heisst töte.... Er sagt nochmal....besiege mich ich raste voll aus unn schreie zum Fernsehr TÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖTE!!! Aber nja....ich hab die Folge heut nich guggn aber morgen werd ichs ja sehn -.-' Ich liebe Mogrys.....kupo.^-^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Echt übel, was aus Naruto gemacht wird. Ein mittelmäßiger Anime im Original - Ein Derbstschlechter Anime im Deutschen XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| finde jetzt wo man sich an die stimmen gewönnt schon akzeptabel! aber die Maßen Schneiderei geht mir auf die nerven! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde, jeder sollte einmal aufschreiben, welche Szene er bis jetzt am schlimmsten fand ^__^ just for fun Ich fange an : Die Szene, in der Sasuke Naruto deckt (gegen Haku) und der im Fall noch einmal ein langgezogenes "Loooooser" von sich gab.... Ich war soooo sauer... Die letzte Handlung eines sterbenen Menschen : Einen anderen nochmal schön einen Looser nennen..... lol So, Nächster..... Nachtrag : Ja, richtig RTL2 hat hier die Spiegelung von Sasukes Gesicht in Narutos Augen geschnitten, ausgetauscht gegen das Bild vom Kyuubi aus dem Intro, das Bild dann in Narutos Augen gesetzt....jaja |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.10.2006 00:57:19 | |||||||
|
||||||
| kp ob das nun in den thread hier hingehört, aber stimmt das wirklich?? die haben seine sätze nur durch loooooser ersetzt??? Hat er nicht ziemlich viel gesagt? er meinte doch von wegen mein körper hat sich von alleine bewegt ich konnte nichts dagegen tun oder so^^ oder was war das nochmal genau was er sagte? und welchen sinn hat es seine worte zu schneiden da kam doch das wort tot nicht vor oder ^^ EDIT: Ich habs, Sasuke sagt: GEEZ (^^) warum bist du immer im weg... Was ist das für ein Gesicht? (darauf bezogen wieso naruto ihn so entsetzt anschaut...) du volltrottel... zwischen durch krääätz kräääätz Naruto: Warum hast du mich gerettet? Sasuke:Was weiß ich.... RÜCKBLENDEN Sasuke: ich hab dich gehasst... Naruto: Und wieso hast du mich dann gerettet? WIESO? Ich hab dich nie um hilfe gebeten... Sasuke:Ich weiß es nicht...Mein körper bewegte sich von alleine...Idiot..Dieser Mann, Mein Bruder... Ich hab mir vorgenommen gehabt dassich nicht sterbe bis ich ihn getötet habe...du sollst nicht sterben... (von wegen mach du das für mich...) lange danach sagt naruto ich hab dich auch gehasst (find die szene voll geil ^^ merkt man wohl weil ich alles rausgeschrieben habe.... SORRY ^^) So und was genau davon wurde nun durch das LOOOOSER ersetzt? die ganze szene? wurde eigentlich itachis gesicht auch gezeigt ??? und wichtig ist mir was genau nun ersetzt wurde durch loooooser die ganze abhandlung doch nicht oder? |
||||||
| Zuletzt geändert: 24.10.2006 02:08:48 |
|
![]() |
||||||
| Hm... wenn man sich das mal alles so durchliest... die ganzen Einträge.. isses schon witzig, wie sich das ganze entwickelt. Am Anfang einfach nur Rumgefluche über die Synchro und die Namen und Schnitte.... ich hab mitgemacht... geb ich zu. Gern zu, weil es mich immer noch nervt. Aber... was ich mal noch dazu sagen, will... das Niveau auf dem hier über Naruto von RTL2 geschrieben wird steigt.... is echt so. Man kann die Synchronsprecher nicht dafür verantwortlich amchen. Schließlich haben sie einfach diesen Job gekriegt und manche warten Wochen/Monate lang darauf einen Auftrag zu kriegen. Dann wollen sie es dem Produzenten natürlich auch recht machen. is klar. Und ihre Stimmen können sie nun mal nicht ins unermessliche vewrändern. Die Auswahl der Sprecher hätte einfach anders sein müssen. So an sich machen die Sprecher ihre Sache gut. Bloß.... ob Emotion nun rein muss oder nicht, müssten sie gesagt bekommen unds zwar von wem, der die Charas kennt. Aber solche Leute gibt es anscheinend nicht bei RTL2/Pokito/Pannini oder wen ihr alles als Sündenböcke benennt. Tja... Wenn ihr euch selbst als so tolle Synchros darstellt... kann ich nur lachen... sorry aber is so. Wisst ihr eigentlich wie sch*** anstrengend das is? Wenn man ins Mikro reinscheien muss... dann nochwas bestimmtes sagen und dabei vielleicht noch die Stimme verstellen. Besten Falls das sogar 10 mal hinereinander, weil´s dem Produzenten nicht gefällt? Macht das mal... redet mal dementsprechend lang in einer ganz anderen Stimme.. tiefer... höher... und schreit durch die Kante... dann sagt nochmal, dass ihr gute Synchros wärt. Klar besser wäre es, wenn die Sprecher Naruto gelesen hätten. Dann würden sie die Eigenschaften und ihre Art kennen, aber das kann, sorry, aber das kann man nicht verlangen. ist einfach so. Das is und bleibt ein Job!!!! Und in Japan.. tse... stimmt da is das ganze mit Anime und Manga viel größer und mit mehr Liebe angelgt, aber... von denen kommt´s auch. Das zeichnet sie teilweise aus. Darauf sind sie stolz! Geld machen sie damit dicke udn das mehr als wir Deutschen... also lasst den Rotz weg von wegen bei uns is das nur Geldwäscherei. Isses bei denen nämlich genauso!!!!!!! Hebt die Hjapaner nicht auf ein podest, auf was sie nix zu suchen haben. icxh gebe offen und mit ganzem herzen zu, dass der jap. Anime besser ist, aber der Deutsche is eben der Deutsche und nicht der Japanische.... ihr mault jetzt einfach rum... aber... was wäre denn, wenn RTL2 die Rechte gar nicht gekauft hätte. Seht´s mal so. Erstmal ein DANK an RTL2, dass sie überhaupt Animes nach Deutschland bringen. Was sie draus machen... tja.... ich finde das mit den Stimmen mittlerweile... naja... man kann´s halt aushalten und ich hab´s akzeptiert. das geht mir mittlerweile jetzt so ziemlich am Arsch vorbei... außerdem leben sie sich auch langsam ein. Naruto hat sich z.B. verbessert udn Sakura auch...vom Stimmlichen her. Was mich aber aufregt... und wirklich aufregt, wie alle von uns hier, sind die Schnitte. ich verstehe, warum einige Szenen geschnitten werden. Eine große Masse soll angesprochen werden und deswegen muss es auch an das Alter angeglichen werden. Aber teilweise... sind die Schnitte einfach... sinnlos. Bestes Beispiel... die "Blutfontäne" Irukas. Sorry, aber welches Kind hat bitte noch KEIN Nasenbluten gesehen. Wenn´s mal hinfällt oder sich wehtut, sieht es auch Blut udn das is nun weiß Gott nichts gewesen, was durch Gewalt entstanden is. Selbst da würde ich das noch nicht begreifen. Wenn da Leute zerschnibbelt oder sonstwas werden. Ok! Muss nicht sein, wenn Kinder das angucken, aber... wenn´s darauf hinausläuft, dass man den Sinn nicht versteht, dann tut´s mir Leid, abwer dann muss anders geschnitten udn vielleicht doch ein bisschen mehr Blut gezeigt werden. Man muss heutzutage nur in einen Zeitschriftenladen gehen und in einer dieser "Mist-Blätter" gucken udn sieht Leichen... Selbstmordattentäter haben sdich in die Luft gesprengt. Hört man im Radio.... sieht man in den Nachrichten.... Sorry, aber ob da ein Ninja ein kunai wirft... oder ob sich da ein Attentäter in die Luft sprengt... is n Unterschied und ich wähle da lieber den Ninja und sorry, aber bei einer Ninja-Serie... da gehört Blut dazu! Das is einfach so... Das is historisch hinterlegt. Sie wurden damals nicht umsonst zum Töten ausgebildet. Die Wortveränderung... "Besiege mich" und was für ein Mist die schon gemacht haben, um ja das "böse" Wort "töten" nicht zu sagen.... Leutz... Hallo? Warum verhätschelt ihr unsere Kinder, die das reale Leben doch eh mit erleben?! Am tag sterben so und so viele Menschen, weil sie erschossen.... erdrosselt.... erschlagen... in die Luft gesprengt oder sonst was werden. Zeigen wir´s doch unseren Kindern... aber zeigen wir ihnen Gott verdamm mich auch, was aus den Hinterbliebenen wird! Die können vielleicht was gegen machen. In unseren Kinder liegt die Zukunft und in uns... das ist so, da haben unsere lieben Politiker schon Recht. Aber nicht in Kindern, die nur Friede, Freude, Eierkuchen kennen und nicht das sehen, was draußen passiert.... ob sie das nun aus den Nachrichten sehen, wie Menschen umgebracht werden oder aus nem Anime... macht doch irgendwo keinen Unterschied oder? Aber ich schweife ab.... was ich sagen will ist.... Wenn man sich über Naruto aufregt... dass es ja so schlecht synchronisiert wurde... macht es erstmal besser und schiebt die Schuld nicht den Sprechern in die Schuhe.... zu den Namen....naja... Deutsch is Deutsch... Japanisch Japanisch... ich hätte es auch teilweise lieber, wenn sie beim Japanischen geblieben wären... aber...is doch noch auszuhalten. Die Schnitte..... hm.... teilweise verstehe ich den Grund, aber die Durchführung is echt sowas von... übertriben. Wirklich übertrieben. Dann können sie einen Anime nicht zu dieser zeit zeigen, wenn er so viel Gewalt enthält. Bei DBZ ging´s auch.... das schonmal angeführte Beispiel vom "Großen Tunier" ist sehr gut dafür geeignet. Gab´s deswegen auf einmal mehr attentäter? Nee... meines Achtens nicht. Die gibt´s weil unsere liebe Politik und unsere Einstellung zum, Geld.... uns so ziemlich so langsam die Kerze auspustet. Is so und bleibt so. Schnitte sind ok.... aber bitte so, dass die Handlung verständlich bleibt und nur so... wo´s halt wirklich brutal is und nicht nur weil man Blut sieht. Blut kann man auch sehen wenn man auf die Schnauze fliegt! Zu dem Opening hab ich noch gar nichts gesagt.... mach ich auch nicht.... hip Hop is ne Musikrichtung und nicht jedermans Geschmack... müssten sie eigentlich wissen aber das Opening is auch nur ein Opening... notfalls macht nen Stummknopf an oder sonstwas..... Schlussendlich... will ich noch einwas sagen...... Wenn euch Naruto im Deutschen..... so wenig gefällt.... SCHAUT ES EINFACH NICHT!!!!!!!!! Es zwingt euch doch keiner und so... erricht ihr eigentlich am meisten.... Entweder sie setzen es ab... oder sie machen vielleicht doch ein paar Schnitte weniger bzw. machen die synchro anders.... regt euch weiter auf, aber bitte.... behaltet im Hinterkopf, dass RTL2 der Sender war und is, der die meisten Animes nach Deutschland holt!!!!! Ohne diesen Sender wüsste die Hälfte von euch vielleicht noch nicht mal, was das is. ^^" Is sau lang geworden... Sorry... û.û *verbeugtz* aber einmal musst ich mich wirklich auslassen. ^^" Naja.... ich schau´s und schau´s auch weiterhin. Mehr sag ich nicht dazu. Ach und wegen den Szenen.... das schlimmste... fand ich die Szenen wo´s um Hakus Tod ging.... und der Rest des Endes der Folge sowieso. Weil man´s einfach nicht verstanden hat und das hat man wirklich nicht ohne das Original. Das weiß ich aus mehreren Quellen. Schreite voran mit gradem Blick und, wenn ein Stein kommt auf deinem Weg.... tja.. dann stolper doch einfach nicht drüber, sondern heb die Füße ^.~ Manchmal soll´s ja helfen. |
|||||||
|
||||||
| ganz im ernst du bist abgeschweift es hat niemand die sprecher kritisiert -.- jeder sprecher freut sich über einen angebotenen job. Redet doch gar keiner von?! kp wo du das aufschnappst Was kritisiert wird ist die verantwortliche quelle die solche sprecher herangeholt hat?! und ob die das nun gut machen oder nciht DARUM GEHT ES DOCH GAR NICHT???? Ich sagte zum beispiel ich find es scheisse wenn eine EMOTIONALE SZENE ERSETZT WIRD, durch ein langgezogenes LOOOOOSER . Was ich nicht versteh ist dass du so abgehst als ob jemand die sprecher kritisiert du solltest die kernaussagen betrachten in der wird ständig nur rtl2/panini weiß gott wer noch kritisiert. Außerdem ich schau naruto auch nicht nur so btw... habs im inet gesehen das reicht mir nur ist es ein großer unterschied den ich selber festmache. Als ich naruto im tv mal sah hatte ich gar kein interesse... doch als ich dann aus langeweile weil mir jemand sagte tv und inet seien nicht dasselbe (japnische also) ich soll mir auf you tube ruhig mal was angucken ich meinte zu ihm diese kak serie? die ist doch gar nicht so gut...naja er meinte die ist besser als dbz und sontiges was ich auch vor jahren mal gesehen hab bzw gelesen hab in mangas. Naja ich habs dann halt irgendwann mal auf youtube reingeschaut und... ungelogen ich war echt angetan ich hab wie ich oft sagte hab ich mich zum gruffty entwickelt und war 6 tage nur zu hause ^^ um naruto zu sehen hab alle chapter gelesen usw. alle filler gesehen.(hab ferien). Also ich hab schon einmal gesagt die kritik sollte sachlich bleiben als beispiel find ich es scheisse wenn jemand sagt die scheiss kleinen kiddies sollen doch umschalten und dann sheen sie ja doch noch wieder sone blut sachen usw.. sowas wurde gesagt was ich kritisiert habe doch der kern der aussage ist richtig, denn sobald die kinder umschalten sehen sie ne scheiss gerichtssendung bei der es auch um mord vergewaltigung etc. um REALE DINGE!!!! und wenn man die kinder in einer scheinwelt leben lässt wie du bereits gesagt hast ist es albern... so ich schweif auch ab aber geal. Du solltest lieber mal schaund ass du nicht alles missverstehst den niemand kritisiert die sync sprecher.. ist mir zumindest noch nicht aufgefallen und wenn doch ist es auch kake. Was alle kritisieren zummindest die meisten sind unnötig ausgeschnittene szenen usw. und das mit der Geldgier und dass die japaner einfach besser sind ist totaler schwachsinn ja im anime machen vielleicht aber trotzdem wär naruto ganz genauso gut wie bei den japanern wenn nicht a. so viel geschnippelt wird, b. die sprecher anders gewählt wären wobei mir die sprecher eigentlich gar nicht mal so wichtig sind nur merkt man anhand der stimmen die angezielte altersgruppe die damit verosgt werden soll.. naja kp auf jeden fall übertreibst du es als ob hier jemand nun 2 länder vergleicht anhand eines anime?!?!?! gehts noch??? wer hebt den die japaner sooo hoch aufs prodet was quatscht du den da??? von wegen die deutschen sind genauso gut mindestens und die japaner gehören da nicht hin blablablabla... ES GEHT UM EINE SERIE kp wie du auf sone sachen kommen kannst haha aber ich glaub keiner hebt hier die "japaner" hoch sondern eher den sender der es zentralisiert es erkennt die serie einfach zu einer anderen zeit zu senden und die ihre schnippeleien gelassen haben. fertig. Dankbar an rtl2 sind bestimmt alle dnek ich mal mir ists egal ich guck eh fast nie tv.. naja auf jeden fall wie gesagt mich regt es auf dass die serie besser sein könnte und mehr erfolg erzielen könnte und nicht von jedem als kinder kak abgestempelt wird. Naja kp hab dazu mal was geschrieben dass die serie echt hammer ist und es einfach nur schade ist wenn es so schlecht eingebracht wird... und das mit dem geld nur mal so alles macht geld ich glaub egal wo du hin guckst im endeffekt kommt man damit auch zu geld ob du sand siehst oder einen anime. RTL2 holt die animes nicht um hier uns glcklich zu machen sondern um geld zu machen ganz einfach ende aus dafür muss man sich nicht bedanken, ist eher ein geben und nehmen. naja hab auch viel gekritzelt bye bye rechtschreifbehler sind beabsichtigt und dienen nur der unterhaltung damit ihr dem post auch konzentriert folgen könnt.^^ gute nacht leute und nicht zu viel interpretieren. XD |
||||||
| Zuletzt geändert: 24.10.2006 02:46:24 |
|
![]() |
||||||
| Freut mich erstmal, dass sich wer durchgekämpft hat xD Und gleich so schnell O.o naja... also... das mit dem Sprechern... ich möchte da nur anknüpfen, dass immer wieder solche Sachen kommen wie... "Gott ich könnt den und den Synchro umbringen und der is doch so kacke und bla"...das hab ich damit gemeint... Es iost mir klar das das Ganze schluss endlich auf den Sender hinausläuft. Die ganze Kritik. Schließlich hat der ja das draus gemacht, was jetzt im TV läuft. Und das mit Japan... da hab ich auf einen ganz bestimmten Artikel abgezielt ^^" Is weiter vorn und auch eeeeewig lang... da kommt das sehr wohl so raus. >.> Hab jetzt keine Lust zu zitieren. Sorry.. ^^" zu spät ^^" (3.39 Uhr früh) Schlussendlich is das wirklich alles nur Geldwäsche und, wenn sie die Schnitte nicht so extrem setzten würden es vielleicht deswegen ein bisschen später senden... ich denk, dass die Zuschauerzahlen trotzdem steigen würden. Aber ich weiß auch schon wieder dass dann massen Kritik von unseren lieben älteren Herrschaften kommt... "Was hat ein Zeichentrickfilm im Abendprogramm zu suchen" und all sowas schönes. Naja.... ich will nicht wieder abschweifen und sag nur wieder zu.... der jap. Anime is besser... aber der deutsche... naja.... wer´s anguckt, guckt´s an... wer´s nicht macht, eben nicht û.û jedem das seine. Ach und wirklich ein BIG Sorry das der oebn so lang geworden is und ich mich so ausgelassen hab! >.</)))) Aber musste halt alles raus... hatte meine emotionale Phase xDDDDD ^^" Nächtli!!!! ^^/))) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wenn man sich über Naruto aufregt... dass es ja so schlecht synchronisiert wurde... macht es erstmal besser und schiebt die Schuld nicht den Sprechern in die Schuhe... Ich liebe es, wenn man etwas kritisiert und dann gleich gesagt bekommt, "Mach's besser!!1" ---- Schuh-nin - powered by Deichmann |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Wenn man sich über Naruto aufregt... dass es ja so schlecht synchronisiert wurde... macht es erstmal besser und schiebt die Schuld nicht den Sprechern in die Schuhe... > > Ich liebe es, wenn man etwas kritisiert und dann gleich gesagt bekommt, "Mach's besser!!1" Vor allem, wenn es noch net mal möglich ist.. Hehe.. ich freu mich schon auf die Vorentscheidungskämpfe. :D Die werden bestimmt auf drei Folgen zusammengeschnitten. Und der Kampf Neji gegen Hinata garantiert ganz rausgeschmissen. Oder man sieht nur wie Neji Hinata "schubst", sie Ausrutscht und dann schwuuuuuuubs besiegt ist. Ganz ehrlich.. ich kann es verstehen, wenn es fürs Nachmittagsprogramm geschnitten wird. Aber man kann es definitiv auch übertreiben.. *seufz* People cannot gain anything, without first giving something in return. To obtain, something of equal value must be lost. That's the law of equival exchange. |
|||||||